Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon redsnapper » 24.11.2014, 00:36


@wkv :Ist eigentlich jeder ein Schwätzer der eine andere Meinung hat als Du ?
Ich höre immer das wir so einen ansehnlichen Fußball spielen, da Frage ich mich was an langweiligem Ballgeschiebe ansehnlich ist ?
Aber Hauptsache wir sind die Ballbesitzgewinner.
Eine Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt ist so unnötig wie ein Kropf. Ist nur meine Meinung lieber wkv.



Beitragvon wkv » 24.11.2014, 00:37


Nein, aber wer seine Meinung so unsubstantiiert vorträgt wie unser A-Lizenztrainer, dem gehört es nicht anders.

Nur Bla-Bla. Mehr nicht.



Beitragvon sforza98 » 24.11.2014, 00:45


wkv hat geschrieben:
sforza98 hat geschrieben:Ach ach...wie sehr mir Marco Kurz hier fehlt..!


Wenn noch nicht klar ist, welch ein Schwätzer du bist, mit dem Satz hier outest du dich.


Warum sollte ich mich outen??
Ich schätze die Arbeit von Marco Kurz hier sehr..er ist mit Abstand der beste und auch nachgewiesen der erfolgreichste Trainer seit 10 Jahren..Das ist auch kein Geschwätz, sondern das ist Fakt!
Es gibt sicher Leute,denen die Spielweise nicht immer geheuer war..Auch die Sache mit Amedicks Freundin/Frau war charakterlich unterste Schublade! Aber nur sportlich gesehen,rein sportlich ist er der beste und erfolgreichste Trainer hier gewesen! Wie gesagt, man kann seine Spielweise gemocht haben oder nicht! Aber er hatte hier Erfolg! von 2006 bis 2009 hatte es KEINER geschafft,den FCK in die Bundesliga zu führen!Dann kam MK und schaffte in seinem ersten Jahr souverän den Aufstieg! 67 Punkte,Platz 1 und von Spieltag 13 an Tabellenführer sprechen für sich! 46 Punkte und Platz 7 in der Bundesliga,am Ende souverän den Klassenerhalt geschafft!auch das gab es zuletzt Anfang der Jahrtausendwende!
Das Marco Kurz dann ein Jahr später abgeschlagen am Tabellenende war,daran ist er nicht alleine schuld..klar,er trägt die Verantwortung als Trainer..ABER: Der Mann hat seine besten Spieler verloren; Lakic,damals in seiner Bestform weg,Moravek weg,Ilicevic weg,Hlousek weg..das waren Schlüsselspieler..und wen hat unser VV eingekauft: Sukuta-Pasu,für den die Bundesliga mindestens 2 Nummern zu hoch war,dazu Schechter und Vermouth,die sicher keine schlechten sind,aber die viel eingewöhnungszeit brauchten..aber die zeit hatten wir nicht..dazu kommt,sein bester Vorlagengeber und Kopf der Mannschaft des Vorjahres Tiffert die Saison danach nie zu seiner Bestform gefunden hatte..Aber kein Wunder..Mit Ilicevic,Moravek und Lakic sind 3 wichtige Spieler gegangen,mit denen er eingespielt war..
Marco Kurz alleine die Verantwortung für den Abstieg zu geben ist schlichtweg falsch..
Stefan Kuntz trägt mit die Verantwortung..Wer glaubt Spieler wie Lakic,Ilicevic und Moravek mit Sukuta-Pasu,Schechter oder Vermouth ersetzen zu können hat sich schlichtweg total verpokert!
Aber Marco Kurz hat 2 Jahre den Erfolg gehabt, den hier KEIN anderer Trainer in den letzten 10 Jahren hatte..Das ist Fakt!
Der einzige Trainer,der gleich in seinem ersten Jahr mit dem FCK Aufstieg war Otto Rehhagel..und danach halt Marco Kurz

Ach ja,und die Ausrede,das Maro Kurz einen viel stärkeren Kader zu Verfügung hatte bzw. das er stärkere Spieler hatte gilt nicht:
Ilicevic kam 2009 im Sommer zu uns..als Nobody..er war ein Niemand..er hat sich dann aber bei UNS,unter Marco Kurz entwickelt..Auch Sam kam NICHT als fertiger Spieler zu uns..In welcher Saison ist Sams Stern denn erst aufgegangen?? Richtig,in der Aufstiegssaison 2009/10..Rodnai,Amedick,Bugera,Dick..Alles keine Stars,alle hatten einfach nur einen unheimlichen Zusammenhalt und das Vertrauen des Trainers..MK hatte keine Stars,er hatte keine fertigen Spieler..er hatte Spieler mit Potenzial..nicht mehr,nicht weniger..Aber er hat was draus gemacht..Das ist der feine Unterschied..Er hat Spieler wie Ilicevic oder Sam weiter entwickelt
Runjaic hat auch Potenziell talentierte Spieler..Letztes Jahr hat er den Aufstieg schon kläglich vergeben..dieses Jahr wird er es auch nicht schaffen!Nicht mit seiner sturen Art..
Zuletzt geändert von sforza98 am 24.11.2014, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 24.11.2014, 00:47


Marko Kurz ist der Trainer, der über drei Vereine hinweg die längste Serie an nicht gewonnenen Spielen hinlegte.
Gisdol hat mit dem gleichen Spielermaterial wie dein Held den Klassenerhalt geschafft.
Kurz hätte selbst Ingolstadt nach unten gebracht. Ein anderer Trainer hat mit den gleichen Spielern, exakt den gleichen was erreicht?

Dein (Achtung, ECHTER FAKT) ach so guter Trainer hat keine Mannschaft mehr

Die Waaaahrheit ist, dass deinem Wundertrainer keiner mehr seine Mannschaft anvertraut. Komische Sache das....

Du hast keinen blassen Schimmer, und deine A-Lizenz hast du vermutlich im Kegeln.
Zuletzt geändert von wkv am 24.11.2014, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon lautern98 » 24.11.2014, 00:54


erge hat geschrieben:Warum die Vertragsverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt ? Was soll damit dokumentiert werden ?
Etwa eine gewisse Kontinuität.
Das wird wieder unnötiges Geld kosten, wenn CR wegen
Erfolglosigkeit vorzeitig gehen muß.
Obwohl ich gestehen muß, das ich von CK eigentlich überzeugt war. Leider wurde ich eines Besseren belehrt. Das ewig gleiche belanglose Spielchen ohne Zug zum Tor ist für die Fans nervtötend und wird weiter an Zuschauer kosten.
Die Stunde der Wahrheit kommt bei Pauli. Sollte nicht gewonnen werden, findet sich der FCK zusehends
in einer Abwärtsspirale.
Mit den zur Zeit agierenden Stürmern ist kein Blumentopf zu gewinnen ( 5,- € ins Phrasenschwein )
Hier ist CR nicht gewillt eine Alternative aufs Feld zu schicken, weil er die Hosen gestrichen voll hat. Warum spielt der Mugosa nicht . Weshalb nicht Jacobs von Anfang an ? Bloß kein Risiko gehen.
Es wird sein Geheimnis bleiben.
Sollte er entlassen werden, dann kommt nur ein Typ
Marke Frank Schmidt ( Heidenheim ) als Nachfolger infrage.
Hoffnung habe ich falls in der Winterpause evtl. doch noch Holtzhauser und ein Stürmer ( evtl. Mölders ) verpflichtet werden.




Neeeeee...is klar.......Mölders....
REKDAL - kann mich REKTAL !!



Beitragvon redsnapper » 24.11.2014, 00:58


@sforza 98.
Dein Nickname gefällt mir. DEN würde ich gern wieder auf dem Betze sehen. Bleibt leider nur ein Wunschgedanke.



Beitragvon mxhfckbetze » 24.11.2014, 01:03


Meine Vermutung von gestern hat sich bewahrheitet.
Ein Trainer muss langfristig planen und arbeiten können.
Das hat Stefan jetzt erkannt.



Beitragvon sforza98 » 24.11.2014, 01:03


redsnapper hat geschrieben:@wkv :Ist eigentlich jeder ein Schwätzer der eine andere Meinung hat als Du ?
Ich höre immer das wir so einen ansehnlichen Fußball spielen, da Frage ich mich was an langweiligem Ballgeschiebe ansehnlich ist ?
Aber Hauptsache wir sind die Ballbesitzgewinner.
Eine Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt ist so unnötig wie ein Kropf. Ist nur meine Meinung lieber wkv.


vielen Dank @redsnapper..Was soll ich dazu sagen..wegen solchen Leuten unter anderem werde ich dann gesperrt..ich verfolge hier das Forum schon lange genug..JEDER,aber auch wirklich jeder darf hier seine Meinung sagen..Darf kritisieren..Aber nur ich nicht..Da ist Herr WKV immer gleich auf Höhe..und erzählt mit dann es lege an meiner Art..SO EIN QUATSCH..lese bitte mal die Beiträge der letzten Woche hier..Ich kritisiere genau so sachlich wie andere hier..ganz normal..Aber er hat mich als Hass-User auserkoren..traut sich gegen andere nicht..Jeder blinde sieht hier,was passiert:
Ständig stänkert er gegen mich und provoziert zudem..Andere hauen auch voll auf den Trainer drauf..andere kritisieren auch wie wild..Aber bei anderen traut er sich nicht seine Meinung zu äußern..Und ein Admin wie Thomas sieht das nicht..er muss sowas eigentlich mal unterbinden..Thomas muss eigentlich sehen, was WKV mit mir treibt..aber ganz ehrlich:
Ich erwarte von Thomas nichts mehr,denn:
Vor 3 Wochen hätte Thomas courage zeigen müssen,ich wurde von WKV und einigen andereren hier wie Hessenfck oder godmk übelst beleidigt..Aber gesperrt wurde ich,nicht die jenigen,die beleidigt haben..



Beitragvon sforza98 » 24.11.2014, 01:16


wkv hat geschrieben:Nein, aber wer seine Meinung so unsubstantiiert vorträgt wie unser A-Lizenztrainer, dem gehört es nicht anders.

Nur Bla-Bla. Mehr nicht.


Es ist sehr auffällig,das du nahezu fast IMMER meine A-Lizenz erwähnst in deinen Beiträgen..Bist du irgendwie neidisch das du keine Lizenz hast oder warum immer ständig die Erwähnung..Meine Lizenz spielt für mich keine Rolle hier..HIER ist jeder gleich..Ich sehe mich nicht als was besseres..Ich respektiere hier die Meinung jedes Users..Jeder User soll seine Meinung haben..und so sollte das auch sein..Das ist Sache des Respektes..
Werd endlich Erwachsen junge!



Beitragvon proxy.humbug » 24.11.2014, 01:24


Da Du die A-Lizenz besitzt und wkv Torhüter beim FCK war, seid ihr beiden eigentlich geschaffen dazu, den ollen Taktikthread wieder zu beleben. Das wäre großartig. Und Taktikdiskussionen mit viel Hass haben wir ja sowieso an jedem Spieltag. Kanalisiert euch.
No pun intended.



Beitragvon sforza98 » 24.11.2014, 01:39


2 Dinge in "Flutlicht" haben es auf den Punkt gebracht:
Aussage 1: der Berichterstatter der kurzen Eindrücke aus dem Darmstadtspiel hat es in Flutlicht auf den Punkt gebracht:
Was nützen 70% Ballbesitz,was nützt es die spielstärkste Mannschaft zu sein wenn man es NICHT zum Abschluss bringt..

Aussage 2: im Interview sagt Michael Schulze:
"Wir müssen jetzt aufpassen das wir nicht weiter abrutschen."..Nach dem KSC-Spiel waren wir Tabellenführer..und nun sind wir 8. Innerhalb weniger Wochen..Und die Mannschaften hinter uns haben auch gewonnen..Jetzt gehts nach Pauli..die haben Schaum vor dem Mund..und sind in der Krise..also heisst es dann diesmal Aufbau Kiez-Sie sind in der Krise?kein Problem,wir helfen Ihnen ihre Stärken wieder zu finden und leisten Aufbauhilfe..
Und JETZT bin ich gespannt was Runjaic macht..Gegen einen angeschlagenen Gegner!
Ich gebe mal ein Hinweis Herr Runjaic..Wenn du gegen einen so angeschlagenen Gegner sehr offensiv spielst und die überrennst sind die total überfodert und kommen damit nicht zurecht..!!



Beitragvon redsnapper » 24.11.2014, 01:43


Ich habe mir die Beiträge von wkv zur JHV durchgelesen. Eigentlich allesamt Lesenswert.
Vor allen Dingen hat mir gefallen das er von F.G.
persönlich Respekt für die Anwärter eingefordert hat. Was ist denn zwischen euch vorgefallen ?



Beitragvon Weschtkurv » 24.11.2014, 01:51


Ich finde es gut, dass man mit Runjaic verlängert hat.
So hat er Zeit, sein System mit den ihm zur Verfügung stehenden Spielern, zu perfektionieren.
Es gefällt mir, wie er die jungen Spieler weiterbringt. Und bis auf ein/zwei Spiele war das wirklich prima, was die Truppe bisher geboten hat.
Wenn nur die vermaledeite Chancenverwertung besser gewesen wäre...
Was für mich zählt :
Die Einstellung stimmt.
Die Mannschaft is wieder eine Mannschaft.

Gebt ihm und der Truppe Zeit - sie werden uns, und sich dafür belohnen.



Beitragvon proxy.humbug » 24.11.2014, 01:59


Nicht die streitbare Tatsache, dass man mit ihm "verlängert" hat ist unglücklich, sondern der Zeitpunkt. Nicht vergessen, Coach Kosta wäre genau so lange an uns gebunden gewesen bei Aufstieg.
Man hat nur die Klausel rausgekauft, dass er frei gewesen wäre, wenn wir nicht aufsteigen.
Und wie die Stimmungslage gegenüber CK aussieht, wenn wir am Ende, sagen wir mal, Platz zehn einnehmen und dann nicht gut in 2015/2016 rein starten, kann sich jeder ausmalen. Auch Kurz war Fanliebling.
Es ist das gleiche wie mit Kuntz. Hätte man besser dem neuen Ausfsichtsrat überlassen und es sähe alles besser aus.



Beitragvon redsnapper » 24.11.2014, 02:02


redsnapper hat geschrieben:Ich habe mir die Beiträge von wkv zur JHV durchgelesen. Eigentlich allesamt Lesenswert.
Vor allen Dingen hat mir gefallen das er von F.G.
persönlich Respekt für die Anwärter eingefordert hat. Was ist denn zwischen euch vorgefallen ?

Diesen Respekt sollte er natürlich auch dir entgegenbringen



Beitragvon Weschtkurv » 24.11.2014, 02:17


proxy.humbug hat geschrieben:Nicht die streitbare Tatsache, dass man mit ihm "verlängert" hat ist unglücklich, sondern der Zeitpunkt. Nicht vergessen, Coach Kosta wäre genau so lange an uns gebunden gewesen bei Aufstieg.
Man hat nur die Klausel rausgekauft, dass er frei gewesen wäre, wenn wir nicht aufsteigen.
Und wie die Stimmungslage gegenüber CK aussieht, wenn wir am Ende, sagen wir mal, Platz zehn einnehmen und dann nicht gut in 2015/2016 rein starten, kann sich jeder ausmalen. Auch Kurz war Fanliebling.
Es ist das gleiche wie mit Kuntz. Hätte man besser dem neuen Ausfsichtsrat überlassen und es sähe alles besser aus.

Bei Aufstieg.
Und da liegt der Hase im Pfeffer.
Niemand hat vor der Saison damit gerechnet, dass wir so einen FCK - Fussball zu sehen bekommen.
Mit fast derselben Truppe, wo absolute Leistungsträger wie Idrissou, Zoller, Torrejon eine vermeintlich unschliessbare Riesenlücke hinterlassen haben.
Ich war auch sehr skeptisch, und in der Halbzeit beim Heimspiel gegen 60 hab ich gedacht dass es diese Saison wohl gegen den Abstieg geht.
Was dann kam, wissen wir alle.
Wir dominieren mittlerweile fast jedes Spiel den Gegner. Und das ist kein Zufall. Dass da mal auch Mistspiele dabei sind, so wie gegen Darmstadt is doch wohl klar.
Trotzdem find ich den Weg richtig. WIR bestimmen auf dem Feld wos langgeht, WIR schlagen uns selber, wenn wir Böcke schiessen, WIR verschenken Punkte, weil die Stürmer klarste Chancen nicht machen. Und das ist der Punkt. Runjaic wird irgendwann auch die Stabilität in die junge Truppe kriegen, dass diese Spiele eben gewonnen werden.

Und der Zeitpunkt is durchaus ok.
Ich finde mit Kuntzens oder Fodas Verlängerungsgedöhns kann man das nicht vergleichen, das waren ganz andere Geschichten.
So sehs ich halt.

Anyway - Dieser (für mich passende) Trainer hat nun langfristig Sicherheit. Auch bei Nichtaufstieg in dieser Saison. Und das find ich in unserer Situation gerade richtig.



Beitragvon proxy.humbug » 24.11.2014, 02:30


Weschtkurv hat geschrieben:Und der Zeitpunkt is durchaus ok.
Ich finde mit Kuntzens oder Fodas Verlängerungsgedöhns kann man das nicht vergleichen, das waren ganz andere Geschichten.
So sehs ich halt.

Anyway - Dieser (für mich passende) Trainer hat nun langfristig Sicherheit. Auch bei Nichtaufstieg in dieser Saison. Und das find ich in unserer Situation gerade richtig.


Lass mich darauf antworten, obwohl deine Meinung wohl fest ist.
Der Zeitpunkt ist dewegen nicht okay, weil man, und darum ging es heute, den AR braucht für diese Verlängerung. Und der wurde heute neu gewählt und hätte auch komplett neu aussehen können.
Den Vertrag mit CK hätte man auch ändern können mit dem AR von heute (die Vertragsdetails handelt der Vorstand aus) mit einer kurzen zeitlichen Verzögerung, aber man hätte die Legitimation der heutigen Versammlung gehabt.
So bleibt der fade Beigeschmack, dass es ein Effekt für die JHV war.
Warum konnte es ein Effekt zugunsten des Vorstands und des AR sein bei der JHV?
Weil er einen guten Job macht, sagen die meisten Fans. Ich auch. Aber so bleibt ein Gefühl der Hatz, um bei der JHV von der wichtigen Sachlichkeit abzulenken, die heute gegeben war.



Beitragvon Weschtkurv » 24.11.2014, 02:40


Seh ich halt nicht so.
Mit der Verlängerung von Fünfstück und Zimmer hatte man doch schon Effekt genug.
Aber egal.
Ich ärgere mich nur, dass ich nicht hin konnte, da mir das Ergebnis dieser AR Wahl überhaupt nicht passt.
Aber wie der wkv schon sagte, wer nicht dort war, der sollte auch nicht meckern. Selbst schuld, auch wenns mir beruflich nicht möglich war.

So kann ich mich aber wenigstens darüber freuen, dass mit Runjaic verlängert wurde. :wink:



Beitragvon proxy.humbug » 24.11.2014, 03:07


Fein. Kein Grund für mich dagegen zu argumentieren.
Ein Satz noch, ohne eine Antwort zu erwarten. Wenn man denkt, es könnte knapp werden (Wahlwerbung TV, Mitgliederzeitschrift und Wechsel ins Zelt), dann kann man garnicht genug Effekt haben wollen. Get more bang for your bucks.

Was ich aber beantwortet haben wollte, ist, diese Sache mit Mitgliedern, die nicht anwesend waren, hätten bitte jetzt im Forum (bei DBB) ihre Meinung zurück zu halten.
Ich hatte mich heute vergalopiert mit meiner Meinung zu (und zurück genommen) den Aktiven und Angestellten zur Wahl, dann muss man aber auch verstehehn, dass Demokratie nur in der Öffentlichkeit funktioniert, und deswegen jede Meinung im Forum berechtigt ist.
Ich, als Angesprochener, lasse mich nicht darauf ein, mein Privat- oder Berufsleben zu rechtfertigen.
Jetzt mal als unaufgeforderter Anwalt von 17900 Mitgliedern, die nicht da waren und trotzdem sprechen wollen würden könnten täten.



Beitragvon Weschtkurv » 24.11.2014, 03:15


Oh - net falsch verstehn.
Das gilt doch nur für mich.
(Weil ich in der ersten Enttäuschung über den Ausgang der Wahl etwas, sagen wir - "angefressen" war). 8-)

Selbstverständlich darf/soll hier jeder seine Meinung zu der JHV und der Wahl vertreten dürfen, auch wenn er nicht "oben" war.

Ok ?



Beitragvon wkv » 24.11.2014, 08:09


Natürlich. Aber ich darf mich über den Ausgang nicht ärgern.

Dann hätte ich hin gemusst. Der FCK hat es geschafft, sich eine klare Mehrheit zu verschaffen, indem man geschätzt 250 Stimmen hinkarrte.



Beitragvon MäcDevil » 24.11.2014, 08:47


So so, da hat man jetzt wohl den "schleichenden FCK-Tod " verpflichtet !
Wenn sich in der Winterpause nicht entscheidend was ändert an der offensiven Spielweise, dann werde ich unter diese Trainer den Aufstieg abhaken - für immer !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon wkv » 24.11.2014, 08:49


ES GEHT HIER ZUM TEUFEL NOCH EINMAL UM DIE JHV!!!
Kannst du nicht einen Thread von deinem verbalen Ausfluss in Richtung Trainer verschonen?



Beitragvon MäcDevil » 24.11.2014, 09:06


wkv hat geschrieben:ES GEHT HIER ZUM TEUFEL NOCH EINMAL UM DIE JHV!!!
Kannst du nicht einen Thread von deinem verbalen Ausfluss in Richtung Trainer verschonen?

Trink noch eine Tasse Kaffee und lies noch mal die Ãœberschrift und den Text darunter. Vorher tief Luft holen und locker durch die Hose atmen ! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon ix35 » 24.11.2014, 09:16


Mich hat Runjaic bislang nicht wirklich überzeugt. Deshalb halte ich die Vertragsverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt für falsch. Aber es nützt ja nichts jetzt weiterhin ständig an ihm Kritik zu üben. Die Verantwortlichen haben so entschieden und das respektiere ich. Das hier aber immer noch einige von Kurz träumen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Für mich war der der schlechteste Trainer den wir jemals beim FCK hatten. Da ist mir der Runjaic dann doch der viel bessere Übungsleiter und er hat für mich auch einen viel besseren Charakter als Kurz. :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Laurin und 150 Gäste