Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Eure Meinung ist gefragt: Würdet Ihr einen Trainerwechsel beim 1. FC Kaiserslautern befürworten?

Ja – es ist Zeit für einen Trainerwechsel
237
49%
Nein – Kosta Runjaic soll weitermachen
242
51%
 
Abstimmungen insgesamt : 479

Beitragvon daachdieb » 01.06.2015, 13:28


Kicker hat geschrieben:Ein klares Bekenntnis von Runjaic fehlt.

Wer kann es ihm verdenken? In diesen Tagen, wo "Bekenntnisse" nicht mal so viel wert sind wie die Tinte für ne Unterschrift.
Dafür kann man mit so einem Satz dann schön spekulieren. Ist schließlich Pause. Könnte ja Langeweile aufkommen im Umfeld 8-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ix35 » 01.06.2015, 13:39


Weschtkurv hat geschrieben:Bei allem Zorn über den verpassten Aufstieg, so schlecht wie Runjaic hier gemacht wird, isser beileibe nicht.

Und so gut wie Du Runjaic siehst isser beileibe aber auch nicht. :wink:



Beitragvon salomon » 01.06.2015, 14:24


@Salamanders` Argumentationsführung ist doch völlig nachvollziehbar und nicht von der Hand zu weisen. Verträge sind das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben sind, ebensowenig die Lippenbekenntnisse der Beteiligten, die sich jeweils keine Blöße geben wollen - der Eine (hier: der Trainer) nicht, weil er seinem A`geber gegenüber loyal erscheinen muß und einen "Backup-Vertrag" braucht, falls sich neue Offerten doch noch zerschlagen, der Andere (hier: V bzw. SD) nicht, weil sie im "Falle eines Falles" eine möglichst hohe Ablöse erzielen wollen; erwecke ich den Eindruck, den Angestellten, sprich, Trainer, ohnedies lieber nicht mehr haben zu wollen, fällt der Preis und das >Aussitzen< beginnt. Ein >Patt<, mit dem niemand so wirklich etwas anfangen kann.

Was die Personalie Ruthenbeck angeht, so ist diese scheinbar angedachte personelle Alternative von MS kaum nachvollziehbar. Sicherlich, MS war quasi der Promoteur von Aalens Coach, aber ihn als Trainer auf dem Betzenberg anzudenken, scheint mir doch sehr abwegig - seine Leistungen waren dafür einfach zu spärlich,...dezent formuliert. Zudem ist mir absolut unverständlich, über einen eher ausgesprochen äußerst mäßigen Trainer in unserer Führungsetage nachzudenken, wo,ganz abgesehen davon, Ruthenbeck selbst doch erklärtermaßen am Liebsten nach Fürth wechseln würde. *Kopfschüttel...

Ich hoffe auf eine zielsicher gestreute Nebelkerze,...aber in Wahrheit sind sie bei uns an einem ganz anderen Trainer dran - das wäre zumindest wünschenswert. Da aber unser Bergpatron bekanntlich schon verkündet hat, dass man mit unserem künftigen Etat in Liga 2 kaum oben werde mitspielen können, hoffe ich wohl bei MS & SK vergeblich auf taktische Finessen in Sachen Trainerfindung.



Beitragvon ChrisW » 01.06.2015, 16:24


Solange wir A-Jugend Spielern Ausstiegsklauseln von 2,5 Mio in den Vertrag schreiben, werden wir keinen Schritt nach vorne machen.
Vielleicht hat man das mal aus dieser Saison gelernt!
Stellt euch mal vor, da startet wirklich mal einer durch, wie dieses Jahr der Judas, dann hast du gerade mal 2,5 Mio in den Sand gesetzt. Für Judas hätten einige locke 5 Mio hingelegt.
Ist einer allerdings ne Gurke, dann nützen auch 2,5 Mio nichts.
Wer darauf nicht eingeht, den brauchen wir als Spieler nicht, weil er dann 1,5 Jahre vor Vertragsende gegen seinen Verein spielt!



Beitragvon Määnzer » 01.06.2015, 16:36


Für mich ist es schwierig die Frage „Runjaic raus oder nicht“ zu beantworten. Gleich nach dem Spiel habe ich auch gesagt, dass es mit dem Trainer keinen Zweck mehr hat. Wenn man aber die ganze Saison sieht, war er so schlecht auch nicht. Klar hat er Fehler gemacht (manche Einwechslungen verstehe ich bis heute noch nicht), aber mir fällt keine bezahlbare Alternative ein, die es viel besser machen würde bzw. wo man 100% weiß, dass es besser wird. Zudem waren wohl eher die Spieler an dem Nicht-Aufstieg schuld, weil die meisten ihre Köpfe schon woanders gehabt haben. Da wäre jeder Trainer machtlos gewesen oder man hätte die Hälfte der Mannschaft auf die Tribüne schicken müssen. Dann wäre das Geschrei aber auch wieder groß gewesen. Also wie er es gemacht hätte, wäre es falsch gewesen.

Das ist aber gar nicht das Problem.

Allein durch die Diskussion um seine Person und die fehlenden (ernstgemeinten) Bekenntnisse beiderseits, machen es unmöglich, dass er weiter unser Trainer bleibt. Das bleibt bei Runjaic im Hinterkopf und schließt eine leidenschaftliche Trainer-Arbeit und volles Bekenntnis zum FCK aus.
Daher wäre es für beide Seiten unklug das Arbeitsverhältnis weiter zu führen. Eigentlich ist es schade, aber wenn das Tischtuch mal zerschnitten ist…
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon ww-devil » 01.06.2015, 17:38


Määnzer hat geschrieben:Für mich ist es schwierig die Frage „Runjaic raus oder nicht“ zu beantworten. Gleich nach dem Spiel habe ich auch gesagt, dass es mit dem Trainer keinen Zweck mehr hat. Wenn man aber die ganze Saison sieht, war er so schlecht auch nicht. Klar hat er Fehler gemacht (manche Einwechslungen verstehe ich bis heute noch nicht), aber mir fällt keine bezahlbare Alternative ein, die es viel besser machen würde bzw. wo man 100% weiß, dass es besser wird. Zudem waren wohl eher die Spieler an dem Nicht-Aufstieg schuld, weil die meisten ihre Köpfe schon woanders gehabt haben. Da wäre jeder Trainer machtlos gewesen oder man hätte die Hälfte der Mannschaft auf die Tribüne schicken müssen. Dann wäre das Geschrei aber auch wieder groß gewesen. Also wie er es gemacht hätte, wäre es falsch gewesen.

Das ist aber gar nicht das Problem.

Allein durch die Diskussion um seine Person und die fehlenden (ernstgemeinten) Bekenntnisse beiderseits, machen es unmöglich, dass er weiter unser Trainer bleibt. Das bleibt bei Runjaic im Hinterkopf und schließt eine leidenschaftliche Trainer-Arbeit und volles Bekenntnis zum FCK aus.
Daher wäre es für beide Seiten unklug das Arbeitsverhältnis weiter zu führen. Eigentlich ist es schade, aber wenn das Tischtuch mal zerschnitten ist…


DAS ist genau der Punkt. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit wird nicht mehr möglich sein. Wenn´s mit Runjaic weitergehen sollte, wird vermutlich das erste laue Lüftchen das Kartenhaus zum einstützen bringen.



Beitragvon waschbaerbauch » 01.06.2015, 17:47


ChrisW hat geschrieben:Solange wir A-Jugend Spielern Ausstiegsklauseln von 2,5 Mio in den Vertrag schreiben, werden wir keinen Schritt nach vorne machen.
Vielleicht hat man das mal aus dieser Saison gelernt!
Stellt euch mal vor, da startet wirklich mal einer durch, wie dieses Jahr der Judas, dann hast du gerade mal 2,5 Mio in den Sand gesetzt. Für Judas hätten einige locke 5 Mio hingelegt.
Ist einer allerdings ne Gurke, dann nützen auch 2,5 Mio nichts.
Wer darauf nicht eingeht, den brauchen wir als Spieler nicht, weil er dann 1,5 Jahre vor Vertragsende gegen seinen Verein spielt!


Für welchen Zweitliga-IV wurden denn je 3 Mio oder mehr bezahlt?
Und schon mal dran gedacht, dass wir vielleicht auch weniger bekommen könnten, wenn die Summe nicht festgeschrieben wäre? Im Fall Orban wären vllt. einige 100.000 mehr möglich gewesen. Im Fall Zimmer und Heintz (sofern die Gerüchte stimmen), würden wir ohne so eine Klausel max. die Hälfte erhalten.



Beitragvon Urli » 01.06.2015, 17:59


waschbaerbauch hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:Solange wir A-Jugend Spielern Ausstiegsklauseln von 2,5 Mio in den Vertrag schreiben, werden wir keinen Schritt nach vorne machen.
Vielleicht hat man das mal aus dieser Saison gelernt!
Stellt euch mal vor, da startet wirklich mal einer durch, wie dieses Jahr der Judas, dann hast du gerade mal 2,5 Mio in den Sand gesetzt. Für Judas hätten einige locke 5 Mio hingelegt.
Ist einer allerdings ne Gurke, dann nützen auch 2,5 Mio nichts.
Wer darauf nicht eingeht, den brauchen wir als Spieler nicht, weil er dann 1,5 Jahre vor Vertragsende gegen seinen Verein spielt!


Für welchen Zweitliga-IV wurden denn je 3 Mio oder mehr bezahlt?


Schau mal nach England, da zahlen die Vereine für junge hungrige Zweitligaspieler, die Junioren-Nationalspieler sind, ZWEIstellige Ablösen.
In Pfund.



Beitragvon Schobaer » 01.06.2015, 18:28


[quote="Weschtkurv"][quote="Mac41"]Für Salamanders These spricht einiges.
...
Hier im Forum wird auf den Trainer draufgehauen, weil er den Aufstieg nicht gepackt hat.
Was er Gutes geleistet hat, is scheissegal...
Bei allem Zorn über den verpassten Aufstieg, so schlecht wie Runjaic hier gemacht wird, isser beileibe nicht.[/

Also, unser Präsident. mitsamt AR und Trainer haben vor der Saison als Ziel ausgegeben, mittelfristig wieder aufzusteigen u. während der ganzen Saison gebetsmühlenartig vor Presse, Rundfunk u. Fernsehen stets kommentiert, dass für diese Saison der Aufstieg nicht geplant u. finanziell nicht erforderlich sei.
Zudem wurde es dem Trainer u. der Mannschaft während der Saison zusätzlich erschwert, dass nach dem 3. Spieltag unser Abwehrchef MT u. in der Rückrunde unser bester Torschütze SL plötzlich und überraschend verkauft wurden.
Trotzdem wurde die Runde auf einem m. M. nach, von oder mit unserem viel gescholtenen Trainer auf einem guten 4. Tabellenplatz abgeschlossen.
Da die halbe Mannschaft bei anderen Vereinen in Liga 1 + 2 Begehrlichkeiten erweckt hat, kann der Trainer u. das Team nicht so schlecht sein, wie hier oft behaubtet wird. Natürlich bin ich auch enttäuscht, wenn man 5 Spieltage vor Schluß noch alles in eigener Hand hält, um direkt aufzusteigen u. dies dann enttäuschend herschenkt.
Aber, dass wir jetzt finanziell nicht mehr unter den 5 ersten der 2. Liga sind, das hat mit der Mannschaft u. vor allen Dingen mit dem Trainer am wenigsten zu tun.
Wenn jetzt kein Geld für Spielereinkäufe da ist, obwohl wir auch im DFB Pokal gut
gespielt haben, nur eine Runde früher als letzte Saison ausgeschieden sind u. jetzt gute Spieler wegen geheimer Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen verramscht werden, da Frage ich mich, ob uns unser AR belogen hat ,von wegen, wir müssen nicht aufsteigen, wir haben alle Zeit der Welt.
Wie würde es finanziell erst aussehen, wenn wir im Pokal die 1. Runde rausgeflogen wären, die Saison von der Mannschaft im unteren Tabellenbereich
beendet worden wäre u. unser schlechter Trainer keine Spieler zum Verkauf hervorgezaubert hätte? Ausverkauf u. zum X-ten mal ein Neuanfang?
Wie steht es um unser System der Ausbildung u. des Verkaufes unserer besten Spieler ( um Gewinne zu erzielen), wenn wegen Ausstiegsklauseln keine Summen erzielt werden können, die dem aktuellen Wert eines Spielers nur annähernd gerecht werden ( Orban...?)Dann muss der Sinn des ganzen Ausbildungssystems hinterfragt werden, denn wenn trotz guter Ausbildung u. dem Verkauf der Besten kein Geld für Neuinvestitionen da ist u. die Bilanz Stück für Stück weiter in den Keller rutscht, dann ist demnächst Ende im Gelände!
Oder liegt das vielleicht am Ende doch an unserem Trainer...



Beitragvon Urli » 01.06.2015, 19:54


Schau mal nach England, da zahlen die Vereine für junge hungrige Zweitligaspieler, die Junioren-Nationalspieler sind, ZWEIstellige Ablösen.
In Millionen Pfund.

Rangnick ballt jetzt noch die Faust. Er hat den 22-jährigen aktuellen Kapitän des bekannten mehrfachen Deutschen Meisters 1. FC KAISERSLAUTERN für nur zwei Millionen Euro zu Radlerball geholt. Without any complication.

So kommen wir jedenfalls nicht weiter.



Beitragvon SEAN » 01.06.2015, 20:01


ww-devil hat geschrieben:
Määnzer hat geschrieben:
Allein durch die Diskussion um seine Person und die fehlenden (ernstgemeinten) Bekenntnisse beiderseits, machen es unmöglich, dass er weiter unser Trainer bleibt. Das bleibt bei Runjaic im Hinterkopf und schließt eine leidenschaftliche Trainer-Arbeit und volles Bekenntnis zum FCK aus.
Daher wäre es für beide Seiten unklug das Arbeitsverhältnis weiter zu führen. Eigentlich ist es schade, aber wenn das Tischtuch mal zerschnitten ist…


DAS ist genau der Punkt. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit wird nicht mehr möglich sein.

Wer hat den die Diskussion in Gang gebracht und das Tischtuch zerschnitten? Soll Runjaic zum Amtsgericht und auf den FCK nen Eid abgeben? Schupp hat Sonntags noch gesagt, das es mit ihm weitergehen soll.
Der einzigste der sich freut ist Kuntz. In der Mitteilung zur Trennung wird drin stehen, das man aufgrund des Druckes von außen konnten wir das Arbeitsverhältnis mit Herrn Runjaic nicht fortstetzen.
Der braucht sich nix vorzuwerfen.
Der nächste Trainer kann vieleicht mit den jungen Spielern nicht, und Kuntz fliegt diesmal mit Schupp nach Israel oder sonstwo hin, um Spieler zu verpflichten. Wenn Schupp nicht auch gehen darf.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ww-devil » 01.06.2015, 21:18


@ SEAN u. Määnzer

Also meiner Wahrnehmung von Außen her hat Kuntz diesen "drive" ganz alleine zu verantworten und zwar ganz bewußt. Das kann er nicht unüberlegt gesagt haben.



Beitragvon werauchimmer » 01.06.2015, 21:35


Wenn ich mir Labbadia ansehe, dann weiß ich, was ich bei uns vermisse und was Runkannix alles fehlt.
Einfach ALLES!!

Wir werden sehen, was Treffen heute bringt.
Das, was wir unbedingt bräuchten, einen Wechsel an der obersten Spitze, wird da leider nicht beschlossen werden.



Beitragvon daachdieb » 01.06.2015, 21:42


werauchimmer hat geschrieben:Wenn ich mir Labbadia ansehe, dann weiß ich, was ich bei uns vermisse und was Runkannix alles fehlt.
Einfach ALLES!!

Das billige an deinem Gequatsche ist, daß du nur Labbadia mit Kauczinski austauschen musst wenn der KSC gewinnt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon werauchimmer » 01.06.2015, 21:47


daachdieb hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Wenn ich mir Labbadia ansehe, dann weiß ich, was ich bei uns vermisse und was Runkannix alles fehlt.
Einfach ALLES!!

Das billige an deinem Gequatsche ist, daß du nur Labbadia mit Kauczinski austauschen musst wenn der KSC gewinnt.


Ja, beides richtige Typen, die was geleistet haben.

Ist die Sitzung schon rum, oder hast Du noch Dienst?



Beitragvon daachdieb » 01.06.2015, 21:50


werauchimmer hat geschrieben:Ja, beides richtige Typen, die was geleistet haben.

Cool, der KSC hat genau so viel geleistet wie St. Pauli - die Klasse wurde gehalten :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon FCK58 » 01.06.2015, 21:51


Nein. Er geht erst nach Hause, wenn er genau weiß, dass auch du Ruhe gibst. :p
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon daachdieb » 01.06.2015, 21:52


Ich hab kein zu Hause. Zumindest erinnere ich mich an keines :p
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon FCK58 » 01.06.2015, 22:00


Ich glaube eher, dass du regelmäßig deinen Heimweg vergisst. :p
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon zet » 01.06.2015, 22:15


Urli hat geschrieben:Schau mal nach England, da zahlen die Vereine für junge hungrige Zweitligaspieler, die Junioren-Nationalspieler sind, ZWEIstellige Ablösen.
In Millionen Pfund.

Rangnick ballt jetzt noch die Faust. Er hat den 22-jährigen aktuellen Kapitän des bekannten mehrfachen Deutschen Meisters 1. FC KAISERSLAUTERN für nur zwei Millionen Euro zu Radlerball geholt. Without any complication.

So kommen wir jedenfalls nicht weiter.


man braucht nur ca. 5 Minuten Recherche um nachzuschauen, dass der Transfer von Orban nach Leipzig der teuerste Transfer eines Abwehrspielers innerhalb der zweiten Liga war und es nur insgesamt 6 andere Transfers eines Abwehrspielers aus der zweiten Liga in die erste Liga gab, bei der es mehr Ablöse gab (wenn Orban in die erste gegangen wäre, hätten wir offensichtlich ja auch 2,5 bekommen).
Viel mehr festgeschriebene Ablöse ist da vermutlich einfach nicht drin, im Gegenteil, da das nicht so schwer zu recherchieren ist, kriegt das der Berater von Willi vermutlich hin, eventuell (aber nur vielleicht) Willi sogar selbst. Aber die Experten hier im Forum hätten natürlich mehr rausgeholt.

Guckst Du hier:
http://www.transfermarkt.de/2-bundeslig ... tbewerb/L2
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Määnzer » 01.06.2015, 22:43


ww-devil hat geschrieben:@ SEAN u. Määnzer

Also meiner Wahrnehmung von Außen her hat Kuntz diesen "drive" ganz alleine zu verantworten und zwar ganz bewußt. Das kann er nicht unüberlegt gesagt haben.


In meiner Post habe ich auch keinem direkt die Schuld zugeschoben, nur den Fakt, dass es jetzt so ist. Da können wir uns jetzt auch selber die Schuld geben, dass überhaupt so ein Thread mit Abstimmung aufgemacht wurde.

Mich würde auch mal interessieren, wie jetzt eigentlich Kuntz (und auch Schupp) wirklich zum Trainer stehen?

Was mich auch brennend interessieren würde, was jetzt wkv zu dem Thema sagen würde! Leider ist er ja hier nicht mehr dabei - aber damals hat er Runjaic ja vergöttert. Ob er seine Meinung jetzt geändert hat?
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon Urli » 01.06.2015, 22:45


zet hat geschrieben:
Urli hat geschrieben:Schau mal nach England, da zahlen die Vereine für junge hungrige Zweitligaspieler, die Junioren-Nationalspieler sind, ZWEIstellige Ablösen.
In Millionen Pfund.

Rangnick ballt jetzt noch die Faust. Er hat den 22-jährigen aktuellen Kapitän des bekannten mehrfachen Deutschen Meisters 1. FC KAISERSLAUTERN für nur zwei Millionen Euro zu Radlerball geholt. Without any complication.



man braucht nur ca. 5 Minuten Recherche um nachzuschauen, dass der Transfer von Orban nach Leipzig der teuerste Transfer eines Abwehrspielers innerhalb der zweiten Liga war und es nur insgesamt 6 andere Transfers eines Abwehrspielers aus der zweiten Liga in die erste Liga gab, bei der es mehr Ablöse gab


Heijo und dann hatten mir die meisten Ballkontakte und die meisten gewonnenen Kopfbälle im Mittelkreis @ :wink: aller Mannschaften. Und Warum können Männer keine Königin werden? Und immr alles so groß und ambitioniert - was soll denn das? Erste Liga, was Ferz! Bleiwe mer in de zwett un sind früh daheim.



Beitragvon bazi » 01.06.2015, 22:53


2,5 Mio für Orban, was kann es besseres geben? Für mich einfach unglaublich. Danke CK. Jetzt noch ähnliches für Heintz und Zimmer, dann können wir die Mannschaft endlich gezielt verstärken.



Beitragvon SeppTiefstabel » 01.06.2015, 22:55


Sowohl Kaucinsky als auch Labbadia (mit Abstrichen) haben in diesem Spiel MUT bewiesen.
Vor allem beim KSC war es nach dem 1-1 in der Verlängerung durchaus überraschend, dass die auf das 2-1 spielen.

Das heißt jetzt nicht, dass dies die Übertrainer sind, aber sie waren beide mutig. Und dass hätte man sich von Coach Kosta in Aue (oder sonstwo auswärts davor...) auch gewünscht.

Er muss kein Hampel an der Linie sein. Aber er schläfert schon sehr ein. Und wer will schon eine Frau, die an der Hochzeit nur mal bisschen lächelt statt überglücklich zu sein bzw. zu wirken? Und die dann am Tag der Scheidung irgendwie genau so aus der Wäsche guckt und das selbe labert wie am Tag der Hochzeit?

Ne rationale Frau? Nee, dann lieber eine mit Pfeffer im Arsch.



Beitragvon zet » 01.06.2015, 22:57


Urli hat geschrieben:Heijo und dann hatten mir die meisten Ballkontakte und die meisten gewonnenen Kopfbälle im Mittelkreis @ :wink: aller Mannschaften. Und Warum können Männer keine Königin werden? Und immr alles so groß und ambitioniert - was soll denn das? Erste Liga, was Ferz! Bleiwe mer in de zwett un sind früh daheim.


Du hast Dich auf Ablösesummen bezogen, darauf hab ich geantwortet. Was hat denn der Wunsch, in die erste Liga aufzusteigen damit zu tun, dass bei den Vertragsverhandlungen in Bezug auf festgeschriebene Ablöse den Summen bisheriger Transfers nach aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr drin war?
Versteh ich jetzt nicht - kommt da noch ein Argument nach?
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: david811, Eddie.Gordou, Google Adsense [Bot], hunsrückdevil und 59 Gäste