Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon grasnarbe » 18.04.2016, 22:59


West Devil Lautern hat geschrieben:Entweder habe ich es falsch verstanden, oder Arnold hat eben in Sky Interesse an einem FCK Job geäußert.

Mich stört schon von Anfang an die Überschrift dieses Threads.

Einigung erzielt: bedeutet für mich, das mit Stöver ist fix.
Uwe Stöver soll Sportchef werden: hiermit wird doch ausgedrückt, dass es noch nicht in trockenen Tüchern ist, es besteht noch keine Klarheit über einen Amtsantritt Stövers.

was gilt denn nun? wir dürfen weiter spekuliern.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Seit1969 » 18.04.2016, 23:04


bazi hat geschrieben:Wenn wir aufsteigen wollen brauchen wir den passenden Trainer dazu, K5 ist das sicher nicht. Ich gehe davon aus, dass wir mit nem anderen Trainer in die nächste Saison gehen, alles andere wäre Harakiri.

Schnell noch bei Riesenkampff bewerben solltest du dich! Als Vorstand Sport, da sind wir dann sicher in den besten Händen. Kanpai!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Thomas » 18.04.2016, 23:20


grasnarbe hat geschrieben:Mich stört schon von Anfang an die Überschrift dieses Threads.

Einigung erzielt: bedeutet für mich, das mit Stöver ist fix.
Uwe Stöver soll Sportchef werden: hiermit wird doch ausgedrückt, dass es noch nicht in trockenen Tüchern ist, es besteht noch keine Klarheit über einen Amtsantritt Stövers.

was gilt denn nun? wir dürfen weiter spekuliern.

@grasnarbe:
Die Überschrift in der News-Übersicht stammt ja hier (ausnahmsweise) von DBB, da uns die Überschrift vom Kicker "Warten auf Stöver" nicht aussagekräftig genug war. Hier die zugehörige Textpassage aus dem Artikel:

"Nach kicker-Informationen besteht über eine künftige Zusammenarbeit Einigung zwischen dem FCK und Stöver, lediglich der Zeitpunkt der offiziellen Bekanntgabe steht noch aus. Dies dürfte wiederum an einer Einigung mit Holstein Kiel liegen, wo der Vertrag des Sportgeschäftsführers noch bis 2018 läuft. Bei beiden Klubs zählt zudem das Sportliche: Wie Lautern im deutschen Unterhaus brauchen auch noch Stövers Kieler einige Zähler zum sicheren Klassenerhalt in Liga 3."

Ganz allgemein sollte man aber auch nie nur die Überschrift lesen, sondern immer den kompletten Text, denn in 55 Zeichen passt manchmal nicht jede Detailinfo hinein. ;) Einigung erzielt wurde demnach also (laut Kicker am Samstag) zwischen Stöver und dem FCK, aber noch nicht zwischen Kiel und dem FCK. Meine persönliche Einschätzung ist aber, dass es zumindest nicht mehr "ewig" dauern wird.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Pälzer Bub » 18.04.2016, 23:52


Man muss mal die Frage in den Raum schmeißen, ob es in Zukunft wirklich noch so interessant ist in der 1. Liga zu spielen. In der 1. Liga tummeln sich ja bald nur noch Retortenklubs wie Hoffenheim, Ingolstadt, Wolfsburg, Leverkusen und nächstes Jahr noch RB. Dazu noch die grauen Mäuse Darmstadt, Mainz und Augsburg. Das sind alles keine Zuschauermagneten. Wenn jetzt mit H96, der Eintracht und evtl. dem VFB oder Werder noch drei weitere Traditionsklubs die 2. Liga bevölkern (dazu Dresden), dann ist dort wesentlich mehr los. Sollen die in der 1. Liga doch ihre langweiligen Eventspiele alleine zelebrieren und der Meisterschaftskampf ist seit Jahren ja auch total langweilig. Für die 2. Liga wird in Zukunft mehr Geld zu generieren sein, da dort die meisten Fans einschalten werden. :teufel2: Dazu noch die meisten Derbys. Dann können ja einem die wenig verbliebenen Traditionsklubs der 1. Liga fast schon leid tun :D



Beitragvon Rückkorb » 19.04.2016, 01:32


@Thomas
Dir ist aber schon aufgefallen, dass der in den letzten Wochen zum FCK zum Teil nur schlecht spekulierende Kicker die Überschrift gewählt hat, die in der Aussage schwächer ist, Das heißt aber doch auch, dass die angebliche Einigung einen erheblichen Spekulationsanteil hat.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon grasnarbe » 19.04.2016, 06:53


Ganz allgemein sollte man aber auch nie nur die Ãœberschrift lesen, sondern immer den kompletten Text, denn in 55 Zeichen passt manchmal nicht jede Detailinfo hinein.

keine Sorge @Thomas, den Text hab ich mir ausführlich zu Gemüte geführt, gleich zu Beginn seines Erscheinens :wink:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon mxhfckbetze » 19.04.2016, 07:04


Besitzt Stöver nicht ein Haus bei Mainz ?
Arbeitet seine Frau nicht in Frankfurt ?

Meine Meinung: Stöver kehrt zum FCK zurück :daumen:



Beitragvon AlterFritz1945 » 19.04.2016, 09:45


wkv hat geschrieben:Vielleicht auch nur etwas Höflichkeit.....
Aber eines muss man den Jungs lassen: Sie halten gerade irgendwie dicht.

Alles irgendwie Spekulation.

Siehst du, das ist genau schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Die Jungs halten dicht.
Im Übrigen empfehle ich allen Forumsteilnehmern, im Kicker vom Montag den Bericht über Mönchengladbach zu lesen. Dort steht, wie es gemacht wird.
Wenn man damals der Effenberg Revoluzzergarde nachgegeben hätte, wäre diese Erfolgsstory sicher nicht möglich gewesen. Man hat einfach nur Ruhe bewahrt und konzentriert gearbeitet.
Ich jedenfalls glaube fest an die neue Führung.
Das sind keine großmäuligen Selbstdarsteller sondern gewissenhafte Arbeiter. Bin mir ganz sicher.



Beitragvon AlterFritz1945 » 19.04.2016, 09:48


@Pälzer Bub:
Garnicht so schlecht der Gedanke. Wenn wir künftig nur noch einen Dauermeister in der 1. Liga haben,wird es wirklich langweilig.
Der Abstiegskampf ist ja spannender als die Meisterschaft.!!!???



Beitragvon Baumbergeteufel » 19.04.2016, 09:55


Garnicht so schlecht der Gedanke. Wenn wir künftig nur noch einen Dauermeister in der 1. Liga haben,wird es wirklich langweilig.
Der Abstiegskampf ist ja spannender als die Meisterschaft!?

Ja, weil die bestimmt alle zu den Traditionsclubs wollen. Viele Derby`s, kein vorher feststehender Meister, Leidenschaft und Emotionen und kein Plastik. :D
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon Bersch » 19.04.2016, 10:13


Ja, denk mir auch oft: Mit der Zweitligatristess ist es nicht mehr soweit her...

Wenn das weiter geht, dann können die sich ihr "Der FCK gehört in die erste Liga!" in den Arsch schieben. Ich bleib lieber unten... :)
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon Jostra » 19.04.2016, 10:49


Ich bin echt froh, wenn der neue Sportvorstand bekannt gegeben wird. Schön langsam regt mich nämlich das Rumgeheiere irgendwie auf :D ...nach der gestrigen Aussage von Arnold bei sky bin ich mir nicht mehr mal sicher, ob Stöver die neue dritte Kraft wird!
Was ist eigentl. mit den Verträgen von Jenssen und Karl? Da wollte man sich doch auch schnellstmöglich zusammensetzen...



Beitragvon Rückkorb » 19.04.2016, 11:03


Jostra hat geschrieben:...nach der gestrigen Aussage von Arnold bei sky bin ich mir nicht mehr mal sicher, ob Stöver die neue dritte Kraft wird!

Das taucht hier nun wiederholt auf und wurde kaum diskutiert. Leider habe ich es nicht gesehen.

Was hat Arnold denn genau gesagt?
Wie klang es? Konkret oder ironisch?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Thomas » 19.04.2016, 11:43


Rückkorb hat geschrieben:@Thomas
Dir ist aber schon aufgefallen, dass der in den letzten Wochen zum FCK zum Teil nur schlecht spekulierende Kicker...

@Rückkorb: Ich weiß nicht, wie Du das begründest, aber meiner Meinung nach ist der Kicker oft ziemlich gut informiert. In Bezug auf den FCK stand bspw. in den letzten Wochen jeweils im Kicker exklusiv als erstes, dass der neue Finanzvorstand Michael Klatt heißt, dass Chris Löwe den Verein verlässt, dass Ralf Becker ein Sportdirektor-Kandidat war (was Becker ja auch selbst bestätigte), und noch einiges mehr.

grasnarbe hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Ganz allgemein sollte man aber auch nie nur die Ãœberschrift lesen, sondern immer den kompletten Text, denn in 55 Zeichen passt manchmal nicht jede Detailinfo hinein.

keine Sorge @Thomas, den Text hab ich mir ausführlich zu Gemüte geführt, gleich zu Beginn seines Erscheinens :wink:

@grasnarbe: War auch nicht speziell auf Dich bezogen, sondern ganz allgemein. :prost:

Jostra hat geschrieben:Was ist eigentl. mit den Verträgen von Jenssen und Karl? Da wollte man sich doch auch schnellstmöglich zusammensetzen...

@Jostra: Ist bereits geschehen, mit Jenssen und Karl wird "mit Priorität" verhandelt, wie vorletzte Woche in der Rheinpfalz vermeldet wurde: FCK-Gespräche mit Jenssen laufen, mit Karl für nächste Woche geplant.


... und dann noch zu Marc Arnold hier folgende neueste Meldung: Laut Infos aus Braunschweig soll er kurz vor der Vertragsverlängerung beim BTSV stehen.

Regionalsport.de hat geschrieben:Eintracht: Marc Arnold kurz vor der Vertragsverlängerung?

(...)
Nach exklusiven Informationen unserer Redaktion führt der Verein derzeit Gespräche mit Arnold und steht kurz vor einer vorzeitigen Vertragsverlängerung. Das laufende Arbeitspapier endet – genau wie das von Torsten Lieberknecht – im Sommer 2017. Zieht der Trainer demnächst nach?

Quelle und kompletter Text: http://regionalsport.de/eintracht-marc- ... aengerung/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rückkorb » 19.04.2016, 12:07


Thomas hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:@Thomas
Dir ist aber schon aufgefallen, dass der in den letzten Wochen zum FCK zum Teil nur schlecht spekulierende Kicker...

@Rückkorb: Ich weiß nicht, wie Du das begründest


Nach den fünf Niederlagen am Stück sah der Kicker unseren Trainer vor der Entlassung, was sich als Ente erwies. Als Kuntz verlautbaren ließ, nicht nur der Vorstand, sondern auch der Aufsichtsrat stehe geschlossen hinter Fünfstück, unterstellte der Kicker, dass die falsch sei, was Riesenkampff in Flutlicht aber klar stellte. Er widersprach auch der Aussage im Kicker, Mitglieder aus dem Aufstichtsrat hätten bereits Ausschau nach einem Trainer gehalten. Da war so viel auf einmal vom FCK negiert, dass gegenüber dem Kicker zumindest Skepsis angesagt ist.

Wo hat Becker die Anfrage bestätigt? Ist mir da etwas durchgegangen?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon wkv » 19.04.2016, 13:58


Könnte es auch sein, dass du vielleicht die falschen Rückschlüsse ziehst?



Beitragvon Rückkorb » 19.04.2016, 14:13


wkv hat geschrieben:Könnte es auch sein, dass du vielleicht die falschen Rückschlüsse ziehst?


Dann müssten Kuntz und Riesenkampff beide gelogen haben. Interessante Gegenthese. Die Frage hatte ich mir gestellt.

Dafür dass aber beide lügen, habe ich keine Anhaltspunkte. Beide beziehen sich auf konkrete Personen (alle AR-Mitglieder, somit alle namentlich nachvollziehbar), während der Kicker zu seinen Quellen nebulös bleibt (irgendein AR-Mitglied, namentlich nicht nachvollziehbar), bei Spekulationsjournalismus nichts neues.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon wkv » 19.04.2016, 14:23


Ich muss gestehen, ich glaube keinem mehr.
Auch nicht Riesenkampff.

Ich kann mich einfach nicht mehr durchringen, uneingeschränkt zu vertrauen.

Niemandem.



Beitragvon Thomas » 19.04.2016, 14:38


Rückkorb hat geschrieben:Nach den fünf Niederlagen am Stück sah der Kicker unseren Trainer vor der Entlassung, was sich als Ente erwies. Als Kuntz verlautbaren ließ, nicht nur der Vorstand, sondern auch der Aufsichtsrat stehe geschlossen hinter Fünfstück, unterstellte der Kicker, dass die falsch sei, was Riesenkampff in Flutlicht aber klar stellte.

@Rückkorb:
OK, ist akzeptiert als Meinung, aber zustimmen möchte ich Dir trotzdem nicht. Ich halte den Kicker zurzeit und nach wie vor für eines der qualifiziertesten Medien, wenn es um Hintergrundinformationen zum FCK geht. Um nicht zu sehr in Off Topic abzuschweifen nur auf die Schnelle: Die Fünfstück-Sache konnte der Verein nur dementieren, selbst wenn sie stimmen würde, denn ansonsten wäre der Trainer ja völlig demontiert und sowas kann man nicht machen. Und last but not least zu Deiner Frage zu Ralf Becker: Dieser hat im Kicker ;) vom 07.04. indirekt Kontakte zum FCK bestätigt, zuvor aber direkt auch schon in einem Fernsehinterview, ich glaube das war bei Sky am Spieltag zuvor.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wkv » 19.04.2016, 14:41


Rückkorb hat geschrieben: Beide beziehen sich auf konkrete Personen (alle AR-Mitglieder, somit alle namentlich nachvollziehbar), während der Kicker zu seinen Quellen nebulös bleibt (irgendein AR-Mitglied, namentlich nicht nachvollziehbar), bei Spekulationsjournalismus nichts neues.


Kein Journalist verrät seine Quelle, ebenso wie ein Anwalt nicht seinen Mandanten.
Du solltest das doch wissen.


Und nicht zum ersten Mal sagt ein Aufsichtsratsvorsitzender, dass der komplette Aufsichtsrat informiert sei und alle zustimmen.
Ich muss jetzt nicht schreiben, was ich meine, ich bin sicher, dass weißt du auch so, und so fühlt sich vielleicht nicht jemand berufen, die Geschichte wieder en Details aufzukochen.



Beitragvon Rückkorb » 19.04.2016, 15:05


Thomas hat geschrieben:Die Fünfstück-Sache konnte der Verein nur dementieren, selbst wenn sie stimmen würde, denn ansonsten wäre der Trainer ja völlig demontiert und sowas kann man nicht machen.


Das ist falsch. Riesenkampff hätte das damit abbügeln können, dass es selbstverständlich eine kurze kontroverse Diskussion gab, die aber gleich beendet war und der Aufsichtrat schnell zu dem Ergebnis kam, Fünfstück geschlossen zu untertützen. Es gab keine Notwendigkeit für eine Lüge, erst recht nicht als Notlüge.

wkv hat geschrieben:Kein Journalist verrät seine Quelle, ... Du solltest das doch wissen.


Ist klar. Der Kicker hätte aber nach dem Auftritt von Riesenkampff in Flutlicht auf seine Version bestehten können, widersprechen können, hat er aber nicht. Damit hatte Riesenkampff hier das Wort.

wkv hat geschrieben:Und nicht zum ersten Mal sagt ein Aufsichtsratsvorsitzender, dass der komplette Aufsichtsrat informiert sei und alle zustimmen.

Aus einer Lüge eines AR-Vorsitzenden auf das gleiche Verhalten seines Nachfolgers zu schließen, ist mir ein bisschen dünn.

Was ich aber durchaus registriere, dass Ihr beide die gleiche Wahrnehmung hier habt. Während du Thomas die Lüge für notwendig hältst, gehst du, wkv von ihr als AR-Normalfall aus. Das tut schon weh. Soll das mein Verein sein?

Bei allem Verständnis für Taktieren. Selten bedarf es der dumpfen Lüge.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon wkv » 19.04.2016, 15:07


Das stimmt. Manchmal reicht auch ein wenig von der Wahrheit abschneiden. Ist es dann noch eine Lüge? Das muss jeder selbst beurteilen.



Beitragvon Rückkorb » 19.04.2016, 15:32


Es ist aber ein Unterschied, ob ich mich in Not in einen Graubereich begebe oder ohne Notwendigkeit eindeutig lüge (zumal hier die Vorbereitung möglich war).
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon wkv » 19.04.2016, 15:34


Rückkorb, ich will einfach einmal zu seinen Gunsten annehmen, dass er momentan versucht, den Karren flott zu bekommen, und in aller Öffentlichkeit keine dreckige Wäsche wäscht.

Mal Hand auf's Herz, die Nummer mit dem einstimmig hinter Fünfstück stehenden AR, und das niemand mit gar niemand gesprochen hat, die kauft doch keiner wirklich ab.

Schade, dass keiner das Gästebuch des SAKS veröffentlichen kann..... :nachdenklich:



Beitragvon FCK58 » 19.04.2016, 15:36


Ich möchte aber weder Lügen, noch Notlügen hören.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Lügen und Notlügen in deren "Stellenbeschreibung" expliziet vorgesehen sind. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Südpälzer und 98 Gäste