Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wkv » 24.11.2014, 15:58


Da geh ich d'accord, das hab ich selbst schon kritisiert.
Etwas, dass er sich gestern abend auch angehört hat, aber nix dazu gesagt..... :D



Beitragvon RossTheBoss » 24.11.2014, 16:05


Deshalb hab ich auch solche Bauchschmerzen.

Ich befürchte, er hat hierauf keine Antwort :nachdenklich:
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!



Beitragvon wkv » 24.11.2014, 16:12


Ich durfte auch ein nettes Gespräch gestern mit Müller und Heintz führen....
Ich fragte ihn, wieso sie nicht einmal aus der 2.Reihe schießen...

Die (jungen) Jungs waren echt nett und man konnte sich dann doch noch mit ihnen unterhalten.



Beitragvon Pfälzerjungs » 24.11.2014, 16:17


Finde ich sehr gut. :teufel2:

Ich habe an Kosta nix aus zu setzen. Ein sachlich ruhiger Trainer. Mir würde lediglich die Spielweise manches mal einfallen. Mit mehr mut Kosta und vll ab und an nach Gegner mit zwei spitzen vorne agieren.

Und bei der Personalie T.Sippel ist meine Meinung seit Jahren: er sollte beim Handball Torhüter sein. Oder gerne bei den Amateuren. Ein feiner Kerl aber über die letzten Jahre viel zu viele unsicherheiten und Fehler! Da gibt es klassen bessere und die braucht man im Rücken dieser jungen Abwehr! (Meine Meinung....)
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon 0174carlos » 24.11.2014, 16:20


wkv hat geschrieben:Ich durfte auch ein nettes Gespräch gestern mit Müller und Heintz führen....
Ich fragte ihn, wieso sie nicht einmal aus der 2.Reihe schießen...

Die (jungen) Jungs waren echt nett und man konnte sich dann doch noch mit ihnen unterhalten.

Und was war bitte die Antwort auf Deine Frage???



Beitragvon Kollias » 24.11.2014, 16:23


Das wäre das eigentlich wirklich Interessante gewesen ja, die Antwort auf die Frage *g*



Beitragvon wkv » 24.11.2014, 16:58


Genau das. Ein Grinsen.

Nur ein Grinsen..........



Beitragvon ChrisW » 24.11.2014, 17:41


Die Mannschaft hat jetzt 5 Spiele hintereinander nicht gewonnen. Ein Team wie Braunschweig, dass wir aufm Betze beherrscht haben, hat 5 mal (o.ä) hintereinander gewonnen.
Andere finden gerade ihre Form, wir sind sie am verlieren. Das ist eine ganz gefährliche Situation, in der du schnell ins Mittelfeld abrutschen kannst. Die nächsten 3 Spiele sind von entscheidender Bedeutung, wie es weiter geht. DANN wäre noch genug Zeit gewesen, KRs Vertrag zu verlängern.



Beitragvon ChrisW » 24.11.2014, 17:45


wkv hat geschrieben:Dass ich dies einmal tun müsse...wer hätte das gedacht.

Aber es ist doch richtig und konsequent. Wir haben November. Wir stehen vor einer weiteren Transferperiode. Wir haben den Aufbau mit jungen Spielern vor Augen, und CK ist der Trainer, der dies bislang gewährleistete.

Wer hier mit Foda vergleiche zieht, hat nicht das Fußballerische im Auge.
Ich hab es gestern schon einmal geschrieben. Wir haben eine Torquote von 8,1%. Das heißt, wir hatten bislang mehr als 250 Chancen, wenn ich richtig gerechnet hab, in 14 Spielen.

Also kann unser Weg nicht der schlechteste sein. Ihr habt eben nur Darmstadt im Auge.

Und wenn wir diese letzte Stellschraube, diese allerletzte Stellschraube drehen können, wo wäre dann das Problem?


Ich verstehe euch da nicht. Wirklich nicht. Jetzt nicht mit CK zu verlängern würde bedeuten, den Weg nicht weiter gehen zu wollen. Neuer Trainer, neues Glück etc.

Im Ãœbrigen bin ich durchaus der Meinung, dass Schupp nicht allzu wenig zu sagen hat hierzu.

So leid es mir tut, aber ich glaube nicht, dass KR diese Stellschraube wirklich drehen kann, weil er es gar nicht richtig versucht. Spätestens ab Minute 50 war gegen 98 klar, dass spielerisch nichts mehr geht. Dann bringe ich den "schnellen" Hoffmann und ERST in Minute 80 dann Jacob, der mehr im Mittelfeld als vorne stand. So reagiert kein Coach, der unbedingt gewinnen will. Wie will ich im Strafraum des Gegners eine Chance haben, wenn dort 1 Mann gegen 4 steht. Wie schlecht muss Mugosa sein, dass Hoffmann ihm vorgezogen wird? Ich habe einen Zimmer, der zwar defensiv noch nicht an Schulze herankommt, der aber einen indisponierten Matmour auch offensiv ersetzen kann und Leben in ein totes Spiel bringt.
KR erstickt das Siegergen und impft der Mannschaft das Verwaltungsgen ein. Genau so, wie er sich nach außen gibt. Wir spielen gut und das andere wird schon kommen.
Schwachsinn... wir spielen gut und müssen trotzdem beißen und kratzen und in den letzten Minuten mit 8 Mann bei 98 im Strafraum stehen und nicht hinten rum spielen.



Beitragvon ohm » 24.11.2014, 18:01


Die ganze Inszenierung rund um die JHV hatte etwas von Hollywood und Politikposse.... mit Sport hat das sicher nur am Rande etwas zu tun. Eher ging es um Machtpolitik, Pöstchenklammerei und den Platz am Trog.



Beitragvon Markttingler » 24.11.2014, 18:23


wkv hat geschrieben:Genau das. Ein Grinsen.

Nur ein Grinsen..........

Allen Ernstens: Welche Antwort erwartest Du von so jungen Spielern ?! ... natürlich:
grinsen, oder war es vllt. doch nur ein lächeln ?!
Frage: würdest Du Deinen Chef anderen gegenüber "in die Pfanne hauen" ??? Wohl kaum.
ICH kann die Jungs verstehen ! :daumen:



Beitragvon Markttingler » 24.11.2014, 18:25


ohm hat geschrieben:Die ganze Inszenierung rund um die JHV hatte etwas von Hollywood und Politikposse.... mit Sport hat das sicher nur am Rande etwas zu tun. Eher ging es um Machtpolitik, Pöstchenklammerei und den Platz am Trog.

Geht`s nicht noch ein bisschen BILLIGER ?! :kotz:



Beitragvon Urli » 24.11.2014, 18:28


Wenn die Punktausbeute weiter so schlecht ist, wird es den ach so selbstlosen Herren irgendwann sauer aufstoßen, dass sie den Vertrag mit dem Dicken so früh schon verlängerten. Ohne Grund wie bei Kuntz. Hoffen wir, dass es nicht soweit kommt.

Der Vereinsnnutzen wird m.E. doch schon länger so definiert, ob Kuntz und die Seinen einen Nutzen haben. Die bilden sich das scheinbar wirklich ein.
Schaut euch doch mal dem Kuntz seine bisherigen Stationen und Erfolge an als Funktionär.

WIKIPEDIA muss als Quelle herhalten:

Am 3. April 2003, acht Spiele vor Saisonende, wurde Kuntz als neuer Trainer des sich im Zweitliga-Abstiegskampf befindlichen SV Waldhof Mannheim vorgestellt. Die Mannschaft hatte zu diesem Zeitpunkt fünf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Kuntz unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende mit einem Jahr Option bei Erreichen des Klassenerhalts.Letztendlich verlor der SV Waldhof sechs der letzten acht Spiele und stieg als Tabellenletzter ab. Waldhof musste sogar Insolvenz anmelden und startete 2003 in der Oberliga. Kuntz übernahm zur Spielzeit 2003/04 das Traineramt bei LR Ahlen, ebenfalls Zweitligist. Der sportliche Erfolg in der Liga blieb jedoch aus und im Pokal wurde man disqualifiziert, weil Kuntz einen vierten Nicht-EU-Ausländer eingewechselt hatte, was damals verboten war. Im November 2003 erfolgte die Trennung wegen sportlichen Misserfolgs.

Während einer anschließenden Auszeit vom Profifußball entschloss er sich, nicht mehr als Trainer bei einem Verein arbeiten zu wollen. Sein langjähriger Co-Trainer war Frank Lelle, der als Mitarbeiter im Scoutingbereich des FCK wieder mit Stefan Kuntz zusammenarbeitet.

usw



Beitragvon Urli » 24.11.2014, 18:31


Markttingler hat geschrieben:
ohm hat geschrieben:Die ganze Inszenierung rund um die JHV hatte etwas von Hollywood und Politikposse.... mit Sport hat das sicher nur am Rande etwas zu tun. Eher ging es um Machtpolitik, Pöstchenklammerei und den Platz am Trog.

Geht`s nicht noch ein bisschen BILLIGER ?! :kotz:


klar, das zeigen doch deine Beiträge mit den spuckenden Figürchen und Grossbuchstaben. Hollywood und Politik ist schon ein guter Vergleich.



Beitragvon AlbiundIssi » 24.11.2014, 19:13


winternight68 hat geschrieben:So fehlt mir der Verstand...


oh... das tut mir aufrichtig leid... was kann man dagegen tun?
:lol:



Beitragvon AlbiundIssi » 24.11.2014, 19:15


wkv hat geschrieben:
sforza98 hat geschrieben:Ach ach...wie sehr mir Marco Kurz hier fehlt..!


Wenn noch nicht klar ist, welch ein Schwätzer du bist, mit dem Satz hier outest du dich.


ich glaub, er meinte, er würde gerne mal wieder einen beitrag von marco kurz hier im forum lesen
:daumen:



Beitragvon wkv » 24.11.2014, 19:23


Markttingler hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Genau das. Ein Grinsen.

Nur ein Grinsen..........

Allen Ernstens: Welche Antwort erwartest Du von so jungen Spielern ?! ... natürlich:
grinsen, oder war es vllt. doch nur ein lächeln ?!
Frage: würdest Du Deinen Chef anderen gegenüber "in die Pfanne hauen" ??? Wohl kaum.
ICH kann die Jungs verstehen ! :daumen:


Äh, versteh mich richtig:

Ein sympathisches Grinsen. Natürlich hat er seine Mannschaftskameraden nicht in die Pfanne gehauen, auch nicht unter vier Augen.

Übrigens auch nicht Marius Müller. Auch mit ihm durfte ich sprechen, und er hat sich vollkommen fair über Tobias Sippel, Gerry Ehrmann und den Trainer geäussert. Kein negativer Unterton, nichts.

Sportsmann. Fetter Respekt.



Beitragvon szymaniak » 24.11.2014, 19:29


sforza98 hat geschrieben:Glückwunsch FCK:
Die 2.Liga ist damit mindestens bis Juni 2017 gebucht!!
Danke Stefan Kuntz..Seit 2012 trifft SK personelle Entscheidungen,da bekommt man das blanke Entsetzen..
Das beste seit 2012 war,das er Markus Schupp jetzt geholt hat..aber auch das später als nötig..

Ach ach...wie sehr mir Marco Kurz hier fehlt..!




Seit 2011.
3 Jahre betätigte der Neunkircher die Geldvernichtungsmaschine.
Shechter u. Viele mehr, abgetakelte Ex- Bundesligastars etc. pp. verschlangen Millionen.
Jetzt prahlt der Sonyboy mit 168000 Euro Überschuss, bekommt dafür tosenden Beifall von denjenigen Mitgliedern, die leider nicht in Zusammenhängen denken können.
Seit Wochen betätigt er in nicht mehr zu überbietender Selbstherrlichkeit die Werbetrommel in eigener Sache.
Jetzt während der JHV beschwor er mit extrem angehobener Stimme (wer so spricht hat es dringend nötig) den Zusammenhalt beim FCK. Doch zwischen den JHV ist davon wenig zu spüren. Betone nur die "Kleine-Ratten-Affäre.
Diesem Mann aus der saarländischen Hüttenstadt Neunkirchen begegne ich persönlich aus guten Gründen mit außerordentlich wenig Vertrauen.



Beitragvon Urli » 24.11.2014, 19:39


wkv hat geschrieben:
Übrigens auch nicht Marius Müller. Auch mit ihm durfte ich sprechen, und er hat sich vollkommen fair über Tobias Sippel, Gerry Ehrmann und den Trainer geäussert. Kein negativer Unterton, nichts.

Sportsmann. Fetter Respekt.


ja, so gehört sich das. Kuntz und Co machten es den Jungs leider vor, wie innerhalb des Vereins mit Dreck geworfen wird.



Beitragvon szymaniak » 24.11.2014, 19:41


ohm hat geschrieben:Die ganze Inszenierung rund um die JHV hatte etwas von Hollywood und Politikposse.... mit Sport hat das sicher nur am Rande etwas zu tun. Eher ging es um Machtpolitik, Pöstchenklammerei und den Platz am Trog.



Junge, Du hast es erkannt. Glückwunsch.



Beitragvon wkv » 24.11.2014, 19:42


Eine Frage:
Was genau hat euch gehindert, gestern abend ihnen genau das zu entgegnen?



Beitragvon Schlossberg » 24.11.2014, 19:48


In der Tat kann Runjaic vordergründig nichts dafür, wenn Hofmann und Matmour den Ball nicht Richtung Tor, sondern senkrecht nach oben befördern.
Wenn man sich aber mal genauer anschaut, wie es zu den zwei Szenen kam, kommt der miserable Zustand des Spielfelds ins Spiel.
Der unebene Platz schadet der offensiv und auf Ballbesitz spielenden Mannschaft, also insbesondere dem FCK als Heimmannschaft.

Den Platz in Ordnung zu bringen, ist sicher nicht kostenlos. Deswegen denke ich, es wäre Sache des Trainers und nicht nur des Platzwarts, dieses Thema zur Sprache zu bringen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Betze_Joe » 24.11.2014, 20:07


Ich finde es unnötig, dass der Vertrag mit Runjaic vorzeitig verlängert wurde. Der Fußball ist schnelllebig und momentan erinnert der Verlauf der Saison stark an letztes Jahr. Letzte Saison hat sich die Mannschaft unter Runjaic in den ersten 3-4 Wochen hervorragend nach vorne entwickelt, dann ging es bergab. Dieses Jahr scheint es genauso zu laufen. Wo war gegen Darmstadt das Gegenpressing und das schnelle Umschalten, das man zu Beginn der Saison noch bei uns gesehen hat. Zugegeben Darmstadt hat das clever gemacht und wenig in dieser Hinsicht angeboten. Dennoch waren Möglichkeiten da!

Desweiteren bin ich von Runjaic Fußballphilosophie nicht mehr überzeugt. Nur kontrolliertes Spiel ist langweilig und auf Dauer auch nicht erfolgversprechend, weil zu leicht ausrechenbar. Klar, wir werden in dieser Liga mit dieser Spielweise selten verlieren, aber mit Unentschieden steigt man auch nicht auf. Die Unentschieden sind keineswegs Zufall, Kosta war schon bei seinen vorherigen Stationen ein echter Remis-König.



Beitragvon AlbiundIssi » 24.11.2014, 20:09


Schlossberg hat geschrieben:In der Tat kann Runjaic vordergründig nichts dafür, wenn Hofmann und Matmour den Ball nicht Richtung Tor, sondern senkrecht nach oben befördern.


da war meine wahrnehmung eine etwas andere:

bei hofmann hab ich KAUM einen hoppler gesehen -
er hätte ihn versenken müssen, selbst MIT hoppler - und das weiß er selbst

bei matmour war es wiederum so, dass der ball einfach recht ungünstig bei ihm ankam - und wenn man dann eh so ein hervorragender "goalgetter" ist wie er, dann ist es wohl kein wunder, dass da nix draus werden konnte :wink:



Beitragvon wkv » 24.11.2014, 20:13


Nebenbei eine Beschwerde von Dominik Heintz:
Der Rasen sei eine schiere Katastrophe.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil, mops und 185 Gäste