Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon alaska94 » 22.02.2007, 14:39


"Verletzungspech verschärft das Krankheitsbild. Beste Medizin wären personelle Alternativen, die den Konkurrenzkampf anheizen würden. Daran mangelts. Reinert fehle speziell auf der Außenbahn; auch Halfar mit seiner Unbekümmertheit. Dass Wolf in der Not den Ausfall der "Jungen Wilden" beklagt, ist verständlich, wundert dennoch. Noch zu Saisonbeginn war es der Trainer selbst, der Schönheim und Halfar in Frage gestellt hatte ."
Zitat aus dem Kicker


Das ist das, was ich am Anfang mal gesagt habe. Jetzt jammert der WW über die verletzen jungen Spieler. Aber wirklich aufgestellt, hat er die ja nicht.
Er hat nur an den jungen Spielern rumgenörgelt und bei kleinen Fehlern auf die Bank gesetzt. Siehe Schönheim, Reinert. Jetzt ist das geschrei groß.
Das ist denke ich das Einzige, was man Wolf vorwerfen kann, außer, dass er die Mannschaft zu defensiv einstellt.


Eins ist klar: Wird der Aufstieg verpasst, ist zu befürchten, dass Lautern dauerhaft Patient bleibt. Dann droht der nächste Umbruch, der Weggang von Beda, Hajnal, Auer und anderen.
Auszug aus dem Kicker


Dieses Statement ist auch richtig, sollten wir den Aufstieg nicht schaffen, werden wir für einige Jahre in der zweiten LIga bleiben wie der KSC oder 1860



Beitragvon RM`RED-DEVIL » 22.02.2007, 15:01


Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, wir sind kurz davor ein wertloser Verein zu werden. Entweder man greift nun mal Konsequent durch oder man geht mit Wolf unter!



Beitragvon Wellfleschesser » 22.02.2007, 17:06


@ alle

warum wundert ihr euch wieso in diesem tread über den trainer diskutiert wird?
Der tread heisst doch: "Kritik an Wolf wächst"
Alles klar?

Und ich hab einen sehr guten Wolf Nachfolger: Guido Buchwald gemeinsam mit Jürgen Kohler oder Stefan Kuntz.
Es gibt etliche alternativen. Ich war noch nie für Wolf, schon als er ins Gespräch kam dachte ich: nein, nein bitte nicht! Und das hat er mir von seinem ersten Spiel an bewiesen.
Und ich bin wirklich keiner der an allen Trainern rumnörgelt.

Darüber sollte sich Hr. Göbel mal Gedanken machen. Vielleicht gehts dann mit der Rasselbande endlich aufwärts...



Beitragvon Block 9 » 22.02.2007, 17:31


Nenn mir mal einen GRund, weshalb Guido Buchwald zum FCK soll!?! Und will? Und das Stefan Kutnz aus Bochum weggeht glaub ich ehrlich auch net, dazu hatte er vor 1,5 Jahren die Chance.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon c » 22.02.2007, 19:24


Wellfleschesser hat geschrieben:Ich lese hier immerwieder wie Leute wie z.B. ich die am Stammtisch über den FCK diskutieren, aus diesem Grund diskriminiert werden!
Von wegen Mutantenstammtisch! :shock:

Was soll das überhebliche Getue? Sind wir für Euch den Proleten, nur weil wir gerne in die Kneipe gehen? :cry:

Was macht ihr den so den ganzen Tag, außer studieren?

Wenn ich mal alle Stammtischgänger aus dem Stadion streiche, dann sitzen da nur ein paar Studenten in der Westkurve!




Du wolltest wissen was Polemik iss?!
LES DIE DEN SCHEISS DA OBEN IN DEM KASTEN MAL !GANZ GENAU! DURCH! Auch das iss Polemik.


PS. Auch ich bin Student UND Stammtischler. (Das eine mehr das annre weniger) Iss awwer soweit beides reibungslos mitnanner kompatibel.



Beitragvon ww-devil » 22.02.2007, 23:19


[quote="RM`RED-DEVIL"]

Wozu braucht man denn nen Sportdirektor? Also früher hat man sicher keinen gebraucht, außer der Trainer ist zu inkompetent zum Spieler einkaufen oder braucht nen Sündenbock wenns mal wieder nicht mit den Spielern klappt.
Es gibt keinen, Herr Wolf trägt die Verantwortung!

Das sehe ich eben anders.
Genau diese Verantwortung gehört eben nicht (alleine) in die Hand des Trainers - den ja jetzt schon ein großer Teil hier im Forum wegrasieren wollen. Also erst alle Kompetenz und Entscheidungsgewalt zur Fahrt durch den Supermarkt, dann entlassen und den nächsten Trainer weiter einkaufen lassen? Sorry, aber das läuchte ein, wem´s will.

Jeder hat seine Verantwortung, Fähigkeiten und Zuständigkeiten.
Natürlich muss der Trainer ein (ganz wichtiges) Wort bei Transfers mitreden, aber es muss so sein, dass es einen ständigen Austausch zw. Trainer und Sportdirektor gibt. Wenn Handlungsbedarf kommt, muss der Sportdirektor bereits vorbereitet und vorinformiert sein - also in der Lage bereits die ersten 3-4 Optionen auf den Tisch zu legen.
Dem Trainer gehört mit solchen Dingen der Rücken freigehalten.
nicht umsonst schnallen das alle Vereine - nur der FCK nicht.

KEINE Entscheidungen haben größere Tragweite und auch finanzielle Bedeutung wie Spielertransfers. Daher gilt´s das auf die die qualitativ beste Besis zu stellen und auch die Fehleinkäufe zu minimieren.

Glaub´s mir : Davon hängt die sportliche Perspektive eines Profi-Vereins elementar ab !

Ansosnten werde ich mich zur Trainerdebatte nicht weiter äußern. Thema besteht für mich nicht.



Beitragvon Marky » 23.02.2007, 00:05


Üeigewinner hat geschrieben:WIR FANS müssen am Sonntag ein Zeichen setzen gegen alle negativen Einflüsse von aussen. Egal wie das Spiel läuft wir müssen den Jungs zeigen was Leistung und Einsatz für den FCK ist.


:applaus: Super!

@wellfleschesser - ab und zu mal ein bisschen Obst schadet auch nicht :D
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste