Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wkv » 20.01.2016, 16:15


Betzegeist hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:DA gehe ich mit Rückkorb durchaus d'accord.
Ein SD kann auch unterhalb des VV angesiedelt werden.
Bei mehreren Vorständen zählt die Stimme des VV bei Gleichstand eh doppelt.

Ich könnte, sofern "ein Dr. Ohliger" bereit wäre, auch mit einem ehrenamtlichen Finanzvorstand leben.


Der FCK steht doch laut Riesenkampff kurz vorm Abschluss mit einem neuen Finanzvorstand.
Und der vom kicker kolportierte Name ist nicht Ohlinger.
Von daher stellt sich doch die Frage nach der Personalie Ohlinger gar nicht. Oder brauchen wir 2 Finanzexperten im Vorstand?


Schau doch mal genau hin. Da steht "EIN Dr.Ohlinger".
Synonym für einen ehrenamtlichen.

Und: da steht auch, dass ich damit leben könnte.
Ich weiß schon, dass der Mann schon gefunden sein dürfte.

@Mac: das mit den MIETgliedern find ich geil....sind das die herangekarrten gewesen? :teufel2:



Beitragvon Ozelot » 20.01.2016, 16:26


wkv hat geschrieben:@Mac: das mit den MIETgliedern find ich geil....sind das die herangekarrten gewesen? :teufel2:

Mietglied? Auf neudeutsch heißt das Strap On.



Beitragvon ! » 20.01.2016, 16:26


mein Vorschlag wären "werauchimmer" als Sportvorstand und Sportdirektor und "wozuauchimmer" als Marketingvorstand. dann würde der FCK noch diese Saison den Aufstieg schaffen.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon FCK-Tisch100 » 20.01.2016, 16:31


Ich würde einen aus 3 Personen bestehenden Vorstand favorisieren, dem ein Sportdirektor unterstellt ist.

Den Finanzvorstand scheint man ja gefunden zu haben. Ein zweiter Vorstand muss für den Bereich Marketing/Vertrieb zuständig sein. Auch hier muss ein Profi, der Erfahrung in der freien Wirtschaft hat, gefunden werden. Einen dritten Vorstand würde ich für Öffentlichkeitsarbeit, Repräsentierung des Vereins, Sponsorenbetreuung (nicht Beschaffung, das ist Marketing/Vertrieb), also als das Gesicht des FCK suchen und das muss ein jemand mit Wurzeln im Verein sein. Klar, ein Wunschkandidat wäre Markus Merk, der aus meiner Sicht auch den Vorstandsvorsitz übernehmen könnte, ein andrer absolut integrer Mann mit FCK Blut der mir einfallen würde und der jahrelange Erfahrung nach seiner Karriere in der freien Wirtschaft gesammelt hat, derzeit für Hornbach Schweden arbeitet ist Ronnie Hellström. Leider glaube ich, er würde sich das mit bald 67 Jahren nicht mehr antun....



Beitragvon Betzegeist » 20.01.2016, 16:45


FCK-Tisch100 hat geschrieben:Ich würde einen aus 3 Personen bestehenden Vorstand favorisieren, dem ein Sportdirektor unterstellt ist.

Den Finanzvorstand scheint man ja gefunden zu haben. Ein zweiter Vorstand muss für den Bereich Marketing/Vertrieb zuständig sein. Auch hier muss ein Profi, der Erfahrung in der freien Wirtschaft hat, gefunden werden. Einen dritten Vorstand würde ich für Öffentlichkeitsarbeit, Repräsentierung des Vereins, Sponsorenbetreuung (nicht Beschaffung, das ist Marketing/Vertrieb), also als das Gesicht des FCK suchen und das muss ein jemand mit Wurzeln im Verein sein. Klar, ein Wunschkandidat wäre Markus Merk, der aus meiner Sicht auch den Vorstandsvorsitz übernehmen könnte, ein andrer absolut integrer Mann mit FCK Blut der mir einfallen würde und der jahrelange Erfahrung nach seiner Karriere in der freien Wirtschaft gesammelt hat, derzeit für Hornbach Schweden arbeitet ist Ronnie Hellström. Leider glaube ich, er würde sich das mit bald 67 Jahren nicht mehr antun....


Markus Merk als Frühstücksdirektor, am besten noch ehrenamtlich, hat natürlich Charme...
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das realistisch ist.
Und ein Quereinsteiger als Vertriebler? Da wäre mir einer, der sich mit den Gesetzmäßigkeiten des Fußballs ein wenig auskennt schon lieber.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Ozelot » 20.01.2016, 16:47


FCK-Tisch100 hat geschrieben:Ich würde einen aus 3 Personen bestehenden Vorstand favorisieren, dem ein Sportdirektor unterstellt ist.

Worin siehst du die Vorteile eines Sportdirektors gegenüber einem Sportvorstand?



Beitragvon Baumbergeteufel » 20.01.2016, 16:49


Mac41 hat geschrieben:Sorry das mit Chuck- war eher ironisch gemeint!

Es ist aber erstaunlich, mit wie wenig Hintergrundwissen hier teilweise Vorschläge gemacht werden.
Auch mit wie wenig Wissen über vertragliche und betriebliche Zusammenhänge hier die Organisationslinien gezogen werden. Als wenn PowerPoint die betriebliche Realität abbilden könnte.
Glaubt ihr wirklich, dass ein Vorstand Marketing einzelne Business Seats oder Werbeflächen an der Bande vertickt? Oder ein Finanzchef T-Konten füllt?
Zudem wisst ihr was ein Markus Schupp getan oder nicht getan hat?
Kennt ihr das Anforderungsprofil?
Kennt ihr den Gehaltsrahmen oder umgekehrt was bekommt ein Vorstandsvorsitzender?
Es ist teilweise so, als wenn der Papst über Techniken beim sonntäglichen Nachmittagsf... schwadroniert. 8-)

Warum sollte der Papst das nicht können ?
Sogar einige Priester könnten über den sonntäglichen Nachmittagsf... mit den Messdienern schwadronieren. :lol:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon Mac41 » 20.01.2016, 16:54


@wkv

manchmal fließt das so einfach in die Tastatur, bewusst oder unbewusst.
Honi soit qui mal y pense

@Baumbergteufel
Warum sollte der Papst das nicht können ?
Sogar einige Priester könnten über den sonntäglichen Nachmittagsf... mit den Messdienern schwadronieren. :lol:


wobei das dann strafbewehrt ist!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon SEAN » 20.01.2016, 17:00


Ozelot hat geschrieben:
FCK-Tisch100 hat geschrieben:Ich würde einen aus 3 Personen bestehenden Vorstand favorisieren, dem ein Sportdirektor unterstellt ist.

Worin siehst du die Vorteile eines Sportdirektors gegenüber einem Sportvorstand?

Einem Sportdirektor ohne Vorstandsposten kann man besser Befehle geben und schneller und billiger wieder an die Luft setzen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Ozelot » 20.01.2016, 17:09


SEAN hat geschrieben:
Ozelot hat geschrieben: Worin siehst du die Vorteile eines Sportdirektors gegenüber einem Sportvorstand?

Einem Sportdirektor ohne Vorstandsposten kann man besser Befehle geben und schneller und billiger wieder an die Luft setzen. :wink:

Genau wegen dieser Art von Kompetenzgerangel sehe ich einen gleichberechtigten Sportvorstand, dem der AR als übergeordnetes Kontrollorgan vorsteht, als die geeignetste aller Möglichkeiten an.



Beitragvon Betzegeist » 20.01.2016, 17:11


SEAN hat geschrieben:
Ozelot hat geschrieben:Worin siehst du die Vorteile eines Sportdirektors gegenüber einem Sportvorstand?

Einem Sportdirektor ohne Vorstandsposten kann man besser Befehle geben und schneller und billiger wieder an die Luft setzen. :wink:


Mir wärs lieber, den Job macht einer der sich nicht von 2 Vorständen über ihm, die von Fußball keine Ahnung haben, reinreden lassen muss.

Und ob Sportdirektor oder Sportvorstand. Ich glaub nicht, dass das gehaltstechnisch so einen großen Unterschied macht.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Baumbergeteufel » 20.01.2016, 17:16


! hat geschrieben:mein Vorschlag wären "werauchimmer" als Sportvorstand und Sportdirektor und "wozuauchimmer" als Marketingvorstand. dann würde der FCK noch diese Saison den Aufstieg schaffen.

Ich ergänze mal Deinen Satz: dann würde der FCK noch diese Saison den Aufstieg schaffen. "warumauchimmer" :teufel2:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon Bud » 20.01.2016, 19:10


DemirHotic hat geschrieben:Also meiner Meinung nach sollte man Kurt Beck mal fragen ob er den Posten als Gallionsfigur übernehmen würde.
Der Mann ist ein riesen fck Fan ist in der Wirtschaft durch seine früheren Aufgaben bekannt und ich denke nicht das er uns finanziell schröpfen Würde da es sich bei ihm um eine Herzensangelegenheit handelt


Damit er den Betze gegen die Wand fährt wie Nürburgring und Hahn
Don´t marry. Be happy!



Beitragvon habe » 20.01.2016, 19:13


Du wär,st mit Sicherherheit der Richtige.
Klugscheisser



Beitragvon FCK58 » 20.01.2016, 19:20


Ganz bestimmt nicht. Aber ich weiß zumindest,wie man den richtigen findet. Das habe ich dir Dummschwätzer ja wohl voraus. Das ist ja immerhin auch schon etwas. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon henrycity » 20.01.2016, 19:23


Für Marketing und Vertrieb brauchen wir schon
lange eine erfahrenere Person.
Wie schon geschrieben, ich habe nichts gegen SK aber dafür ist er meiner Meinung nach nicht
der richtige Mann gewesen.
Ist überhaupt ein einzelner als Vorstand notwendig ?
Dazu lieber noch einen guten Sportdirektor.

Aber egal was wir hier alles von uns geben der FCK
wird schon noch überraschen warten wir es einfach ab und hoffen auf bessere Zeiten.



Beitragvon Loweyos » 20.01.2016, 19:29


Mac41 hat geschrieben:
Warum sollte der Papst das nicht können ?
Sogar einige Priester könnten über den sonntäglichen Nachmittagsf... mit den Messdienern schwadronieren. :lol:


wobei das dann strafbewehrt ist!

In Deutschland ja, aber im Vatikan?
So viele Zellen gibt es dort wohl nicht, und Priester hätten die dann auch keine mehr :D .
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon attacke pfalz » 20.01.2016, 20:07


Ich bedauere sehr das SK aufhört. Ich habe es schonmal geschrieben und schreibe es wieder: seine amtszeit werden wir wohl erst in 2-3jahren beurteilen können.ich bin sicher das sk eine ehrliche haut ist, der keinerlei egoistische motive hatte...jemandem der als spieler und vereinschef viel gutes für den fck vollbracht hat, verzeihe ich auch wesentlich lieber (grobe) fehler.für mich geht eine absolute identifikationsfigur,mit tollem charakter...jetzt kann mal ein anderer zeigen was er kann und was, nach meinung vieler hier, alles im fck steckt.
aus tiefstem herzen verneige ich mich vor einem großen fck`ler und sage: DANKE STEFAN KUNTZ!

ps: Stefan Kuntz muss in die Hall of Fame!!!!!!!



Beitragvon ohm » 20.01.2016, 21:39


Kuntz hinterlässt einen Scherbenhaufen. Schlimmer als zu Beginn seiner Postenzeit. Tausende treue Fans haben sich vom Verein abgewendet. Die JHV sprach Bände. Die Zuschauerzahl ebenfalls. Das undurchsichtige Getue bei fürstlichen Salären in einem finanziell ausgebluteten Verein muss aufhören. Der neue AR Vorsitzende wird jetzt weiter klare Kante zeigen. Eine straffe Struktur mit ehrlicher Ansage könnte das zerstörte Vertauen vielleicht zurück gewinnen. Der wichtigste Mann sollte meiner Meinung nach ein gewiefter Sportdirektor sein, der natürlich dem Vorstand angehören muss. Wenn sich nicht jemand Besonderes findet, der den VV ehrenamtlich macht, wird Klatt das Amt zusätzlich und ohne Mehrkosten für den Verein übernehmen.



Beitragvon Tyosuabka » 20.01.2016, 22:14


ohm hat geschrieben:Kuntz hinterlässt einen Scherbenhaufen. Schlimmer als zu Beginn seiner Postenzeit. Tausende treue Fans haben sich vom Verein abgewendet. Die JHV sprach Bände. Die Zuschauerzahl ebenfalls. Das undurchsichtige Getue bei fürstlichen Salären in einem finanziell ausgebluteten Verein muss aufhören. Der neue AR Vorsitzende wird jetzt weiter klare Kante zeigen. Eine straffe Struktur mit ehrlicher Ansage könnte das zerstörte Vertauen vielleicht zurück gewinnen. Der wichtigste Mann sollte meiner Meinung nach ein gewiefter Sportdirektor sein, der natürlich dem Vorstand angehören muss. Wenn sich nicht jemand Besonderes findet, der den VV ehrenamtlich macht, wird Klatt das Amt zusätzlich und ohne Mehrkosten für den Verein übernehmen.


Ein kompetenter Ehrenamtlicher VV wäre natürlich optimal. Da könnte man die Millionen die Kuntz jedes Jahr abgesahnt hat zum Schuldenabbau oder für den Kader verwenden. Dazu den Wasserkopf trocken legen und die ganzen Amigos von Kuntz vor die Tür setzen das sollte dem FCK mehr Spielraum geben. Professionalität ist das was der FCK nach der Ära Kuntz braucht erfahrene Männer die den Scherbenhaufen beseitigen. Und einen starken AR.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.01.2016, 22:40


attacke pfalz hat geschrieben:Ich bedauere sehr das SK aufhört. Ich habe es schonmal geschrieben und schreibe es wieder: seine amtszeit werden wir wohl erst in 2-3jahren beurteilen können.ich bin sicher das sk eine ehrliche haut ist, der keinerlei egoistische motive hatte...


Wenn er keine egoistischen Motive hatte, wie ist dann das Sonderkündigungsrecht in seinen Vertrag gelangt?
- Frosch Walter -



Beitragvon EchterLauterer » 20.01.2016, 22:52


bjarneG hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:Da würde zuallererst der Legat umfallen. Von Gerry wegen gravierender Inkompetenz öffentlich ausgeknockt.


Du wirst Dich entschuldigen müssen ! Der Leginator lässt sich höchstens mal von der eigenen Kompetenz beirren. :wink:8


sag ihm, er soll bei mir vorbeikommen, dann sag ich ihm, was ich von seiner Inkontinenz halte.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon wkv » 20.01.2016, 22:53


Ja, diese stoische Hinnahme dieses unglaublichen Vorgangs wundert mich ein wenig. Scheinbar geht alles. Aber man muss festhalten : er hätte es auch in Anspruch nehmen können....



Beitragvon FCK58 » 20.01.2016, 23:15


Stimmt. Aber stell´dur nur mal vor, dass bei einem klammen Verein gerade wegen dieser Million(?) einiges schief läuft. Was glaubst du, würde dann passieren.
SK hält es da wohl eher mit dem bedeutendsten deutschen Realisten im 19. Jahrhundert: Adolf von Menzel. Mit seinem Spruch "weniger ist mehr" wurden wir jahrelang im Kunstunterricht gequält. :wink:
Was SK betrifft: In dieser Hinsicht hatte er sicherlich auch gute, juristische Berater.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 20.01.2016, 23:43


Ich geh soweit, dass uns dies angesichts der 1,2 Mio an Pachtzinsstundungen, die am 1.7.2016 fällig werden das Genick gebrochen hätte.

Hier vermute ich auch den Grund auf den Verzicht.
Das hätte Kuntz völlig verbrannt in Deutschland.

Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 30 Gäste