Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rückkorb » 18.04.2016, 09:42


Ein Zurück von Fünfstück auf seine alte Stelle könnte es nur dann geben, wenn Paula etwas anderes machen würde. Etwa könnte er wie auch schon mal in Augsburg ausgeübt, den Sportdirektor geben und so den Sportvorstand ergänzen. Diese auch nicht billige Variante, wie wir sie ja mit Schupp hatten, ist aber nach meiner Wahrnehmung nicht (mehr) angedacht.

Auch kann ich mir vorstellen, dass man Fünfstück eine Chance geben will, eigene Vorstellungen zur Kaderzusammenstellung einzubringen. Da hatte er ja bislang gar keine Chance. Ob er ein guter Trainer ist, ist für ein Stöver wahrscheinlich so schwer zu beurteilen wie für uns. Jedenfalls geben die Spiele in den vergangenen Wochen keinen richtigen Aufschluss, da die erzielten Ergebnisse die abgegegebenen Leistungen nur sehr eingeschränkt spiegeln. Worst case läuft es auf einen Zufallsergebnisfußball hinaus.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon flammendes Inferno » 18.04.2016, 10:05


man könnte doch Fünfstück als Sportvorstand beschäftigen und Lutz sich als Trainer versuchen lassen,die preiswerteste Variante mit starkem Stallgeruch



Beitragvon SEAN » 18.04.2016, 10:10


Rückkorb hat geschrieben:Ein Zurück von Fünfstück auf seine alte Stelle könnte es nur dann geben, wenn Paula etwas anderes machen würde.

Warum soll er was anderes machen? Private Paula ist als Leiter des NLZ eingestellt, und hilft trotzdem Bugera in der U17.
Gebt dem Fünfstück die U23, und er kann nebenbei noch Bugera unterstützen. Der ist ja noch ziemlich frisch im Gewerbe.
Wenn wir in der Zukunft ordenlich Kapital aus der Jugend ziehen wollen, brauchen wir ab der U15 Top Trainer und nix halbgares, wo sich 2 so ein bisschen um die Teams kümmern.
U 23 Fünfstück
U 19 Metz
U 17 Bugera
U 15 Meißner (?)
Das wäre schon mal eine Basis, und Private Paula könnte seinem Job nachgehen und Leiten und Koordinieren. Ein guter Trainer ist billiger und effizienter als ein unnützer Spieler zuviel im Kader. Auch in der Jugend schauen die Jungs von anderen Vereinen drauf, wer der Trainer beim FCK für sie wäre. Wir wollen einen haufen Kohle im NLZ investieren, da brauchts auch professionalität beim Personal.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon sandman » 18.04.2016, 10:11


Ich finde, es sollte jetzt Schluß sein mit Trainer-Versuchen. Entweder kommt jetzt jemand neues, erfahrenes oder K5 bleibt. In dem Falle ist es halt so..und er hat alle Unterstützung verdient :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon SL7:4 » 18.04.2016, 10:13


Also ich bin der Meinung, sollte sich die Personalie Stöver bestätigen, dass Stöver und Fünfstück funktionieren könnte!

Seit der ehemalige VV Fünfstück nicht mehr in die Aufstellung reinredet, sehe ich zum Beispiel schon Fortschritte in der Defensive.
Bei Fünfstück hinterlassen diese permanenten Trainerdiskussionen gewiss auch ihre Spuren.
Sollte er vom neuen Sportvorstand das Vertrauen ausgesprochen bekommen, wird er wieder selbstbewusster und das überträgt sich auch auf die Spieler.
Gestern war der Trainer ja auch wieder kurz vor dem Weg auf die Tribüne, er kämpft für eine gerechte Behandlung der Spieler durch den Schiri. Dieses Bild sah man zB bei KR so gut wie nie.
Auch die hier im Forum geschilderte Aktion von Gerry vorm Spiel zeigt, dass man hinter im steht.

Sollte also die Chemie stimmen und das Konzept ein ähnliches sein, könnte der neue SD Fünfstück ruhig das Vertrauen aussprechen.
(Obwohl mir da schon wieder vor dem Gebashe hier im Forum graut.)

Hoffe,dass heute Stöver bestätigt wird und hoffe darauf, dass die Fans die drei "Musketiere" :teufel2: dann auch mal in Ruhe arbeiten lassen!



Beitragvon Rückkorb » 18.04.2016, 10:26


SEAN hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:Ein Zurück von Fünfstück auf seine alte Stelle könnte es nur dann geben, wenn Paula etwas anderes machen würde.
Warum soll er was anderes machen?

Von "soll" war doch gar nicht die Rede. Paula wäre aber aufgrund seiner beruflichen Vita vielfältig einsetzbar, ohne dass man ihn gleich degradieren müsste.

SEAN hat geschrieben:Gebt dem Fünfstück die U23, und er kann nebenbei noch Bugera unterstützen.

Das wäre eine völlig abwegige Degradierung ohnes gleichen, die daher ganz sicher nicht in Frage kommen wird.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Rückkorb » 18.04.2016, 10:33


SL7:4 hat geschrieben:Bei Fünfstück hinterlassen diese permanenten Trainerdiskussionen gewiss auch ihre Spuren.
Sollte er vom neuen Sportvorstand das Vertrauen ausgesprochen bekommen, wird er wieder selbstbewusster und das überträgt sich auch auf die Spieler.

Wenn ich mir allerdings ansehe, wie Fünfstück bei den 5 Niederlagen in Folge wirkte, muss man ihm wohl eine gute Stressbelastbarkeit bescheinigen. Gut, er ist noch jung und wenig verbraucht. Aber wenn man sich auch noch das drumherum im Verein ansieht, war das schon bemerkenswert.

Aber nehme man das alles mal weg und gibt ihm die Chance, einen Kader nach seinem Gusto zu entwickeln, ließe dies durchaus hoffen. Also nach dem derzeitigen Stand könnte ich mit der Personlie Fünfstück gut leben. Einer Saisonabschlussanalyse, die sicher kommen wird, will ich damit aber nicht vorgreifen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Betzegeist » 18.04.2016, 10:41


SEAN hat geschrieben:Gebt dem Fünfstück die U23, und er kann nebenbei noch Bugera unterstützen.
Rückkorb hat geschrieben:Das wäre eine völlig abwegige Degradierung ohnes gleichen, die daher ganz sicher nicht in Frage kommen wird.

Das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.
Die U23 ist Teil des NLZ und damit untersteht der Trainer der U23 auch dem Leiter des NLZ. Damit würde Fünfstück noch weiter zurückgestuft als vor seiner Ernennung zum Cheftrainer. Das kann doch keine ernsthafte Alternative für Fünfstück sein.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Schlabbefligger » 18.04.2016, 11:25


Ich bin auch der Meinung, dass Fünfstück keine schlechte Arbeit abliefert. Seit der JHV ist so viel Unruhe nach innen und außen gedrungen, dass es äußerst schwer war, ein einigermaßen perfektionierendes Fußballsystem zu erarbeiten. Wenn die Kombination Fünstück+Stöver passt, dann soll er die Chance bekommen, was aufzubauen. Gegenüber den letzten Spielen unter Runaic erarbeitet die Manschaft, auch wenn sie jetzt mehr defensiv steht, Chancen. Ich erinnere mich an die letzten Spiele unterm seinem Vorgänger, 0 Eckbälle, kaum gegenerische Torraumszenen. Die lange Pässe werden jetzt langsam besser. Der Wechsel gestern mit Casper und Görtler waren zum richtigen Zeitpunkt. Jetzt nur Jennsen halten.



Beitragvon Rückkorb » 18.04.2016, 11:41


Stöver wird auch andernorts durchaus kontrovers diskutiert: https://www.roteteufel.de/index.php?/fo ... d/&page=27

Von dort habe ich auch die Verlinkung zum Kicker zu seinen Frankfurter Zeiten:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... archresult

Interessant finde ich folgende Passage:

Kicker hat geschrieben:Völlig unverständlich ist dagegen Uwe Stövers Entlassung. Der Geschäftsführer Sport bewies seit seiner Amtsübernahme 2009 in etlichen Situationen ein glückliches Händchen bei der Kaderzusammenstellung. Von teils unterklassigen Klubs holte er Spieler wie Mölders, Heubach, Gaus, Leckie, Wunderlich, Görlitz, Stark oder zuletzt Engels und Grifo, die sich hervorragend entwickelten. Mit einem Lizenzspieleretat, der jährlich nur fünf bis sechs Millionen Euro betrug, stellte er stets einen konkurrenzfähigen Kader zusammen.

Dass ihm seit dem vergangenen Sommer der ein oder andere Fehlgriff zu viel unterlief und er im Winter mit Ballas, Golley und Schorr drei Profis holte, die keine Verstärkungen darstellen, ist ihm anzulasten. Es ändert aber nichts an der Einschätzung, dass er in knapp sechs Jahren viel mehr richtig als falsch gemacht hat. Dass er dem Präsidium nun aus eigenem Antrieb die Vertrauensfrage stellte, ehrt ihn. Seine Entlassung offenbart dagegen die sportliche Inkompetenz in diesem wichtigen Gremium. Anders als der FSV muss sich Stöver um seine Zukunft keine Sorgen machen. Er kann davon ausgehen, dass seine seriöse Arbeit in der Branche mehr Anerkennung findet als im eigenen Verein.


Heubach und Gaus waren beim FSV seine Kinder.

Und der Kicker lobt ihn so was von über den grünen Klee. Da kann man nichts sagen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Bersch » 18.04.2016, 13:07


Also so richtig überzeugt sein, kann man ja erst wenn der gute Mann hier mal seine Arbeit macht.

Für mich ist am allerwichtigsten, dass endlich mal en Japoaner verpflichtet wird. Die sehen witzig aus, arbeiten gut, sind schnell und wendig...
Und mittlerweile hat fast jeder so einen. Das brauchen wir jetzt auch.

Der Ryu wird in Leverkusen sowieso nicht gebraucht und Bielefeld kann sich den nicht leisten.

Also Herr Stöver, zeigen Sie mal was Sie können und holen Sie n Japoaner!
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon Sebastian » 18.04.2016, 13:16


Und was hat dann ein Südkoreaner damit zu tun? Meine Frau ist übrigens Japanerin, ich finde, sie sieht gut und nicht witzig aus ...
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Bersch » 18.04.2016, 13:21


Südkoreoaner, Japoaner... Ladida! :)

Was hat denn deine Frau damit zu tun? Lass die doch bitte mal aus dem Spiel. Sonst muss ich noch aufpassen was ich sag und mich für blöde Sprüche schämen und das mag ich gar nicht.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.



Beitragvon Rückkorb » 18.04.2016, 13:28


Sebastian hat geschrieben:Meine Frau ist übrigens Japanerin, ich finde, sie sieht gut und nicht witzig aus ...


Na gut, ist ja grad sowieso Berichtsflaute, unterhalten wir uns also über deine Frau. Warum auch nicht?
Sieht sie das auch so, dass sie nicht witzig aussieht. Nie? Das klingt völlig humorlos. Wolltest du uns wirklich über deine Ehe berichten? Meine ja nur. Aber jedem das seine. :love:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon AlterFritz1945 » 18.04.2016, 13:34


Was Rheinteufel2222, Jostra und Toppizcek schreiben, entspricht genau meiner Meinung.
Gute Beiträge. An alle anderen Dauernörgler und Besserwisser:
warum diese dauernden Trainerdiskussionen. Seid ihr alle so nahe an der Mannschaft?
Wenn die Mannschaft vom Trainer erreicht wird, und das tut sie offensichtlich, er gleichzeitig vom Vorstand das Vertrauen ausgesprochen bekommt, haltet doch endlich mal Ruhe.
Schaut euch stattdessen mal die Vita von „König“ Otto an.
Wenn man die Maßstäbe angelegt hätte, die heute von div. Forumsteilnehmern angelegt werden,
wäre Otto Rehagel auf Grund seiner Vita niemals 3 x Deutscher Meister, Deutscher Supercup-Gewinner, Europapokalsieger der Pokalsieger, Europameister geworden und nicht zweimal in die Bundesliga aufgestiegen.
Noch Fragen ????
Haltet doch einfach mal Ruhe und wartet ab, wie sich die Lage entwickelt. Das gilt natürlich auch für
für die Wahl des Sportdirektors, wenn es Stöver werden sollte. Ich bin mir da noch nicht so sicher.
Kiel wird sicher um ihn kämpfen, denn die wissen, was sie an ihm haben.
Erst den Betroffenen eine Chance geben.
Im Falle des Trainers, sollte dieser selbst einmal den Kader in Abstimmung mit dem neuen Sportvorstand zusammen stellen, und dann sollte man erst urteilen.
Ich halte ihn für keinen Schlechten.
Wer sagt denn, dass ein neuer Trainer, sei er noch so renommiert , (käme aber in der momentanen Situation wohl nicht zum FCK) , den Aufstieg garantiert.
Wichtig ist m. E., dass die Mannschaft sinnvoll ergänzt wird. Was wir brauchen, ist m. E.
1. Ein Top- Freistoßschütze, wie es einst Hertha mit Ronny hatte, der mit Freistoßtoren, teilweise in den letzten Minuten, wesentlich zum Aufstieg
der Hertha beitrug .
2. Einen Top-Kopfballspezialisten, der Freistöße verwandeln kann.
3. Ansonsten generell schnelle Leute für ein eff. Umschaltspiel.

4. Die Säulen der Mannschaft müssen unbedingt gehalten werden.



Beitragvon Betzegeist » 18.04.2016, 14:05


Der kicker bestätigt heute nochmal, dass man sich mit Stöver einig ist.

Da er aber keine Ausstiegsklausel hat, erwartet Kiel wohl eine finanzielle Entschädigung. Insofern kann es durchaus noch ein wenig dauern, bis man Einigkeit erzielt hat.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Rückkorb » 18.04.2016, 14:19


Betzegeist hat geschrieben:Der kicker bestätigt heute nochmal, dass man sich mit Stöver einig ist.

Da er aber keine Ausstiegsklausel hat, erwartet Kiel wohl eine finanzielle Entschädigung. Insofern kann es durchaus noch ein wenig dauern, bis man Einigkeit erzielt hat.

Du meinst wohl die Print-Ausgabe. In deiner Mitteilung lese ich aber keinen anderen Inhalt heraus als am Samstag vom Kicker online gestellt. Ist es vielleicht die gleiche Meldung?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Betzegeist » 18.04.2016, 14:30


Ja, stammt aus der Printausgabe. Grundsätzlich gibt es da keine Neuigkeiten, man verweist nur darauf, dass sich die Verhandlungen mit Kiel als durchaus zäh erweisen könnten (evtl. Ablöseforderung). Zumal sie innerhalb relativ kurzer Zeit den dritten Sportdirektor ersetzen müssen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon wkv » 18.04.2016, 14:38


AlterFritz1945 hat geschrieben: An alle anderen Dauernörgler und Besserwisser:

Meinst du wirklich, nach der Ouvertüre kommen konstruktive Beiträge bzw. Antworten?

Muss das sein?

Sind wir in diesem Ratten/Dauernörgler/Kuntzjünger Ding als Endlosschleife gefangen?
Zuletzt geändert von wkv am 18.04.2016, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rückkorb » 18.04.2016, 14:40


Danke. Das hat doch einen kleinen anderen Zungenschlag.

Da darf man sich jetzt fragen, ob da wirklich etwas dahinter steckt oder der Kicker sich nur mal wieder interessant machen will. Ich tippe auf letzteres, insbesondere angesichts der Erfahrungen der letzten Wochen.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 18.04.2016, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon wkv » 18.04.2016, 14:44


Ich denke auch, da schreibt der eine vom anderen ab, der wieder von dem...und so nimmt das eine gewisse Dynamik ein.



Beitragvon Rückkorb » 18.04.2016, 15:06


Da es sich hier um die gleiche Zeitschrift handelt, kann ich mir bestens vorstellen und würde es mich nicht wundern, so ein Autor den bereits online eingestellten Artikel dann für die Printausgabe selbst noch etwas "weiter entwickelt", wenn dies als Marketing-Instrument nicht einfach sogar wer auch immer aus der Redaktion macht. Dies einfach, um dem Leser der ja bezahlten Printausgabe das Gefühl zu geben, er werde superaktuell bedient.

Wenn man diese Vorgänge hier im Zusammenhang analysiert, wird einem so einiges klarer. Danke an den Kicker für den Anschauungsunterricht.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon West Devil Lautern » 18.04.2016, 21:45


Entweder habe ich es falsch verstanden, oder Arnold hat eben in Sky Interesse an einem FCK Job geäußert.Hat zwar erwähnt das er noch Vertrag bis 2017 hätte, aber das beim FCK wäre eine interessante Aufgabe!



Beitragvon wkv » 18.04.2016, 21:59


Vielleicht auch nur etwas Höflichkeit.....
Aber eines muss man den Jungs lassen: Sie halten gerade irgendwie dicht.

Alles irgendwie Spekulation.



Beitragvon bazi » 18.04.2016, 22:24


Wenn wir aufsteigen wollen brauchen wir den passenden Trainer dazu, K5 ist das sicher nicht. Ich gehe davon aus, dass wir mit nem anderen Trainer in die nächste Saison gehen, alles andere wäre Harakiri.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste