Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon DerRealist » 26.04.2016, 14:39


Nochmal..
wenn ein Verein eh irgendwie auf der Fettsuppe schwimmt...sprich auf ne Art Erfolg hat (und dazu zählt auch mal per se erstklassig sein), kannste dir auch mehr erlauben.

Mainz spielt solide mit.

Lautern war früher UEFA-CUP Dauerkandidat.
Da konnte der Wuttke oder die Fans schonmal den Hoeness "kaputtmachen", bzw. schonmal ordentlich pfeffern.
Da sprang doch Campari oder wasweissich nicht ab deswegen oder wir waren uninteressant oder nicht annehmbar für Sponsoren.
Weil der SPORTLICHE ERFOLG eben da war.
Wo ist der jetzt?

Doch was sind wir jetzt?
Ein teils führungsloser Haufen, der auf ne erbärmliche Art in den letzten Jahren versucht hat oben anzuklopfen.
Mit Spaltpilzen wo das Auge hinreicht.
Die ganze Saat ist schonmal schwierig zu befrieden.
Jetzt hat man das Gefühl es wird mehr aufgeräumt,
jetzt haben wir den nächsten Presse-Gau.

Vielleicht ebbts auch schnell wieder ab.
Aber irgendwie finde ich das...IN UNSERER DERZEITIGEN SITUATION...halt alles etwas grenzwertig.
Zuletzt geändert von DerRealist am 26.04.2016, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hochwälder » 26.04.2016, 14:40


Betzegeist hat geschrieben:@Emerson:
Das tut mir sehr leid für dich. Werd halt RB-Fan, wenn's dir hier nicht kuschelig genug zugeht.

das ist schon wunderbar kuschelig wenn der Verein für solche Sachen Geld hinblättern muss/darf, Geld was er besser für andere Sachen gebrauchen könnte, aber Hauptsache einige Trolle hatten ihren Spass wenn auch zum Schaden des Vereins!



Beitragvon Bersch » 26.04.2016, 14:41


Ihr habt sie doch nicht mehr alle... Ehrlich! :D Was ein Mimimi... Hier ich hab was für euch, das könnt ihr euch anhören, wenn ihr euch das nächste mal zum kuscheln trefft:

https://www.youtube.com/watch?v=kV4vHpq ... UeeIjyI7QQ

Mir ist der Abend gestern 30 Euro Wert. Gab es schon mal ne Spendenaktion für lächerliche DFB strafen?
Zuletzt geändert von Bersch am 26.04.2016, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon Alla Hopp » 26.04.2016, 14:42


Wenn das die hochgelobte FCK-Fan-Tradition sein soll, was gestern in der West abging, dann gute Nacht. 90 Minuten lang Schimpfwörter hinausgrölen, die unter der Gürtellinie gehen, statt die Mannschaft mit Gesängen zu unterstützen, findet ihr Euch wirklich dabei gut ? Bezeichnend war wieder die Ratlosigkeit in der von den Pfalzwerken geschenkten musik- und werbefreien Zeit. Was sollen wir bloss machen, uns fällt nicht sein ? Ah dann doch die rettende Idee..."Willi Orban Hu...sohn" genial oder ????????????



Beitragvon SEAN » 26.04.2016, 14:44


Fadenkreuz? Kann auch ne Interpretationssache sein. Orban stand halt unter Beobachtung.
Wie sagte schon Colonel Cochrane zu Frank Murphy im Film "das fliegende Auge"? Ich seh sie.... :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon naheteufel93 » 26.04.2016, 14:46


Orban ist gestern zurecht durch die Hölle gegangen. Das er bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wird, das ganze Stadion bei seiner gelb-roten Karte aufsteht und lautstark applaudiert oder Schmähgesänge über ihn durch das ganze Stadion zu hören sind ist alles absolut in Ordnung und ist auch nichts verwerflich daran. Aber das er im Fadenkreuz dargestellt wird, finde ich nicht mehr in Ordnung, genauso wie "Burnout Ralf", irgendwo sollte man auch Grenzen finden. Trotzdem finde ich es auch nicht richtig, dass nun seitens des DFB ermittelt wird, oder wie in den Medien vor allem im Sport1 Nachbericht darüber berichtet wird/wurde.

An dem Gejammers von Rangnick und den kompletten Leipzigern merkt man aber, dass wir alles richtig gemacht haben gestern abend, sowohl Mannschaft als auch Fans.


Von den Plakaten abgesehen, war es eine tolle Atmosphäre mit Betze Feeling und spielbezogenem Support. :daumen:
War ein geiler Abend gewesen !
Zuletzt geändert von naheteufel93 am 26.04.2016, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Copa » 26.04.2016, 14:46


Lautrer1985 hat geschrieben:Mein Gott, ich kann das Gejammer nicht mehr hören hier! Sicherlich war die Aktion gestern etwas übertrieben und das ein oder andere Plakat schoss übers Ziel hinaus.
Aber ständig liest man hier die Forderung nach "Old School" Stimmung. Wisst ihr überhaupt was in den 90ern auf dem Betze so abging? Zu der Zeit wär über das was gestern abging am nächsten Tag nicht mal gesprochen worden. Also überlegt euch mal was ihr wollt!

Nach dem Spiel weint ein Herr Rangnick rum wie ein kleines Mädchen, weil seine Millionentruppe es nicht schafft mehr als ein Unentschieden mit heim zu nehmen... Schuld sind natürlich die ach so schlimmen FCK Fans und der Schiri, wer sonst! Der 11er den Man geben kann und die zweite Gelb-Rote Karte gegen RB die man eigentlich geben MUSS hat er wohl nicht gesehen. In meinen Augen war der Auftritt mindestens so peinlich wie manches Plakat.
Wenn der DFB jetzt allerdings meint deswegen dem FCK noch eine Strafe geben zu müssen, zeigt das doch nur wie kleinlich und lächerlich die sind. Wir brauchen uns nicht über den Versuch der Zensur der deutschen Kabarettisten durch Erdogan unterhalten, wenn inzwischen eine willkürliche Strafe für ein paar Plakate ausgesprochen wird.
Mag sein, dass ich mir irre, aber meines Wissens gab es auch keine Strafen für die Aktionen von Dortmund und Schalke bei den ersten Spielen von Götze und Neuer und die Reaktionen der Fans dort waren recht vergleichbar mit der unserer Fans gestern.

Kann mich dem nur so anschließen...
Ich kann das Geseiere einiger hier mit ihrer politischen Korrektheit langsam auch nicht mehr hören!
Demnächst gibt es wahrscheinlich Stadionverbot wenn jemand ein Schimpfwort in der Mund nimmt.
Ich fand das Fandenkreuz auch etwas übertrieben, aber dass man jetzt so eine Story draus macht ist noch viel lächerlicher.
Genauso wie die immer dämlicher werdenden Reporter (ob Sport1 oder Sky), die sich in ihrer hirnlosen Story-Geilheit auf jeden Scheiß stürzen.
Was die gestern abgezogen haben, dafür hätte jeder einzelne von den Deppen genauso ein schönes Plakat verdient!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Gypsy » 26.04.2016, 14:48


https://www.facebook.com/derfussballist/?fref=nf

"Es war eine große Chance, ganz Fußballdeutschland zu zeigen, dass der FCK als Ganzes ein großer Verein ist. Was hätten wir für einen tollen Eindruck hinterlassen, wenn das gesamte Stadion Willi Orban freundlich empfangen hätte"

Wie weit weg vom FCK-Geschehen ist eigentlich mittlerweile Andreas Buck?



Beitragvon Hans Dampf » 26.04.2016, 14:50


Was sind das für Jammerlappen hier. Die größten Heuler, welche in unserer glorreichen Zeit bestimmt in die Windeln gekackt haben oder noch flüssig waren. Ich gehöre zu dem "älteren" Semester und hab diese Zeiten mitgemacht und mitgelebt. Das gestern war einer dieser Tage, nach dem ich mich jahrelang gesehnt habe. DAS war Betze pur für mich. Spielerisch eher limitiert aber emotional und kämpferich war das Champions League. Aber solche Jammerlappen wie hier teilweise rum laufen und ihre geistigen Ergüsse hier ablassen ... für die muss man sich schämen. Der ältere Herr gestern neben mir auf der Süd hätte Euch durchgekaut und ausgespuckt. Der war drauf wie Harry.

Dass der DFb hier ermittelt war klar. Wurde doch ein künstliches Produkt, welches der DFB so liebt, angekackt. Das geht ja gar nicht. :nachdenklich:

Was ist aus dem Fußball geworden ... kotzen könnte ich.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon buscher-deiwel13 » 26.04.2016, 14:52


Hochwälder hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:@Emerson:
Das tut mir sehr leid für dich. Werd halt RB-Fan, wenn's dir hier nicht kuschelig genug zugeht.

das ist schon wunderbar kuschelig wenn der Verein für solche Sachen Geld hinblättern muss/darf, Geld was er besser für andere Sachen gebrauchen könnte, aber Hauptsache einige Trolle hatten ihren Spass wenn auch zum Schaden des Vereins!

Geld das wahrscheinlich nicht da wäre wenn die " Trolle " nicht den Weg ins Stadion finden würden.
Wir sind von der Westkurv´ihr wisst schon...



Beitragvon moddi1.FCK » 26.04.2016, 14:58


Napoleon sagte:

„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
Vollgas!



Beitragvon beckenpauer » 26.04.2016, 15:06


Wir werden hierfür genauso ne Strafe kassieren wie der BVB 2008 als dort ein Hopp "Fadenkreuz" Plakat gezeigt wurde...

Hat jemand erwartet, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird? Doch nicht wirklich oder? Ob sowas zu einem Traditionsverein gehört oder nicht, sollen sich gerne die Fußballromantiker drüber streiten... Der DFB wird das entsprechend ahnden und uns im gleichen Maße eins auf den Deckel geben wie den Dortmundern seinerzeit...



Beitragvon LauternFan85 » 26.04.2016, 15:11


ich zitiere:

"...You've one Life - life it..."

Warcheinlich ist die Hause eigene "Media-AG" verstimmt da das spiel gestern nicht zum schmarotzen auf youpor ähm youtube gestell werden kann. :kotz:

Bulls..ähm shit happens :D
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon sow42195 » 26.04.2016, 15:11


Man sollte wegen der Orban-Aktionen unterschiedlicher Meinung sein dürfen ohne von scheinbaren Besserfans als weichgespülte Unwürdige abqualifiziert zu werden. Meine Welt ist so etwas nicht, aber man muss es auch nicht zu hoch hängen. Der Sponsorensuche wird es allerdings nicht förderlich gewesen sein.

Was gar nicht geht sind Schmähungen, die auf die Erkrankung von Rangnick abzielen und damit meine ich schon den Begriff "Burnout-Ralle". Das ist unterste Schublade, einfach nur widerlich und durch nichts zu rechtfertigen.
Ich würde mir mehr inhaltlich fundierte Kritik am Gebaren von RB und Rangnick wünschen. Und was ich total vermisse: Kritik an der DFL, weil es für mich ein absoluter Skandal ist, dass RB mit diesem Logo und dieser Vereinsstruktur die Lizenz bekommen hat. Das wirkt meines Erachtens mehr als plumpe, persönliche Anfeindungen, mit denen man sich selbst angreifbar macht und Rangnick eine Opferrolle ermöglicht, was beides vom eigentlichen Problem ablenkt.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 26.04.2016, 15:14


Leute, Leute,
Muss das jetzt so ausgequetscht werden?
Mein Geschmack war es auch nicht. War aber jetzt so.
Früher hatten wir Renter mit Regenschirmen, die waren aggressiver als so Spruchbänder. Der Verein bekommt was auf den Deckel oder vielleicht nur die kreativen Köpfe des Plakates. Fertig.
Muss keiner gut finden, ich auch nicht. Aber wir sind ein Verein, muss man sich da so angehen?

Aber es gab doch genug positives. Alle geschlossen hinter der Mannschaft und stellenweise schöne Schlachtgesänge. Gerne mehr davon.
Hat latente Aufbruchstimmung erzeugt.



Beitragvon Jonas-kl » 26.04.2016, 15:18


Die gleiche Diskussion würde ich mir manchmal auch bei Pyrotechnik wünschen. Der DFB bestraft etwas was er nicht sehen will, etwas was er nicht kontrollieren kann.
Die "Fans" auf den Rängen müssen kontrollierbar sein, man muss genau wissen was passiert und Protest und Fanatismus passt da eben nicht rein.
Ein Fan, ein Schal und ein bisschen Klatschen, eben wie bei der WM - so sollen die Stadien eben sein. Durch die Strafen schaffen sie es dann, dass sich die Fankurven spalten anstatt gemeinsam den Geldsäcken in Frankfurt geschlossen den Vogel zu zeigen. Traurig...
In diesen einseitigen Debatten geht es um kein Fadenkreuz und auch um keine Fackel, hier geht es immer nur um Geld, welches sich mit kontrollierten Fankurven und freudig erregten Retortenclubs eben am Besten verdienen (in die Tasche stecken) lässt.



Beitragvon RedPumarius » 26.04.2016, 15:19


Emerson hat geschrieben:@ all, es war das erbärmlichste was ich je gesehen. Unterstes Niveau. Schlimmer fand ich noch das mit "Burn Out Ralf"...Da fehlen mir die Worte. Was kommt als nächstes? Freut ihr euch wenn einer von RB einen angehörigen verliert? Ich schäme mich FCK Fan zu sein!

Diese verdammte Scheinheiligkeit geht mir in dieser Gesellschaft so auf den Sack. Verdammte deutsche Drecksgesellschaft.
Sich über ein solches Plakat aufregen , aber bei schweren Verkehrsunfällen - wie erst zuletzt -, als ein Mädchen verletzt wurde, mit den idiotischen Handys filmen und nicht helfen und die Sanitäter behindern.
Zuletzt geändert von RedPumarius am 26.04.2016, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Werner_Melzer » 26.04.2016, 15:21


Willi Orban Hurensohn
Hab gerade mit meiner Frau geredet. Unser Sohn 15 kickt ganz gut. Er wird sicherlich kein Profi. Aber mein Frau hat gemeint wie muss sich die Mutter fühlen, wenn die sowas hört. Vielleicht müssen wir bei aller Leidenschaft manchmal doch runterschalten.



Beitragvon Wilde18 » 26.04.2016, 15:25


also, wenn jmd die schmaehrufe und placate geschmacklos findet und da die werte von fritz walter ausgraebt und auf ihnen rumreitet ohne dass fritz walter selbst sich dazu aeussern kann finde ich genau das geschmacklos.

"wieso soll ich zu einem grossen verein wechseln, ich spiele doch schon beim fck"

und da meint ihr er haette die action von orban fuer gut befunden? nur mal so als denkanstoss.

will damit sagen: was jmd der leider nicht mehr unter uns weilt dazu gesagt haette oder es gefunden haette, sollte nicht teil einer solchen discussion sein. er kann sich heute nicht dazu aeussern, also bleibt doch bitte bei denen die noch was dazu sagen koennen. wie zimmer zb. der bub war super im interview :D



Beitragvon betze_bu » 26.04.2016, 15:29


beckenpauer hat geschrieben:Wir werden hierfür genauso ne Strafe kassieren wie der BVB 2008 als dort ein Hopp "Fadenkreuz" Plakat gezeigt wurde...

Hat jemand erwartet, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird? Doch nicht wirklich oder? Ob sowas zu einem Traditionsverein gehört oder nicht, sollen sich gerne die Fußballromantiker drüber streiten... Der DFB wird das entsprechend ahnden und uns im gleichen Maße eins auf den Deckel geben wie den Dortmundern seinerzeit...


Das kann aber nur ein Anhänger sein, der 2008 schon in der Lage war dem Fussball zu folgen. Mir war das auch klar. Und die Fahndungsplakate in der Stadt werden die Strafe nicht kleiner machen. :x
Hoffen wir doch mal alle, dass soviel Planung im Fanworkshop war, dass da schon die Sammeldose stand. Falls nicht, könnte ja die Oma des Doppelhalterhalters jetzt das Erbe mal vorschiessen, damit der Bastler dieser "... Ideen sind dabei keine Grenzen gesetzt"-Aktion die Strafe blecht. Immer alles für den Verein. Wer den Mist verbockt, sollte ihn dann auch aufs Feld tragen. Auf den Acker, nicht das Spielfeld. Nun sammelt mal schön und gebt das Taschengeld der nächsten fünf Jahre aus. Oder spart euch die Dauerkarten. Für den FCK wäre das billiger. :daumen:
Otto Rehhagel: „Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.“ :daumen:



Beitragvon Orschel » 26.04.2016, 15:30


Ich fand es klasse Gestern! Wir haben uns doch alle insgeheim dahin zurückgewünscht das U.H. uns nochmal als Tiere beschimpft! Meine Güte, wir reden hier von der Hölle Betzenberg, wieso heißt das denn so? Bestimmt nicht weil wir so lieb die gegnerische Hymne wie in Mainz aufspielen und jeden Feind lustig beklatschen!

RB und Orban haben es einfach verdient. Das Fadenkreuz hätte man sich sparen können auch das Burnout Ralle, auch weil die ganzen kreativen Plakate somit keine Beachtung finden! Den Hunni an der Stange finde ich zb super!

Spielerisch limitiert, kämpferisch voll auf der Höhe, das ist Lautern!

Und wems nicht gefällt kann gegen Fürth wieder in Dauerschleife Liedchen trällern...



Beitragvon happy » 26.04.2016, 15:30


Nach meiner Meinung war vieles ganz normal gestern abend, nur einen Menschen aufgrund seiner öffentlich gemachten Krankheit anzugreifen ist ein NO GO , als hätte man aus dem Thema Robert Enke nichts gelernt.
Das ist nicht Fussball !!



Beitragvon BTZNBRG » 26.04.2016, 15:33


Der FCK steht schon immer im Fadenkreuz von Fußballdeutschland. So hat man das als Fan von Kindesbeinen an gelernt. Stefan Kuntz hat versucht dem FCK ein Saubermannimage zu verleihen und uns kleinzureden und viele Fans sind zu verweichlichen Mimosen geworden. Gestern hat man gesehen, dass der FCK nur als Gallisches Dorf mit Hass auf Fußballdeutschland überleben kann.

Außerdem gilt:
Any publicity is good publicity

Den Mittelfinger hoch für Fußballdeutschland und den DFB!
Unzerstörbar - Graad selääds



Beitragvon PfalzPower88 » 26.04.2016, 15:34


Ich war gestern so stolz wie schon lange nicht mehr, FCK-Fan zu sein!
Der Berg hätte gestern m.M. nach auch noch mehr Hass ausstrahlen können. Sehr angenehm in Zeiten, wo schon schlechte Spieler und Spiele beklatscht und abgefeiert werden.
Freut mich noch mehr, dass die Nase das anscheinend nicht kalt gelassen hat (bestimmt ganze Familie im Stadtion :lol: ) und er sich dann etnschieden hat, sich das nicht mehr länger anzutun!

In diesem Sinne: RB NIEMALS akzeptieren°°°

:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Eilesäsch » 26.04.2016, 15:34


Ich bin so froh das dieses Spiel zeitnah stattfand, jetzt überlegt euch einfach mal, die hätten den 500€ Schein bereits abgeschafft, soll sich Willi etwa mit den lausigen 200erter Scheinchen seine Tränchen trocknen?
In welch grausamer Welt leben wir eigentlich.
ZWEIHUNDERTER!

Give Cheese a Pans.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betze-Chris, BTZNBRG, btznbrg79, Carsten2707, DieWalzFunDePalz, FT, karsten, Reddevil79, RoterTeufelTim, stürmerfoul, TimWiese und 162 Gäste