Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lonly Devil » 08.05.2016, 10:30


Warum war er Nur Interimstrainer bei den Rostigen, wenn er doch scheinbar besser als K5S sein soll ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon wkv » 08.05.2016, 10:36


Wieso hat man die Beatles bei der ersten Plattenfirma abgelehnt?
Wieso wurden große Fußballer bei dem einen Verein abgelehnt, bei dem anderen genommen?



Beitragvon Lonly Devil » 08.05.2016, 10:40


@wkv
Das gehört aber dort hin. :wink:
viewtopic.php?f=26&t=3578

Fragen über Fragen, für einen nach Antworten suchenden. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 08.05.2016, 10:48


Lonly Devil hat geschrieben:Warum war er Nur Interimstrainer bei den Rostigen, wenn er doch scheinbar besser als K5S sein soll ?


Hää??
Egal.

Als Interimstrainer macht er seine Sache definitiv mehr als ordentlich.
Nun ist sich Union aber bereits seit vielen Wochen mit Keller einig. Da hat ein bekannter Verein aus der Pfalz anscheinend ordentlich gepennt...

Für mich ist Hofschneider ein sehr sehr interessanter Mann.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Lonly Devil » 08.05.2016, 11:00


Bei Hofschneider hat mich nur interessiert was ihn besser als K5S qualifiziert.
Ob er, bei den entsprechenden Begleitumständen, mehr mit unserer Mannschaft erreicht hätte bleibt spekulativ.

Was Keller betrifft: Unsere Vorstände waren sich vor Wochen selbst noch nicht im Klaren, wie unsere sportliche Führung aufgestellt/zusammengestellt sein soll. Da dürfte die Trainerfrage, zwar wichtig aber dennoch untergeordnet gewesen sein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Toppizcek » 08.05.2016, 11:02


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Warum war er Nur Interimstrainer bei den Rostigen, wenn er doch scheinbar besser als K5S sein soll ?


Hää??
Egal.

Als Interimstrainer macht er seine Sache definitiv mehr als ordentlich.
Nun ist sich Union aber bereits seit vielen Wochen mit Keller einig. Da hat ein bekannter Verein aus der Pfalz anscheinend ordentlich gepennt...

Für mich ist Hofschneider ein sehr sehr interessanter Mann.


Gehe doch einfach davon aus, dass man beim bekannten Verein aus der Pfalz eben den Focus auf andere Personen hat. Interessante Trainer gibt es viele.



Beitragvon Rückkorb » 09.05.2016, 09:38


Auch wenn man Spieleräußerungen wohl doch nicht zu hoch bewerten sollte, fand ich die Äußerungen von Sascha Mockenhaupt gestern in Flutlicht sehr interessant. Er sagte, als Fünfstück kam, habe er noch von der U23 her gewusst, was der verlangt. Und in der Tat bekam Mockenhaupt mehr Einsatzzeiten unter Fünfstück, und, was ich ganz entscheidend finde, er hat sich weiter entwickelt. Auf rechts ist er jetzt, auch gestern, eine gute Option, so dass wir da mit ihm und Schulz gut besetzt sind (zumal er eigentlich auch noch Innenverteidiger kann.).

Mockenhaupt ist damit immerhin ein Spieler, der sich bei Fünfstück sichtbar weiterentwickelt hat. Die Gegenthese, bei Fünftstück habe sich kein Spieler weiter entwickelt, halte ich daher für widerlegt. Welche Schlüsse man daraus ziehen soll, überlasse ich jedem einzelnen.

Zum Trainer gab es in Flutlicht ja auch die Frage, wie es weiter geht mit Fünfstück. Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Da würde eine Sequenz gezeigt, bei der ich den Eindruck hatte, Fünfstück laufe mit etwas Wasser in den Augen herum wie ein geprügelter Hund, der noch nicht mal verabschiedet wird. Vielleicht täusche ich mich auch, zumal ich nicht weiß, von wann diese Bilder sind. Außerdem macht der dünne Kerl manchmal wirklich keine imponierende Figur, so dass ich meine Wahrnehmung dann auch mal nicht überbewerten will.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Betzegeist » 09.05.2016, 09:45


Fakt ist, dass es bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch kein klares Statement pro Fünfstück gab.

Ich denke wenn man intern von ihm überzeugt wäre, hätte man das schon klar kommunizieren können.

So wartet man ab bis Stöver offiziell im Amt ist und wird dann spätestens nächste Woche ein Statement dazu abgeben. Und ich kann mir trotz der jüngsten Serie nicht vorstellen, dass dies positiv für Fünfstück ausfällt.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon wkv » 09.05.2016, 10:29


@rückkorb:
Den Eindruck hatte ich gestern im Stadion auch.
Alleine ging er - wenn auch nur eine kleine - Runde zum Winken, dann vom Platz.

Bei der PK wirkte er, als würde er sich verabschieden, und wirkte, als wäre er mit dem FCK nicht so wirklich im reinen.

Bei aller Liebe:
Wenn man Fünfstück nicht mehr als Trainer beschäftigen will, so sollte eine anständige Verabschiedung sein.
Ebenso wie eine klare Aussage.

Dieses Suchen nach einem Trainer, während er eigentlich noch ein Jahr im Amt ist - unmenschlich.

Da bin ich bei dir.



Beitragvon wkv » 09.05.2016, 10:29


@rückkorb:
Den Eindruck hatte ich gestern im Stadion auch.
Alleine ging er - wenn auch nur eine kleine - Runde zum Winken, dann vom Platz.

Bei der PK wirkte er, als würde er sich verabschieden, und wirkte, als wäre er mit dem FCK nicht so wirklich im reinen.

Bei aller Liebe:
Wenn man Fünfstück nicht mehr als Trainer beschäftigen will, so sollte eine anständige Verabschiedung sein.
Ebenso wie eine klare Aussage.

Dieses Suchen nach einem Trainer, während er eigentlich noch ein Jahr im Amt ist - unmenschlich.

Da bin ich bei dir.



Beitragvon Mac41 » 09.05.2016, 10:38


Rückkorb hat geschrieben:Zum Trainer gab es in Flutlicht ja auch die Frage, wie es weiter geht mit Fünfstück. [...] Da würde eine Sequenz gezeigt, bei der ich den Eindruck hatte, Fünfstück laufe mit etwas Wasser in den Augen herum wie ein geprügelter Hund, der noch nicht mal verabschiedet wird. Vielleicht täusche ich mich auch, zumal ich nicht weiß, von wann diese Bilder sind.

Das war wohl sein einsamer Abschiedsgang nach dem Spiel. Er sah so richtig alleine aus.
Ich sehe wkv hatte den selben Eindruck!
Er kann uns auch gerne leid tun, aber das Leben ist halt ungerecht.
Der FCK kann nicht zum 3. Mal mit einem angeschlagenen Trainer in die neue Saison gehen, nicht in seiner prekären Situation.
Fünfstück hat keine Schuld, wir sollten ihm dankbar sein, dass er damals die Mannschaft übernommen hat, aber mehr auch nicht. Die Serien (verloren/gewonnen) zeigen, dass er die Mannschaft nicht im Griff hat (das Team ist ein Sauhaufen), er war nicht in der Lage sich durchzusetzen.
Er verdankt es nur dem Veto von Kuntz, dass er noch Trainer ist und das ist jetzt auch sein Pech.
Hätten wir nach Düsseldorf gewechselt (und es gab bessere Kandidaten als Neururer), hätten wir jetzt schon eine sportliche Perspektive erarbeitet.
Ob Schwartz wirklich der richtige ist, Aufbruchstimmung zu verbreiten, bezweifele ich. Aber vielleicht ist er das Beste was wir bekommen können.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon sandman » 09.05.2016, 10:45


Ich finde, man sollte K5 zumindest diese Saison noch geben..es wird allzu oft vergessen, das es seine erste Saison als Cheftrainer ist. Bisher ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Als "Notnagel" geholt...sollte man ihm zumindest ne faire Chance geben, sich zu beweißen :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Schwabenteufel1 » 09.05.2016, 10:52


sandman hat geschrieben:Ich finde, man sollte K5 zumindest diese Saison noch geben..es wird allzu oft vergessen, das es seine erste Saison als Cheftrainer ist. Bisher ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Als "Notnagel" geholt...sollte man ihm zumindest ne faire Chance geben, sich zu beweißen :daumen:


warum? nur weil wir jetzt mal paar Spiele gewonnen haben, gegen meist Gegner, für die es auch um nichts mehr ging? So sind wir, kaum sind die Ergebnisse wieder da, ist alles toll.

Ich hab die ganzen miesen Spiele unter ihm nicht vergessen, dazu seine Einwechslungen in der 91. Minute gegen KSC um zu hause ja nicht zu verlieren.

Nein, ich finde es gut, dass der Verein sich nach Alternativen umschaut. Es muss ein Neuanfang gemacht werden. Ob das am Ende Alois S. ist, oder ein anderer, 5stück muss im Sommer weg.
Das ist fakt und wir sollten nicht so schnell vergessen. Unter ihm sind wir noch in Abstiegsgefahr gekommen, was eigentlich nach der Hinrunde unmöglich war. Dazu hat er öffentlich den AR angegriffen, weil er nicht seine Verstärkungen bekommen hat. Er hat sich mit Kuntz solidarisiert, daher MUSS er auch weg!!!!



Beitragvon Rückkorb » 09.05.2016, 10:58


Betzegeist hat geschrieben:So wartet man ab bis Stöver offiziell im Amt ist und wird dann spätestens nächste Woche ein Statement dazu abgeben. Und ich kann mir trotz der jüngsten Serie nicht vorstellen, dass dies positiv für Fünfstück ausfällt.

Ich kann mir mittlerweile viel vorstellen. Sollten wir in St. Pauli gewinnen, wären das sieben Spiele ohne Niederlage. Das wäre eine Empfehlung, die es schwierig machen würde, sich gegen ihn zu entscheiden, und dass angesichts unserer wirtschaftlichen Situation.

Was ganz aktuell meines Erachtens gegen ihn spricht, ist die Personalie Karl, dessen Vertrag er verlängert sehen wollte, so dass man sich hier fragen muss, mit wem er denn künftig auf der Sechs was spielen wollen würde. Ebenso spricht gegen ihn, dass die Personalie Jenssen, mit dem er verlängern will, immer noch hängt.

@wkv, Mac41
Danke für die Infos aus dem Stadion.

Mit dem FCK im Unreinen ist er sicher zur Personalie Karl, dass man dem noch nicht einmal ein Minimalangebot gemacht hat.

Was die Frage der Menschlichkeit angeht, sollte der FCK wirklich versuchen, eine überzeugende Figur abzugeben. Wenn Stöver erst ab 15. im Amt sein wird, wird es solange wohl keine offizielle Traineraussage geben.

Ja verdammt, bedauerlich, dass man die Probleme in der Führungsstruktur so auf einem einzelnen Menschen ablädt. Dazu macht er immer noch eine verdammt gute Figur.

Aber es ist richtig, dass viel bei ihm mit Kuntz verknüpft war. Da hat er auch intern leider keinen Blick für die Zeichen der Zeit gehabt.

Angeschlagener Trainer? - ein bisschen sicher. Die Mannschaft wegen der Serien ein Sauhaufen? - weiß ich auch nicht, zumal da einige gute wie negative Ergebnisse etwas ungewöhnlich schienen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon sandman » 09.05.2016, 11:03


Schwabenteufel1 hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Ich finde, man sollte K5 zumindest diese Saison noch geben..es wird allzu oft vergessen, das es seine erste Saison als Cheftrainer ist. Bisher ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Als "Notnagel" geholt...sollte man ihm zumindest ne faire Chance geben, sich zu beweißen :daumen:


warum? nur weil wir jetzt mal paar Spiele gewonnen haben, gegen meist Gegner, für die es auch um nichts mehr ging? So sind wir, kaum sind die Ergebnisse wieder da, ist alles toll.

Ich hab die ganzen miesen Spiele unter ihm nicht vergessen, dazu seine Einwechslungen in der 91. Minute gegen KSC um zu hause ja nicht zu verlieren.

Nein, ich finde es gut, dass der Verein sich nach Alternativen umschaut. Es muss ein Neuanfang gemacht werden. Ob das am Ende Alois S. ist, oder ein anderer, 5stück muss im Sommer weg.
Das ist fakt und wir sollten nicht so schnell vergessen. Unter ihm sind wir noch in Abstiegsgefahr gekommen, was eigentlich nach der Hinrunde unmöglich war. Dazu hat er öffentlich den AR angegriffen, weil er nicht seine Verstärkungen bekommen hat. Er hat sich mit Kuntz solidarisiert, daher MUSS er auch weg!!!!


Sorry, sehe ich anders...es ist seine ERSTE SAISON als Cheftrainer. Selbstverständlich macht er da noch Fehler..oder ist hier jeder als absoluter Crack in seinem Beruf geboren worden :wink: ?

Aber ich halte ihn für lernfähig -und willig! Von daher würde ich ihm einfach mal das Vertrauen geben. Für mich hat so ein "Jüngling" einfach länger "Welpenschutz" als ein alter Hase.

Die Sache mit der "Solidarsierung" ist doch hahnebüchener Schwachsinn...mein Gott, man könnte meinen Kuntz wäre nur beim FCK gewesen um diesen möglichst zu schaden.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon MäcDevil » 09.05.2016, 11:16


In Sachen Trainersuche befindet sich der FCK zur Zeit "mit Tanz auf der Rasierklinge !"
Nach gestern bin ich der Meinung, dass man mit Fünftstück in die neue Saison gehen sollte. Es ist mittlerweile ein Fortschritt bei den Ergebnissen und beim Auftreten der Mannschaft zu erkennen. Jenssen und Görtler z.B. blühen zur Zeit bei ihm auf. Hoffe auf gute Neuzugänge...
Er soll den nächsten Schritt Richtung Oberhaus 1. BL ruhig wagen. Denn daran wird er gemessen !
Ich weiss, die Messlatte hängt hoch aber bücken können sich andere Vereine... :D :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Betzegeist » 09.05.2016, 11:27


Fünfstück wollte zwei Verstärkungen im Winter. Hat er nicht gekriegt. Fünfstück wollte Löwe und Karl behalten, beide gehen und Karl bekam noch nicht mal ein neues Angebot.

Die Personalwünsche von Fünfstück wurden bisher ziemlich rigoros ignoriert. Auch ein deutliches Zeichen für sein "standing" innerhalb des Vereins.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon wkv » 09.05.2016, 11:40


Das ist jetzt aber auch stramm oberflächlich, betzegeist.

Es muss auch die Kohle dafür da sein.
Im Winter war kein Geld da, jetzt muss 20% eingespart werden.



Beitragvon Betzegeist » 09.05.2016, 12:03


Die Umstände sind schon klar. Aber gerade bei Karl sieht man doch was Masse ist.

Er hat noch nicht mal ein Angebot zu reduzierten Bezügen bekommen. Wenn der Trainer ihn behalten will, und das hat Fünfstück mehrmals betont, und man noch nicht mal den Versuch unternimmt da was zu machen, dann ist doch klar wo die Reise hingeht.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Der alter FCKler » 10.05.2016, 07:21


Südtribüne64 hat geschrieben:Hoffentlich klappt es mit Aloi Schwarz, halte viel von ihm


Soll ich das als Imperativ verstehen, oder? :?:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon FCK58 » 10.05.2016, 08:17


Ey, du kleiner Philosoph. Denkst du jetzt etwa an den "Kant´schen "kathegorischen Imperativ"? Und das noch vor halb acht? :shock:
Das hätte ich eigentlich eher @Schlossberg zugetraut. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 10.05.2016, 09:27


Hey, ihr Philosophen.
Seid ihr vielleicht im falschen Forum?
RT oder TM wäre eher das richtige.....

:teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 10.05.2016, 09:57


Nein, @wkv
Unseren Kant lassen wir uns nicht nehmen.
Schon wegen der Kantstraße.

Aber auch noch aus anderen Gründen.

Immanuel Kant hat geschrieben:Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

Ersetze Mensch durch FCK-Mitglied, und siehe da, beim FCK ist noch viel Aufklärung vonnöten. Immerhin wurde am 12.12.15 begonnen, den Weg zur Aufklärung frei zu räumen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Schlossberg » 10.05.2016, 10:17


Vom Allgemeinen zum Konkreten.
Nach der Niederlagenserie setzte - dieser Eindruck drängt sich jedenfalls auf - der scheidende VV Kuntz letztmals seinen Willen durch. Er stützte Fünfstück, der im AR keinen Rückhalt mehr hatte, und dieser blieb Trainer.
Kann er es, nachdem der Nachfolger von Kuntz im Amt ist, noch bleiben? Kommen Abel, Riesenkampff und Kind auf Knien zu ihm gekrochen und bekennen, zu früh geurteilt zu haben?
Ich halte das für unwahrscheinlich.

Nun denn, wer soll es werden.
Einer, der aus wenig viel machen kann.
Alois Schwartz scheint mir so einer zu sein. Wie viele Siege haben wir in Sandhausen (mit Kadern, die von den individuellen Fähigkeiten her betrachtet sehr viel stärker waren) geholt?
Mit diesem Kader (mindestens) 43 Punkte zu holen, ist schon aller Ehren wert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon ExilDeiwl » 10.05.2016, 20:11


Der Punkt ist, @schlossberg, dass der AR das gar nicht tun muss. Er muss sich nicht zum Trainer bekennen, geschweige denn auf Knien gekrochen kommen. Der AR führt Aufsicht und nicht die Geschäfte. Ich denke, der er überläßt die Trainerfrage dem neuen SD Stöver. Denn in dessen Verantwortung liegt diese Personalentscheidung. Der AR kann sich hier m.E. nur die Finger verbrennen. Stöver wird sich sein eigenes Bild machen, mit Informationen, die er aus der Ferne gesammelt hat und mit solchen, die er sich nach Amtsantritt aus erster Hand selbst beschafft (Gespräche u.a. mit KF, den Führungsspielern, dem restlichen Trainerstab).

Ich denke, dass es gute Argumente für KF als Trainer gibt, aber eben auch solche, die gegen ihn sprechen. Letztlich ist es eine Abwägung und einige Faktoren, die wir im Detail ggf. nicht kennen, spielen dabei ggf. auch eine Rolle.

Ich für meinen Teil lasse mich überraschen und kann letztlich auch nur hoffen, dass eine gute Entscheidung für den FCK getroffen wird.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste