Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wkv » 09.12.2015, 14:33


Die Frage ist, ob sich die Führung dieses Vereins den Tonfall des ein oder anderen in diesem Forum zu eigen machen muss.

Die Diskussion wäre ein wenig milder, wenn nicht ständig die Ratten-Attitüde und Heckenschütze-Metapher im Raum stünde.

Und wenn die 'Transparenz' eines Stefan Kuntz, oder sagen wir der Führung des FCK insgesamt, nicht die eines Klärbeckens hätte.

Ich bin völlig überzeugt, dass wir ein besseres Vereinsleben hätte, wäre Respekt nicht etwas, dass man erwartet, aber nicht bereit ist, zu bezeugen.

In jede Richtung.



Beitragvon Fuzzelabbe » 09.12.2015, 14:36


@Simba: Das mag sein, aber seit dem Ratten-Zwischenfall scheinen sich die Fronten noch mehr zu verhärten.

Das kann aber auch damit zusammenhängen, das der eigentliche Grund für die angebrachte Kritik nicht behoben wurde und die angeprangerten Zustände offensichtlich immer schlimmer werden.

In letzter Konsequenz mehrt sich dann auch der Widerstand.



Beitragvon wkv » 09.12.2015, 14:38


Richtig.
Ich bin aber immer noch der Überzeugung, dass dieser Prozeß umkehrbar wäre.

Wenn man denn wollte.

Der IST-Zustand ist untragbar. In jede Richtung.
Zuletzt geändert von wkv am 09.12.2015, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon simba » 09.12.2015, 14:38


Man sollte das aber auch nicht ewig nachtragen..mal unterstellt die lesen hier auch mit kann einem halt auch schonmal der Kragen platzen, ist ja auch nur ein Mensch. Man kann sachliche Unzulänglichkeiten aufzeigen und vorwerfen wenn es Beweise gibt, aber man muß nicht für alle Zeit auf diesem Rattenthema rumtrampeln..finde ich..zumal ich mich da nie angesprochen gefühlt habe. Und der ein oder andere hier sollte sich auch mal vor Augen führen wie bekannt und öffentlich dieses Forum inzwischen ist, und was dann dem Verein in der Dartstellung nach außen eher schadet oder nützt und was eher die persönlichen Eitelkeiten nährt.



Beitragvon wkv » 09.12.2015, 14:40


Simba, völlig richtig.
Aber jetzt wieder: IN JEDE RICHTUNG.

Das Elefantengedächtnis eines Stefan Kuntz vergisst nie.

Auch - in jede Richtung.
Du verstehst, was ich meine.



Beitragvon simba » 09.12.2015, 14:41


Ja klar verstehe ich ...ich meinte das jeweils auch für jede beteiligte Seite und für jede Position, wohl wissend dass in der heutigen Zeit ein kleiner nahezu bankrotter Verein nur duch Zusammenhalt aller beteiligten mittlfristig überlebsfähig sein kann



Beitragvon wkv » 09.12.2015, 14:44


Das, genau das war früher unsere Stärke.
Als man den Präsidenten noch in der Stadionkneipe ansprechen konnte.
Und man es mit Respekt tat.
Und er mit Respekt geantwortet hat.



Beitragvon simba » 09.12.2015, 14:47


In einem komischen Dorf nähe Wiesbaden ist das heute noch so



Beitragvon wernerg1958 » 09.12.2015, 14:48


Auf den allerersten Blick ja super Zahlen aber nicht auf den Zweiten. Man nehme die Stundungen der Pacht (Besserungsscheine ) die Fananleihe inkl. Zins, den Zuschauerrückgang von derzeit rd.6000 pro Spiel im Schnitt, man nehme den 3ten Vorstand der dazu kommen soll usw. Da kann mann bei der Bilanz 14/15 verstehen warum ein Herr Grünewald den FCK verlässt. Die Bilanz 2015/16 wird nach den Zahlen 14/15 verherend aussehen, nicht nur weil es weniger Fernsehgelder geben wird, auch kann man ja angeblich rd. 1Mio in die Mannschaft investieren jetzt in der Pause, aber nach meiner Rechnung nur wenn auch für mehr als 1 Mio verkauft wird. Also es sind keine solide Zahlen und es besteht auch mehr als Redebedarf, es braucht Erklärungen,Fakten die Transparent sind.............. :nachdenklich:



Beitragvon FloMe » 09.12.2015, 14:56


Es ist meiner Meinung nach übrigens eine bodenlose Frechheit von der Rheinpfalz, hier einfach die anonymisierten Namen von Antragstellern zu veröffentlichen. Man kann bei dem Antrag und von Herrn Buchholz sicherlich geteilter Meinung sein. Dennoch geht sowas nicht. Was soll das?



Beitragvon wkv » 09.12.2015, 14:58


Was wird das wohl sollen....

Der Name Buchholz, in Verbindung mit dem ein oder anderen Auftritt auf den letzten Versammlungen weckt die ein oder andere Front, und man hofft so, auf den Inhalt weniger intensiv eingehen zu müssen bzw. den Inhalt des Antrags so durch die Attitüde, welche man Buchholz zusprechen möchte, als unbegründet da stehen zu lassen.



Beitragvon suYin » 09.12.2015, 15:04


Übrigens auch nett: Während man als Mitglied keinen "Beweis" bzgl. der Geschichte um die JHV-Post erhält, liegt bei der Rheinpfalz alles schon bereit. :love:



Beitragvon wkv » 09.12.2015, 15:07


Jepp.
Diesen Beweis hätte man auch einfach darlegen können, als die FAZ ihren Artikel schrieb.

Nur: DANN kann man ja etwas tiefer nachbohren...auf der JHV geht das schlecht als Journalist.
Vor allem hätte die Post dann Gelegenheit, diesen Beleg mit einem eigenen Kommentar zu versehen.
Das scheint man in meinen Augen damit verhindern zu wollen.



Beitragvon ohm » 09.12.2015, 15:16


es scheint soweit - man formiert das letzte Aufgebot.

Gern hilft auch die stramm kritiklose Rheinpfalz, die eines Tages als Mitschuldige des FCK Untergangs genannt werden wird.

Abo kündigen!

Das Erwachen für die jetzt noch träumenden Fans wird vermutlich bald kommen. Vielleicht ist es jetzt schon zu spät, das Ruder herum zu reißen. Es ist bei Kuntz und Co wie bei einem Gummi, das man immer mehr spannt und spannt.

Wie lange es noch so geht? Schau mer mal...



Beitragvon simba » 09.12.2015, 15:19


Kuntz präsentiert bei der Versammlung Miro Klose als Neuzugang ab der Winterpause und alles ist gut :lol:



Beitragvon Plato » 09.12.2015, 15:25


suYin hat geschrieben:Übrigens auch nett: Während man als Mitglied keinen "Beweis" bzgl. der Geschichte um die JHV-Post erhält, liegt bei der Rheinpfalz alles schon bereit. :love:


Im Interview des "Wochenblatt" mit Stefan Kuntz

Link: https://www.suewe.de/html/article/index.php?url=Events

äußert dieser: "Die Darstellung mit der Postcard der FAZ ist falsch, die FAZ hat dies am 05. Dezember 2015 inzwischen schon relativiert."

Weiß jemand hierzu was? Im E-Paper der FAZ-Ausgabe dieses Tages ist nichts zu finden.



Beitragvon FCK-positiv » 09.12.2015, 15:42


Habe auch eine Frage, bezieht sich allerdings auf das auf fck.de veröffentlichte Interview mit Abel und Riesenkampff - quasi bisl off-topic aber irgendwie auch wieder nicht :D

Äußerung: "Neuaufstellung des Vorstands und Schaffung einer Vorstandsstelle Marketing und Vertrieb sowie eine entsprechende Anpassung der Organisation, die einen größeren Fokus auf die Generierung von Einnahmen legt"

Ich entnehme dieser Aussage, dass die 3. Stelle neben Kuntz und Nachfolger von Grünewalt, mit einem für Marketing und Vertrieb zuständigen Vorstand ergänzt wird.
Ist das eine realitätsnahe Interpretation oder habe ich da was falsch verstanden? Danke für die Aufhellung eines trüben Tages.
Ein Fußballverein ist kein Investitionsobjekt!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 09.12.2015, 15:49


Plato hat geschrieben:Weiß jemand hierzu was? Im E-Paper der FAZ-Ausgabe dieses Tages ist nichts zu finden.


http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 23297.html

Unten, nach dem Artikel:

Am 21. November 2015 hatten wir in obigem Artikel darüber berichtet, dass die Deutsche Post die Einladungen des Fußball-Zweitligaklubs 1. FC Kaiserslautern an seine Mitglieder zu einer Vereinsversammlung mit viertägiger Verzögerung versendet hat. Grund für den Verzug war nach Recherchen das zu niedrige Limit einer „Postcard“ zur Bezahlung des Portos. Erst mit dem Ausgleich der Kosten über eine zweite Karte konnte der Auftrag erledigt werden. Das wurde der Frankfurter Allgemeinen Zeitung gegenüber von der Deutsche Post DHL Group telefonisch und per E-Mail bestätigt. Der Anwalt des FCK hat nun mitgeteilt, dass Mitarbeiter der Post AG angeblich gegenüber dem Verein gegenteilige Aussagen zum möglichen Sachverhalt getroffen hätten. Wegen dieser offenbar widersprüchlichen Darstellungen kann der tatsächliche Hergang derzeit nicht geklärt werden. (Anmerkung der Redaktion vom 5. Dezember 2015)
Omnia vincit amor



Beitragvon Comu6 » 09.12.2015, 16:09


Kaffeesatzleser, Glaskugelbesitzer... Hätte wäre könnte....

Alles Bullshit und mitten drin die üblichen Verdächtigen, die aus nichts und wieder nichts die WAHRHEIT erkannt haben wollen.

Pro Kuntz!

Grünewalt geht mir am Arsch vorbei!

Und Buchholz ist ein Unternehmer dem nur eins am Herzen liegt.

Er selbst. (Frei nach dem hier üblichen Motto: ich brauche keine Beweise um Menschen zu diffamieren)

Und weiter....

Eins noch: ist schon herrlich zu sehen, wie sich hier über eine absolute Belanglosigkeit wie die verschreckten Einladungen ausgelassen wird. Ist irgendwas gravierendes passiert??? Nein!

"Aber wenn die bei anderen Dingen auch so....." Bla bla bla
FCK seit 1993



Beitragvon FCK-Tisch100 » 09.12.2015, 16:59


@Comu6:
Ich gebe Dir mal einen gut gemeinten Tipp: Geh' zur Geschäftsstelle und schau Dir die Bilanz an. Falls Du sie verstehst, wirst Du die Worte "Kaffeesatzleser, Glaskugelbesitzer... Hätte wäre könnte...." genau so wenig weiter verwenden wie "Pro Kuntz!" :wink:



Beitragvon FCK58 » 09.12.2015, 17:03


Oh, oh
Das hört sich mindestens so schlimm an, wie ich es befürchtet habe... :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Peifedeckel » 09.12.2015, 17:07


Habe ich das richtig verstanden, dass der Großteil des Transferüberschusses gebraucht wird um die Anleihe zurückzahlen zu können?
Hieß es nicht immer, das Geld dafür sei vorhanden? Wäre traurig wenn wir die Anleihe nur zurückzahlen könnten, wenn wir ständig unsere besten Spieler verkaufen. Die Kosten dafür würden zwar mit der Zeit sinken, aber im Gegensatz stehen dann weniger TV- und Zuschauereinnahmen. Ohne die Bilanz eingesehen zu haben (bin kein Mitglied) sieht das nach den veröffentlichten Zahlen alles ziemlich wacklig aus. Was machen wir wenn wir keine Spieler für 7mio verkaufen können? Dann machen wir Verlust wie für diese Saison erwartet...darf man aber mit negativem Eigenkapital eigentlich nicht wie oben schon jemand geschrieben hat. Für mich sieht das eher nach einem finanziell gesehen überraschend guten Saisonende als nach einem langfristigen Plan aus. Wenn ein Pfeiler Risse hat, droht das gesamte Gebäude einzustürzen. Hoffen wir mal das Beste :?
Betzenberg - Bastion der Emotion



Beitragvon FCK-Tisch100 » 09.12.2015, 17:17


@Pfeifedeckel:
Ein Hinweis, den Mac41 auch schon mal genannt hat. In dem Rheinpfalz-Artikel wird ja so schön von den liquiden Mitteln in Höhe von 5,2 Mio € geschrieben. Man kann auch durch weglassen falsch informieren. Im vergangenen Jahr standen an gleicher Stelle 6,7 Mio€. Merkst Du was?
Und dann die Sache mit der Rechnungsabgrenzung. In den 5,2 Mio€, die man zum Bilanzstichtag ausweißt sind 3,7Mio€ aus den Dauerkartenverkäufen für die laufende Saison enthalten. (Wie auch in etwa im letzten Jahr).
Zum Zeitpunkt des Bilanzstichtages hättest du demnach, ohne die vorweggenommenen DK-Einnahmen des nächsten Jahres, 1,5 Mio€ an liquiden Mitteln gehabt um die Anleihe in Höhe von 6,7 Mio€ zurückzuzahlen....
In der Bilanz (ebenso in den veröffentlichten Antworten zu den FAQ's zur JHV auf FCK.de) wird von Vereinsseite darauf hingewiesen, dass im Falle eines weiteren Jahres 2.Liga ein negatives Ergebnis um die 1 Mio erzielt wird. Was heißt das dann für die toll angepriesene Reduzierung unseres negativen Eigenkapitals in diesem Jahr? Futsch :o

Ach ja: Der Transferüberschuss ist (in vielfacher Höhe des Jahresüberschusses) dafür verantwortlich, dass wir überhaupt einen Überschuss erzielen...



Beitragvon Excelsior » 09.12.2015, 17:52


wkv hat geschrieben:So. Wir machen voraussichtlich eine Million Euro minus im laufenden Jahr, so FG. Jetzt haben wir eine Mio zur Verfügung. Hm.... :nachdenklich:

Wo sind noch einmal die 5 Mio aus dem Sommer?


Bin nur dazu gekommen, die ganze Fülle an Neuinformationen heute flux mal zu "überfliegen" ... also korrigiert mich an der Stelle, wo ich offenkundig falsch liege...

Zu lesen war meiner Erinnerung nach, dass:
- man ohne Einbezug des Transferüberschusses zum Ende der aktuellen Saison mit einem Minus von 1 Mio. planen würde
-> sprich, wenn man den Transferüberschuss aus dem Sommer nunmehr im Winter wieder komplett raus hauen würde, dann 1 Mio. Verlust in der nächsten Bilanz (Planzahl)

- man das negative EK lt. aktueller Bilanz um knapp 700k verringert hat, wobei aber wohl die Einnahmen für Hofmann und Mugosa (ca. 2 Mio. € ???) in jener noch unberücksichtigt blieben

Klingt für mich schon stimmig.
Mit einem Teil des Transferüberschusses hat man den Gewinn in der aktuellen Bilanz realisiert und wenn man die 2 bislang darin nicht enthaltenen Mio. nicht mit einkalkuliert, würde man ca. 1 Mio. Verlust in der kommenden Bilanz machen; kalkuliert man sie jedoch mit ein, dürfte man trotz neuerlicher Transferausgaben von ca. 1 Mio. dennoch auf einen geringen Gewinn in der nächsten Bilanz kommen... sofern die Planzahlen halbwegs erreicht werden.



Beitragvon FCK-Tisch100 » 09.12.2015, 18:03


daachdieb hat geschrieben:Bevor man hier rumpoltert sollte man sich sicher sein, daß die RP NICHT direkt bei Buchholz angefragt hat und der Name vom FCK übermittelt wurde.
Vielleicht ist Buchholz ja "ehrenwert" genug, um zu seinem Antrag auch zu stehen.


Wenn ich auf der Homepage des FCK den entsprechenden Antrag aufrufe bekomme ich im PDF file beim Einblenden des Kontext-Menüs (Mauszeiger auf Taskleiste...) den Autor bei diesem einen Bericht angezeigt (...JHV_Dringlichkeitsantrag Buchholz....), Zufall, Dummheit, oder was auch immer..., anonymisiert ist das nicht. Mindestens peinlich für den FCK ist es :o
Hab# Dir mal einen Screenshot als PN gesendet, damit Du es glaubst :daumen:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EvilKnivel, Google [Bot] und 111 Gäste