Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ollirockschtar » 03.04.2016, 22:46


@Realist, wie kommst du darauf das der AR Macht will. Nur wegen des Briefes von Merk?
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon DerRealist » 03.04.2016, 22:47


ollirockschtar hat geschrieben:@Realist, wie kommst du darauf das der AR Macht will. Nur wegen des Briefes von Merk?


Warten wir mal morgen ab :)
Sie haben in dem Sinne Macht, in dem sie Leute, die sich mit Volkes Gewicht einbringen, nicht zulassen.

Vorher hatten wir einen zu starken Boss.
Jetzt haben wir vielleicht einen zu starken AR.

Die Stärke auf Köpfe zu verteilen, sinnvoll, für den Verein, ist des FCK Manko.
Das spricht Merk an.
Zuletzt geändert von DerRealist am 03.04.2016, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon werauchimmer » 03.04.2016, 22:48


ollirockschtar hat geschrieben:@Realist, wie kommst du darauf das der AR Macht will. Nur wegen des Briefes von Merk?


Hier kennen einige die Satzung nicht: Der AR HAT die MACHT!
Er beaufsichtigt und entlässt ggf. den Vorstand.

Was wollt ihr mehr dazu hören?

Nur dass wir uns richtig verstehen, ich bin nicht dafür, dass Abel in den Vorstand entsendet wird. Dazu hätte ich gerne eine Begründung.

Wenn es so ist, dass man nur die Zeit überbrücken will, bis ein Nachfolger kommen kann, dann kann man darüber reden.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 03.04.2016, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 03.04.2016, 22:48


ABer gute Frage, wenn keiner aus dem AR bei SKY zu stehen hat:

Haben wir noch eine Presseabteilung?
Oder haben wir die Öffentlichkeitsarbeit eingestellt?

@werauchimmer:
Er kann ihm aber trotzdem keine Weisungen geben. Er beaufsichtigt. Im Rahmen der Satzung.



Beitragvon Seit1969 » 03.04.2016, 22:51


Da ist ja die Krux.
Der AR-Vorsitzende hat keinen Stallgeruch. Und alle die bisher beim FCK irgendwann etwas zu sagen hatten waren so voller Stallgeruch, das man leider zu spät die Nase gerümpft hat. Das Merk in einem Satz Tradition erwähnt lässt tief blicken.
Da offenbaren sich tiefe Differenzen in der Art wie der Verein sich in die Zukunft bewegen soll und ich bin sicher, dass diese Diskussionen hier noch Dutzende Seiten dick werden!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon ollirockschtar » 03.04.2016, 22:52


Auf jeden Fall gefällt es mir nicht das er den Brief jetzt raushaut. Bitterer Beigeschmack und es macht das ganze ein wenig unglaubwürdig für mich. Sieht wirklich nach gekränkter Eitelkeit aus und somit hat der AR vielleicht doch die richtigen Entscheidungen getroffen.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon mxhfckbetze » 03.04.2016, 22:53


ollirockschtar hat geschrieben:@Realist, wie kommst du darauf das der AR Macht will. Nur wegen des Briefes von Merk?

Macht hat der AR doch schon immer.
Sind sich drei ARmitglieder einig, können sie den VV entlassen.



Beitragvon ollirockschtar » 03.04.2016, 22:55


mxhfckbetze hat geschrieben:
ollirockschtar hat geschrieben:@Realist, wie kommst du darauf das der AR Macht will. Nur wegen des Briefes von Merk?

Macht hat der AR doch schon immer.
Sind sich drei ARmitglieder einig, können sie den VV entlassen.

Aber Moment. ....Das is doch seine Funktion oder nicht
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Peifedeckel » 03.04.2016, 22:57


@wkv

Kenne deine Ansicht zu Leuten, die nicht Mitglieder sind, aber ich hätte da dennoch eine Frage:

Vor diesem Brief hast du "den Markus" immer so gelobt und dir nicht nur gewünscht, dass er eine, wenn auch repräsentative, Position im Verein über nimmt, sondern auch von seinem Charakter und menschlichen Stärke geschwärmt. Jetzt kritisierst du ihn sehr scharf und wirfst ihm Schädigung des Vereins aufgrund egoistischer Motive vor. Ich konnte deine Meinung damals nachvollziehen und aktuelle deckt sich mit meiner aber sag mal:

Wie konntest du dich nur so täuschen?

Das hätte ich dir nicht zugetraut.

Sorry wenn der Zeitpunkt vielleicht der falsche ist, aber da bin ich doch sehr erstaunt :shock:
Betzenberg - Bastion der Emotion



Beitragvon hessenFCK » 03.04.2016, 22:57


DerRealist hat geschrieben:Genau der richtige Zeitpunkt.
Wohlüberlegt Herr Merk.

Der FCK ist nicht ein belangloses wirtschaftliches Unternehmen, das gesichtslos grau in Zukunft geführt wird. Und über Jahre perspektivlos auf Sparflamme gekocht wird, nur damit sich Wirtschafts-Azubis oder andere, die sich an anderer Stelle (Klassen tiefer) versuchen durften, ausprobieren.

Da muss die Komponente Emotion, Leidenschaft, Verbundenheit mit hinein, um alle FCK´ler wieder zu einen.

Auch die regionale Sache, was Sponsoren angeht,
ist wichtig und dafür war Merk der richtige Mann.
War.

Der Weg, der nun eingeschlagen wird mit den im Raum stehenden Kandidaten macht Markus Merk Angst,
daher entschied er sich für diesen für ihn ungewöhnlichen Schritt.

Es steht klar da.
Es gibt kein Konzept.
Keine Vorgabe. Kein Nichts.
Das bringen dann die Gesichtslosen mit, die dann hier anfangen und drücken es dem FCK auf.
So wird das nicht gutgehen.


....deinen Namen hast du zurecht :daumen: ...was ist den passiert die letzten Jahre - eine nutzlose herzblutkampagne.... oder war da noch was..???



Beitragvon ChrisW » 03.04.2016, 23:00


Um was wetten wir, dass Abel morgen den VV macht!?



Beitragvon 1:0 » 03.04.2016, 23:01


Verdammte Scheiße, ist das hart was Markus Merk da schreibt!
Wenn Riesenkampff und Co. wirklich so inkompetent sind, wie es Dr. Merk schreibt, kommen wir vom Regen in die Traufe.

Extrem hart, wie Merk die "neuen" Vorstände schon vor dem ersten Arbeitstag disqualifiziert.

Ich jedenfalls hätte mir nichts sehnlicheres gewünscht, als Dr. Merk als neuen Kopf des FCK.
Höchst traurig, dass das derzeit nicht möglich ist.



Beitragvon Seit1969 » 03.04.2016, 23:04


ChrisW hat geschrieben:Um was wetten wir, dass Abel morgen den VV macht!?

Wetten, nä! Aber dann wüssten wir am Stallgeruch bereits morgen das Sch.... Sch.... ist!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon wkv » 03.04.2016, 23:06


Peifedeckel hat geschrieben:@wkv
Vor diesem Brief hast du "den Markus" immer so gelobt und dir nicht nur gewünscht, dass er eine, wenn auch repräsentative, Position im Verein über nimmt, sondern auch von seinem Charakter und menschlichen Stärke geschwärmt. Jetzt kritisierst du ihn sehr scharf und wirfst ihm Schädigung des Vereins aufgrund egoistischer Motive vor. Ich konnte deine Meinung damals nachvollziehen und aktuelle deckt sich mit meiner aber sag mal:

Wie konntest du dich nur so täuschen?

Das hätte ich dir nicht zugetraut.

Sorry wenn der Zeitpunkt vielleicht der falsche ist, aber da bin ich doch sehr erstaunt :shock:


Du steckst im Mensch nicht drin. Ich hätte das niemals für möglich gehalten. Ich kenne ihn zwar lange - aber wohl nicht wirklich gut. Als ich ihn das letzte Mal auf den FCK angesprochen hab, wollte er nicht mal mehr über den FCK reden.

Aber ich hab ihm das auch gerade selbst geschrieben.
Markus war für mich das zukünftige Gesicht des FCK.
Er hätte den Vorstandsvorsitzenden abgeben können, der quasi als Elder Statesman den Vorstandsprecher gibt, aber aus der Wirtschaftsecke Klatt und der Marketingecke wegbleibt. Der Sache vorsteht - aber nicht als der starke Mann.
Er scheint das anders zu sehen, sich anders zu sehen.


Dieser Brief - für mich persönlich sehr enttäuschend.
Gelinde gesagt.



Beitragvon sechszuzwei » 03.04.2016, 23:09


Einige scheinen das Sky Interview vor Spielbeginn heute nicht gesehen zu haben, die meisten werden wohl oben gewesen sein. Nochmal:


Abel antwortet: "Ich habe viele Namen gehört aber Markus Merk kann ich ihnen sagen, dass ist unsinn, er ist kein Thema".[/quote]


Abel hat mit Merk verhandelt und dann kommt im SKY Interview so ein Satz ??!! Merk wäre Unsinn, er ist kein Thema??? Leidet der Abel unter Schizophrenie? Da muss man sich über den Brief von Merk wahrhaftig nicht wundern. Wenn der Abel glaubt, so seine zweite Karriere als Sportfunktionär einleiten zu können ( nach seiner nicht ganz so glücklichen Fussballerkarriere ), dann wird er Schiffbruch erleiden und schneller wieder vom Berg runter purzeln, als ihm lieb ist.



Beitragvon DerBergRuft » 03.04.2016, 23:10


So. Herr Dr. Merk hat mich als seit 2008 mitlesenden Exilpfälzer endlich dazu gebracht, mitschreibender Exilpfälzer zu werden.
Lieber Dr. Merk, vielen Dank für Ihren offenen Brief. Selten hat ein veröffentlichter Beitrag in meinen Augen so viel dazu beigetragen, das Wesen oder vielmehr den Kern unseres Vereins so unverhüllt darzustellen.
Nicht missverstehen - ich liebe diesen Verein. Ist halt so. Auf meinem Kindertrikot steht "Portas" und ich war mir sicher, dass Ronnie immer mir zugewunken hat in der West. Bin von Graz nach Unterhaching gefahren und in der Nacht wieder zurück. Und solche Geschichten verbinden uns alle mit dem Verein. Deshalb respektiere ich die Meinung von jedem von Euch. Wir habe ein Anrecht auf unsere Meinung, und sei sie für den Anderen noch so abenteuerlich.
Aber: der FCK war seit ich denken kann, auch der größte Marktplatz der Eitelkeiten in der Region. Wie das halt so ist, bei einem "Traditionsverein" mit fast schon religiös-kirchlicher Bedeutung für viele Menschen. Ok, streicht das "fast" :lol: Vatikan quasi Anfänger gegen uns. Da gibt es halt immer wieder Menschen und Gruppen von Menschen, die einen solchen Verein für ihr Ego missbrauchen.
Insofern ist dieser offene Brief in all seiner diffusen "beleidichte Lewerworschd"- Art eigentlich nur logisch. Deshalb @wkv (dessen Beiträge ich hier sehr schätze): ich verstehe die Überraschung nicht ganz. Du hast es doch eh schon benannt aus welchen Gräben geschossen wird...
Lange Rede, kurzer Sinn: schaut doch mal, wer heute seit Jahren alles Probleme hat. z.B. Hamburg und Stuttgart. Die haben zum Glück Geld (oder besorgen sich welches). Aber hinken doch den Ansprüchen (gerade Stuttgart, ein Team zum Zunge schnalzen) weit weit hinterher. Frankfurt (komischerweise seit H. Bruchhagen, der den Laden im Griff hatte, den Rückzug angekündigt hat). Schon immer auf der Eitelkeitsskala der handelnden Personen Champions League.
Und wer hat diesen Klüngel in den Griff bekommen? z.B. Gladbach und Köln. Mainz war anders. Freiburg ist ganz anders. Augsburg.
Wieder nicht missverstehen: das schützt vor Abstieg nicht. Aber ich sehe das so, dass es eine Top 22 gibt. D.h. wer runter geht, kommt auch wieder hoch. Und zu denen kann man dauerhaft gehören. Aber da muss man halt mal mit den (Achtung jetzt kommt der Hassknecht ;) verf*** sch*** ar*** Ego-Befindlichkeiten aufräumen. Diese Sonnenkönig Sch... Und damit meine ich gar nicht den VV sondern alle, die dem Verein vorgeblich was geben, aber eigentlich sich nur wichtig tun und sich auf Macht-Trip einen runter... na ihr wisst schon was.
Danke Herr Dr. Merk. Ihr Brief war ein Anfang. Seit diesem Schreiben weiß ich, dass der AR auf einem guten Weg dazu ist. Ich schlafe heute lächelnd ein.

PS: hasta la victoria siempre! Was mir der FCK gegeben hat und mir bedeutet, macht kein SK, kein MM, kein AR, keine Schwägerin von sonst wem kaputt. Diese Macht gebe ich Ihnen nicht. Vielleicht gibt's den FCK irgendwann nicht mehr. Aber die machen mir nix kaputt.
Kandel, ~1980, Rheinstraße - Autogrammstunde Hans-Peter Briegel. Danach:
Meine Großeltern:"Was hast Du da auf dem Wimpel?"
Ich:"Die heilige Schrift."
Sie fanden das ÃœBERHAUPT nicht witzig. Ich auch nicht. Es war mir ernst.



Beitragvon -Hans- » 03.04.2016, 23:10


wkv hat geschrieben:Uff.
Das muss jetzt erst einmal sacken.
Dem Verein tut Markus damit im Moment keinen Gefallen.
...

Ich bin gerade blank entsetzt.


Merk scheint vom Aufsichtsrat nicht soviel zu halten. Als ich im anderen Thema gegen den AR und dessen Vorsitzenden argumentiert habe, hast du lediglich mit Beleidigungen reagiert.

Vielleicht setzt sich nun der Gedanke durch, dass mit diesem AR kein sauberer Neubeginn möglich ist.
Gruß
Hans



Beitragvon mxhfckbetze » 03.04.2016, 23:11


@ollirockstar
Aber Moment. ....Das is doch seine Funktion oder nicht ?


Stimmt, eine von sehr vielen Aufgaben.
Nur glauben Einige zu wissen, dass der alte AR ALLES abgenickt hat. Woher wissen Die das ?



Beitragvon wkv » 03.04.2016, 23:12


Es ist auch durch das Pamphlet von Markus nicht richtiger geworden, was du da immer wieder in den Raum stellst.

Ich bin auf eure Aussagen morgen gespannt, wenn jemand vorgestellt wird.

@mhx: von Rombach auf Sport1. Dort hat er selbst gesagt, dass man Kuntz nie etwas verneint hat.

Eigentlich hätte das mit der Vorstellung eine tolle Sache werden können, nach dem Sieg.

Der Brief lässt das alles wieder .....

ach, scheisse.
Zuletzt geändert von wkv am 03.04.2016, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon werauchimmer » 03.04.2016, 23:16


sechszuzwei hat geschrieben:Abel antwortet: "Ich habe viele Namen gehört aber Markus Merk kann ich ihnen sagen, dass ist unsinn, er ist kein Thema".


Abel hat mit Merk verhandelt und dann kommt im SKY Interview so ein Satz ??!! Merk wäre Unsinn, er ist kein Thema??? Leidet der Abel unter Schizophrenie?


Jetzt muss ich Dich mal fragen: Welche Frage wurde denn Abel gestellt?
Wenn es um den "Sportvorstand" ging, dann kann die Antwort ja nur lauten: der Name Merk ist Unsinn für diesen Posten!

Was ist daran falsch? Ich sehe nicht, dass Merk in seinem Brief das anders sieht? Er will sich um Identifikation und Sponsoren kümmern, aber doch nicht um den sportlichen Bereich?!



Beitragvon dedingsbums » 03.04.2016, 23:19


Alterwalter hat geschrieben:Für mich ist Merk schon immer ein Machtmensch. Ich vermute, dass er ohne ausreichende fachliche Qualifikation einen Job so weit oben in der Hierarchie beansprucht hat, dass es unmöglich war ihn zu befriedigen. Merk könnte wir Briegel als Markenbotschafter für den FCK stehen aber passt doch nicht als Fachmann auf die zu besetzenden Fachgebiete. Weil er nicht gekriegt hat was er will kotzt er jetzt rum. Von wegen großer Mensch, für mich ganz ganz klein. Für mich ist der Mann gestorben und das Verhalten dem Verein gegenüber unentschuldbar.

Markus wird es überleben. Du bist auch einer von der Sorte- mal schauen "wie der Wind weht".



Beitragvon MahonY* » 03.04.2016, 23:20


ChrisW hat geschrieben:Um was wetten wir, dass Abel morgen den VV macht!?


Nur mal stellvertretend diesen Beitrag genommen (steht ja nicht zum ersten mal hier):

Wo hat denn bitte dieser Gedanke/Gerücht oder wie auch immer es genannt werden sollte seinen Ursprung? In der Aussage von Abel, er könne sich in Zukunft vorstellen mal in einer solchen Position zu arbeiten?

Für mich ist dieser Gedanke einfach nur absurd. Abel hat keinerlei Qualifikation und sich aus einem ehrenamtlichen Gremium heraus unter anderem selbst in eine gut bezahlte Vorstandsposition erheben zu lassen ist ein absolutes NoGo.

Allerdings macht mich dieser Satz von Merk dann doch stutzig: "Das zeitnahe Erstreben einer Führungsposition und Eigenpositionierung scheinen in den Vordergrund getreten zu sein."

Ich grüble jetzt seit meiner Ankunft zu Hause über diese Sache mit Merk. Ich hätte ihm sowas niemals zugetraut und nach mehrmaligem Lesen bin ich der Meinung der AR hat hier zumindest im Grund - die Art und Weise mal außen vor gelassen - die richtige Entscheidung getroffen.

Merk widerspricht sich in diesen doch teilweise nebulösen Zeilen mehrmals selbst und disqualifiziert sich mMn auch für zukünftige Zusammenarbeit. Leider scheint bei ihm selbst die "Eigenpositionierung", nämlich ausschließlich in einer verantwortlichen Führungsposition zur Verfügung zu stehen, auch im Vordergrund zu stehen.


Zur Sache mit dem Interview mit Abel vor dem Spiel und bezüglich seiner Antwort:

Was wurde er denn genau gefragt? Seine Aussage allein kann nicht so stehen gelassen werden.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Fuzzelabbe » 03.04.2016, 23:21


Zum Nachdenken:

Da der AR den Vorstand - und davon auch einzelne Personen - berufen und abbestellen kann, dann gibt ein breiterer Vorstand dem AR mehr Macht im Verein. Wenn die Schlüsselpositionen Marketing, Finanzen und SD nicht mehr vom VV, sondern vom AR bestellt werden, dann braucht man keinen starken VV mehr, sondern einen besseren Grüßaugust.

Rutschen wir also von einem Extrem ins andere?

Wer möchte, kann sein Gehirn nun wieder in Standby schalten

Meine Interpretation des Briefes von Merk:

Abel bringt Merk ins Spiel. Offensichtlich ohne das mit dem AR abgestimmt zu haben.

Merk macht sich darauf hin ernsthaft Gedanken und überlegt sich, wie er sich sinnvoll einbringen kann. Bei den folgenden Gesprächen gibt es wohl keine gemeinsame Basis - vielleicht weil Merk niemals auf dem Radar war und nur durch Abel ins Spiel gebracht wurde. Offenbar hat man Merk mit einer vorgeschobenen Begründung abfertigen wollen ("Sehr wohl ist satzungstechnisch eine Vorstandsfunktion möglich") und er argumentiert weiterhin, dass man die Kandidaten auch nicht zwingend zu Vorständen machen muss. Vermutlich war die "Vorstandsflut" ebenso ein vorgeschobenes Argument des AR.

"Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden." Er formuliert das als Passiv. Die Gespräche wurden vermutlich nie für beendet erklärt. Sie haben aber durch die Ankündigung der PK ein Ende gefunden. Deshalb fühlt er sich wohl hingehalten und auch ein Stück weit verarscht.

Mit meiner Person hat der Aufsichtsrat auf Zeit gespielt und würde es gerne weiter tun, sein offensichtliches Handlungsdefizit kaschiert er damit.


Für mich ist das der Schlüsselsatz. Mit vorgeschobenen Gründen hingehalten ohne ein ja oder nein oder ein konkretes Angebot um dann zu erfahren, dass zweit und drittklassige Kandidaten, die den FCK nicht leben in den Vorstand berufen werden sollen. Und falls das nicht klappen sollte, hätte man ja immer noch den Markus Merk auf der Warmhalteplatte...



Beitragvon mxhfckbetze » 03.04.2016, 23:23


@mhx: von Rombach auf Sport1. Dort hat er selbst gesagt, dass man Kuntz nie etwas verneint hat.

War doch klar. Nachdem Ro,Stein,Fre und Theiss gewählt waren, haben sie sich Kuntz selbst ausgesucht.
Warum sollten sie ihrem Selbsternannten VV Steine in den Weg legen ?
Hätten die Mitglieder nur z.B. RO und Fre gewählt, wäre Kuntz vermutlich nie VV geworden.



Beitragvon Ozelot » 03.04.2016, 23:24


Waredahler hat geschrieben:Ich bin verwirrt!

Ich auch.
Zuletzt geändert von Ozelot am 03.04.2016, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste