Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon joerg13 » 31.03.2016, 13:33


Eilesäsch hat geschrieben:
joerg13 hat geschrieben:Seine Aktion zur Halbzeit im Spiel gegen Paderborn hat seinen Charakter hervorragend widergespiegelt:
Sobald berechtigte Kritik geäussert wird, spielt man lieber die beleidigte Leberwurst.


In meiner Kindheit sagte man dazu nur *Spiegel*

joerg13 hat geschrieben:Es gibt viele gute Aussenverteidiger, die wesentlich besser zu uns passen als Löwe.


Wer denn z.B., werf mal ein paar Namen frei in die Runde.
Hilft mir dich besser einschätzen zu können.


Du hast mich falsch zitiert bzw. nicht richtig zuende gelesen:
Ich sagte, dass es viele gute Aussenverteidiger gibt, die besser zu uns passen. Die Frage ist nur: Wer kommt zu so einem Chaosverein?
Ich kann dir gerne ein 1/2 dutzend Spieler aufzählen. Aber die kennst du sicherlich auch.
Und du stimmst mir sicherlich zu, dass es fast unmöglich ist, solche Leute zu bekommen.
Ich bleibe dabei: Ein Löwe als Stammspieler ohne wirkliche Konkurrenz ist ein normaler Durchschnittsspieler, ohne deutlich zu zeigen, dass er das Potential für die 1. Liga hat.

Hier mal ein paar Spieler, die wesentlich besser sind:
Felix Bastian - VFL (spielt zwar IV, kann aber auch AV)
Halstenberg - RB
Günter - Freiburg
Perthel - VFL
Leibold - Nürnberg
Feick - Heidenheim

Jetzt bitte nicht: "Ja, lt. Statistik ist Löwe aber besser als viele der genannten Spieler!"
Lt. Statistik ist Fabian Müller, der bei uns grandios gescheitert ist, der bester Linksverteidiger der 3. Liga. :shock:
"...ein Traum ist kein Versprechen, doch wir sind ziemlich hoch geflogen!"



Beitragvon Rheinteufel2222 » 31.03.2016, 13:36


Der guta alte Watford FC. "Don't sit down when Elton's around."

Ging mit denen auch kontinuierlich abwärts seit damals, aber 2013 haben sie das meiner Meinung nach geilomateste Tor der Fußballgeschichte geschossen.

Für diejenigen, die es nicht kennen: Rückspiel der Aufstiegs-Playoffs 2013 gegen Leicester City in Watford. Das Hinspiel hatte Leicester 1:0 gewonnen. Im Rückspiel stand es eine Minute vor Schluss 2:1 für Watford, was für Leicester zum Aufstieg gereicht hätte. Dann gab es Sekunden von Schluss auch noch einen Elfmeter für Leicester und damit war eigentlich alles klar, aber dann passierte das hier: https://www.youtube.com/watch?v=nWSc3-NACSY

Sorry für off-Topic.
- Frosch Walter -



Beitragvon Alzey-Teufel » 31.03.2016, 14:08


Schade, war immer ein Fan von Löwe. Denke auch, dass er vor allem sportlich ein Verlust werden wird. Charakterlich möchte ich ihn nicht beurteilen, weil ich höchstens die Interviews von ihm gesehen habe und ich ihn weder privat kenne, noch Chris beim Training beobachte.

Zu Becker kann ich garnichts sagen. Keine Ahnung wie groß sein Netzwerk ist.

Als Ersatz für Löwe würde ich mir Paqarada von Sandhausen wünschen. Denke das er zumindest an die Qualitäten von Löwe rankommen könnte.
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.



Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 31.03.2016, 14:13


Es gibt einige gute Aussenverteidger, die naechstes Jahr abloesfrei sind - nur da muss man bald handeln.

Danilo Soares oder Leart Paqarada zum Beispiel.

Nach den Abgaengen von Zimmer und Loewe und dem wahrscheinlichen Abgang von Fomitschow bleibt nur noch Schulze. Es werden zumindest zwei Neue kommen muessen, vielleicht behaelt man nun Fomitschow doch aus der Not heraus.



Beitragvon Zahnteufel » 31.03.2016, 14:17


Chris Löwe verlässt endlich den FCK! :daumen:

Seine Karriere bei uns war spätestens mit dem Paderborn-Spiel beendet, ich habe noch nie einen Spieler mit einer solch negativen Gestik und Mimik auf dem Platz, gerade in Bezug auf die Mitspieler, gesehen. :tadel:
Daher halte ich ihn sportlich nicht für einen großen Verlust, er spielt solide, aber das war es dann auch schon.

In Lautern täte man jetzt gut daran, Spielern aus dem eigenen Nachwuchs eine Chance zu geben und nicht solch abgehalfterten Spielern wie Löwe, der die eigenen Fans verhöhnt um seine eigene Defizite zu überspielen.

Mach`s gut Chris Löwe, Danke für den Einsatz bei FCK und viel Erfolg in England!

Spieler kommen und gehen - Nur der FCK bleibt! :herz:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÃœNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*



Beitragvon EchterLauterer » 31.03.2016, 14:56


Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:Es gibt einige gute Aussenverteidger, die naechstes Jahr abloesfrei sind - nur da muss man bald handeln.


Und deswegen benötigen wir dringend die Überschrift, daß jemand unterschrieben hat.
Im Hintergrund dürfte Paula wohl am Strippenziehen sein, hoffe ich sehr.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon ImmerLautrer » 31.03.2016, 15:05


Löwe war ein solider LV mit Stärken und Schwächen. Solide aber halt auch nicht unersetzlich. In einer schwachen Mannschaft ist man als solider Spieler nun mal schon einer der Besten. Bundesligavereine oder aufstiegsambitionierte 2.Ligisten haben sich ja trotz Ablösefreiheit nicht für ihn interessiert. Das sagt eigentlich alles.

Er hatte sicherlich andere Ziele als er zum FCK kam, sich mit einem Aufstieg des FCK als Bundesligaspieler zu etablieren und damit auch gehaltlich in eine andere Liga zu kommen. Beides kann er mit dem FCK in den nächsten 1-2 Jahren nicht mehr erreichen. Folgerichtig geht er irgendwohin, wo er zumindest das Konto noch ein bißchen füllen kann. Das ist legitim, er ist Profi ohne emotionale Bindung zum FCK. Das mit dem sogenannten späten Angebot ist da eher Ablenkung und würde ich nicht ernst nehmen.

Viel wichtiger für uns ist es jetzt einen jungen, hungrigen Nachfolger mit mittelfristigem Potential zu finden, so ein Zimmer 2. Da müssen wir bei den anderen 2.Ligavereinen räubern, die noch weniger auf der Kante haben als wir oder uns in der 3. Liga umschauen. Gerne auch einem Talent aus der U19/23 eine Chance geben.

Chris Löwe wünsche ich in England alles Gute.



Beitragvon WolframWuttke » 31.03.2016, 15:09


wkv hat geschrieben:
scorpion hat geschrieben::teufel2:Ich würde mir mal lieber darüber Gedanken machen ,wer Vertrag für die 3 Liga hat.

Klare Antwort:
Keiner.


Ist das so? Woher weisst Du das?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon wkv » 31.03.2016, 15:14


Ich meine mich erinnern zu können, dass man mal davon sprach, dass die Verträge für die erste Liga galten, aber nicht für die 3.Liga...



Beitragvon WolframWuttke » 31.03.2016, 15:23


@wkv: Puh, das kann tatsächlich sein und würde bedeuten, dass wir keinen Cent Ablöse für irgendjemand sehen. Zumindest was es bei den Absteigern von letzter Saison so.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon wkv » 31.03.2016, 15:26


Zimmer z.B. ginge völlig ablösefrei.....
Lass uns nicht drüber nachdenken...



Beitragvon Mephistopheles » 31.03.2016, 15:38


ImmerLautrer hat geschrieben:Löwe war ein solider LV mit Stärken und Schwächen. Solide aber halt auch nicht unersetzlich. In einer schwachen Mannschaft ist man als solider Spieler nun mal schon einer der Besten. Bundesligavereine oder aufstiegsambitionierte 2.Ligisten haben sich ja trotz Ablösefreiheit nicht für ihn interessiert. Das sagt eigentlich alles.

Er hatte sicherlich andere Ziele als er zum FCK kam, sich mit einem Aufstieg des FCK als Bundesligaspieler zu etablieren und damit auch gehaltlich in eine andere Liga zu kommen. Beides kann er mit dem FCK in den nächsten 1-2 Jahren nicht mehr erreichen. Folgerichtig geht er irgendwohin, wo er zumindest das Konto noch ein bißchen füllen kann. Das ist legitim, er ist Profi ohne emotionale Bindung zum FCK. Das mit dem sogenannten späten Angebot ist da eher Ablenkung und würde ich nicht ernst nehmen.

Viel wichtiger für uns ist es jetzt einen jungen, hungrigen Nachfolger mit mittelfristigem Potential zu finden, so ein Zimmer 2. Da müssen wir bei den anderen 2.Ligavereinen räubern, die noch weniger auf der Kante haben als wir oder uns in der 3. Liga umschauen. Gerne auch einem Talent aus der U19/23 eine Chance geben.

Chris Löwe wünsche ich in England alles Gute.


Du bringst meine Wahrnehmung auf den Punkt. Löwe und der FCK - das passt nicht mehr. Ich spiele dabei nicht auf seine Äußerungen an, sondern auf seine Lebenszeit als Fußballer. Ich sehe bei Löwe kein Entwicklungspotential mehr. Er ist ein solider Außenverteidiger - mehr auch nicht. Der Spieler möchte aber offensichtlich nochmals die Hand aufs große Geld legen. Der FCK wäre - selbst wenn er könnte - schlecht beraten mitzubieten. Ich mache Löwe auch keinen moralischen Vorwurf. Er hat noch einige Jahre vor sich, die er nutzen muss. Ich würde an seiner Stelle auch so handeln. :teufel2:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 02.04.2016, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Määnzer » 31.03.2016, 15:40


Man soll hier nicht nachtreten –
daher scheibe ich zu Löwe besser nichts.
Außer: Machs gut in der zweiten englischen Liga.

Becker kenne ich nicht. Der Bericht über ihn klingt nicht schlecht. Das Konzept von ihm hat der Aufsichtsrat und ich hoffe, da wird die richtige Entscheidung getroffen.
Vielleicht möglichst bald – ist ja kaum noch auszuhalten.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon FCK-Ralle » 31.03.2016, 15:52


Rückkorb hat geschrieben:
Ralf Becker kann ich nur wenig einschätzen. Aber ihm zugewiesene Attribute wie "verkämpft" oder "fehlendes Fingerspitzengefühl" sind für mich, auch zu seiner Öffentlichkeitsarbeit einschließlich mit den Fans eher eher deutliche Alarmzeichen. Das kennen wir zur Genüge und haben es doch satt, oder?



Ich hätte mal ne Frage, wie kommst du auf die "ihm zugewiesenen Attribute"? Beziehst du das auf den Artikel von Seite 1?
Bei so Artikeln bin ich immer skeptisch, weil man nie weiß, wie viel davon ist Fakt, wie viel Vermutung und wie viel Meinung des Journalisten.
Man wird vorsichtig, wenn man in letzter Zeit den FCK-Teil der Rheinpfalz liest. :wink:

Oder hast du noch andere Quellen?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Schwebender Teufel » 31.03.2016, 15:54


Reisende sollte man nicht aufhalten abee er sich da wirklich sportlich verbessert. Zur neuen Saison muss man eh einen kompltten Schnitt vor nehmen von daher finde das der Abgang zu verschmerzen ist.
Zu dem anderw Namen kann ich nichts sagen da ich den Herrn nicht kenne wie aber zu lesen ist scheint er aber nicht wirklich die Erfahrung auf dem Niveau mitzubringen aber dad muss ja noch nichts heissen. :teufel2:



Beitragvon kalle-fck98 » 31.03.2016, 16:10


:nachdenklich: Ohne Moos nichts los :schild: :traurig: :?: Wird schon irgend wie weiter gehen. :| :wink:



Beitragvon ein treuer fck fan » 31.03.2016, 16:11


Spieler gehen und kommen, es sind andere Baustellen die geschlossen werden müssen, ein guter Trainer und ein Guter spoertdirektor müssen kommen und es muss mal wirklich ein volltreffer sein Sorry zwei Volltreffer, dann geht es vielleicht mal wieder Aufwärts, anders sehe ich schwarz für die nächsten Jahre, wenn auch kein Geld vorhanden ist,
Ich persönlich trauer niemand aus dem aktuellen Kader nach, wenn einer geht , das sind alles keine Kerle in meinen augen, keiner der die Arme mal hochkremppelt und sinnvoll was zeigt, möchtegern Fussballer mehr ist nicht vorhanden, das musss sich ändern meiner meinung nach.



Beitragvon KLKiss » 31.03.2016, 16:17


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Schaut Euch ruhig nochmal die letzten Spiele an in denen er gefehlt hat. Und dann reden wir wieder über "sportlich kein Verlust".


Kann schon sein, aber mit ihm war es auch nicht viel besser. Von einem Löwe hätte ich im Endeffekt echt mehr erwartet.

Aber egal, in KL kommt er nicht weiter, ist jetzt 26 und kann nochmal gut Geld verdienen in England, dazu hat sein neuer Club ein sehr interessantes und ausgefallenes Stadion. Aber dem Club selbst geht es ähnlich wie dem FCK, 8 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz.

Dennoch, alles Gute Chris und danke für deine Leistung hier in Kaiserslautern.
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon Jostra » 31.03.2016, 16:19


@ ein treuer fck fan: Tja, so ist es leider...ich weine Löwe keine Träne nach...auch wenn er vom fußballerischen her für unsere Maßstäbe nicht unbedingt schlecht gewesen ist.
Man hat es leider verpasst, Spieler die gerne beim FCK geblieben wären, zu halten...will nicht wieder die alten Geschichten rausholen, aber wieviel würd ich jetzt (in der momentanen Situation) für einen Sippel oder Dick geben....



Beitragvon theSaint » 31.03.2016, 16:23


Das sind die besten Neuigkeiten seit langer Zeit.

Der Löwe hat oft genug gezeigt, welch Geistes Kind er ist - vor allem, als er Kapitän war. Ich denke da nur mit Schrecken an dieses glorreiche Interview damals. Wenn wir auch noch diesen Antifußballer Karl loswerden, dann könnte wieder etwas Hoffnung aufkommen.

Ralf Becker wäre eine sehr gute Verpflichtung. Der Mann ist bestens vernetzt, hat jahrelang als Scout gearbeitet und will nach dem Rausschmiss beim VfB es noch einigen beweisen. In unsere finanziellen Situation sind das unerlässliche, gar optimale Voraussetzungen :daumen:



Beitragvon WolframWuttke » 31.03.2016, 16:31


theSaint hat geschrieben:Ralf Becker wäre eine sehr gute Verpflichtung... und will nach dem Rausschmiss beim VfB es noch einigen beweisen.


Sagt wer genau?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon McMüll » 31.03.2016, 16:38


Bin ich halt ein Dummschwätzer. Sicherlich ist es mehr als schwierig einen Ersatz für Löwe auf seiner Position zu bekommen. Also bei dem vorhandenen "Grundsatzpotential". Sozusagen der Einäugige unter den Blinden. Vor allem in unserer Lage. Unabhängig von der Kohle will doch fast keiner freiwillig mehr zum FCK.

Löwe hat immer gebrüllt wie einer. In diesem Zusammenhang sehe ich seine Leistung eher bescheiden. Und sorry. Sein Verhalten den Fans gegenüber geht gar nicht. Und das noch als Kapitän! Souverän und professionell ist was anderes.

Ich setze noch einen drauf. Soll Zimmer auch gleich seinen Abschied verkünden. Wer solche Charaktere als Identifikationsfiguren bei uns bezeichnet, ist sorry, ich schreibe es ungern, ein Dummschwätzer :D 8-) :lol:



Beitragvon diabOlo78 » 31.03.2016, 16:42


theSaint hat geschrieben:Das sind die besten Neuigkeiten seit langer Zeit.

Der Löwe hat oft genug gezeigt, welch Geistes Kind er ist - vor allem, als er Kapitän war. Ich denke da nur mit Schrecken an dieses glorreiche Interview damals. Wenn wir auch noch diesen Antifußballer Karl loswerden, dann könnte wieder etwas Hoffnung aufkommen.

Ralf Becker wäre eine sehr gute Verpflichtung. Der Mann ist bestens vernetzt, hat jahrelang als Scout gearbeitet und will nach dem Rausschmiss beim VfB es noch einigen beweisen. In unsere finanziellen Situation sind das unerlässliche, gar optimale Voraussetzungen :daumen:


Karl ist derzeit DER wichtigste Spieler in diesem Team.. und woher nimmst du das Wissen, dass dieser Becker gut vernetzt sein soll??



Beitragvon ExilDeiwl » 31.03.2016, 17:03


Man kann die sportliche Leistung von Löwe ja einschätzen, wie man will. Ob man mehr erwartet hätte oder nicht. Ob er reif für die erste BL wäre oder nicht. Die Frage, die sich doch stellt ist: haben wir einen Ersatzspieler parat oder konkret in Aussicht, der Löwe zumindest gleichwertig ersetzen kann oder nicht? Falls ja: wer?

In der momentanen Situation können wir uns es m.E. nicht wirklich leisten, nach Nasenfaktor zu entscheiden, wen wir in der Mannschaft sehen wollen und wen nicht. Wir können doch schon froh sein, wenn einige wenige in der Mannschaft eine konstant ordentliche Leistung abgeben. Da gehört Löwe aus meiner Sicht einfach mal dazu.

Statt selbst Befindlichkeiten an den Tag zu legen, wie sie manche Löwe hier unterstellen (ob zurecht oder nicht ist Geschmackssache, mir hat die Aktion mit dem hämischen Beifall auch nicht geschmeckt), sollten wir vielleicht selbst mal Pragmatismus walten lassen, anstatt nach Nasenfaktor zu gehen. Ist ja nicht so, dass es bei uns rosig aussähe und wir uns die creme de la creme aus dem Spielerpool aussuchen könnten...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Rieddevil » 31.03.2016, 17:08


fw1900 hat geschrieben:@falsch9: Wenn wir mit Löwe eines sicher nicht verlieren ist es Charakter. Genau hieran fehlt es ihm meines Erachtens. Auf mich macht er eher den Eindruck eines Beleidigten Stinkstiefels. Sportlich hat er meines Erachtens auch nicht das gezeigt, was er für sich selbst immer in Anspruch nahm, nämlich eigentlich ein Erstligaspieler zu sein. Naja, werde mal beobachten wo er hingeht.



Volle Zustimmung und seine Aktion als Spielführer war unterirdisch!
Keine Selbstkritik lieber vom Platz laufen.

Good bye Chris




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCKSupporterSaar, Google [Bot] und 112 Gäste