Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon herzdrigger » 27.01.2016, 19:50


Doch alles nichts Neues. All das hier geschriebene geht schon seit sehr langer Zeit in allen Vereinsheimen rund um Lautern rum. Nein, nicht im Internet. Unter anderem auch das Gerücht dass der werte VV seinen letzten Vertrag selbst aufgesetzt haben soll und dieser so einfach vom AR abgenickt wurde.

Ich bin gespannt was an Fakten auf den Tisch kommt. Und die müssen auf den Tisch.
Zuletzt geändert von herzdrigger am 27.01.2016, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lonly Devil » 27.01.2016, 19:53


wkv hat geschrieben:... ...
Die Rechnung ist gerade erst aufgemacht worden.

Und das muss aufgearbeitet werden.
Wer hier meint, Deckel drauf, tut dies aus unlauteren Motiven.

Alles auf den Tisch.

Ok, Quellen mit den entsprechenden Fakten auf den Tisch.
Auch da, soll der Deckel nicht mehr draufgehalten werden.

UND DANN AUFRÄUMEN !
Wenn es notwendig ist, auch mit der Quelle der Infos.
Der Verein braucht endlich Ruhe.
Da braucht man auch keinen der ständig Infos nach außen bringt, egal ob brisant oder nicht.

P.S.
KEIN Aufsichtsrat der Welt muss so einen Vertrag unterschreiben, oder solchen Klauseln zustimmen!
KEIN Aufsichtsrat der Welt muss einen Vorstandsvorsitzenden gewähren lassen wie er will!

Bin wieder weg.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 27.01.2016, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon edelpaar » 27.01.2016, 20:00


Danke Stefan Kuntz


Bin mal gespannt was der Aufsichtsrat so leistet. Jetzt ist es nicht mehr so das man nur bewerten kann, sondern jetzt ist man selber in der Verantwortung.

Mathias Abel ist für mich der Totengräber des Vereins. Er war immer gegen Stefan Kuntz aber immer hintenrum.

Was hat Abel bisher erreicht? Jetzt kann er sich beweisen ...

Und am Ende zahlen wir die Zeche für die Inkompetenz.

Wir waren bisher ein ambitionierter Zweitligist, der Aufsichtsrat wird uns wahrscheinlich noch verkaufen das die 3 . Liga attraktiver ist ;-)

ABEL UND RIESENKAMPFF RAUS - NEUANFANG ABER RICHTIG

Familie Edel



Beitragvon Devil's Answer » 27.01.2016, 20:03


MarcoReichGott hat geschrieben:Nix davon ist von Bedeutung gerade. Kuntz geht, Rombach ist weg. Der FCK hat KEINEN Vorteil an einer offenen Diskussion im Moment.


Meiner Meinung nach ist gerade eine offene Diskussion (Diskussion, nicht Diffamierung etc.) notwendig. Das Drücken des Reset-Knopfes scheint mir hier nicht mehr zu genügen. Der Verein muss neu programmiert werden.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Betze_FUX » 27.01.2016, 20:06


SEAN hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:Ich finde es schade das jetzt so eine schlammschlacht entfacht wird.

Hier sollte man mal feststellen, das die "Schlammschlacht" diesmal offensichtlich nicht von Fan- oder Mitgliederseite gestartet wurde, sondern von Ehemaligen des Vereins und der Presse.



Stimmt. Da hast du recht. Sorry. Mein Fehler.

Suche: entfacht
Ersetze durch: geschürt.

Am Ende auch nicht wirklich besser :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Chefkoch3286 » 27.01.2016, 20:06


Ich bin für ein Gutachten...am besten wieder von diesem ganz teuren Unternehmen..mal sehen, ob er wirklich krank war :lol:

Kuntz ist doch jetzt weg..also spart euch das Nachtreten!

PS: Mit Brot und Wasser in die erste Liga! Weg mit der erstligareifen Bewirtung. :lol:



Beitragvon daachdieb » 27.01.2016, 20:12


Devil's Answer hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist gerade eine offene Diskussion (Diskussion, nicht Diffamierung etc.) notwendig.

Erstens ist das Durchstecken von Interna an die Blöd keine offene Diskussion.
Zweitens muß man abwägen, was gerade Priorität genießt: Die Zukunft zu planen oder Dinge aus der Vergangenheit, die evtl. eine Verjährungsfrist haben (sprich, auch später angegangen werden können) ganz oben auf die Liste zu setzen.

Momentan sollen neben dem Finanzvorstand noch 2 weitere wichtige Stellen besetzt werden. Potenzielle Kandidaten werden durch solche Schlagzeilen sicher nicht "günstiger" zu haben sein. Die Konfrontation mit den Hobby-Abrechnern wird man als Schmerzenszulage drauflegen müssen. Und dann kann man wieder über zu hohe Gehälter jammern.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Der Aufstiegsmacher » 27.01.2016, 20:14


daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Alles auf den Tisch.

Auch die Hände, bitte.
Entweder es reicht auch vor Gericht oder es ist einfach nur Wixerei.


Diese Klausel im Vertrag von Kuntz waere einfach nur eine Schweinerei, da er die Kontrollfunktion des AR total untergraebt. "Wenn ihr "Nein" zu etwas sagt, gehe ich und kriege weiter mein Gehalt." Obwohl ihr ja kontrollieren sollt, was ohne das Wort "Nein" nicht funktioniert. Was ist denn das fuer eine Einstellung?

Allerdings ist das nicht nur die Schuld von Kuntz, sonder primaer des AR, solch eine Klausel im Vertrag zu erlauben. Als Arbeitnehmer haette ich auch nichts gegen alle moeglichen Klauseln zu meinen Gunsten in meinem Arbeitsvertrag, ich wuerde diese allerdings nie fordern, da ich einen normalen Arbeitgeber nicht fuer so dumm halte, solche Klauseln auch nur im Ansatz stattzugeben, sondern eher damit rechnen wuerde, dass man mich wegen Unverschaemtheit vom Hof jagt.
Rombach, das muss ich ihm lassen, hat uns ganz schoen lange fuer dumm verkauft und wohl einen wesentlich schlechteren Job gemacht, als das seine Kritiker je fuer moeglich gehalten haben.



Beitragvon Excelsior » 27.01.2016, 20:20


Mac41 hat geschrieben:Es ging mir um eine Reaktion auf die neue Situation seit heute, nicht auf die Beendigung eines zerrütteten Angestelltenverhältnis in gegenseitigem Einverständnis, was es bis gestern noch war.


Neu ist die Situation seit heute für uns.
Davon ausgegangen, dass der AR sich nicht nur zum Skat getroffen hat, sollte aus dem Gremium heute überhaupt keiner überrascht von etwas gewesen sein... sofern die Meldungen allesamt der Wahrheit entsprechen.

Mac41 hat geschrieben:Das man sich mit Kuntz "gütlich" geeinigt hat, weil der AR klarmachte, wenn Stefan weiter auf den überzogenen Klauseln bestehe, würde man sich vor Gericht sehen und dort wäre die Chance groß, das er alles wegen Sittenwidrigkeit verliere, war eine Sache.


Sofern der AR davon ausging, dass die Klausel sowieso schwebend unwirksam ist und der bestehende Vertrag die Vereinsstatuten unterwandert... wäre es dann nicht die Pflicht des AR gewesen, direkt die Reißleine zu ziehen? Selbst wenn es daraufhin zum Prozess gekommen wäre?

Doch man tat es nicht.
Und meiner Deutung nach wird man es auch nunmehr nicht tun ... da sich aus Sicht der AR Mitglieder seitdem nichts grundlegendes geändert hat.

Ich verstehe deine Argumentation, dass anhand der veröffentlichten "Erkenntnisse", Kuntz ab sofort nicht mehr tragbar ist.
In dem Punkt muss man jedoch auch die Frage stellen, ob die aktuelle Besetzung des AR nicht ebenso überdacht werden sollte?
Die Verfehlungen des Einen, gingen schließlich mit den Verfehlungen der Anderen, Hand in Hand.

Wenn wir so gesehen also Tabula rasa betreiben ... wer kümmert sich dann um den geplanten Neuaufbau?



Beitragvon wkv » 27.01.2016, 20:22


daachdieb hat geschrieben:.
Zweitens muß man abwägen, was gerade Priorität genießt: Die Zukunft zu planen oder Dinge aus der Vergangenheit, die evtl. eine Verjährungsfrist haben (sprich, auch später angegangen werden können) ganz oben auf die Liste zu setzen.


Dann beweis mal Rückgrat, und bewerte JETZT unter diesen Gesichtspunkten das Interview von Rombach auf Sport1.

Sowohl inhaltlich, als auch was das 'Durchstecken' angeht.

Das ist DEINE Diskussion jetzt, ich geh nur drauf ein.

Was sagt dein Sportsgeist?



Beitragvon daachdieb » 27.01.2016, 20:29


wkv hat geschrieben:Was sagt dein Sportsgeist?

Rombach? ... weg
Grünewalt? ... bald weg
Kuntz? ... bald weg

Wenn wir das jetzt "sportlich" machen:

Bei Rombach, der eine desaströse Niederlage einstecken musste, kann ich ein Grummeln und Brummeln und Maulen nachvollziehen.

Wer aber als Sieger noch meint den Unterlegenen ins Genick treten zu müssen, hält sich noch nicht einmal an die (angeblich vorhandenen) Regeln der Hools.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon mazz » 27.01.2016, 20:36


MarcoReichGott hat geschrieben:
Welche Rechnung? Evtl hat Kuntz überdurchschnittlich viel Gehalt bekommen. Evtl. hatte er sogar eine Nicht-genutzte Klausel im Vertrag.


Das mit der Nicht-genutzten Klausel kann man so ja gar nicht beurteilen. Denn keiner Weiß ob der der AR den Spielerkäufen ala Shechter, Vermouth, Sukuta-Pasu, Hajri, Ede etc. zustimmen wollten oder mussten, weil Kuntz eben diese Klausel sonst benutzt.
Da kauft man doch lieber einen Spieler für 200.000€ von dem man zwar denkt das er es nicht schafft. Denn da kann man sich irren und der Spieler einschlagen, wenn Kuntz geht kostet es 600.000€ sicher + einen neuen VV.


Kuntz Vertrag wurde vorzeitig im Mai 2014 verlängert (um Schupp zu installieren). http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... -2017.html
Damals waren Riesenkampff und Abel nocht nicht im AR, lediglich Frenger, Theis und Kind.
Ob Sie früher nichts unternehmen konnten (wegen Rombach), oder wollten weiß ich allerdings auch nicht.

Man sollte schon mal öffentlich machen, wer sich wofür zu verantworten hat und dann gut durchkehren.


Mit nem kompletten Neuanfang wären vielleicht sogar Klose oder Merk mal bereit wieder zum FCK zu kommen. Mit mehr Fairplay.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Devil's Answer » 27.01.2016, 20:40


daachdieb hat geschrieben:Erstens ist das Durchstecken von Interna an die Blöd keine offene Diskussion.


Stimmt. Aber es ist jetzt nun mal passiert.

daachdieb hat geschrieben:Zweitens muß man abwägen, was gerade Priorität genießt: Die Zukunft zu planen oder Dinge aus der Vergangenheit, die evtl. eine Verjährungsfrist haben (sprich, auch später angegangen werden können) ganz oben auf die Liste zu setzen.


Durchaus auch richtig. Ist aber sehr allgemein.

daachdieb hat geschrieben:Momentan sollen neben dem Finanzvorstand noch 2 weitere wichtige Stellen besetzt werden. Potenzielle Kandidaten werden durch solche Schlagzeilen sicher nicht "günstiger" zu haben sein. Die Konfrontation mit den Hobby-Abrechnern wird man als Schmerzenszulage drauflegen müssen. Und dann kann man wieder über zu hohe Gehälter jammern.


Muss nicht sein. Hier könnte eine offene Diskussion sogar helfen. Eine Nicht-Aufarbeitung erscheint mir eher abschreckender. Ich persönlich würde nie einen Job annehmen, bei dem ich nicht weiss, was auf mich zukommt. Wenn ich es aber weiss, kann das die Sache vielleicht noch interessanter machen. (OK, auch sehr allgemein)
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon wkv » 27.01.2016, 20:43


daachdieb hat geschrieben:Bei Rombach, der eine desaströse Niederlage einstecken musste, kann ich ein Grummeln und Brummeln und Maulen nachvollziehen.

Wer aber als Sieger noch meint den Unterlegenen ins Genick treten zu müssen, hält sich noch nicht einmal an die (angeblich vorhandenen) Regeln der Hools.


1: Auch Lügen? Was meinte er in dem Interview? Und WER STECKTE ES IHM WOHL SO?

2: Wenn der angeblich am Boden liegende noch nach einem tritt?



Beitragvon daachdieb » 27.01.2016, 20:50


wkv hat geschrieben:1: Auch Lügen? Was meinte er in dem Interview? Und WER STECKTE ES IHM WOHL SO?

2: Wenn der angeblich am Boden liegende noch nach einem tritt?

1. who-the-fuck-is-Rombach?
2. Wenn alles Mitleid aufgebraucht ist ... auslachen
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Jostra » 27.01.2016, 20:51


Wenn ich daran denke, das Kuntz noch bis voraussichtlich Ende Juni die sportlichen Geschicke leitet, dann wird mir Angst und Bange!!!
Leute, wacht endlich auf!

Die meisten sind es zum Glück schon! Kuntz ist ein absoluter Machtmensch, der keine starken Persönlichkeiten um sich mag, die auch mal Nein sagen , Paroli bieten oder ihm Kontra geben!
Das weiß ich aus Insiderkreisen!
Alle die ihm in den letzten Jahre in der Führungsebene bzw beim FCK zu nahe gekommen sind, wurden von ihm nach und nach wieder abgesägt! Er hat das auf eine geschickte Art und Weise gemacht!
Rombach war quasi wie sein Schoßhündchen, der alles abgenickt hat und der Kuntz total hörig gewesen ist!

Das mit seiner Krankheitsgeschichte tut mir leid und ich hoffe er bleibt gesund.
Dennoch bin ich sehr froh, dass der Aufsichtsrat ENDLICH mal Kontra gegeben hat und ihm den Pogatetz-Transfer verweigert hat!
Es war die absolut richtige Entscheidung Kuntz endlich mal Paroli zu bieten!
Vor noch nicht mal einem Jahr sprach Kuntz noch von einer Verjüngerungskur! Will uns der Typ eigentlich komplett verscheißern?

Sippel beispielsweise wurde von Schupp mitgeteilt, das sein Vertrag nicht verlängert wurde, weil Kuntz zu feige gewesen ist!!! Und das obwohl er noch einen Tag zuvor mit ihm Golfen gewesen ist! Ich könnte noch weiter ausholen, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen!

Fragt doch bitte mal bei Tobias Sippel, Florian Dick oder z.B. bei der Putzfrau nach die Kuntz 2008 o. 2009 entlassen hat... die werden euch sagen, wie er menschlich drauf ist und was e für einen Charakter hat!
Ich wiederhole mich nochmal...für den FCK ist es das BESTE seit langem wenn Kuntz nach der Saison weg ist!! Das war die richtige Entscheidung!



Beitragvon wkv » 27.01.2016, 20:54


daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:1: Auch Lügen? Was meinte er in dem Interview? Und WER STECKTE ES IHM WOHL SO?

2: Wenn der angeblich am Boden liegende noch nach einem tritt?

1. who-the-fuck-is-Rombach?
2. Wenn alles Mitleid aufgebraucht ist ... auslachen


Dann will ich aushelfen, nachdem du dich weigerst.

Für mich wurde Rombach instrumentalisiert. Irgendwer, nennen wir sie Stefanie Kuhns, hat ihm wohl 'ihre' Sicht der Dinge mitgeteilt, und das recht früh....so kam der Artikel von Sport1 zeitgleich mit der Ankündigung online, dass Kuntz geht.....

2: Oder auskeilen. Ein Lannister begleicht seine Schulden..... :D



Beitragvon daachdieb » 27.01.2016, 21:13


wkv hat geschrieben:Für mich wurde Rombach instrumentalisiert.

Werden wir das nicht alle?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ohm » 27.01.2016, 21:14


Schon krass, dass es immer noch offensichtliche Profiteure, Vereinspolitiker und andere Tagediebe gibt, die das unglaubliche Geschäftsgebaren von Kuntz verteidigen.

Wess Brot ich ess...

Und wieso jetzt plötzlich die historische Krankheitsgeschichte? Geht es bereits um mildernde Umstände?



Beitragvon wkv » 27.01.2016, 21:16


Nun, lassen wir die alten Lateiner sprechen:

Iniqua numquam regna perpetuo manent



Beitragvon frosch76 » 27.01.2016, 21:26


wer lässt einen solchen vertrag zu ?

die absolute macht als bedingung-unglaublch.

da wird wohl noch mehr kommen.

wer so unterwegs ist ,dem ist alles zuzutrauen.


:o :o :o :o



Beitragvon Devil's Answer » 27.01.2016, 21:27


wkv hat geschrieben:Nun, lassen wir die alten Lateiner sprechen:

Iniqua numquam regna perpetuo manent


Aber manchmal zu lange!
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.01.2016, 21:34


Excelsior hat geschrieben:Sofern der AR davon ausging, dass die Klausel sowieso schwebend unwirksam ist und der bestehende Vertrag die Vereinsstatuten unterwandert... wäre es dann nicht die Pflicht des AR gewesen, direkt die Reißleine zu ziehen? Selbst wenn es daraufhin zum Prozess gekommen wäre?

Doch man tat es nicht.


Ich gehe davon aus, dass die Klausel wirksam ist, auch vor Gericht Bestand gehabt hätte und der Aufsichtsrat dies vermutlich genauso bewertet. Immerhin wurde der Vertrag von beiden Seiten einvernehmlich im Rahmen Ihrer freien Williensbildung beschlossen. Ob die beiden Seiten dabei das Wohl der FCK im Auge hatten oder doch eher das Wohl von Kuntzens Bankkonto ist eine andere Frage, aber auch unerheblich. Der alte AR hat den FCK legitimiert vertreten und damit galt der Vertrag jetzt im Zweifelsfall auch so wie er war, einschließlich der Sonderkündigungsklausel.

Aber darauf kommt es im Zweifelsfall doch gar nicht an. Angenommen, Kuntz sagt, wie von der SportBild berichtet, wenn ich Pogatetz nicht kaufen darf, ziehe ich mein Sonderkündigungsrecht mit Grundgehalt bis 2017. Daraufhin antwortet der Aufsichtsrat, Kündigung ist okay, aber das Geld zahlen wir nicht. Wenn du das haben willst, musst du den FCK verklagen. Überleg dir Stefan, wie das dann aussieht.

Und Stefan überlegt sich,wie es wäre, wenn er tatsächlich als Ex-Vorstansvorsitzender den FCK vor dem Landgericht Kaiserlslautern verklagen würde, mit allen Stellungnahmen die der Verein dann ja quasi gegenüber der Öffentlichkeit zu den Einzelheiten seines Vertrages und den Verhältnissen unter Kuntz und Rombach abgeben müsste und wie er sich mit so einem Rechtsstreit gegen den FCK seinen Ruf in der Pfalz für alle Zeiten ruinieren würde, dass er außerdem in den letzten sieben Jahren auch so schon mehr als genug Kohle durch den FCK gemacht hat und kommt zu dem Ergebnis, dass es eindeutig vernünftiger ist, auf das Sonderkündigungsrecht zu verzichten und sich stattdessen lieber fair und freundlich mit dem neuen ARV über eine vorzeitige Vertragsbeendigung zu einigen.

So in etwa dürfte es wahrscheinlich gelaufen sein.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 27.01.2016, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon daachdieb » 27.01.2016, 21:37


wkv hat geschrieben:Nun, lassen wir die alten Lateiner sprechen:

Iniqua numquam regna perpetuo manent

Nichts währt ewig.
Aber schon lustig, daß mancher meint in diesem Sumpf, den man Fußball nennt, das einzige Mauerblümchen geben zu müssen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Excelsior » 27.01.2016, 21:48


@Rheinteufel2222

Selbst dann stellt sich die Frage: Und worin besteht somit der genaue Grund, nunmehr noch etwas am vereinbarten Prozedere ändern zu wollen?

@wkv

Nihil sine causa fit...

@ohm

Schon krass, wenn sich Leute schlagartig über Sachverhalte "empören", die sie selbst seit geraumer Zeit postuliert haben.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste