Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon MMersinger » 04.04.2016, 03:27


@FCK58: Ich hoffe wirklich, dass du mit deiner Sicht der Dinge recht hast. Um aber den
Interessenkonflikt zu vermeiden, müsste Abel von seinem Amt im AR zurücktreten und ersetzt werden. Schließlich übernimmt er, wenn auch nur zeitweise, das operative Geschäft und kann sich ja wohl schlecht selbst kontrollieren. Eine Rückkehr auf diesen Posten wäre ihm danach aber dann erstmal nicht möglich. Wenn er das zum Wohl des FCK tut und so zeigt, dass es hier nicht um sein Eigeninteresse geht, dann würde ich sagen Hut ab. Mir fehlt allerdings der Glaube, dass es so kommen wird. Denn wer wäre der nächste Nachrücker im AR ? Was würde diese Entscheidung für das Stimmenverhältnis im aktuellen AR bedeuten ? Warum gibt man den Posten des VV nicht wie geplant an Herr Gries und lässt Paula, der bereits im operativen Geschäft tätig ist und in Augsburg zeitweise die Rolle des SD übernommen hat die komissarische Leitung über die Kaderplanung und lässt Abel im Hintergrund daran mitwirken?
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon wkv » 04.04.2016, 05:11


MMersinger hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:@Aufstiegsmacher
Merk schreibt ja selbst, dass der Aufsichtsrat einen Sportvorstand will und es sich dabei (in seinem offenen Brief kaum verschlüsselt) um Marc Arnold und/oder Uwe Stöver handelt.


War nicht ursprünglich geplant, dass der Marketingvorstand gleichzeitig den VV gibt ? Wieso macht Abel jetzt den VV auf Zeit? Hätte man das nicht Herrn Klatt machen lassen können, falls Herr Gries nicht ab sofort verfügbar sein sollte ? Eventuell mit beratender Untestützung durch Abel ? Wäre auf jeden Fall besser zu vermitteln gewesen als diese Stümperei jetzt.

Die Antwort gibt dir die VEREINSSATZUNG.
Du solltest sie mal lesen.



Beitragvon wkv » 04.04.2016, 05:12


sechszuzwei hat geschrieben:
MahonY* hat geschrieben:
Mal so nebenbei: Für den Posten als Marketing Vorstand steht doch nur Hilke im Raum, oder ist etwas an mir vorbei gegangen? In dieser Personalie bin ich also wirklich gespannt.



Punktlandung :!: :!:

Und weit daneben......



Beitragvon wkv » 04.04.2016, 05:14


Fan1900 hat geschrieben:Vielen Dank Herr Dr.Merk, vielleicht ist auch gekränkte Eitelkeit dabei, aber der Tenor des Briefes spricht mir aus der Seele.
Man hat das Gefühl als wurde diese Situation gezielt von Dr. Riesenkampff und Abel seit Herbst vorbereitet. Warum ist der AR bei dem katastrophalen Ergebnis der JHV nicht geschlossen zurückgetreten. Was ja zumindest überlegt wurde, aber nicht von allen AR-Mitgliedern mitgetragen wurde. Jetzt können wir auch erahnen von wem. Riesenkampff und Abel haben alles dafür getan in das Operative Geschäft hinein zuwirken (ein absolutes NoGo). Sollte morgen einer der beiden auch nur "interims weise" ein Vorstandsamt übernehmen, wäre das die größte Sauerei in der Vereinsgeschichte. Rombach wurde geopfert und Kuntz gezielt untergraben und denunziert, Geld wurde im Winter gespart um wie Phönix aus der Asche zu steigen. Die Asche haben wir jetzt, der Phönix gleicht aber eher einem Geier.
Bleibt nur die Hoffnung auf bessere Zeiten.


Wow. So viel falsches, aber grundfalsches in einem Beitrag, unfassbar.
Die Dolchstosslegende, hier haben wir sie.

Unsinn in Reinkultur.

Aber Respekt : du bleibst dem Tenor deiner Beiträge treu. 11 Stück. Davon 10 gegen Riesenkampff und Abel.....



Beitragvon MMersinger » 04.04.2016, 05:25


wkv hat geschrieben:Die Antwort gibt dir die Vereinssatzung. Du solltest sie mal lesen.


Ich bin leider kein Vereinsmitglied. Kannst du mir die Antwort nicht einfach direkt geben? Und da du dich ja gut auskennst würde es mich auch noch interessieren, ob Abel den Posten von Kuntz einfach so kommisarisch übernehmen kann oder ob er dazu seinen Sitz im AR abgeben muss. Wer würde da nachrücken ? Vielen Dank schon mal.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon wkv » 04.04.2016, 05:38


Die Vereinssatzung steht online...
Aber ja,die Satzung verweist auf das Aktiengesetz. Dort besteht diese Möglichkeit.
Nachrücker wird Balzer für die Zeit der komm. Vorstandschaft von Abel.

Alles völlig legal.



Beitragvon MMersinger » 04.04.2016, 06:00


wkv hat geschrieben:Die Vereinssatzung steht online...
Aber ja,die Satzung verweist auf das Aktiengesetz. Dort besteht diese Möglichkeit.
Nachrücker wird Balzer für die Zeit der komm. Vorstandschaft von Abel.

Alles völlig legal.


Danke für die Antwort. Also wird in diesem Fall Balzer das Zünglein an der Waage, oder? Mit Abels Abweseneit entsteht ja ein Patt im AR. Ist man sich dessen Stimme sicher, oder wieso riskiert man diesen Schachzug, statt beispielsweise Paula als Mittelsmann für die Kaderplanung einzusetzen, der die Rolle des SD ja auch in Augsburg zeitweise besetzt hat? Dann würden die Machtverhältnisse im AR gleichbleiben und Abel müsste sich nicht mit dem Vorwurf von Merk auseinandersetzen, sich für den Posten des SD oder SV in Stellung zu bringen. Marketing und Finanzen hat man ja auch meiner Meinung nach jetzt vorzüglich besetzt.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon werauchimmer » 04.04.2016, 06:51


wkv hat geschrieben:Die Vereinssatzung steht online...
Aber ja,die Satzung verweist auf das Aktiengesetz. Dort besteht diese Möglichkeit.
Nachrücker wird Balzer für die Zeit der komm. Vorstandschaft von Abel.

Alles völlig legal.


§ 105 AktG
Unvereinbarkeit der Zugehörigkeit zum Vorstand und zum Aufsichtsrat

(1) Ein Aufsichtsratsmitglied kann nicht zugleich Vorstandsmitglied, dauernd Stellvertreter von Vorstandsmitgliedern, Prokurist oder zum gesamten Geschäftsbetrieb ermächtigter Handlungsbevollmächtigter der Gesellschaft sein.

(2) Nur für einen im voraus begrenzten Zeitraum, höchstens für ein Jahr, kann der Aufsichtsrat einzelne seiner Mitglieder zu Stellvertretern von fehlenden oder verhinderten Vorstandsmitgliedern bestellen. Eine wiederholte Bestellung oder Verlängerung der Amtszeit ist zulässig, wenn dadurch die Amtszeit insgesamt ein Jahr nicht übersteigt. Während ihrer Amtszeit als Stellvertreter von Vorstandsmitgliedern können die Aufsichtsratsmitglieder keine Tätigkeit als Aufsichtsratsmitglied ausüben. Das Wettbewerbsverbot des § 88 gilt für sie nicht.

http://dejure.org/gesetze/AktG/105.html



Beitragvon Schlossberg » 04.04.2016, 07:18


Als ich den Brief sah, dachte ich, Ach du Scheiße, da stellt sich ein Schiri selbst vom Platz. Ein Mitforist hat das besser formuliert, daher zitiere ich zustimmend:
Gerrys Flugschule hat geschrieben:Auch ich gehörte zu den nicht wenigen, die sich Merk als das künftige "Gesicht des FCK" vorstellen konnten, die sich wünschten, dass unser Verein nach außen von solch einer Persönlichkeit repräsentiert würde. Einer Persönlichkeit, bei der man sich nicht schämen muss, wenn ihr ein Mikrofon unter die Nase gehalten wird, weil er erstens ein intelligenter, mediengewandter Profi und zweitens FCK-ler durch und durch ist.
Beide Annahmen hat Merk durch seinen Brief eindrucksvoll widerlegt.

Nur der FCK! :teufel1:



Beitragvon de79esche » 04.04.2016, 07:38


jan hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Nochmal für alle, die anscheinend Scheuklappen auf haben. Merk hat es nicht nötig, sich in den Vordergrund zu schieben, er darf jede Woche ins Fernsehen, verdient gut Geld damit und hat keinen Stress.
Er ist auch kein Mensch der Skandale!
Noch weniger hat er ein interesse daran, dem FCK zu schaden. Aber er ist ein Mensch, der wenn er was sagt, dann auch Gehör findet. Hat man nach den Verhandlungen der letzten Jahre mit ihm und dem FCK jemals danach etwas darüber gehört?
Er hat es bewusst gemacht, weil er festgestellt hat, daß da oben etwas mächtig krumm läuft.

Ich hab Hr. Dr. Riesenkampf noch nicht sprechen hören, was er für einen Bezug zum FCK hat und was er wirklich will.

Und daß SK so "verabschiedet" wird, hat er nach 2008 nicht verdient und zeigt mir den Charakter von einigen da oben.
Und wenn die Kluft noch so groß ist, hätte man ihm doch eine anständige Verabschiedung ermöglichen können.
Für heute hätte man das Super planen können, aber wahrscheinlich hätten dann wieder ein paar Hansel da oben bei der Presse angerufen.

Vielleicht war Merks Brief aber auch die Bloßstellung von den Kaspern, die bei jedem Furz die Presse informieren.


Ich zitiere dich jetzt mal exemplarisch, hätte auch daachdieb, den in seiner Welt realistischen oder ix.. Zitieren können.
würde auch gern in eurer Welt leben, mit den Scheuklappen sagst du auch was richtiges. Kuntz bekommt mit der vorzeitigen Ablösung genau das was er verdient aufgrund der letzten Jahre.
Wie hättest du dir denn eine "schönere Verabschiedung" vorgestellt. Vor dem Spiel gegen Sandhausen? Damit er sich noch ein hochverdientes gellendes Pfeifkonzert anhören kann?!?
Kommt endlich in der Realität an.
Wer hier zwischen den Zeilen lesen tut wird schnell feststellen das dieser Brief aus Enttäuschung verfasst worden ist.
Merk wollte nach Kuntz der neue starke Mann werden. Das hätte den "Kuntz-Fsn" natürlich gefreut. Aber den FCK mal wieder keinen Schritt weiter gebracht.
Der AR hat es geschafft dies zu verhindern, sich anscheinend trotz des prominenten Verhandlungspartners nicht in die Ecke drängen lassen:

DANKE!!!!

Denn wenn wir alles brauchen können, aber ein neues System Kuntz nur unter dem Namen Merk wäre tödlich! Bin zutiefst enttäuscht über diesen Brief, aber ebenso über das unglückliche auftreten abels in den letzten Wochen. Matze sollte einfach mal schweigen bis es etwas zu sagen gibt!

Und was soll mir Deine Nachricht jetzt vermitteln, außer daß Du anderer Meinung bist.
Es ist normal, daß wenn ein langjähriger Mitarbeiter (und im Fußball ist das lange) geht, er mit einem Fresskorb, ner Flasche Wein, oder einem Blumenstrauß, wie Du erwähntest, verabschiedet wird.
Und die Leute danken ihm mit Anstand für die geleistete Arbeit (ja er hat auch Fehler gemacht, wie viele da oben und wie es vor ihm einige taten und nach ihm noch einige tun werden) und gut ist.
Ich bin mir sicher, und das Behaupte ich jetzt auch einfach mal so wie Du einfach was behauptest, der Beifall wäre größer gewesen, als die Pfiffe, weil es uffm Betze zum Glück nicht nur die Westkurvblöcke 6.1-10.1 bzw 6.2-10.2 gibt.



Beitragvon ein treuer fck fan » 04.04.2016, 07:41


Wenn man eine Fachmann sucht und in Markus Merk einen bekommen kann und dieses nicht nutzt, ist selber schuld, wie geht das nur weiter mit meinem geliebten fck, wenn ich gestern das spiel nochmals durch meinen kopf gehen lasse welch eine schlechte mannschaft wir haben, ist mein Fazit, welch ein Berg probleme da beseitigt werden müssen dauert in meinen Augen Jahre, aber dafür brauchste richtig gute Leute, haben wir die ??? bekommen wir die ???



Beitragvon de79esche » 04.04.2016, 07:55


ollirockschtar hat geschrieben:Das einzige was der Markus im Moment erreicht hat das sich hier wieder zwei Lager aufspalten. Er hat zum jetzigen Zeitpunkt damit nur negatives erreicht

Hat schon das Thema Kosta, Kuntz, Müller, Sippel, Heintz...

Das ist die Voraussetzung eines Diskussionsforums.



Beitragvon DerLetzteLibero » 04.04.2016, 08:00


Ich kann nicht begreifen, dass die Hilfe und Unterstützung von Leuten, die es ernst mit dem Verein meinen, nicht angenommen wird. Herr Merk ist einer dieser Leute... aber, dass der AR die Hilfe nicht will, zeigt, dass es hier nicht um den Verein geht, sondern um die persönliche Vorteilnahme... das sind Zustände wie sie nur der HSV in den letzten Jahren kannte. "Boulevard der Eitelkeiten" hat die 11Freunde Redaktion mal geschrieben...
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon DerLetzteLibero » 04.04.2016, 08:10


Markus Merk hätte den offenen Brief nicht geschrieben, wenn er nicht absolut bedient gewesen wäre...
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon Waldbewohner » 04.04.2016, 08:15


DerLetzteLibero hat geschrieben:Markus Merk hätte den offenen Brief nicht geschrieben, wenn er nicht absolut bedient gewesen wäre...


oder nicht das bekam was wer wollte, dass alleinige Sagen "Der starke Mann" ein Diktator gegen den nächsten tauschen !?

Die charakterlose beleidigte Leberwurst genau solche Typen brauchen wir nicht mehr auf dem Betze.



Beitragvon FCK58 » 04.04.2016, 08:17


MMersinger hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Die Vereinssatzung steht online...
Aber ja,die Satzung verweist auf das Aktiengesetz. Dort besteht diese Möglichkeit.
Nachrücker wird Balzer für die Zeit der komm. Vorstandschaft von Abel.

Alles völlig legal.


Danke für die Antwort. Also wird in diesem Fall Balzer das Zünglein an der Waage, oder? Mit Abels Abweseneit entsteht ja ein Patt im AR. Ist man sich dessen Stimme sicher, oder wieso riskiert man diesen Schachzug, statt beispielsweise Paula als Mittelsmann für die Kaderplanung einzusetzen, der die Rolle des SD ja auch in Augsburg zeitweise besetzt hat? Dann würden die Machtverhältnisse im AR gleichbleiben und Abel müsste sich nicht mit dem Vorwurf von Merk auseinandersetzen, sich für den Posten des SD oder SV in Stellung zu bringen. Marketing und Finanzen hat man ja auch meiner Meinung nach jetzt vorzüglich besetzt.


Es darf eigentlich nicht darauf ankommen ob Balzer jetzt das "Zünglein an der Waage" ist oder nicht. Er ist als 2. Nachrücker von den Mitgliedern gewählt und somit hat sich´s.
Wenn jetzt schon im Vorfeld darüber nachgedacht wird ob ein Nachrücker genehm ist oder nicht, ob die Machtverhältnisse bestehen bleiben oder nicht,dann gute Nacht, Marie. Damit würde jede AR-Wahl beim FCK ad absurdum geführt werden.
Die Macht geht von den Mitgliedern aus und die haben entschieden. Der AR und die Nachrücker sind gewählt und die Herren haben ihre Aufgaben so wahrzunehmen, wie es sich gehört und wie sie es auch alle versprochen haben. Wenn nicht: Siehe Rombach.
Und was Balzer betrifft: Ich glaube mich zu erinnern, dass er Banker in der mittleren Führungsriege ist( Filialleiter von 1 oder 2 recht ansehnlichen aber nicht ganz großen Filialen). Wenn er denn schon nachrückt, sollte er eigentlich schon wissen, wie er sich zu verhalten hat. Immerhin hat er sich ja bereits für den AR beworben und eine gute Arbeit als AR auf Zeit könnte sich durchaus positiv bei der nächsten Wahl auswirken. Der Mann dürfte auch intelligent genug sein, dies zu wissen. Vom Beispiel Rombach ganz zu schweigen. Das wird uff´m Bersch noch lange nachklingen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon werauchimmer » 04.04.2016, 08:19


DerLetzteLibero hat geschrieben:Ich kann nicht begreifen, dass die Hilfe und Unterstützung von Leuten, die es ernst mit dem Verein meinen, nicht angenommen wird.


Meine Oma meint es auch ernst mit dem Verein und bietet Ihre Hilfe an, wird sie deswegen VV? Sicher nicht!
Hört doch auf solche Phrasen zu dreschen, es geht hier um einen Haufen Geld, Merk wollte Geld beim FCK verdienen, wer weiß, wie seine Forderungen ausgesehen haben.
Wir können uns schlichtweg keinen teuren Grüßaugust mehr erlauben.
Merk will unbedingt helfen? Kann er ja, ehrenamtlich, soll für den AR kandidieren und Verantwortung übernehmen. Der Rudi hätte das gemacht!
Da habe ich keine Anstrengungen von ihm bisher wahrgenommen. Aber da gibt es ja auch keine Kohle?!



Beitragvon DerLetzteLibero » 04.04.2016, 08:24


werauchimmer hat geschrieben:
DerLetzteLibero hat geschrieben:Ich kann nicht begreifen, dass die Hilfe und Unterstützung von Leuten, die es ernst mit dem Verein meinen, nicht angenommen wird.


Meine Oma meint es auch ernst mit dem Verein und bietet Ihre Hilfe an, wird sie deswegen VV? Sicher nicht!
Hört doch auf solche Phrasen zu dreschen, es geht hier um einen Haufen Geld, Merk wollte Geld beim FCK verdienen, wer weiß, wie seine Forderungen ausgesehen haben.
Wir können uns schlichtweg keinen teuren Grüßaugust mehr erlauben.
Merk will unbedingt helfen? Kann er ja, ehrenamtlich, soll für den AR kandidieren und Verantwortung übernehmen. Der Rudi hätte das gemacht!
Da habe ich keine Anstrengungen von ihm bisher wahrgenommen. Aber da gibt es ja auch keine Kohle?!


Du hast Recht! Jeder hat ein bisschen Recht. Aber sie (die Funktionäre) sollen einfach nicht so tun, als wäre der Verein alles für sie... Klar wollen alle Geld verdienen. Das wollen wir in der Firma auch... aber ohne Firma kein Geld...
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon wkv » 04.04.2016, 08:54


de79esche hat geschrieben:
ollirockschtar hat geschrieben:Das einzige was der Markus im Moment erreicht hat das sich hier wieder zwei Lager aufspalten. Er hat zum jetzigen Zeitpunkt damit nur negatives erreicht

Hat schon das Thema Kosta, Kuntz, Müller, Sippel, Heintz...

Das ist die Voraussetzung eines Diskussionsforums.

Auf zwei Lager könnte ich gut verzichten, der Verein auch.
Du kannst auch innerhalb eines Lagers anderer Meinung sein....



Beitragvon Agent Provocateur » 04.04.2016, 09:02


Ich werd den Eindruck nicht los dass die Mitglieder bei der letzten HV mit der Personalwahl den Untergang des Vereins eingeleitet haben. Ich frag mich auch wer bei der derzeitigen Außendarstellung überhaupt ein Amt übernehmen möchte. Ich behaupte mal das der FCK derzeit alles andere als attraktiv ist, und schon gar nicht für Personen die Ahnung von der Materie haben, die ja bekanntlich auch nicht grad auf den Bäumen wachsen.



Beitragvon wkv » 04.04.2016, 09:13


Ja, Gries und Klatt sind echte Gurken, die woanders niemals einen Job finden würden.

Da trügt dich dein Gefühl ganz sicher nicht.

Und auch die Regeln der Finanzmathematik wären sicher, ganz sicher ausgehebelt worden, wäre nur Rombach im Amt geblieben.

Überhaupt ist es ganz schlecht, den Fahrer auszuwechseln, wenn der gerade mit Vollgas auf die Wand zufährt, wenn man nicht weiß, ob ein anderer Erfolg haben wird, wenn er es auch nur versucht.



Beitragvon sKnodeL » 04.04.2016, 09:16


Bild online von heute:

Merk bereit für Lautern

Zitat: Ex-Bundesliga-Schiedsrichter Dr. Markus Merk hat sich als neuer Vorstandsboss in Kaiserslautern angeboten.


http://www.bild.de/sport/sport-bildlive ... .bild.html
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !



Beitragvon simba » 04.04.2016, 09:21


Da hat die Blöd aber mal wieder schön was aus dem Zusammenhang gerissen



Beitragvon ollirockschtar » 04.04.2016, 09:24


@wkv. Das war es was ich meinte. Diskutieren ja, aber keine zwei Fronten wie wir es zb bei Kuntz oder Kosta hatten.
Wer kennt Markus Merk so gut das er behaupten kann, er wäre so ein Ehrenmann, der nur an den Verein denkt und nicht an seine Person. Vielleicht stimmt es was er schreibt, zum Teil. Aber der Zeitpunkt ist der Knackpunkt und macht ein bitter Geschmäckle.
Abel wird jetzt vorgeworfen, das er das anscheinend steuerte um einen Posten im Vorstand zu ergattern.
Das sind massive Anschuldigungen, schon bevor die PK begonnen hat. Es wird sich auf Vermutungen gestützt, die hier gepostet werden und natürlich so auch richtig sind. Das ist keine Diskussion sondern kontraproduktive Hetze. Selbst wenn es stimmt, heisst das noch lange nicht, das er den Posten vereinnahmen will.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Agent Provocateur » 04.04.2016, 09:28


Warum bist Du denn noch nicht nicht in Amt und Würden beim FCK wkv? Ich mein Du kennst jeden und auch sonst weißt über alles bescheid und hast zu allem eine Meinung...ich finde Dich gradezu prädestiniert 8-)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BaNaNa und 104 Gäste