Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lonly Devil » 25.05.2015, 14:11


Carsten2707 hat geschrieben: ... Knackpunkt waren ...

Ich denke, da kann man auch die Gespräche in der Winterpause mit einbeziehen.
Angebotene Vertragsverlängerungen wurden nicht angenommen und auf später verschoben und Abgänge, nach der Saison vekündet.
Plötzlich gab es einige mentale Nebenbaustellen im Team, die verarbeitet werden mussten.
Das dürfte dem Mannschaftsgefüge, was ja bis dahin zu passen schien, auch einen Knaks verpasst haben.
Carsten2707 hat geschrieben:Auf dem Trainer würde ich nicht ganz so rumhacken. Beim FCK musst du quasi aus Scheiße Gold machen

Bei ständigem Personalwechsel und Spielern mit "vermutetem" Potential, ist ein Trainerjob gewiss kein Honiglecken.
Kosta hat sicher das theoretische Rüstzeug für einen guten Trainer.
Das in die Praxis umzusetzen und eine Mannschaft durch die Saison zu führen, ist unter den gegebenen Voraussetzungen nicht einfach.

Mir scheint er, was seine öffentliche Außendarstellung betrifft, auch etwas zu introvertiert zu sein.
Mal sehen was kommt.


WolframWuttke hat geschrieben:Die U21WM ... Wir können unmöglich die halbe Mannschaft da hin schicke ...

Da sehe ich eigentlich nur Müller und Zimmer, falls sie nominiert werden, als Problem.
Hofmann ist für mich, durch seine gezeigten Auftritte, kein gravierender Einschnitt.

Demirbay, Younes und Stöger sind Leihspieler, die den Verein verlassen werden.
Ebenso wie Zoller.
Wirklich vermissen werde ich da keinen.

WolframWuttke hat geschrieben:... Mugosa wird wohl zurückkommen.

Auch wenn er in Aue zu den besseren Spielern gehörte, würde ich aber noch nicht all zu viel erwarten.

WolframWuttke hat geschrieben:Im Sturm brauchen wir nen ...

Da würde ich noch einen Regiseur für das Mittelfeld mit einbeziehen.
Einen Spieler, der den Ãœberraschungsmoment/Spielwitz einbringt und auch einmal das Tempo herausnehmen UND wieder anziehen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon BetzeBubFT » 25.05.2015, 14:26


Nachdem wir soooooo viel Pech diese Saison hatten, wünsche ich mir diese Saison einfach nur das.. Egal wie

Trainer: Lieberknecht oder Sforza, beide im Sommer wohl auf dem Markt

Müller
Schulze, Orban, Heubach, Zimmer
Ring, (Neu), Jenssen
(Neu),Niederlechner, Thommy



Beitragvon Atti1962 » 25.05.2015, 14:39


BetzeBubFT hat geschrieben:
Trainer: Lieberknecht oder Sforza, beide im Sommer wohl auf dem Markt



Lieberknecht wäre einer für den Betze. Pfälzer und Motivator! Aber er hat leider nen Vertrag in Braunschweig bis 2017.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon ix35 » 25.05.2015, 14:53


Ich habe mir heute Flutlicht angesehen. Mein Eindruck ist das es hinter den Kulissen ganz schön rumort. Nach aussen hin wird Friede Freude Eierkuchen demonstriert aber etwas scheint nicht zu stimmen. Das fehlende Bekenntnis von Runjaic beim FCK bleiben zu wollen und die Aussage von Kuntz wegen der "Mitarbeiter" für die eventuell angerufen wird macht mich doch hellhörig. Bin gespannt wie`s weitergeht, aber ich glaube ohne Runjaic. Das scheint mir sicher. :nachdenklich:



Beitragvon West Devil Lautern » 25.05.2015, 15:23


ix35 hat geschrieben:Ich habe mir heute Flutlicht angesehen. Mein Eindruck ist das es hinter den Kulissen ganz schön rumort. Nach aussen hin wird Friede Freude Eierkuchen demonstriert aber etwas scheint nicht zu stimmen. Das fehlende Bekenntnis von Runjaic beim FCK bleiben zu wollen und die Aussage von Kuntz wegen der "Mitarbeiter" für die eventuell angerufen wird macht mich doch hellhörig. Bin gespannt wie`s weitergeht, aber ich glaube ohne Runjaic. Das scheint mir sicher. :nachdenklich:


Ich würde mir es wünschen.Runjaic hatte seine Chance.Nun wäre es an der Zeit, das ein Lieberknecht das Ruder übernehmen würde.
Ich denke er hätte den Großteil der Fans hinter sich.
Bei Runjaic trifft dies mit Sicherheit nicht zu.



Beitragvon Calvados » 25.05.2015, 15:28


gari hat geschrieben:Schalke sucht ja einen neuen Trainer, vll. geht ja CK hin und nimmt Hofmann mit :D

Spaß beiseite. Dass hier wieder (wie jedes Jahr) ein Umbruch stattfindet ist dem geschuldet, dass wir viele Leihspieler hatten, die u.a. auch ständig spielten. Ich denke z.B. dass Klich die Rolle des Demirbays übernehmen wird. Er ist einer, der wieder Spielerfahrung sammeln muss und dass er Pässe und Tore schießen kann, hat er in einer seiner wenigen Einsätze gezeigt. Thommy wird wohl die Rolle des Stögers ersetzen, Jacob die des Younes (als offensiver Allrounder).
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so schlüssig bei Hofmann...einerseits gefällt mir die Idee des Sturmtanks, andererseits kann er selbst diese Rolle mitunter bei dem System Runjaics nicht ausüben. Niederlechner und Mugosa wäre für mich ein Traumsturmduo und Hofmann die qualitative Alternative.

Insgeheim hoffe ich ja, dass nicht wieder 10 Zugänge gemeldet werden und die Hälfte nicht einmal spielen wird. Mehr hoffe ich auf punktuelle Einkäufe, wie bei Niederlechner und einer im IV, ggf. LV und gerne noch ein LM, der auch Zug zum Tor hat.

Des Weiteren denke ich, dass auf der 6er Rolle Ring und Jenssen die Zukunft bilden wird.

Ich Glaube nicht an Niederlechner dem ziehts wohl in Liga 1wo ja auch gewisse Interessenten da sind.
Hoffman sollte man schnell wieder nach Schalke verkaufen,da fällt es nicht so auf wenn er darumrennt wie Falschgeld.
Sonst ist dein Post nicht so falsch.

But we'll see.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon sforza98 » 25.05.2015, 15:29


hightower hat geschrieben:Dieses Wort der "FCK - Mitarbeiter" stimmt mich positiv, dass wir Costa Cordalis bald nicht mehr in Lautern sehen müssen. Kein Plan ob unser Zeugwart oder die Damen im Ticketschalter so gute Arbeit geleistet haben, dass sie in den Fokus anderer Vereine geraten sind ?! :D

SK hätte auch einfach "Spieler" sagen können ... er tat dies nicht ... Trainer sollte wohl mit eingeschlossen sein ! Bitte Hannover oder wer auch immer erlöst uns, gebt dem Taktikfuchs, der sich zu höherem berufen fühlt die Chance sich in Liga 1 zu blamieren !


:lol: :lol: :lol: Das mit Costa Cordalis ist der Brüller..ich kann nicht mehr aufhören zu lachen..Mega-Geil!

Was dein Beitrag angeht: Absolut richtig! Ich hoffe auch wir werden erlöst,aber ich glaube leider nicht dran..Und das er von Vereinsseite entlassen wird glaube ich nicht! Kuntz wird an ihm festhalten.LEIDER! Mit der Begründung: Wir haben hier etwas gemeinsam angefangen,haben einen neuen Weg,Platz 4 erreicht,junges Team..bla bla bla..Wir wollen es auch gemeinsam weiter führen! Aber das der Weg nach 30 Spielen schon mehr als 70% in Richtung Bundesliga zeigte,man konnte praktisch schon das Ausfahrtschild "1.Liga lesen"..man hätte sich nur rechts einordnen und abbiegen müssen..das man diese Ausfahrt aber auf dümmste Art und Weise verpasst hat davon wollen ein Kuntz oder Schupp jetzt nicht mehr wissen! Natürlich nicht!
Ich sehe auch keinen von denen der weint oder zumindest mal sehr enttäuscht oder traurig ist!
Warum auch,2.Liga macht Spaß,alle haben ihren Job sicher und man hat ruhigere Situationen!
Alle lächeln schön in die Kamera,keiner zeigt mal nur ANSATZWEISE Enttäuschung oder Trauer!
Wenn ich dann vergleiche wie Andreas Brehme 1996 vor den Kameras geweint hat oder einen Wolfgang Wolf der 2006 völlig geknickt war und voller Enttäuschung kommt mir das Kotzen!
Zuletzt geändert von sforza98 am 25.05.2015, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon F.W.8 » 25.05.2015, 15:30


Bin echt gespannt, was und in den nächsten Tagen und Wochen erwartet. Ich denke, es wird einiges passieren. Sollte KR tatsächlich gehen (Ablöse, Danke), würde ich mir Luhukay wünschen. Ist der aufm Markt?

Grundsätzlich sollte man bei aller Enttäuschung nicht vergessen, dass es uns hätte schlimmer ergehen können. Schaut euch die 60er an. Vor der Saison als Aufstiegskandidat gehandelt und nun. Bin gespannt, wie gut wir uns zur nächsten Saison aufstellen werden. Einfacher wirds leider nicht, aber in der 2.Liga geht alles, nach unten oder nach oben, das hat nicht nur die Saison gezeigt.



Beitragvon salamander » 25.05.2015, 15:31


ix35 hat geschrieben:Ich habe mir heute Flutlicht angesehen. Mein Eindruck ist das es hinter den Kulissen ganz schön rumort. Nach aussen hin wird Friede Freude Eierkuchen demonstriert aber etwas scheint nicht zu stimmen. Das fehlende Bekenntnis von Runjaic beim FCK bleiben zu wollen und die Aussage von Kuntz wegen der "Mitarbeiter" für die eventuell angerufen wird macht mich doch hellhörig. Bin gespannt wie`s weitergeht, aber ich glaube ohne Runjaic. Das scheint mir sicher. :nachdenklich:


Dein Beitrag ist der erste Hoffnungsschimmer seit gestern 17.15. Käme es doch so,wie Du sagst!!Ich denke, dass Kosta ganz hervorragend zu Hannover passen würde, in jeder Beziehung. Vielleicht gibt es sogar noch eine kleine Ablöse? Obwohl, ich würde ihn auch ohne gehen lassen, auch, wenn es nach den unbestreitbar großen Erfolgen der letzten beiden Jahren in den Bereichen Ballbesitz, Grosschancen und Durchschnittsalter sehr Schmerzen würde.

Kosta, alles Gute bei Herrn Kind!!!!! :huepf: :jubel: :schal: :applaus: :winken:



Beitragvon sforza98 » 25.05.2015, 15:35


Zahnteufel hat geschrieben:Leute von heute... bin auf der Rückfahrt in's Münsterland.
Es war schön, wieder daheim gewesen zu sein... das Leben geht weiter!
Gebt nicht gleich dem Trainer die Schuld, CR hat sich verdient gemacht - alles schon vergessen?!
Dank an alle, die sich angestrengt haben :daumen: , und nächste Saison wird wieder angegriffen :teufel2:
... Forza FCK!


Kurze Frage: WOMIT genau hat sich Runjaic verdient gemacht?? Erfolg??? Fehlanzeige!!
Im Gegenteil: Er hat NICHTS erreicht sondern nur 2 mal was verpasst..2 mal hätten wir aufsteigen können,dieses Jahr sogar müssen und 2 mal hat er es in den Sand gesetzt!



Beitragvon ChrisW » 25.05.2015, 15:38


Jedes Jahr ein Umbruch hat doch etwas Gutes. Man kann jedes Jahr sagen, dass man mit einer neu formierten Mannschaft nicht aufsteigen kann/muss. Das spielt doch den Oberen in die Karten. Kosta könnte solche "Umbrüche" noch sicherlich die nächsten 5 Jahre machen, wenn es nach ihm ginge. Ihr müsst euch doch klar sein, dass KR sich vereinstechnisch wohl nicht mehr verbessern kann, also hält er an seinem Platz fest. Und das geht nur, wenn man kein Risiko eingeht. Ergo SK und wohl auch MS, obwohl ich von ihm glaube, dass da noch was brodelt... spätestens wenn die nächste Runde nicht gut beginnt.
Aber was bricht da so groß um? Stöger und Younes, sowie Matmour reißen kein Loch. Demirbay und Zoller ein kleines, wobei Mugosa das von Zoller stopfen wird. Willy reißt ein großes Loch, dass man aber mit dem Geld, das man kriegt, stopfen könnte. Heintz ist noch nichts für die Buli, da er leider nach vorne zu lange braucht zum Füße sortieren. Geht er trotzdem, können wir ihn im Winter wieder ausleihen :wink:.
Zimmer darf man noch nicht gehen lassen, sonst kann man gleich die Bude oben zuschließen.
Ansonsten geht keiner, weil kein Buli Verein solch mittelmäßige Spieler verpflichten will. Also haben wir mit Löwe, Schulze, Karl, Jenssen, Ring, Heubach erfahrene Leute, die schon lange genug Liga 2 spielen. Mugosa, Zimmer, Thommy, Müller, Klich sind Talente, die was drauf haben. Dann gibt es noch den Manni und Fomitschow ist auch keine Gurke. Also einen Umbruch gab es vielleicht letztes Jahr, aber nächste Saison nicht. Lassen wir uns also nicht wieder verkackeiern.
Mit den richtigen Ergänzungen ala Heubach sind wir keinen Deut schlechter, aber erfahrener.
Allerdings ob Kosta das nochmal...
Ãœbrigens, ich glaube fest daran, dass man Matmour einen neuen Vertrag anbietet, weil er ein Liebling des Trainers ist. Er wird ihn annehmen, weil ihn niemand sonst will. Und ein weiterer erfahrener Mann schadet ja auch nicht :wink:



Beitragvon sforza98 » 25.05.2015, 15:39


Bergtroll2_1998 hat geschrieben:Schon wieder ein Umbruch?!
Dachte wir hätten erst einen gemacht! ?
Na dann brechen wir mal los :nachdenklich:


Natürlich ein erneuter Umbruch!
Das ist die alleinige Konsequenz des verpassten Aufstieges!Wären wir aufgestiegen würde einige Veränderungen geben aber kein großen Umbruch!



Beitragvon salamander » 25.05.2015, 15:47


F.W.8 hat geschrieben:Bin echt gespannt, was und in den nächsten Tagen und Wochen erwartet. Ich denke, es wird einiges passieren. Sollte KR tatsächlich gehen (Ablöse, Danke), würde ich mir Luhukay wünschen. Ist der aufm Markt?

Grundsätzlich sollte man bei aller Enttäuschung nicht vergessen, dass es uns hätte schlimmer ergehen können. Schaut euch die 60er an. Vor der Saison als Aufstiegskandidat gehandelt und nun. Bin gespannt, wie gut wir uns zur nächsten Saison aufstellen werden. Einfacher wirds leider nicht, aber in der 2.Liga geht alles, nach unten oder nach oben, das hat nicht nur die Saison gezeigt.


So ist es, in Liga 2 gibt es keinen langfristigen Aufbau. Die Liga wird jedes Jahr durchgewürfelt, ein Drittel kommt neu dazu. Alle Teams verlieren ihre besten Leute an die Bundesliga. Man stellt das Puzzle neu zusammen und am Ende steigt auf, wer es am meisten will. Vielleicht nächstes Jahr Holstein Kiel (die sind gerade in der gleichen Position wie Darmstadt vor einem Jahr). Deshalb ist es auch Quatsch, an einem Trainer festzuhalten, um Kontinuität zu haben. Es geht nicht um Kontinuität, in Liga 2 geht es um 5 Dinge:

1. Eine sichere Deckung, die wenig zulässt, vor allem aber ein Spitzentorwart
2. Gute Standards und Flanken
3. Zweikampfstärke und nochmal Zweikampfstärke
4. Schnelles Umschalten und Konter, um bei Führung des Sack zuzumachen
5. Ein Knipser, der mit Kopf und Fuß da ist, wenns drauf ankommt.

Dagegen sind Ballbesitz und Passstafetten im zentralen Mittelfeld weit vorm Tor völlig unnütz.

Wir haben unter Runjaic versucht, uns durchzuspielen und sind damit nun zum zweiten Mal gescheitert. Aufgestiegen sind Mannschaften, die einfach mal auf den zweiten Ball gehen.

3. einen Knipser



Beitragvon Calvados » 25.05.2015, 15:50


West Devil Lautern hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:Ich habe mir heute Flutlicht angesehen. Mein Eindruck ist das es hinter den Kulissen ganz schön rumort. Nach aussen hin wird Friede Freude Eierkuchen demonstriert aber etwas scheint nicht zu stimmen. Das fehlende Bekenntnis von Runjaic beim FCK bleiben zu wollen und die Aussage von Kuntz wegen der "Mitarbeiter" für die eventuell angerufen wird macht mich doch hellhörig. Bin gespannt wie`s weitergeht, aber ich glaube ohne Runjaic. Das scheint mir sicher. :nachdenklich:


Ich würde mir es wünschen.Runjaic hatte seine Chance.Nun wäre es an der Zeit, das ein Lieberknecht das Ruder übernehmen würde.
Ich denke er hätte den Großteil der Fans hinter sich.
Bei Runjaic trifft dies mit Sicherheit nicht zu.



wenn alle Fanwünsche die hier geäussert werden hätten die Bayern Flasche leer!

Mein Gott bleibt doch mal realistisch,es muß doch auch Finaziell passen, und die Gewünschten müssten auch wollen.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon eldon » 25.05.2015, 15:54


Momentan sehe ich nur Orban,Stöger,Demirbay,Younes und Zoller sicher weggehen.Die Aussagen von Heintz stimmen mich positiv,da er sich mit einer tragenden Rolle in der Innenverteidigung den Verbleib bei uns vorstellen kann.Mit Hofmann und Mugosa steht unser Sturmgrundgerüst.Es fehlt noch ein wendiger,schneller Stoßstürmer,den man noch an eine zweistellige Trefferquote heranführen kann.Solche Spieler wachsen nicht auf Bäumen,aber da ist dann halt unsere Scoutingabteilung gefordert,einen zweiten Zoller zu finden.
Jacob und Derstroff taugen für mich zu nicht mehr,als zu schwachen Backups.Mit Manni haben wir einen Mittelfeldspieler,der in Zukunft eine tragende Rolle im zentralen bzw. offensiven Mittelfeld übernehmen kann.Mit einem zusätzlichen Balltreiber im Mittelfeld sehe ich uns dort gut aufgestellt mit Manni,Karl,Jenssen,Ring.Für die Außen würde ich neben Tommy,Gauss und evt. Matmour noch einen weiteren Spieler verpflichten(sollte Matmour gehen 2).In der Verteidigung sind wir mit Löwe,Zimmer,Jessen,Heubach,Heintz,Schindele und Formitschow mehr als solide aufgestellt.

Zum Abschluss möchte ich zu bedenken geben,dass es sich hierbei um einen Zweitligakader handelt mit dem der Aufstieg möglich sein könnte!Spieler wie Matmour und Karl sind schon alleine aufgrund ihrer Erfahrung für diese junge Mannschaft wichtig und besitzen solides Zweitliganiveau!Sollte uns der ein oder andere Spieler noch verlassen,dann wird es für den FCK finanziell nicht von Nachteil sein und es werden ein paar Kröten für Neuzugänge übrigbleiben.
Ich sehe unseren Trainer auch kritisch,aber eher wegen seiner Schönfäberei!Es ist von Vorteil für den FCK sich als Ausbildungsverein in den Köpfen zu etablieren und dieser Trainer hat entscheidenden Anteil an dem Aufstieg eines Orbans,Heintz,Zimmers aber auch Rings.Wenn man es so schafft sich in den nächsten Jahren wirtschaftlich zu rehabilitieren und eine gute Aussendarstellung zu erwirken,dann ist dies meiner Ansicht nach genau der richtige Schritt und dann auch mit diesem Trainer.Auch Kosta befindet sich in einem Entwicklungsprozess und er wird sicher aus seinen Fehlern lernen und den Spielern in Zukunft vor entscheidenden Spielen mehr Dampf machen.

Wenn der Verein und vor allem auch die Fans diesen Weg mitgehen,dann wird es mittelfristig auch wieder bessere Zeiten geben!
  Nach oben
Für mehr Fans im Stadion! :teufel2:



Beitragvon hessenFCK » 25.05.2015, 15:56


WolframWuttke hat geschrieben:Die U21WM findet quasi während der Saisonvorbereitung statt.

Wir können unmöglich die halbe Mannschaft da hin schicken und uns mit der anderen Hälfte vorbereiten. Orban wird man dank Klausel nicht halten können, also kann man auch gleich bei Heintz Kasse machen. Uns fehlt dann ein IV. Hier könnte man gerne auch mal einen erfahrenen Leadertypen kaufen und evtl. Zusäztlich ein Talent.


.

Zoller, Heintz,Orban, Younes,Sippel, Demirbay sind für mich die Abgänge. Sovielmal sind das nicht bei dem Riesenkader. Hoffe, dass Stöger bleibt und Mugosa wird wohl zurückkommen.

Osei-Kwadwo,Thommy, Klich, Jakob, Gaus, Jenssen sind aufgrund ihrer wenigen Spielminuten fast auch Neuzugänge.

Im Sturm brauchen wir nen Knipser, nen erfahrenen IV, nen weiteren TW. Ich sehe keinen großen Umbruch, sondern zum ersten Mal seit Jahren sowas wie Kontinuität und denke, was nächstes Jahr wieder oben mit dabei sind.


...ich denke auch, dass unser Problem der Knipser im Sturm war oder besser ein großes Problem - der Aufwand ein Tor zu machen, war meißt zu groß- Im übrigen blase ich hier nicht in das Horn einiger, die sofort wieder die Schuldigen ausgemacht haben, nach dem Motto - hätte, hätte Fahrradkette. Ich denke, dass ein Problem zum Schluss auch war, dass einigen Leihspielern, nicht zu vermitteln war, was auf dem Betze gerne gesehen wird - hier kann man nur froh sein, dass der eine oder andere uns verlässt und das ein anderes Umfeld besser zu ihnen passt. Bei der Gelegenheit würde ich persönlich es gut finden, wenn sich noch jemand für Hofmann finden ließe - sagen wir mal so, das ganze war ein Mißverständnis....



Beitragvon schode6er » 25.05.2015, 15:58


Tach. Hoffentlich jagen sie den Trainer vom Berg. Mögliche Nachfolger: Michael Wiesinger, Frank Kramer , Uwe Neuhaus oder Holger Stanislawski.



Beitragvon F.W.8 » 25.05.2015, 16:02


salamander hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Bin echt gespannt, was und in den nächsten Tagen und Wochen erwartet. Ich denke, es wird einiges passieren. Sollte KR tatsächlich gehen (Ablöse, Danke), würde ich mir Luhukay wünschen. Ist der aufm Markt?

Grundsätzlich sollte man bei aller Enttäuschung nicht vergessen, dass es uns hätte schlimmer ergehen können. Schaut euch die 60er an. Vor der Saison als Aufstiegskandidat gehandelt und nun. Bin gespannt, wie gut wir uns zur nächsten Saison aufstellen werden. Einfacher wirds leider nicht, aber in der 2.Liga geht alles, nach unten oder nach oben, das hat nicht nur die Saison gezeigt.


So ist es, in Liga 2 gibt es keinen langfristigen Aufbau. Die Liga wird jedes Jahr durchgewürfelt, ein Drittel kommt neu dazu. Alle Teams verlieren ihre besten Leute an die Bundesliga. Man stellt das Puzzle neu zusammen und am Ende steigt auf, wer es am meisten will. Vielleicht nächstes Jahr Holstein Kiel (die sind gerade in der gleichen Position wie Darmstadt vor einem Jahr). Deshalb ist es auch Quatsch, an einem Trainer festzuhalten, um Kontinuität zu haben. Es geht nicht um Kontinuität, in Liga 2 geht es um 5 Dinge:

1. Eine sichere Deckung, die wenig zulässt, vor allem aber ein Spitzentorwart
2. Gute Standards und Flanken
3. Zweikampfstärke und nochmal Zweikampfstärke
4. Schnelles Umschalten und Konter, um bei Führung des Sack zuzumachen
5. Ein Knipser, der mit Kopf und Fuß da ist, wenns drauf ankommt.

Dagegen sind Ballbesitz und Passstafetten im zentralen Mittelfeld weit vorm Tor völlig unnütz.

Wir haben unter Runjaic versucht, uns durchzuspielen und sind damit nun zum zweiten Mal gescheitert. Aufgestiegen sind Mannschaften, die einfach mal auf den zweiten Ball gehen.

3. einen Knipser

Vor allem die Punkte 2, 4 und 5 sind absolute Erfolgsfaktoren, das sieht man jede Saison. Das was KR spielen lässt mag modern sein, aber richtig erfolgreich wäre sein System nur mit einem Spielermaterial, das wir uns nicht leisten können.



Beitragvon hessenFCK » 25.05.2015, 16:04


salamander hat geschrieben:
F.W.8 hat geschrieben:Bin echt gespannt, was und in den nächsten Tagen und Wochen erwartet. Ich denke, es wird einiges passieren. Sollte KR tatsächlich gehen (Ablöse, Danke), würde ich mir Luhukay wünschen. Ist der aufm Markt?

Grundsätzlich sollte man bei aller Enttäuschung nicht vergessen, dass es uns hätte schlimmer ergehen können. Schaut euch die 60er an. Vor der Saison als Aufstiegskandidat gehandelt und nun. Bin gespannt, wie gut wir uns zur nächsten Saison aufstellen werden. Einfacher wirds leider nicht, aber in der 2.Liga geht alles, nach unten oder nach oben, das hat nicht nur die Saison gezeigt.


So ist es, in Liga 2 gibt es keinen langfristigen Aufbau. Die Liga wird jedes Jahr durchgewürfelt, ein Drittel kommt neu dazu. Alle Teams verlieren ihre besten Leute an die Bundesliga. Man stellt das Puzzle neu zusammen und am Ende steigt auf, wer es am meisten will. Vielleicht nächstes Jahr Holstein Kiel (die sind gerade in der gleichen Position wie Darmstadt vor einem Jahr). Deshalb ist es auch Quatsch, an einem Trainer festzuhalten, um Kontinuität zu haben. Es geht nicht um Kontinuität, in Liga 2 geht es um 5 Dinge:

1. Eine sichere Deckung, die wenig zulässt, vor allem aber ein Spitzentorwart
2. Gute Standards und Flanken
3. Zweikampfstärke und nochmal Zweikampfstärke
4. Schnelles Umschalten und Konter, um bei Führung des Sack zuzumachen
5. Ein Knipser, der mit Kopf und Fuß da ist, wenns drauf ankommt.

Dagegen sind Ballbesitz und Passstafetten im zentralen Mittelfeld weit vorm Tor völlig unnütz.

Wir haben unter Runjaic versucht, uns durchzuspielen und sind damit nun zum zweiten Mal gescheitert. Aufgestiegen sind Mannschaften, die einfach mal auf den zweiten Ball gehen.

3. einen Knipser



...besser kann man es nicht zusammenfassen - wobei ich bis zum Pauli-Spiel dachte, wir machen den Sack weitestgehend zu - denken ist manchmal Glückssache... :D
Die Worte sind aber gestern bei Flutlicht schon zum Teil gefallen, bei den Verantwortlichen - hoffen wir einfach mal, dass sie entsprechend umgesetzt werden und man sich auch morgen noch daran erinnert.



Beitragvon rudideivel » 25.05.2015, 16:05


Pro Runjajic spricht:
Schaut euch die letzten 10 Jahren bei uns an :?:
WELCHER TRAINER AUSSER MARCO KURZ IM AUFSTIEGSJAHR ODER FÜR EIN PAAR WOCHEN MILAN SASIC( ABSTIEG ABGEWENDET) HATTE HIER AM BETZE LÄNGERE ZEIT ERFOLG??? WELCHER BITTE?????
KEINER, wiw sollte das auch funktionieren??
Unser Etat reicht einfach nicht aus, längerfristig eine eingespielte Truppe zu formen, weil wir immer gezwungen sind ein Spieler der etwas besser mit dem Ball umgehen kann als die Amokläufer einer durchschnittliche 2 Liga Mannschaft zu verkaufen oder deren Leihgeschäft ausläuft. Wir sind ein Ausbildungsverein nicht mehr und nicht weniger. OHNE INVESTOR ÄNDERT SICH DA GAR NIX MEHR. Und in dieser Hinsicht ist der Vorstand gefragt, ob er überhaupt dazu bereit ist oder nur auf Tradition zu bauen und wirtschaftlicht unterzugehen.

Contra Runjajic:
Wenn ich als Trainer mit einem Verein nach dem 30 Spieltag 4 bzw. 2 Punkte Vorsprung zum 3.Platz habe und hole danach in 4 Spielen nur noch 2..........naja dann weiß ich auch nichts mehr.
Zudem hatte er es nie hinbekommen mal mehrere Spiele mit der gleichen Elf aufzubieten. Stattdessen baute er ohne große Not immer um und ließ Angsthasenfußball spielen. Oft mit nur 1. Spitze und seiner 0 Tore Taktik anstatt auf 4 4 2 zu setzen. Costa da hast du dich damit VERZOCKT !!!!!
Für die neue Saison muss eine Großreinigung gemacht werden,.
Ich wünsche mir einen wirklichen Knipser wie Terrodde von Bochum, wenngleich dieser für den FCK wohl nicht bezahlbar ist.



Beitragvon Lonly Devil » 25.05.2015, 16:12


schode6er hat geschrieben:... Holger Stanislawski.

Den müsste man aber erst aus seinem Vertrag als Supermarktleiter herauskaufen. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ix35 » 25.05.2015, 16:14


hessenFCK hat geschrieben: Bei der Gelegenheit würde ich persönlich es gut finden, wenn sich noch jemand für Hofmann finden ließe - sagen wir mal so, das ganze war ein Mißverständnis....

Ich sehe Hofmann bei weitem nicht so kritisch wie die meisten hier. Er hat zweifelsohne keine gute Runde gespielt, aber ein Spieler der regelmäßig in der U21 knipst und starke Leistungen zeigt kann kein Schlechter sein. Bei uns fehlten ihm meines Erachtens zwei Dinge warum er es nicht geschafft hat:
1. Die Unterstützung aus dem MF war so gut wie
nicht vorhanden. Wenn doch mal Bälle kamen waren
die meist auch noch schlecht verwertbar
2. Das mangelnde Vertrauen vom Trainer. Manche
Spieler reagieren da sehr sensibel drauf
Gleichwohl verkenne ich auch nicht das ihm manches Mal auch etwas die Einstellung gefehlt hat, aber das entschuldige ich mal wegen Punkt 2. Ich würde Hofmann jedenfalls ( noch ) nicht abgeben und ihm eine neue Chance geben. Vielleicht dankt er es nächste Saison mit Toren.



Beitragvon sv_alsenborn » 25.05.2015, 16:14


Umbruch ? na und ?

Vereine wie der FCK wird auf Jahre hinaus ein Ausbildungsverein werden. Spieler ausbilden und gewinnbringend verkaufen. So macht´s der SC Freiburg
schon seit Jahren mit Erfolg. Ich finde, dass man sich durchaus damit identifizieren kann. Die 1. Liga wird da mit Ausnahmen (Freiburg, Augsburg, Paderborn, Darmstadt) sehr schwer erreichbar sein.
Mit Mannschaften wie Bayern, BVB, SO4, Leverkusen,
Wolfsburg, Leipzig wird sich der FCK in absehbarer Zeit nicht messen können.
Es handelt sich ja um Wirtschaftsunternehmen und nicht mehr um Vereine im eigentlichen Sinne.In Zeiten der Globalisierung werden Vereine wie Hamburg, Stuttgart, Berlin Hannover etc. sicher auch zahlungskräftige Investoren finden.
Da können wir leider nicht mithalten,oder wollen es auch nicht.
Wenn wir Ihr noch "ehrlichen" Fußball sehen wollt, wo sich die Spieler mit Ihrem Verein noch identifizieren, geht zum SV Alsenborn :wink:



Beitragvon naheteufel93 » 25.05.2015, 16:24


schode6er hat geschrieben:Tach. Hoffentlich jagen sie den Trainer vom Berg. Mögliche Nachfolger: Michael Wiesinger, Frank Kramer , Uwe Neuhaus oder Holger Stanislawski.


Frank Kramer(Düsseldorf) und Uwe Nehaus in Dresden haben zur kommenden Saison bereits einen neuen Verein. Und Holger Stanislawski ist zurzeit im Supermarkt aktiv :)

Obwohl ich klar pro Runjaic bin, werfe ich einfach zur Diskussion mal einen Namen in die Runde:
Tomislav Stipic



Beitragvon ix35 » 25.05.2015, 16:29


naheteufel93 hat geschrieben:
Obwohl ich klar pro Runjaic bin, werfe ich einfach zur Diskussion mal einen Namen in die Runde:
Tomislav Stipic

Diese Aussage zeigt mir ganz klar das auch die Befürworter von Runjaic zweifeln ob er wirklich der Richtige ist für den FCK. :nachdenklich:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste