Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hans Ramz » 18.01.2016, 12:39


Reiner Calmund 8-)

Oder aber Uli Hoeness vorzeitig aus der Haft entlassen, die Reststrafe zur Bewährung aussetzen und als Bewährungsauflage den Vorstandsvorsitz beim FCK unentgeldlich zunächst für die nächsten drei Jahre übernehmen.

Gutes Personal ist schwer zu finden, ich hoffe, daß es dem AR gelingt, hier einen geeigneten Nachfolger zu finden.
Rot-Weiß-FCK schalalalala.....!



Beitragvon Eilesäsch » 18.01.2016, 12:39


werauchimmer hat geschrieben:Es gab Fehler, wie der Transfer von Shechter, die Verpflichtung Balakovs, nur um mal ein paar zu nennen.


Es gab auch gute Transfers (Zoller) bzw. gute Arbeit (NLZ), vergisst man in deiner Position mal ganz schnell.
Deswegen bin ich hier um freundlicherweise darauf hinzuweisen.

werauchimmer hat geschrieben:Mich wundert es nicht, dass er diesen Schritt vollzieht, ich habe es ja schon vor ein paar Wochen gepostet: Ich habe ihn bei der MGV genau beobachtet, es war das Gesicht von Kuntz, in dem man den heutigen Tag ablesen konnte.


Oh Mr. Glaskugel hat es vor Wochen schon gepostet, wenn der Neue kommt, machst du gleich am ersten Tag einen Netzhautscan und legst uns dein Ergebnis offen dar.
Nach einem schlechten Ergebnis ist wohl jeder geknickt und nicht außer sich vor Freude, aber man kann es ja auch deuten wie du. Klasse! Super Typ!

werauchimmer hat geschrieben:Ich hoffe für Ihn und uns alle, dass wir eine versöhnliche Rückrunde erleben, eine Rückrunde, die Hoffnung auf eine bessere nächste Saison geben.
Momentan ist der FCK leider fast schon perspektivlos, es warten gewaltige Probleme auf den/die Nachfolger.


Da bekam ich leider das kalte Kotzen, wenn ein Typ wie du einer bist von Versöhnung spricht.
Ein Typ der z.B. Spieltagthreads dazu benutzte, mit seiner Hetze Leute aufzuwiegeln, ja das war soooooo versöhnlich.
Das Kuntz weggeht hat aber auch was gutes, man wird von dir sicherlich weniger lesen, da arbeitslos oder präparierst du schon die Giftpfeile für deine nächste Jagd?

Möglicherweise hätte ich mir diesen Kommentar sparen können, viele andere aber auch!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Seit1969 » 18.01.2016, 12:40


paulgeht hat geschrieben:Klatt neuer Finanzvorstand - Rombach tritt nach

Wie die Rheinpfalz berichtet, tritt Stefan Kuntz zum Saisonende als Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern zurück. Inzwischen vermelden weitere Medien Details zu den personellen Veränderungen im FCK-Vorstand.

Nach Informationen des Kicker soll Michael Klatt neuer Finanzvorstand auf dem Betzenberg werden. Klatt war bisher als Geschäftsführer bei der SIG Germany GmbH tätig und gilt in der Fußballbranche als noch unbeschriebenes Blatt.

Rombach tritt gegen Aufsichtrat nach

Zu den Gründen, weshalb Stefan Kuntz sein Amt aufgibt, hat sich inzwischen auch der ehemalige Vorsitzende des Aufsichtsrats Dieter Rombach geäußert. Gegenüber Sport1 äußerte der 62-Jährige deutliche Kritik an dem neu zusammengesetzten Gremium: "Meine Meinung war ganz klar, dass der Aufsichtsrat die finanziellen Rahmenbedingungen vorgibt, aber ansonsten nicht in die operative Verantwortung des Vorstandes reinredet."

Rombach selbst war nach seiner Nicht-Entlastung auf der Jahreshauptversammlung im vergangenen Dezember aus dem Gremium zurückgetreten.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Stefan Kuntz steigt als Vorstandsvorsitzender aus (Rheinpfalz)
- FCK-Boss Kuntz vor dem Aus im Sommer (Kicker)
- Kuntz hört beim FCK auf (Sport1)

Der Mann heißt Michael mit Vornamen und ist laut Impressum immer noch Geschäftsführer des Unternehmens.
Zuletzt geändert von paulgeht am 18.01.2016, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Name korrigiert, Danke für den Hinweis!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon wkv » 18.01.2016, 12:40


Hochwälder hat geschrieben:Da sieht man wie abgehoben die Fans des 1 FC Kaiserslautern sind den 1 FC Köln als Vorbild zu nehmen. Vielleicht sollte man einmal die Städte Köln und Kaiserslautern vergleichen und deren Möglichkeiten!


Außer ständig ins eigene Nest zu kacken hast du keinen Reflex mehr.

Es geht um die Situation des Vereins um 2011, die durchaus vergleichbar ist.

Das Köln eine Millionenstadt ist, ist her sekundär. Es geht um die Vorkommnisse im Verein.



Beitragvon pfälzer-Bayer » 18.01.2016, 12:41


Grade nen interessanten Kommentar auf Facebook gefunden:

"Keine Mehrheit mehr im Abnicker-Aufsichtsrat und schon haut er ab...."

An dem könnte was dran sein. Angeblich wollte Kuntz Pogatetz verpflichten, der aber laut einem unserer AR nicht ins Gehaltsgefüge des FCK gepasst hätte.

Ein Zeichen, dass der AR sich traut, auch mal gegen den VV zu halten?
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon super-jogi » 18.01.2016, 12:42


Ich schmeiss auch mal nen Namen in die Runde:

Reiner Calmund !

Der war letztens auf der Weihermühle hab ich in der Rheinpfalz gelesen.
Da war er sicher vorher auf ein Spanferkel bei Stefan und da haben die beiden das sicher klar gemacht. :teufel2:

oh, da war schon einer schneller :)
Zuletzt geändert von super-jogi am 18.01.2016, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon FCK-Ralle » 18.01.2016, 12:42


Also Rombach sollte am besten mal die Klappe halten.
Sorry, aber diese Äußerung geht auf keine Kuhhaut.
DAS ist seine Vorstellung der Funktion eines Aufsichtsrates? Da bin ich ja noch schockierter als von Kuntz' Rücktritt. Sorry, aber das kann nicht angehen. Ein Aufsichtsrat hat mehr Aufgaben als lediglich finanzielle Mittel abzustecken und dann einfach wegzusehen für was das diese verwendet werden. Hallo? Bin grad etwas fassungslos.
Setzen 6, Thema verfehlt, Herr Professor. :nachdenklich:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Hochwälder » 18.01.2016, 12:43


Snapcase82 hat geschrieben:Naja, überrascht mich jetzt nicht so wirklich.

Kuntz wurde ja schon öfters mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht.

Ihm gebührt Dank für die Leistungen 2008-2011.

Jetzt muss aber frischer Wind in den Verein.

Bin mal gespannt was kommt und hoffe das der FCK bei potentiellen Nachfolgern dennoch attraktiv ist.

Hoffe es wird ein langfristiger Umbruch in die Wege geleitet.



Wer wird sich diesen Verein mit seinen größenwahnsinnigen der Realität entrückten Fans wohl antun??



Beitragvon wernerg1958 » 18.01.2016, 12:44


Klingt jetzt zwar hart, müßte aber die Konzequenz sein, aus dieser Nachricht: Die sofortige Freistellung von Sk, denn es muß für die neue Saison geplant werden, da hängt viel dran: Spieler abgeben und holen evtl. Trainer die Lizenzierung das soll alles einer machen der seinen Abschied verkündte hat, sorry das geht nicht! Bin mal gespannt was auf der Pressekonverenz gesagt wird.



Beitragvon DerRealist » 18.01.2016, 12:45


Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Bei allen Fehlern, und seiner doch manchmal "mordernen Gutsherrenart", war er der einzige, der noch so etwas wie einen Glamourfaktor hatte und dem man auf einer DFB-Tagung aufgrund seiner sportlichen Vita auch mal als biederer Zweitligist zugehört hat.



Das sehe ich auch so.
Wobei "Gesichter" oder "Glamour" auch kein Garant für Aufstiege oder mehr sind.

Wir haben keinen Scheich wie 60.
Haben unsere Seele nicht verkauft.
Haben ein altehrwürdiges Stadion
und blicken auf beachtliche Erfolge zurück.
Jedoch haben wir auch viele Ex-Spieler verschließen,bzw. Menschen, die sich um den Verein verdient gemacht haben.

Was bleibt 2016?
Für was steht der FCK?
Gibt es ein Gesicht? Mehrere?

Was unterscheidet uns noch von Sandhausen,
außer den Vereinsfarben und einem Mords-Stadion als Klotz am Bein?
Der 96er Europameister ist nun bald weg.
Mir fehlt der Glaube, dass ein gesichtsloser Wirtschaftler hier etwas entflammen kann.
Da bin ich ganz ehrlich.
Womöglich ohne bisherigen Bezug zu Fußball bisher.

Einzig Erfolg der Mannschaft wird dem Verein helfen.
Sonst nichts.



Beitragvon FCK-Tisch100 » 18.01.2016, 12:45


Forever Betze hat geschrieben:Das denke ich zwar jetzt nicht, aber ich hoffe echt, das da nicht irgendwelche extremen Minuszahlen erscheinen, von denen wir nichts wissen.


Wer die Bilanz gelesen und verstanden hat kennt bereits die extremen Minuszahlen.... Mich wundert weder, dass Grünewalt geht, noch das Kuntz jetzt hinwirft. Die Zahlen sprechen für sich und auf Dauer kann man die Leute auch mit Hilfe der Hauspostille Rheinpfalz nicht mehr für dumm verkaufen auch wenn Rombach mit Aussagen wie "Ich hoffe, dass durch diese große Veränderung all das, was in den vergangenen Jahren aufgebaut wurde, also die finanzielle Basis, nicht zusammenfällt und infrage gestellt wird." genau das weiter versucht.
Herr Rombach, hören Sie auf Ihre Rolle als "Erklärbär" weiter zu spielen. Die finanzielle Basis ist längst zusammengefallen. Ich hoffe der neue Finanzvorstand stellt diese in Frage. Wenn jetzt nicht gehandelt wird, wird es zappenduster, auch dank der nicht erfolgten Aufsicht in den vergangenen Jahren von Ihnen Herr Rombach.
Das Kuntz geht ist die einzige Chance für den FCK das Ruder nochmal herumzureißen. Und ich denke dabei nicht an Bundesligaaufstieg oder irgendwelche sportlichen Hirngespinste sondern erst an das Überleben in Liga 2.



Beitragvon Hans Ramz » 18.01.2016, 12:46


super-jogi hat geschrieben:Ich schmeiss auch mal nen Namen in die Runde:

Reiner Calmund !

Der war letztens auf der Weihermühle hab ich in der Rheinpfalz gelesen.
Da war er sicher vorher auf ein Spanferkel bei Stefan und da haben die beiden das sicher klar gemacht. :teufel2:

oh, da war schon einer schneller :)


Hatte den gleichen Gedanken wie Du... :daumen:
Rot-Weiß-FCK schalalalala.....!



Beitragvon DerRealist » 18.01.2016, 12:46


Hans Ramz hat geschrieben:Oder aber Uli Hoeness vorzeitig aus der Haft entlassen, die Reststrafe zur Bewährung aussetzen und als Bewährungsauflage den Vorstandsvorsitz beim FCK unentgeldlich zunächst für die nächsten drei Jahre übernehmen.


Genau.
Hoeness kann ja im Lautrer Alcatraz pennen.
Da hat er beides. Hotel und Knast-Feeling.

Haha.
Ha.

.



Beitragvon redsnapper » 18.01.2016, 12:47


simba hat geschrieben:Mal sehen ob die Oberkritiker nach dem Wechsel dann genauso abtauchen wie die Trainer-raus Kritiker nun nach dem Trainerwechsel der nix brachte

Und du weisst natürlich das der Wechsel auf der Vorstandsetage nix bringt. Du bist ja ein richtiger Hellseher.
Warten wir doch einfach mal den Kassensturz ab.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.01.2016, 12:50


FCK-Ralle hat geschrieben:Also Rombach sollte am besten mal die Klappe halten.
Sorry, aber diese Äußerung geht auf keine Kuhhaut.
DAS ist seine Vorstellung der Funktion eines Aufsichtsrates? Da bin ich ja noch schockierter als von Kuntz' Rücktritt. Sorry, aber das kann nicht angehen. Ein Aufsichtsrat hat mehr Aufgaben als lediglich finanzielle Mittel abzustecken und dann einfach wegzusehen für was das diese verwendet werden. Hallo? Bin grad etwas fassungslos.
Setzen 6, Thema verfehlt, Herr Professor. :nachdenklich:


Aber auch wenn man es jetzt endlich schwarz auf weiß hat, ist es doch nicht wirklich neu, oder?

Kuntz ist nach eigener Aussage auch damals in Bochum schon gegangen, weil ihm die Kontrolle durch den Aufsichtsrat zu eng wurde. Der gute Stefan kann leider offenbar tatsächlich nur Sonnenkönig oder nichts.
- Frosch Walter -



Beitragvon super-jogi » 18.01.2016, 12:51


Hans Ramz hat geschrieben:
super-jogi hat geschrieben:Ich schmeiss auch mal nen Namen in die Runde:

Reiner Calmund !

Der war letztens auf der Weihermühle hab ich in der Rheinpfalz gelesen.
Da war er sicher vorher auf ein Spanferkel bei Stefan und da haben die beiden das sicher klar gemacht. :teufel2:

oh, da war schon einer schneller :)


Hatte den gleichen Gedanken wie Du... :daumen:



Mit Kalli könnt ich leben. Als Repräsentant wär der DIE Nummer und im Hintergrund der Finanzmensch.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon bumber » 18.01.2016, 12:53


Kann mir jemand sagen, wann die PK sein soll und ob die irgendwo live übertragen wird?! Oder wird jemand von dbb vor Ort sein und es vielleicht sogar einen live-ticker geben? :teufel2: :D
Rheinhessen ist und bleibt Teufelsland !!



Beitragvon wkv » 18.01.2016, 12:53


Neues Futter.
Sonderkundigungsrecht..
Eine Mio Gehalt. Im Jahr.

Nett. 10% des Etats der Spieler.
Ist zwar Bild, aber in Sachen Sport sind die ja gut informiert. Aber selbst ich halte die Summe für zu hoch.


http://www.bild.de/sport/fussball/stefa ... .bild.html
Zuletzt geändert von wkv am 18.01.2016, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ! » 18.01.2016, 12:54


fw1900 hat geschrieben:Nur eins zum Namen Calli Calmund:

Der Kerle würde Sponsoren bringen. Und wir wären in aller Munde :lol:


oder alles in seinem Munde :lol:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon EchterLauterer » 18.01.2016, 12:55


super-jogi hat geschrieben:Mit Kalli könnt ich leben. Als Repräsentant wär der DIE Nummer und im Hintergrund der Finanzmensch.


Du meinst sicher Kalli Feldkamp, oder?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Eilesäsch » 18.01.2016, 12:55


bumber hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wann die PK sein soll und ob die irgendwo live übertragen wird?! Oder wird jemand von dbb vor Ort sein und es vielleicht sogar einen live-ticker geben? :teufel2: :D


Angeblich hier ab 15 Uhr.

http://www.fck-tv.de/
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon MäcDevil » 18.01.2016, 12:56


Hans Ramz hat geschrieben:
super-jogi hat geschrieben:Ich schmeiss auch mal nen Namen in die Runde:

Reiner Calmund !

Der war letztens auf der Weihermühle hab ich in der Rheinpfalz gelesen.
Da war er sicher vorher auf ein Spanferkel bei Stefan und da haben die beiden das sicher klar gemacht. :teufel2:

oh, da war schon einer schneller :)


Hatte den gleichen Gedanken wie Du... :daumen:

Nur ein Spanferkel ??? Zu wenig ! :lol: :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Rückkorb » 18.01.2016, 12:57


Der Vorsitzende meines örtlichen Dorffußballvereins erkärt vor jeder Neuwahl, dass er nicht mehr kandidiere, um dann mit großer Mehrheit doch wieder gewählt zu werden. Ihm wie Stefan Kuntz ist gemein, dass er manchmal ebenfalls ein unglückliches Händchen hat, insgesamt aber eigentlich unverzichtbar ist.

So sehe ich es in optimistischer Sicht auch bei Stefan Kuntz und gebe die Hoffnung nicht auf, dass er sich doch noch überzeugen lässt, zu bleiben. Also Stefan, bitte überleg's dir noch mal.

Ich weiß auch schon, wie es dir besser ginge. Mehr Transparenz und Offenheit, dann gewinnst du auch einen großen Teil deiner irritierten Kritiker, die dir eigentlich doch ganz gerne folgen wollen. Stell also die Öffentlichkeitsarbeit und den Austausch mit den Fans professioneller auf, dann läufts.

Nicht bereit bin ich, ihm Fehlverfplichtungen wie etwa bei Itay Schechter vorzuwefen. Denn wollte lange auch Hannover, was schon mal was heißt. Die Entscheidung mit Schechter war mutig, aber nicht im Vorhinein falsch. Und hinterher ist man immer schlauer. Punkt. Das gilt für vieles. Manche Sachen hätten mit ein bisschen Glück auf richtig gut laufen können ...

Für ganz wichtig, halte ich, dass der Verein von FCK-Identifikationsfiguren geleitet wird.


Und da sehe ich Kuntz immer noch konkurrenzlos prädestiniert.

Alternativen:
Marcel Reif: ja, fänd ich cool
Markus Merk: joo, aber nicht so gut
Kalli Feldkamp: bisschen zu alt
Rainer Calmund: Leverkusener nogo
Hans-Peter Briegel: gut vorstellbar

@wkv
Wenn du einen Arsch in der Hose hast, bewirbst du dich jetzt. Das alles ist schließlich auch dein Verdienst.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Pfaelzer01 » 18.01.2016, 12:57


Anlässlich personeller Veränderung lädt der FCK am Montag, 18. Januar 2016 um 15.00 Uhr, zur Pressekonferenz ins Medienzentrum des Fritz-Walter-Stadions ein. Zu sehen gibt es die PK im Livestream auf FCK-TV.

Die Pressekonferenz wird ab 15.00 Uhr kostenfrei für alle Interessierten via Livestream auf http://www.FCK-TV.de zu sehen sein.

so stehts auf FCK.de
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon EchterLauterer » 18.01.2016, 12:57


wkv hat geschrieben:Neues Futter.
Sonderkundigungsrecht..
Eine Mio Gehalt. Im Jahr.


Laut Bild eben nicht pro Jahr:
Sondern bis Vertragsende, das wären knapp 1,5 Jahre.

Notiz gemacht: Bewerbung losschicken ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste