Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Eure Meinung ist gefragt: Würdet Ihr einen Trainerwechsel beim 1. FC Kaiserslautern befürworten?

Ja – es ist Zeit für einen Trainerwechsel
237
49%
Nein – Kosta Runjaic soll weitermachen
242
51%
 
Abstimmungen insgesamt : 479

Beitragvon FCK58 » 07.06.2015, 08:16


...und wer die Ostermann´sche Geschichte seit etwa Mitte der Siebziger kennt,wer weiß wie er gearbeitet und sein erstes Geld "verdient" hat, der weiß auch, der er nur eines im Sinn hatte: Gemeinsam mit FF die Kuh FCK zu melken, bis sie kollabiert.
Aber woher sollte so ein kleiner Urliburli dies auch wissen? :nachdenklich:
Für mich ist ein Fritz Fuchs weit davon entfernt, eine Betzelegende zu sein. Er war ein verdienter Spieler. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Was allerdings auch nicht gegen seine Aussage spricht. Die ist absolut richtig. Die kann ich voll und ganz unterschreiben.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon West Devil Lautern » 07.06.2015, 09:26


Sorry liebe Mods.
Immer wenn der Thread nach oben kommt, denke ich an irgendwelche News zum Thema.
Leider stelle ich zu völligen Überraschung fest, dass es schon länger keine wirklich News mehr gibt.
Kann man den Thread deswegen nicht mal sperren?
Oder zumindest nur noch Informationen zum eigentlichen Thema zulassen?
Finde ich der Ãœbersichthalber besser. :daumen:



Beitragvon InvalidenScout » 07.06.2015, 15:46


West Devil Lautern hat geschrieben:Sorry liebe Mods.
Immer wenn der Thread nach oben kommt, denke ich an irgendwelche News zum Thema.
Leider stelle ich zu völligen Überraschung fest, dass es schon länger keine wirklich News mehr gibt.
Kann man den Thread deswegen nicht mal sperren?
Oder zumindest nur noch Informationen zum eigentlichen Thema zulassen?
Finde ich der Ãœbersichthalber besser. :daumen:


Wenn du ein Forum willst, bei dem der ein oder andere faschistische Tendenzen erkennen mag, dann wäre vermutlich tm die bessere Anlaufstelle.

Aber siehst du, so unterschiedlich kann man das hochkommen eines Threads bewerten. Du denkst an News, ich befürchte es ist wieder ein Sack Reis umgefallen.



Beitragvon daachdieb » 08.06.2015, 10:42


Eine große Sportzeitschrift hat heute ein Interview (pdf) mit unserem Trainer veröffentlicht.
Feuer frei :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wernerg1958 » 08.06.2015, 11:22


Kein Kommentar, über CR ist alles gesagt, und dieses Interview bestätigt meine Meinung zu der Person CR. schönen Urlaub schau mal in der Türkei werden auch gute CL-Trainer gebraucht :wink:



Beitragvon Schlossberg » 08.06.2015, 11:33


Enthält das Interview eine tiefergehende Analyse des Versagens in der Endphase der vergangenen Saison?
Fehlanzeige. Leider war das so zu erwarten.
Auch der Rest des Interviews bietet keine Ãœberraschungen.

Kosta Runjaic hat Stärken und Schwächen. Zu seinen Schwächen gehört, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, wenn viel auf dem Spiel steht.

Mit ihm aufzusteigen ist möglich, aber nur mit genügend großem Vorsprung lang vor Saisonende.
Einen Abstiegskampf (ich bin zuversichtlich, aber nicht sicher, dass der uns erspart bleibt) würden wir mit ihm m. E. verlieren. Was Stevens mit dem VfB geschafft hat, traue ich KR nicht zu.

Kuntz wird, damit rechne ich, wieder ein Saisonziel verkünden, das Ähnlichkeit mit dem der vergangenen Saison hat, es aber vielleicht etwas anders (wachsweicher) formulieren, z. B. möglichst lange in Reichweite der Spitze bleiben.

Ein solches Ziel zu erreichen, kann Runjaic durchaus gelingen. Sollte dann die Unmöglichkeit eines Aufstiegs erst vier Spiele vor Saisonende feststehen, wird er sich erneut den Verdienstorden "Saisonziel erreicht" ans Revers heften.
Ein Mann mit Siegermentalität würde einen solchen Orden allerdings als gefährlichen Sondermüll entsorgen.

Nun ist Runjaic noch jung. Er kann weitere Erfahrungen sammeln und sich durchaus noch entwickeln. Er kann seine Fehlerhäufigkeit (z. B. beim Wechseln) reduzieren und so vielleicht doch seine Erfolgsquote erhöhen.

Wen halte ich für besser als Runjaic? Nun, z. B. Weinzierl und Hasenhüttl. Das sind Namen, die vor drei Jahren noch in Reichweite des FCK waren, es heute aber nicht mehr sind.
Also, in drei Teufels Namen und mit durchaus gemischten Gefühlen weiter mit Runjaic, denn es gibt auch eine ganze Menge schlechtere Trainer.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Paul » 08.06.2015, 11:49


Mir ist das immer zu einfach argumentiert.
Ist es der Trainer, der seine Mannschaft nicht mehr erreicht oder sind es die Spieler, die sich nicht mehr erreichen lassen und vor allem warum? Warum lief am Ende nicht mehr viel zusammen? Weil die völlig falsche Taktik mit den falschen Protagonisten gespielt werden sollte, oder weil der letzte Biß warum auch immer fehlte (Unterschrift in Leipzig etc pp.)?
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon flammendes Inferno » 08.06.2015, 11:51


Ziele formulieren ?
Das bringt doch nix....
Pep zB hatte es formuliert: nur das Triple zählt !
also müsste Pep eher geschmissen werden fürs Versagen
und Schlacke wollte unbedingt in die CL
1.FCN ,DüDo,Pauli wollten aufsteigen
1860 hatte das Ziel fabuliert: wir wollen Meister werden....



Beitragvon mxhfckbetze » 08.06.2015, 12:03


Mit dem Aufstieg 2016 ist es nicht getan.
Die Truppe muß dann auch so stark sein um den direkten Wiederabstieg zu vermeiden.

Die Verantwortlichen MÃœSSEN sich zu 200% sicher sein, dass der Bundesligaklassenerhalt 2017 klappt.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 08.06.2015, 12:29


flammendes Inferno hat geschrieben:Ziele formulieren ?
Das bringt doch nix....


Klar hat der FCK klare Saisonziele. Er bevorzugt nur, die nicht nach außen zu kommunizieren. Kann man so machen, ist aber auch irgendwie ein Zeichen von Unsicherheit und mangelndem Mut. Und wenn ich mir das Auftreten unserer Mannschaft in den letzten Spielen so anschaue, als es wirklich anfing, um etwas zu gehen, kann man den Eindruck gewinnen, dass diese Mentalität dann auch auf die Spieler abgefärbt hat. Von daher wäre mir lieber, ein Ziel ehrlich zu formulieren und dann ggf. ehrlich zu scheitern (kann immer passieren, it's football), als sich so herumzuwinden, nur um nachher sagen zu können, dass man ja nicht beweisen könne, dass der FCK vor der Saison mehr gewollt habe.
- Frosch Walter -



Beitragvon Westernfuzzi » 08.06.2015, 16:35


daachdieb hat geschrieben:Eine große Sportzeitschrift hat heute ein Interview (pdf) mit unserem Trainer veröffentlicht.
Feuer frei :D


Klingt wie ein Interview mit einem Politiker. :D Ungefähr so als würde man versuchen einen Pudding an die Wand zu nageln. Die einzige klare Aussage ist doch die das CR weg ist wenn Frankfurt ihn will. :nachdenklich: Aber Reisende
soll man nicht aufhalten. :daumen:
Wir können ja tauschen CR gegen Thomas Schaaf. :teufel2:



Beitragvon lookaround » 08.06.2015, 17:48


Natürlich weiß man an Runjaic was man hat - ein geflügeltes Wort - und man weiß nicht welcher, für uns, bessere Trainer für den FCK zu haben ist.

Nach dem zweiten Jahr unter Runjaic sehe ich - neben einigen positiven Dingen - einiges das mich grundsätzlich stört.
Wir haben eine Mannschaft, die sich auf ihre Technik verläßt zu Lasten der "alten FCK-Tugenden" Kampf und grenzenloser Siegeswille. Die Einstellung der Mannschaft zu beeinflussen gehört zu den Aufgaben des Trainers. er macht für mich nicht den Eindruck, dass er diese Tugend selbst verinnerlicht hat. Das Interview spricht genau diese Sprache.
Runjaic mag ein glänzender Theoretiker sein und wird für seine Analsysen von Spielen geschätzt. Das reicht aber nicht um die richtigen Konsequenzen zu ziehen und das Team auf jeden Gegner individuell, optimal einzustellen.
Auf mich wirkt es so, dass Runjaic ein bestimmtes taktisches und spielerisches System im Kopf hat und dies relativ stark in Stein gemeißelt ist.
Diese These belege ich damit, dass wir eine Weile Erfolg haben. Danach stellen sich die Gegner auf die Spielweise ein. Wir sind jedoch kaum mehr in der Lage selbst zu reagieren und unser System anzupassen.
Die Vorgabe für die abgeschlossene Saison war für mich bereits zu Saisonbeginn eine Lüge. Das habe ich damals auch gesagt. Dies ist nicht Runjaic sondern der Vereinsführung vorzuwerfen.
Mit 5 Leihspielern baue ich nicht langfristig ein Team auf. So handle ich, wenn ich unbedingt aufsteigen will!
Das Resultat ist - und täglich grüßt das Murmeltier - ein armseliger verbliebener Rest des Stammteams. Dies ist eher schlimmer als im letzten Jahr.
Wir treten auf der Stelle - andere Teams entwickeln sich weiter. Sportlicher Stillstand kann akzeptapel sein, wenn er mit einer positiven wirtschaftlichen Entwicklung einher geht Auch dies ist nicht erfolgt und niemand kann mir erklären wieso wir einen so gigantisch großen block mit allgemeinen Lohnkosten etc. haben.
Mit Runjaic gibt es ein "weiter so" - mit einem neuen Trainer geht es in ungewisse Gewässer.
Nach unbestätigten Gerüchten wurde Blatter der Ehrenvorsitz bei der Cosa Nostra angeboten



Beitragvon AlbiundIssi » 08.06.2015, 18:08


Westernfuzzi hat geschrieben:Die einzige klare Aussage ist doch die das CR weg ist wenn Frankfurt ihn will. :nachdenklich:


schade, dass unsere nörgel-fraktion IMMER ungenau liest, wenn es drauf ankommt...

kosta sagt, dass JEDER trainer gerne erste liga spielen möchte -
stell dir vor, er hätte gesagt: "nein, ich möchte für immer zweite liga mit dem fck spielen!"
:lol:

von frankfurt also keine spur - eher schon:
kosta möchte mit uns aufsteigen!



Beitragvon wernerg1958 » 09.06.2015, 07:36


Die Adler entscheiden Heute über den Trainerkandidaten in ihrer Vorstandssitzung, und Anfang der neuen Woche soll dann der Trainer vorgestellt werden. Also wissen wir spätestens wenn CR aus dem Urlaub kommt wo er sein Zelt aufstellt oder ob es am Betze stehen bleibt. Ich gehe davon aus, daß wir den CL-Trainer behalten werden obwohl allein hier im Forum 51% gegen den Trainer sind in Wirklichkeit sind das mehr. Die Weiterbeschäftigung des Trainers kostet allein bis 4-5000 Dauerkarten...................



Beitragvon Flasher1986 » 09.06.2015, 09:26


wernerg1958 hat geschrieben: Die Weiterbeschäftigung des Trainers kostet allein bis 4-5000 Dauerkarten...................

Wer seine Dauerkarte abgibt wegen nem Trainer hat den Schuss nicht gehört. Was ein Drama hier. Wen wollt ihr denn als Trainer? Un jetzt komm mir net mit den Pfeifen die schon genannt wurden.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon FCK58 » 09.06.2015, 11:48


Für meinen Geschmack hat Runjaic seine Chancen gehabt. Er ist gewogen und für zu leicht befunden. Man könnte auch sagen: "Theorie und Praxis - 2 Welten treffen aufeinander".

Wie man aber auf die Idee kommen kann, dass er uns in der nächsten Saison 4-5000 Dauerkarten kosten wird, dass muss mir erst mal einer erklären. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Westernfuzzi » 09.06.2015, 15:36


AlbiundIssi hat geschrieben:
Westernfuzzi hat geschrieben:Die einzige klare Aussage ist doch die das CR weg ist wenn Frankfurt ihn will. :nachdenklich:


schade, dass unsere nörgel-fraktion IMMER ungenau liest, wenn es drauf ankommt...

kosta sagt, dass JEDER trainer gerne erste liga spielen möchte -
stell dir vor, er hätte gesagt: "nein, ich möchte für immer zweite liga mit dem fck spielen!"
:lol:

von frankfurt also keine spur - eher schon:
kosta möchte mit uns aufsteigen!


Also zunächst einmal finde ich es nicht in Ordnung wenn man mich hier als Nörglerfraktion betitelt, ich lasse mich nicht in eine Schublade stecken nur weil ich mir den Luxus einer eigenen Meinung leiste.
Außerdem hab ich den Artikel sehr genau gelesen und ich hätte mir einfach gewünscht das der Coach klar Stellung bezieht und z.B. sagt "Ja ich bleibe Trainer und ich will mit diesem geilen Verein aufsteigen.



Beitragvon SeppTiefstabel » 09.06.2015, 18:37


Runjaic hat doch keinen Grund deutlich zu werden oder so etwas wie Profil zu zeigen. Es läuft doch super für ihn. Chefcoach von nem Traditionsklub, wo er sich mit mittelmäßigen Coaching seit 2 Spielzeiten über Wasser hält und wo ihm noch ne dritte Saison gewährt wird.

Sein Verhältnis zu den Fans so emotionslos wie das Gekicke auf dem Platz.

Und @mfxbetze, wo Du ihn schon auf eine Stufe mit Kalli stellst..., ich stelle mir gerade Runjaics Aufstellung und Spielweise beim letzten Auswärtsspiel in Köln 1991 vor. :lol:
Mit 44 die besten Zeiten noch VOR sich? Ich würd eher sagen im besten Traineralter, aber wenn er es nicht hinkriegt kriegt er es eben nicht hin.



Beitragvon Weschtkurv » 09.06.2015, 18:48


Trainer hin, Trainer her.
Aller guten Dinge sind Drei. Und Runjaic ist der beste Trainer den wir seit Sasic hatten. Der Überflieger Klopp hat auch Zeit gebraucht. Ich bin für noch eine weitere Saison mit ihm, dann werden wir ja sehn. Denn ein Trainer, der mit dem FCK GARANTIERT aufsteigt - DEN GIBT ES SCHLICHTWEG NICHT. Und bei Kosta Runjaic weis ich wenigstens, dass wir Fussball sehen und kein Gebolze. Ich hab für ihn gestimmt, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass ein Anderer es besser hinkriegt, so wie wir im Moment mal wieder umbauen.
Und ne Wundertüte a la Rekdal, oder sonstwen will ich nicht.



Beitragvon AlbiundIssi » 09.06.2015, 18:52


SeppTiefstabel hat geschrieben:Und @mfxbetze, wo Du ihn schon auf eine Stufe mit Kalli stellst..., ich stelle mir gerade Runjaics Aufstellung und Spielweise beim letzten Auswärtsspiel in Köln 1991 vor. :lol:
Mit 44 die besten Zeiten noch VOR sich? Ich würd eher sagen im besten Traineralter, aber wenn er es nicht hinkriegt kriegt er es eben nicht hin.


als feldkamp 44 war, begann gerade seine allererste saison auf dem betzenberg...
so gesehen durchaus ein vergleichspunkt...
aber es ist natürlich unsinn, einen trainer, der den fck in der zweiten liga übernommen hat mit einem zu vergleichen, der meisterschaft und pokalsieg errungen hat...

und wenn runjaic wirklich mal kalli erreichen will, muss er ganz klar mehr aus sich herausgehen auf platz und außerhalb -

DAS ist der kritikpunkt von briegel, der stimmt:
kosta muss seine motivatorischen fähigkeiten nun zeigen - sonst wird er scheitern beim fck...

aber wie gesagt: feldkamp war so alt wie kosta jetzt als er 1978 auf den betze kam...

wer weiß, vielleicht schafft es kosta noch:
alle guten dinge sind ja 3...



Beitragvon Nummer vier » 11.06.2015, 08:31


Im HR Videotext gelesen:
Zitat eines hochrangigen von der Eintracht zum Thema
Anforderungsprofil des neuen Trainers:
"Also, wir suchen die eierlegende Wollmilchsau".
Ist das unser Costa?



Beitragvon Naheteufel11 » 11.06.2015, 08:47


AlbiundIssi hat geschrieben:
SeppTiefstabel hat geschrieben:Und @mfxbetze, wo Du ihn schon auf eine Stufe mit Kalli stellst..., ich stelle mir gerade Runjaics Aufstellung und Spielweise beim letzten Auswärtsspiel in Köln 1991 vor. :lol:
Mit 44 die besten Zeiten noch VOR sich? Ich würd eher sagen im besten Traineralter, aber wenn er es nicht hinkriegt kriegt er es eben nicht hin.


als feldkamp 44 war, begann gerade seine allererste saison auf dem betzenberg...
so gesehen durchaus ein vergleichspunkt...
aber es ist natürlich unsinn, einen trainer, der den fck in der zweiten liga übernommen hat mit einem zu vergleichen, der meisterschaft und pokalsieg errungen hat...

und wenn runjaic wirklich mal kalli erreichen will, muss er ganz klar mehr aus sich herausgehen auf platz und außerhalb -

DAS ist der kritikpunkt von briegel, der stimmt:
kosta muss seine motivatorischen fähigkeiten nun zeigen - sonst wird er scheitern beim fck...

aber wie gesagt: feldkamp war so alt wie kosta jetzt als er 1978 auf den betze kam...

wer weiß, vielleicht schafft es kosta noch:
alle guten dinge sind ja 3...


Das waren aber auch noch andere Zeiten !

Heute wird ja jeder Hauch von Körperkontakt abgepfiffen, und bei jeder noch so kleinsten Kritik am Schiri bekommt der Trainer eine Geldstrafe.
War Kosta denn nicht emotional, als er gegen die Ingos den Ball an der Seitenlinie festhielt ?
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Dercheef » 12.06.2015, 11:45


Das wird einige hier sicher ärgern, aber Armin Veh wird neuer Trainer bei der Eintracht.
Team Betzegebabbel



Beitragvon mxhfckbetze » 12.06.2015, 11:56


Dercheef hat geschrieben:Das wird einige hier sicher ärgern, aber Armin Veh wird neuer Trainer bei der Eintracht.

War doch klar, dass Runjaic beim FCK bleibt und nicht das Messer in der Sau stecken läßt und sich vom Acker macht.

Weiter so, Kosta :teufel2: :daumen:



Beitragvon wernerg1958 » 12.06.2015, 12:12


Daß CR von der Eintracht nicht verpflichtet wird ist schon lange klar a.) das Votum der Fans da war CR weit abgeschlagen, und b.)der neue AR wollte einen " kleinen Kloppo " das ist CR bei weitem nicht.
Also bleibt CR bei FCK weil niemand sonst ihn haben will/wollte und wir haben ihn noch ein Jahr was mir persönlich nicht gefällt! Er hat aber die Chance sich zu Verbessern schafft er dies nicht,
werden sich bald noch weniger Verein und Fans für ein CR entscheiden.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], mops und 160 Gäste