Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schlossberg » 12.04.2015, 22:27


Sorry, aber da drängen sich mir doch gleich mehrere Fragen auf.
1. Wer ist "mir" Betzepower73 oder thefckking, oder ist das die gleiche Person?
2. Wieso das Knie von Demirbay nicht schonen?
3. Wieso ignorieren, dass Ring gelbgesperrt ist?
4. Was hat die Aufstellung mit diesem Thread zu tun, falls tatsächlich das Spiel in Düsseldorf gemeint ist?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Fallrückzieher » 13.04.2015, 00:02


Karlsruhe - St.Pauli : 23951 Zuschauer
Heidenheim - Ingolstadt : 13600 "
Nürnberg - Darmstadt: 30648 "
Frankfurt - Fürth : 4745 "
Braunschweig - 60 : 22050 "
U.Berlin - Aalen : 18623 "
Aue - Sandhausen : 9250 "
Bochum - BP : 18529 "

Zuschauerschnitt FCK: 31090

" Ingolstadt : 9110 :lol:
" Darmstadt : 13835 :o
" Karlsruh : 16069 :shock:

Oh man ist das Scheiße, dass wir immer in einem fast leeren Stadion spielen müssen.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“



Beitragvon Paul » 13.04.2015, 08:05


Fallrückzieher hat geschrieben:Zuschauerschnitt FCK: 31090
Zuschauerschnitt Ingolstadt: 9110
Zuschauerschnitt Darmstadt: 13835
Zuschauerschnitt Karlsruh: 16069
Oh man ist das Scheiße, dass wir immer in einem fast leeren Stadion spielen müssen.

Deinen Schlusssatz kann man ironisch verstehen, oder auch nicht.
Die Absolutzahlen sprechen sicherlich eine Sprache, die man nicht ignorieren kann. Man darf aber auch nicht vergessen, was das Prozentual bedeutet.
Auslastung FCK: 62%
Auslastung Ingolstadt: 58%
Auslastung Darmstadt: 84%
Auslastung KSC: 56%

Bis auf Darmstadt hat kein Verein eine Auslastung, die eine rundherum drückende Stadionatmosphäre möglich macht. Man könnte zu dem Schluss kommen, dass bei allen 4 momentanen Top-Vereinen (3 davon sogar mit viel Tradition) die Stadien zu groß sind oder das Interesse eben doch nicht so gewaltig ist, wie man (DFL, DFB, Sponsoren, Fans) es gerne hätte.

In Liga 1 werden aber wohl alle Verein ihre Stadien nahezu komplett füllen können.

Bemerkenswert dennoch, was der FCK an Fanpotenzial hat. Und man kann getrost hinzufügen, dass man sich in Teilen mit Darmstadt und dem KSC sogar direkt um "Fans" streiten muss. Der FCK zieht nach wie vor die Leute an. Er darf aber dauerhaft nicht gegen Darmstadt oder den KSC zurückfallen, auf lange Sicht wäre es sehr schwer, neben (aktuell) Hoffenheim und dem Depp regional auch noch den KSC und Darmstadt sportlich vorbeiziehen zu lassen.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Betzepower1973 » 13.04.2015, 19:55


Schlossberg hat geschrieben:Sorry, aber da drängen sich mir doch gleich mehrere Fragen auf.
1. Wer ist "mir" Betzepower73 oder thefckking, oder ist das die gleiche Person?
2. Wieso das Knie von Demirbay nicht schonen?
3. Wieso ignorieren, dass Ring gelbgesperrt ist?
4. Was hat die Aufstellung mit diesem Thread zu tun, falls tatsächlich das Spiel in Düsseldorf gemeint ist?


Die Punkte waren meine Antwort an thefckking, wollte ihn auch darauf hinweisen, dass Ring gesperrt und Demirbay verletzt ist, ehe ich gemerkt habe, dass er schon seine Wunschaufstellung für das Spiel gegen Ingolstadt gepostet hat.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alex4Betze, kalu und 151 Gäste