Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Leonhard » 27.01.2016, 12:04


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Mal bei den Kollegen durchtelefoniert. Und da hatte tatsächlich jemand die Sport-Bild :D

Ich habe es mir jetzt etwas spektakulärer vorgestellt. Dass Rombach ein Abnicker war ist ja nichts Neues. Die Ausstiegsklausel mit der fetten Zahlung bis Vetragsende auch. Und dass Kuntz geht weil er bei dem AR nichts mehr zu lachen hat ja genauso. Ebenso das Feng-Shui Gedöns.

Interessant ist allerdings, dass Schupp nicht über den Etat informiert gewesen sei, nur Spielerkäufe, nicht aber Verkäufe tätigen durfte. Dass Kuntz immer das letzte Wort hatte, auch während der Schupp Zeit, wurde ja immer wieder vermutet. Der Artikel bestätigt das jetzt sozusagen, sofern man ihm glauben schenkt. In dem Fall scheint mir das aber doch zu wahrscheinlich um ausgedacht zu sein. Schupp war nur Opium fürs Volk. Gewurschtelt hat im Hintergrund am Ende doch Kuntz, bis er wieder ein Bauernopfer gebraucht hat...


Und ???
Wenn es stimmen sollte ist Schupp doppelt blöd, Blöd wer so eine Stelle annimmt.......



Beitragvon wkv » 27.01.2016, 12:07


Grünewald kam im Rahmen der Herzblutkampagne zum FCK und hat die Finanzen konsolidiert.


Das bleibt abzuwarten.
Angesichts der Bilanz, genauer gesagt der Verbindlichkeiten, neige ich dazu zu meinen, dass dies nicht der Fall ist.

Wir mögen auf einen guten, einen richtigeren Weg gebracht worden sein, so hoffe ich, aber konsolidiert....

Nein.



Beitragvon daachdieb » 27.01.2016, 12:07


wkv hat geschrieben:daachdieb, das hab ich mich auch gefragt.
Ich kann mir nur vorstellen, dass dies schon in trockenen Tüchern war, dann der FCK kam, und man musste ja die Geschäfte führen.

Daher wohl GF bis April....

So, oder so ähnlich könnte ich es mir denken.

Klar, man könnte auch sagen, der Übergang in deren Führungsspitze wird alles andere als professionell geregelt - oder bei denen scheint die interne Kommunikation auch nicht das Wahre.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Mc-Hammer » 27.01.2016, 12:33


http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... genembolie


vielleicht ist das auch der tatsächliche Grund - außerdem eine sehr ungewöhnliche Vertragssituation die er da angeblich nutzen wollte, um Reibereien aus dem Weg zu gehen...



Beitragvon wkv » 27.01.2016, 12:58


daachdieb hat geschrieben:Klar, man könnte auch sagen, der Übergang in deren Führungsspitze wird alles andere als professionell geregelt - oder bei denen scheint die interne Kommunikation auch nicht das Wahre.


Oder sie wurden überrascht.
Klatt wurde als Geschäftsführer eingeführt, die Nachricht ging raus, und es war einfach keine Zeit mehr, um diese Personalentscheidung so schnell zu revidieren.

Jetzt hat man den Nachfolger gesucht, gefunden und kommuniziert.

Du solltest nicht versuchen, Klatt jetzt schon in ein negatives Licht zu stellen. So verstehe ich deine Aussage.



Beitragvon daachdieb » 27.01.2016, 13:03


wkv hat geschrieben:Du solltest nicht versuchen, Klatt jetzt schon in ein negatives Licht zu stellen. So verstehe ich deine Aussage.

Nee, nicht die Person Klatt. Eher die Firma.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 27.01.2016, 13:03


Okay, dann hab ich dich falsch verstanden.

Aber die Firma wird auch nicht erfreut gewesen sein, schätze ich mal.



Beitragvon Assassin67 » 27.01.2016, 13:10


betzegeier hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Das ist eine Vitae wie ich sie mir für unseren FV gewünscht habe. Die KPMG ist eine erstklassige Kaderschmiede. Nur die Besten erhalten dort nach ihrem Studium einen Job...


das kann man aber auch ganz anders sehen. KPMG ist Lobbyist und hat schon vielfach versagt, der alte Spruch KPMG = Keiner Prüft Mehr Genau dürfte bekannt sein.


Ich habe die auch und vor allem so erlebt:
Kein Plan Mieses Gehalt, und
Kinder Prüfen Mein Geschäft
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...



Beitragvon FCK58 » 27.01.2016, 13:26


Assassin67 hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Das ist eine Vitae wie ich sie mir für unseren FV gewünscht habe. Die KPMG ist eine erstklassige Kaderschmiede. Nur die Besten erhalten dort nach ihrem Studium einen Job...


das kann man aber auch ganz anders sehen. KPMG ist Lobbyist und hat schon vielfach versagt, der alte Spruch KPMG = Keiner Prüft Mehr Genau dürfte bekannt sein.


Ich habe die auch und vor allem so erlebt:
Kein Plan Mieses Gehalt, und
Kinder Prüfen Mein Geschäft[/quote]


Mag ja sein, dass ihr an ein paar faule Eier gekommen seit, ich kenne es eben anders.
Nach 3-5 Jahren bei der KPMG können die sich ihre Jobs fast aussuchen. In der Wirtschaft sind die Jungs begehrt. Ich habe selbst so einen Fall in der Familie.
Was natürlich Problem in der KPMG nicht ausschließt. Die Leute sind schließlich "Frischlinge" und starten ihre "Ausbildung nach der Ausbildung". Da kann ich mir schon vorstellen, dass so einiges in die Hose geht. Das war bei mir und meinem erlenten Job übrigens auch so. Es ist halt noch kein Meister vom Himmelgefallen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Excelsior » 27.01.2016, 15:35


Das wollen sie uns eintrichtern, @FCK58

Doch die Realität beweist gegenteiliges:

tagesspiegel.de hat geschrieben:Aus den Wolken gefallen
.
.
.
„Es ist schon eine Überwindung“, weiß der Profi, der selbst seit 30 Jahren springt und zwölfmal Schweizer Meister wurde.


http://www.tagesspiegel.de/berlin/brandenburgi/fallschirmspringen-aus-den-wolken-gefallen/11656206.html

back to topic:

Was bedeutet eigentlich "Vorstand für Finanzen und Operatives"?
Mädchen für alles? 8-)

Bei Grünewalt war's ja noch "Vorstand für Finanzen und Unternehmensentwicklung" ... Entwicklung nunmehr abgeschlossen? :)



Beitragvon FCK-Ralle » 27.01.2016, 16:44


Herzlich Willkommen beim FCK Michael Klatt.

Hoffe du lässt einen Ankündigungen im Sinne des Vereins auch Taten folgen. Viel Erfolg.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Diablo-Rojo » 27.01.2016, 17:55


Bezüglich der Pleite von Q-Cells: Damals ist quasi eine ganze Branche abgeraucht u.a. wegen Wegfall von Förderungen . Daraus schlechte Arbeit von ihm abzuleiten ist glaube ich nicht ganz gerecht. Auch wenn ich die Details von Q-Cells nicht kenne.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid



Beitragvon Dietenbe » 28.01.2016, 21:26


Das sich diese Personalien selber finanziert und den Saisonetat jede Saison mindestens um 10% erhöht, halte ich persönlich nicht für möglich. Dafür war der bislang in einer falschen Branche tätig. Schaun wir mal!



Beitragvon Peifedeckel » 28.01.2016, 22:32


Diese Aussage war auch auf den neu geschaffenen Posten des Marketingvorstands bezogen. Da seine Position neu geschaffen wird, muss er ja auch zumindest so viel Geld einbringen wie er kostet, sonst könnte man ihn sich auch gleich sparen. Mithilfe von ihm soll(te) auch das mit der Erhöhung des Etats laufen. Ob das realistisch ist?
Ich kann es mir schwer vorstellen, aber es lässt sich wohl kaum bestreiten, dass wir auf dem Gebiet gewaltigen Nachholbedarf haben. Von daher könnte schon eine Verbesserung stattfinden.
Betzenberg - Bastion der Emotion



Beitragvon suYin » 19.07.2016, 19:51


SWR.de hat geschrieben:
Interview mit "Headhunter" Stefan Thiele

Stefan Thiele ist Headhunter. Im Auftrag des Schweizer Unternehmens "Egon Zehnder" sucht und berät Thiele Aufsichtsräte und Vorstände - mit Schwerpunkt im Spitzensport.

(...)

VfB sucht, FCK wurde fündig
Der VfB Stuttgart sucht weiterhin nach einem Präsidenten. Seit dem Abgang von Bernd Wahler Mitte Mai ist die Position bei den Schwaben vakant. Anfang des Jahres 2016 war auch der 1. FC Kaiserslautern auf der Suche nach einer neuen Führungskraft - und wurde mit Hilfe einer Schweizer Personalberatungsfirma fündig. Michael Klatt wurde Finanzvorstand beim FCK, im Suchprozess und bei der Auswahl wurden die Pfälzer von der Personalberatung "Egon Zehnder" unterstützt. (...)

Quelle und kompletter Text: SWR.de
Bild




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 28 Gäste