Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon bazi » 03.02.2015, 14:06


Die Transfers gehen in Ordnung. Königstransfer natürlich Simon Zoller. Hätte ich nie für möglich gehalten. Von Thommy erwarte ich mir auch einiges.
Bei Klich, abwarten.



Beitragvon FCK-Ralle » 03.02.2015, 14:32


Ich denke im Großen und Ganzen war diese Winterpause "effektiver" als die letzten. Es machte auf jeden Fall seit langem nicht mehr den Eindruck der FCK müsste in der Winterpause die Wühltische der Nation leer räumen. Natürlich wird sich die tatsächliche Effinzienz in der Rückrunde zeigen, aber auf den ersten Blick muss man sagen es wurde vernünftig gehandelt und die Transfers machen Sinn.

Das einzig Störende an dieser Transferperiode sind die Geschichten mit Lakic und Sippel. Da wäre vielleicht ein weniger "pressetreiberisches" Handeln besser gewesen um nicht so viel Unruhe aufkommen zu lassen. Während der Sippel-Fall ein relativ kurzes aber heftiges Tara gegeben hat, lief der Fall Lakic fast eine Woche mit ständig wechselnden Meldungen durch die Gazetten. Da herrscht m.M.n. noch Verbesserungsbedarf.

Aus emotionaler Sicht war diese Transferperiode sicher nicht ohne. Die Storys mit Sippel, Lakic und Zoller haben ordenlich für Aufsehen gesorgt, dass die Frage oder die Hoffnung bleibt, dass die Mannschaft das ganze Brimborium gut wegsteckt, den erneuten Kapitänswechsel kompensiert und die Konzentration auf das Wesentliche hochhält.

So, aus nüchtern-sportlicher Sicht kann man bisher von einer gelungenen Transferperiode sprechen.

Mateusz Klich ist für mich eine totale Überraschung, dass wir so jemand bekommen können und kann mit seiner Ballfertigkeit und Offensivkraft eine Schlüsselfigur für die Rückrunde werden. Vorausgesetzt er lebt sich schnell ein. Dazu macht er uns weniger abhängig von unseren 3 Leihspielern mit ungewisser FCK-Zukunft im Mittelfeld und übt darüber hinaus noch Druck auf diese aus. Gepaart mit der Planungssicherheit über das Saisoende hinaus, kann das ein sehr guter Transfer werden.

Erik Thommy wurde geholt um unsere "Problemstelle" auf den Außenbahnen zu beleben. Zeigte in den Testspielen gute Ansätze, ist schnell mit Zug zum Tor, aber es fehlt halt noch die Praxis auf hohem Niveau. Man könnte sagen er isch noch nit abgwichst genunch. Kann aber was werden - macht einen sehr lernwilligen Eindruck. Leider ist auch er nur geliehen, zumindest für 1 1/2 Jahre, aber ich glaube anders wäre er nicht zu bekommen gewesen.

Ãœber Simon Zoller wurde schon zu viel gesagt.
Von daher kurz: Finde ich gut als Lakic-Ersatz (sportlich), passt m.M.n. besser zu unserer Spielweise, ist bzw. war ein Knipser vor dem Herrn, kennt Lautern und braucht daher keine Eingewöhnungszeit. Top. Kleines Fragezeichen steht hinter der Spielpraxis, wobei ich nicht glaube, dass er in dem halben Jahr in Köln alles verlernt hat. Außerdem spricht für ihn sein Ehrgeiz, wenn man den Worten von Schupp und Schmadtke glauben schenken mag. Ich bin gespannt wie er sich macht und was dann nach der Saison noch möglich ist.

Swierczok wollte sich verändern von daher der Abgang ok. Hätte ihn zwar gern nochmal in der ersten Mannschaft gesehen, aber die Chancen standen wohl nicht so gut und sein Vertrag wäre ausgelaufen. Passt also, alles Gut.

Mugosa Spielpraxis in der zweiten Liga zu verschaffen halte ich grundsätzlich für richtig. Dass mit Aue ein Club gefunden wurde, bei dem dies auf Grund der dortigen Stürmersituation auch ziemlich gewährleistet ist, kann nur gut für ihn sein. Nur schwingt für mich noch die Frage mit ob es nicht auch bei uns gereicht hätte, aber an derzeit kommt er wohl an unseren Stürmern nicht vorbei, was zwar nicht offensichtlich bei jedem verständlich ist, aber vom Trainer so gesehen wird. Gut.

Bei Dorow ist es ähnlich gelagert, allerdings nicht mit ganz so hohem Niveau. Von daher ist 3. Liga perfekt für ihn. Wenn er es schafft dort den Hintern hoch zubringen und sich zu behautpen kann er eine Alternative für uns werden. Hab ihn noch nicht abgeschrieben. Persölich wünsche ich ihm 15 Tore und Mainz 05 II den Abstieg. :wink:

Zellner war lange verletzt und konnte wohl nicht mehr an die Form, die er noch zu Foda-Zeiten hatte anknüpfen. Da sein Vertrag auslief war seine Zukunft beim FCK mehr als fraglich, da auch nichts darauf hindeutete, dass er in der Rückrunde noch viele Bewährungschancen bekommen könnte. Sandhausen könnte für ihn gut passen und er könnte mit seiner Spielweise gut nach Sandhausen passen. Auch wenns Schade ist, dass uns wieder ein Eigengewächs verlässt, ist dies wohl die für alle Seiten opitmale Lösung.

Lakic. Was soll man da noch sagen. Für mich sportlich und menschlich ein herber Verlust, aber wenn man die Begleitumstände betrachtet (Vertragsende im Sommer - Zukunft ungewiss, 1 1/2 Jahresvertrag + Option in Paderborn, 1. Liga, zu wohl gleichen Konditionen und Ablöse für den FCK) ist dieser Transfer vollkommen nachvollziehbar. Und ich glaube Lakic auch, dass ihm der Weggang schwer gefallen ist - er weiß was er an Lautern hatte. Ein Nachtreten ist daher in meinen Augen vollkommen unangebracht, eine weinendes Auge nicht.

Alles in allem wünsche ich unseren Abgängen alles Gute bei ihren neuen Clubs und unseren Neuzgängen viel Motivation und Willen den FCK dahin zu bringen wo er der Meinung aller hier hingehört!

Soweit meine Einschätzungen. Sorry wenns etwas lang geworden ist.


@jan
Ich bin überrascht, dein Post deckt sich ziemlich mit meiner Meinung, vor allem was Alex Ring angeht. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Allgäubetzi » 03.02.2015, 14:35


Hallo ,

ich finde wir haben jetzt einen guten Kader und hoffe es reicht zum Aufstieg :)
Der Worst Case wäre in der Religation gegen Paderborn und Lakic schießt dann das entscheidende Tor.... :cry:

Gruß aus dem Allgäu



Beitragvon moddi1.FCK » 03.02.2015, 14:40


Allgäubetzi hat geschrieben:Hallo ,

ich finde wir haben jetzt einen guten Kader und hoffe es reicht zum Aufstieg :)
Der Worst Case wäre in der Religation gegen Paderborn und Lakic schießt dann das entscheidende EIGEN-Tor....nach Ecke Stöger.. :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Gruß aus dem Allgäu



Hab deinen Post mal etwas abgewandelt.. :wink:
Vollgas!



Beitragvon hierregiertderfck » 03.02.2015, 15:46


Allgäubetzi hat geschrieben:
Der Worst Case wäre in der Religation gegen Paderborn und Lakic schießt dann das entscheidende Tor.... :cry:

Gruß aus dem Allgäu

Lakic schießt für Paderborn nicht mal ein einziges Tor diese Saison, außer er wird angeschossen. Alles andere wäre für mich ein Wunder.

Aber Paderborn scheint ja, diesem Transfer nach zu urteilen, sowieso eher zweigleisig zu planen. Seit Samstag weiß man auch warum.



Beitragvon ChrisW » 03.02.2015, 17:07


Ich denke, MS hat unserem Trainer einen spielerisch noch besseren Kader als in der Hinrunde zusammengestellt!
Von den Schöngeistern Younes und Stöger kann maximal nur einer spielen und der hat einen Thommy als Konkurrenz. D.h. wenn die jemals wieder Buli spielen wollen, dann müssen sie in der Rückrunde liefern... und zwar so, wie sie in den ersten Spielen aufgetreten sind!
Lakic war ein netter Kerl, hat gekämpft, aber zu viele Chancen liegen gelassen. Die Laufduelle mit den Gladbachern im Testspiel haben allen die Augen geöffnet und ihm noch ein Gnadenbrot in Paderborn verschafft.
Zoller muss auch liefern, sonst ist auch für ihn der Traum Bundesliga geplatzt.
KR hat jetzt eine bis unter die Haarspitzen motivierte Truppe, die sich den Arsch aufreißen wird... und zwar nicht für den Verein, was es im Bezahlfußball nicht mehr gibt, sondern für sich selbst und den zukünftigen Geldbeutel... und das war schon immer die beste Motivation!
Nun muss KR die richtige Mischung finden. Nachdem ich ihn in der letzten Saison wie so viele andere, gerne auf den Mond geschossen hätte, muss ich nach der Vorrunde Abbitte leisten.
Allerdings hoffe ich, dass es so bleibt. Die Startaufstellung gegen Offenbach war allerdings ein Rückfall ins finstere Mittelalter (Jenssen und Matmour auf Außen, obwohl wir 5 bessere in der Mannschaft haben; Hoffmann statt Jacob). War vielleicht aber auch nur ein Test und hatte nichts mit der Aufstellung gegen Braunschweig zu tun.
DENN ganz ohne spielerischen Esprit wird es nicht gehen. Wir müssen was riskieren und brauchen Spieler wie Zimmer, Thommy, Jacob, die auch mal was riskieren. Mit konservativem Gekicke ala 2013/2014 hast du keine Chance!



Beitragvon Wurschdbrot » 04.02.2015, 11:29


So sollen sich die FCK-Verantwortlichen kurz vor Weihnachten mit dem Ex-Lautrer Ivo Ilicevic (28) getroffen haben, der aber dann doch einem Aussitzen seines lukrativen Vertrags beim HSV den Vorzug gab.


Wenn ich diesen Abschnitt lese, bekomme ich Bauchmuskelbeschwerden – aber nicht vor Lachen. Sollte es wirklich stimmen, dass sich Kuntz und Schupp mit dieser Charakterhure getroffen haben, dann muss ich mich fragen, wie tief die Verantwortlichen des FCK gesunken sind. Welche Art von tiefer Selbstmissachtung steckt hinter diesem Unterfangen? Der Text sagt alles über den Menschen Ilicevic aus. Und jetzt komm mir keiner mit Profigeschäft! Sollte dieser Oberdrecksack noch einmal im Trikot Fritz Walters über den Betze stolpern, kündige ich umgehend meine Mitgliedschaft.



Beitragvon shaka v.d.heide » 04.02.2015, 14:48


@wurschdbrot

Zitterst du schon?
Im Sommer kostet er ja keine ablöse mehr....
Nicht das er bei aufstieg in die erste verpflichtet werden soll-da könnten wir ja noch paar scheine draufpacken
Iihhhhh,ich krieg Gänsehaut

Horrorszenario:
Der FCK hat Ivo zu Weihnachten ein fck-1.Liga ticket geschenkt

Ist nur Spass....du bleibst uns erhalten :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil, flonline, slminnie und 204 Gäste