Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon priestintheeast » 15.09.2015, 21:15


@shaka v.d.heide:
Oh my god, me stand the hairs to the mountain as i read all this posts.
But i think in case of your English you are all heavy on wire my friends.
Only the Administration of our club is heavy on the woodway.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III



Beitragvon Betzi191 » 15.09.2015, 22:47


@priestintheeast:
My lovely Mr. Singing-club. It hits me from the socks that you can speak english so well.
But please turn back to topic before our admin cooks from anger and deletes our funny posts like he was stung by a big spider...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon Hochwälder » 16.09.2015, 08:48


jan hat geschrieben:Eventuell ein Indiz dafür das Kuntz beim FCK früher fertig hat als viele momentan denken...



Vielleicht hat er die Schnauze voll von dem andauernden Pöbeln der Fans und er hat einen Verein gefunden bei dem seine Arbeit gewürdigt wird!



Beitragvon Rückkorb » 16.09.2015, 12:48


Nicht jede Absage an den FCK rechtfertigt eine Verschwörungstheorie. Alles andere ist eine Sichtweise, die einerseits sehr vertreinszentriert ist und im Übrigen von einem hohen Ausmaß an Misstrauen und Missgunst, wenn nicht, wie hier, gar von Verletzung geprägt. Die sich so äußern, offenbaren wenig Selbstbewußstsein und eine Kleingeistigkeit, die bisweilen sehr anstrengt.

Ich weiß nur, dass ich nichts weiß. Das weiß ich aber. Derartiges ansprechen zu müssen, offenbart das Dillemman dieser Diskussion.

Nichtzuletzt für Auswärtige gibt es woanders Jobs, die durchaus ihren Reiz haben können. Das ist alles.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Mac41 » 16.09.2015, 18:00


Ob der FCK wirkich mit Hochdruck an einer Ausgliederung arbeitet oder ob es nicht doch eher so eine Idee war, weil man beim Thema Rückkauf des Stadions über die Steuerfrage gestolpert ist, werden wir ja noch sehen. Auf jeden Fall war es ein sehr guter Auftritt bei der Zeltmission im Vorfeld der AR Wahlen.
Zur Zeit ist es allerdings erstaunlich ruhig um das Thema, ebenso um ein anderes Konzept-Thema, die Satzung. Und dann hat es sich ja auch bei den Rolling Devils gezeigt, dass das Thema Vereinsorganisation ebenfalls einige Schwachstellen aufweist.
Vielleicht ist es allen Beteiligten etwas viel, was da an lästigen und lässlichen Sünden noch abgearbeitet werden muss. Fritz hat ja wohl genug und bricht auf zu neuen Ufern.
Schwenken kennt ja den Laden FCK jetzt gut genug und der Job bei der DFL ist wahrlich nicht der schlechteste.
Stefan hat dort jedenfalls nicht den besten Stand, nicht umsonst wurde Bruchhagen 2010 von den Mitgliedern statt seiner für den Vorstand vorgezogen und Schwenken noch als Vertreter des VfL hineingewählt. Wer es denn jetzt werden soll als Vorstand für Unternehmensentwicklung ist jedenfalls wieder offen.
Vielleicht sollte ich mal wieder eine Mail an den Herrn Vorsitzenden des Aufsichtsrates schreiben, die dann der Herr Professor an den Cheffe weiterleitet. Ich bin zwar im Moment mit meiner beruflichen Situation sehr zufrieden, aber Freikarten auf der Nord und Schnittchen in der Halbzeitpause können wohl besser über mangelhafte Leistungen auf dem Platz hinwegtrösten als eine DK West und Bratwurst und Bier im Stehen. 8-)
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon JochenG » 16.09.2015, 18:24


Mac41 hat geschrieben:Zur Zeit ist es allerdings erstaunlich ruhig um das Thema, ebenso um ein anderes Konzept-Thema, die Satzung.

Einspruch ....
Am kommenden Donnerstag um 18:30 Uhr im Lotto-Treff in der Nord gibt es wieder Schnittchen - ups, sorry - Satzungsarbeit live zu besichtigen.

Ohne jetzt zu weit nach vorne zu preschen wird, entgegen anderslautenden Beschlüssen, versucht eine neue Satzung bei der diesjährigen JHV vorzulegen.

Wie sang schon Rudi Carell "Lasst euch überraschen ..."



Beitragvon Loweyos » 16.09.2015, 21:49


Mac41 hat geschrieben:
...Wer es denn jetzt werden soll als Vorstand für Unternehmensentwicklung ist jedenfalls wieder offen.
...Vielleicht sollte ich mal wieder eine Mail an den Herrn Vorsitzenden des Aufsichtsrates schreiben, die dann der Herr Professor an den Cheffe weiterleitet. Ich bin zwar im Moment mit meiner beruflichen Situation sehr zufrieden, aber Freikarten auf der Nord und Schnittchen in der Halbzeitpause können wohl besser über mangelhafte Leistungen auf dem Platz hinwegtrösten als eine DK West und Bratwurst und Bier im Stehen. 8-)

Oh je,

Grünewalt und Schwenken sind ja wohl nicht umsonst fahnenflüchtig geworden.
Ich möchte nächsten Sommer den Mitgliedern weder die Löcher in der Bilanz noch die Schwierigkeiten bei der Rückzahlung der Betze-Anleihe erklären.
Da ist eine Bratwurst und ein Bier im Stehen vielleicht doch die bessere Variante :nachdenklich: .

Und außerdem: Berlin hat doch soviel zu bieten...
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon FCK58 » 16.09.2015, 21:57


Wo ist da das Problem? Es gibt ja noch das Pokalfinale. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Loweyos » 16.09.2015, 22:08


FCK58 hat geschrieben:Wo ist da das Problem? Es gibt ja noch das Pokalfinale. :wink:

Ja, einmal im Jahr. Und dann noch in der Wuhlheide bzw. im Olympiastadion. Bisschen wenig für meinen Geschmack.
Aber mit dem Pokalfinale das wär's :cloudseven: . Waren das noch Zeiten.
Aber auf einmal überrascht uns ja unsere Mannschaft, quasi als Trotzreaktion auf unser unsachliches Gemaule :D .
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon FCK58 » 16.09.2015, 22:18


Ich will dir ja nicht deine gute Laune verderben - aber bei den Typen überrascht mich gar nix mehr.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Thomas » 17.09.2015, 11:42


Aus der heutigen Rheinpfalz:

Rheinpfalz hat geschrieben:(...) Das ist die Baustelle des Trainers. Seine Mannschaft muss Ergebnisse liefern, sonst hat der Aufsichtsrat bei seiner Sitzung am Montag ein heißes Thema. Die Frage, wer folgt Finanzvorstand Fritz Grünewalt am 31. März 2016 nach, soll bis Jahresende beantwortet sein. Eine Personalberatungsfirma wird bei der Suche eingeschaltet, sagte Aufsichtsratschef Rombach gestern. Nicht mehr auf der Kandidatenliste steht Ansgar Schwenken. Der Ex-Vorstand des VfL Bochum, zuletzt beratend für den FCK tätig, wäre prädestiniert für diese Aufgabe gewesen. Er wechselt nun aber in die Führungsriege der Deutschen Fußball-Liga (DFL). Glückwunsch!

Quelle und kompletter Text: http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... -hypothek/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mac41 » 17.09.2015, 18:02


Ich finds gut, Herr Rombach weiss jetzt, Herr Schwenken ist nicht mehr Kandidat für die Nachfolge Herrn Grünewalts.
Ich finds auch gut, Herr Rombach beauftragt jetzt einen Headhunter, damit folgt er dem weisen Vorschlag einiger Forumsschreiber und befolgt nicht den Rat des Zweizeilenorakels das Geld lieber zu sparen.
Ich frage mich allerdings, was mit den anderen bereits vorliegenden 4 Kandidaten geschieht, die der Aufsichtsrat bereits vor einem Monat sichtete?

Ergänzung, 10.08.2015

Rombach: Fünf Kandidaten für Grünewalt-Nachfolge

In der heutigen Ausgabe des Kicker äußert sich der Vorsitzende des Aufsichtsrats Prof. Dieter Rombach zur Suche nach einem Nachfolger für den ausscheidenden Finanzvorstand Fritz Grünewalt. Demnach gebe es "vier bis fünf Kandidaten", die für den zweiten Vorstandsposten in Frage kommen. Die Suche solle bis spätestens Ende des Jahres abgeschlossen sein, erklärt Rombach weiter. Grünewalts Vertrag läuft zum 31. März 2016 aus und wird auf eigenen Wunsch nicht verlänger (siehe ältere Meldung bei DBB).

viewtopic.php?p=948179#p948179
Ach Herr Rombach, schon wieder falsch verstanden worden?
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon FCK58 » 17.09.2015, 19:19


Diese Luftpumpen wurden benötigt um die Einstellung Schwenkens zu begründen. Jetzt werden ihre Bewerbungen wegen "mangelnder Qualifikation" in die Tonne getreten. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DieWalzFunDePalz, hunsrückdevil, karsten, kuka1985, mc95just, Reddevil79, rezeptfrei, TimWiese und 184 Gäste