Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon hessenFCK » 05.09.2014, 00:19


potto hat geschrieben:schon klar Jungs :-)

das ist halt der Unterschied zwischen den Rängen :-)


...eben, wir recht du hast, zwischen den Rängen und denen die in der Verantwortung sind... :daumen:



Beitragvon moddi1.FCK » 05.09.2014, 06:36


Potto, du bist nicht zufällig die letzten jahre heimlich der Leiter unserer scoutingabteilung gewesen...?? :D
Vollgas!



Beitragvon wkv » 05.09.2014, 07:02


hessenFCK hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:@hessenFCK:

Zuck ist für mich das perfekte Beispiel verfehlter Nachwuchsarbeit.

Zuck hatte das Zeug dazu. Er hat ein halbes Jahr gut gespielt, und bekam dann Drazan vor die Nase. Unnötige 500k.

Wir hätten ihm lieber das Vertrauen ausgesprochen, ihn anständig weiter ausgebildet, wir hätten heute einen Bomben-Aussenstürmer. Davon bin ich überzeugt.

So konnte er gerade einmal krabbeln in der 2.Liga, und wolte gehen in der 1.Liga.


...genau, es ist so schön einfach, alle anderen sind daran schuld!
.....
Das liegt nicht an fehlender Ausbildung - das lag an ihm. Sags dir noch mal - Klasse setzt sich durch - er hat Drazan nicht geschafft, hmmmm....??


Du hast nicht ganz verstanden, auf was ich hinaus wollte.

Er hat auch nicht den Zweikampf mit Drazan verloren, er konnte ihn erst gar nicht aufnehmen, nachdem ein Trainerfuchs ihm eröffnete, dass Drazan wohl gesetzt sein dürfte und er ihn auf der Bank oder der Tribüne sieht.
In einem Gespräch mit einem jungen Fußballer. Der eine gute Saison spielte bis dahin.

Er wäre niemals auf den allerletzten Drücker mit dem Transferwunsch gekommen, hätte man weiterhin hier auf ihn gebaut.
Sein Wechsel nach Freiburg hat ihn fußballerisch in seiner Entwicklung in die A-Jugend gebombt...er wäre aber dort nie hin, hätte er bei uns eine Perspektive gehabt.

Die Veranlagungen zu einem guten Fußballer hat und hatte er. Man hätte halt, wie ich geschrieben habe, ihm vertrauen und ihn fördern müssen.
Unser Gejammer, dass aus unserem Nachwuchs keine Profis entstehen ist hausgemacht. Das ist so ähnlich wie bei einer Branche, die über Fachkräftemangel jammert, aber selbst nicht ausbildet. Fertige Profifußballer kommen nicht aus der A-Jugend.
Jugendarbeit und Aufbauarbeit mit jungen Menschen erfordert Geduld, erfordert Fördern und Fordern.

Mal anders herum gefragt: Hat sich Drazan denn gerechnet? War er notwendig?

Und dann denk einmal an einen anderen Spieler, der hier keine Chance mehr bekam bzw. mit dem man keine Geduld hatte.

Der spielt heute in Sandhausen und wurde als einer der besten seiner Position in Liga zwei "nominiert". Der täte uns gut, und JETZT würden wir ihn gerne nehmen, oder? Aber ein ANDERER VEREIN, ein ANDERER TRAINER hat die Arbeit gemacht, die WIR hätten tun müssen. MÜSSEN. Ohne Wenn und Aber. Nur, der FCK hat lieber auf Spieler irgendeiner Dattelpflückerliga gesetzt, und unsere Jungs vom Berg gejagt.

Junge Spieler brauchen Spielpraxis, brauchen Vertrauen, brauchen aber auch klare Strukturen. Heute so, morgen so, so sieht keine erfolgreiche Jugendaufbauarbeit aus. Wir haben immer gute Jugendmannschaften, schon seit meiner Zeit (B-Jugendmeister, A-Jugendmeister...), welche Spieler kamen denn von dort zu den Pro's? Liegt das an unserer Schnittstelle zu den Profis, oder verlernen unsere Jungen das Ballspielen, wenn sie 18 werden?



Beitragvon fck'ler » 05.09.2014, 08:55


Ich denke und hoffe, dass man diese Problematik nun verstanden hat...

a) wird verstärkt aus Spieler aus der (bestmöglich eigenen) Jugend gesetzt

aber ganz wichtig,
b) wird nicht die Resterampe aus Liga 1 geliehen oder gekauft. Was will man Spielern um die 30, die in Liga 1 auf der Bank sitzen? Ab und an is da auch einer dabei...die meisten aber sind einfach unmotiviert, verdienen verhältnismäßig recht viel und meinen sie gehen in die 2. Liga und machen das dann mit links! Wenn man Bankdrüber aus Liga 1 leiht, dann so wie jetzt... junge hungrige Spieler, die Spielpraxis fordern und "ihrem" Verein beweisen wollen, dass sie vllt. unrecht auf der Bank sitzen!

Ich denke, wohl auch dank Markus Schupp, dass wir hier mittelfristig auf einem ganz guten Weg sind!



Beitragvon rm_fussball » 05.09.2014, 09:28


Gesteigerter Erfolg mit geschrumpftem Kader

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat in seinem Kader mächtig aufgeräumt. „Wir haben konsequent gehandelt“, sagte Trainer Kosta Runjaic auf die Frage, wie er sich den neu entstandenen Teamgeist erkläre. Viele Spieler haben den Verein in diesem Sommer verlassen. Einige erst auf den letzten Drücker.

Mehr dazu in der AZ: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 540458.htm
Zuletzt geändert von Thomas am 05.09.2014, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread zum gleichen Thema.



Beitragvon Yves » 05.09.2014, 10:52


wkv hat geschrieben: (...)
Er hat auch nicht den Zweikampf mit Drazan verloren, er konnte ihn erst gar nicht aufnehmen, nachdem ein Trainerfuchs ihm eröffnete, dass Drazan wohl gesetzt sein dürfte und er ihn auf der Bank oder der Tribüne sieht.
In einem Gespräch mit einem jungen Fußballer. Der eine gute Saison spielte bis dahin.

Er wäre niemals auf den allerletzten Drücker mit dem Transferwunsch gekommen, hätte man weiterhin hier auf ihn gebaut.
Sein Wechsel nach Freiburg hat ihn fußballerisch in seiner Entwicklung in die A-Jugend gebombt...er wäre aber dort nie hin, hätte er bei uns eine Perspektive gehabt.
(...)


Ich gebe Dir in allem recht, bis auf die Passage oben. Denn nein, er hätte sich dem Konkurrenzkampf stellen können. Auch wenn er von Foda gesagt bekam, dass er nicht auf ihn setze (hat er das denn wirklich getan?).
Denn schau dir mal die Einsatzzeiten von Drazan an. Wirklich gesetzt war er nicht. Zu keinem Zeitpunkt. Eigentlich genau das Gegenteil.

Und ob er nicht auf den allerletzten Drücker mit dem Transferwunsch gekommen wäre ... das wage ich zu bezweifeln. Denn er konnte zu einem Erstligisten wechseln, wo er sicherlich mehr verdienen konnte als bei uns auf absehbare Zeit.

Aber wie gesagt - wenn man auf die Jugend setzen will, dann muss man sie auch spielen lassen und ihnen Fehler zugestehen. Da bin ich voll bei Dir.
Und dass Drazan ein Griff ins Klo war, ist offensichtlich. Den Transfer hätte man sich sparen können, wie diverse andere auch.



Beitragvon MarcoReichGott » 05.09.2014, 11:21


rm_fussball hat geschrieben:Gesteigerter Erfolg mit geschrumpftem Kader


Ich finds gerade faszinierend wieviele Nationalmannschaftsspieler wir diese Saison so haben.

Deutsche U-21: Müller, Heintz, Younes, Hofmann

Österreich U-21: Stöger

Türkei U-21: Demirbay

Montenegro U21: Mugosa

Norwegen: Jenssen

Finnland: Ring

Spricht eigentlich ja doch alles für eine gewisse Qualität im Kader...



Beitragvon wkv » 05.09.2014, 11:37


Yves hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: (...)
Er hat auch nicht den Zweikampf mit Drazan verloren, er konnte ihn erst gar nicht aufnehmen, nachdem ein Trainerfuchs ihm eröffnete, dass Drazan wohl gesetzt sein dürfte und er ihn auf der Bank oder der Tribüne sieht.
(...)


Ich gebe Dir in allem recht, bis auf die Passage oben. Denn nein, er hätte sich dem Konkurrenzkampf stellen können.


Ein fairer Wettkampf würde bedeuten, dass Foda beiden eine faire Chance gibt, und nicht einem eröffnet, er sehe ihn eh auf der Bank bzw. der Tribüne. DANN kommt ein Angebot von Freiburg...was würdest du tun?

Ich mein, das Ganze ist vorbei, aber es sollte ein Beispiel sein, wie man es nicht macht mit seiner "Rohmasse". Linsmayer. Der hat es gepackt....



Beitragvon wkv » 05.09.2014, 11:50


Gut, Zuck haben wir jetzt ja nicht gerade verschenkt, und dafür, dass er gerade einmal 6 Monate Profi war... da war schon Gewinn.

Nur eben die dunkle Seite dieser Medaille namens Drazan. Für 500k.



Beitragvon hessenFCK » 05.09.2014, 12:19


wkv hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:
Zuck ist für mich das perfekte Beispiel verfehlter Nachwuchsarbeit.

Zuck hatte das Zeug dazu. Er hat ein halbes Jahr gut gespielt, und bekam dann Drazan vor die Nase. Unnötige 500k.

Wir hätten ihm lieber das Vertrauen ausgesprochen, ihn anständig weiter ausgebildet, wir hätten heute einen Bomben-Aussenstürmer. Davon bin ich überzeugt.

So konnte er gerade einmal krabbeln in der 2.Liga, und wolte gehen in der 1.Liga.


...genau, es ist so schön einfach, alle anderen sind daran schuld!
..
Das liegt nicht an fehlender Ausbildung - das lag an ihm. Sags dir noch mal - Klasse setzt sich durch - er hat Drazan nicht geschafft, hmmmm....??


Du hast nicht ganz verstanden, auf was ich hinaus wollte.

Er hat auch nicht den Zweikampf mit Drazan verloren, er konnte ihn erst gar nicht aufnehmen, nachdem ein Trainerfuchs ihm eröffnete, dass Drazan wohl gesetzt sein dürfte und er ihn auf der Bank oder der Tribüne sieht.
In einem Gespräch mit einem jungen Fußballer. Der eine gute Saison spielte bis dahin.

Er wäre niemals auf den allerletzten Drücker mit dem Transferwunsch gekommen, hätte man weiterhin hier auf ihn gebaut.
Sein Wechsel nach Freiburg hat ihn fußballerisch in seiner Entwicklung in die A-Jugend gebombt...er wäre aber dort nie hin, hätte er bei uns eine Perspektive gehabt.

Die Veranlagungen zu einem guten Fußballer hat und hatte er. Man hätte halt, wie ich geschrieben habe, ihm vertrauen und ihn fördern müssen.
Unser Gejammer, dass aus unserem Nachwuchs keine Profis entstehen ist hausgemacht. Das ist so ähnlich wie bei einer Branche, die über Fachkräftemangel jammert, aber selbst nicht ausbildet. Fertige Profifußballer kommen nicht aus der A-Jugend.
Jugendarbeit und Aufbauarbeit mit jungen Menschen erfordert Geduld, erfordert Fördern und Fordern.

Mal anders herum gefragt: Hat sich Drazan denn gerechnet? War er notwendig?

Und dann denk einmal an einen anderen Spieler, der hier keine Chance mehr bekam bzw. mit dem man keine Geduld hatte.

Der spielt heute in Sandhausen und wurde als einer der besten seiner Position in Liga zwei "nominiert". Der täte uns gut, und JETZT würden wir ihn gerne nehmen, oder? Aber ein ANDERER VEREIN, ein ANDERER TRAINER hat die Arbeit gemacht, die WIR hätten tun müssen. MÜSSEN. Ohne Wenn und Aber. Nur, der FCK hat lieber auf Spieler irgendeiner Dattelpflückerliga gesetzt, und unsere Jungs vom Berg gejagt.

Junge Spieler brauchen Spielpraxis, brauchen Vertrauen, brauchen aber auch klare Strukturen. Heute so, morgen so, so sieht keine erfolgreiche Jugendaufbauarbeit aus. Wir haben immer gute Jugendmannschaften, schon seit meiner Zeit (B-Jugendmeister, A-Jugendmeister...), welche Spieler kamen denn von dort zu den Pro's? Liegt das an unserer Schnittstelle zu den Profis, oder verlernen unsere Jungen das Ballspielen, wenn sie 18 werden?[/quote]

...ich habe dich schon verstanden - das Loch im Sieb ist nicht so klein und der eine oder andere fällt immer durch - Zuck ist durchgefallen, wie auch immer. Wir hatten schon das eine oder andere, angebliche Riesentalent (unser Grieche), da war keiner Schuld, dass er nicht ins Laufen kam. Gönnen wir dem von dir erwähnten Spieler, dass er es schafft - auch mal weiter zu kommen als Sandhausen - würden wir ihn gerne nehmen??? Auch wir haben uns schon Spielern bedient, wo andere die Arbeit gemacht haben - ist ein geben und nehmen in dem Geschäft. Ich habe fertig... :D



Beitragvon Yves » 05.09.2014, 13:27


wkv hat geschrieben:
Ein fairer Wettkampf würde bedeuten, dass Foda beiden eine faire Chance gibt, und nicht einem eröffnet, er sehe ihn eh auf der Bank bzw. der Tribüne. DANN kommt ein Angebot von Freiburg...was würdest du tun?

Ich mein, das Ganze ist vorbei, aber es sollte ein Beispiel sein, wie man es nicht macht mit seiner "Rohmasse". Linsmayer. Der hat es gepackt....


Ich gebe Dir darin recht, dass es ein Beispiel ist, wie man es nicht machen sollte. 100%. Vor allem wenn das stimmt, was Foda gesagt haben soll.

Allerdings finde ich nicht, dass er den Wettkampf gegen Drazan erst gar nicht antreten konnte, weil Foda ihm sagte, dass er auf Drazan baut. Er hätte sich nach wie vor im Training zeigen können und Foda klare Argumente geben können, dass er besser ist und spielen muss. Drazan war auch nicht unbedingt der erfahrene Bundesligaspieler von einem Spitzenverein, sondern ebenfalls ein Talent. Noch dazu aus einer schwachen Liga.

Und ja - ich wäre auch nach Freiburg gegangen. Logisch.



Beitragvon gaustar » 05.09.2014, 14:20


die nächsten Spieltage sind terminiert.....................................................

http://www.bundesliga.de/media/native/s ... 2-9-13.pdf
"Wir sind von der Westkurv ihr wisst schon, wir leben für unsern Verein"



Beitragvon hessenFCK » 08.09.2014, 00:49


gaustar hat geschrieben:die nächsten Spieltage sind terminiert..............

http://www.bundesliga.de/media/native/s ... 2-9-13.pdf


....die nächsten Terminierungen sind auch wichtiger, als über Torre oder sonst was zu schreiben. Wir schaffen das schon mit dem vorhandenenPersonal in der IV Torre war jetzt auch keine Raktete, nicht so, wie ihn manche gesehen haben, oder sehen wollten, guter Schnitt eben...



Beitragvon henrycity » 09.09.2014, 11:32


Leichtsinnig den besten Verteidiger mir Ãœberblick verkauft !!!!
Unsere schwache Abwehr ist jetzt mit Löchern
gespickt wie letztmals vor Torre.

So einen Verteidiger gehen zu lassen ist einfach nur unverantwortlich.

Aber an Fehler bei Transfers hat uns S.K schon gewönnt.
Danke Herr Schupp und an alle Mitverantwortlichen ,dafür hätten wir euch Experten nicht benötigt.



Beitragvon hessenFCK » 09.09.2014, 16:31


@henrycity:
...na endlich, dachte schon es schlägt keiner mehr drauf - wurde schon richtig langweilig hier. Der Torre muss ja wirklich ein Überflieger gewesen sein, deiner Meinung nach. Ich mochte ihn auch, doch niemand ist unersetzlich. Gib den Jungs doch mal ne Chance und vertraue ihnen, die unfähigen Verantwortlichen machen es doch auch!!!



Beitragvon wkv » 09.09.2014, 16:37


Hast du nicht gemerkt, dass keiner drauf einging?
Du musst nicht verteidigen...die meisten sehen die Notwendigkeit des Transfers durchaus ein.



Beitragvon Markttingler » 09.09.2014, 16:47


wkv hat geschrieben:Hast du nicht gemerkt, dass keiner drauf einging?
Du musst nicht verteidigen...die meisten sehen die Notwendigkeit des Transfers durchaus ein.

Richtig ... und Unbelehrbare gibt es schon immer und werden auch in Zunkunft bleiben.
Eigtl. sollte man auf solch einen Schwachsinn gar nicht reagieren!
Aber so sind die Fans (Menschen) .. man muss sie nehmen wie sie sind... es gibt keine anderen ! :D



Beitragvon wkv » 09.09.2014, 16:59


Wieso Schwachsinn.... es ist eben seine Meinung.
Und sportlich, rein sportlich betrachtet auch irgendwie nachvollziehbar.



Beitragvon henrycity » 09.09.2014, 17:07


hessenFCK hat geschrieben:@henrycity:
...na endlich, dachte schon es schlägt keiner mehr drauf - wurde schon richtig langweilig hier. Der Torre muss ja wirklich ein Überflieger gewesen sein, deiner Meinung nach. Ich mochte ihn auch, doch niemand ist unersetzlich. Gib den Jungs doch mal ne Chance und vertraue ihnen, die unfähigen Verantwortlichen machen es doch auch!!!



Das Ergebniss der Unfähigen haben wir die letzten
Jahren ja erlebt.Gutes Geld für Schrott ausgegeben.
Ausser letzte Saison Zoller und Torre.
Aber was solls 1,2 Millionen sind für Torre wieder in der Kasse.Ich hoffe jetzt das die Jungs die Chance nutzen.Der Glaube das wir einen haben der ihn ersetzten kann fehlt mir allerdings.



Beitragvon wkv » 09.09.2014, 17:09


Ach ja...wie kommt ihr auf die 1,2 Mio? Gab es da eine offizielle Verlautbarung?



Beitragvon henrycity » 09.09.2014, 18:10


wkv hat geschrieben:Ach ja...wie kommt ihr auf die 1,2 Mio? Gab es da eine offizielle Verlautbarung?


Ja es gab diese Information.



Beitragvon hessenFCK » 09.09.2014, 21:12


henrycity hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:@henrycity:
...na endlich, dachte schon es schlägt keiner mehr drauf - wurde schon richtig langweilig hier. Der Torre muss ja wirklich ein Überflieger gewesen sein, deiner Meinung nach. Ich mochte ihn auch, doch niemand ist unersetzlich. Gib den Jungs doch mal ne Chance und vertraue ihnen, die unfähigen Verantwortlichen machen es doch auch!!!



Das Ergebniss der Unfähigen haben wir die letzten
Jahren ja erlebt.Gutes Geld für Schrott ausgegeben.
Ausser letzte Saison Zoller und Torre.
Aber was solls 1,2 Millionen sind für Torre wieder in der Kasse.Ich hoffe jetzt das die Jungs die Chance nutzen.Der Glaube das wir einen haben der ihn ersetzten kann fehlt mir allerdings.


...tja, dann haste wieder mal die 3 Mio für Simon unterschlagen - haben die Unfähigen gut hin bekommen. Schon Sch... Fan eines Vereins zu sein, der von lauter unfähigen umgeben ist, was ne böse Welt.
Was anderes: wer heute Heintz bei der U21 gesehen hat, dem braucht nicht bange sein - und wenn alle Stricke reißen, ist im Winter vielleicht ein zweiter Madlung zu haben - da setze ich einfach mal auf die Unfähigen! Glaube du hast doch nur ein Problem, weil du ab und an Montags auf den Betze musst, oder...???



Beitragvon henrycity » 10.09.2014, 14:24


Hallo ich bins mal wieder.
Die 3 Millionen für Zoller habe ich nicht unterschlagen es ging mir momentan um Torrejon
und da ist meine persönliche Meihnung das ich ihn behalten hätte und auf die 1,2 Mill. aus rein Sportlicher Hinsicht verzichtet hätte.
Ãœbrigens ist mir der Spieltag egal da ich zu jeder Zeit zum Spiel fahren kann.
Ich werde jetzt auch nicht alle Millionen aufzählen die die letzten Jahre unnötig in den Sand gesetzt wurden.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BaNaNa, Bayreuther, bendiiito, Betzebande, BetzeJoe68, Betzemartin, BetzeTom2000, BlackDevil, Brückenteufel, BTZNBRG, ChicagoBears, fck_anno_1991, flonline, Mais, MathiasvunNW, MobileMe, MrElke, prebmann, retroteufel, Rheinhessenposten, Ribbes, robsen402, soloperlamaglia, SPQR1983, treuerluzifer, Wambe74, wetterfrosch87 und 265 Gäste