Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Alm-Teufel » 02.02.2016, 22:47


man kann auch schnell und sorgfältig arbeiten. Gerade bei "Operationen am offenen Herzen" kann so etwas sehr hilfreich sein.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Excelsior » 02.02.2016, 22:53


Thomas hat geschrieben:
hartifrank hat geschrieben:An paulgeht:
Deine letzten Sätze klingen so, als gelte die Wintervorgabe (nur Neuverpflichtungen bei Abgängen) gleich noch für den Sommer mit. :shock: - Gab es dazu schon eine Pressekonferenz?

Ich antworte mal schnell für Paul: Auf der Pressekonferenz (zum Kuntz-Abschied) wurde ausdrücklich gesagt, dass der Transferstopp nicht auch für den Sommer gilt.


Ergänzt wurde die Aussage jedoch noch mit den ungefähren Worten:
Wir warten die Lizenzierung ab, um dann die finanzielle Lage neu zu bewerten und zu entscheiden, in welchem Rahmen, Mittel für die Kaderplanung der neuen Saison genutzt werden können.

Auch von daher scheint es also nicht zwingend notwendig, irgendwelche akuten Schnellschüsse bei der Personalsuche für den sportlichen Bereich zu unternehmen...



Beitragvon babsack » 03.02.2016, 02:00


Für mich ist es so, wenn wir nicht bald die Vereinsführung (sportlicher Bereich und Marketing / Sponsoring) neu besetzt haben, können wir uns auf 2 weitere Jahre 2. Liga einstellen.

Bis die Arbeit von Marketing/Sponsoring welche zuvor mit dem Leiter Sport konzeptionell abgestimmt werden muss erste Früchte trägt, sind wir wahrscheinlich in der WP 16/17. Wenn es nun doch noch länger dauert bis wir die passenden Leute finden, kann es sogar für den Start der Saison 17/18 zu spät werden.
Ich sehe das Terminlich gesehen nicht ganz so locker, je länger das es dauert, desto wahrscheinlicher werden es min. 2 Jahre wenn nicht sogar 3 Jahre.



Beitragvon mxhfckbetze » 03.02.2016, 08:06


Nur noch zwei Jahre 2. Liga......da wäre ich froh.
Realistisch betrachtet, wird das so schnell nicht möglich sein.
Ausserdem mit dem Aufstieg ist es nicht getan.....das PROBLEM wird sein auch länger drin zu bleiben....... :teufel2:



Beitragvon FCK-Tisch100 » 03.02.2016, 09:06


paulgeht hat geschrieben:
Wer aber wird den Kader für den Sommer unter anderem mit dem jetzt im Winter eingesparten Geld zusammenstellen, wenn sich Kuntz spätestens zum 30. Juni verabschiedet?



Niemand wird den Kader mit dem jetzt im Winter "eingesparten" Geld zusammenstellen, denn dieses Geld wird zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir können uns zur Zeit schlicht keinen einzigen Cent für Transfers leisten, weil wir schon so genügend Probleme bekommen werden, die laufende Saison vernünftig zu Ende zu bringen. Bitte erinnert Euch doch nochmal an die abgelaufene Saison und deren wirtschaftlichen Zahlen: Wir haben mit Hängen (Hängen, nicht Hengen :wink: ) und Würgen einen niedrigen sechsstelligen Jahresüberschuss erzielt, dank eines Transferüberschusses von 3 Mio€ und dank periodenfremder Steuererstattungen!

Mit der sich weiter verschlechternden Einnahmeseite (Zuschauerrückgang, Fernsehgelder) müssen wir demnach trotzdem diese ca. 3,5Mio € aus den für die laufende Saison wegfallenden o.g. Effekten irgendwie decken... Bisher stehen da nur die Transfereinnahmen für Hofmann zu Buche. Das man "eingespartes" Geld im Sommer verwenden kann ist aus meiner Sicht demnach eine reine Illusion. Weshalb stehen denn die Abgänge von Müller und Zimmer schon fest? Aus einen ganz einfachen Grund: Wir brauchen diese Einnahmen bereits um für dieses Geschäftsjahr zu einem halbwegs ausgeglichenen Ergebnis und damit zu unserer Lizenz zu kommen. Wenn man im Sommer Transfers tätigen möchte, dann muss man entweder weitere Spieler abgeben um für den gleichen Gegenwert neue Spieler zu holen oder weiter auf eigene Talente und ablösefreie Spieler bauen. Es sei denn bis zum Sommer tut sich was Entscheidendes an der Einnahmeseite, z.B. die Verpflichtung eines neuen Sponsors, der weit mehr als unsere beiden Partner der abgelaufenen und laufenden Saison zahlt. Da musste ja S5 die Differenz sogar ausgleichen....
Es muss ganz schnell die Lösung im Marketing/Vertrieb kommen. Ein Profi, der in den nächsten Wochen das Feld Sponsoren, Merchandising und Außendarstellung anpackt. Ohne neue Gelder wird es ganz schnell eng um unseren Verein.

Und ganz klar ist, dass man SK so schnell wie möglich von seinen "Aufgaben" freistellen muss. Er kann die Zukunft sicher nicht gestalten, aber vielleicht geht das ja schneller als man denkt - da werden sich sicher sowieso noch so einige wundern, wie es bei ihm weitergeht :lol:



Beitragvon Mac41 » 03.02.2016, 09:53


daachdieb hat geschrieben:Ich frage mich gerade ob der Autoverkäufer jetzt schon für Schlacke arbeitet und von den Deppen noch dafür bezahlt wird - oder wie läuft das in den nächsten Monaten?
Hier wird in meinen Augen einiges zu heiß gekocht.

Ist ja interessant, wie du das Schicksal von M05 und des abspringenden Gebrauchtwagen Händlers mit dem des FCK und dem im Abflug befindlichen Stefan Kuntz verknüpfst. Weist du hier mehr wie wir? 8-)
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon daachdieb » 03.02.2016, 10:00


Mac41 hat geschrieben:Ist ja interessant, wie du das Schicksal von M05 und des abspringenden Gebrauchtwagen Händlers mit dem des FCK und dem im Abflug befindlichen Stefan Kuntz verknüpfst.

1. Die "Verknüpfung" entspringt deinem Hirn.
2. Von angeblich 600.000 beim FCK zu den angeblich 200.000 die Heidel in Mainz bekam?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Baumbergeteufel » 03.02.2016, 10:29


wkv hat geschrieben:Bettel nicht so um Aufmerksamkeit.
Meinen Titel als SPERRENKÖNIG machst du mir nicht streitig......

Do the crime, do the time.

:teufel2:

Wer ist den Deine SPERRENKÖNIGIN 8-)
Habe schon lange nichts mehr von albiundissi gelesen.
Hat Dir wohl den Rang abgelaufen :lol:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon wkv » 03.02.2016, 10:35


Nein, ich vermute, AlbiundIssi wurde auf der JHV vorgelesen, als die Namen schwarz umrandet waren.

Falls ich mich irre, würde mich das freuen.



Beitragvon WernerL » 03.02.2016, 10:41


WolframWuttke hat geschrieben:Kuntz hat m.E. zu lange einen SD verhindert - der Verein war eine 1-Mann-Show. Sowas darf es zukünftig einfach nicht mehr geben.



Bayern München war unter Onkel Knastbruder Hoeness auch IMMER eine 1-Man-Show, das hat erst einmal nicht viel zu sagen!

Die ersten Jahre hat Kuntz alles richtig gemacht.
Später waren da zu viele Fehlgriffe dabei!

Es geht auch darum doch für die Zukunft vielleicht herauszufinden welche Fehler denn überhaupt gemacht wurden.

Bzw welche Fehler denn die Entscheidenden waren.

Wenn ein Kurz nach einem tollen Jahr 2010/ 11 ein komplett neues Spielsystem einstudieren lässt was keiner kann und mit welchem wir achtkant abgestiegen sind dann kann man das Kuntz nicht anrechnen, genau wie die Transfers die dann nicht gepasst haben.

Denn er hat Kurz geholt und der hat in den ersten Jahren geliefert!Ja er hätte ihn im Winter entlassen müssen, aber so einfach macht man das nicht nach den tollen Ergebnissen vorher.

Ich bin gespannt wer jetzt das Ruder übernimmt und weiss jetzt schon, dass es Kritik hageln wird aus allen Rohren hier im Forum!

Und ob es dann besser wird wissen wir auch nicht, denn es geht bakanntlich noch viel viel schlechter!
Zuletzt geändert von WernerL am 03.02.2016, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon wkv » 03.02.2016, 10:53


WernerL hat geschrieben:Bayern München war unter Onkel Knastbruder Hoeness auch IMMER eine 1-Man-Show, das hat erst einmal nicht viel zu sagen!

Das ist einfach nur falsch.
Einfach nur falsch.

Hoeneß war vor der Kamera die One-Man-Show. Das Gesicht des Vereins. Aber in diesem Verein rennt mehr Fußball-Kompetenz durch den Fanshop als bei uns durch die Vorstandsetage. Sorry.

Aber im Hintergrund waren viele, viele Rädchen, die sich gedreht haben. Von der Jugendabteilung über das Scouting bis hin zu Assistenten. Glaub doch nicht, dass so ein Verein sich aufbaut, weil einer allein alles meint zu können.

Hoeneß war auch NIE derjenige, der Spieler gescoutet hat, der Spieler auswählte, der den SD gab. Da hatte er seine Leute.

Erzähl kein solches Zeug.



Beitragvon WernerL » 03.02.2016, 10:57


wkv hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Bayern München war unter Onkel Knastbruder Hoeness auch IMMER eine 1-Man-Show, das hat erst einmal nicht viel zu sagen!

Das ist einfach nur falsch.
Einfach nur falsch.

Hoeneß war vor der Kamera die One-Man-Show. Das Gesicht des Vereins. Aber in diesem Verein rennt mehr Fußball-Kompetenz durch den Fanshop als bei uns durch die Vorstandsetage. Sorry.

Aber im Hintergrund waren viele, viele Rädchen, die sich gedreht haben.

Erzähl kein solches Zeug.



Du meinst die ehemaligen Spieler die dort zur Fanbetreuung oder Nachwuchs angestellt sind?

Du meinst die die wir nicht haben wollen wie einen Haber, weil es Klüngel wäre und niemand weiss was die machen?
:lol:

Hoeness hat alleine beim FCB angefangen und natürlich wurde ihm sicher später auch zugearbeitet aber ER hat die Entscheidungen getroffen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon wkv » 03.02.2016, 11:00


WernerL hat geschrieben:Wenn ein Kurz nach einem tollen Jahr 2010/ 11 ein komplett neues Spielsystem einstudieren lässt was keiner kann und mit welchem wir achtkant abgestiegen sind dann kann man das Kuntz nicht anrechnen, genau wie die Transfers die dann nicht gepasst haben.

Auch hier:

Falsch:

Wenn ein SD/VV in Personalunion vor der Saison mit dem Cheftrainer die Marschrichtung nicht vorgibt bzw. bespricht, ist er falsch am Platz.

Und nicht das angeblich gewechselte System (was es nicht wahr) war das Problem, sondern die Meinung, mit Spartransfers (Geld war zu dem Zeitpunkt vorhanden) wie Sukuta-Pasu usw. die Klasse zu halten.

Die individuelle Klasse war ausschlaggebend, nicht das System. Denn dann hätte man ja einfach das angeblich im Jahr zuvor gespielte System wieder aufnehmen können, wofür deiner Aussage nach ja dann das Personal da war.

Ich frage mich echt, wie man auf sowas kommt. :nachdenklich:

Und wenn du zehnmal rumlachst, Hoeneß war 27 und hatte einen vor sich, der damals die Fäden noch zog. Als der Karren nämlich drohte gegen die Wand zu fahren, stieß ein Dr. Scherer 1979 ins Management als Schatzmeister hinzu. Und vorher war Champagner Willi da.....

Und nein, es gibt dort ein Gremium, welche Spieler beobachtet, bewertet, und innerhalb des Gremiums werden die Entscheidungen getroffen, die Hoenß umsetzt. Das wurde so auch einmal beim Sonntagssaufen im Kempinsky berichtet.

Jetzt lach weiter.

Wer ernsthaft glaubt, ein Verein wie der FC Bayern wird einzig und allein von einem Mann geführt, in Zeiten, in denen Firmen da drin stecken, der glaubt auch an den berühmten Zitronenfalter.


Und ein solches Gremium erachte ich für elementar wichtig. Viele Meinungen, eine Philosophie, so viel Fußballkompetenz wie möglich rein.
Auch für uns.
Nachteil: Die müssen auch bezahlt werden.

Und es ist eben ein Unterschied, ob ein Pep Guardiola bei einem LAutrer Bub anruft, und ihn zu der Bayern Jugend lotst, oder Konrad Fünfstück, ohne Konny zu nahe zu treten.



Beitragvon Betze_FUX » 03.02.2016, 11:17


Irre! Wir (oder besser manche) wissen wie bei fcb gearbeitet wird, wer Entscheidungen trifft etc.
alles prima!
aber wenn unser Stefan aber sagt er hat seine Abteilungsleiter und die lässt er in ihrer Verantwortung frei handeln. Dann wird er zerrissen.

Jetzt haben die veröffentlichter entweder Einblick und Kenntnis in beide Vereine um das beurteilen zu können, oder aber es beruht wieder einmal alles auf reiner Spekulation und Gerüchten.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon wkv » 03.02.2016, 11:21


Weil es nicht stimmt.
Es wurde nicht einmal dementiert. Nur die Sache, dass Schupp den Etat wusste.
Nicht aber, dass er nicht selbstständig Spieler kaufen oder verkaufen wollte.

Und an und für sich ist diese Diskussion auch obsolet.

Es ärgert mich nur, wenn auf einmal wieder Legenden gebildet werden sollen.

Im Ãœbrigen: Respekt. Du hast eine enorme Schlagzahl, um zu verteidigen, was du glaubst.

Fast drei Beiträge im Schnitt am Tag hab ich zu meinen besten Zeiten nicht geschafft.

:daumen:

:teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 03.02.2016, 11:30


Ich fände es sehr schön wenn der fck mal wieder eine Legende schreiben würde.

Aber wie sagte unser bundesberti seiner zeit:
Wenn ich übers Wasser gehen könnte würden die Leute sagen "nicht mal schwimmen kann der"
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 03.02.2016, 11:34


Also ein fehlendes Dementi ist gleichzusetzen mit einem Eingeständnis?!
Hm. Da hab ich halt eine andere Auffassung.

Und, sofern sich der Beitrag auf mein Schreibaktivitäten hier bezieht, logisch versuche ich meine Meinung zu verteidigen. Ist ja auch natürlich. Aber ich versuche sie niemandem aufzuzwingen.
Und was das mit irgendwelchen statistischen Zahlen zu tun hat weis ich auch nicht.
Man kann so viel reden/schreiben und doch nichts sagen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon wkv » 03.02.2016, 11:40


Dein letzter Satz scheint geradezu autobiographisch. :D
Aber eigentlich hab ich keinen Bock mehr auf die alten Dinger, ich will jetzt endlich nach vorne sehen.

An der Stelle verweise ich auf einen Spruch von Christian Gruber.

Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit.

Die JHV 2016 wird kommen.



Beitragvon daachdieb » 03.02.2016, 11:46


wkv hat geschrieben:An der Stelle verweise ich auf einen Spruch von Christian Gruber.

Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit.

:daumen:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.02.2016, 11:57


Mac41 hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Ich frage mich gerade ob der Autoverkäufer jetzt schon für Schlacke arbeitet und von den Deppen noch dafür bezahlt wird - oder wie läuft das in den nächsten Monaten?
Hier wird in meinen Augen einiges zu heiß gekocht.

Ist ja interessant, wie du das Schicksal von M05 und des abspringenden Gebrauchtwagen Händlers mit dem des FCK und dem im Abflug befindlichen Stefan Kuntz verknüpfst. Weist du hier mehr wie wir? 8-)


Würde mich extremst verwundern, wenn Mainz Kuntz als Nachfolger von Heidel holen würde. Dann hätten sie sich die Bezeichnung "Depp" zum erstenmal wirklich verdient. Nicht dass es mich nicht freuen würde, da es mit denen dann endlich auch mal bergab geht. Aber leider halte ich Strutz für so eine Personalentscheidung für zu kompetent.
- Frosch Walter -



Beitragvon FCK58 » 03.02.2016, 12:21


daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:An der Stelle verweise ich auf einen Spruch von Christian Gruber.

Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit.

:daumen:


So viel zu diesem Thema. :wink:
http://www.dahingedacht.de/?p=3027
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Marc222 » 03.02.2016, 12:24


Das Team konnte nun unter dem neuen Trainer gemeinsam eine komplette Wintervorbereitung absolvieren.
Nun werden wir also sehen zu was die Mannschaft in der Lage ist oder eben auch nicht in der Lage ist.
Hat der Trainer ein System, welches die Mannschaft umsetzen kann? Reicht die Qualität im Kader (hier ist natürlich die Frage anzubringen, für was soll die Qualität reichen, Klassenerhalt, noch einmal oben angreifen)?
An sich finde ich es positiv, die Mannschaft blieb zusammen, hoffentlich irre ich nicht.

Bei der aktuellen Entwicklung der Marktwerte, durch die Steuerung aus England, können wir uns sowieso keine Spieler mehr leisten. Ab Sommer wird das noch schlimmer. Man wird dann wohl für einen durchschnittlichen Ersatzspieler aus der Bundesliga schon 5 Millionen hinlegen müssen. Schade, was aus dem Fußball geworden ist.
Wir lassen Zimmer dann für 2 Millionen gehen, müssen aber 5 Millionen für einen schlecheteren Ersatz ausgeben.



Beitragvon bjarneG » 03.02.2016, 12:37


Marc222 hat geschrieben:...Wir lassen Zimmer dann für 2 Millionen gehen, müssen aber 5 Millionen für einen schlechteren Ersatz ausgeben...


Alter Falter. :shock:



Beitragvon Betze_FUX » 03.02.2016, 12:43


Marc222 hat geschrieben:...
Wir lassen Zimmer dann für 2 Millionen gehen, müssen aber 5 Millionen für einen schlecheteren Ersatz ausgeben.


prinzipiell würd ich hier die Strategie vorziehen:
Wir lassen (müssen lassen) Zimmer für 2 MIO ziehen und ersetzen ihn durch den eigenen Nachwuchs für 0EUR.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FCK-Tisch100 » 03.02.2016, 13:28


Betze_FUX hat geschrieben:
prinzipiell würd ich hier die Strategie vorziehen:
Wir lassen (müssen lassen) Zimmer für 2 MIO ziehen und ersetzen ihn durch den eigenen Nachwuchs für 0EUR.


Leider kann man aber hier nicht mehr von "Strategie" sprechen :| sondern von der einzigen Wahl, die wir derzeit haben.

Eine Strategie sehe ich seit Jahren nicht mehr auf dem Berg, u.a. deshalb sind wir ja in diesem Dilemma :o




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betzebubHR und 53 Gäste