Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon waschbaerbauch » 29.12.2014, 11:09


paulgeht hat geschrieben:Das klingt gut. Vielleicht mag auch die finanzielle Situation keine spontanen Panikkäufe zulassen, grundsätzlich ist es aber mehr als richtig, dass man den eingeschlagenen Weg nicht wieder verlässt, weil man glaubt den kurzfristigen Erfolg erzwingen zu können. Das kann, wie wir 2012 im Winter besonders krass erfahren haben, ziemlich nach hinten losgehen.

Ich denke eher, dass Runjaic um die Gefahren weiß, die diese Panikkäufe bergen. U.a., dass seine eigene geleistete Arbeit mit dem Arsch wieder eingerissen würde, wenn die aufstrebenden Spieler zurückgesetzt würden.

Ich kaufe Runjaic die Aussage absolut ab, denn er hat diese Einstellung bereits vor einem Jahr bewiesen. Obwohl er damals unter der Saison kam, also nichts mit der Kaderplanung zu tun hatte, war er der erste Trainer seit langer Zeit, der keine Neuzugänge forderte. Schlussendlich kamen dann zwei (wobei Lakic wohl eher perspektivisch für Mo geholt wurde). Dass man sich den anderen hätte sparen können - geschenkt.

Aber in den Jahren zuvor waren es ja in der Regel 5 oder 6 Spieler, die in der Winterpause verpflichtet wurden.
Auch dieses Jahr wird es wichtig werden, das Mannschaftsgefüge nicht durcheinander zu bringen.

Ich denke, mehr als 1 oder 2 werden nicht kommen. Am besten wäre gar keiner.



Beitragvon ohm » 29.12.2014, 11:28


mxhfckbetze hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Wie lange will man ihn fern der Igno-Liste führen und ihn sogar noch zitieren?

ohm, poste doch mal DEINE MEINUNG oder bist du der neue wkv....MEINE MEINUNG solltest du mir lassen.....und ab auf die Ignoreliste mit dir.


deine "Beiträge" lösen nur noch Brechreiz aus.
Der Tiefpunkt dieses Forums.



Beitragvon Jacob » 29.12.2014, 12:59


Wie, es sind keine Neuzugänge geplant?
Was sollen wir denn jetzt den ganzen Winter diskutieren? :o :wink:

Im Ernst:
Das wär ja mal was ganz neues mal ohne Wintereinkäufe auszukommen. Da ich unseren Kader als gut erachte, glaube ich diesmal auch, dass wir keine Neuen brauchen. Das wiederum spricht für die gute Arbeit von Markus Schupp.

Sollte sich da wirklich nichts tun? Warten wirs ab, denn da gibt es noch das Wörtchen "eigentlich" in Runjaics Aussage. 8-)

Mir würde noch ein möglicher Abgang einfallen:
Florian Riedel. Der Kerl hat sich nun wirklich nichts zuschulden kommen lassen und wenn er Einsatzzeit bekam hat er alles gegeben. Verletzungen haben aber auch ihn ausgebremst und da er jetzt scheinbar überhaupt nicht mehr in Erscheinung tritt, wäre es wohl das beste er würde sich einen neuen Verein suchen.
Ich mag ihn, aber ich glaube beim FCK ist seine Konkurrenz mittlerweile einfach zu groß.



Beitragvon hessenFCK » 29.12.2014, 13:28


WernerL hat geschrieben:Bislang ist für mich nur überzeugend dass wir junge gute Spieler nachbesetzt haben und unser NLZ bald weitere gute Ergebnisse zeigen wird.

Trotzdem ist es bisher nicht bewiesen dass ein Zweitligateam diesen sog. Tiki Taka Stil bis in die Bundesligs spielen kann.

Das sehe ich nach wie vor kritisch und um ehrlich zu sein wenig erfolgsversprechend. Zu sehr kann sich jeder noch an 11/ 12 erinnern als wir unter Kurz GENAU SOOO gespielt haben, mit desaströsen Ergebnissen.

Das jetzt zu widerholen was im Grunde bereits versagt hat, ist ein Risiko.

Und wenn ich mir die Tabelle anschaue, dann sind wir mit Platz 5 auch nicht gerade gut plaziert.

Ob jetzt einen Punkt oder Tor zurück ist egal, denn am Ende ist sowas einfach nur Platz 5 und der ist schlechter als die letzten Jahre!

Ich traue uns eher wieder einen Einbruch zu wie eben Anfang 2012 als das wir plötzlich ganze Siegesserien hinlegen!

Wir solten uns einfach nicht täuschen lassen nur weil es im Mittelfeld diese Schönspielerei gibt!

Wir sind nicht Barcelona und werden es nie sein!

Ich hasse es ohnehin wenn man einfach stupide etwas kopiert anstatt so etwas auf die eigenen Möglichkeiten auszurichten!


...um mal deinen letzten Satz aufzugreifen - was sind denn die eigenen Möglichkeiten dieser Mannschaft? Bis auf wenige Ausnahmen, hat sie jeden Gegner beherrscht, sogar auswärts - sie spielt einfach wieder Fußball und das ist gut anzuschauen. Dass sie Punkte hat liegen lassen, ist jedem bewußt und auch klar - nicht die Spielweise war daran schuld - es waren meißt individuelle Fehler, die man leider nicht so schnell abstellen konnte. Es war auch die mangelnde Chancenverwertung - bevor überhaupt was passiert, hätten wir meißt mit 2 Toren führen können und auch müssen. Gerade durch diese Spielweise haben wir die Chancen erst bekommen.
Die Saison 11/12 hatte mit dieser Spielweise wenig zu tun - das war einfach nur Grottenfußball - meißt unterirdisch - da war aber auch rein garnichts zu erkennen... :teufel2: :D



Beitragvon Lautre-Fan » 29.12.2014, 15:50


ryanair hat geschrieben: BITTE nicht mehr auf LAKIC setzen
Orban Heintz verlängern oder einen veredeln.
Müller für Sippel
Kein IVO


OK, so machen wirs. Der Aufstieg is gebongt :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Tyosuabka » 29.12.2014, 17:49


mxhfckbetze hat geschrieben:"Sind dem neuen Weg treu".
Dann kommt Ivo nicht.....
Die Rasselbande muß noch reifen.
Der Aufstieg 2015 käme für die wilden Jungen zu früh?


Die Rasselbande wird zur nächsten Saison zum Großteil gar nicht mehr beim FCK spielen. :daumen:



Beitragvon Benutzernamen » 29.12.2014, 17:55


Loweyos hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Wie lange will man ihn fern der Igno-Liste führen und ihn sogar noch zitieren?

Warum denn nicht?
Mh-dingsbums bekommt doch langsam aber sicher Kultstatus :D .



Klar, ist ein grenzdebiler Onkel aus der Nachbarschaft, der einmal in der Woche beim Pfand-Abliefern das Haus verlässt, irgendwann kultig. Aber ich würde ganz gerne aussuchen, wann ich diese Person antreffen will und wann nicht.

Ist aber nicht möglich, wenn andere diese Person nicht ignorieren wollen und dich so gelegentlich ungewollt mitschleppen. :wink:

Vielleicht ist es tchnisch ja irgendwie umsetzbar. :?:



Beitragvon WernerL » 29.12.2014, 19:40


hessenFCK hat geschrieben:
- was sind denn die eigenen Möglichkeiten dieser Mannschaft? Bis auf wenige Ausnahmen, hat sie jeden Gegner beherrscht, sogar auswärts - sie spielt einfach wieder Fußball und das ist gut anzuschauen. Dass sie Punkte hat liegen lassen, ist jedem bewußt und auch klar - nicht die Spielweise war daran schuld - es waren meißt individuelle Fehler, die man leider nicht so schnell abstellen konnte. Es war auch die mangelnde Chancenverwertung - bevor überhaupt was passiert, hätten wir meißt mit 2 Toren führen können und auch müssen. Gerade durch diese Spielweise haben wir die Chancen erst bekommen.



Sieh es doch mal anders herum, vielleicht hätten wir viele Gegner aus dem Stadion geschossen bzw simpel gewonnen wenn wir endlich einmal anders spielen würden?

Manchmal steht ein Spielsystem nämlich dem eigentlichen Leistungspotenzial (was wir zweifelsohne seit Jahren haben) einfach im Wege weil es nicht zu den Spielern passt!

Gerade diese spezielle Spielweise verlangt nämlich bestimmte Eigenschaften und Fähigkeiten von Spielern!

Ich sehe es nämlich so: Unsere Chancenverwertung ist genau deswegen so schlecht weil unsere Spieler nach vorne die technischen Möglichkeiten nicht haben diese schnellen präzise gespielten Flach-Kurz-Pässe zu verwerten! Wir sind brutal Abschlussschwach!!!!!!

Ich meine wer macht denn bei Barcelona die Tore?
Messi und Neymar und in unserer Nationalmannschaft spielt man mittlerweile auch gänzlich OHNE Stürmer weil Götze trifft!

All diese genannten sind aber allemal stärker in allen Belangen um genau so ein System zu spielen!
Messi tunnelt eben noch drei Gegenspieler und kann noch querspielen bis ein anderer ins leere Tor einschieben kann.

Ausgerechnet der Klopperbetze spielt jetzt Tiki Taka?!
Kosta macht unsere Spieler nicht alle besser wie er sagt, sondern macht es einfach nur ANDERS!

und was am Ende rauskommt werde wir sehen!
Bisher Platz 5 nach 19 Spieltagen ist eben schon ne Aussage
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Giggs » 29.12.2014, 20:10


WernerL hat geschrieben:Ich sehe es nämlich so: Unsere Chancenverwertung ist genau deswegen so schlecht weil unsere Spieler nach vorne die technischen Möglichkeiten nicht haben diese schnellen präzise gespielten Flach-Kurz-Pässe zu verwerten!


Und wie sollen die Bälle kommen? Lakic vergab doch beispielsweise auch teilweise sehr gute Kopfball-Chancen... Viele Spieler scheiterten bei freier Schussbahn... Manchmal war auch Pech dabei.... Ich kann da keine Regelmäßigkeit erkennen, was für deine Theorie ja die Grundvoraussetzung sein müsste.

Und unabhängig davon: Ich würde mal behaupten, dass Effektivität nicht nur mit Technik zu tun hat. Oder anders rum: Hofmann hat den Ball gegen Union nicht versemmelt, weil unser Spiel technisch zu anspruchsvoll ist. :wink:

Meine Meinung: Die Chancenauswertung ist in erster Linie ein Erfahrungs- und Kopfproblem. Und Effektivität an sich, ist halt auch eine Qualität für sich. Bestes Beispiel: Matmour. Technisch sicher einer der besseren, vor dem Tor trifft er die falschen Entscheidungen. Bei anderen kann man hoffen, dass es irgendwann klick macht oder ein Erfahrungszugewinnen Besserung bringt.



Beitragvon Dubbe » 29.12.2014, 21:26


WernerL hat geschrieben:Bisher Platz 5 nach 19 Spieltagen ist eben schon ne Aussage


Eben...
Nur EIN Punkt Rückstand auf einen direkten Aufstiegsrang ist auch eine Aussage, oder? Genau das nämlich beinhaltet der von Dir angeprangerte Platz 5, weil die Liga eben sehr eng beisammen ist...

Bestes Beispiel für die These ob das Glas entweder halbvoll oder halbleer ist. Deins ist (leider) immer völlig leer...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon debele » 30.12.2014, 10:56


Also hier sollten mal einige Fans den Ball sehr flach halten , wir sind auf Platz 5 ( 1 Punkt weg von einem Aufstiegsplatz , haben 1 Punkt mehr als letzte Saison um diese Zeit , damals hatten wir auf platz 2 4 punkte rückstand 8 auf platz 1 , heute 1 punkt auf platz 2 und 8 auf platz 1 ) also was soll das gejammere hier wir haben die jüngste Mannschaft der 2 ten Liga , daß da nicht alles passt ist normal , aber sie spielen einem um 100% besseren Fussball als die letzten 3 jahre , und sie entwickeln sich weiter , deswegen auch wenn Sie nicht aufsteigen sollten , sollten wir Fans sie weiter unterstützen dann geht es halt eine Saison später wieder hoch , klar haben sie Punkte liegen lassen aber das passiert jedem Team außer vieleicht den Bayern . also auf ein gutes 2015 für alle Fans und unseren geliebten FCK ( eventuell am Ende mit Aufstieg ) :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon FCK-Ralle » 30.12.2014, 11:08


F.W.8 hat geschrieben:@WernerL:
Nun ja, es gibt einen feinen Unterschied zu 11-12: Heute spielen wir das System, damals versuchten wir es kläglich.


Naja, dabei darf man nicht vergessen, dass wir 09/10 und 10/11 dieses System sehr gut gespielt haben. Sonst wären wir damals nicht so weit gekommen. Es hat halt auch von den Spielermaterial gepasst, dass hats halt 11/12 nicht mehr. Und ging Ivo nicht im Sommer 11 nach HH?

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass der Weg der richtige ist und man den auch beibehalten sollte. Und wir sind auch nicht in der Situation, zwingend in der Winterpause personell was tun zu müssen. Dennoch fände ich es fahrlässig nicht die Augen offen zu halten und wenn es die Möglichkeit gibt, Spieler zu verpflichten, die uns weiterhelfen könnten auch zuzuschlagen.
Und wie gesagt aus sportlichen Gesichtspunkten gesehen hat Ilicevic unbestritten das Potential um uns weiterhelfen zu können.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon MäcDevil » 30.12.2014, 11:08


Immer die gleiche Laier.., ICH WILL DIESE SAISON AUFSTEIGEN !!!

Nächste Saison sind die Karten wieder neu gemischt. RB Leipzig oder Bochum mit Verbeek wird z.B. noch gefährlicher und und...die Zeit läuft dem FCK davon, wenn ich nicht aufgestiegen wird.

Ich hoffe, das man sich jetzt im Winter mit Spielern punktuell doch noch verstärkt und in der Rückrunde alles klar macht in Sachen Aufstieg...ach, Fussball ist ein Ergebnissport - daran wird auch letztendlich der Trainer gemessen !

Nächste Saison hat der FCK nichts mehr zu lachen...und wir als Fans auch nicht mehr.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon kategorie abc » 30.12.2014, 12:03


Textpassage: Die Verträge der Routiniers Srdjan Lakic, Karim Matmour und Tobias Sippel laufen 2015 aus. Was passiert da?

Runjaic: Wir wollen mit allen drei Spielern im Januar im Trainingslager Gespräche führen. Wir haben einen Gesamtüberblick über ihre Leistungen. Jeder hat seine Rolle in der Mannschaft. Die besteht aber nicht nur aus Positionen.



Ich würde mir wünschen, Matmour bekommt trotz seines momentanen Hängers eine Vertragsverlängerung!Genauso wie Sippel.
Sonst bin ich momentan eigentlich relativ zufrieden wie es läuft, was Mannschaft und Verein betrifft.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon mxhfckbetze » 01.01.2015, 11:47


MäcDevil hat geschrieben:Immer die gleiche Laier.., ICH WILL DIESE SAISON AUFSTEIGEN !!
Nächste Saison hat der FCK nichts mehr zu lachen...und wir als Fans auch nicht mehr.

Jetzt gibt es schon nix mehr zu LACHEN.....in 19 Spielen EIN Auswärtssieg......und von Aufstieg war NIE die Rede.....von Aufbausaison aber.....



Beitragvon thefckking » 01.01.2015, 19:33


Aso ich bin stark davon überzeugt das die roten teufel sich in der ersten liga leichter tun würden wie in der zweiten liga denn in der zweiten wird immer permanent druck auf die manschaft ausgeübt weil aufstieg ein muss ist in der ersten liga ist dies nicht der fall ich hoffe auch stark das sie aufsteigen
--------------------------------------------------

an alle ich hab eine frage wurde jzt schon etwas bei der MFA Diskussion beschlossen würde mich ffreuen wenn eine antwort kämme PRO MFA
mfg
thefckking



Beitragvon MäcDevil » 02.01.2015, 08:19


mxhfckbetze hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Immer die gleiche Laier.., ICH WILL DIESE SAISON AUFSTEIGEN !!
Nächste Saison hat der FCK nichts mehr zu lachen...und wir als Fans auch nicht mehr.

Jetzt gibt es schon nix mehr zu LACHEN.....in 19 Spielen EIN Auswärtssieg......und von Aufstieg war NIE die Rede.....von Aufbausaison aber.....

Jetzt schon...Runjaic hat das Wort in den Mund (TV !) genommen und als neues Ziel ausgegeben. Was bei dieser Ausgangsposition natürlich verständlich ist. Geld in die Hand nehmen und weitere wichtige Spieler verpflichten. Spielerische Erfahrung würde dem Kader jetzt sicherlich gut tun...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Loweyos » 02.01.2015, 10:43


MäcDevil hat geschrieben:...Geld in die Hand nehmen und weitere wichtige Spieler verpflichten...

Welches Geld :shock: ?
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Betzi191 » 02.01.2015, 11:10


Loweyos hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:...Geld in die Hand nehmen und weitere wichtige Spieler verpflichten...

Welches Geld :shock: ?


Hast wohl auf der JHV nicht aufgepasst. :love: Wir als sogenannter und von FG in den Himmel gehobener SUBSTANZVEREIN stehen doch so gut da, dass wir uns zukünftig mehr Gedanken über unsere steuerliche Zukunft als um unsere gesamtwirtschaftliche machen müssen :wink:
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Michel85 und 59 Gäste