Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hajo1963 » 27.04.2016, 16:55


Beispiel für den FCK sollte der SC Freiburg sein.
Neuer Hauptsponsor Schwarzwaldmilch- völlig unaufgeregt schafft es dieser Verein seit Jahren trotz Wegfall der besten Spieler sich immer wieder neu aufzustellen.



Beitragvon EvilKnivel » 29.04.2016, 09:37


Ich wäre für den Lautsprecherhersteller Teufel als Trikotsponsor :teufel2:

Hätte mal was ;)



Beitragvon suYin » 01.05.2016, 12:28


Ich poste es mal hier, falls jemand noch ein günstiges Trikot sucht.

Viele Größen und Farben für 24,99€ bei Ebay



Beitragvon FCK58 » 10.05.2016, 16:34


Haste schon einmal getippt. :langweilig:

Aber noch einmal und ganz speziell für dich: BASF will nicht, Pfaff kann nicht, Karlsberg ist schon bei uns aktiv, Wasgau auch und ist auch zu klein zum Hauptsponsoren und bei den Baumärkten stimmen mittlerweile die Gewinnmargen nicht mehr. Opel ist in anderen Regionen engagiert.
Noch Fragen?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon thoja » 10.05.2016, 16:39


bei pfaff hab ich mich ehrlich gesagt gefragt obs die überhaupt noch gibt. und eenn ja haben die sixherlich andere sorgen als 7stellige sponsoringsummen auszugebem.
hornbach baut grade gut stellen ab die geben keine 1, x mio aus um auf die brust zu kommen.
die basf macht nur Breitensport wie oft muss man das noch betonen?^^
tippe drauf dass maxda noch ein jahr dran hängt...
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon FCK58 » 10.05.2016, 16:43


Dann haben wir ja doch noch einmal Glück gehabt, dass du nicht unser Marketingvorstand geworden bist. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wernerg1958 » 10.05.2016, 16:59


Was hier alles so genannt wird, mit Recht wird darauf hingewiesen, daß manche Unternehmen kein Fußballsponsoring machen, andere kein Sponsoring mach können da ich nenne es mal knapp bei Kasse.
Aber es gibt noch Unternehmen genug die könnten wenn sie wollten.
KOB Wolfstein war schon unter dem Namen Brawoliner
ist aber eine 100%ige Tocher von Hartmann Heidenheim.
Dann gibt es noch " Kirner Bier " ja MZ05 obwohl mehr Bier im Einzuggebiet FCK getrunken wird also Kirner-Pils meine ich.
Bitburger um beim Bier zu bleiben.
Michelin Reifen auch ein riesen Werk in RhLp.
Fissler Kochtöpfe, Wagner Pizza ( Nestle )Nonnweiler
Bomag Baumaschinen. Schneider Optik Bad-Kreuznach usw usw. es gibt genügend Unternehmen die man gewinnen könnte als Sponsor wie auch immer im Stadion oder auf der Brust, aber wie man sieht haben wir ja einen Standortnachteil. Seltsam nur wieviel bekannte und auch große Unternehmen es im Land Rheinland-Pfalz gibt von denen man sicher mehr als die, die man hat als Sponsor bekommen könnte und von den Unternehmen im Saarland garnicht zu sprechen. Aber die haben ja auch alle einen Standortnachteil :wink:



Beitragvon FCK Pfälzer » 11.05.2016, 10:07


Yves hat geschrieben:
FCK Pfälzer hat geschrieben:jagt endlich maxda zum teufel ,und versucht endlich ein pfälzisches traditions unternehmen wie hornbach an land zu ziehen. gegründet und stammsitz ist bornheim pfalz umsatz 3 millarden da werden doch wohl ein paar millionen für uns herauspringen.nur der fck zählt;


Hör doch endlich mal auf, hier zu schreiben und geh zum Hornbach! Ich bräuchte eine neue Bohrmaschine. Wenn die 3 Mrd EUR Umsatz machen, dann schenken sie Dir die vielleicht (ich lade Dich dann auf ein Bier ein). Immerhin bin ich Lauternfan und auch Pfälzer!

Hallo YVes ich war bei hornbach und habe wirklich eine bohrmaschine geschenkt bekommen ich gebe sie dir gerne aber das versprochene bier möchte ich doch lieber mit deiner frau trinken dann hast du mehr zeit hier in dbb den leuten das schreiben zu verbieten gruss vom fck pfälzer



Beitragvon Yves » 11.05.2016, 10:26


FCK Pfälzer hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Hör doch endlich mal auf, hier zu schreiben und geh zum Hornbach! Ich bräuchte eine neue Bohrmaschine. Wenn die 3 Mrd EUR Umsatz machen, dann schenken sie Dir die vielleicht (ich lade Dich dann auf ein Bier ein). Immerhin bin ich Lauternfan und auch Pfälzer!

Hallo YVes ich war bei hornbach und habe wirklich eine bohrmaschine geschenkt bekommen ich gebe sie dir gerne aber das versprochene bier möchte ich doch lieber mit deiner frau trinken dann hast du mehr zeit hier in dbb den leuten das schreiben zu verbieten gruss vom fck pfälzer


Wunderbar. Mit meiner Frau darfst Du gerne eines trinken. Ich möchte aber die Bohrmaschine.
Gruss vom pfälzischen FCK Schweizer



Beitragvon wkv » 11.05.2016, 10:28


Unfassbar mittlerweile..... :lol:
Die Gallier hauen sich auf dem Dorfplatz von morgens bis abends, und nur weil der Fisch des einen ein wenig mehr stinkt als der des anderen.

:teufel2:



Beitragvon Yves » 11.05.2016, 12:08


Wir trinken Bier. Wir hauen uns nicht.
Ausserdem bohren wir.



Beitragvon ollirockschtar » 11.05.2016, 12:54


Und der neue Forums-Barde Kriegt auf die Mütze. Aber.... Die Gallier halten immer zusammen :lol:
Zuletzt geändert von ollirockschtar am 11.05.2016, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon wkv » 11.05.2016, 12:59


ollirockschtar hat geschrieben: Aber.... Die Gallier 'alten immer zusammen :lol:

Das ist der Ausguck der Piraten, der mit Maximalpigmentierung....

Die 'allier...Die 'allier.... :teufel2:



Beitragvon ollirockschtar » 11.05.2016, 13:18


wkv hat geschrieben:
ollirockschtar hat geschrieben: Aber.... Die Gallier 'alten immer zusammen :lol:

Das ist der Ausguck der Piraten, der mit Maximalpigmentierung....

Die 'allier...Die 'allier.... :teufel2:


:lol: der weiß wie es uff de betze läuft :lol:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Newe » 12.05.2016, 00:13


Weiß gar nicht ob die schon genannt wurden, aber wieso nicht mal bei KSB aus Frankenthal nachfragen ?
Seit 1871 nach wie vor mit ihrem Hauptsitz in der Pfalz, 2,2 Milliarden Umsatz .. Und qualitativ sehr hochwertige Produkte.
Würde doch passen :teufel2:



Beitragvon FCK58 » 12.05.2016, 06:21


KSB ist ein Unternehmen mit absolutem Weltruf. Sie produzieren allerdings nur zu einem äußerst kleinen Teil für den Endverbraucher und das z.T auch noch über Partnerschaften oder Beteiligungen (z.B. Heizungspumpen).
Zudem sind die Eigentümer in manchen Dingen "recht sparsam". Du kannst also alles erwarten aber keinen Werbepartner KSB. Den wird es nicht geben.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Lautre-Fan » 12.05.2016, 15:45


FCK58 hat geschrieben:KSB ist ein Unternehmen mit absolutem Weltruf. Sie produzieren allerdings nur zu einem äußerst kleinen Teil für den Endverbraucher und das z.T auch noch über Partnerschaften oder Beteiligungen (z.B. Heizungspumpen).
Zudem sind die Eigentümer in manchen Dingen "recht sparsam". Du kannst also alles erwarten aber keinen Werbepartner KSB. Den wird es nicht geben.


Die wollen sich ihren guten Ruf eben nicht versauen :lol: investieren lieber in Heizungspumpen anstatt in Luftpumpen :lol:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon pfuideiwel » 12.05.2016, 17:10


Lautre-Fan hat geschrieben:Die wollen sich ihren guten Ruf eben nicht versauen :lol: investieren lieber in Heizungspumpen anstatt in Luftpumpen :lol:


:lol: , awwer die Bimbelscher, die die bauen, sin ä bissel greeser wie Heizungs- un Luftbumbe. Vielleicht sollt mer mol do nochfrooge:
http://www.hochtief.de/hochtief/1.jhtml
ä schänes Logo un basst zu unserm Fußball:
Hoch schpiele - dief schtehe
un ä neies Schtadion brauch mer a ball wieder ...



Beitragvon FCK58 » 12.05.2016, 22:34


Naja, ein gewisser Exspieler mit dem Kürzel MB würde diesen "etwas größeren Bimbelscher" mit Sicherheit in nichts nachstehen - unn wonn donn noch de Schornschde qualmt... :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Lonly Devil » 13.05.2016, 16:18


FCK58 hat geschrieben:Naja, ein gewisser Exspieler mit dem Kürzel MB ....

:nachdenklich: ... Michael Ballack ... :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Schlossberg » 13.05.2016, 19:25


Eine kleine Randnotiz zum Sponsoring bei einem Absteiger.

"Nach dem Abstieg kommt der Aufstieg"
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon UltrasFCK » 20.05.2016, 09:09


Musste gerade mit Erschrecken lesen, dass der Depp sein Sponsoring Engagement mit Opel um einiges erweitern konnte und das Stadion nächstes Jahr nicht mehr Kotzface Arena sondern Opel-Arena heißen wird!!! :shock:
Was machen wir bloß alles falsch?
Opel hat ein riesen Werk in Lautern und unterstützt den Depp. Baut sein Engagement dort auch noch aus. Kömmerling hat ein Riesen Werk in PS und macht Großsponsor beim Depp.
Klar haben Kömmerling und Opel ihre Hauptsitze nicht dort aber das Is doch Pillepalle.
Fakt ist, dass Sie in den Sport investieren. Fakt ist, dass Sie vor UNSERER Haustür sind und Fakt ist auch, dass der FCK es nicht schafft, Sie für uns zu gewinnen ja vielleicht sogar zu doof ist überhaupt mal auf den Gedanken zu kommen dort anzufragen. Ich finde das sehr fahrlässig und bedenklich. Fast schon bäuerlich dumm.
Jetzt können wieder einige sagen dass Opel halt lieber einen Erstligaverein sponsert und Kömmerling auch aber selbst als wir erste Liga waren war nix mit Opel.
Noch dazu bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass auch ein FCK als Zweitligist immer noch genügend Argumente vorbringen kann um so Sponsoren zu gewinnen.
Nach dem Motto:" Lieber Großsponsor, hilf uns, wieder zurück in die erste Liga zu kommen. Du und wir gemeinsam!!! Lass uns zusammen Großes erreichen. Unsere beiden Traditionen vereinen. Opel in KL und der FCK. Zwei tragende Säulen der Stadt!"
Aber wisst wir weswegen es momentan genau an sowas scheitert?
WEGEN DER AUSSENDARSTELLUNG DES FCK!
Daran ist sicherlich die mehr als einfältig dumme und arrogante Vereinsführung über Jahre hinweg schuld aber vielmehr noch (und dazu stehe ich) wir als Umfeld.
Die Ultras mit teilweise mehr als fragwürdigen Aktionen, die auch über die Grenzen von KL hinweg für Schlagzeilen sorgten, die ständigen Meckerer, die vielen Exprofis und angeblichen Vereinstreue die immer wieder Störfeuer legen um Unmut zu schüren und letztlich auch die sportliche Mittellosigkeit.
So lange das nicht aufhört, wird es in Bezug auf Sponsoren und somit finanziell nicht besser werden.
Wer investiert viel Geld und seinen Namen in etwas, dass nur negative Schlagzeilen schreibt?
Wir Fans sind die Basis und das Kapital des Vereins. Und wenn die Basis nicht stimmt, investiert niemand Geld in nichts! Die Oberen müssen, wenn die Basis stimmt und Geld kommt, sich dann natürlich auch behutsam drum kümmern. Das steht ebenfalls außer Frage. Auch hier hat SK und Andere mit Sicherheit genügend Fehler in der Vergangenheit gemacht. Auch diese müssen unsere Neuen abstellen.
Ich haue jetzt mal ein gewagtes Statement raus:
Wir Fans MÜSSEN unsere Verhalten ändern und unseren FCK nach Außen verkaufen.
So Aktionen wie in Karlsruhe als Leuchtraketen auf Tribünen flogen oder die Aktionen gegen Willi schaden in der breiten Wahrnehmung dem Verein.
Ich habe auch gegen Willi gepfiffen und finde Ihn ein absolut charakterloses viereckiges Ars..... aber man hätte seine Demontage auch etwas cleveres noch kreativer darstellen können als mit blankem Hass der nach Außen ein schlechtes Bild auf uns wirft.
Klar zeigen solche Aktionen halt auch, wieviel (ich muss das Wort in den Mund nehmen) Herzblut im Umfeld steckt und das der FCK eine Religion für Stadt und Land ist und das es im echten Fußball nunmal nicht immer nachvollziehbare unbeschriebene Gesetze gibt aber das registrieren erstmal nur die Fans anderer Vereine mit Tradition die ebenfalls so ticken wie wir aber die bringen uns kein Geld.
Die Fans vom Depp machen friedlich freundlich ihr Trallala, sind in der BRD das lustige Karnevalsvölkchen und everybodys Darling und darin investiert jeder!!!!
Ich weis auch dass es dort Ultras und Schlägertypen gibt. Die fallen aber nicht auf, weil sie vielleicht etwas cleverer agieren.
Zum Schluss: Will ich dass wir Fans werden wie der Depp? Nein, auf gar keinen Fall!
Will ich, dass wir zukünftig leidenschaftlich hoch emotionale Momente nicht mit gesunden Hass nicht ausleben? Nein, auf keinen Fall, denn das zeigt die absolute Liebe und Treue der Fans zum Verein!
Was will ich dann?
Das wir uns cleverer und kreativer als Andere verhalten, weiterhin und öfter ein gutes Bild auf uns projizieren wie zum Beispiel mit gelungenen geilen Choreos, kreativem Support und so Aktionen wie beim Relegationsspiele gegen Hoppenheim, die uns und dem Verein in den Medien und somit nach Außen nur gut tun können.
WIR SIND DER FCK!!!!
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. :teufel2:
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon Seb » 20.05.2016, 09:18


UltrasFCK hat geschrieben:Musste gerade mit Erschrecken lesen, dass der Depp sein Sponsoring Engagement mit Opel um einiges erweitern konnte und das Stadion nächstes Jahr nicht mehr Kotzface Arena sondern Opel-Arena heißen wird!!! :shock:
Was machen wir bloß alles falsch?


Mainz ist ein erfolgreicher Erstligist, wir sind ein grauer Zweitligist. Mainz hat ein Saubermann-Image, wir werden nicht umsonst regelmäßig als Chaoslautern bezeichnet...

Man kann es wirklich keinem Sponsor übel nehmen, lieber nach Mainz zu gehen. Für die Außendarstellung zählt das Hier und Jetzt und nicht dass Lautern vor 60 Jahren 5 Weltmeister gestellt und Mainz vor 20 Jahren noch keinerlei Zuschauer hatte.

Dennoch habe ich noch Hoffnung, dass Gries ein paar Sponsoren mobilisieren kann. Der große Fisch (= das scheue Reh) wird aber sicher nicht dabei sein.



Beitragvon SL7:4 » 20.05.2016, 10:26


Interessant an dem Mainzer Deal mit Opel finde ich die Tatsache, dass Mainz 05 den Vertrag mit Opel direkt gemacht hat, obwohl der Verein mit Infront auch einen Vermarkter im Boot hat. Der jetzt letztendlich an dem neuen Sponsorvertrag wohl nicht mitverdient (lt. Pressemeldung).

MSV Duisburg hat gemeldet, wie erleichtert sie sind - obwohl ohne Sponsoren in der noch möglichen 3. Liga -, dass der Vertrag mit Sportfive (Lagadère) aufgelöst ist, da bei leeren Kassen nur der Vermarkter profiert hätte, nicht der Verein!

Da hoffe ich in Zukunft auf Gries, es kann nur besser werden, ohne Vermarkter!



Beitragvon wernerg1958 » 22.05.2016, 16:28


So sieht es aus das Image des FCK ist das Problem!
Seid der Ära Friedrich Wieschemann und Co, prodoziert der FCK doch eine Pleite nach der anderen
die Wirtschaft nimmt uns doch schon lange nicht mehr ernst. Es braucht Jahre wieder einen ruinierten Ruf zu bessern. Wir dürfen froh sein, daß wir die Sponsoren haben, die wir haben. Weiter hoffen und Herrn Gries die Daumen drücken, daß er das ein oder andere Unternehmen wieder als Sponsor zum Berg bringt. Mainz 05 ist uns auf Jahre Meilenweit voraus, das muß man neidlos anerkennen, auch wenns schmerzt, dennoch bin und pleibe ich FCK`ler egal wo MZ ist, und wir sind.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: WaltersFrosch und 111 Gäste