Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wkv » 24.11.2014, 19:13


Nebenbei eine Beschwerde von Dominik Heintz:
Der Rasen sei eine schiere Katastrophe.



Beitragvon AlbiundIssi » 24.11.2014, 20:42


wkv hat geschrieben:Nebenbei eine Beschwerde von Dominik Heintz:
Der Rasen sei eine schiere Katastrophe.


naja - dat kann aber ooch n "spruch" gewesen sein zur entschuldigung seiner kollegen
:wink:



Beitragvon daachdieb » 24.11.2014, 20:47


AlbiundIssi hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Nebenbei eine Beschwerde von Dominik Heintz:
Der Rasen sei eine schiere Katastrophe.


naja - dat kann aber ooch n "spruch" gewesen sein zur entschuldigung seiner kollegen
:wink:

Nö Albi, wenn du das Geläuf gesehen hast mußt du konstatieren: Für kick'n'rush gehts noch. Für schöne Younes-Stöger Kombinationen ist es eigentlich Gift.

(den groben Flecken im 5m Raum vor der West hat man jetzt ja erneuert aber der Rest ist Katastrophe)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 24.11.2014, 20:49


Ich war gegen Darmstadt oben unterm Dach.
Nein, ist es nicht. Das sieht man von oben.
Ich möchte ehrlich wissen, was die immer treiben. So sehen die woanders nie aus.

PS: Ich bin gelernter Landschaftsbauer und hab bei der Firma MAST in Niedermohr auch Sportplatzbau betrieben.



Beitragvon AlbiundIssi » 24.11.2014, 20:51


wkv hat geschrieben:PS: Ich bin gelernter Landschaftsbauer und hab bei der Firma MAST in Niedermohr auch Sportplatzbau betrieben.


na, jetzt aber RAN!
rette unseren platz und die younes/stöger-kombinationen, bevor wir an unentschieden zugrunde gehen

:wink:



Beitragvon wkv » 24.11.2014, 20:58


Nee, die Jungs vom Golfplatz machen im Sommer immer einen guten Job.

Die Frage ist:
-Belüftung?
-Abtrocknung (Drainage zu?)
-Staunässe?(Drainage zu)
-Zuviel Belastung (eher nicht)

Frost ist es nicht. Der Rasen auf dem VFR sieht auch nicht so aus, und die spielen öfter drauf.

Also was....Den üblichen Kram mit Düngen und genügend Bewässern kann es nicht sein. Vertikutiert wird er, Belüftet auch, gesandet....

Ich kapier das nicht. Für mich der schlüssigste Grund:

Staunässe. Aber das könnte/müsste man beheben, bevor man jedes Jahr neuen Rasen aufbringt.


Wir diskutieren das doch echt jedes Jahr.



Beitragvon fck-stein » 24.11.2014, 21:09


Für den schlechten Rasen bekommen wir ein Länderspiel und schwupps ist ein neuer Rasen da.
Ist doch einfach. :p
Nur einen sportlich weiter denkenden CK den gibt uns der DFB nicht.
Das muss CK schon selber machen.
Ob er so clever ist? Ich bin mal Gespannt.



Beitragvon AlbiundIssi » 24.11.2014, 21:11


wkv hat geschrieben:
Wir diskutieren das doch echt jedes Jahr.


ja, ich kann mich auch an diesen grauenhaften winteracker am betze erinnern seit ich fck-fan bin...
es gibt dinge, die gibt es eigentlich gar nicht
:wink:

so, ich bin raus für heute



Beitragvon Urli » 24.11.2014, 21:13


wkv hat geschrieben:Eine Frage:
Was genau hat euch gehindert, gestern abend ihnen genau das zu entgegnen?


Ich kann meine Position auch verbal in der Sache vertreten und hab keine Lust, mich danach zu ärgern.



Beitragvon Calvados » 24.11.2014, 23:46


LAUTERNPOWER hat geschrieben:RUN-KaNNIX RAUS :!: :!: :!:

KUNTZ-W...... RAUS :!: :!: :x :x :x



Oh Mann,wo warst du denn gestern? Da war doch die Versammlung und du hättest alle deine Sorgen innerhalb von 2 min loswerden können,
denn das was du da geschrieben hast dafür hätte die Zeit bestimmt gereicht,es sei denn das du auch so toddelst wie es da geschrieben wurde,dann hätte sie ( 2 min ) nicht gereicht.

Diese ewigen Nörgler hätten doch mal hin gehen können,oder waren sie doch da u haben sich etwa
geschämt da was zu sagen? Anonym das große Maul,

und sonst einfach zu feige. Aah ist so ein Forum geil da kann man ja so schön seinen Frust abbauen!!
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon Kollias » 25.11.2014, 09:40


wkv hat geschrieben:Nee, die Jungs vom Golfplatz machen im Sommer immer einen guten Job.

Die Frage ist:
-Belüftung?
-Abtrocknung (Drainage zu?)
-Staunässe?(Drainage zu)
-Zuviel Belastung (eher nicht)

Frost ist es nicht. Der Rasen auf dem VFR sieht auch nicht so aus, und die spielen öfter drauf.

Ich tippe mal auf eine Mischung aus Belastung (man darf nicht vergessen, die Amateure spielen da auch noch drauf) und fehlender Beleuchtung, glaub aktuell kommt da kaum bis gar keine Sonne rein. Sonderlich viel Regeneration ist da anscheinend nicht drin.
Stimmt aber, der Rasen war am Freitag mehrfach Grund für versprungene Bälle und Pässe ins Nirgendwo weil sie abgerutscht waren.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 25.11.2014, 10:04


1995/96 stiegen wir ab, weil - Zitat Andy Brehme - "der kaputte Rasen auf'm Betze verhinderte, dass wir unser Spiel aufziehen konnten". Tja, und so remisierten wir in der damaligen Saison achtzehnmal. In der laufenden Spielzeiten heißt's ebenfalls nach jedem zweiten Spiel (statistisch gesehen) "leider wieder bloß ein Unentschieden geholt".

PS: Nur um Missverständnissen vorzubeugen... ich halte "Coach Kosta" aktuell für den richtigen Mann; mir gefällt der Fußball, den seine Jungs aufm Platz zeigen. Bloß ob ich den Vertrag jetzt schon verlängert hätte? Ich weiß es nicht. Irgendwie drängen sich da Erinnerungen an den November 2011 auf...
Zuletzt geändert von Hans-Peter Brehme am 25.11.2014, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon MäcDevil » 25.11.2014, 10:09


Ja genau...und dauernd diese Gegenspieler die einem beim Abspiel stören. Ich sehe meinen Mitspieler gar nicht mehr vor lauter dribbeln und Ballverlust. Ausserdem ist das Tor viel zu groß und ohne Gardinen sieht dieser Kasten eh bescheiden aus....echt wirklich zum kotzen ! :D
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon pfuideiwel » 25.11.2014, 10:26


wkv hat geschrieben:Nebenbei eine Beschwerde von Dominik Heintz:
Der Rasen sei eine schiere Katastrophe.


:schneemann: Im Winter sollte man die Rasenfläche auch möglichst wenig betreten. Insbesondere bei Frost drohen Schäden, welche dann im Frühjahr zu kahlen Stellen führen. Hier ist deshalb Zurückhaltung angesagt.



Beitragvon dimi73 » 25.11.2014, 11:53


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:1995/96 stiegen wir ab, weil - Zitat Andy Brehme - "der kaputte Rasen auf'm Betze verhinderte, dass wir unser Spiel aufziehen konnten".




Und auf fremdem Rasen hatte er ins eigene Tor gtroffen... :)



Beitragvon Karl » 25.11.2014, 13:02


Calvados hat geschrieben:Aah ist so ein Forum geil da kann man ja so schön seinen Frust abbauen!!


...du meinst so, wie du das gerade machst? bremst doch mal etwas runter mit den vorwürfen. und zwar alle...



Beitragvon Ktown2Xberg » 25.11.2014, 13:37


dimi73 hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben:1995/96 stiegen wir ab, weil - Zitat Andy Brehme - "der kaputte Rasen auf'm Betze verhinderte, dass wir unser Spiel aufziehen konnten".




Und auf fremdem Rasen hatte er ins eigene Tor gtroffen... :)


Brrrrrrrrr- Düsseldorf. Da war ich damals im Stadion. Nicht Andys Jahr. Satz der Saison (glaube nicht nach Düsseldorf, sondern nach dem vergebenen Elfer gg. Schalke[?]):

"Gut, dass das keinem jungen Spieler passiert ist."



Beitragvon Betze_Joe » 25.11.2014, 14:42


wkv hat geschrieben:Nee, die Jungs vom Golfplatz machen im Sommer immer einen guten Job.

Die Frage ist:
-Belüftung?
-Abtrocknung (Drainage zu?)
-Staunässe?(Drainage zu)
-Zuviel Belastung (eher nicht)

[...]

Wir diskutieren das doch echt jedes Jahr.


Ich bin kein Rasenexperte, aber es ist nicht unnormal, dass der Rasen im Winter schlechter ist, als im Sommer. Wo ich mir aber sicher bin ist, dass wir auf dem selben Rasen spielen wie der Gegner.

Man muss sich an die Gegebenheiten anpassen, sowohl an die Äußeren Bedingungen, als auch an den Gegner. Klar unserem Spielstil tut der Rasen nicht gut, aber anstatt dies als Chance zu sehen, um sich einen neuen Stil anzueignen und sich dadurch weiterzuentwickeln, wird lieber nach Ausreden gesucht.

Das Ballbesitzspiel wird sich sowohl bei gutem als auch bei schlechtem Rasen nicht mehr viel verbessern. Selbst Bayern schafft es mit dieser Spielweise nicht sich oft, sich durchzukombinieren. Meistens sind es Einzelaktionen, die Bayern in Führung bringen. Da wir viel schlechtere Einzelspieler haben, klappt das Ganze bei uns halt nicht. Runjaic müsste das endlich mal einsehen. Es ist an der Zeit flexibler zu werden und an einer neuen Ausrichtung zu arbeiten.

Ich bin mir aber leider mittlerweile recht sicher, dass das nicht passieren wird.



Beitragvon heiermann » 25.11.2014, 20:58


Wir sind angekommen!, in der zweiten LIGA u. haben
weitblickend auch einen entsprechenden Trainer bis zum Total-Absturz 2016 verpflichtet.
Ich will meinen 1. FC Kaiserslautern wiederhaben.



Beitragvon wkv » 25.11.2014, 21:01


Betze_Joe hat geschrieben:Ich bin kein Rasenexperte, aber es ist nicht unnormal, dass der Rasen im Winter schlechter ist, als im Sommer.


Schau mal auf den Kalender. Wir haben Herbst. Und dann schau mal in andere Stadien.



Beitragvon Schlossberg » 25.11.2014, 21:54


Was mir an unserem Rasen abgesehen vom schlechten Allgemeinzustand auch nicht gefällt, ist dass man bei der Verbesserung der Situation vor dem Tor nicht einmal den ganzen Fünfmeterraum in Angriff genommen hat.

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, bin ich der Meinung, dass der Trainer auf die Situation hinweisen und auf eine Verbesserung drängen müsste.
Wir wollen doch gegen Aue reell gewinnen und das Ergebnis nicht zu einem totalen Zufallsereignis machen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon WernerL » 25.11.2014, 22:23


heiermann hat geschrieben:Wir sind angekommen!, in der zweiten LIGA u. haben
weitblickend auch einen entsprechenden Trainer bis zum Total-Absturz 2016 verpflichtet.



Wir spielen mittlerweile genauso wie unter Kurz 2011/ 12.
Exakt genauso, nur etwas ballsicherer aber der Rest passt.

Null Zug nach vorne, keine Torchancen geschweige denn Strafraumszenen trotz 342347% Ballbesitz, null Standards die mal was reissen können!
NICHTS!

Super! wir sind also wieder genau da und punkten mittlerweile genauso schlecht wie damals!

Ich verstehe einige! Junges Team, man spielt flott daher...bla bla bla!

Wir sind soo unglaublich dämlich!

Runjaic wird es nicht schaffen!!!!!

Jedenfalls werden wir mit diesem Fussball auch im nächsten jahr nicht aufsteigen!

Barcelonafussball kann Barca, weil Messi vorne drei Gegenspieler gleichzeitig tunneln kann, nicht wir!
Unfassbar dass ausgerechnet der Betze jetzt Systemfussball spielen lässt!

Nunja ich denke nicht dass wir in der Vorrunde noch ein Spiel gewinnen werden!

Vielleicht merken jetzt einige dass Schönwetterfussball nichts bringt!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Wutti10 » 25.11.2014, 22:26


Der Zustand des Rasens ist noch ein Argument mehr dafür , dass endlich unser Vertikutierer Zimmer wieder zum Einsatz kommt.

Die Drehorgien von Karl und die Stampfbelastungen von Hofmann kann der beste Greenkeeper nicht ausgleichen.



Beitragvon salamander » 25.11.2014, 23:17


Der Rasen is scheisse. Schon in der ersten Viertel Stunde verspaingen die Bälle im Dutzend. Die Farbe von dem Teil war wie im Februar nach wochenlangem hartem Frost. Die losgetretenen Soden war gro wie Maulwurfshügel. Interessanterweise war er bis zu diesem Spiel immer piccobello - und dann das. Keine Ahnung, was die treiben. Aber natürlich benachteiligt das das Team, welches das Spiel machen muss und die besseren Techniker hat.

Nur: Diese Rasenqualität ist in der zweiten Liga im Winter absolut üblich. Wenn wir damit nicht zurecht kommen, stehen wir sehr bald auf Platz 12-14.



Beitragvon Lautern-Fahne » 25.11.2014, 23:36


Ist das hier das Revival des Rasenmäher-Threads? Wo ist Amedünn (oder wie der Kerl hieß)?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste