Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Eure Meinung ist gefragt: Würdet Ihr einen Trainerwechsel beim 1. FC Kaiserslautern befürworten?

Ja – es ist Zeit für einen Trainerwechsel
237
49%
Nein – Kosta Runjaic soll weitermachen
242
51%
 
Abstimmungen insgesamt : 479

Beitragvon salamander » 12.06.2015, 11:25


Tja, da ist unser Trainergesprungen wie ein Tiger und als Bettvorleger gelandet. Kein Hannover, kein Feankfurt, keine erste Liga. Schon gar keine Champions League. Und schon gar keine Champions League. Jetzt wird er sich bestimmt wieder zum FCK bekennen, was er direkt nach dem Abstieg partout noch nicht tun mochte. Also besser FCK als arbeitslos. Ich bin überzeugt davon, dass die Enttäuschung darüber, dass ihn trotz der super Statistiken keiner wollte, seiner Motivationsfähigkeit weiter beflügeln wird :lol:

Naja, was solls: es ist ja nur bis zum Herbst. Denn der Mann ist sowas von öffentlich angeschossen, der fällt, sobald die Ergebnisse nicht stimmen. :teufel2:



Beitragvon LAUTERNPOWER » 12.06.2015, 11:28


Wie war das noch mit dem nicht stillstehenden Telefon, Herr Kuntz ???!!!! :daumen: :lol: :lol:

War klar dass den sonst kein Verein haben will , unseren genialen Taktikfuchs :!: :nachdenklich: :nachdenklich: :x

Kosta Cordalis RAUS :!:



Beitragvon SEAN » 12.06.2015, 11:32


LAUTERNPOWER hat geschrieben:Wie war das noch mit dem nicht stillstehenden Telefon, Herr Kuntz ???!!!!

Ich weiß gar nicht, was Du willst?
Orban weg, Heintz weg, Demirbay mit angeboten aus Italien und aus der Bundesliga (bevor er zu uns kam ein kleines Licht in der Regionalliga), Zimmer angeblich mit angeboten. So still kann das Telefon nicht gewesen sein.
Kuntz sagte, das die verantwortlichen eine klasse Leistung geliefert haben, und das Telefon nicht mehr stillstehen würde, vom Trainer war keine Rede.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon daachdieb » 12.06.2015, 11:44


salamander hat geschrieben:Naja, was solls: es ist ja nur bis zum Herbst. Denn der Mann ist sowas von öffentlich angeschossen, der fällt, sobald die Ergebnisse nicht stimmen.

Eine robuste Selbstüberschätzung kann man dir nicht absprechen :lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon AlbiundIssi » 12.06.2015, 12:03


salamander hat geschrieben:Jetzt wird er sich bestimmt wieder zum FCK bekennen, was er direkt nach dem Abstieg partout noch nicht tun mochte. Also besser FCK als arbeitslos.


das erinnert mich irgendwie an unsere nörgelfraktion...
immer, wenn der fck gewinnt, sind sie bekennende fans der verantwortlichen - sobald das nicht ganz so läuft wie erwünscht, bekennt man sich eher zur fäkaliensprache und kraftmeierischen halbstarkensprüchen...
besser nörgeln als arbeitslos...

der unterschied ist nur, dass es bei euch wirklich so IST, kosta unterstellt ihr es nur...

:daumen:



Beitragvon waschbaerbauch » 12.06.2015, 12:35


salamander hat geschrieben:Naja, was solls: es ist ja nur bis zum Herbst. Denn der Mann ist sowas von öffentlich angeschossen, der fällt, sobald die Ergebnisse nicht stimmen. :teufel2:

Du meinst, er muss gehen ehe der erste Schnee fällt? 8-)



Beitragvon ! » 12.06.2015, 12:37


waschbaerbauch hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Naja, was solls: es ist ja nur bis zum Herbst. Denn der Mann ist sowas von öffentlich angeschossen, der fällt, sobald die Ergebnisse nicht stimmen. :teufel2:

Du meinst, er muss gehen ehe der erste Schnee fällt? 8-)


nein wenn der VFR Aalen 4:0 am Betze gewonnen hat...ups die sind ja abgestiegen..
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon salamander » 12.06.2015, 13:01


daachdieb hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Naja, was solls: es ist ja nur bis zum Herbst. Denn der Mann ist sowas von öffentlich angeschossen, der fällt, sobald die Ergebnisse nicht stimmen.

Eine robuste Selbstüberschätzung kann man dir nicht absprechen :lol:


Runjaic ist definitiv angezählt. Das fehlende Bekenntnis von Kuntz bei Flutlicht, die Gerüchte, dass im AR seine Entlassung ein Thema war, die Abstimmung hier, die Stimmung auch in anderen Foren, die Wortmeldungen von Leuten wie abriegeln und Fuchs, zeigen das. Da kann man drüber lachen, aber unterm Strich steht, dass Runjaic in der Diekussion steht.

Jeder der obigen Effekte für sich genommen ist vernachlässigbar. Und letztendlich entscheiden nur Kuntz und Schupp darüber, kein AR, keine Presse und kein Forum. Aber auch Kuntz wird sich nicht gegen eine klare Stimmungslage stellen, siehe Foda. Im Moment ist die Stimmung ambivalent, die einen wollen gern mit ihm weitermachen, die anderen nicht. Sollte Runjaic den gleichen Fußball Wie in der letzten Runde spielen lassen und der Start misslingen, kippt die Stimmung auf allen Ebenen. Denn eine emotionale Bindung des Vereins an ihn, die ihn über eine schlechte Phase tragen könnte, ist definitiv nicht da.



Beitragvon daachdieb » 12.06.2015, 13:26


Jetzt mal weg von denen von dir so ungeliebten Phrasen und Worthülsen :D

salamander hat geschrieben:Runjaic ist definitiv angezählt.

salamander hat geschrieben:... , der fällt, sobald die Ergebnisse nicht stimmen.

Wenn Runjaic zu Saisonbeginn Trainer bei uns ist, dann ist er weder angezählt noch hat er einen Sicherungsgurt. Er ist Trainer im Bundesligabetrieb und da ist der Job nunmal ein Job auf dem Schleudersitz.
Das weiß er, das weißt du und das weiß so ziemlich jeder, der sich nicht erst seit gestern mit Fußball beschäftigt.

Da wir jetzt "nur noch 8. sind" was die finanzielle Stärke angeht müsste der FCK schon bedrohlich ans Tabellenende rutschen - und zwar dauerhaft. Bis zur Winterpause. (Ist halt auch ne finanzielle Frage - Abfindung und so).

Aber erst wenn er es grob verkackt hätte man den Zwang ihn zu entlassen. Und das dann auch zurecht.
So lange er aber das Ziel (evtl. wie im letzten Jahr: "oberes Drittel" oder sogar "einstellig") nicht aus den Augen verliert, wird sich nichts tun.

my2c
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon flammendes Inferno » 12.06.2015, 14:14


daachdieb hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Naja, was solls: es ist ja nur bis zum Herbst. Denn der Mann ist sowas von öffentlich angeschossen, der fällt, sobald die Ergebnisse nicht stimmen.

Eine robuste Selbstüberschätzung kann man dir nicht absprechen :lol:

wai wird ihn mit seinem vielen accouts unterstützen
beim öffentlichen,anonymen Heckenanschiessen.
Das klingt ja wie im Krieg, da muss ja fast schon Hass da sein ....?
wenn ein Trainer gehen muss ,bekommt er bezahlten Urlaub ---
angeschossen und gefallen sind zB arme Schweine
in Stalingrad oder Vietnam



Beitragvon mxhfckbetze » 12.06.2015, 14:51


daachdieb hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Naja, was solls: es ist ja nur bis zum Herbst. Denn der Mann ist sowas von öffentlich angeschossen, der fällt, sobald die Ergebnisse nicht stimmen.

Eine robuste Selbstüberschätzung kann man dir nicht absprechen :lol:

Spätestens wenn der erste Schnee fällt....mit dieser "Drohung" lag er schon letztes Jahr daneben....erbärmlich.



Beitragvon salamander » 12.06.2015, 15:01


daachdieb hat geschrieben:
Aber erst wenn er es grob verkackt hätte man den Zwang ihn zu entlassen. Und das dann auch zurecht.
So lange er aber das Ziel (evtl. wie im letzten Jahr: "oberes Drittel" oder sogar "einstellig") nicht aus den Augen verliert, wird sich nichts tun.

my2c


Foda wurde entlassen, als wir Tabellendritter geworden waren und zu Beginn der neuen Saison punktgleich mit dem zweiten auf Platz 4 standen. Wenn im Fußball der Trainer sein Vertrauen beim Umfeld erstmal eingebüßt hat, kann er sich nur noch durch nachgewiesenen Erfolg retten. Und meistens geht's dann doch schief.

Du magst das als ungerecht oder irrational ansehen und 1000 Beiträge für Runjaic schreiben, aber wenn Du Dich in Fankreisen umhörst, wirst Du merken, wie wackelig die Stimmung ist. Dazu hat sicher beigetragen, dass Runjaic wenig Kredit hat, weil es a) schon der zweite verpasste Aufstieg unter seiner Leitung ist und er es b) versäumt hat, eine emotionale Beziehung zum Umfeld aufzubauen und durch sein Schielen auf einen Posten in Liga 1 das Verhältnis weiter abgekühlt ist. Kurz: Runjaic hat wenig Kredit. Wenn ein Briegel sich öffentlich in dieser Form äussert, kann man das zwar ins Lächerliche ziehen, relevant ist es aber eben trotzdem.

Bei der ersten nennenswerten "Ergebniskrise", die es bei Runjaic ja gerne mal gibt, werden von den 50 %, die jetzt mit Runjaic weitermachen wollen, weitere 25 % sofort umkippen. Die Kritik wird lauter werden, andere Stimmen von Ex-Spielern und anderen Honoratioren werden laut werden. Die überörtliche Presse wird einsteigen. Und schließlich auch die Rheinpfalz. Und SK und Schupp werden handeln.

Runjaic kann seine Haut nur retten, wenn er von Beginn an oben mitspielt.



Beitragvon wernerg1958 » 12.06.2015, 15:18


Runjaic ist verbrannt, die Verantwortlichen wissen das auch und zwar alle auch er selber! Es stellt sich nur die Frage was tun ohne eben Geld zu verbrennen bei Entlassung, selber geht er nicht würde er ja auf Kohle verzichten.... Was tun, das ist das Problem von beiden Seiten.
Es wird so sein, daß man sich unterhalten hat und von Seiten der FCK Verantwortlichen dem Trainer versucht bei zu bringen was er unbedingt besser machen muß und ändern muß! Die derzeitige Kaderplanung lässt darauf schließen, daß a) der Trainer bleibt ( denn wer übernimmt wenn der Kader schon zu 85/90% steht. ) und b.)Die Auswahl der Spieler zeigt auch, daß sich am System was ändern soll, mindest muß/wird man hier flexibler agieren wollen.
Das so sieht es aus ist der Wunsch/die Hoffnung für die neue Saison, bleibt der Coach bei seiner Art der letzten Jahre dann wird er tatsächlich den Herbst nicht überstehen.



Beitragvon daachdieb » 12.06.2015, 15:30


salamander hat geschrieben:Bei der ersten nennenswerten "Ergebniskrise", die es bei Runjaic ja gerne mal gibt, werden von den 50 %, die jetzt mit Runjaic weitermachen wollen, weitere 25 % sofort umkippen.

Und wen interessiert was in einem Forum geklickt wird?
Das glauben alle, die einen Umsturz herbeireden möchten.
Bei Foda warst du ja auch in vorderster Front. Die letzten 2 Jahre haben aber gezeigt: Du hättest dich damals gar nicht so reinhängen müssen. Wir sind immer noch in der 2. Liga.

salamander hat geschrieben:Runjaic kann seine Haut nur retten, wenn er von Beginn an oben mitspielt.

Wir werden sehen.

Solche Prophezeiungen machen im Märchen immer die hässlichen, unsympathischen, bösen Hexen :lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon AlbiundIssi » 12.06.2015, 16:10


daachdieb hat geschrieben:Solche Prophezeiungen machen im Märchen immer die hässlichen, unsympathischen, bösen Hexen :lol:


ob der salamander vielleicht mal ein foto von sich einstellen will? nicht, dass es mit deiner these etwas zu tun hätte... ich möchte nur sehen, ob er wie ein salamander aussieht... das spräche dafür, dass er eigentlich dortmund-fan ist und angst hat, dass der fck seine borussia überflügelt...
:love:



Beitragvon Ktown2Xberg » 12.06.2015, 16:25


@salamander:

Du bist doch nicht erst seit gestern dabei.

Jetzt, wo alles darauf hindeutet dass Runjaic bleibt, mit "is aber angezählt, im Herbst isser weg" usw. zu kommen ist ziemlich kindisch. Das war doch alles nach der letzten Saison nicht anders. Da hat @wai noch die beleidigte Leberwurst gespielt, die den Rausschmiss vorm 10. Spieltag ankündigt :wink:

Wenn's nicht läuft, wird der Coach irgendwann gehen müssen. Wenn doch (so wie in dieser Saison), dann bleibt er eben (wieder). Alles andere ist viel heiße Luft in der Sommerpause mit einem Schuss gekränkter Eitelkeit. Du weißt genauso gut wie ich, dass jetzt das Zeitfenster für eine Veränderung gewesen wäre - und so wie's aussieht, wird's die nicht geben.

Deine Enttäuschung darüber interessiert vermutlich weit weniger Leute als Du denkst - insbesondere in der Form, in der Du sowas mittlerweile mitzuteilen pflegst...



Beitragvon flammendes Inferno » 12.06.2015, 16:26


salamander hat geschrieben:
Foda wurde entlassen, als wir Tabellendritter geworden waren und zu Beginn der neuen Saison punktgleich mit dem zweiten auf Platz 4 standen. Wenn im Fußball der Trainer sein Vertrauen beim Umfeld erstmal eingebüßt hat, kann er sich nur noch durch nachgewiesenen Erfolg retten. Und meistens geht's dann doch schief.

Foda wurde hauptsächlich deshalb entlassen,weil keiner mehr seine Strickwesten und kleinkarierten Hemden sehen wollte.
Deshalb kam es auch zum Aufstand am Zaun in Aalen ,ich war dabei.Im Internet sich die Finder wund tippen bringt Dir höchstens Gähnerfolge ein.
Geh an die Zäune,besonders auswärts,nim die wais mit,pushe die Jungs auf,verteile Flugblätter und Anti-KR-Give-Aways (kleine Lurchis? )---so könnte es was werden.....



Beitragvon waschbaerbauch » 12.06.2015, 16:49


salamander hat geschrieben:Runjaic kann seine Haut nur retten, wenn er von Beginn an oben mitspielt.

Stellt aber das Berufsrisiko eines jeden Trainers dar. Selbst wenn nun ein neuer Trainer gekommen wäre, wäre der mit Platz 14 nach 10 Spieltagen nicht mehr haltbar.



Beitragvon kadlec » 12.06.2015, 17:33


waschbaerbauch hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Runjaic kann seine Haut nur retten, wenn er von Beginn an oben mitspielt.

Stellt aber das Berufsrisiko eines jeden Trainers dar. Selbst wenn nun ein neuer Trainer gekommen wäre, wäre der mit Platz 14 nach 10 Spieltagen nicht mehr haltbar.

Wobei ein neuer Trainer in der Regel noch einen Bonus in Form von Vertrauensvorschuss genießt, den Runjaic nach zwei verpassten Aufstiegen bereits aufgebraucht hat.
Nicht ganz unwesentlich, wenn man mal in die Vergangenheit schaut. Henke schaffte es trotz einer desaströsen Punkteausbeute immerhin noch in den November, bis er dem reinigenden Martinsfeuer zum Opfer fiel.
Und Rekdal ließ man gar fast überwintern, bis ihn Anfang Februar doch Väterchen Frost aus dem Verkehr zog.
An beiden hielt man fest, bis es wirklich nicht mehr ging.
Ein Trainer, der jetzt schon massiv in der Kritik steht und sich von nahezu allen Beteiligten nicht mehr des vollen Vertrauens sicher sein kann, wird bei einem vermasselten Saisonstart den Oktober bei uns nicht erleben.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon ! » 12.06.2015, 17:53


in Paderborn wäre doch jetzt eine Stelle frei....?
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon FCK58 » 12.06.2015, 18:35


Das Runjaic die nächste Saison bei uns nicht überlebt, davon bin ich persönlich fest überzeugt. Das ist Fußball und so spielt eben das Leben. Der Erfolg fehlt - der Trainer geht.
Was mich aber abgrundtief ankotzt ist die Tatsache, dass man einem Trainer wieder einmal - und ganz ohne Not - den Vertrag vorzeitig um ein Jahr verlängert hat. Wenn dies das erste Mal geschehen wäre - okay. Aber beim 3. Mal frage ich mich, was unsere handelnde Person den eigentlich in der Birne hat? Grips kann es jedenfalls nicht sein. Bestenfalls Gips. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.06.2015, 19:07


FCK58 hat geschrieben:Das Runjaic die nächste Saison bei uns nicht überlebt, davon bin ich persönlich fest überzeugt. Das ist Fußball und so spielt eben das Leben. Der Erfolg fehlt - der Trainer geht.
Was mich aber abgrundtief ankotzt ist die Tatsache, dass man einem Trainer wieder einmal - und ganz ohne Not - den Vertrag vorzeitig um ein Jahr verlängert hat. Wenn dies das erste Mal geschehen wäre - okay. Aber beim 3. Mal frage ich mich, was unsere handelnde Person den eigentlich in der Birne hat? Grips kann es jedenfalls nicht sein. Bestenfalls Gips. :nachdenklich:


Dieser Beitrag spricht mir aus der Seele.
- Frosch Walter -



Beitragvon salamander » 12.06.2015, 19:29


Ktown2Xberg hat geschrieben:@salamander:


Deine Enttäuschung darüber interessiert vermutlich weit weniger Leute als Du denkst - insbesondere in der Form, in der Du sowas mittlerweile mitzuteilen pflegst...


Meine Güte. In meinem Beitrag lege ich dar, dass Runjaic Position im Krisenfall aus diversen Gründen überdurchschnittlich angreifbar ist. Und ich deshalb nicht glaube, auch vor dem Hintergrund des Falles Foda, dass er die nötige Rückendeckung besitzt, um einen "Herbststurm" zu überstehen. Das halte ich für eine legitime Position. Und ist im Übrigen durchaus etwas, was momentan auch abseits virtueller Welten rege zwischen FCK Fans diskutiert wird.



Beitragvon OldSchoollautrer » 12.06.2015, 20:59


! hat geschrieben:in Paderborn wäre doch jetzt eine Stelle frei....?

Dazu würde diese Aussage von paderborn Präsident Finke passen:

Paderborn – Fußball-Zweitligist SC Paderborn wird zeitnah einen Nachfolger für seinen zum Bundesligisten Schalke 04 abgewanderten Trainer André Breitenreiter (41) verpflichten. Dies bestätigte Klubpräsident Wilfried Finke bei Sky Sport News HD. „Wir werden am Montag einen neuen Trainer präsentieren“, sagte er und führte aus: „Es ist jemand, der noch einen laufenden Vertrag besitzt. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir eine Einigung erzielen können.“



Beitragvon Benutzernamen » 13.06.2015, 00:24


Inwiefern passt sie denn?

Haben die anderen Trainer der ersten 4 Ligen alle nur ein freies Arbeitsverhältnis?

Es wird ein Drittliga-Traine werden, den man wieder aufbauen kann. Finke ist Jemand, der (mit)entwickeln will. Und aus finanziellen Zwängen auch muss. Er informiert sich stets über die ausgebildeten Trainer in Hennef. Mein persönlicher Tipp: Stipic, Neitzel, Steffen oder Rehm.

Runjaic passt von seiner Art, zu kommunizieren und Fußball spielen zu dassen, 0,0 zu Paderborn und zu Finke. Das wäre ein Paradigmen-Wechsel wie von Runjaic zu einem Neururer.

Zu Runjaic selbst: Er hat verhandelt, aber dem ein oder anderen Gremium war er nicht ganz geheuer. Aber das ist sicher nix weltbewegendes. Kuntz und Schupp sondier(t)en ja auch fleißig den Markt für den Fall der Fälle. Runjaic ist zu ambitioniert, um in Lautern über die nä. Saison hinweg zu bleiben. Und Lautern trotz aller Niveau-Limbo-Versuchen ebenfalls, um ein weiteres mal den Vertrag zu verlängern. Aufstieg ausgenommen. :)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste