Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wkv » 18.01.2016, 12:21


simba hat geschrieben:Momentan als nahezu komplett führungslos..ich bin gespannt wie wir da wieder rauskommen..und ob

Nicht, wenn SK seinen Job weiterhin macht, und davon geh ich aus.

Ich bin mir sicher, der neue Finanzvorstand ist schon gefunden.

Und Kuntz war so anständig, dem FCK 6 Monate Vorbereitung zu geben.

Jetzt hoffe ich, dass z.B. ein Johannes Ohlinger wieder den Weg zum Berg findet.

Ihn könnte ich mir als VV gut vorstellen.
Und sei es für eine Übergangszeit.



Beitragvon hierregiertderfck » 18.01.2016, 12:22


pfälzer-Bayer hat geschrieben:Der Ton macht die Musik, mehr muss man zur Kritik an SK, die wie ich finde berechtigt war, da er als "Chef" des Vereins nunmal diesen führt und einige seiner Entscheidungen nicht nachzuvollziehen waren.

Allerdings, wie oben schon mal geschrieben, mangelt es in diesem Forum schon seit langem an einer kultivierten Art sich auszudrücken.

Da gebe ich dir vollkommen recht.

Diejenigen die Kuntz nach jedem Spiel nur aus Prinzip niedergemacht haben, werden dies auch mit dem neuen machen, befürchte ich.
Aber sachliche Kritik war da nach den letzten Jahren nun mal angebracht. Wenn einer dabei mal etwas sauer war, konnte ich es auch verstehen.

Aber diese ganzen Geschichten vonwegen "Polizist aus Neunkirchen", "Vetternwirtschaft", "Er verdient zu viel (ohne Belege)" waren auf Dauer echt nicht mehr weniger als Bashing.



Beitragvon Gypsy » 18.01.2016, 12:22


Gerade ist mir noch durch den Kopf gegangen, dass er zurzeit relativ ruhig ist beim FCK, und dann diese Meldung...

Im ersten Moment verspüre ich etwas Wehmut, da Kuntz einfach über Jahre der Kopf des Vereins war.

nun ist der Aufsichtsrat gefordert. Wahrlich eine Mammutaufgabe, vor welchem dieser nun steht.

Vorstandchef, Finanzchef, Marketingchef- alles freie Posten. Mit dem neuen Finanzvorstand war man sich anscheinend schon im Dezember laut Rombach einig, seitdem hat man nichts mehr gehört.

Diese Personalentscheidungen müssen nun einfach sitzen, sonst sieht es düster aus.

Herr Riesenkampff und Co.- ich wünsche ihnen ein gutes Händchen.



Beitragvon Copa » 18.01.2016, 12:22


Das ist doch mal eine Nachricht zum Beginn der Woche! Das eine Auge weint, das andere lacht...

Bin eben über ein Interview von Kuntz aus 2010 gestolpert...
http://www.wz.de/home/sport/fck-praesid ... e-1.177706
Hätte er dieses Feuer zuletzt noch gehabt wäre es vielleicht nicht so weit gekommen!

Aber ich glaube es ist der richtige Schritt. Kuntz hat fertig. Er hat keine Feuer und keine Ideen mehr.
Er hat den Verein in keinem Bereich nachhaltig nach vorne gbracht. Leider.

Trotzdem Danke für alles! Du wirst trotzdem immer deinen Platz bei FCK haben.

Jetzt bitte die Zeit nutzen und den Verein ordentlich für die Zukunft aufstellen.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Atti1962 » 18.01.2016, 12:23


Red Devil hat geschrieben:Mit Stfean Kuntz, eine der noch wenigen Lichtgestalten des FCK aus dem Amt zu mobben, nein das macht man nicht. Auch wenn ich auch nicht immmer mit ihm einer Meinung war, aber aus dem Amt mobben das macht man nicht.


Du nennst Kuntz eine Lichtgestalt? Gibts dafür irgendwelche Argumente?
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Forever Betze » 18.01.2016, 12:26


Hoffen wir nur nicht, das es uns ergeht wie dem MSV, die Jahre in der Scheinwelt lebten, der Vorstandsboss den Verein verlässt und eine Woche später der Verein die Insolvenz anmeldet und in die 3. Liga musste, weil sie dann erst gemerkt haben, das der VV das Schiff verlassen hatte, als der Verein nicht mehr zu retten war.

Das denke ich zwar jetzt nicht, aber ich hoffe echt, das da nicht irgendwelche extremen Minuszahlen erscheinen, von denen wir nichts wissen.



Beitragvon pfälzer-Bayer » 18.01.2016, 12:29


hierregiertderfck hat geschrieben:
pfälzer-Bayer hat geschrieben:Der Ton macht die Musik, mehr muss man zur Kritik an SK, die wie ich finde berechtigt war, da er als "Chef" des Vereins nunmal diesen führt und einige seiner Entscheidungen nicht nachzuvollziehen waren.

Allerdings, wie oben schon mal geschrieben, mangelt es in diesem Forum schon seit langem an einer kultivierten Art sich auszudrücken.

Da gebe ich dir vollkommen recht.

Diejenigen die Kuntz nach jedem Spiel nur aus Prinzip niedergemacht haben, werden dies auch mit dem neuen machen, befürchte ich.
Aber sachliche Kritik war da nach den letzten Jahren nun mal angebracht. Wenn einer dabei mal etwas sauer war, konnte ich es auch verstehen.

Aber diese ganzen Geschichten vonwegen "Polizist aus Neunkirchen", "Vetternwirtschaft", "Er verdient zu viel (ohne Belege)" waren auf Dauer echt nicht mehr weniger als Bashing.


Emotional werden ist ne ganz natürliche Sache wenn man an etwas hängt, aber wie du schon geschrieben hast wurde teilweise nur aus Prinzip und weil kein anderer da war auf Kuntz eingeprügelt ohne jegliche Beweise.
Und genauso wie du fürchte ich, dass nach spätestens einem halben Jahr die ersten "Und was ist jetzt besser"-Kommentare kommen.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Assassin67 » 18.01.2016, 12:30


Erschlagt mich nicht gleich, zumindest nicht sofort, aber:

Mir kam da irgendwie auf der Stelle der Name Marcel Reif und dessen Demission bei Sky in den Sinn - Denkbar ? Zufall ? völlig daneben ?
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...



Beitragvon fcksince93 » 18.01.2016, 12:30


War wohl der nötige Schritt, 60 % Entlastung und das auch nur weil viele Stimmfänger vor Ort waren. Ich mag Kuntz, er hängt am Verein und hat uns immerhin vor dem Schlimmsten anno 2008 bewahrt. Jedoch war der Schritt überflüssig. Genauso wie eigentlich Frenger zurücktreten müsste.

Jetzt wirds interessant, wenn wir wen gutes holen kanns steil Bergauf gehen. Die Massen schlafen und wenn die geweckt sind wird ein Aufstieg ein selbstläufer.

Nur wer sollte kommen? Ein SD muss her, dazu noch ein Vorstand, der auch andere mächtige neben sich duldet. Vielleicht kommt ja nun doch Klose zurück :-). Man hat ja immer gemunkelt, dass Kuntz und er nicht ein all zu gutes Verhältnis haben.



Beitragvon Forever Betze » 18.01.2016, 12:31


Assassin67 hat geschrieben:Erschlagt mich nicht gleich, zumindest nicht sofort, aber:

Mir kam da irgendwie auf der Stelle der Name Marcel Reif und dessen Demission bei Sky in den Sinn - Denkbar ? Zufall ? völlig daneben ?

Ich glaub dann wären wir direkt hinter RBL der mit Abbstand meistgehassteste Verein in Deutschland



Beitragvon Eckinger » 18.01.2016, 12:31


Würde einen Ohlinger auch begrüßen. Alternativ würde mir auch Christian Seifert gut gefallen. Sollte Kuntz zur DFL gehen, könnte man da über einen Tausch nachdenken.
Zuletzt geändert von Eckinger am 18.01.2016, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon elzicklero » 18.01.2016, 12:32


Egal ob man die Entscheidung positiv oder negativ sieht, das wichtigste wird sein so schnell wie möglich einen Nachfolger zu finden. Es darf nämlich nicht so kommen, dass Kuntz den Kader für die nächste Saison zusammenstellt und dem Trainer allein die Aufgabe zu geben ist auch äußerst riskant



Beitragvon simba » 18.01.2016, 12:32


Forever Betze hat geschrieben:
Assassin67 hat geschrieben:Erschlagt mich nicht gleich, zumindest nicht sofort, aber:

Mir kam da irgendwie auf der Stelle der Name Marcel Reif und dessen Demission bei Sky in den Sinn - Denkbar ? Zufall ? völlig daneben ?

Ich glaub dann wären wir direkt hinter RBL der mit Abbstand meistgehassteste Verein in Deutschland

In einer Position beim FCK würd ich den durchaus gerne sehen, aber nicht unbedingt als VV.
Was macht Jäggi momentan eigentlich ? :lol:



Beitragvon Atti1962 » 18.01.2016, 12:33


fcksince93 hat geschrieben: Jedoch war der Schritt überflüssig.



Du wollest doch bestimmt überfällig schreiben oder? :teufel2:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon painbastard » 18.01.2016, 12:34


wkv hat geschrieben:
pfälzer-Bayer hat geschrieben:Bin gespannt auf die Zukunft, die Dauernörlger und Kritiker an der Arbeit eines Stefan Kuntz haben ihr Ziel erreicht.

Ich hab darauf gewartet, wann der erste drauf anspringt.
Dass es gleich der erste ist.....

Kritik ist etwas, mit dem er leben muss. Nicht jeder Kritiker hatte das Ziel, dass SK den Verein verlässt.

Und wenn ihm das hier zu 'heiß' wurde, sollte er eine Medienstadt wie Köln oder Hamburg meiden.

Selbst im Abgang noch den Verein weiter spalten.


Kritik schön und gut, aber was einige abgelassen haben-hat mit Kritik nichts mehr zu tun. Es ging nur noch darum Stefan ans Bein zu pissen und jetzt haben die ihren Willen bekommen.

Der neue Mann tut mir jetzt schon leid...



Beitragvon Mila7 » 18.01.2016, 12:35


Abwarten ob sich was besseres findet...Segen oder Fluch?! Insgesamt sehe ich es sehr kritisch das der komplette Vorstand vakant ist,zumal der Fck nicht unbedingt die schönste Braut ist!Mal gespannt wer da jetzt seinen Hut in den Ring wirft....



Beitragvon Alb-Teufel » 18.01.2016, 12:35


das ist sehr schlimm für den FCK!

Mal sehen wer sich das jetzt antun wird....



Beitragvon alaska94 » 18.01.2016, 12:36


Ich wäre für Markus Merk

Deine Nachricht enthält 24 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon werauchimmer » 18.01.2016, 12:36


Atti1962 hat geschrieben:Du nennst Kuntz eine Lichtgestalt? Gibts dafür irgendwelche Argumente?


Kuntz ist eine Lichtgestalt des FCK, daran wird sich nichts ändern. Als Spieler und Kapitän war/ist er mein Idol, auch daran wird sich nichts ändern. Seine Zeit als VV war durchwachsen, die anfänglichen Erfolge waren leider nicht von langer Dauer.
Es gab viele unglückliche Situationen, auch die letzte Saison und der verpasste Aufstieg war so eine.

Es gab Fehler, wie der Transfer von Shechter, die Verpflichtung Balakovs, nur um mal ein paar zu nennen.

Es wird schwer den FCK in der Liga zu halten, ich denke das wurde auch vielen auf der MGV klar, egal, wer an der Spitze des Vereins steht.

Mich wundert es nicht, dass er diesen Schritt vollzieht, ich habe es ja schon vor ein paar Wochen gepostet: Ich habe ihn bei der MGV genau beobachtet, es war das Gesicht von Kuntz, in dem man den heutigen Tag ablesen konnte.

Ich hoffe für Ihn und uns alle, dass wir eine versöhnliche Rückrunde erleben, eine Rückrunde, die Hoffnung auf eine bessere nächste Saison geben.
Momentan ist der FCK leider fast schon perspektivlos, es warten gewaltige Probleme auf den/die Nachfolger. Uns allen sind diese Probleme und die Abwärtsspirale bekannt, sie zu durchbrechen wird die Aufgabe sein.

Und noch ein Wort zu den sicher jetzt hochkonjunkturellen Dolchstoßlegenden: Kein FCK Fan und auch nicht Kuntz haben sich diese Entwicklung gewünscht. Er und alle seine Kritiker wäre lieber aufgestiegen und hätten ihn und sich gefeiert.
Die Kritik war über Jahre eigentlich immer die selbe: Transfers und dann irgendwann Trainer.
Daran konnte kein FCK Fan was ändern, das lag voll in seinem Verantwortungsbereich.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 18.01.2016, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.01.2016, 12:36


Zunächst ein Kompliment ans Forum. Das ist immerhin die FCK-Meldung des Jahres, aber die Hysterie hält sich hier (bisher) doch einigermassen in Grenzen.

Zu Kuntz:
Das ist eine gute Nachricht für den FCK. Kuntz war 2008 sinnvoll, hat seitdem die Entwicklung des FCK aber eigentlich nur gebremst. Der Rückstand auf die Bundesligaclubs ist immer größer geworden und er hatte nie wirksame Konzepte, um irgendetwas dagegen zu unternehmen. Dass jetzt neue Leute ans Ruder müssen ist für den FCK vor allem eine Chance. Im Aufsichtsrat ist ja schon einmal ein Anfang gemacht.
- Frosch Walter -



Beitragvon AxelH » 18.01.2016, 12:38


wkv hat geschrieben:Hm.....im Prinzip war es doch verhältnismässig ruhig seit der JHV.

Vor nicht ganz vier Wochen haben wir noch den Verein umgebaut, auf neue Füße gestellt....

Und jetzt gibt er wegen dem Umfeld genervt auf? Der neu zusammengesetzte Aufsichtsrat war wohl etwas zu kritisch, scheint's.

Ich bin gespannt auf das, was kommt.
Personell, finanziell, und an Aufarbeitung der letzten Jahre.

Jetzt kommt ein ECHTER NEUANFANG.
Jetzt muss der AR zeigen, was er kann.


Viel mehr wurden die Kontakte ein wenig gewärmt.

Die Kritik soll ihn rausgeboxt haben? Teflon Kuntz? :lol:

Ich hatte ihn wohl unterschätzt. Aber er hat wohl tatsächlich einen noch dickeren Fisch als seinen "500k p. a."- FCK an Land gezogen.



Beitragvon Seit1969 » 18.01.2016, 12:41


wkv hat geschrieben:....
Jetzt hoffe ich, dass z.B. ein Johannes Ohlinger wieder den Weg zum Berg findet.

Ihn könnte ich mir als VV gut vorstellen.
Und sei es für eine Übergangszeit.


Warum sollte er seinen Job als Alleinvorstand einer AG aus dem Bereich Maschinenbau aufgeben? Einer AG die er gerade aus tiefroten Zahlen zurück in die Erfolgsspur und Gewinnzone geführt hat?
Gut, Ohlinger mag Sanierungsfälle. Das könnte ein Grund sein!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon sifal36 » 18.01.2016, 12:41


Red Devil hat geschrieben:Das ist doch die Höhe. :x :x

Jetzt haben diese Kuntzmobber ja ihr Ziel erreicht und können sich in ihr stilles Kämmerlein zurück ziehen. :!: :!:

Mit Stfean Kuntz, eine der noch wenigen Lichtgestalten des FCK aus dem Amt zu mobben, nein das macht man nicht. Auch wenn ich auch nicht immmer mit ihm einer Meinung war, aber aus dem Amt mobben das macht man nicht. :!: :!:

An alle Kuntz Mobber:

SCHÄMT EUCH!!!!!


Ja Freunde, ich kann mich nur diesem Eintrag anschließen und das war ja von den Besserwissern lange geschürt.SK und auch Fritzchen sind dann weg, nun kann der Berliner AR Vorsitzende alles regeln. Bekanntlich können ja das die Berliner mit Berliner Schnautze, hoffentlich dann auch in der Praxis dazu mit Daten auf dem BETZE.
Die Nörgler in der JHV können ja nun auch in die BRESCHE springen, aber meckern und das Boot steuern werden die nicht. Ich zweifle an, dass wir am Horizont weiterhin Licht sehen und unser Lehrling an der Linie kann rumzappeln wie er will. Es wird sehr schwierig werden und ich stehe als FCK Mitglied weiter zu meinem FCK und erst einmal die Pressekonferenz abwarten. Trotzdem Danke Stefan für die schönen Jahre mit Dir,Du hast Dir vielleicht zu viele Aufgaben zugetraut. :daumen:



Beitragvon wkv » 18.01.2016, 12:42


Meine Spekulation:

Ich vermute ganz stark, dass die Zusammenarbeit zwischen Kuntz und dem neu zusammengesetzten Aufsichtsrat (und den von mir gemutmaßten neuen Mehrheitsverhältnissen) nicht mehr so war, wie Kuntz sich das, sagen wir, vorstellte.

Da der AR ebenfalls bis 2017 gewählt ist, wird er sich gedacht haben, dass man seinen Vertrag eher nicht verlängern wird.

Und hat jetzt ein Angebot vom DFB.



Beitragvon simba » 18.01.2016, 12:42


Mal sehen ob die Oberkritiker nach dem Wechsel dann genauso abtauchen wie die Trainer-raus Kritiker nun nach dem Trainerwechsel der nix brachte




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste