Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon WolframWuttke » 18.01.2016, 13:10


Was wird denn jetzt aus der "freundlichen", "servicebewussten" und in jeder Hinsicht "qualifizierten" Leiterin unseres Fanshops? :shock:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Schlabbeflicker » 18.01.2016, 13:10


Ein wesentlicher Grund ist das angespannte V
"Kuntz' Entscheidung habe "sicher damit zu tun, wie sich der neue Aufsichtsrat gegenüber dem Vorstand positioniert", so Rombach. "Meine Meinung war ganz klar, dass der Aufsichtsrat die finanziellen Rahmenbedingungen vorgibt, aber ansonsten nicht in die operative Verantwortung des Vorstandes reinredet."




Sagt meiner Meinung nach alles über die Arbeit des Herrn R.
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“



Beitragvon BetzeFan86 » 18.01.2016, 13:11


wkv hat geschrieben:Da haben wir doch die Hintergründe.

Ein wesentlicher Grund ist das angespannte Verhältnis zum neuen Aufsichtsrat, dem Nikolai Riesenkampff vorsteht. Das bestätigte auch der erst im Dezember zurückgetretene Aufsichtsratsboss Dieter Rombach bei SPORT1. "Mich überrascht der Rücktritt von Stefan Kuntz nicht mehr ganz, aber natürlich ist es eine schlechte Nachricht für unseren Verein."

Und weiter: "Ich wusste, dass das Risiko besteht, wenn der neue Aufsichtsrat sich anders gegenüber dem Vorstand positionieren würde. Kein Vorstand lässt sich gerne in das operative Geschäft reinreden. Ich hoffe, dass durch diese große Veränderung all das, was in den vergangenen Jahren aufgebaut wurde, also die finanzielle Basis, nicht zusammenfällt und infrage gestellt wird."

Kuntz' Entscheidung habe "sicher damit zu tun, wie sich der neue Aufsichtsrat gegenüber dem Vorstand positioniert", so Rombach. "Meine Meinung war ganz klar, dass der Aufsichtsrat die finanziellen Rahmenbedingungen vorgibt, aber ansonsten nicht in die operative Verantwortung des Vorstandes reinredet."

Er könne sich vorstellen, "dass in der neuen Konstellation etwas andere Vorstellungen existieren".



Mal ehrlich WKV...schämst du dich nicht die Leute hier so zu versuchen zu verarschen. Du hast den artikel von Sport1 schon vorher gelesen und hast dies dann genau in der Zeit hier so geschrieben als ob du irgendeine Ahnung und Vermutung hast ,nur um paar Minuten später im guten Licht zu stehen.
Leider bist du aufgefallen!
Ãœberdenk mal dein Verhalten. Der FCK ist nicht an dir interessiert und das wird immer so bleiben !!



Beitragvon wkv » 18.01.2016, 13:11


redcity hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Trotzdem sollte jetzt jeder der Versuchung widerstehen, die Gräben noch größer zu machen.


Diese Worte, nach dieser JHV? Nach dieser - zugegeben - sehr geschickt inszenierten JHV, bei der es nicht um den Verein sondern nur um Personen ging?!
Es sollte sich jeder aber auch wirklich jeder hinterfragen, ob er nicht selbst die Spaltung des Vereins mit einem solchen Verhalten vorantreibt. Nicht immer nur auf die anderen schauen...


Hast du das auch gesagt, als letztes Jahr die Inszenierung von Schappert und Höfli in Verbindung mit Rombach lief?

Und nein, hab ich nicht. Glaub es, oder lass es.
Ich hab vermutet, dass Rombach nachtritt, den Tenor kannte ich nicht. Der Artikel des SWR kam um 11:46 Uhr, mein Beitrag ist von 11:43. Den Artikel von Sport1 wurde nach meinem Beitrag verlinkt. Ich kannte ihn nicht.

Außerdem hast du doch jetzt deinen Willen, darf ich dich an deine beiden anderen Beiträge erinnern?
Ansonsten für dich und all die, die da noch kommen mögen:

Vergebene Liebesmüh'.
Zuletzt geändert von wkv am 18.01.2016, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon sKnodeL » 18.01.2016, 13:15


Ich schmeiss einfach mal einen Namen in die Runde: Fritz Fuchs

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !



Beitragvon hierregiertderfck » 18.01.2016, 13:16


sKnodeL hat geschrieben:Ich schmeiss einfach mal einen Namen in die Runde: Fritz Fuchs

:teufel2: :teufel2: :teufel2:

Ohje, dann kann sich der Konny schonmal arbeitslos melden, weil er laut Definition ein Laptop-Trainer ist.



Beitragvon EchterLauterer » 18.01.2016, 13:18


Red Devil hat geschrieben:Das ist doch die Höhe. :x :x

Jetzt haben diese Kuntzmobber ja ihr Ziel erreicht und können sich in ihr stilles Kämmerlein zurück ziehen. :!: :!:

Mit Stfean Kuntz, eine der noch wenigen Lichtgestalten des FCK aus dem Amt zu mobben, nein das macht man nicht. Auch wenn ich auch nicht immmer mit ihm einer Meinung war, aber aus dem Amt mobben das macht man nicht. :!: :!:

An alle Kuntz Mobber:

SCHÄMT EUCH!!!!!


Ich liebe feine Ironie!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Schlossberg » 18.01.2016, 13:19


sKnodeL hat geschrieben:Ich schmeiss einfach mal einen Namen in die Runde: Fritz Fuchs
:teufel2: :teufel2: :teufel2:

Bitte nicht.
Der Auftritt von F. Fuchs in "Flutlicht" sollte doch Augenöffner genug sein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon haaksbergen » 18.01.2016, 13:20


Ich finde es schade.

Miro Deine Stunde ist jetzt gekommen.



Beitragvon Loweyos » 18.01.2016, 13:20


sKnodeL hat geschrieben:Ich schmeiss einfach mal einen Namen in die Runde: Fritz Fuchs

:teufel2: :teufel2: :teufel2:

Dazu fällt mir nur noch ein altes Bibel-Zitat ein:
Herr Gott vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun. :nachdenklich:
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Marc222 » 18.01.2016, 13:21


BetzeFan86 hat geschrieben:Mal ehrlich WKV...schämst du dich nicht die Leute hier so zu versuchen zu verarschen. Du hast den artikel von Sport1 schon vorher gelesen und hast dies dann genau in der Zeit hier so geschrieben als ob du irgendeine Ahnung und Vermutung hast ,nur um paar Minuten später im guten Licht zu stehen.
Leider bist du aufgefallen!
Ãœberdenk mal dein Verhalten. Der FCK ist nicht an dir interessiert und das wird immer so bleiben !!


Mal ehrlich, selbst wenn es so wäre, was interessiert es dich? Ich frage mich, wer gerade mehr nach Aufmerksamkeit strebt.



Beitragvon Excelsior » 18.01.2016, 13:23


kicker.de hat geschrieben:Folgt Klatt auf Grünewalt?

Für den Finanzvorstand steht hingegen nach kicker-Informationen vor dem Hintergrund des Paukenschlags um den bevorstehenden Abschied von Kuntz immerhin ein Nachfolger in den Startlöchern. Es soll sich dabei um Michael Klatt handeln, bisher nicht in der Fußball-Branche, sondern zuletzt als Führungskraft in der freien Wirtschaft im Rhein-Main-Gebiet tätig.


Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/643211/artikel_fck-boss-kuntz-vor-dem-aus-im-sommer.html

Looft doch. :)

Kennt den wer?



Beitragvon Betze_FUX » 18.01.2016, 13:27


Schade Stefan.
Danke für Dein Engagement und Einsatz und Herzblut.
Ich denke nach wie vor das der Tiefpunkt erreicht ist/war und der Trend positiv entwickelt hätte...
egal, belanglos.


Zur Diskussion SK <-> AR:
sollte es tatsächlich an dem "Reinreden ins operative Geschäft" bzw. der neuen Ausrichtung des AR liegen, bleibt nur zu hoffen, dass die Herren im AR letzten Endes auch richtig lagen.
Sonst sieht es rabenschwarz aus...

jedoch bin ich der Überzeugung, dass trotzallem Stefan in der verbleibenden zeit seinen Job anständig weiter machen wird und uns auch zu einen würdigen und fähigen Nachfolger verhelfen wird.
Auch wenn das nicht leicht sein wird.
Aber (Ironie) es war ja nie Aufgabe dieses Forums sich um Nachfolger zu kümmern...nur Miessmachen und Stimmungsmache das ist teilweise wohl Aufgabe hier...(Ironie Ende)
Wobei ich das extremüberhauptgarnicht auf inhaltliche, konstruktive Kritik beziehe, sondern (wie viele meiner Vorschreiber) auf die Art und Weise der Wortwahl.

Trotz allem. Ich sehe es als Chance. Oftmals kommt durch einen Wechsel frischer Wind und neue Ideen rein. ungeachtet der Leistungen des bisherigen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon wkv » 18.01.2016, 13:28


Excelsior hat geschrieben:Kennt den wer?


Betriebswirtschaftsstudium in Mannheim und Mailand.

War bei Q-Cells Controller
Ist jetzt - noch - Geschäftsführer bei
SIG GERMANY

http://www.sig-germany.de/startseite
Zuletzt geändert von wkv am 18.01.2016, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzebayer » 18.01.2016, 13:28


Folgt Klatt auf Grünewalt?
Für den Finanzvorstand steht hingegen nach kicker-Informationen vor dem Hintergrund des Paukenschlags um den bevorstehenden Abschied von Kuntz immerhin ein Nachfolger in den Startlöchern. Es soll sich dabei um Michael Klatt handeln, bisher nicht in der Fußball-Branche, sondern zuletzt als Führungskraft in der freien Wirtschaft im Rhein-Main-Gebiet tätig.

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ommer.html

Kennt den wer?


Müsste der Geschäftsführer der Firma SIG in Hanau sein würd ich mal sagen! Naja ....



Beitragvon paulgeht » 18.01.2016, 13:29


Klatt neuer Finanzvorstand - Rombach tritt nach

Wie die Rheinpfalz berichtet, tritt Stefan Kuntz zum Saisonende als Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern zurück. Inzwischen vermelden weitere Medien Details zu den personellen Veränderungen im FCK-Vorstand.

Nach Informationen des Kicker soll Michael Klatt neuer Finanzvorstand auf dem Betzenberg werden. Klatt war bisher als Geschäftsführer bei der SIG Germany GmbH tätig und gilt in der Fußballbranche als noch unbeschriebenes Blatt.

Rombach tritt gegen Aufsichtrat nach

Zu den Gründen, weshalb Stefan Kuntz sein Amt aufgibt, hat sich inzwischen auch der ehemalige Vorsitzende des Aufsichtsrats Dieter Rombach geäußert. Gegenüber Sport1 äußerte der 62-Jährige deutliche Kritik an dem neu zusammengesetzten Gremium: "Meine Meinung war ganz klar, dass der Aufsichtsrat die finanziellen Rahmenbedingungen vorgibt, aber ansonsten nicht in die operative Verantwortung des Vorstandes reinredet."

Rombach selbst war nach seiner Nicht-Entlastung auf der Jahreshauptversammlung im vergangenen Dezember aus dem Gremium zurückgetreten.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Stefan Kuntz steigt als Vorstandsvorsitzender aus (Rheinpfalz)
- FCK-Boss Kuntz vor dem Aus im Sommer (Kicker)
- Kuntz hört beim FCK auf (Sport1)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Devils-Supporter » 18.01.2016, 13:29


fw1900 hat geschrieben:Also eins vorweg. Ich schäme mich, dass es in meinem Verein Einige gibt, die Respekt nicht kennen.
...

Ich auch! Und noch mehr Schäme ich mich, dass diese Personen sogar Vorsitzender des Ehrenrates und Leiter der Abteilung Tradionsmannschaft sind.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon MäcDevil » 18.01.2016, 13:29


Und es geht weiter bergab ohne Kuntz !
Sorry, hier hat wohl das Umfeld nicht die Wichtigkeit der Personalie Kuntz verstanden (Netzwerk, Kontakte usw.)Für mich der Paukenschlag 2016. Demontage FCK let´s go !

Jetzt muss schon jemand kommen der wirklich schon jede Menge Erfahrung in diesem Bereich hat.

Spontaner Gedanke: Dirk Duffner. Weiss nicht, ob er diese Ämter ausfüllen kann wäre aber zur Zeit zu haben. Glaube ich,... :nachdenklich:

Bin mal gespannt auf den Nachfolger...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Pfaelzer01 » 18.01.2016, 13:31


So.. jetzt weiß ich was Konrad Fünfstück gemeint hat mit:"Die Rückrunde wird hart..."

wenn ich mir vorstelle wie hier pro und contra über spieler diskutiert, debattiert und gelästert wird.... was geht dann erst bei der suche nach einem vorstand ab??

bevor hier jemand postet, sollte man nochmal den artikel zum unwort des jahres von thomas lesen. :daumen:
Zuletzt geändert von Pfaelzer01 am 18.01.2016, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon wkv » 18.01.2016, 13:32


Dr.Rombach hat geschrieben:"Meine Meinung war ganz klar, dass der Aufsichtsrat die finanziellen Rahmenbedingungen vorgibt, aber ansonsten nicht in die operative Verantwortung des Vorstandes reinredet."


Ergo: Man hat ihn machen lassen, solange es bezahlbar war.
Aufsicht ist was anderes.

Dann kann ich auch einen Wirtschaftsprüfer als Kontrollinstanz einsetzen.
Ich erwarte von einem AR mehr, als nur zu prüfen, ob es wirtschaftlich geht.
Nämlich: Ob es Sinn macht.

@pfaelzer: Ohlinger wäre mein Wunschkandidat. Ich wüsste jetzt nicht, wie die Äusserung dieses Wunsches im Widerspruch zu Thomas Artikel stünde.
Zuletzt geändert von wkv am 18.01.2016, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon xxstadtkindxx » 18.01.2016, 13:33


Endlich nun lieber Betze brennt könnt ihr eure Berichte demnächst in Liga 3 verfassen. Darauf habe ich so gewartet, und jetzt wird alles so kommen wie es kommen wird. Schiffbruch Öle
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon De Sandhofer » 18.01.2016, 13:34


Ich hoffe nur Stefan Kuntz tritt zurück,weil er amtsmüde war oder er einfach die Kritik nicht mehr ertragen konnte.Hoffentlich geht er nicht,wegen der leeren Kassen und Kredite die noch zu zahlen sind.Hier hoffe ich es sieht nicht noch schlimmer aus als wir es vermuten.
Bitte bei Vorschlägen zum VV,nicht alle nennen,die mal eine Dauerkarte hatten oder für unseren Verein mal an den Ball treten durften.Jetzt müssen die Personalien passen,sonst stehen wir ganz am Abgrund.Also 3 kluge Köpfe im Vorstand und vielleicht noch einen erfahrenen Trainer,die dann eine Marschrichtung vorgeben und damit den 1fck wieder in die Bundesliga führen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 18.01.2016, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 18.01.2016, 13:35


Komisches Gefühl irgendwie, trotzdem man sich zuletzt oft gedacht hat, er wird es nicht ewig machen (wollen und/oder dürfen) und ich schon von jeher an seinen strategischen Fähigkeiten gezweifelt habe.

Bei allen Fehlern, und seiner doch manchmal "mordernen Gutsherrenart", war er der einzige, der noch so etwas wie einen Glamourfaktor hatte und dem man auf einer DFB-Tagung aufgrund seiner sportlichen Vita auch mal als biederer Zweitligist zugehört hat.

Ich hoffe nur, dass die Nachfolger nicht nur Biedermänner á la Göbel sind, die den Verein verwalten, sondern teamfähige Führungspersönlichkeiten, wo mindestens einer schon einmal erfolgreich auf der Landkarte des deutschen Fußballs aufgetaucht ist. Sonst besteht die Gefahr, dass dieser Verein noch mehr in der absoluten Bedeutungslosigkeit verschwindet.

Aber grundsätzlich ist jetzt nicht der Moment, an dem Schadenfreude aufkommen sollte. Und, es sei denn wir steigen noch ab, was ich nicht glaube, man sollte ihm am Ende Dank aussprechen. Denn er hat zweifelsohne sein Verdienste.



Beitragvon Wolfteufel » 18.01.2016, 13:35


Ich persönlich finde das unheimlich schade. Stefan Kunz war das Beste, was uns passieren konnte. Ich kann seinen Schritt aber hundertprozentig nachvollziehen. ich an seiner Stelle hätte wahrscheinlich schon viel früher gesagt: "Dann macht euren Scheiss halt alleine"
Danke Stefan, du wirst für mich immer ein Held bleiben1



Beitragvon Hochwälder » 18.01.2016, 13:39


WolframWuttke hat geschrieben:Hui!
Eine gute Nachricht, die mir gleichzeitig ein wenig Angst macht. Jetzt bin ich sehr gespannt, wer sich hier alles in Stellung bringt.

Bitte, lieber AR, nehmt Euch den Effzeh Köln zum Vorbild, wo die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt ist, die sowohl Wirtschaftskompetenz (Spinner, Schmadtke) mitbringen als auch Identifikationsfiguren für den Verein sind (Toni Schumacher), wobei die Identifikationsfiguren eine untergeordnete Rolle spielen sollten.



Da sieht man wie abgehoben die Fans des 1 FC Kaiserslautern sind den 1 FC Köln als Vorbild zu nehmen. Vielleicht sollte man einmal die Städte Köln und Kaiserslautern vergleichen und deren Möglichkeiten!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste