Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon daachdieb » 04.02.2016, 13:19


Ozelot hat geschrieben:Beispielhaft: Während der junge IV bei Fünfstück lernt, den Ball möglichst schnell, diagonal nach vorne zu bolzen, forderte Runjaic den flachen Spielaufbau. Schwieriger kannst du einem jungen Fußballer den Übergang in den Profibereich kaum gestalten.

Oder: Bei jedem Trainer andere Schwerpunkte lernen und somit sein Profil komplettieren. Schneller kannst du den Marktwert eines jungen Fußballers kaum steigern.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Eilesäsch » 04.02.2016, 13:29


Wartet doch erstmal ab wie es die nächsten Wochen läuft, bevor ihr an K5's Stuhl sägt.
Er hat ne Vorbereitung gehabt und wir hatten in den Spielen zuvor auch schöne Spielzüge.
Werden diese häufiger nach vorne getragen -als bisher gezeigt- würde mir das vorerst mal reichen.
Was mich zudem positiv stimmt ist der folgende Artikel von unserem neuen Fitnesscoach.

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... sitiv.html

"Und wie war das Feedback zuletzt?
Ich möchte da jetzt nicht zu viel verraten, aber sagen wir mal so, es war extrem positiv. Der konditionelle Zustand unserer Mannschaft war überdurchschnittlich."

Liest sich schon gut, bin aufs Resultat gespannt und wie frisch die Jungs jetzt übern Platz laufen.
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 04.02.2016, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon wkv » 04.02.2016, 13:31


Interessant zu sehen, wie Menschen, die vorher aber auch wirklich alles verteidigt haben, was beim Berg passierte, jetzt auf Mimimi machen, weil sie sich nicht mehr gebauchpinselt fühlen.

Bericht der RP vom Regiotreffen Südpfalz.....
Alfred Wünstel, der FAN CHEF. Aha. :love:
'ich bin richtig geladen', sagt Wünstel und lässt seinen Blick durch den Raum streifen. 'Es kann nicht sein, dass hier heute niemand vom Aufsichtsrat erschienen ist, um die Fans (Anm. von mir: 51 Anwesende) über die Umstände des Rücktritts von Stefan aufzuklären'.

..........

Er habe zwar noch mit dem Aufsichtsrat Nikolai Riesenkampff telefoniert, doch dieser würde gerade im Ausland weilen. Und alle anderen Gremiumsmitglieder hätten gerade angeblich keine Zeit'.

.......

Riesenkampff habe sich tausendmal entschuldigt, und angekündigt, den Fanclubs die Umstände demnächst zu erklären.


Lieber Alfred Wünstel, kann es sein, dass du dich gerade etwas sehr wichtig machst?
Die Erklärung von Riesenkampff war dir nicht genug?

ES MUSSTE EIN ZEITUNGSARTIKEL SEIN, DER EIGENTLICH NUR VON DIR HANDELT, UND NUR AM RAND VOM FCK ?

Kann es sein, dass der Aufsichtsrat eine PK abhielt, wo er erklärte, was war?

Hat er es tatsächlich versäumt, bei dir sich zu erklären?

Herrlich. :teufel2:



Beitragvon SEAN » 04.02.2016, 14:18


Rückkorb hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Ich hab so das Gefühl, er ist ein Berti Vogts 2.0. Ein Top Trainer im Jugendbereich, für das tägliche Training mit Vollzeitprofis reichts (noch?) nicht ganz.


Der Brüller der Woche. Für die Europameisterschaft hats immerhin gereicht. Aber das ist etwas anderes, weil da Stefan Kuntz mitspielte. :lol:

Du hast recht, es ist tatsächlich was anderes. Für die Nationalmannschaft kann ich mir die Spieler unter einigen Hundert aussuchen, als Vereinstrainer haste das Privileg nicht. Deswegen schrieb ich ja auch "für das tägliche Training". :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon wkv » 04.02.2016, 14:22


Aber elegant wieder auf das Thema Stefan Kuntz zu sprechen gekommen.

Herrlich.

Gleicher Kontext.



Beitragvon DerRealist » 04.02.2016, 14:47


wkv hat geschrieben:Aber elegant wieder auf das Thema Stefan Kuntz zu sprechen gekommen.

Herrlich.

Gleicher Kontext.


Das kuntzt aber jetzt net sagen, dass das Thema immer wieder schnell auf Kuntz kommt.

Ich finde eher, dass hier kuntzerbunt diskutiert wird. Es wäre eher ein Kuntzstück nur ein Thema kuntzzutun.

Aufjedenfall wärs (k)ein Kuntzstück Union am Freitag nach einem Riesenkampff auf dem Betze im Grünewalt Fünfstück mitzugeben.



Beitragvon wkv » 04.02.2016, 14:56


Dass wird mir hier jetzt zu hochsterilisiert.
:teufel2:



Beitragvon DerRealist » 04.02.2016, 15:00


Hopp Dbb feuert den Vorbericht für morgen endlich raus.
Es wird Zeit.

War ne anstrengende Winterpause.
Endlich wieder Fußball.



Beitragvon bjarneG » 04.02.2016, 15:15


wkv hat geschrieben:Dass wird mir hier jetzt zu hochsterilisiert.
:teufel2:


Jetzt sind auch die Fans begeistert. Sie singen "Oh, wie bist Du schön"...


http://www.11freunde.de/artikel/best-he ... fassbender



Beitragvon daachdieb » 04.02.2016, 15:16


wkv hat geschrieben:Herrlich. :teufel2:

Schade, jetzt bin ich extra zum Nachbar die RP ausleihen und finde den Artikel nicht. Falsche Regionalbeilage?

Riesenkampff im Ausland und sonst hat auch keiner Zeit (Bock?). Nicht, daß der Konakt zu den Fanreionen nicht wichtig wäre. Aber ein Wenig Verständniss dafür, daß momentan einfach andere Dinge doch etwas mehr Priorität haben, könnte man doch aufbringen.

m2c
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Betzegeist » 04.02.2016, 15:53


daachdieb hat geschrieben:Schade, jetzt bin ich extra zum Nachbar die RP ausleihen und finde den Artikel nicht. Falsche Regionalbeilage?


Ausgabe Südpfalz
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon werauchimmer » 04.02.2016, 15:57


Ozelot hat geschrieben: Beispielhaft: Während der junge IV bei Fünfstück lernt, den Ball möglichst schnell, diagonal nach vorne zu bolzen, forderte Runjaic den flachen Spielaufbau. Schwieriger kannst du einem jungen Fußballer den Übergang in den Profibereich kaum gestalten.


Könnte es nicht sein, dass Fünfstück Heintz und Orban schon trainiert hat, die ja beide den Ball flach spielen konnten?
Dann ging es Anfang der Saison mit Vucur (neu), Heubach und Mockenhaupt (neu) drüber und drunter und K5 könnte ja quasi als erste Maßnahme den "einfachen Ball" verordnet haben?

Wir werden es sehen, wie morgen der Ball läuft.
Und selbst wenn er hoch rausgespielt wird, heißt das noch lange nicht, dass K5 das gut findet, wie wäre der Gedanken, dass es auch der mangelnden spielerischen Qualität von Vucur, Mocki und Heubach geschuldet ist?

EXAKT DAS ist der sportliche Wertverlust in unserem Kader!



Beitragvon mxhfckbetze » 04.02.2016, 17:47


FCK-Tisch100 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Stimmt, ob Abel sein besseres Wissen kurzfristig in die Praxis umsetzen kann ?


Warten wir es ab.
Der Job, Spieler zu verpflichten ist bis auf weiteres ja noch Aufgabe unseres aktiven Sportvorstandes SK bzw. danach seines Nachfolgers. Hoffen wir mal, dass dieser ein gutes Fachwissen hat. Bei Abel reicht mir erst Mal der gesunde Menschenverstand und die korrekte Bewertung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

Kuntz und sein Nachfolger suchen die Spieler aus und der AUFSICHTSRAT (Abel) muß zustimmmen. Pogatetz wurde schon abgelehnt.
Abel, der Einzige im AR der Spieler richtig beurteilen könnte,entscheidet letztendlch wer verpflichtet wird. Möge er sich richtig entscheiden.



Beitragvon daachdieb » 04.02.2016, 17:55


mxhfckbetze hat geschrieben:Kuntz und sein Nachfolger suchen die Spieler aus und der AUFSICHTSRAT (Abel) muß zustimmmen. Pogatetz wurde schon abgelehnt.
Abel, der Einzige im AR der Spieler richtig beurteilen könnte,entscheidet letztendlch wer verpflichtet wird.

Ich weiß gerade nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll. Du schreibst das alles nicht im Konjungtiv, so, als hättest du es direkt von Abel oder einem anderen "Internen".
Ich möchte morgen zum Spiel und kann gerade kein Schleudertrauma gebrauchen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon mxhfckbetze » 04.02.2016, 18:03


Warum Konjunktiv?
Der Fall Pogatetz hat doch gezeigt, dass es tatsächlich so läuft.



Beitragvon Hochwälder » 04.02.2016, 18:04


FCK-Tisch100 hat geschrieben:...damit hat Abel jetzt schon mehr Fachwissen, wie unser Polizist und scheidender Vorstandsvorsitzender mit seinen Volkshochschulkenntnissen :wink:

Das müsste er zuerst einmal in der Praxis beweisen!
Schaun mer mal!

SEAN hat geschrieben:Selten sind wir einer Meinung, in dem Fall hier aber zu 100%. Ich hätte Fünfstück erst garnicht zum Cheftrainer gemacht. Ich hab so das Gefühl, er ist ein Berti Vogts 2.0. Ein Top Trainer im Jugendbereich, für das tägliche Training mit Vollzeitprofis reichts (noch?) nicht ganz. Ich hätts mit Friedhelm Funkel bis Saisonende versucht, als Runjaic zurückgetreten ist, war die Saison schon ziemlich angekratzt. Im Mai hätte man entscheiden können, wie es weitergeht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Berti_Vogts
war die Bilanz von Vogts tatsächlich so schlecht oder hatte er zu der Zeit nicht das richtige Spielermaterial. Als Fünfstück von Fürth losgeeist wurde haben alle gejubelt denn dort hat er gute Leute an den Profikader heran geführt. Ob ein Friedhelm Funkel finanziell auf den Betzenberg passt und ob dessen Erfoge größere wären ?
Zuletzt geändert von Thomas am 04.02.2016, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelbeitrag zusammengefügt, bitte künftig die Bearbeiten-Funktion nutzen - danke!



Beitragvon wkv » 04.02.2016, 18:10


Mhx, entweder du hast die Erklärung des AR bei der PK nicht gehört, nicht verstanden, oder willst sie nicht verstehen.

Der AR hat den Transfer nicht sportlich bewertet, sondern wirtschaftlich.
Kein Neuzugang ohne Abgang.

Informier dich. Oder lass es dir erklären.
Oder hör auf wissentlich das Falsche zu verbreiten.

Such es dir aus.



Beitragvon daachdieb » 04.02.2016, 18:12


kann gelöscht werden, der @wkv hat schon alles dazu gesagt.
Zuletzt geändert von daachdieb am 04.02.2016, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon mxhfckbetze » 04.02.2016, 18:18


Ja, kann und muß dann so sein....also wirtschaftliche Gründe...



Beitragvon ! » 04.02.2016, 18:26


daachdieb hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Kuntz und sein Nachfolger suchen die Spieler aus und der AUFSICHTSRAT (Abel) muß zustimmmen. Pogatetz wurde schon abgelehnt.
Abel, der Einzige im AR der Spieler richtig beurteilen könnte,entscheidet letztendlch wer verpflichtet wird.

Ich weiß gerade nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll. Du schreibst das alles nicht im Konjungtiv, so, als hättest du es direkt von Abel oder einem anderen "Internen".
Ich möchte morgen zum Spiel und kann gerade kein Schleudertrauma gebrauchen.


jeder der sich halbwegs mit Fußball auskennt hätte gewusst dass eine Verpflichtung eines 33-jährigen, teuren IV in DER Situation keinen Sinn macht.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Rückkorb » 04.02.2016, 19:46


Wenn du Recht hättest, wären die bei unserem nächsten eigentlich ganz sympatischen Gegner Union voll blöd. Sie müssten sich beim Alter geirrt haben und natürlich auch überhaupt.

Aber ich weiß das nicht so genau. Offensichtlich kann man hier unterschiedliche Auffassungen gut vertreten. Damit ist aber keine Auffassung irgendwie zwingend, auch wenn gleichwohl in die eine oder andere Richtung entschieden werden musste.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon wkv » 04.02.2016, 19:52


Dazu müsste bei Union Berlin die Situation zumindest eine halbwegs vergleichbare sein, um dies so beurteilen zu können.

Apfel - Birne.



Beitragvon Rückkorb » 04.02.2016, 20:25


ja klar, in den entscheidenden Punkten halbwegs vergleichbar müssten die Situationen schon sein.

Aber welche Punkte sind das? Bereits darüber kann man trefflich streiten.

Das Alter des Spielers dürfte aber eigentlich doch unumstritten sein, oder etwa doch nicht (?), und auch, dass in beiden Vereinen in der IV Bedarf angemdeldet worden war. Und beide Vereine waren eigentlich ambitioniert, aufzusteigen. Mehr maße ich mir nicht an zu beurteilen.

Mir geht aben dieses Schwarz-Weiß-Denken nicht zum ersten Mal auf den Geist, wenn Menschen so deutlich entschieden sind, obwohl sie auch nicht mehr wissen als meinereiner. Da wünsche ich mir manchmal deutlich mehr Demut und weniger große Klappe.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Lautern-Fahne » 04.02.2016, 21:28


Realist
Ich bezweifele, dass es mehr als die Hälfte der Erst-Bundesligisten schafft, sowas umzusetzen.
Einheitliches Konzept, bzw. Spielsystem von den Jugendmannschaften an bis hin zum Profi-Team.

Das erinnert irgendwie an Madrids Castilla oder Barcas la Masia..


Nö, wird von vielen Vereinen in Liga 1 und teilweise 2 so umgesetzt. Wenn ich Zeit habe, suche ich mal den Kicker Artikel von 2008 (?)raus. In dem Zeitraum haben viele Vereine ihre Jugendarbeit infolge von Klinsmanns Wirken systematisiert; Hansa Rostock war bis zum endgültigen Abstieg in die vierte Liga der Vorzeigeverein dieses neuen Modells.

Man muss aber anmerken, dass es bei manchen Vereinen unterschiedlich stark ausgeprägt ist. Ich glaube, Bremen gibt lediglich eine Viererkette als Abwehr in den Jugendbteilungen vor- was man aber auch an der erbärmlichen Ergebnissen der Nachwuchssmannschaften sieht. Fürth zählte unter Fünfstück auch zu den Besten- weil sie das 4-5-1 mit Kurzpassspiel bis zur D-Jugend durchgedrückt haben.

Wenn man die Auswahl der Trainer unter Kuntz betrachtet (Balakov, Foda, Runjaic oder die Umstellung des Fußballs in der Abstiegssaison von Konter/Flanken auf 4-3-3 mit höherer spielerischen Komponente) erkennt man, dass Kuntz durchaus das Ziel hatte, einen ballbesitzorientierten Fußball in der ersten Mannschaft zu installieren. Ob sich das bis in die Jugend durchgezogen hat müsste man jemanden fragen, der sich dafür interessiert. Aber so muss das auch laufen, wenn man als Ziel hat, konstant verkaufbare Spielertypen herauszubringen oder auch mal einen Trainer aus dem eigenen Stall haben möchte.

@daachdieb
Dein Ansatz würde nur funktionieren, wenn man die Spielerausbildung wie eine schulische Ausbildung aufzieht d.h. wenn Spieler A beispielsweise 30 Pässe über 10 Meter am Stück an den Mann bringt, darf er von der D in die C Jugend aufsteigen und fliegt ansonsten raus. Dann könnte man in den jeweiligen Altersgruppen Schwerpunkte trainieren, was aber der aktuellen Trainingslehre nach Klopp/Tuchel widerspricht.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon wkv » 04.02.2016, 22:33


Rückkorb hat geschrieben:Mir geht aben dieses Schwarz-Weiß-Denken nicht zum ersten Mal auf den Geist, wenn Menschen so deutlich entschieden sind, obwohl sie auch nicht mehr wissen als meinereiner. Da wünsche ich mir manchmal deutlich mehr Demut und weniger große Klappe.


Er hat seine Einschätzung des Spielers Pogatetz kund getan.
Das ist - in einem Diskussionsforum - durchaus üblich.

Oder nicht?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil und 183 Gäste