Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 23.09.2015, 13:46


Hans Ramz hat geschrieben:Die wohl billigste, aber auch schlechteste Lösung. Fünfstück dauerhaft als Cheftrainer zu installieren ist ein Offenbarungseid erster Güte.


So wie Skripnik letzte Runde bei Bremen? Ja war richtig erbärmlich was der dann mit der Truppe gezeigt hat, vor allem mit den vielen jungen Spielern die er eingebaut hat :wink: Aber schon gut, dass man hier wieder weiß, dass der nix drauf hat.

Ich hoffe für ihn persönlich, dass er nur als Übergang bleibt. es wäre schade wenn man ihn dem Mob zum Fraß vorwerfen würde.
Omnia vincit amor



Beitragvon attacke pfalz » 23.09.2015, 13:47


briegel666 hat geschrieben:
attacke pfalz hat geschrieben:die gerüchte mit h96 und dem fcn riechen, für mich, allerdings nach einer kampagne... das er das gemacht haben soll, liegt ausserhalb meiner vorstellungskraft...das würde ihm doch gar nichts bringen (ausser einer luftveränderung; wenn er aber ne luftveränderung bräuchte, dann würde er sicherlich auch besseres finden...)



Kampagne? Nicht von einem so erfahrenen und guten Sportjournalisten wie Schmitt, der bis vor ein paar Jahren noch sehr vom Stefan angetan war: Bernd Schmitt nahm den ersten Preis für sein Fernsehfeature "Die Höllenfahrt der Roten Teufel" entgegen. In dem Film zeichnet er die Berg- und Talfahrt des 1. FC Kaiserslautern nach - von der Meisterschaft 1998, über die drohende Insolvenz im Jahr 2002, bis zu Prozessen wegen Steuerhinterziehung und der Hoffnung, dass es dank des neuen Clubchefs Stefan Kuntz wieder aufwärts gehe. Der Beitrag wurde am 22. Mai 2008 im SWR Fernsehen ausgestrahlt.



hab den film zwei,dreimal gesehen--er ist echt gut!
trotzdem: die gerüchte müssen ja nicht von ihm kommen, er ist ja nur der fragesteller (er macht also das, was zu den haupttätigkeiten eines journalisten zählt).auch seriöse journalisten stellen fragen über gerüchte



Beitragvon redsnapper » 23.09.2015, 13:48


Hans Ramz hat geschrieben:Die wohl billigste, aber auch schlechteste Lösung. Fünfstück dauerhaft als Cheftrainer zu installieren ist ein Offenbarungseid erster Güte.
Hier braucht es einen gestandenen Trainerfuchs.
Ein Jos Luhukay wäre sicher realisierbar gewesen, im Gegensatz zu Träumereien wie Magath, Klopp oder Favre.
Da noch nichts schriftlich fixiert ist gibt es noch ein Fünkchen Hoffnung, daß es sich nur um eine Interimslösung handelt.

Jetzt lass in doch erst mal machen. Das gibts doch nicht. Ein Tuchel kam damals von der A - Jugend zum Chefposten, und der hat seinen Weg auch gemacht.
Mir kam Fünfstück jedenfalls sympathisch rüber.



Beitragvon siamsi » 23.09.2015, 13:52


Hans Ramz hat geschrieben:Die wohl billigste, aber auch schlechteste Lösung. Fünfstück dauerhaft als Cheftrainer zu installieren ist ein Offenbarungseid erster Güte.
Hier braucht es einen gestandenen Trainerfuchs.
Ein Jos Luhukay wäre sicher realisierbar gewesen, im Gegensatz zu Träumereien wie Magath, Klopp oder Favre.
Da noch nichts schriftlich fixiert ist gibt es noch ein Fünkchen Hoffnung, daß es sich nur um eine Interimslösung handelt.


Wenn ich so was lese. Bei der Einstellung würde es nie ein Trainer aus der zweiten Reihe nach oben schaffen. Den Namen Luhukay kann ich auch nicht mehr hören, als wäre das der Trainermessias.



Beitragvon 4betze » 23.09.2015, 13:52


Ich finde Fünfstück hat gut gesprochen und sich gut verkauft.
Vllt. ist ja doch an dem Gerücht was dran, Kuntz zum FCN :teufel2:



Beitragvon Eilesäsch » 23.09.2015, 13:52


Hans Ramz hat geschrieben:Die wohl billigste, aber auch schlechteste Lösung. Fünfstück dauerhaft als Cheftrainer zu installieren ist ein Offenbarungseid erster Güte.
Hier braucht es einen gestandenen Trainerfuchs.
Ein Jos Luhukay wäre sicher realisierbar gewesen, im Gegensatz zu Träumereien wie Magath, Klopp oder Favre.
Da noch nichts schriftlich fixiert ist gibt es noch ein Fünkchen Hoffnung, daß es sich nur um eine Interimslösung handelt.


Der neue wurde eben zum ersten Mal öffentlich angezählt. Coole Sache.
Die Mechanismen des Fussballs greifen schon wieder.
Tja salamander, da hat der gute Hans es schon als erster gewusst.

Wer die Geschichte mit Kuntz und FCN/H96 verbreitet würd ich anzeigen, denn sie wurde bereits dementiert!
Hoffentlich bekommen sie denjenigen, denn das ist auch unser Betze wie er leibt & lebt.
Man muss nicht jeden mögen, aber dummes Geschwätz wie es in jedem kleinen Kaff gibt, muss auch nicht sein. Dafür hab ich Null Verständnis!

Edith: Fünfstück ist auch kein Schreihals, er hat seine Kündigung schon sicher!
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 23.09.2015, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Westpfälzer » 23.09.2015, 13:53


Also auch hier nochmal: Danke Kosta, auch wenn man letztlich einfach gesehen hat dass diese Beziehung nicht passt. Trotzdem wünsche ich dir für die Zukunft viel Erfolg!

Gleiches gilt natürlich für unseren neuen Cheftrainer: Viel Glück und ein gutes Händchen, vor allem für das kommende Spiel! :daumen:



Beitragvon Benni81Wendt » 23.09.2015, 13:53


Das ganze ist ja eine versteckte kritik an uns Fans. ( große Unruhe im Verein, von der Qualität sehr überzeugt, bla bla )
Wir werden das Paderborn Spiel und unsre Reaktionen darauf irgendwann verbal in die fresse geschlagen bekommen. Den verdeckt heißt das: kosta ist der richtige, geile Typ, die Mannschaft kickt wegen uns Fans so scheisse, mussten uns trennen, da der Druck der Fans so immens hoch war.

Bleibt Konny Fünfstück alles gute zu wünschen und hoffen wir, dass Terodde dem Fünfstück keine Fünfstück gibt.

*Schenkelklopfer*



Beitragvon SüdpfälzerSoccero » 23.09.2015, 13:55


Dieser Trainerwechsel war dann am Ende unvermeidlich. Natürlich kann man jetzt sagen, man hätte gleich mit einem neuen Trainer in die Saison starten müssen, oder dem Sportdirektor und mittelbar auch dem Vorstand Missmanagement vorwerfen. Hätte, hätte, Fahrradkette...

...und zu den Spekulationen um eine Bewerbung bei H96: Mal im Ernst, warum sollte sich SK als Vorstandsvorsitzender um ein Vorstandsamt gerade bei H96 bewerben, wo ihm ein Herr Kind sagt, wo es lang geht? Aber vielleicht bringen ja die berühmt berüchtigten Insider noch mehr Licht ins Dunkel.

Meine Devise lautet jedenfalls: Mund abputen, Kosta danken für seinen Einsatz für den Verein (der zwar am Ende nicht zum Erfolg gereicht hat, aber den man ihm sicherlich nicht absprechen kann), Konrad bei seiner Aufgabe bedingungslos unterstützen und bei den nächsten Spielen wieder geschlossen hinter der Mannschaft stehen!

Und zum Schluss - bevor ich mich hier verquatsche: Was die Vorstands- und Aufsichtsratsbesetzung angeht können sich die "anonymen Foristen" doch schon einmal den Termin für die nächste JHV, auf der wieder gewählt wird, vormerken. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass sich nicht jedes FCK-Mitglied für ein Amt beim FCK bewerben darf...sogar ein Herr Briegel! Meckern kann jeder, aber zumindest bisher hat sich niemand beworben und gesagt, er kann es besser!



Beitragvon redsnapper » 23.09.2015, 13:57


Eilesäsch hat geschrieben:Der neue wurde eben zum ersten Mal öffentlich angezählt. Coole Sache.
Die Mechanismen des Fussballs greifen schon wieder.
Tja salamander, da hat der gute Hans es schon als erster gewusst.
(...)

Oh eilesäsch. Das hat jetzt EINER geschrieben. Und das war nicht Salamander. Was soll das gerede ?



Beitragvon ChrisW » 23.09.2015, 13:58


Das bleibt interessant.
Ein genialer Schachzug des VV. Man spart Geld für einen neuen Mann und kann Fünfstück bei Misserfolg zurückbeordern.
Allerdings ist mir nicht ganz wohl dabei, wenn ich mir überlege, ob sich unser Konrad bei den verwöhnten und selbstverliebten Karls, Löwes und Co durchsetzen kann.
Kennt ihn jemand von euch näher, der mir diese Angst nehmen kann?
Schließlich kommt er von der Zweiten.
Ich hoffe, dass er durchstartet und wie Tuchel oder der neue vom Depp den Sprung mit Bravour schafft. Dann wären alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Dass durch die neue Trainerposition der VV seine Position noch mehr festigt, na ja...
Ich hoffe das Beste für uns alle. Wir hätten es mal wieder verdient.
Am Ende noch was zum scheidenden Kosta Runjaic:
Kosta, du hast am Ende Charakter bewiesen. Hut ab!
Der Verlierer ist gaaanz oben zu finden. Und wenn diese Ära sich in 10 Jahren dem Ende neigt, möchte ich die Wäschekörbe nicht vom Betze tragen. Da hilft kein Ariel!



Beitragvon briegel666 » 23.09.2015, 13:59


vielleicht hast Du Recht:

Kuntz weist Gerüchte um 96 zurück
http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/09/1-fc-kaiserslautern-stefan-kuntz-weist-geruechte-um-hannover-96-zurueck

trotzdem komisch, wer will denn da eine Kampagne starten? da oben läuft es schon lange sehr sehr unschön ab...



Beitragvon simba » 23.09.2015, 13:59


Ich fasse es nicht..schon wieder die ersten hier die anfangen zu hetzen und Fünfstück schlecht zu reden..ich finde in der momentanen Situation, wo es nur noch drum gehen kann das Schlimmste zu verhindern, sollte da auch dbb mal zensierend einschreiten sonst gibts nie Ruhe im Umfeld



Beitragvon WolframWuttke » 23.09.2015, 14:01


14:19 Uhr:
Paukenschlag! Stefan Kuntz soll sich beim 1. FC Nürnberg und bei Hannover 96 als Vorstandsmitglied beworben haben, berichtet SWR-Reporter Bernd Schmitt mit Verweis auf verschiedene gleichlautende Insider-Quellen. Stefan Kuntz streitet energisch ab: "Das ist an den Haaren herbeigezogen." Indirekt droht Kuntz sogar mit einer Klage gegen derartige Gerüchte.

Die Meldung ist ein Hammer! Entweder Kuntz lügt, dann muss auch er gehen oder der SWR ist auf BILD-Niveau unterwegs. Dann sollten wir (Verein und Fans) sollten den Gerontensender für alle Zeiten boykottieren!
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 23.09.2015, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon RoterTeufel76 » 23.09.2015, 14:02


Herzlich Willkomen und sogleich

EINE GROßE BITTE AN KF :

Das vergeben von Spitznamen wie bei den Schlümpfen muss aufhören! Ob Halfi, Fomi, oder sonstige verweichlichungen fördern einfach nicht das, was die Spieler verinnerlichen sollen: sie sind Teufel! Rote Teufel! Und als solche bekommen Sie früher oder später Spitznamen die ihren Character, ihr Können und ihr Wesen beschreiben. Ob von den Fans, von Mitspielern aus Respekt oder von Gegenern aus Ehrfurcht. FCK Spieler sind keine Figuren aus Überraschungseiern und sollen auch nicht wie solche bezeichnet werden. Diese 'niedlichen' Spitznamen sind hier fehl am Platz. Besonders jetzt, da unsere junge Mannschaft zum Teil erst noch lernen muss, sich Respekt zu verschaffen. Wie soll das gehn, wenn jeder Spielername wie ein Haustier klingt.

Lasst uns Freitag damit beginnen, Forever 1.FCK



Beitragvon SL7:4 » 23.09.2015, 14:02


Mich hat Konrad Fünfstück beeindruckt durch klare, sehr sachliche Antworten auf die ihm gestellten Fragen!
Keine schönen, sondern deutliche Worte! Der weiß was er will!
z.B. die Frage: entstehen die individuellen Fehler durch den zu großen Druck auf die Spieler?
Antwort KF sehr kraftvoll: Wir sind hier im Leistungssport! Spieler, die in der Liga spielen wissen das, im Leistungssport musst du Druck aushalten können!
(Da bekommen wir bestimmt einen neuen Kapitän)
Er sieht das Problem im fehlenden Selbstvertrauen der einzelnen Spieler und da will er ansetzen.
Das wieder Mut und Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit da ist.
Auch die Frage von dem Blöd-Reporter was er wann und wo gelernt habe, selbstbewusste Antwort mit starkem Ausdruck.
Kein Schauspieler und Schönredner!
Den nehmen unsere Spieler ernst, gerade auch weil nicht Interims- sondern neuer Cheftrainer!


Ich sehe es auch so, dass wir im nächsten Heimspiel das Stadion füllen sollten und ohne MFA die Spielern und den neuen Trainer unterstützen!



Beitragvon redsnapper » 23.09.2015, 14:03


@ simba : Hab ich da was überlesen? Das war doch nur der Hans Dampf. So einen Post sollte man nicht überbewerten 8-)



Beitragvon floridarolf » 23.09.2015, 14:06


redsnapper hat geschrieben:
Hans Ramz hat geschrieben:Die wohl billigste, aber auch schlechteste Lösung. Fünfstück dauerhaft als Cheftrainer zu installieren ist ein Offenbarungseid erster Güte.
Hier braucht es einen gestandenen Trainerfuchs.
Ein Jos Luhukay wäre sicher realisierbar gewesen, im Gegensatz zu Träumereien wie Magath, Klopp oder Favre.
Da noch nichts schriftlich fixiert ist gibt es noch ein Fünkchen Hoffnung, daß es sich nur um eine Interimslösung handelt.

Jetzt lass in doch erst mal machen. Das gibts doch nicht. Ein Tuchel kam damals von der A - Jugend zum Chefposten, und der hat seinen Weg auch gemacht.
Mir kam Fünfstück jedenfalls sympathisch rüber.


Volle Zustimmung!

Tuchel wäre hier wohl als windelweicher, zu unemotionaler Intellektueller, ohne den wichtigen Stallgeruch, nach zwei schlechten Spielen vom Hof gejagt worden.



Beitragvon simba » 23.09.2015, 14:06


@redsnapper : was heisst hier nur..verlieren wir das nächste Spiel komen die üblichen Verdächtigen dazu und schon gehts hier munter weiter. Man muss halt mal unterscheiden zwischen einer Diskussion über Sachlagen oder ständige Unruhestifterei mit was für Absichten auch immer, und ich bin mir nicht so ganz sicher ob das hier nicht teilweise auch als Instrument von den DBB Machern gewollt und genutzt wird



Beitragvon Wiesbaden-Teufel » 23.09.2015, 14:07


ChrisW hat geschrieben:Das bleibt interessant.
Ein genialer Schachzug des VV. Man spart Geld für einen neuen Mann und kann Fünfstück bei Misserfolg zurückbeordern.
Allerdings ist mir nicht ganz wohl dabei, wenn ich mir überlege, ob sich unser Konrad bei den verwöhnten und selbstverliebten Karls, Löwes und Co durchsetzen kann.
Kennt ihn jemand von euch näher, der mir diese Angst nehmen kann?
Schließlich kommt er von der Zweiten.
Ich hoffe, dass er durchstartet und wie Tuchel oder der neue vom Depp den Sprung mit Bravour schafft. Dann wären alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Dass durch die neue Trainerposition der VV seine Position noch mehr festigt, na ja...
Ich hoffe das Beste für uns alle. Wir hätten es mal wieder verdient.
Am Ende noch was zum scheidenden Kosta Runjaic:
Kosta, du hast am Ende Charakter bewiesen. Hut ab!
Der Verlierer ist gaaanz oben zu finden. Und wenn diese Ära sich in 10 Jahren dem Ende neigt, möchte ich die Wäschekörbe nicht vom Betze tragen. Da hilft kein Ariel!


Habe ihn bisher nur einmal beim Training gesehen und bei diversen Fernsehauftritten. Ich glaube, der Typ (positiv gemeint) ist nicht zu unterschätzen. Seine schmächtige Statur und seine Stimme führen da glaub ich oftmals in die Irre. Deshalb ist es auch die absolut richtige Entscheidung, ihn zum Cheftrainer zu machen. Er kennt die Mannschaft und weiß ganz genau, wie er mit ihr umzugehen hat.

KR zolle ich sehr viel Respekt für seine Worte, insbesondere nach der teils undifferenzierten Hetze hier. Er hat mit ein paar Ausnahmen einen absolut guten Job gemacht, aber wer ist schon fehelerfrei. Schade, dass es am Ende nicht gepasst hat.
Zuletzt geändert von Wiesbaden-Teufel am 23.09.2015, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon redsnapper » 23.09.2015, 14:09


Eilesäsch hat geschrieben:Wer die Geschichte mit Kuntz und FCN/H96 verbreitet würd ich anzeigen, denn sie wurde bereits dementiert!
Hoffentlich bekommen sie denjenigen, denn das ist auch unser Betze wie er leibt & lebt.
Man muss nicht jeden mögen, aber dummes Geschwätz wie es in jedem kleinen Kaff gibt, muss auch nicht sein. Dafür hab ich Null Verständnis!

Bei der Kuntz und FCN/H96 Sache wäre ich vorsichtig. Auch ein Daum hat damals bis zum Schluß alle Gerüchte dementiert.



Beitragvon Seb » 23.09.2015, 14:10


attacke pfalz hat geschrieben:die gerüchte mit h96 und dem fcn riechen, für mich, allerdings nach einer kampagne... das er das gemacht haben soll, liegt ausserhalb meiner vorstellungskraft...das würde ihm doch gar nichts bringen (ausser einer luftveränderung; wenn er aber ne luftveränderung bräuchte, dann würde er sicherlich auch besseres finden...)


Chaoslautern?



Beitragvon Flo » 23.09.2015, 14:10


Jetzt lasst doch Fünfstück mal machen. Bis übermorgen kann man bei dieser verunsicherten Truppe sicher keine Wunderdinge erwarten. Sein erster Eindruck in der PK eben war doch echt gut. Sehr sachlich und mit Plan.
Ganz im Gegensatz zu Stefan Kuntz, der doch erneut sehr grimmig wirkte. Ob er sich schon für die Vorlage von Horst Konzok bedankt hat?
Gut, dass diese PK bei Sky übertragen wurde. Phasenweise hat sie schon das Dilemma, das in Kaiserslautern seit Jahren herrscht, gezeigt.
Zuletzt geändert von Flo am 23.09.2015, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon betzefan94 » 23.09.2015, 14:11


@ChrisW,

ich bin seit Jahren FCK-Mitglied, damit kein
Mißverständnis aufkommt:

Ich hatte gedacht, das hätte aufgehört, jetzt
muss ich es wieder lesen.
Das mit dem "Depp" sollte der Vergangenheit ange-
hören; die haben schon längst bewiesen, dass sie
keine Deppen sind. Dies solltest auch Du erkennen!

Bezogen auf die jetzige Situation beim FCK, wie sie
sich auch gerade jetzt darstellt, würde ich
schreiben: Daraus spricht der Neid eines
Besitzlosen.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon EnzoLautern » 23.09.2015, 14:12


Respektvoller Abgang ich ziehe meinen Hut vor Kosta!!!
Und JETZT müssen wir zusammen rücken!!! Um AB SOFORT für den verein zusammenhalten!!!
Nur der FCK zählt ab jetzt!!!
:teufel2: NUR DER FCK!!!!!! :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SektionWestpfalz95 und 84 Gäste