Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schlossberg » 31.03.2016, 11:44


WolframWuttke hat geschrieben:Was Löwe angeht, bin ich einer der wenigen, die hier "in der Mitte" liegen:
So wenige sind das gar nicht.
Unbefriedigend ist allemal, dass sein Potential bei uns nur teilweise (Leistung auf dem Platz) bzw. gar nicht (Ablöse) ausgeschöpft wurde.
Stattdessen wurde Löwe das Opfer seines eigenen Ehrgeizes in Kombination mit Runjaics mangelhafter Menschenkenntnis.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Wutti10 » 31.03.2016, 11:51


SuperBjarne hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:Hier sind anscheinend zu viele Wuttis und Bjarnes gleichzeitig unterwegs. :)



Ach es gab Zeiten, da konnten wir auf dem Berg nicht genug Wuttis und Bjarnes haben.....lol

Aber das ist lange her. Damals konnten wir im Block 8 noch Lieder singen ohne einen Pausenclown mit Megaphon....


Ach, am Montag war ich auf dem Bieberer Berg (Sparda Stadion oder so ähnlich) und habe mir mit 7000 Personen das Spiel gegen Elversberg vor Ort angesehen und seit dem habe ich wieder etwas Hoffnung.
Trotz Gestochere auf dem Rasen hat mich die Atmosphäre sehr an die frühere Zeit erinnert. Kein Megaphon, trotzdem immer Stimmung von verschiedenen Stellen angestimmt, einige vereinstypische Lieder ( natürlich manchmal auch der Standartfernsehsupport) laute Anfeuerung und eine hohe Mitmachquote.
Es war eigentlich nie länger als 1 Minute still.
Das mit dem Megaphon ist bald auch bei uns vorbei.



Beitragvon Red Devil » 31.03.2016, 11:53


Wie die Rheinpfalz berichtet auch und nach Rheinpfalz Infos ist der Wechsel nach England wohl fix: http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... aesst-fck/

PK: Kanns Löwe nicht verüblen, das er das FCK Angebot ausschlägt. Da der FCK chronisch Pleite ist und sparen muss, würde ich ein Angebot was unter dem liegt, was ich jetzt gerade verdienen, auch nicht akzeptieren. Und zweites hätte ich auch keine Lust nächste Saison in der 3. Liga zu spielen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Betze_FUX » 31.03.2016, 12:07


Kicker Online schreibt hierzu:

[...]Am Mittwoch informierte FCK-Kapitän Chris Löwe seinen Arbeitgeber, dass er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.[...]

Hab ich was verpasst oder ist die Meldung doch so aktuell :)


Ich finde es Schade das er geht.MMn einer unserer stärksten Spieler.
Man muss ihn halt mit den Spielern in der Mannschaft vergleichen, oder bestenfalls noch mit den in der 2.BL.
Oftmals habe ich den Eindruck das man sein Können/Leistung mit IVs aus CL-Vereinen vergleicht. Da kackt er natürlich (noch?) ab.

Lustig find ich, daß immer über die "Pussys" und "Weicheier" auf dem Platz gemault wird, viele sich aber ordentlich angepisst fühlen wenn ein Spieler sich mal offensiv Luftmacht und "seine Meinung" äußert oder zumindest anzeigt.
Das wird jetzt wahrscheinlich wieder Pfeffer geben über mein geschriebenes und in dne nächsten Posts wir wieder irgendwas mit "Paderborn, klatschen und pfeifen" stehen. Wenns sonst nix ist...von mir aus.

Viel Erfolg Chris!



Nachtrag:
Nicht vergessen, Karten kaufen, verschenken, spendieren!!!!
und anständig die Pussys anfeuern :schal: :teufel2: :daumen:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Eilesäsch » 31.03.2016, 12:14


An dieser Geschichte gibts nur einen Nachteil, das wir keine Kohle für ihn erhalten.
Das er sich hinstellt und sagt das es ihm zu spät gewesen sei, sorry das kauf ich ihm nicht ab.
Dieses Verhalten, zeigte nicht nur er, das taten auch schon andere Namen, um von sich abzulenken.

In 23 Spielen, 1 Tor und 6 Vorlagen, dürfte mitunter ein Spitzenwert in unserem Team sein und nicht nur dort.
Das ist Fakt! Das kann man nachlesen.
Wäre auch mal interessant zu sehen, wieviele AV bei anderen Vereinen sowas aufbringen.
Ich glaub da kommt Halstenberg mit (4 Tore/2 Vorlagen), Buballa (Pauli) 6 Vorlagen.
Ich hab jetzt nur bei Vereinen nachgeschaut, die oben stehen.
Leute die hier schreiben, Chris Löwe bringt uns sportlich nichts, interessieren sich wahrscheinlich nicht für handfeste Statistik.

Bei Runjaic waren sich alle sicher und nun auch wieder, we will see.
Eine weitere Lücke die wir schließen müssen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Rückkorb » 31.03.2016, 12:18


Chris Löwe wünsche ich alles Gute in England.

Für ihn und uns wünbsche ich mir, dass er noch einen maßgeblichen Beitrag gegen den Abstieg leisten wird, er also nochmals spielt und wir auch deswegen gewinnen.

Seinen Weggang halte ich nach allem für spürbar schmerzlich. Es gibt wenige Außenverteidiger in der 2. Liga seiner Qualität, auch wenn er manchmal Schwankungen unterlag. Seinen Beitrag zur Konflikteskalation mit uns Fans machte mir ihn eigentlich mehr sympatisch als unsympatisch, zumal wir auch nicht besser miteinander umgehenn und er hier mal Kante zeigte, was m.E. völlig in Ordnung war. Hier ist etwas schief gelaufen, dann auch mit den Verzögerungen zur Vertragsverlängerung. Ein etwas unglückliches Ende, das auch notwendige Züge enthält.

Ralf Becker kann ich nur wenig einschätzen. Aber ihm zugewiesene Attribute wie "verkämpft" oder "fehlendes Fingerspitzengefühl" sind für mich, auch zu seiner Öffentlichkeitsarbeit einschließlich mit den Fans eher eher deutliche Alarmzeichen. Das kennen wir zur Genüge und haben es doch satt, oder?

Daraus Charakter abzuleiten und zu meinen, das sei daher gut, erinnert mich an die Wikinger-Diskussion 2007/2008. Genausowenig bedeutet Sturhheit Stärke.
Außerdem wüsste ich gerne, was Paula davon hält. Denn der scheint mir nicht weniger qualifiziert. An dessen Stelle würde ich wahrscheinlich heftigen Breichreizattacken unterliegen.

Daher hoffe ich sehr, mich zu irren oder, dass dieser Kelche an uns vorüber geht.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon joerg13 » 31.03.2016, 12:29


Bin ich denn der Einzige, der sich freut, dass Löwe nächste Saison das rote Trikot nicht mehr anziehen wird??

Mehr als ein durchschnittlicher Zweitligaspieler ist er definitiv nicht.
Dafür, dass er Ansprüche auf einen Stammplatz beim BVB hatte und nur gewechselt ist, um bei uns als gesetzter Stammspieler für einen Erstligaverein interessant zu werden, ist seine Bilanz eher negativ zu bewerten.
Er war und ist kein Führungsspieler - und schon gar nicht als Kapitän geeignet.
Seine Aktion zur Halbzeit im Spiel gegen Paderborn hat seinen Charakter hervorragend widergespiegelt:
Sobald berechtigte Kritik geäussert wird, spielt man lieber die beleidigte Leberwurst.
Von einem Spieler mit diesen Ansprüchen und angeblichen Führungsqualitäten muss man ein anderes Verhalten erwarten können.

Es gibt viele gute Aussenverteidiger, die wesentlich besser zu uns passen als Löwe.
Die berechtigte Frage - und das möchte ich auch gar nicht abstreiten:
Wer wechselt freiwillig zu so einem Chaosverein, der derzeit um den Verbleib in Liga 2 kämpft???
"...ein Traum ist kein Versprechen, doch wir sind ziemlich hoch geflogen!"



Beitragvon Südpälzer » 31.03.2016, 12:37


karsten hat geschrieben:sagt doch ein möglicher Wechsel zum No Name - Verein Huddersfield Town sehr viel aus über sein Standing im deutschen Profifußball

Vorallem sagt das viel über deine Kenntnis des englischen Fußballs aus.
Als Fan eines Vereins, dessen erste Glanzzeit kaum weniger vergilbt ist, als die des dreifachen englischen Meisters und Topteam der Zwanziger und Dreißiger Jahre.



Beitragvon Comu6 » 31.03.2016, 12:41


Würde an seiner Stelle auch gehen.

Der ganze Rotz hat doch mit dem Paderborn-Spiel damals angefangen.
Löwes Reaktion (hämischer Aplaus) konnte ich voll und ganz verstehen.

Es steht sinnbildlich für den Verlauf der Saison. Zu dem Zeitpunkt wurde man für ein relativ suveränes jedoch hässliches 1:0 ausgepfiffen. Heute tut die Gemeinde hier so, als wäre man ja mit sowas schon laaange zufrieden.

Runjaic raus, Kuntz weg, kein vernünftiger Nachfolger in Sicht (war abzusehen) und es geht sportlich abwärts weil man dem Team jegliches Selbstvertrauen peu a peu genommen hat.

Jeder bekommt was er verdient und das Lautrer Umfeld, woran DBB einen großen Anteil hat, hat anscheinend das verdient...

Traurig traurig, aber als man sowas im Herbst prophezeite war man der Kuntz-Jünger.

Ich glaube SK muss innerlich ein wenig schmunzeln und ich kann es sowas von verstehen.

4 Jahre super mitgespielt in Liga 2 und mit einiges an Pech nicht aufgestiegen, aber es war euch nicht genug...
FCK seit 1993



Beitragvon EchterLauterer » 31.03.2016, 12:43


Löwe erfüllt hier seinen Vertrag (naja, irgendwann wird vielleicht "Schulterverletzung" sowas wie eine "Bauchmuskelzerrung" sein, schaumamal ...) und hat sich für die Zeit danach nach einem neuen Arbeitgeber umgesehen.

Dann hat er ein Angebot vom FCK und ein (oder mehr? Wer weiß) sonstiges Angebot auf dem Tisch und entscheidet sich.

So what? Würde jeder andere auch machen.

Es dürfte nicht allzu schwer sein, derzeit ein in mancherlei Hinsicht besseres Angebot abzugeben als es der FCK kann ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon karsten » 31.03.2016, 12:44


Südpälzer hat geschrieben:
karsten hat geschrieben:sagt doch ein möglicher Wechsel zum No Name - Verein Huddersfield Town sehr viel aus über sein Standing im deutschen Profifußball

Vorallem sagt das viel über deine Kenntnis des englischen Fußballs aus.
Als Fan eines Vereins, dessen erste Glanzzeit kaum weniger vergilbt ist, als die des dreifachen englischen Meisters und Topteam der Zwanziger und Dreißiger Jahre.



Wow, Chapeau, also ein Topteam der zwanziger und dreißiger Jahre ( des vergangenen Jahrhunderts ), dass ist natürlich absolut beeindruckend. Also damit gleichzusetzen, als würde er nach Liverpool oder zu Manu wechseln ? Ja, na dann entschuldige, dass konnte ich Ahnungsloser natürlich nicht wissen. Auf jeden Fall Danke für Deine " Schulung " und viele Grüße an Deine Topteams der zwanziger und dreißiger Jahre weltweit.
Zuletzt geändert von karsten am 31.03.2016, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Eilesäsch » 31.03.2016, 12:45


joerg13 hat geschrieben:Seine Aktion zur Halbzeit im Spiel gegen Paderborn hat seinen Charakter hervorragend widergespiegelt:
Sobald berechtigte Kritik geäussert wird, spielt man lieber die beleidigte Leberwurst.


In meiner Kindheit sagte man dazu nur *Spiegel*

joerg13 hat geschrieben:Es gibt viele gute Aussenverteidiger, die wesentlich besser zu uns passen als Löwe.


Wer denn z.B., werf mal ein paar Namen frei in die Runde. Hilft mir dich besser einschätzen zu können.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Eilesäsch » 31.03.2016, 12:49


joerg13 hat geschrieben:Seine Aktion zur Halbzeit im Spiel gegen Paderborn hat seinen Charakter hervorragend widergespiegelt:
Sobald berechtigte Kritik geäussert wird, spielt man lieber die beleidigte Leberwurst.


In meiner Kindheit sagte man dazu nur *Spiegel*

joerg13 hat geschrieben:Es gibt viele gute Aussenverteidiger, die wesentlich besser zu uns passen als Löwe.


Wer denn z.B., werf mal ein paar Namen frei in die Runde.
Hilft mir dich besser einschätzen zu können.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Südpälzer » 31.03.2016, 12:51


karsten hat geschrieben:Wow, Chapeau, also ein Topteam der zwanziger und dreißiger Jahre ( des vergangenen Jahrhunderts ), dass ist natürlich absolut beeindruckend. Also damit gleichzusetzen, als würde er nach Liverpool oder zu Manu wechselt ? Ja, na dann entschuldige, dass konnte ich Ahnungsloser natürlich nicht wissen. Auf jeden Fall Danke für Deine " Schulung ".

Wenn Huddersfield ein No-Name-Team ist, dann sind wir auf dem besten Wege dahin.
Wie stufst du eigentlich Sheffield Wednesday, Wolverhampton Wanderers und Nottingham Forest ein?



Beitragvon mxhfckbetze » 31.03.2016, 12:55


Chris, Alles Gute und viel Erfolg. Schade, dass Du gehst.

Becker könnte zum FCK passen... so als sparsamer Schwabe.



Beitragvon wkv » 31.03.2016, 12:56


Was macht eigentlich der FC Watford? :D
Kennt die noch einer? :-)



Beitragvon simba » 31.03.2016, 13:09


Klar wkw..war ich sogar oben und hab gehofft den Elton zu sehen :;-.)) Muss Anfang der 80er gewesen sein..muss ich mal nachgucken :-))
September 1983..3:1..
1:0 T. Allofs (9.)
1:1 Gilligan (15.)
2:1 Nilsson (55.)
3:1 Nilsson (85.)
Zuletzt geändert von simba am 31.03.2016, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 31.03.2016, 13:10


War es....frühe Achtziger, glaube ich mich erinnern zu können....



Beitragvon simba » 31.03.2016, 13:11


ach ja....tut gut so ne Ablenkung auf andere Zeiten auch wenn damals nicht alles gut war..allerdiungs sehe ich grade wir haben das Rückspiel 3:0 verloren..ist ja schon wieder fast wie heute .,-)



Beitragvon wkv » 31.03.2016, 13:19


Ja, 1983/84.....
jedes Jahr UEFA Cup...was hab ich gerade für Namen gelesen... :nachdenklich:



Beitragvon wkv » 31.03.2016, 13:19


scorpion hat geschrieben::teufel2:Ich würde mir mal lieber darüber Gedanken machen ,wer Vertrag für die 3 Liga hat.

Klare Antwort:
Keiner.



Beitragvon Teufels-General » 31.03.2016, 13:23


Comu6 hat geschrieben:Würde an seiner Stelle auch gehen.

Der ganze Rotz hat doch mit dem Paderborn-Spiel damals angefangen.
Löwes Reaktion (hämischer Aplaus) konnte ich voll und ganz verstehen.

Es steht sinnbildlich für den Verlauf der Saison. Zu dem Zeitpunkt wurde man für ein relativ suveränes jedoch hässliches 1:0 ausgepfiffen. Heute tut die Gemeinde hier so, als wäre man ja mit sowas schon laaange zufrieden.

Runjaic raus, Kuntz weg, kein vernünftiger Nachfolger in Sicht (war abzusehen) und es geht sportlich abwärts weil man dem Team jegliches Selbstvertrauen peu a peu genommen hat.

Jeder bekommt was er verdient und das Lautrer Umfeld, woran DBB einen großen Anteil hat, hat anscheinend das verdient...

Traurig traurig, aber als man sowas im Herbst prophezeite war man der Kuntz-Jünger.

Ich glaube SK muss innerlich ein wenig schmunzeln und ich kann es sowas von verstehen.

4 Jahre super mitgespielt in Liga 2 und mit einiges an Pech nicht aufgestiegen, aber es war euch nicht genug...

:daumen: Dem ist nichts hinzuzufügen !!!
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon simba » 31.03.2016, 13:23


@wkw..genau DAS habe ich eben auch gedacht..wollte nur nicht nochmal was off topic schreiben..diese Namen..trotzdem Rückspiel aber 3:0 verloren *g



Beitragvon bjarneG » 31.03.2016, 13:24


wkv hat geschrieben:Was macht eigentlich der FC Watford? :D
Kennt die noch einer? :-)


Die Hornissen sind nach ca. 15 Jahren wieder in die PL aufgestiegen und waren bis so um den 20. Spieltag rum nach Leicester die große Überraschungsmannschaft und auf EL-Kurs, haben es sogar gewagt, vor Weihnachten Liverpool 3:0 zu schlagen :cry: Inzwischen unteres Mittelfeld, aber ich sag mal: stabil. Sind glaub ich um die 10 Punkte auf die Abstiegsränge.

An das Gastspiel auf dem Betze kann ich mich auch noch erinnern... 1983 oder 84... eher 84, denn ich meine Briegel war schon zu Verona gewechselt.

Edit sacht: Doch 1983 und noch mit H.P., Watford übrigens mit einem gewissen John Barnes...
Sorry, hätt jo ach gleich nochgugge kinne.

https://www.youtube.com/watch?v=8oxMxNHFuCg

Das Rückspiel erspare ich uns.
Zuletzt geändert von bjarneG am 31.03.2016, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hainbachteufel » 31.03.2016, 13:28


OT: Und Elton John war damals Chef des WFC .....
Och ja, die 50 Zeichen ..........




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 155 Gäste