Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 03.04.2016, 19:45


Neue FCK-Vereinsführung wird am Montag vorgestellt

Zurück in die Zukunft: Der 1. FC Kaiserslautern hat für den morgigen Montag um 13:00 Uhr zu einer Pressekonferenz eingeladen, auf der personelle Veränderungen in der Vereinsführung bekanntgegeben werden. Der Betze brennt wird live berichten.

Bereits am Sonntagnachmittag vermeldete Sport1 exklusiv, dass der bisherige Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz vorzeitig gehen muss. Ursprünglich war Kuntz' vorzeitiger Abschied für den 30. Juni 2016 geplant, nun war nach den Turbulenzen der letzten Wochen aber wohl der 03. April 2016 sein letzter Arbeitstag beim FCK.

Wer Kuntz nachfolgt, steht noch nicht fest, wohl aber dass der Aufsichtsrat des Vereins die Kompetenzen künftig auf mehrere Schultern verteilen möchte: Gesucht werden ein Marketing-Fachmann und ein Sportlicher Leiter. Für diese beiden Positionen kursierten in den vergangenen Wochen einige mehr, einige weniger realistische Namen: Markus Merk, Joachim Hilke, Dirk Dufner, Ralf Becker, Uwe Stöver, Marc Arnold und Fredi Bobic wurden in den Medien als mögliche Kandidaten genannt. Merk hat dem FCK allerdings am Sonntagabend eine öffentliche Absage erteilt und dabei insbesondere den Aufsichtsrat hart kritisiert: Offener Brief von Dr. Markus Merk.

Ob beide vakanten Positionen am Montag besetzt werden oder möglicherweise noch weitere anderweitige Personalien bekanntgegeben werden, ist bislang nicht durchgesickert. Fest steht bereits seit längerem, dass Michael Klatt als Nachfolger von Fritz Grünewalt neuer Finanzvorstand des FCK wird. Der 47-jährige hat zum 01. April 2016 offiziell seinen Dienst angetreten und wird sich am Montag erstmals der Öffentlichkeit präsentieren. Kein Thema dürfte derweil nach dem Heimsieg am Sonntag gegen den SV Sandhausen (2:0) eine Entlassung von Trainer Konrad Fünfstück sein - auch hier kursierten bereits Gerüchte um mögliche "Feuerwehrmänner".

Update, 20:45 Uhr:
Wie der Kicker ergänzend berichtet, soll auch der von Sport1 genannte Fredi Bobic kein ernsthafter Kandidat als neuer FCK-Sportchef sein. Auf der Pressekonferenz am Montag soll weiterhin insbesondere der neue Marketing-Vorstand präsentiert werden, der neue Sportchef ggf. erst später.

Der Betze brennt berichtet am Montag ganztägig und speziell um 13:00 Uhr zur Pressekonferenz live aus dem Fritz-Walter-Stadion.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon naheteufel93 » 03.04.2016, 19:49


Markus Merk kritisiert Aufsichtsrat hart

Auch der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Markus Merk führte Gespräche mit dem Verein und hatte angekündigt, für ein Amt zur Verfügung zu stehen. Allerdings schrieb er in einem offenen Brief, der am Sonntagnachmittag auch an die SWR-Sportredaktion ging, dass die Gespräche gescheitert seien.

"Für mich waren und sind Werte wie Tradition, Begeisterung, Identifikation und Wille ein Selbstverständnis. Diese traditionellen Werte werden offensichtlich vom Aufsichtsrat und dessen Vorsitzenden, Dr. Nikolai Riesenkampff, nicht mitgetragen und spielen bei der Zusammensetzung der verantwortlichen Positionen keine Rolle." Und weiter: "Ich hoffe, dass zukünftig nicht noch mehr 'wahre rote Teufel' und Werte, die der FCK mal gelebt hat, verbrannt werden."
(...)

Quelle und kompletter Text: SWR
Zuletzt geändert von Thomas am 03.04.2016, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Danke für den Hinweis, wir haben den Offenen Brief von Markus Merk nun auch in der DBB-Meldung ergänzt.



Beitragvon Wailando » 03.04.2016, 19:52


Hier der ganze Brief von Merk :o

Dr. Markus Merk hat geschrieben:Sehr geehrte Herren Aufsichtsräte Dr. Riesenkampff, Abel, Kind, Theis und Frenger!

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Konjunktive und unklare Positionen sind in unserer Zusammenarbeit, in dieser Phase für den Verein und für mich untragbar. Klarheit und Transparenz sind Basiswerte des Vertrauens.

Es war immer mein Credo: wenn der FCK mich braucht und ich angefragt werde, dann werde ich alles Realistische und Menschenmögliche tun, um dem Verein und dem Umfeld mit meiner Erfahrung aus Fußball und Wirtschaft zu helfen, vor allem aber mit der Leidenschaft für Heimat und FCK. Zu dieser Aussage stehe ich und habe mich, nachdem Mathias Abel meinen Namen öffentlich im SKY-Interview ins Spiel gebracht hat, in alle Richtungen mit meinen vielfältigen Tätigkeiten und Wirkungskreisen auseinandergesetzt.Darüber hinaus habe ich mit meiner Familie und meinem privaten Umfeld, ohne deren hundertprozentige Unterstützung eine solche Aufgabe nicht machbar ist, überlegt, wie sie ein Amt mittragen können. Ich war bereit sehr viel aufzugeben, um eine schwierige Zeit für den Club zukunftsorientiert positiv mitzugestalten. Ohne jegliches Erfolgsversprechen, aber mit der klaren Bekundung alles Mögliche zu tun. Ich möchte mir nie im Leben selbst vorwerfen, dazu fühle ich mich als "Urgestein" verpflichtet, nicht alles für unseren Verein getan zu haben.

Von der ersten Minute an war klar kommuniziert: es kann/muss sich um eine verantwortungsvolle Aufgabe handeln, in der ich meine Stärken und meine Teamfähigkeit mit Fachleuten einbringen kann. Wo es fachlich qualifiziertere Leute gibt, muss man diese in Funktion setzen. Dabei spielten Faktoren, wie konstruktive, zielgerichtete Umsetzung im operativen Geschäft, interne/externe Kommunikation und die entscheidende Frage, wie ich meine Tätigkeit in der Wirtschaft für den FCK effizient einbringen kann, eine Rolle. Meine eindeutige Zielrichtung ist/war, den Verein mittelfristig in eine wirtschaftlich solide, sportlich immer ambitionierte Position zu bringen, die Stärken unseres Vereins herauszuarbeiten, die gesunkene Emotionalität, verlorenes Vertrauen bei den Fans und das wirtschaftliche Interesse am FCK und in der Region wieder zu beleben und zu generieren.

Gerne kläre ich in einem Punkt auf:

Sehr wohl ist satzungstechnisch eine Vorstandsfunktion möglich. Hier bestehen neben den Defiziten in der Entscheidungsfindung, wohl auch Defizite in den Kenntnissen der eigenen Satzung. Sicher darf es zu keiner Vorstandsflut kommen. Kann man bei der Position Marketing noch sinnieren, so ist es nicht nachvollziehbar, warum der FCK seine beiden favorisierten Kandidaten zum Sportvorstand ernennen will. Diese sind in ihren momentanen Vereinen "Sportlicher Leiter" (2. Liga) und "Geschäftsführer Sport" (3. Liga)!

Bei der großen Verantwortung spielte die finanzielle Gegenleistung für das Tätigkeitsfeld hierbei immer eine untergeordnete Rolle, war im Ansatz weit geringer taxiert, als die des Finanz- und Marketingvorstandes und weit weniger als die, des vom Aufsichtsrats geplanten Sportvorstandes. Für mich waren und sind Werte wie Tradition, Begeisterung, Identifikation und Wille ein Selbstverständnis. Diese traditionellen Werte werden offensichtlich vom Aufsichtsrat und dessen Vorsitzenden, Dr. Nikolai Riesenkampff, nicht mitgetragen und spielen bei der Zusammensetzung der verantwortlichen Positionen keine Rolle. Es ist bei mir der Eindruck entstanden, dass es zu keiner Zeit von ihm die Absicht gegeben hat, meine Person mit dem FCK in entscheidender Funktion und Tätigkeit in Verbindung zu sehen. Nur starke Leute können mit starken Leuten. Dies scheint ein Grundproblem, besonders beim FCK.

Mit meiner Person hat der Aufsichtsrat auf Zeit gespielt und würde es gerne weiter tun, sein offensichtliches Handlungsdefizit kaschiert er damit. Das ist fahrlässig meiner Person gegenüber und irreführend für Öffentlichkeit, Fans und Sponsoren. Gegenseitige Wertschätzung sieht anders aus. Bei allen Diskussionen um die Vergangenheit des Vereins und den handelnden Personen bewegen wir uns hier in einer neuen Sphäre.

Gerne habe ich Mathias Abel, den ich persönlich sehr schätze und der sich in den letzten Wochen für den FCK bewegt hat, persönlich bei seiner Kandidatur zum Aufsichtsrat unterstützt. Ich war außerordentlich verwundert, wie gerade er meinen Namen in einem öffentlichen Interview ohne Absprache für eine Vorstandsposition im FCK ins Spiel brachte und damit bei Fans, Medien und Wirtschaft Begehrlichkeiten und Diskussion erzeugt hat. Enttäuscht bin ich über die Entwicklung seit dieser Zeit und seiner Rolle. Das zeitnahe Erstreben einer Führungsposition und Eigenpositionierung scheinen in den Vordergrund getreten zu sein.

In diesem Zusammenhang habe ich den Verantwortlichen auch erklärt, dass meine Person mit einer vorzeitigen Demission des aktuellen Vorstandes, Stefan Kuntz, aus ethischen und wertigen Gründen im Sinne des 1. FC Kaiserslautern nicht in Verbindung gebracht werden kann. Ein sauberer Neubeginn des Vereins muss anders aussehen.

Der Aufsichtsrat hat es geschafft, ein einfaches Spiel mit vielen Steilpässen und Torchancen nicht zu gewinnen, wieder einmal. Ich hoffe, dass zukünftig nicht noch mehr "wahre rote Teufel" und Werte, die der FCK mal gelebt hat, verbrannt werden. Es erfordert schon jetzt viel Akribie und Mühe diese zu finden und herauszuarbeiten, man findet diese höchstens noch bei den treuen Fans, die auch heute im Spiel gegen Sandhausen alles gegeben haben. Auf eine positive FCK-Zukunft. Im Fußball ist alles möglich.

Mit sportlichen Grüßen,

Ihr/Euer

Dr. Markus Merk

Online unter: Rheinpfalz



Beitragvon teufelshü » 03.04.2016, 19:54


DAS ist harter Tobak vom Dr. Dent! :shock: Liest sich wie Grabenkampf
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon wkv » 03.04.2016, 19:57


Uff.
Das muss jetzt erst einmal sacken.
Dem Verein tut Markus damit im Moment keinen Gefallen.
Aber inhaltlich muss ich das erst einmal bewerten.

Erster Eindruck:
Da wollte einer den starken Mann geben, und Leute installieren, unter ihm, die er will.
Einen starken Mann austauschen gegen einen starken Mann.
Vor allem dieser Satz liest sich für mich als ein Programm der Fortsetzung von Kuntz Führungsstil:
Nur starke Leute können mit starken Leuten. Dies scheint ein Grundproblem, besonders beim FCK.


Das aber kann niemals Ziel sein.
Wenn der Aufsichtsrat den sportlichen Leiter im Rang eines Vorstandes sehen will, dann ist das für mich eine Lehre aus der Aera Kuntz, dass der Vorstandsvorsitzende eben NICHT ins Sportliche geht.

Auf der anderen Seite ist das starker Tobak, und gerade unser Verein sollte auf solche öffentliche Kritik sehr sensibel und aufmerksam eingehen.

Aber dieser Brief ist das letzte, dass der FCK hat brauchen können im Moment.

Das kann fatale Folgen haben.

Aber Markus muss sich sehr sicher gewesen sein, dies schreiben zu müssen.
Auf die leichte Schulter nehmen sollte man den Brandbrief nicht.

Aber ein offener Brief über die Haus und Hofzeitung des FCK-Establishments, das ist schlechter Stil. Vor allem, weil er die Kandidaten des AR quasi veröffentlicht.

Ich hab den Eindruck, hier sind die alten Freunde von Rudi tätig... und jetzt wissen wir wohl auch, woher die Rheinpfalz von Merk wusste...

Ich bin gerade blank entsetzt.
Zuletzt geändert von wkv am 03.04.2016, 20:06, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Reddevil40kl » 03.04.2016, 20:01


Soll das ein Witz sein mit Fünfstück ? Das war Katastrophenfussball von der schlimmsten sorte. Da war überhaupt kein Konzept dahinter habe den Ball mehr in der Luft gesehen als auf den Rasen. Wir hatten Glück das wir das Spiel gewonnen haben. Hätte Müller heute keinen guten Tag gehabt hätten wir das spiel mit 5:2 oder sogar höher verloren. Fünfstück muss weg sofort !



Beitragvon teufelshü » 03.04.2016, 20:03


Hoffentlich wird Riesenkampff nicht zu jäggi 2.0 :shock:
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Kilmister » 03.04.2016, 20:04


Holy Shit - eine schwere Hypothek, die Merk den Verantwortlichen da mitgibt, wenn ein derart beliebter Mann sich so über die äußert. Verdammt, viele (und ich auch) hatten bei Riesenkampff gleich ein mieses Gefühl. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Mark das einfach so schreibt - und auch gleich per Rheinpfalz.
Naja, morgen Abend weiß man mehr.
Ich hoffe nur, dass sich die Kommunikationskultur ändert und zu allem, auch diesem Brief, klar Stellung bezogen wird!
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q



Beitragvon Zuzey » 03.04.2016, 20:06


Wenn dem Dr. Dent wirklich soviel an dem FCK liegen würde hätte er seine Fresse gehalten statt sowas in die Öffentlichkeit zu bringen - meine Meinung.

Forza FCK!
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon wkv » 03.04.2016, 20:07


Zuzey hat geschrieben:Wenn dem Dr. Dent wirklich soviel an dem FCK liegen würde hätte er seine Fresse gehalten statt sowas in die Öffentlichkeit zu bringen - meine Meinung.

Forza FCK!


Das ist auch meine Meinung.
Oder das Ganze an der JHV gebracht.

Der Zeitpunkt, der Inhalt - so schadet er dem FCK, und zwar schwer.



Beitragvon Westkurvenalex » 03.04.2016, 20:07


wkv hat geschrieben:Uff.
Das muss jetzt erst einmal sacken.
Dem Verein tut Markus damit im Moment keinen Gefallen.
Aber inhaltlich muss ich das erst einmal bewerten.

Erster Eindruck:
Da wollte einer den starken Mann geben, und Leute installieren, unter ihm, die er will.
Einen starken Mann austauschen gegen einen starken Mann.

Das aber kann niemals Ziel sein.

Auf der anderen Seite ist das starker Tobak, und gerade unser Verein sollte auf solche öffentliche Kritik sehr sensibel und aufmerksam eingehen.

Aber dieser Brief ist das letzte, dass der FCK hat brauchen können im Moment.

Das kann fatale Folgen haben.

Aber Markus muss sich sehr sicher gewesen sein, dies schreiben zu müssen.
Auf die leichte Schulter nehmen sollte man den Brandbrief nicht.
wkv, das ist in der Tat starker Zobak. Nach den eher positiven Nachrichten heute und dem Spiel, haut einem dieses Statement ganz schön Knüppel zwischen die Beine. Der Fck kennt eben nur Extreme. Was mir aber besonders Gedanken macht ist, dass ein Merk so etwas mal nicht beiläufig raushaut. Er ist Profi und eigentlich ein Typ der sich nicht schnell aus der Ruhe bringen lässt. Er wollte, die anderen wollten nur hat anscheinend der Aufsichtsrat andere Auffassungen der Zukunft. Merk stand immer für Werte die auch der Verein in der Vergangenheit ausgemacht haben. Hoffen wir mal dass diese nicht über Bord geworfen werden.
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 03.04.2016, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Ktown1983 » 03.04.2016, 20:08


Markus Merk war heute in der Westkurve unterwegs und sagte zu einem Fan, als der ihn angesprochen hat, das er hoffentlich beim FCK einen Posten übernimmt, o-Ton: " die Hoffnung ist gestorben"



Beitragvon Schwebender Teufel » 03.04.2016, 20:09


Naja bin mal gespannt was morgen verkündet wird meine Favoriten sind Merk und Bobic mit einem neuen Trainer sollte man sich zeitlassen bis nach der Saison.
Allerdings denke ich auch das es mit K5
Nicht mehr weiter gehen kann allerdings mit dieser Truppe wie bis jetzt auch nicht. :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon herzdrigger » 03.04.2016, 20:09


Nein! Es ist wichtig gerade jetzt alles auf das Tapet zu bringen um einen guten Start beim Neuanfang hin zulegen.

Wie kann man in einem Interview einfach so Namen in den Raum legen?
Unprofessionell! :x



Beitragvon moseldevil » 03.04.2016, 20:11


wkv hat geschrieben:
Zuzey hat geschrieben:Wenn dem Dr. Dent wirklich soviel an dem FCK liegen würde hätte er seine Fresse gehalten statt sowas in die Öffentlichkeit zu bringen - meine Meinung.

Forza FCK!


Das ist auch meine Meinung.
Oder das Ganze an der JHV gebracht.

Der Zeitpunkt, der Inhalt - so schadet er dem FCK, und zwar schwer.

Der grosse FIFA Schiri fühlt sich auf den Schlips getreten,weil er nicht ins Profil zu passen scheint.So öffentlich über eine Jobabsage nachtreten ist echt übel! Mit der Aktion hat er bei mir sehr viel Sympathie verspielt!
Bild



Beitragvon Sforza2008 » 03.04.2016, 20:14


ich kann es nicht mehr hören jeder weiß immer was das beste für den FCK ist aber keiner übernimmt die Verantwortung auch nicht Herr Merk!



Beitragvon McMüll » 03.04.2016, 20:14


Ich bin ehrlich gesagt etwas fassungslos und kann mir auf das Statement von MM aktuell überhaupt keinen Reim machen. Ich verstehe es schlichtweg nicht.

Ich bin über die Entwicklung zutiefst enttäuscht, da auch ich MM gerne als Kopf des Vereins gesehen hätte.

Was bei uns abläuft ist der reine Wahnsinn.
Zuletzt geändert von McMüll am 03.04.2016, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ww-devil » 03.04.2016, 20:15


Das ist ein HAMMER!

Das Merk für den Job beim FCK derart motiviert gewesen wäre, hätte ich nie zu hoffen gewagt.

Das ist ganz starker Tobak!

Und Widerspruch zum Vorposter: JETZT muss ALLES auf den Tisch - GENAU JETZT!

Und wenn eine AMV her muss: wir Fans wollen einen sauberen Neustart und endlich unsere Identifikation mit den Werten dieses Vereins zurück! Genau dafür hätte Merk - neben seiner Dynamik, Außendarstellung und gutem Netzwerk - gestanden, wie kein anderer.

Ich bin tief enttäuscht!!!!!!

Das Abel scheinbar wirklich gedankenlos dahergeplappert hat, wollte ich eigentlich nicht wahrhaben, sehe mich aber jetzt eines besseren belehrt und auch an der Stelle enttäuscht.



Beitragvon Höllenschlange » 03.04.2016, 20:16


Einen offenen Brief schreibt man, wenn der Brief wichtiger ist als die Antwort.
Hört sich für mich so an, als sei Merk beleidigt, weil er nicht den SK 2.0 geben darf.
Und er war gegen eine vorzeitige Ablösung von SK, die wohl aber sein musste.

Ich sehe es daher positiv, das der AR seine Linie durchzieht.
Womit Merk aber recht hat: Abel quasselt deutlich zu viel.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon wkv » 03.04.2016, 20:17


Je mehr ich darüber nachdenke, desto fassungsloser bin ich über das, was Markus da inhaltlich von sich gibt, vor allem aber über den Zeitpunkt.

So etwas hätte ich nur von einem erwartet, der dem FCK schaden will.

Wenn das seine Intention war, ist ihm das gelungen. Ich frage mich, wie das in seine so geschätzten FCK-Werte passt.

Ich hab das Ding jetzt gelesen und gelesen.
Je öfter ich das Pamphlet durchlese, desto mehr komme ich zu dem Schluß, dass hier einer den starken Mann geben wollte, und seine Vorstellungen beim AR nicht hat durchsetzen können.

Jetzt dieser eigentlich unfassbare Brief, in dem er sogar die Kandidaten, die sich im Rennen befindet, diskreditiert.

Auf welcher Basis eigentlich?
Welche Qualifikationen hat Markus, dass er meint, die anderen in dieser Art herabsetzen zu können?
Gut, dass ich ähnliches schon früher geschrieben habe (was seine Qualifikation angeht), allerdings hab ich ihm charakterlich bessere Eigenschaften zugeschrieben.

Ich sehe mich getäuscht.


