Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Toppizcek » 17.04.2016, 10:47


Ein weiterer guter Griff für den 1.FCK! :daumen:
(wenn's so kommt)
Herr Riesenkamkampf und der Aufsichtrat verfolgen konsequent den Weg, Personen mit ausgewiesener Fachkompetenz für den FCK in die Verantwortung zu holen. Das müssen nicht unbedingt die am vehementesten "gewünschten" Kandidaten sein, und das ist gut so!
Leute, habt Vertrauen in die neue Vereinsführung!
Das neue Führungstrio strahlt in allen Bereichen Kompetenz und Seriösität aus.
Wann hatten wir das denn das letzte Mal?
Gepaart mit unserer großen Tradition sind nun wirklich die Voraussetzungen geschaffen, wieder eine Marke in der Fußballwelt zu werden.
Ich bin sicher, dass wir nun auch wieder für überregionale Sponsoren interessant werden.
Nur das wird auch den langfristigen Erfolg wieder bringen! :wink:



Beitragvon ww-devil » 17.04.2016, 11:08


Auf mich wirken die aktuellen Aktionen auch wirklich gut, überzeugend und konsequent.

Es sieht wirklich nach einem Kompetenz-TEAM an der Spitze aus und auch der AR wirkt wie nach einer Frischzellenkur. Irgendwas ist da passiert, positiv!

Stöver habe ich damals noch nachgetrauert. Er hatte im NLZ gute Arbeit gemacht und als SD in den Stationen danach auch. Ich hab damals noch oft gedacht "warum konnte er nicht einfach SD beim FCK sein" und hab ihn dann irgendwann aus den Augen verloren. Er scheint ehrliche Arbeit abzuliefern und ist hervorragend vernetzt.

Bin mal sehr gespannt ...



Beitragvon wkv » 17.04.2016, 11:27


flammendes Inferno hat geschrieben:der reißt mich nicht vom Hocker ?
wer hätte bitte euch denn heruntergehauen ?
Heidel ? Heldt ? Susi Zorc ? Uli H. ? T.Ischleindeckdich ?
ich bin froh,dass ich nicht vom Hocker gefallen bin ,als ich das gelesen habe ,finds ok...


Punkt 1:
Nein, er reißt mich nicht vom Hocker.

Punkt 2:
Ich hätte Arnold bevorzugt, weil ich mich mal mit Braunschweig intensiv beschäftigt hatte, und das, was dort von ganz unten her aufgebaut wurde. Braunschweig hatte noch in Liga 1 5 Spieler dabei, die in der untersten Liga dabei waren. Die wenigsten Transfers, der gleiche Trainer usw.

Ich hoffe, ich konnte dir meine Meinung insoweit begründen, dass "Tischleindeckdich" nicht verfügbar war.



Beitragvon Jostra » 17.04.2016, 11:29


@ Wernerg1958: Ich denke, dass das Ganze mit Stöver wohl schon fix ist und man mit der Bekanntmachung nur noch wartet, bis beide Vereine definitiv auch theoretisch nicht mehr absteigen können, damit man bei uns und in Kiel keine Unruhe reinbringt. Sonst würde sich doch z.B. Matze Abel nicht schon ständig mit dem neuen Sportmanager austauschen (sollte es Stöver sein). Das würde ja ansonsten keinen Sinn ergeben.

Außerdem verstehe ich nicht, warum hier einige schon wieder auf Stöver rumhacken? Zudem sind wohl viele davon ausgegangen, das Marc Arnold der neue Sportchef wird. Wer weiß, ob Marc Arnold überhaupt der absolute Wunschkandidat gewesen ist?
Andere träumen hier schon sogar von einem Bundesligamanager!
Denkt ihr wirklich, dass z.B. ein Manager wie Horst Heldt bei uns anheuert?
Unsere momentane sportliche Lage und das bezahlende Gehalt, das solch ein Manager sich vorstellt, schließen es doch von vornherein aus...

Also gebt Stöver doch erstmal eine Chance, falls er es wird :daumen:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.04.2016, 11:30


schwabendevil hat geschrieben:Wäre Stöver (statt Schupp) von Kuntz geholt worden, hätte es hier einen Shitstorm gegeben.


Das denke ich nicht. Als Kuntz Schupp geholt hat gab es ja auch keinen Shitstorm, sondern hauptsächlich allgemeines Aufatmen, dass Kuntz jetzt endlich die Finger von den Spielertransfers lässt und ein echter Sportdirektor da ist, was sich im Nachhinein ja leider als Illusion rausgestellt hat.

Ich gebe dir insofern Recht, dass es zu früh ist, die neuen Leute zu beurteilen, da sie ja noch nichts beim FCK leisten konnten. Genauso wenig haben sie aber bis jetzt etwas falsch gemacht. Solange daher niemand geholt wird, der woanders schon bewiesen hat, dass er eher nichts kann (vgl. Bobic), sollte man ihnen auch entsprechendes Wohlwollen und Unterstützung entgegenbringen.

Was man aber jetzt schon sagen kann (und was mir z.B. sehr gut gefällt), ist dass langsam erkennbar wird, nach welchen Kriterien der AR die neuen Leute auszusuchen scheint, nämlich eher Seriosität und fachliche Qualifikation als (mal wieder) populistische Schaumschläger. Ich finde, das darf man ruhig schon mal positiv erwähnen. Jetzt fehlt nur noch, dass die geplante sportliche und finanzielle Entwicklung auch tatsächlich stattfindet, aber ich denke, die Voraussetzungen dafür nehmen langsam Gestalt an.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 17.04.2016, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon wkv » 17.04.2016, 11:34


Was ich schade finde:
Der gute Diskussionsstil der letzten Tage scheint dahin.
Du sagst, dass dich die Personalie nicht vom Hocker haut, hast das auch schon mal ausgiebig begründet, und wirst trotzdem dümmlich angemacht.

Also dann, dbb-modus an, Variante A:

JA, ENDLICH, SUPER WAHL, WILLKOMMEN BEI BESTEN CLUB DER WELT!

Oder Variante B:

ACH LECK MICH DOCH. ALLES SCHEISSE. WIR STEIGEN GANZ SICHER AB. GOTT SEI DANK HAB ICH MEINE DAUERKARTE NOCH NICHT.


Man kann es sich dann heraussuchen.



Beitragvon sandman » 17.04.2016, 12:05


Mein Gott, früher was es der Sonnenkönig..heute ist es der Marketingheini

Wer bist du dann? Der Motzschwabe?

Ehrlich, ich teile ja deine Meinung zu nem Gewißen Anteil, aber kann man denn nicht wenigstens ein bisschen Respekt vor den Menschen haben, die sich die Scheiße bei uns noch antun...?!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon wkv » 17.04.2016, 12:07


schwabendevil hat geschrieben: Nur sollte der Marketingheini dann eben auch nicht gleichzeitig von Aufstieg faseln, sondern den Leuten die Wahrheit sagen: Das das Ziel in den nächsten Jahren der Klassenerhalt ist.


Auf die Wortwahl will ich gar nicht eingehen....

Der Marketingvorstand will den Verein vermarkten.
Da kommt ein "wir sind eine graue Zweitligamaus mit kleinen Brötchen, welche die nächsten 2,3 Jahre mit dem Klassenerhalt zufrieden sein müssen" bestimmt sehr sexy an.

Man sollte schon ein klein wenig nachdenken, bevor man in die Tasten haut.



Beitragvon Schlabbeflicker » 17.04.2016, 12:17


Ich bin weder euphorisiert noch enttäuscht,ich hab mich einfach zu wenig mit dem Mann beschäftigt.
Allerdings warum jetzt hier wieder einige am Rad drehen
kann ich nicht nachvollziehen.

Man sollte den Mann arbeiten lassen.

Außerdem weiß doch keiner ob Arnold überhaupt wollte.

Hier werden Tatsachen betrauert die nur Gerüchte waren.

Bleibt mal locker 8-)
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon Westernfuzzi » 17.04.2016, 12:37


Also bei einigen Kommentaren hier ( und auch in anderen Foren) stehen mir wirklich die, wenigen noch verbliebenen, Haare zu Berge.
Ist das wirklich euer Ernst? Hier wird teilweise so dermaßen gegen Stöver oponiert das man denken könnte er habe irgendwo goldene Löffel geklaut und ganz nebenbei werden andere Vorstandsmitglieder als Marketingheini verunglimpft.
Schaltet ihr eigentlich das Hirn ab wenn ihr den Rechner einschaltet.

1. Ist Stöver noch garnicht bestätigt und nur ein Gerücht
vom Kicker

2. Mag es ja sein das viele hier gerne Arnold als SD
hätten, aber der Mann hat eben noch Vertrag und es
könnte doch sein das er den erfüllen will.

Also hört einfach mal auf ständig die neuen negativ zu bewerten bevor sie auch nur eine Minute für den Verein gearbeitet haben.

Kleiner Hinweiß an die Schlaumeier die hier schreiben das sie hoffen das Keller bei uns Trainer wird, der hat schon woanders unterschrieben. :daumen:



Beitragvon wkv » 17.04.2016, 12:46


Vielleicht wollte Arnold auch nicht mit dem neuen Trainer zusammen arbeiten, könnte ja sein...... :D



Beitragvon flammendes Inferno » 17.04.2016, 12:58


wkv hat geschrieben:Punkt 2:
Ich hätte Arnold bevorzugt

Warum sollte Arnold seinen sicheren Job mit laufendem Vertrag aufgeben und in eine unsichere, nicht besser bezahlte Anstellung wechseln sollen ?
mit mosernden Fans,die auch bei ihm nicht alle begeistert gewesen wären ?
Leute bei einem besser dastehenden Verein abwerben kann man nur mit viel² Geld.....



