Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 16.04.2016, 15:30


Kieler Sportchef im Anflug
Das Warten auf Stöver


Es ist mit die wichtigste Personalie im Rahmen des großen Umbruchs beim 1. FC Kaiserslautern. Wer wird der neue Sportchef? Diese Frage schwelt in den letzten Wochen rund um den Betzenberg und steht nun vor der offiziellen Klärung. Nach kicker-Informationen übernimmt in Kürze mit Uwe Stöver ein alter Bekannter die sportliche Verantwortung beim FCK.
(...)

Nach kicker-Informationen besteht über eine künftige Zusammenarbeit Einigung zwischen dem FCK und Stöver, lediglich der Zeitpunkt der offiziellen Bekanntgabe steht noch aus. Denn zunächst zählt das Sportliche: Wie Lautern im deutschen Unterhaus brauchen auch noch Stövers Kieler einige Zähler zum sicheren Klassenerhalt in Liga 3. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 16.04.2016, 15:33


Ich hab Uwe Stöver immer als seriösen, unaufgeregten, ehrlichen und intelligenten Typ empfunden. Damit würde er meiner Meinung auch sehr gut in das Team mit Gries und Klatt passen.

Wenn die kicker-Informationen diesmal richtig sein sollten, könnte ich damit sehr gut leben.
- Frosch Walter -



Beitragvon SKV » 16.04.2016, 15:34


Dann sind wir ja jetzt komplett. Herzlich willkommen.
17.3.1982 ich war dabei :daumen:



Beitragvon wkv » 16.04.2016, 15:44


Von der Vita her reißt mich das jetzt nicht von Hocker....
aber um ehrlich zu sein, hab ich mich auch zu wenig mit ihm beschäftigt.

Aber sollte er es sein, dann wird er in den Gesprächen überzeugt haben.



Beitragvon flammendes Inferno » 16.04.2016, 15:49


der reißt mich nicht vom Hocker ?
wer hätte bitte euch denn heruntergehauen ?
Heidel ? Heldt ? Susi Zorc ? Uli H. ? T.Ischleindeckdich ?
ich bin froh,dass ich nicht vom Hocker gefallen bin ,als ich das gelesen habe ,finds ok...



Beitragvon Falsche9 » 16.04.2016, 15:54


Mir wäre die Kombi Arnold / Lieberknecht am Liebsten gewesen. Für mich ist die Trainerposition der Schlüssel. Aber warten wir ab!

Willkommen und viel Glück!

Es wartet viel Arbeit. :teufel2:
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Schlabbefligger » 16.04.2016, 15:57


Das sollte gut passen!
1. Einer die 2. und die 3. Liga gut kennt:
2. Ein Arbeiter, der sich voll reinhängt.
3. Er hat als ehemaliger FCK ler Stallgeruch

Hau rein!!



Beitragvon Kilmister » 16.04.2016, 16:14


Jawoll - doch recht schnell gegangen. Man hat echt den Eindruck, die arbeiten was da oben.
Passt. Gutes neues Team.
Schade um Lieberknecht, aber das war ja eh unwahrscheinlich.
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q



Beitragvon Rheinteufel2222 » 16.04.2016, 16:17


wkv hat geschrieben:Von der Vita her reißt mich das jetzt nicht von Hocker....


Guter Mann für die zweite Liga, würde ich sagen. Und damit eben genau unsere augenblickliche Kragenweite.
- Frosch Walter -



Beitragvon herzdrigger » 16.04.2016, 16:21


Alla dann. Hat sich in den letzten Tagen heraus kristallisiert.
Herzlich Willkommen :teufel2: :daumen: !



Beitragvon McQuade » 16.04.2016, 16:22


Falsche9 hat geschrieben:Mir wäre die Kombi Arnold / Lieberknecht am Liebsten gewesen. Für mich ist die Trainerposition der Schlüssel. Aber warten wir ab!

Willkommen und viel Glück!

Es wartet viel Arbeit. :teufel2:


bin ich absolut deiner Meinung.

Wünsche dem alten Neuen viel Glück und ein gutes Händchen :-)
Lieber stehend Sterben als knieend Leben



Beitragvon ! » 16.04.2016, 16:24


Eine nachvollziehbare Wahl. Aber warum hat sich das so lange gezogen? Spielt Holzbein Kiel wieder die beleidigte Leberwurst wie bei Wahl?

Bin gespannt wie er sich so macht also: Herzlich willkommen und viel Glück, Herr Stöver!

Wenn man jetzt noch irgendwie Alois Schwartz als Trainer bekommen könnte... (*Träum*)
Zuletzt geändert von ! am 16.04.2016, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon fck-stein » 16.04.2016, 16:25


Na,ja Ich glaube es gibt bessere. Lass mich aber gerne überraschen. :doppelhalter:



Beitragvon Betzepowerwurst » 16.04.2016, 16:34


Herzlich Willkommen zurück! Ich hatte ihn schon lange auf dem Zettel, vielleicht zieht er das ein oder andere Talent aus der 3. Liga an Land... Dazu noch 2-3 erfahrene "Größen"inklusive Trainer und das sportliche Personalpuzzle für kommende Saison ist gelöst !



Beitragvon Schwebender Teufel » 16.04.2016, 16:41


Wenn er der neue sein solche bleibt nur zu hoffen dass er ein glückliches Händchen hat und dass er den FCK wieder mobil macht. :teufel2:



Beitragvon SEAN » 16.04.2016, 16:41


Typ2 hat geschrieben:Wie hoch ist die Ablösesumme?

Wir haben dich eingetauscht. :wink:

Mir hätte die Personalie Arnold besser gefallen, aber ist ja auch noch nicht bestätigt. Immerhin ist Stöver kein Lehrjunge, war 7 Jahre beim FSV und hat die eigendlich in der Liga etabliert. Er hat in den 7 Jahren 900.000 Euro für Spieler ausgegeben, das hat unser Superstar anfang der Saison fast alleine gekostet. Von der fülle der Trainsfers passt er auf den Betze, keine Saison ohne mind. 10-12 Spielerab- und zugängen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Devil's Answer » 16.04.2016, 16:50


Schlabbefligger hat geschrieben:1. Einer die 2. und die 3. Liga gut kennt:


Und genau da werden neue Spieler herkommen (müssen). Aus der 1. Liga allenfalls in Ausnahmefällen (von der Bank).
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon hierregiertderfck » 16.04.2016, 16:54


Naja, so viel sagt mir der Name nicht, um ehrlich zu sein. Aber besser man geht nach Qualität der Arbeit als nach Namen.
Daran, dass der FSV sich in den letzten Jahren in Liga 2 festgesetzt hat, hatte er wohl großen Anteil, was schon mal keine üble Leistung ist.



Beitragvon Zicco 82 » 16.04.2016, 16:55


Na ja. ..Einer von den beiden anderen wäre mir lieber gewesen. Aber vielleicht haben wir ja auch mal Glück und er schlägt ein. Die Zeit wird es zeigen. Viel Glück



Beitragvon KwieLautre » 16.04.2016, 16:57


Die gewünschte Aufbruchstimmung erreicht man im ersten Step mit der Personalie Stöver nicht. Man kann nur hoffen, dass die da Oben einen Trainer an der Angel haben, der den großen Zuschauerschwund aufhält.



Beitragvon teufel6 » 16.04.2016, 17:07


Hätte mir zwar auch Arnold gewünscht, kann aber definitiv damit Leben. Den FSV hat er nachweislich in der zweiten Liga etabliert. Mit den Rahmenbedingungen sicherlich bemerkenswert. In Frankfurt trauert man ihm ein wenig nach, seit er weg ist, ist die Tendenz negativ.
Kennt die 2.und 3.Liga. So weh es tut, solch einen Mann brauchen wir aktuell. Viel Akribie, ein Arbeiter. Scheint zu passen. Lassen wir ihn arbeiten, meine Unterstützung hat er. Herzlich Willkommen und viel Erfolg!



Beitragvon Albacar » 16.04.2016, 17:11


Wow Stöver war die schlechtmöglichste Lösung, also wenig überraschend das FCK ihn gewählt hat. Sehr sehr bitter, hat nirgendwo wirklich Erfolg gehabt. Mit der 1. Liga dauert es wohl noch etwas, gut das es bekannt gegeben wurde bevor man sich nochmal eine Dauerkarte geholt hätte.



Beitragvon koppi » 16.04.2016, 17:12


Das Ende von Stefan Kuntz war richtig. Aber das neue Team und gerade der neue sportliche Leiter überzeugen mich nicht. Uncharismatischer Typ, der wieder mal die Provinzklischees unseres Clubs bedient. Man hätte dann auch Markus Schupp behalten können. Seine Bilanz in Liga 2 ist ähnlich gut. Was spricht denn unbedingt für Herrn Stöver? Oder planen wir strategisch für Liga 3? so entsteht sicher keine Aufbruchstimmung. Wirkt eh wie das Pfeifen im Wald des neuen Vorstands.
Fürchte, die kommende Saison wir ein ähnlicher Leckerbissen wie die aktuelle. Schade



Beitragvon AllgäuDevil » 16.04.2016, 17:14


Na ja, keine Meldung die mich positiv ausflippen lässt....
Aber da wir nun mal zur "grauen Zweitligamaus" mutiert sind, sind "große Namen" nicht drin....
Wenn´s wirklich soweit ist, das Stöver kommt, wünsch ich Ihm natürlich nur das Beste!!



Beitragvon Alm-Teufel » 16.04.2016, 17:30


Für mich keine Top-Besetzung, aber wir sind auch keine Top-Adresse mehr. Irgendwie hatte ich auf eine andere Lösung gehofft, aber gut, wünschen wir ihm ein gutes Händchen.
3. Liga verhindern!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Schobbe77 und 82 Gäste