Wer jetzt für eine AOMV plädiert, soll sich vorher fragen, ob er nicht den Erfüllungsgehilfen für die spielt, die wir gerade loswerden wollten.

Markus Vater war Rudi Merk. Alter FCKler, langjähriger Gefährte von Leuten wie Frenger, Schappert, Kolb.

Denkt nach.

Mich widert das alles so langsam nur noch an.

@Höllenschlange: Da hast du recht. Aber dann muss man sich auch fragen, woher die anderen Infos stammen, die auch die RP brachte....



Beitragvon REDDEVIL1973 » 03.04.2016, 20:17


Jetzt haben die da oben schon wieder einen "Hoffnungsträger" geschasst,
Dr.Merk macht mit seinen Aussagen keine Sprüche, den er ist ein Mensch der diese Werte auch definitiv lebt mit grossem FCK Herz wie einst der alte Fritz und er ist und bleibt ein echter Pfälzer Betzebub (UND DER NÄCHSTE DER WIEDER VOLL ENTTÄUSCHT WIRD)



Beitragvon wernerg1958 » 03.04.2016, 20:19


Da hab ich Verständnis für Merk und er hat Recht mit dem Brief, wir Fans und die Mitglieder müßen wissen was wie läuft gelaufen ist! Man wollte M. Merk als Grüßaugust und als Vermittler zu der Wirtschaft und dem Sport er wollte aber Verantwortung übernehmen. Daß nun wie es aussieht 2 Lehrlige kommen Arnold und Stöver die dann der ARV im Griff hat und sich vielleicht über diese ins operative Geschäft einmischt ist das Ende für den FCK. Wenn dies Morgen so verkündet wird ist FCK für mich nur noch Fernsehsport.



Beitragvon de79esche » 03.04.2016, 20:20


Hauptsache SK ist weg :applaus: :applaus: :applaus:
Wer ist jetzt der Messias, ihr Experten.
Hab vorhin geschrieben:

"RPR rechnet schon morgen damit, daß Kuntz geht. Hätte man heute nach dem Spiel sauber verabschieden können, aber leider gibt es keinen Anstand mehr in unserer Gesellschaft."

Und so sieht es aus, überall nur noch Gewinnoptimierung und den eigenen Vorteil herausholen.
Ich hab auch geschrieben, daß Riesenkampf aus der Wirtschaft kommt und mit Fußball nix am Hut hat.
Außerdem habe ich die ganze Zeit gesagt, daß da ganz andere die Macht haben, als Stefan.
Ich wurde beleidigt, ausgelacht und teilweise zensiert.
Aber die Experten hier sind ja andere und der Brief von MM soll ein Wachrüttler für die Fans/Mitglieder sein, wacht auf und sorgt dafür, daß der FCK nicht komplett sein Gesicht verliert.
Sollte morgen Bobic als neuer Vorstand vorgestellt werden, ist es genauso Vetternwirtschaft, wie daß was Ihr SK vorgeworfen habt und der will sichermehr Geld als MM.
Und der Rattenschwanz, der jetzt hinterher gezogen wird, der wir uns noch lange weh tun.



Beitragvon wkv » 03.04.2016, 20:22


Wieso wäre Bobic eine Fortsetzung der Vetternwirtschaft?
Erstens dachte ich, dass es die laut Foristen wie dir gar nicht gegeben hätte, zweitens ist Bobic doch eher wessen Mann?



Beitragvon Betzebub24 » 03.04.2016, 20:23


Spricht nicht gerade für Riesenkampff, so wie Merk das beschreibt. Ich hätte ihn eigentlich gern bei uns gesehen.
Nicht, dass mit einem Neuanfang dieser Kreislauf wieder von vorne losgeht.
Stefan Kuntz vorzeitig zu entlassen, sehe ich allerdings auch kritisch. Weil mit der gedachten Lösung hätte man ihn gebührend verabschiedet und dann im Sommer wirklich nen Schnitt machen können. So ist das schon wieder nur ein holpriger Start irgendwo mitten in der Saison und kein Neuanfang.
Nochmal mach ich diese ganze Leier nicht mit. Ich brauch nicht sofort Erfolg, aber ich will wenigstens ne Entwicklung sehen, ich will Hoffnung haben können. Im Moment sind wir nämlich irgendwo im Nichts.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 189 Gäste