Beitragvon Sukram1978 » 17.04.2016, 13:05


Eben auf Sky. Es wurde noch kein Vertrag unterschrieben.



Beitragvon Calvados » 17.04.2016, 13:08


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich hab Uwe Stöver immer als seriösen, unaufgeregten, ehrlichen und intelligenten Typ empfunden. Damit würde er meiner Meinung auch sehr gut in das Team mit Gries und Klatt passen.

Wenn die kicker-Informationen diesmal richtig sein sollten, könnte ich damit sehr gut leben.


so eben kam die Meldung bei SKY das noch nicht´s in trockenen Tüchern ist ,die Verhandlungen laufen noch,und es ist noch nichts unterschrieben.
Mal abwarten.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon wkv » 17.04.2016, 13:21


Ich denke, dass wird man von Fall zu Fall entscheiden.
Aus der A-Jugend heraus ist man mit dem Klammersack gepudert, wenn man eine solche Klausel in den Vertrag nimmt.

Ist es eine Vertragsverlängerung, wird man entweder den Abgang von Leuten in Kauf nehmen müssen, oder eine solche Klausel.

Ob die bei 2 Mio liegen muss, das lass ich mal dahingestellt.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.04.2016, 13:23


price_tim hat geschrieben: Alleine die Aussagen, dass wir Spielern nicht mehr solche 2-Mio-Ausstiegsklauseln geben ist doch schon mal ne gute Ansage und mit jedem Tag bin ich froher dass Kuntz und sein Fritzi das Weite gesucht haben.


Kuntz und sein Helferlein hätten schon früher das Weite suchen sollen. Dann müssten die neuen nicht von ganz so weit unten anfangen, die Karre wieder den Berg hoch zu schieben.
- Frosch Walter -



Beitragvon Betzegeist » 17.04.2016, 13:27


wkv hat geschrieben:Vielleicht wollte Arnold auch nicht mit dem neuen Trainer zusammen arbeiten, könnte ja sein...... :D

Ich dachte immer, der neue Sportdirektor soll maßgeblich an der Trainersuche beteiligt sein...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon wkv » 17.04.2016, 13:30


JEtzt mal abwarten, dass ist eine Kicker-Meldung. Die vom FCK nicht bestätigt wurde.

Kann ja auch eine Nebelkerze sein.



Beitragvon Rückkorb » 17.04.2016, 14:46


Bei der Ausstiegsklausel ist doch alles eine Frage, welche Strategie man verfolgt und was aus dieser wird.

Das zeigt sich gerade am Beispiel Jean Zimmer. Der war zwar schnell Publikumsliebling, aber noch reichlich instabil in seinen Leistungen, als man den Vertrag schloss. Andererseits schien er als "alter" FCK-ler durchaus gewillt zu sein, bei uns zu bleiben für den Fall des Aufstieges. Wiederum andererseits sind wir finanziell nicht auf Rosen gebettet und mussten daher das Gehalt möglichst gering halten. Hinzu kommt unser Verständnis als Ausbildungsverein, der davon lebt, Spieler zu verkaufen.

Wären wir, entgegen der letzten vier Spiele letzte Saison oder gemäß der wahren Tabelle auch im Jahr zuvor aufgestiegen, wäre alles gut gewesen. Zimmer hätte wohl verlängert. Zumindest kann ich mir das gut vorstellen. Was wollte er denn dann beim abstiegsgefährdeten VfB?

Auch wenn Zimmers Leistungen sich nicht so postiv entwickelt hätten (was ja auch umstritten ist), hätte keiner wegen einer fixen Ablöse rumgemeckert. Hätte man in dann abgeben wollen, wäre natürlich über die Ablöse verhandelt worden.

Daher halte ich feste Ablösesummen nicht für ein Problem per se, auch nicht bei erfahreneren Spielern. Maßgebliche Faktoren habe ich versucht zu benennen. Die Höhe einer fixierten Ablösesumme muss man immer als Teil eines strategischen Gesamtpaketes sehen sowohl für den Verein als auch für den Spieler. Dumm ist es nur, wenn die dabei vorgenommenen Prognosen eine nachteilige Entwicklung nehmen, wie das bei Jean der Fall war. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Und so daneben fand ich die 2 Mio jetzt nicht. Im Gegenteil: Wäre die Summe höher gewesen, hätte sie unrealistisch sein können. Wäre gar keine Ablöse fixiert worden, wäre das ebenfalls Verhandlungssache geworden. Und da hatten wir in der letzten Zeit eine Schwäche, nicht zu vergessen, dass wir gerade in sportwirtschaftlichen Fragen in den letzten Wochen vielfach völlig handlungsunfähig waren.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.04.2016, 15:45


Rückkorb hat geschrieben:Wären wir, entgegen der letzten vier Spiele letzte Saison oder gemäß der wahren Tabelle auch im Jahr zuvor aufgestiegen, wäre alles gut gewesen.


Nach der wahren Tabelle sind wir nicht aufgestiegen. Du meinst nur die sich selbstironischerweise so bezeichende Internetseite, in Fachkreisen auch Ausredentabelle genannt.

Ansonsten stimme ich deinem Beitrag weitgehend zu, zumindest was die generellen Erörterungen zu festgeschriebenen Ablösesummen angeht. Bei Zimmer war m.E. schon frühzeitig zu erkennen, dass er größeres Potential hat, aber eine höhere festgeschriebene Ablöse wäre in der Tat natürlich auch mit einem höheren Gehalt verbunden gewesen und das wollte oder konnte man damals wohl nicht bezahlen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Rückkorb » 17.04.2016, 16:01


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:Wären wir, entgegen der letzten vier Spiele letzte Saison oder gemäß der wahren Tabelle auch im Jahr zuvor aufgestiegen, wäre alles gut gewesen.


Nach der wahren Tabelle sind wir nicht aufgestiegen. Du meinst nur die sich selbstironischerweise so bezeichende Internetseite, in Fachkreisen auch Ausredentabelle genannt.


Du hast völlig recht, es handelt sich um die Internetseite, die sich als "wahre Tabelle" bezeichnet.
http://www.wahretabelle.de/index/index/liga/2

Nach der wäre übrigens der Club mit Abstand auf Platz 1. Sei es drum. Zu den angeblichen anderweitigen Bezeichnungen sage ich jetzt mal nichts. Jedenfalls sind wir jetzt quitt. :)
Zuletzt geändert von Rückkorb am 18.04.2016, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon wozuauchimmer » 17.04.2016, 17:02


Typ2 hat geschrieben:Laut Sky wäre man mit Stöver einig, nur mit Kiel geht es noch um die Ablösesumme.......


Ohne ein Urteil über diese Personalie abgeben zu wollen :| : Wenn der FCK für Stöver nach seinen bisherigen Leistungen Ablöse zahlt, scheint es um das Kandidateninteresse sehr schlecht bestellt zu sein.
Da hat sich offenbar nichts Besseres beworben, selbst wenn man davon ausgeht, daß es sich um Stabilisierung des Vereins handelt, es also letztlich zunächst mal um einen Mittelfeldplatz in der 2 Liga geht.
Die hier von einigen ausgemachte Ehrlichkeit von Stöver ist allerdings eine für den FCK sehr wichtige Eigenschaft. Vielleich führt das zu mehr Objektivitätä bei der Spielerwahl und zu weniger Sich-die-Hände-waschen in Spielertransfers.

Da ich den "Vorstandspositionen", natürlich im Gegensatz zu diesen selbst und einigen, die von Ökonomie nichts verstehen, nur sehr begrenzte Bedeutung beimesse, kommt es jetzt vor allem auf den Trainer an, auf Fünfstück, der eine größere taktische Variabilität in der Mannschft umzusetzen lernen müßte, oder einen anderen. :nachdenklich:



Beitragvon FCK58 » 17.04.2016, 22:11


Na da bin ich aber froh, dass wenigstens du was von Ökonomie verstehst. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schwabenteufel1 » 18.04.2016, 08:57


ich spekuliere mal. stöver ist ja so gut wie sicher.
heute kommt die meldung, benno müllmann verlässt 60 im sommer. wir wissen ja, das müllmann unter stöver 4 jahre zusammen gearbeitet hat.
ich befüchte schlimmes.....



Beitragvon wernerg1958 » 18.04.2016, 09:21


Nun mal langsam, erstens ist die Personalie Stöver noch nicht bestätigt, zweitens geht es da anscheinend um Ablöse, drittens hat K5S noch 1 Jahr Vertrag. Wenn ich davon ausgehe, daß Stöver kommt kostet er Ablöse. Würde K5S gehen müßen kostet das auch Geld, denn er wird dann den FCK verlassen ein zurück auf die "Alte" Stelle wird es nicht geben.
Da unser FCK ja schon durchblicken lies, daß das Budget für die Mannschaft in Saison 16/17 kleiner wird, wird man nicht noch unnötig Geld verbraten.
Von was soll denn da noch die Mannschaft verstärkt werden. Die sowieso auch noch verkleinert werden soll.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Kohlmeyer, Ultradeiweil und 76 Gäste