Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon sforza98 » 25.05.2015, 15:33


naheteufel93 hat geschrieben:
schode6er hat geschrieben:Tach. Hoffentlich jagen sie den Trainer vom Berg. Mögliche Nachfolger: Michael Wiesinger, Frank Kramer , Uwe Neuhaus oder Holger Stanislawski.


Frank Kramer(Düsseldorf) und Uwe Nehaus in Dresden haben zur kommenden Saison bereits einen neuen Verein. Und Holger Stanislawski ist zurzeit im Supermarkt aktiv :)

Obwohl ich klar pro Runjaic bin, werfe ich einfach zur Diskussion mal einen Namen in die Runde:
Tomislav Stipic


Ist das jetzt dein Ernst oder ist noch Alkohol mit im Spiel? (nicht böse gemeint)..
Der ist gerade mit Aue abgestiegen!



Beitragvon Rieddevil » 25.05.2015, 15:57


Wir müssen nicht den Trainer und die ganze Mannschaft wechseln sondern die Spielweise und die Einstellung!

Wir stehen zu tief und geben dem Gegner zu viel Raum. Einfach 5 Meter weiter vorne drauf gehen dann können die sich nicht ordnen und machen Fehler.

Statt abwarten und den Ball hin und her schieben brauchen wir Spieler die drauf gehen, Torgeil sind und kämpfen. Besser gesagt sich den A.... aufreißen.



Beitragvon naheteufel93 » 25.05.2015, 16:02


ix35 hat geschrieben:
naheteufel93 hat geschrieben:
Obwohl ich klar pro Runjaic bin, werfe ich einfach zur Diskussion mal einen Namen in die Runde:
Tomislav Stipic

Diese Aussage zeigt mir ganz klar das auch die Befürworter von Runjaic zweifeln ob er wirklich der Richtige ist für den FCK. :nachdenklich:


Nein, ich bin zu absolut von CK überzeugt und hoffe, dass er bleibt.
Den Namen habe ich einfach mal für die "Gegner" von CK in die Runde geworfen.

Ich bin von unserem Konzept absolut überzeugt, auch von den Verantwortlichen, egal ob SK,MS,CK oder Konrad Fünfstück. Wobei KF ja nicht zur Diskussion steht, da wir alle wissen, dass er einen Bomben Job macht.
Dieser Weg ist der Richtige für den FCK, denn müssen wir nun alle gemeinsam mitgehen. Wir brauchen auch mal Konstanz!



Beitragvon WolframWuttke » 25.05.2015, 16:03


waschbaerbauch hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Die U21WM findet quasi während der Saisonvorbereitung statt.

Wir können unmöglich die halbe Mannschaft da hin schicken und uns mit der anderen Hälfte vorbereiten.


Wir werden max. 1-2 Spieler hinschicken, so viel ist das auch nicht. Und für Hofmann war es meistens positiv, wenn er bei der U21 und nicht bei uns trainierte.


Sollten Heintz, Orban, Demirbay, Younes uns verlassen hast Du sicher Recht.

Oder glaubst Du, dass Hrubesch aus Rücksicht auf den FCK Spieler nicht nomieren wird?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon BetzeBubFT » 25.05.2015, 16:04


Lonly Devil hat geschrieben:
schode6er hat geschrieben:... Holger Stanislawski.

Den müsste man aber erst aus seinem Vertrag als Supermarktleiter herauskaufen. :nachdenklich:

Und Frank Kramer hat bereits in Düsseldorf unterschrieben, die planen da einen Neuanfang.

Also neben HSV/KSC, Leipzig, Freiburg, BTSV, Fortuna (Neuanfang), Nürnberg (Neuanfang), MSV und Bielfeld (Aufsteiger) und natürlich Pauli die unten reingerutscht sind nächstes Jahr direkt wieder oben dabei sein können, siehe unser Jahr 2008 und das Folgejahr, Pauli ist ein Verein der Aufstiegsambitionen hat, gibt es Verein der mir auch zu bedenken gibt.
Union Berlin hat vor einer Woche das erste Mal offiziell bestätigt, seitdem sie Zweite Liga spielen, das sie in der nächsten Saison auf jeden Fall aufsteigen wollen.. Bei Union sehen sie nun die Zeit gekommen, anzugreifen.

Also ganz oben spielen werden HSV/KSC, Leipzig, Freiburg, Nürnberg, Fortuna und wir.
Direkt dahinter Union, BTSV, Paderborn und Pauli.

Hoffen wir der HSV steigt nicht ab, sonst wars das mit den Aufstiegsträumen nächste Saison. KSC wird nicht nochmal eine so eine Saison spielen. Mit Leipzig und Streichs Freiburgern sehe ich jetzt schon Rot in Sachen Top 2. Wenn dann noch der HSV absteigt, dann Gute Nacht. Und ich glaube auch das Nürnberg wieder in die Top2 kommen kann.
Ob das nochmal so einfach wird wie Ingolstadt, Darmstadt, KSC bezweifle ich... Denn Freiburg schätze ich stärker ein, als alle drei Aufsteiger dieses Jahr, Leipzig wird stärker sein als diese Saison, FCN wird stärker sein als diese Saison und auch Fortuna wird stärker sein als diese Saison.



Beitragvon Benutzernamen » 25.05.2015, 16:06


Kuhardter hat geschrieben:@Stefan_Schmidt,du hast auch nen Shop beim FCK und Herztblut is auch schon lang nimmer aktuell, also am besten meldest dich wieder hier ab und lernst lesen und schreiben^^

Zurück zum Thema...

Wenn ich im oberen Artikel lese wir können auf Grund des geringen Etats nicht mit den Top-5 mithalten, frag ich mich ob man nicht mal nach Darmstadt geschaut hat?


Der FCK will Teil dessen sein, worauf Darmstadt - auch gezwungenermaßen - scheißt.

Solche Geschichten sieht der moderne Fußball eigentlich nicht mehr vor. Kein Konzept, kein Scouting, keine Spielidee. Sondern einfach nur die pure Siegesgeilheit.

Sie haben dem modernen Fußball erst ins Gesicht gespuckt und dann einen 4 Meter langen, stacheldrahtumzäunten Eisenpimmel hinten reingerammt!

Und was Kuntz angeht: Jedes Marketing muss sich neu erfinden. Letztes Jahr war es die manschaftliche Zerrissenheit, dieses Jahr das junge Alter (was bei genazuerem Blick auf die tatsächliche Stammelf schnell entkräftet wird), nächstes Jahr spielt man schon mal vorsorglich die Geld-Karte. Als ob es das Spiel eines Algoritmus wäre.

Wer war eigentlich der Stefan Kuntz, der Teil des ein oder anderen Fußbal-Wunders war?

Aber damals hat er auch noch nix vom Geschäft wissen wollen. Das kam erst mit der ein oder anderen eigenen Pleite. Der Sessel ist warm. Und gemütlich. Und soll es auch bleiben.



Beitragvon naheteufel93 » 25.05.2015, 16:07


sforza98 hat geschhrieben:

Ist das jetzt dein Ernst oder ist noch Alkohol mit im Spiel? (nicht böse gemeint)..
Der ist gerade mit Aue abgestiegen![/quote]

Siehst du, deshalb bin ich ja auch klar für CK! :)

Stipic ist von seiner Art einer, der die Mannschaft, Fans und den Verein mitreißen kann. Genau dass, was hier von einigen gefordert wird. Deshalb habe ich den Namen auch mal in die Runde geworfen zur Diskussion.



Beitragvon WolframWuttke » 25.05.2015, 16:11


sforza98 hat geschrieben:
Ist das jetzt dein Ernst oder ist noch Alkohol mit im Spiel? (nicht böse gemeint)..
Der ist gerade mit Aue abgestiegen!



Ok, Sforza :lol: Fußball ist Ergebnissport, richtig?

Dirk Schuster MUSS besser sein als Runjaic/Stipic, schließlich ist er ja aufgestiegen :D

Überhaupt müssen ALLE Darmstädter Spieler besser sein als unsere, schließlich sind sie ja auch aufgestiegen. Wie gut die Karlsruher sind, sage ich Dir Montag Abend, ok?!

Mugosa kann leider nix, er ist gestern abgestiegen. Hätte er aber gestern den Siegtreffer erzielt, wäre er ein Superspieler und DANN müsste man Kuntz verteufeln, dass er ihn verliehen hat. Schließlich wären wir mit ihm dann sicher aufgestiegen.

Was soll uns der Text sagen? Eventuell nicht ALLES am Ergebnis festmachen. :daumen:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon F.W.8 » 25.05.2015, 16:12


Ich hab mir übrigens gerade Flutlicht von gestern angeschaut. Ich weiß gar nicht, warum hier einige so ein Theater drum gemacht haben. MS und KR haben sich gut präsentiert. Briegel fand ich bei allem Respekt unmöglich und seines nicht würdig. Das kann ein Fan machen, aber ein Briegel, der scheinbar von KR und MS geschätzt wird, sollte einen anderen Weg gehen, wenn ihm so viel am FCK liegt.

Für mich bleibt nach dieser Sendung der Eindruck, dass man durchaus selbstkritisch ist, akribisch arbeitet und eine klare Philosophie verfolgt. Auch dass KR keine kategorische Bekenntnis zum FCK abgibt, finde ich nur professionell. Das kann er und auch der Verein erst nach der angekündigten Analyse inkl. der Abwägung aller Optionen machen.



Beitragvon BetzeBubFT » 25.05.2015, 16:17


naheteufel93 hat geschrieben:sforza98 hat geschhrieben:

Ist das jetzt dein Ernst oder ist noch Alkohol mit im Spiel? (nicht böse gemeint)..
Der ist gerade mit Aue abgestiegen!


Siehst du, deshalb bin ich ja auch klar für CK! :)

Stipic ist von seiner Art einer, der die Mannschaft, Fans und den Verein mitreißen kann. Genau dass, was hier von einigen gefordert wird. Deshalb habe ich den Namen auch mal in die Runde geworfen zur Diskussion.[/quote]


Und ist trotzdem abgestiegen, mit einem Kader mit dem man mal die Klasse halten kann.. Wirklich gebracht hat er nichts. Da sehe ich Lieberknecht weitaus kompetenter und er hat zwar einen Vertrag bis 2017, hat sich aber nicht zu einem Verbleib beim BTSV geäußert.. Auf die Frage, ob am Gerücht Hannover, etwas dran ist, sagte er nur: "Ich kann definitiv ausschließen, bei Hannover zu unterschreiben." Als Braunschweig Trainer auch irgendwie logisch, das man da nicht zu Hannover wechselt.
Ein Trainer der 100% bleibt sagt aber: "Zu Hannover werde ich nicht wechseln, außerdem habe ich einen Vertrag bis 2017 und den erfülle ich auch."
Ich bin mir ziemlich sicher das der geht, ist mega umworben, auch noch Pfälzer, am Ende geht der aber zu Nürnberg oder im Schlimmsten Fall nach Leipzig die einen Trainer suchen, weil wir wieder so einen Totalversager holen.
Ich habe gestern auf dem Heimweg zwei Leute von Peter Neururer reden gehört.
Also ich mag ihn sehr, er redet auch IMMER MEGA GUT VOM FCK, ich glaub der ist auch ein heimlicher Lautern Fan, da er jeden Montag Abend bei Sport 1, beim Doppelpass oder beim Mobilar Fantalkt, sofort schwärmt, wenn es um den FCK geht. Er hat auch sicherlich ein großes Fußball Wissen, er würde auch sicher in der Westkurve geliebt werden, aber mit dem werden wir am Ende definitiv absteigen.
Allerdings war Neururer schon zweimal im Gespräch, einmal als Balakov ging und einmal als Foda ging. Ich glaub irgendwann kommt der Tag, an dem Peter Neururer auf der FCK Bank sitzt. :lol:
Zuletzt geändert von BetzeBubFT am 25.05.2015, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon sandman » 25.05.2015, 16:21


Mach mir keine Angst :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich: ....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Waldbewohner » 25.05.2015, 16:29


Devil's Answer hat geschrieben:Umbruch folgt auf Umbruch. Die einzige Konstante ist Stefan Kuntz. Deswegen ändert sich auch nichts.


:daumen:



Beitragvon salomon » 25.05.2015, 16:32


Wer gestern Flutlicht gesehen hat, wird zwischen den Zeilen relativ eindeutig vernommen haben, dass es in den nächsten Tagen oder wenigen Wochen natürlich auf eine Trennung nicht nur von einigen Spielern, sondern selbstverständlich auch von Runjaic hinauslaufen wird und muß. Zudem habe ich einen Schupp selten so stammelnd und äh, äh, äh...nach Worten suchend wahrgenommen wie gestern. Bloß in Gegenwart von Runjaic nichts vorwegnehmen, sich nicht von den Medien frohlocken und provozieren lassen, sondern dies einer gemeinsamen Analyse aller Verantwortlichen überlassen. Na, das hat MS geschafft - wenngleich zitternd im "Timbre".

Zudem hat Grinsekatze SK ja schon angefangen, das Kätzchen aus dem Sack zu lassen, sprich, den Trainer wegzuloben, weil Runjaic ja - ob seines ach so tollen Jobs beim FCK - viel Begehrlichkeiten in Liga 1 geweckt hat, und insofern das Telefon die nächsten Tage nicht stillstehen wird. JA WUNDERBAR! Die Chance beim Schopfe packen und die Offerten unbedingt wohlwollend prüfen und eine davon annehmen @ SK & CK. Schalke, Hannover,.... vlt. doch noch Frankfurt (Hübner-Connection?!), Stuttgart, ggf. Leipzig, die mit Beierlorzer nicht wirklich rundum zufrieden sind? Bitte gerne - ...nehmt uns CK einfach ab.
Darüber hinaus wäre dies ein sehr verträglich-versöhnlicher Abschied: beide Seiten - die FCK-Verantwortlichen einerseits, Runjaic andererseits - würden hierbei ihr Gesicht nicht verlieren. Das wäre unter dem Strich eine durchaus galante Lösung.

Im Übrigen kommentierte Runjaic die Kuntz`schen Lobeshymnen bekanntlich mit einem vielsagenden Schmunzeln und erwiderte sinngemäß: nicht alle würden seine Arbeit so positiv sehen, im Gegenteil, viele würden kritisieren (der Briegel-Einspieler vom SWR war in dem Zusammenhang gar nicht so schlecht!), er, Runjaic, habe letztlich viel zu wenig herausgeholt usw. usf.
Stimmt Costa, da kann man dir nur beipflichten - so ist es,...und das zum zweiten Mal in Folge und trotz zwischenzeitlicher allerbester Voraussetzungen. Wenn man aus seinen Fehlern nichts gelernt hat, "hat man fertig"! Das war so bei Foda - und wird sich nun auch bei dir so verhalten. Alles Andere wäre schon sehr verwunderlich.

Summa summarum läßt sich sagen: die Vorzeichen stehen auf Trennung - und das ist gut so!



Beitragvon waschbaerbauch » 25.05.2015, 16:35


BetzeBubFT hat geschrieben:
Und ist trotzdem abgestiegen, mit einem Kader mit dem man mal die Klasse halten kann.. Wirklich gebracht hat er nichts. Da sehe ich Lieberknecht weitaus kompetenter und er hat zwar einen Vertrag bis 2017, hat sich aber nicht zu einem Verbleib beim BTSV geäußert..

Christian Streich ist mit Freiburg auch abgestiegen und wird dennoch von den meisten als idealer Supertrainer bezeichnet.

Und Lieberknecht? Einer der wenigen Trainer diese Saison, die zweimal dem sowas von taktisch auszurechnenden Runjaic nichts entgegenzusetzen hatte? Was qualifiziert gerade den?

Der ideale Trainertyp für die Forengemeinde hier wären in der Tat Stipic oder Pele Wollitz :D



Beitragvon BetzeBubFT » 25.05.2015, 16:47


waschbaerbauch hat geschrieben:
BetzeBubFT hat geschrieben:
Und ist trotzdem abgestiegen, mit einem Kader mit dem man mal die Klasse halten kann.. Wirklich gebracht hat er nichts. Da sehe ich Lieberknecht weitaus kompetenter und er hat zwar einen Vertrag bis 2017, hat sich aber nicht zu einem Verbleib beim BTSV geäußert..

Christian Streich ist mit Freiburg auch abgestiegen und wird dennoch von den meisten als idealer Supertrainer bezeichnet.

Und Lieberknecht? Einer der wenigen Trainer diese Saison, die zweimal dem sowas von taktisch auszurechnenden Runjaic nichts entgegenzusetzen hatte? Was qualifiziert gerade den?

Der ideale Trainertyp für die Forengemeinde hier wären in der Tat Stipic oder Pele Wollitz :D

Also erstmal hat Stipic bisher noch nie etwas erreicht und ist mit einem Kader abgestiegen, der stark genug ist, die Zweite Liga zu halten.

Streich ist ein Super Trainer, er hat drei Jahre mit Freiburg, die jedes Jahr Top Abstiegskandidat waren, die Klasse gehalten, jedes Jahr Topspieler raus gebracht, jedes Jahr musste er ein KOMPLETT neues Team aus der U21 aufbauen, weil alle wieder weg gingen, dieses Jahr hat er wieder neue Talente her gezaubert mit Klaus, Günter oder Kempf. Dazu haben sie von allen Abstiegskandidaten am besten gespielt, haben locker 10 Spiele in der Nachspielzeit verloren und sind auch meiner Meinung nach unverdient abgestiegen. Irgendwann geht es halt nicht mehr, aber Streich hat 3 Jahre Freiburg über Wasser gehalten und sie sogar in die EL geführt und damals die Doppelbelastung EL und Abstiegskampf gemeistert.

Zu Lieberknecht. Er hat ein Team da mal ÜBERHAUPT nichts mit dem Aufstieg zu tun hatte in die Erste Liga geführt und bis zum 34. Spieltag die Chance gehabt, die Klasse zu halten, haben es dann nicht geschafft, weil der HSV in Mainz damals gewann. Hat Spieler herausgebracht wie Bellerabi oder Caliguiri die diese Saison zu den besten Spieler der Bundesliga gehören, verstehe den Vergleich mit BTSV vs FCK nicht, ich sage ja auch nicht der Trainer von Magdeburg ist kompetenter als Weinzierl, nur weil sie Augsburg im DFB Pokal in Runde 1 rausgehauen haben.
Stipic hat einfach noch nie etwas geleistet oder erreicht. Verstehe deshalb nicht die Euphorie wieso er uns retten wird. Lieberknecht und Streich haben sich bereits bewiesen.
Mal abgesehen davon das Lieberknecht schon wieder eine erfolgreiche Saison hatte, mit einem komplett neuen Team, das lange eine Aufstiegschance hatte. Wir könnten froh sein ihn zu bekommen, nur glaube ich kaum das er in der Zweiten Liga bleiben möchte, da kann er auch beim BTSV bleiben. Lieberknecht wäre wohl der ideale Trainer für Schalke



Beitragvon waschbaerbauch » 25.05.2015, 17:00


Dazu haben sie von allen Abstiegskandidaten am besten gespielt,

Naja, da war der VfB doch deutlich besser. Und vllt. haben die Freiburger ja auch deshalb gut gespielt, weil sie halt doch den besseren Kader als einige Konkurrenten hatten.

haben locker 10 Spiele in der Nachspielzeit verloren

Wenn wir einige Gegentore nach der 75. Minute erhalten, wird das gegen den Trainer ausgelegt. Wenn Freiburg diese sogar alle in der Nachspielzeit kassiert, dann spricht dies für den Trainer :daumen:


Er hat ein Team da mal ÜBERHAUPT nichts mit dem Aufstieg zu tun hatte in die Erste Liga geführt und bis zum 34. Spieltag die Chance gehabt, die Klasse zu halten, haben es dann nicht geschafft, weil der HSV in Mainz damals gewann.

Der Aufstieg war eine gute Leistung, unbestritten. Der Rest ist aber Blödsinn, den Du von Dir gibst. Erstens verlor der HSV gegen Mainz und Braunschweig war nur deswegen bis zum Schluss im Rennen, weil wohl einmalig 27 Punkte für den Relegationsplatz gereicht haben. Und schlussendlich ist Lieberknecht abgestiegen, obwohl die zwei direkten Konkurrenten die letzten 5 Spiele verloren. Und warum? Weil Braunschweig ebenfalls alle 5 Spiele verlor. Er konnte die Mannschaft wohl auch nicht mehr emotionalisieren...


Ich sage nicht, dass die beiden schlechte Trainer sind und ich würde einen Lieberknecht auch nicht ablehnen. Ich bin mir aber sicher, dass wir auch unter Lieberknecht in 1-2 Jahren die gleichen Diskussionen haben werden, weil auch er taktisch limitiert ist.



Beitragvon Loweyos » 25.05.2015, 17:53


naheteufel93 hat geschrieben:
Nein, ich bin zu absolut von CK überzeugt und hoffe, dass er bleibt.
Den Namen habe ich einfach mal für die "Gegner" von CK in die Runde geworfen.

Ich bin von unserem Konzept absolut überzeugt, auch von den Verantwortlichen, egal ob SK,MS,CK oder Konrad Fünfstück. Wobei KF ja nicht zur Diskussion steht, da wir alle wissen, dass er einen Bomben Job macht.
Dieser Weg ist der Richtige für den FCK, denn müssen wir nun alle gemeinsam mitgehen. Wir brauchen auch mal Konstanz!

Abgesehen von der Personalie SK bin ich ganz bei Dir.
Du machst allerdings einen Fehler wenn Du glaubst, dass Du hier in dieser aufgeheizten Stimmung vernünftig argumentieren kannst. Mit WAI und seinen Jüngern geht so was nicht. Es muss ja wohl auch einen Grund geben, dass viele alte DBB-User dem Forum mittlerweile den Rücken gekehrt haben. Wenn man sie darauf anspricht, winken sie nur noch ab.
Die gleichen Leute die hier den Kopf von CK fordern und gerne Lieberknecht als Trainer hätten, würden schon in der Winterpause dessen Kopf rollen lassen, sollten wir uns mit ihm irgendwo im grauen Mittelfeld der Tabelle wiederfinden.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Loweyos » 25.05.2015, 17:58


waschbaerbauch hat geschrieben:
Und Lieberknecht? Einer der wenigen Trainer diese Saison, die zweimal dem sowas von taktisch auszurechnenden Runjaic nichts entgegenzusetzen hatte? Was qualifiziert gerade den?

Der ideale Trainertyp für die Forengemeinde hier wären in der Tat Stipic oder Pele Wollitz :D

Ja das mit Lieberknecht war gut :prost: .
Und in der Tat: Wollitz würde wirklich am Besten zu WAI und seinen Jüngern passen :daumen: .
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon WolframWuttke » 25.05.2015, 18:13


waschbaerbauch hat geschrieben:
BetzeBubFT hat geschrieben:
Und ist trotzdem abgestiegen, mit einem Kader mit dem man mal die Klasse halten kann.. Wirklich gebracht hat er nichts. Da sehe ich Lieberknecht weitaus kompetenter und er hat zwar einen Vertrag bis 2017, hat sich aber nicht zu einem Verbleib beim BTSV geäußert..

Christian Streich ist mit Freiburg auch abgestiegen und wird dennoch von den meisten als idealer Supertrainer bezeichnet.

:D



Christian Streich wäre hier in diesem Forum nach dem Abstieg ZERRISSEN worden. Hier zählt nur das Ergebnis.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon naheteufel93 » 25.05.2015, 18:36


Das ist doch das schöne an einem Traditionsverein. Die Emotionen im Umfeld des Vereins,etc.

Aber auch wir müssen umdenken, die Erfolge hinter uns lassen und die aktuelle Situation annehmen.
Die sportlichen Strukturen wurden verändert, mit einem SD, ein klares Konzept mit jungen Spielern und eigenen Talenten wird verfolgt. Diesen Weg müssen wir auch mitgehen.
In guten, aber auch in schlechten Zeiten. Zu 100% müssen wir hinter Team, Trainer, den restlichen Mitarbeitern und dem Gesamtverein stehen!



Beitragvon FCK-Augustin » 25.05.2015, 18:37


Kuhardter hat geschrieben:@Stefan_Schmidt,du hast auch nen Shop beim FCK und Herztblut is auch schon lang nimmer aktuell, also am besten meldest dich wieder hier ab und lernst lesen und schreiben^^

Zurück zum Thema...

Wenn ich im oberen Artikel lese wir können auf Grund des geringen Etats nicht mit den Top-5 mithalten, frag ich mich ob man nicht mal nach Darmstadt geschaut hat? Niedrigster Etat und trotzdem direkt aufgestiegen...Niedrigster Etat in der 1. BL, Augsburg = 5. Platz....es geht nicht nur ums Geld, auch wenn es in diesem Jahr nicht für uns gereicht hat, sind dies schöne Nebenerkenntnisse. Also gute Arbeit machen, nicht lamentieren und auf ein Neues!!!!

Das ganze sollte auch für uns Fans gelten, Dauerkarte bestellen, hoch fahren, Mannschaft weiter unterstützen!


Nein Danke! "Ursache und Wirkung" beachten, nicht verwechseln!! :o :cry:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 25.05.2015, 18:44


salomon hat geschrieben:Wer gestern Flutlicht gesehen hat, wird zwischen den Zeilen relativ eindeutig vernommen haben, dass es in den nächsten Tagen oder wenigen Wochen natürlich auf eine Trennung nicht nur von einigen Spielern, sondern selbstverständlich auch von Runjaic hinauslaufen wird und muß. Zudem habe ich einen Schupp selten so stammelnd und äh, äh, äh...nach Worten suchend wahrgenommen wie gestern. Bloß in Gegenwart von Runjaic nichts vorwegnehmen, sich nicht von den Medien frohlocken und provozieren lassen, sondern dies einer gemeinsamen Analyse aller Verantwortlichen überlassen. Na, das hat MS geschafft - wenngleich zitternd im "Timbre".

Zudem hat Grinsekatze SK ja schon angefangen, das Kätzchen aus dem Sack zu lassen, sprich, den Trainer wegzuloben, weil Runjaic ja - ob seines ach so tollen Jobs beim FCK - viel Begehrlichkeiten in Liga 1 geweckt hat, und insofern das Telefon die nächsten Tage nicht stillstehen wird. JA WUNDERBAR! Die Chance beim Schopfe packen und die Offerten unbedingt wohlwollend prüfen und eine davon annehmen @ SK & CK. Schalke, Hannover,.... vlt. doch noch Frankfurt (Hübner-Connection?!), Stuttgart, ggf. Leipzig, die mit Beierlorzer nicht wirklich rundum zufrieden sind? Bitte gerne - ...nehmt uns CK einfach ab.
Darüber hinaus wäre dies ein sehr verträglich-versöhnlicher Abschied: beide Seiten - die FCK-Verantwortlichen einerseits, Runjaic andererseits - würden hierbei ihr Gesicht nicht verlieren. Das wäre unter dem Strich eine durchaus galante Lösung.

Im Übrigen kommentierte Runjaic die Kuntz`schen Lobeshymnen bekanntlich mit einem vielsagenden Schmunzeln und erwiderte sinngemäß: nicht alle würden seine Arbeit so positiv sehen, im Gegenteil, viele würden kritisieren (der Briegel-Einspieler vom SWR war in dem Zusammenhang gar nicht so schlecht!), er, Runjaic, habe letztlich viel zu wenig herausgeholt usw. usf.
Stimmt Costa, da kann man dir nur beipflichten - so ist es,...und das zum zweiten Mal in Folge und trotz zwischenzeitlicher allerbester Voraussetzungen. Wenn man aus seinen Fehlern nichts gelernt hat, "hat man fertig"! Das war so bei Foda - und wird sich nun auch bei dir so verhalten. Alles Andere wäre schon sehr verwunderlich.

Summa summarum läßt sich sagen: die Vorzeichen stehen auf Trennung - und das ist gut so!


@ Salomon: Ich kann das Schreiben hier wohl einstellen. Du sprichst mir (fast immer) aus der Seele! Hoffe nur, dass es so kommt, wie Du schreibst. :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 25.05.2015, 18:55


schode6er hat geschrieben:... Holger Stanislawski.

Den müsste man aber erst aus seinem Vertrag als Supermarktleiter herauskaufen. :nachdenklich:[/quote]
Und Frank Kramer hat bereits in Düsseldorf unterschrieben, die planen da einen Neuanfang.

Also neben HSV/KSC, Leipzig, Freiburg, BTSV, Fortuna (Neuanfang), Nürnberg (Neuanfang), MSV und Bielfeld (Aufsteiger) und natürlich Pauli die unten reingerutscht sind nächstes Jahr direkt wieder oben dabei sein können, siehe unser Jahr 2008 und das Folgejahr, Pauli ist ein Verein der Aufstiegsambitionen hat, gibt es Verein der mir auch zu bedenken gibt.
Union Berlin hat vor einer Woche das erste Mal offiziell bestätigt, seitdem sie Zweite Liga spielen, das sie in der nächsten Saison auf jeden Fall aufsteigen wollen.. Bei Union sehen sie nun die Zeit gekommen, anzugreifen.

Also ganz oben spielen werden HSV/KSC, Leipzig, Freiburg, Nürnberg, Fortuna und wir.
Direkt dahinter Union, BTSV, Paderborn und Pauli.

Hoffen wir der HSV steigt nicht ab, sonst wars das mit den Aufstiegsträumen nächste Saison. KSC wird nicht nochmal eine so eine Saison spielen. Mit Leipzig und Streichs Freiburgern sehe ich jetzt schon Rot in Sachen Top 2. Wenn dann noch der HSV absteigt, dann Gute Nacht. Und ich glaube auch das Nürnberg wieder in die Top2 kommen kann.
Ob das nochmal so einfach wird wie Ingolstadt, Darmstadt, KSC bezweifle ich... Denn Freiburg schätze ich stärker ein, als alle drei Aufsteiger dieses Jahr, Leipzig wird stärker sein als diese Saison, FCN wird stärker sein als diese Saison und auch Fortuna wird stärker sein als diese Saison.[/quote]

Mensch, Klasse, was Du alles weißt...! Der FCK sucht vielleicht (hoffentlich) einen neuen Trainer. Wie wär's denn? Keine Ambitionen? So nah, wie Du dran bist! :lol: :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 25.05.2015, 18:58


FCK-Augustin hat geschrieben:
schode6er hat geschrieben:... Holger Stanislawski.

Den müsste man aber erst aus seinem Vertrag als Supermarktleiter herauskaufen. :nachdenklich:

Und Frank Kramer hat bereits in Düsseldorf unterschrieben, die planen da einen Neuanfang.

Also neben HSV/KSC, Leipzig, Freiburg, BTSV, Fortuna (Neuanfang), Nürnberg (Neuanfang), MSV und Bielfeld (Aufsteiger) und natürlich Pauli die unten reingerutscht sind nächstes Jahr direkt wieder oben dabei sein können, siehe unser Jahr 2008 und das Folgejahr, Pauli ist ein Verein der Aufstiegsambitionen hat, gibt es Verein der mir auch zu bedenken gibt.
Union Berlin hat vor einer Woche das erste Mal offiziell bestätigt, seitdem sie Zweite Liga spielen, das sie in der nächsten Saison auf jeden Fall aufsteigen wollen.. Bei Union sehen sie nun die Zeit gekommen, anzugreifen.

Also ganz oben spielen werden HSV/KSC, Leipzig, Freiburg, Nürnberg, Fortuna und wir.
Direkt dahinter Union, BTSV, Paderborn und Pauli.

Hoffen wir der HSV steigt nicht ab, sonst wars das mit den Aufstiegsträumen nächste Saison. KSC wird nicht nochmal eine so eine Saison spielen. Mit Leipzig und Streichs Freiburgern sehe ich jetzt schon Rot in Sachen Top 2. Wenn dann noch der HSV absteigt, dann Gute Nacht. Und ich glaube auch das Nürnberg wieder in die Top2 kommen kann.
Ob das nochmal so einfach wird wie Ingolstadt, Darmstadt, KSC bezweifle ich... Denn Freiburg schätze ich stärker ein, als alle drei Aufsteiger dieses Jahr, Leipzig wird stärker sein als diese Saison, FCN wird stärker sein als diese Saison und auch Fortuna wird stärker sein als diese Saison.[/quote]

Mensch, Klasse, was Du alles weißt...! Der FCK sucht vielleicht (hoffentlich) einen neuen Trainer. Wie wär's denn? Keine Ambitionen? So nah, wie Du dran bist! :lol: :lol:[/quote]
Sorry, habe falsch zitiert, das war für BetzeBubFT...
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon winternight68 » 25.05.2015, 19:09


wernerg1958 hat geschrieben:Herr Kuntz sie sagen, daß der FCK nicht bei Null anfangen muß, da gebe ich ihnen Recht, wir fangen bei Minus 0 an.
Warum, weil der FCK mit seine Verantwortlichen für Sport und Wirtschaft nicht stark genug ausgerichtet ist, das sportliche und wirtschaftliche Konzept zu entwickeln welches der FCK braucht um Dauerhaft in beiden Bereichen Erfolg zu haben. Dazu braucht es Fachleute studierte erfahrene Personen an den Schaltstellen die da sind Vorstände, Sportdirektor und Trainer. Es braucht Leute mit einer guten Vernetzung im Sportbereich und in der Wirtschaft! Es braucht keine ehemaligen Spieler die nur gute Spieler waren aber ansonsten, keine Erfahrung und noch weniger Kontakte im Sport und Wirtschaftbereich haben. Es braucht Personen die auch für jede Situation klare Worte haben, Personen mit Rückgrat und Selbsteinschätzung, Personen die Handeln wenn zu Handeln ist. Personen die Anerkannt sind über die man nicht hinter dem Rücken lacht. Ja Personen die respektiert werden in beiden genannten Bereichen. Dann kann es sogar passieren daß es in der 93 Minute keinen unberechtigten Elfer gibt, dann kann es sein, daß wieder Sponsoren länger als 1 Jahr bleiben oder überhaupt zum FCK kommen, dann wird der FCK vielleicht wieder ernst genommen ....... Umbruch ja aber in der ganzen Struktur des Vereins, mit 10, 15 oder 8 neuen Spielern oder auch einem neuen Trainer ist es nicht getan!
Haben wir im Umfeld des Vereins diese Leute ich behaupte ja!
Jetzt soll, ja muß der neue AR zeigen ob er verstanden hat..................... :nachdenklich: en:


Oh, wie mir da aus dem Herzen gesprochen wird... :daumen:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hotter-block8 und 167 Gäste