Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon DougHeffernan » 13.06.2015, 11:35


Der Betze brennt hat geschrieben:Zoff zwischen Klubs: Noch keine Freigabe für Orban

Wie die „Bild“ und die „Leipziger Volkszeitung“ übereinstimmend berichten, herrscht rund um den Transfer von Willi Orban weiter Zoff zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Rasenballsport Leipzig. Demnach wird Orban beim Trainingsstart der Leipziger am 15. Juni voraussichtlich fehlen und möglicherweise erst zum 1. Juli bei seinem neuen Verein antreten.

Hintergrund: Ein Spielervertrag, auch der von Orban, läuft üblicherweise bis zum 30. Juni. Im Normalfall finden die beteiligten Vereine hierfür eine einvernehmliche Lösung, auch der FCK startet beispielsweise schon am 21. Juni mit seinen Neuzugängen in die Vorbereitung. Nicht so jedoch im Fall Orban: Bisher ist noch kein Auflösungsvertrag unterschrieben; der FCK-Vorstand prüft noch, ob die Bedingungen der Ausstiegsklausel erfüllt sind. Auch hat der FCK den Wechsel von Orban immer noch nicht offiziell bekanntgegeben und wirft den Leipzigern vor, vorher nicht mit dem FCK gesprochen zu haben – Leipzig wiederum dementiert dies.

Quelle: Der Betze brennt / Bild / LVZ


Bild hat geschrieben:Zoff zwischen Lautern und Leipzig
Orban fehlt beim Trainigsstart


Am Montag (14 Uhr) beginnt RB Leipzig mit dem Training. Und schon vor dem Auftakt gibt‘s den ersten Zoff! Denn Neuzugang Willi Orban (22) aus Lautern wird wohl nicht dabei sein. Gestern gaben die Leipziger bekannt, dass Orban spätestens zu seinem Vertragsbeginn am 1. Juli den Trainingsbetrieb aufnehmen soll.

Hintergrund: Die Pfälzer haben den Wechsel selbst noch nicht bekannt gegeben. Orban steht bis zum 30.6. unter Vertrag. Außerdem verkündete RB den Transfer, ohne vorher mit dem FCK zu sprechen. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html


LVZ hat geschrieben:Hängepartie bei RB-Neuzugang Willi Orban

An diesem Wochenende starten die Fußballer von RB Leipzig ihre Saisonvorbereitung. Fehlen wird zunächst Willi Orban. Der 1. FC Kaiserslautern lässt ihn noch nicht nach Leipzig.
(...)
Der aus Kaiserslautern verpflichtete Willi Orban soll spätestens am 1. Juli für Leipzig schwitzen. Hintergrund der Verzögerung: Profi-Verträge laufen bis 30. Juni. Im normalen Miteinander erteilt der abgebende Club dem aufnehmenden eine Art Gastspiel-Genehmigung für die Zeit zwischen Trainingsauftakt und Vertragsende. So geschehen bei Selke/Gipson.

Die Roten Teufel zieren sich noch, werden aber nach Zusendung eines RB-Wimpels und einer Stiege Brause einlenken. Oder auch nicht. Dass der FCK vom Orban-Wechsel via RB-Pressekonferenz erfahren hat und hartleibig ist, stimmt so nicht. Club-Boss Stefan Kuntz war vor der Leipziger Verlautbarung im Bilde. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News ... illi-Orban


Update, 17.06.2015:

Nachdem es die Vorgeschichte der letzten Tage und die nachgeschobene FCK-Pressemitteilung gestern schon vermuten ließen: Willi Orban trainiert ab heute in Leipzig mit, der Transfer-Streit zwischen den Klubs wurde in dem angekündigten Gespräch also ganz offensichtlich beigelegt.

Rasenballsport Leipzig / Homepage hat geschrieben:Neuzugang Willi Orban stößt am Mittwoch (17. Juni) zur Mannschaft, wird seine Leistungstests absolvieren und anschließend mit ins Lauftrainingslager nach Bad Saarow (Brandenburg) reisen.

http://www.dierotenbullen.com/rbl/neuig ... zpass.html

Rasenballsport Leipzig / Twitter hat geschrieben:Gefragter Neuzugang! Willi #Orban wird bei seinem 1. Auftritt im #RBL-Trainingszentrum von den Fans herzlich begrüßt.

https://twitter.com/DieRotenBullen/stat ... 0695096320
Zuletzt geändert von Thomas am 17.06.2015, 12:43, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst (siehe Forumsregeln) und weitere Meldungen eingefügt. Danke fürs Einstellen!



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 13.06.2015, 11:48


grossartig.
:teufel2: :teufel2: :teufel2:

...übrigens, in unserem Fan Shop gibts unter "Neuheiten" u.a. einen Orban- und einen Heintz-Schal.
Sicher Verkaufsschlager!
Ich freu mich aufs Heimspiel gegen Leipzig!!!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon FCK58 » 13.06.2015, 11:51


Ich sehe da keinen Zoff.
Madame O wurde bis zum 30.6. gebucht und der Freier muss sich halt noch etwas gedulden. So laaft die G´schicht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Thomas » 13.06.2015, 12:01


So wird die Sache in Leipzig beschrieben, von der Leipziger Volkszeitung:

LVZ hat geschrieben:Hängepartie bei RB-Neuzugang Willi Orban

An diesem Wochenende starten die Fußballer von RB Leipzig ihre Saisonvorbereitung. Fehlen wird zunächst Willi Orban. Der 1. FC Kaiserslautern lässt ihn noch nicht nach Leipzig.
(...)
Der aus Kaiserslautern verpflichtete Willi Orban soll spätestens am 1. Juli für Leipzig schwitzen. Hintergrund der Verzögerung: Profi-Verträge laufen bis 30. Juni. Im normalen Miteinander erteilt der abgebende Club dem aufnehmenden eine Art Gastspiel-Genehmigung für die Zeit zwischen Trainingsauftakt und Vertragsende. So geschehen bei Selke/Gipson.

Die Roten Teufel zieren sich noch, werden aber nach Zusendung eines RB-Wimpels und einer Stiege Brause einlenken. Oder auch nicht. Dass der FCK vom Orban-Wechsel via RB-Pressekonferenz erfahren hat und hartleibig ist, stimmt so nicht. Club-Boss Stefan Kuntz war vor der Leipziger Verlautbarung im Bilde. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News ... illi-Orban
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon St.Patrick » 13.06.2015, 12:04


FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:grossartig.
:teufel2: :teufel2: :teufel2:

...übrigens, in unserem Fan Shop gibts unter "Neuheiten" u.a. einen Orban- und einen Heintz-Schal.
Sicher Verkaufsschlager!
Ich freu mich aufs Heimspiel gegen Leipzig!!!


Tatsache, das gibt es doch nicht immer auf dem laufenden unser Fanshop :D
https://www.fck-shop.de/productdetails.aspx?id=WC00000034&itemno=06322
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch



Beitragvon ix35 » 13.06.2015, 12:06


Nun denn, dann könnte der Verräter ja doch die U21 EM spielen wenn er bei Leipzig nicht mittrainieren darf. :lol: Aber jetzt mal im Ernst, da muß hinter den Kulissen schon etwas vorgefallen sein was unsere Verantwortlichen erzürnt hat weil sie so reagieren.



Beitragvon super-jogi » 13.06.2015, 12:30


extremst Genial. :daumen:
Hoffentlich bleiben wir hart. Burnout Ralle kotzt bestimmt Lumpen :lol:
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon SEAN » 13.06.2015, 12:37


super-jogi hat geschrieben:extremst Genial. :daumen:
Hoffentlich bleiben wir hart. Burnout Ralle kotzt bestimmt Lumpen :lol:

Der soll reichlich Scheine auf unser Konto kotzen und die Sache ist vom Tisch.
Den Wechsel verhindert warscheinlich keiner mehr. Wichtig bei der Sache ist einfach, das die Dosen merken, das sie nicht wie mit der DFL und dem DFB mit jedem machen können was sie wollen und das der Berater mal auf die Löffel bekommt. Dem ist der Orban doch vollkommen egal.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Franconian Devil » 13.06.2015, 12:39


Die Leipziger Volkszeitung schreibt "stimmt so nicht", "Kuntz [...] war im Bilde". Und wo sind die Belege für derlei Behauptungen? Was ist das für ne Kindergarten-Argumentation? Noch abartiger die Beschwichtigungs-Metaphorik mit dem abgewichsten Bullenpisse-Wimpel und der Stiege Stierhodenextrakt. Überzogener Lokalkolorit, schön und gut, aber die sollten sich das Zeug nicht spritzen bevor sie ihre Artikel zusammenbasteln ... was für ein Haufen!!!



Beitragvon super-jogi » 13.06.2015, 12:43


Ich würde in diesem Fall auf die Scheine scheissen, ebenso wie auf den Wimpel, den würd ich noch nicht mal aufm Waldhof auf die Strasse werfen.
Hart bleiben. Eier zeigen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon flammendes Inferno » 13.06.2015, 12:44


der Neu BSEler darf noch bei uns mittrainieren--dann kann ihn jeder Fan gebührend verabschieden--



Beitragvon henrycity » 13.06.2015, 12:47


Wenn möglich noch etwas Kohle für Orban kassieren und dann ist der Fall erledigt.
Seit Orban sich für RB entschieden hat weiß
ich sein Herzblut für den FCK einzuschätzen,
also warum sich noch grundsätztlich mit Vertrag
beschäftigen.
Hätte sogar ein Wechsel zu Mainz oder Bayern
besser verkraftet.
Jetzt hoff ich echt nicht mehr viel von ihm zu lesen.



Beitragvon ChrisW » 13.06.2015, 12:50


Jetzt werden die Clubstreitigkeiten wieder auf dem Rücken des Spielers ausgetragen.
Der arme Willy, will doch nur das beste!
Da muss man sich für die letzten Trainingstage halt krank schreiben lassen.



Beitragvon TheSence » 13.06.2015, 12:56


Die Schals verkauft der FCK an Fans die sie dann beim Spiel gegen Red Bull vor den Kameras verbrennen wollen.

Orban würde ich noch schön ins Training zum Auftakt bestellen und schön viele Fans einladen, am besten noch eine Autogrammstunde ansetzen mit ihm :D Solange er unter Vertrag steht ist er noch uns und hat dem Arbeitgeber folge zu leisten. Bei Arbeitsverweigerung eine hohe Geldstrafe ;)
Bild



Beitragvon fck19 » 13.06.2015, 12:57


Net mehr wie richtig 8-) wär er mit zur u21 hätt er auch Training gehabt
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 13.06.2015, 13:01


FCK58 hat geschrieben:Ich sehe da keinen Zoff.
Madame O wurde bis zum 30.6. gebucht und der Freier muss sich halt noch etwas gedulden. So laaft die G´schicht.



:daumen: :daumen: :daumen:
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.Top FCK 58!!



Beitragvon fcksince93 » 13.06.2015, 13:09


Ich bin gern kindisch - selbst mit 30 Jahren und finde die Aktion spitze. So straft man diesen Otto von Rangnik am meisten. Soll Orban sich schön mit unseren Amas warmmachen, damit er am 01.07 mit einem schönen Fitnessrückstand zu Red Bull geht. Natürlich können sie ihn auch schon gegen 100000 Euro pro Tag von uns leihen damit er pünktlich zum Trainingsstart von denen auf der Matte steht.

Danke an den Vorstand. Ich finds sau geil!



Beitragvon salomon » 13.06.2015, 13:09


Na, da muß man sich eben an die "nonverbalen Gepflogenheiten" halten und schon wäre Willi in Leipzig. Wer aber derart als "Sachsendosen-Großkotz" auftritt und dann noch via Printmedien selbstherrlich schreibt, Zitat: >> Die Roten Teufel zieren sich noch, werden aber nach Zusendung eines RB-Wimpels und einer Stiege Brause einlenken <<, ...ob nun ironisch angedacht oder auch nicht..., braucht sich a) nicht über nachvollziehbar-konsequentes Verhalten der FCK-Verantwortlichen zu wundern und b)...dass der Alu-Dosen-Club selbst auf das Stupideste versucht, sich auch weiterhin in der Republik nach allen Regeln der Kunst unbeliebt zu machen. Macht weiter so Leipziiiischhh, dbzgl. skandiere ich gerne: Forza RB!



Beitragvon ! » 13.06.2015, 13:22


gute Aktion. die nutzen auch jede "Regel" so aus dass ein Vorteil für die entsteht, also mal gar nix herschenken. kann Herr O halt noch etwas in seiner Herzensstadt bleiben und dem FCK bei der Vorbereitung zusehen...
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon Thomas » 13.06.2015, 13:23


Ein Artikel von MDR Online:

MDR hat geschrieben:Orban startet verspätet ins Training
(...)
Laut Arbeitsrecht greift in so einem Fall eigentlich das Konkurrenzverbot. Das heißt: ein Arbeitnehmer darf während eines Arbeitsverhältnisses nicht für ein Unternehmen tätig werden, das zu seinem bisherigen Arbeitgeber im Wettbewerb steht. Sollte ein Arbeitnehmer dagegen verstoßen, droht ihm eine einstweilige Verfügung, mit der ihm der neue Job untersagt wird.

"Will ein Spieler vor dem Ende seines alten Vertrages noch im Juni das Training bei einem neuen Klub aufnehmen, bedarf er der Zustimmung des alten Klubs", erklärt Dr. Frank Rybak, Justiziar der Spielergewerkschaft VDV gegenüber der "RP online". Profi und Verein bescheinigen sich also gegenseitig eine rechtlich haltbare Ausnahmegenehmigung. Diese ist mit einer Gastspielgenehmigung zu vergleichen.

Quelle und kompletter Text: http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/auf ... an100.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Falsche9 » 13.06.2015, 13:27


Absolute Kinderkirmes! Taje the money and run!! Willi ist weg! Hoffentlich kümmern sich MS und SK um neuen offensiven Mittelfeldspieler und Stürmer...meinetwegen können Sie WO schon gestern in Leipzig kicken lassen...
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon FCK58 » 13.06.2015, 13:30


Wieso Kinderkirmes.
Auch dort gibt es Anstand und den bringt man sogar schon kleinen Kindern bei.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon deGirsche » 13.06.2015, 13:31


Falsche9 hat geschrieben:Absolute Kinderkirmes! Taje the money and run!! Willi ist weg! Hoffentlich kümmern sich MS und SK um neuen offensiven Mittelfeldspieler und Stürmer...meinetwegen können Sie WO schon gestern in Leipzig kicken lassen...


Dass er weg ist, ist richtig. Ich glaube es will auch niemand mehr, dass er wieder bei uns antanzt.

Tatsache ist aber, dass bei der ganzen Geschichte von Seite Orban und RB irgendetwas nicht korrekt abgelaufen ist!

Der FCK kann und will sich von diesem Scheißverein nicht an der Nase herumführen lassen, von daher finde ich das völlig verständlich und überhaupt kein Kinderkram. Da gehts unter Umständen auch noch um Geld, da ja schliesslich auch noch Ablösemodalitäten geprüft werden.



Beitragvon Altrocker » 13.06.2015, 13:34


super-jogi hat geschrieben:ebenso wie auf den Wimpel, den würd ich noch nicht mal aufm Waldhof auf die Strasse werfen.


Made my day! :D
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon Eilesäsch » 13.06.2015, 13:37


Ich würd W.O. fürs Training antanzen lassen, wenn er sich krank meldet dann darf er auch kein privaten Fitnesscoach haben!
Wenn doch drohen Sanktionen! So laaft die G'schicht!

Was wohl Onkel Mate dazu sagt, das sich Ralle so von "Bauern" abkochen lässt?
Da läuft die Brille schon an und der Kopf wird immer roter.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DTG1900 und 138 Gäste