Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ww-devil » 22.12.2015, 19:59


Am liebsten hätte ich die Transferperiode II neu geregelt.
Entweder auf max. 2 Neueinkäufe beschränken, oder nur soviel Neueinkäufe, wie Spieler abgegeben werden.
.... oder Transferperiode II ganz abschaffen. Das wäre geil .... und echt spannend!



Beitragvon necrid » 22.12.2015, 20:57


Olic ist zu haben wäre eine überlegung wert.Kämpfer würde zu uns passen,nur mit dem gehalt muss er runtergehen



Beitragvon MäcDevil » 27.12.2015, 09:11


Das bedeutet bei Kuntz dann ca. 5 Durchschnittkicker und 2-3 Ausleihen .....
sorry, aber den Sarkasmus kann ich nach all den Horrortransfers seit 2008 (220 an der Zahl!!!!) nicht ausschalten.

Sorry, wenn ich denn Dünnpfiff hier lese kommen mir die Weihnachtsplätzchen wieder hoch !
2. BL ist eine Durchschnittsliga die überwiegend auf Ausbildung baut. Gestandene Profis wird der FCK (auch andere Vereine in der Liga) nur schwer bekommen. Der FCK muss halt mal die ausgebildeten Spieler wie z.B. Orban oder Heintz halten bis zum Aufstieg und/oder länger. Bis der Spieler an Marktwert erheblich gewinnt und dann kann man diese Millionen durch Verkauf einsetzen. So erhöht man die Qualität im Kader...step by step.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Naheteufel11 » 27.12.2015, 09:35


MäcDevil hat geschrieben: Der FCK muss halt mal die ausgebildeten Spieler wie z.B. Orban oder Heintz halten bis zum Aufstieg und/oder länger. Bis der Spieler an Marktwert erheblich gewinnt und dann kann man diese Millionen durch Verkauf einsetzen. So erhöht man die Qualität im Kader...step by step.


Das Problem ist aber, dass die Spieler und deren Beratervolk sich aber eine Ausstiegsklausel in den Vertrag einbauen lassen. Sonst verlängern die eben nicht und wechseln. Bei Heintz kam neben der höheren Spielklasse auch das dortige höhere Gehaltsniveau dazu.
Wie soll der FCK den Spieler halten können ?
Verweigert man dem Spieler den Wechsel, ist er zurecht frustriert wegen der verweigerten Chance (siehe Ivo, aber umgekehrt auch Piossek; weiteres prominentes Beispiel ist Calhanoglu und seine Depression beim HSV...).
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon MäcDevil » 27.12.2015, 10:55


Naheteufel11 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben: Der FCK muss halt mal die ausgebildeten Spieler wie z.B. Orban oder Heintz halten bis zum Aufstieg und/oder länger. Bis der Spieler an Marktwert erheblich gewinnt und dann kann man diese Millionen durch Verkauf einsetzen. So erhöht man die Qualität im Kader...step by step.


Das Problem ist aber, dass die Spieler und deren Beratervolk sich aber eine Ausstiegsklausel in den Vertrag einbauen lassen. Sonst verlängern die eben nicht und wechseln. Bei Heintz kam neben der höheren Spielklasse auch das dortige höhere Gehaltsniveau dazu.
Wie soll der FCK den Spieler halten können ?
Verweigert man dem Spieler den Wechsel, ist er zurecht frustriert wegen der verweigerten Chance (siehe Ivo, aber umgekehrt auch Piossek; weiteres prominentes Beispiel ist Calhanoglu und seine Depression beim HSV...).

Sehr schwer zu sagen wie man die Spieler halten soll. Die letzten Abgänge mache ich aber einen charakterlich schlechten Trainer fest der mit gestandenen Spielern nicht zurecht kam. Eventuell hat das die jungen Spieler wie Orban oder Heintz in ihrer Entscheidung beeinflusst. Der Berater hat gepusht...Vielleicht sollte der Verein auch selber mal den Spielern ins Gewissen reden den Wechsel noch nicht zu vollziehen. Bis der sportliche Erfolg kommt... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon wkv » 27.12.2015, 11:22


Du meinst, Heintz ist gar nicht wegen der Perspektive Bundesliga, und Orban nicht wegen der Perspektive Geld gewechselt, sondern weil Runjaic deiner Meinung nach mit GESTANDENEN SPIELERN Probleme hatte?

Orban und Heintz - Gestandene Spieler?



Beitragvon Loweyos » 27.12.2015, 12:17


MäcDevil hat geschrieben:...Die letzten Abgänge mache ich aber einen charakterlich schlechten Trainer fest der mit gestandenen Spielern nicht zurecht kam...

Und Du bist wirklich nicht der Meinung, dass diese Abgänge etwas mit den leeren Kassen von unserem Finanzvorstand Grünewalt zu tun hatten :shock: ?
Hättest besser hier mal etwas genauer mitlesen sollen.

Und Runjaic einen schlechten Charakter zu unterstellen ist schlicht unverschämt.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon FCK58 » 27.12.2015, 14:21


MäcD... ist nicht unverschämt. Er vertritt nur die einzig wahre Meinung hier. Sei es zu Müller, da weiß er mehr als Ehrmann, sei es zu den Finanzen, da weiß er mehr als die Bilanzen...
...und überhaupt. Ihr seid ja alle doof. :schmoll:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon MäcDevil » 27.12.2015, 15:22


wkv hat geschrieben:Du meinst, Heintz ist gar nicht wegen der Perspektive Bundesliga, und Orban nicht wegen der Perspektive Geld gewechselt, sondern weil Runjaic deiner Meinung nach mit GESTANDENEN SPIELERN Probleme hatte?

Orban und Heintz - Gestandene Spieler?

Mit "gestandene Spieler" meine ich die bereits erworbende Erfahrung in der 2. BL anhand der Einsätze. Die Erfahrung unbestritten vorhanden ist. :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon MäcDevil » 27.12.2015, 15:25


Loweyos hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:...Die letzten Abgänge mache ich aber einen charakterlich schlechten Trainer fest der mit gestandenen Spielern nicht zurecht kam...

Und Du bist wirklich nicht der Meinung, dass diese Abgänge etwas mit den leeren Kassen von unserem Finanzvorstand Grünewalt zu tun hatten :shock: ?
Hättest besser hier mal etwas genauer mitlesen sollen.

Und Runjaic einen schlechten Charakter zu unterstellen ist schlicht unverschämt.

Ach sicher, spült das auch Geld in die Kassen. Aber in diesem Falle entscheiden wahrscheinlich (so gut kenne ich mich nicht aus) drei Parteien: Spieler, Verein und Berater. Wäre es nicht schlauer gewesen die Spieler bis zum Aufstieg zu halten ?! Ich glaube, das wäre möglich gewesen...
Zuletzt geändert von MäcDevil am 27.12.2015, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon MäcDevil » 27.12.2015, 15:30


FCK58 hat geschrieben:MäcD... ist nicht unverschämt. Er vertritt nur die einzig wahre Meinung hier. Sei es zu Müller, da weiß er mehr als Ehrmann, sei es zu den Finanzen, da weiß er mehr als die Bilanzen...
...und überhaupt. Ihr seid ja alle doof. :schmoll:

Also an die Bilanzen habe ich mich noch nicht so richtig herangetraut. Das können Andere hier im Forum besser ! :wink: 8-)
Zum Thema Müller sind viele User hier auf meinem Level und teilen meine Einschätzung. :o :shock:
Sogar noch vor Kurzem einen Beitrag dazu hier gelesen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon wkv » 27.12.2015, 18:04


Nur der Narr denkt, dass er im Recht sei, weil andere auch so denken.....
Frag mal bei Dr.hc.hc. nach.



Beitragvon Loweyos » 27.12.2015, 18:41


MäcDevil hat geschrieben:...Also an die Bilanzen habe ich mich noch nicht so richtig herangetraut. Das können Andere hier im Forum besser...

Dann lies doch mal ganz einfach bei denen mit, die es besser wissen. Lesen bildet!!!

MäcDevil hat geschrieben:...Zum Thema Müller sind viele User hier auf meinem Level und teilen meine Einschätzung. :o :shock:
Sogar noch vor Kurzem einen Beitrag dazu hier gelesen !

Nicht viele, nur einige wenige.
Aber auch da gilt das gleiche wie bei den Bilanzen: Bei denen mitlesen, die es besser wissen.

Noch ein Tipp: Nach dem Spiel mal ganz einfach an der Buzz vorbeikommen :D . Dort wird Dir mit den Finanzen auf die Sprünge geholfen und mit der Torhüterfrage notfalls auch.
Und man lernt Dich mal kennen :teufel2: !
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon MäcDevil » 28.12.2015, 08:38


Loweyos hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:...Also an die Bilanzen habe ich mich noch nicht so richtig herangetraut. Das können Andere hier im Forum besser...

Dann lies doch mal ganz einfach bei denen mit, die es besser wissen. Lesen bildet!!!

MäcDevil hat geschrieben:...Zum Thema Müller sind viele User hier auf meinem Level und teilen meine Einschätzung. :o :shock:
Sogar noch vor Kurzem einen Beitrag dazu hier gelesen !

Nicht viele, nur einige wenige.
Aber auch da gilt das gleiche wie bei den Bilanzen: Bei denen mitlesen, die es besser wissen.

Noch ein Tipp: Nach dem Spiel mal ganz einfach an der Buzz vorbeikommen :D . Dort wird Dir mit den Finanzen auf die Sprünge geholfen und mit der Torhüterfrage notfalls auch.
Und man lernt Dich mal kennen :teufel2: !

Ich sehe mich als Fan und Beobachter und sauge alles auf was ich nachvollziehen kann. Ich werde mich nicht hier als Möchte-gern-Experte für Bilanzen outen. Ich beziehe mich generell auf das was auf dem Platz passiert und auf die Personalien im Kader. Und da gibt zur Zeit jede Menge zu meckern. Unbestritten läuft in letzter Zeit/Jahren so einiges falsch beim FCK und vieles kann man halt als Fan nicht nachvollziehen. Gerade in der Personal-Politik die jahrelang gut war wird plötzlich durch delitantische Entscheidungen bezüglich Kader verworfen. Hat das wirklich mit "leeren Kassen" zu tun oder frönt man nur eigensinnigen Plänen von Trainern u.A. hinterher ?!
Ich mache mir meine Gedanken...in diesem Sinne.. :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste