Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon micla » 05.05.2016, 19:55


Weschtkurv hat geschrieben:
micla hat geschrieben:...
Verabschieden wir uns aber bitte von einem Geddanken: Fünfstück hat nichts aber auch garnichts mit Trainern wie M.Schmidt, Nagelsmann, Schubert oder Tuchel gemeinsam!


Och jo...
Mit Nagelsmann z.b. hat er schonmal gemeinsam, dass er ERFOLGREICH eine am Boden befindliche Truppe wieder in die Spur gebracht hat, und somit den Totalabsturz einwandfrei abgewendet hat.

Der FCK vor Fünfstück nicht am Boden, er hat nur gerade noch so den Mist, den er selbst verzapft hat ausgebügelt. Das war ok, aber er ist deshalb kein Retter! Nagelsmanns Leistung ist dagegen schon etwas besonderes, aber darum geht es auch nicht.
Nur dass wir uns nicht falsch verstehen: Unsere Truppe ist keinesfalls reif für den Aufstieg, jedoch kann man aus diesn Spielern deutlich mehr als den 10./11. Platz rausholen.



Beitragvon FCK58 » 05.05.2016, 20:39


@hessenFCK
Wenn Mac diese Behauptung in den Raum stellt, dann darfst du getrost davon ausgehen, dass diese Aussage auch stimmt. Das er dir den Namen aber nicht auf die Nase binden wird, davon allerdings auch. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon carphunter » 05.05.2016, 20:50


@Hessenland:
*** Finde dich endlich damit ab das wir auf jahre 2 Liga spielen. Die ruhmreichen Zeiten sind vorbei. Und wie kannst du behaupten schwarz sei kein guter Trainer und wir bräuchten einen Topf Trainer. Nichtraucher Otto könnte mit dieser Truppe um die ersten drei Plätze spielen. Darüber werden sich die Verantwortlichen des fck im klaren sein das wir uns in der zweiten Liga über Jahre aufhalten. Am besten mit 5stück in die neue Saison gehen bevor wieder unnötig Geld verbrannt wird.



Beitragvon atte » 05.05.2016, 21:43


Warum hat CR wohl hingeschmissen? Weil er gemerkt hat das er mit diesem Kader nicht oben angreifen kann.
K5 macht das doch für das 1. Jahr ganz anständig. Was erwartet ihr von Ihm? Das ist seine erste Trainerstelle im Profibereich. Erste Erfahrung konnte er nun sammeln und hat aus seinen Fehlern zuletzt gelernt.
Ob Stüver noch einen Träiner aus dem Ärmel holt werden wir sehen.
Warum soll ich wechseln? Ich spiele doch schon beim FCK



Beitragvon Air_Mariachi » 05.05.2016, 23:36




Beitragvon MäcDevil » 06.05.2016, 07:08


Ich habe mir gerade mal den Artikel durchgelesen über Jens Härtel - sehr gut.

Härtel habe ich auch schon hier ins Gespräch gebracht. Scheint ein guter Trainer zu sein der weiss wie man aus einer Mannschaft alles rausholt. Zudem braucht der FCK jemanden der nicht unter der sog. Betriebsblindheit leidet.
Fünfstück in allen Ehren - taktisch ist er eine Katastrophe !
Neuen Trainer würde ich gerne sehen bei FCK. Jemand der den Kader ausmistet und nochmal nach seiner eigenen Philosophie neu anfängt. Das aber ein Klasse besser als der Vorgänger. Keine Experimente.
Ob man an Fünfstück festhalten soll - ich weiss es nicht - der nächste Schritt ist mit einem Risiko verbunden. Alles was man jetzt macht kann in die Hose gehen !
Wichtig diesbezüglich ist natürlich auch der aktuelle Kader im Sommer....das Paket muss einfach stimmig sein.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon wkv » 06.05.2016, 07:46


Air_Mariachi hat geschrieben:Der Trainerposten in Ingolstadt ist wohl anderweitig vergeben:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/651229/artikel_ingolstadt_kauczinski-beerbt-hasenhuettl.html


Was die uns so bekannten Optionen von Alois Schwartz auf einen Verein beschränkt...mehr oder weniger. :D



Beitragvon Schwebender Teufel » 06.05.2016, 07:56


Ich fände es schön wenn man sich jetzt mal ein ich würde was man jetzt in der Trainerfrage nächstes Jahr macht macht man mit Konrad Fünfstück weiter oder holt man sich einen neuen Trainer. Da man ja auch für nächstes Jahr eine Kaderplanung machen sollte sollte dort ja wirklich schon der Trainer für die kommende Saison auch involviert werden sonst macht das ja irgendwie keinen. Es tauchen immer wieder in den Medien Namen auf die in Lautern Trainer werden soll und dann heißt es hinterher wir machen doch mit Fünfstück weiter.
Also bitte jetzt eine Entscheidung. :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon WolframWuttke » 06.05.2016, 07:59


Der Hasenhüttl-Transfer von RB bestätigt wieder 2 Dinge:

> RB könnte zwar jeden Trainer bezahlen, wird aber nie die "erste Reihe" (z.B. Favre) bekommen, da jemand von dem Kaliber sich nicht vom Oberlehrer RR reinquatschen lässt

> "Wir verhandeln nicht mit Hasenhüttl und halten uns immer an alle Abmachungen" - Da hat der Hüter von Moral und Anstand wohl wieder mal nachweislich gelogen.

Zurück zum Thema: Mit Schwarz könnte ich wohl gut leben. Ob er ein Trainer ist, mit dem man direkt die Bundesliga anpeilen kann, weiss ich nicht, ist aber auch erstmal egal. Auf die nächsten 1-2Saisons müssen wir müssen uns finanziell konsolidieren und eine junge Truppe aufbauen, die jedes Jahr Transferüberschüsse generiert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon wkv » 06.05.2016, 08:05


Die Rheinpfalz greift das Thema auf und meint, die Infos über Schwartz kämen nicht nur von der BILD, sondern auch aus anderen Ecken.

Ich bin mal gespannt, ob das keine Ente ist, um "Undichtigkeiten" auszuloten.

Ich kann mir nur eine Richtung vorstellen, wo das im Bezug auf die Rheinpfalz sein könnte.

Abel und Riesenkampff mit Sicherheit nicht.



Beitragvon wernerg1958 » 06.05.2016, 08:36


Als klar bzw. sicher war, daß Uwe Stöver kommt kam mir der Name Alois Schwartz auch sofort in den Kopf, da sie ja schon gemeinsam beim FCK gearbeitet haben.
Was mir Sorgen macht ist der Vertrag von K5S für noch ein Jahr, Inhalte kenne wir ja nicht, was würde die Ablösung für Herrn Fünfstück kosten etc.
Von daher etwas skeptisch, daß es einen Trainerwechsel gibt, aber keiner ist so wirklich mit K5S einverstanden überzeugt, schwer entscheidung für Uwe Stöver und Herrn Klatt.
Unterstellt, daß Alois Schwartz kommen will wäre es auf allen Ebenen ein Neuanfang, was wenn man die Linie beibehält nur Konsekquent wäre.
Warten wirs ab mehr können wir eh nicht tun.



Beitragvon flammendes Inferno » 06.05.2016, 09:28


wkv hat geschrieben:
Air_Mariachi hat geschrieben:Der Trainerposten in Ingolstadt ist wohl anderweitig vergeben:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/651229/artikel_ingolstadt_kauczinski-beerbt-hasenhuettl.html


Was die uns so bekannten Optionen von Alois Schwartz auf einen Verein beschränkt...mehr oder weniger. :D

Kaucinski wäre mir lieber gewesen,habs schon x-mal geschrieben.Den Ingolstädtern anscheinend auch.
Das hätten wir wochenlang in der Hand gehabt,wieder verschlafen...
Kaicinskis Punkteschnitt 1,65
Schwartz 1,29



Beitragvon hessenFCK » 06.05.2016, 09:34


FCK58 hat geschrieben:@hessenFCK
Wenn Mac diese Behauptung in den Raum stellt, dann darfst du getrost davon ausgehen, dass diese Aussage auch stimmt. Das er dir den Namen aber nicht auf die Nase binden wird, davon allerdings auch. :wink:


Vollkommen klar, ich stelle was in den Raum und belasse es dann dabei. So wirklich interessiert es mich nicht - doch war es schon mal gut, dass darüber nachgedacht wurde.



Beitragvon hessenFCK » 06.05.2016, 09:39


WolframWuttke hat geschrieben:Der Hasenhüttl-Transfer von RB bestätigt wieder 2 Dinge:

> RB könnte zwar jeden Trainer bezahlen, wird aber nie die "erste Reihe" (z.B. Favre) bekommen, da jemand von dem Kaliber sich nicht vom Oberlehrer RR reinquatschen lässt

> "Wir verhandeln nicht mit Hasenhüttl und halten uns immer an alle Abmachungen" - Da hat der Hüter von Moral und Anstand wohl wieder mal nachweislich gelogen.

Zurück zum Thema: Mit Schwarz könnte ich wohl gut leben. Ob er ein Trainer ist, mit dem man direkt die Bundesliga anpeilen kann, weiss ich nicht, ist aber auch erstmal egal. Auf die nächsten 1-2Saisons müssen wir müssen uns finanziell konsolidieren und eine junge Truppe aufbauen, die jedes Jahr Transferüberschüsse generiert.


Das mit dem Bundesliga-Aufstieg sollten wir mal schnell aus den Köpfen bekommen, du sagst es jedoch auch. Gibt es den Trainer, mit dem man direkt die Bundesliga anpeilen kann - ich glaube kaum! Einfach nun mal den Dingen ihren Lauf lassen - es kommt oft anders als man denkt. Das ist die einzige Konstante..



Beitragvon Sennahoj » 06.05.2016, 09:41


flammendes Inferno hat geschrieben:Kaicinskis Punkteschnitt 1,65
Schwartz 1,29

Fünfstück 1,32



Beitragvon flammendes Inferno » 06.05.2016, 09:44


Nein
Als Cheftrainer in über 4 Jahren
1.65

guggsd du hier :
http://www.transfermarkt.de/markus-kauc ... ainer/6086
und das ist relativ gut,wer war schon über 4 Jahre Trainer mit diesem Schnitt ?



Beitragvon Rückkorb » 06.05.2016, 10:33


TreuDemFCK hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Nach der Niederlage in Düsseldorf war Peter Neururer nicht der Einzige gewesen, der vom Aufsichtsrat kontaktiert wurde und man hatte eigentlich schon eine Personalie ausgewählt, die den Kader übernehmen und auch in der nächsten Saison, so man denn nicht absteigen würde, betreuen würde.


Wer denn?


Wer ist "man"?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon hessenFCK » 06.05.2016, 10:37


flammendes Inferno hat geschrieben:Nein
Als Cheftrainer in über 4 Jahren
1.65

guggsd du hier :
http://www.transfermarkt.de/markus-kauc ... ainer/6086
und das ist relativ gut,wer war schon über 4 Jahre Trainer mit diesem Schnitt ?


Und, was soll das nun aussagen, das Kauczinski besser ist? Nicht falsch verstehen, gegen Kauczinski hätte ich persönlich zunächst auch mal nichts gehabt - das Zahlenspielchen sagt aber nichts! Interessanter wäre nun gewesen, wie der Durchschnitt gewesen wäre, wenn Kauczinski Sandhausen trainiert hätte. Somit alles Makulatur..



Beitragvon asdf » 06.05.2016, 10:41


Wenn hier schon anhand von Zahlen argumentiert wird, dann bitte von sinnvollen. Sandhausen ist eigentlich kein Zweitligaclub, da ist die Leistung von Schwartz absolut beachtlich, während Kauczinski eines der finanzstärkeren Teams der zweiten Liga trainiert hat.

Für die Zahlenfreunde hab ich mal Euro pro Punkt gerechnet (Ich gehe vom Transfermarkt-Marktwert aus da ich jetzt zu faul war den Etat zu recherchieren und Stand 32. Spieltag). Da sieht man mal wie erfolgreich Sandhausen war im Vergleich zum KSC und zu uns:

Rang Verein € pro Punkt
1 1.FC Heidenheim 1846 271111
2 SV Sandhausen 301190
3 1.FC Nürnberg 314407
4 FC St. Pauli 319000
5 SpVgg Greuther Fürth 322791
6 VfL Bochum 327083
7 Karlsruher SC 328261
8 Arminia Bielefeld   329737
9 Eintracht Braunschweig 368605
10 MSV Duisburg   392143
11 1.FC Union Berlin 393478
12 1.FC Kaiserslautern 425000
13 FSV Frankfurt 448276
14 SC Freiburg   466667
15 TSV 1860 München 490323
16 SC Paderborn 07   537500
17 Fortuna Düsseldorf 563793
18 RasenBallsport Leipzig 604688



Beitragvon Betzegeist » 06.05.2016, 10:53


flammendes Inferno hat geschrieben:Kaucinski wäre mir lieber gewesen,habs schon x-mal geschrieben.Den Ingolstädtern anscheinend auch.
Das hätten wir wochenlang in der Hand gehabt,wieder verschlafen...


Sorry, aber das ist Käse. Kauczinski hat klar betont, dass er sich gerne eine Etage höher beweisen will. Für den wäre ein FCK, der seinen Etat um 20 % Prozent senken muss, überhaupt keine Alternative gewesen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon hessenFCK » 06.05.2016, 10:57


MäcDevil hat geschrieben:
Ich habe mir gerade mal den Artikel durchgelesen über Jens Härtel - sehr gut.

Härtel habe ich auch schon hier ins Gespräch gebracht. Scheint ein guter Trainer zu sein der weiss wie man aus einer Mannschaft alles rausholt. Zudem braucht der FCK jemanden der nicht unter der sog. Betriebsblindheit leidet.
Fünfstück in allen Ehren - taktisch ist er eine Katastrophe !
Neuen Trainer würde ich gerne sehen bei FCK. Jemand der den Kader ausmistet und nochmal nach seiner eigenen Philosophie neu anfängt. Das aber ein Klasse besser als der Vorgänger. Keine Experimente.
Ob man an Fünfstück festhalten soll - ich weiss es nicht - der nächste Schritt ist mit einem Risiko verbunden. Alles was man jetzt macht kann in die Hose gehen !
Wichtig diesbezüglich ist natürlich auch der aktuelle Kader im Sommer....das Paket muss einfach stimmig sein.


Der Kader muss ausgemistet werden, wenn wir ständig von einem Neubeginn reden - der wird auch ausgemistet. Sicherlich kann alles was man jetzt macht, in die Hose gehen! Weiter machen wie bisher - geht auf keinen Fall! Theodor Heuß: "...wer nichts verändert, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte" - wie wahr!!
Ich kann mir beim besten Willen derzeit nicht vorstellen, dass K5 mit einem neuen Kader (wo er Mitspracherecht gehabt hätte), in die Erfolgsspur kommt - du schreibst es ja selbst: "taktisch ist der Mann eine einzige Katastrophe". Mal ehrlich: guten Fußball, was den Fußball ausmacht, haben wir unter K5 1-3mal gesehen (unter CR waren es einige gute Spiele - leider mit dem falschen Ergebnis). Für mich heißt das im Umkehrschluss, die Mannschaft kann guten Fußball - warum bekommt das ein K5 nicht hin - was hat er für Vorstellungen von Fußball, welche Philosophie steckt dahinter?



Beitragvon Tyosuabka » 06.05.2016, 11:02


rainero61 hat geschrieben:Ich hoffe, dass dies nur ein Gerücht bleibt. Nach Aussagen der neuen Vorstandsriege wollte man doch wieder mehr Zuschauer ins Stadion locken! Aber mit einem Trainer Schwartz wird eher das Gegenteil der Fall sein. Bei seiner Art Fussball zu spielen wird der Zuschauerschnitt noch mal um 5.000 nach unten gedrückt. :nachdenklich: :?:


Welchen Fußball würdest du denn Spielen mit den Weltmeistern aus Sandhausen ? Tiki Taka Ballbesitzfussball vom feinsten ?



Beitragvon hessenFCK » 06.05.2016, 11:24


Tyosuabka hat geschrieben:
rainero61 hat geschrieben:Ich hoffe, dass dies nur ein Gerücht bleibt. Nach Aussagen der neuen Vorstandsriege wollte man doch wieder mehr Zuschauer ins Stadion locken! Aber mit einem Trainer Schwartz wird eher das Gegenteil der Fall sein. Bei seiner Art Fussball zu spielen wird der Zuschauerschnitt noch mal um 5.000 nach unten gedrückt. :nachdenklich: :?:


Welchen Fußball würdest du denn Spielen mit den Weltmeistern aus Sandhausen ? Tiki Taka Ballbesitzfussball vom feinsten ?


Wie spielt er denn Fußball - wenn mich nicht alles täuscht, haben wir in Sandhausen noch nie gewonnen - so schlecht kann der Fußball wohl nicht sein, den er spielt? Wenn er letztendlich unsere Heimbilanz ein wenig aufbessert - kommt auch der Ergebnisfan weiter zu den spielen!



Beitragvon MäcDevil » 06.05.2016, 11:30


@hessenFCK
Eben. Man mag Runjaic wegen seines "Schlafwagen-Fussballs" verflucht haben(ich manchmal auch) aber er hatte damit Erfolg. Fünfstück hat mit der Brechstange den Klassenerhalt geschafft. Schön und gut...das Spiel gegen RB war sogar auch taktisch sehr gut. Trotzdem bin ich nicht davon überzeugt ob er der Richtige für die Zukunft ist. Die Trainerwahl wird uns wohl noch einige Wochen beschäftigen...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon carpe-diabolos » 06.05.2016, 11:39


rainer@61 hat geschrieben:
Ich hoffe, dass dies nur ein Gerücht bleibt. Nach Aussagen der neuen Vorstandsriege wollte man doch wieder mehr Zuschauer ins Stadion locken! Aber mit einem Trainer Schwartz wird eher das Gegenteil der Fall sein. Bei seiner Art Fussball zu spielen wird der Zuschauerschnitt noch mal um 5.000 nach unten gedrückt.


Meine volle Zustimmung:
-unattraktive Spielweise
-katastrophale Rückrundenbilanz
Keine bessere, dafür kostspielieg Lösung bei ersatz von KF durch AS

Geld in qualitative Verbesserung des Kaders investieren!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alexis, Betzegeist, LM56, reddevil811 und 70 Gäste