Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Giggs » 29.07.2014, 14:49


Aramedis hat geschrieben:
Man kann zum Thema Viagogo stehen wie man will aber zu diesem Geschreibe fehlt mir so ein Smily der die Brücke runterspringt, sich vor nen Zug wirft oder schlimmeres veranstaltet. Aber na ja um dem ganzen ein bissel Ausdruck zu verleihen :kotz:


Anstatt zu kotzen, solltest du lieber auch mal andere Vorgänge in Erwägung ziehen...

Du kannst wirklich ausschließen, dass ein Unternehmen, welches Geschäfte durch Exklusivität macht, vielleicht einfach kein großes Interesse mehr hatte? Wir haben ein großes Stadion, in Liga 2 wird es so gut wie bei jedem Spiel ausreichend Karten geben. Meistens sogar in fast allen Kategorien... Denk mal drüber nach...

Und zum Thema "Macht uns die Vereinsführung vielleicht doch ab und an was vor": Zwei, drei Jahre lang wurde uns erzählt, dass Marco Haber als zweiter Team-Manager gebraucht wird, dass generell zwei Team-Manager gebraucht werden. Nun macht Haber was anderes, und wir brauchen nur noch einen Teammanager... Nur mal als Beispiel...



Beitragvon Benutzernamen » 29.07.2014, 14:53


zet hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:[...]
Dass wir unter dem Mann, der es – mal wieder – mit der Wahrheit nicht allzu genau nimmt, jemals wieder sportlichen Erfolg feiern dürfen [...]


Ich nehme mal an, Du bist deutlich unter 20 Jahre alt, oder?
Einem erwachsenen Mann/einer erwachsenen Frau sollte es eigentlich klar sein, dass das auf Dauer weder lustig ist, noch dazu geeignet, Deine Beiträge in irgendeiner Weise als konstruktiv ernst zu nehmen ...
aber lass es ruhig so, da kann man Deine Beiträge von vorneherein als zu der anti-kuntzschen Propagandamaschinerie gehörend werten und weiss wenigstens woran man ist ...


Ich hätte es auch gerne kürzer und deutlicher. Aber darunter würde die Forums-Hygiene viel mehr leiden als diese verblümte Formulierung. Zuzmindest den Admins nach zu Folge.

Ausgesucht habe ich es mir auch anders.



Beitragvon InvalidenScout » 29.07.2014, 14:56


Was wir an dem viagogo Geschäft verlieren, können wir in 20 Spielen gegen Red Bull nicht reinholen. Wenn wir es also nicht geschafft haben eine ggf fällige Nichtantrittsstrafe aus der Portokasse zu zahlen, dann kann man mal seinen Taschenrechner bemühen und sich ausrechnen, welches Szenario bei viagogo wahrscheinlich ist.
Wissen werden wir es nie. Deshalb bleibt mir nur ein: Sehr gut Herr Kuntz, gut gemacht :love:

PS: wozu die Fans alles fähig sind, wahnsinn



Beitragvon fckfans » 29.07.2014, 15:51


Es ist doch schon alleine aufgrund des späte Zeitpunktes klar ersichtlich, wer mit wem nicht mehr wollte. Für vianogo macht es aktuell ob der immer zur Verfügung stehenden Kapazitäten ein wirtschaftliches Desaster, auch nur einen Cent für Exklusivität hinzublättern. Die haben sich das alles angeschaut und eben eine kühl kalkulierte Entscheidung getroffen. Dass wir unter dem Mann, der es – mal wieder – mit der Wahrheit nicht allzu genau nimmt, jemals wieder sportlichen Erfolg feiern dürfen, schließe ich aus. Sollte aber dieser hypothetische Fall doch einmal eintreten, würde auch dieser Vertrag wieder mit neuem Leben gefüllt.

Jetzt so zu tun, als habe man es auf Druck der Fans bzw. demokratisch entschieden, ist dreist.
Aber letztlich nur ein weiteres Mosaik-Steinchen in der Kuntzchen Propaganda-Offensive.

Dumm nur, dass sogar ein derart offensichtliches Manöver von dem ein oder anderen unreflektiert gefeiert wird.[/quote]

Man kann zum Thema Viagogo stehen wie man will aber zu diesem Geschreibe fehlt mir so ein Smily der die Brücke runterspringt, sich vor nen Zug wirft oder schlimmeres veranstaltet. Aber na ja um dem ganzen ein bissel Ausdruck zu verleihen :kotz:[/quote]
Da gebe ich voll und ganz meine Zustimmung! Die Partnerschaft ist beendet und gut ist, was dann dieser Bericht soll ist mir unverständlich! Es gibt wohl ein neues Feindbild SK, ganz gleich was er tut! :oops:
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon fckfans » 29.07.2014, 15:58


Giggs hat geschrieben:
Aramedis hat geschrieben:
Man kann zum Thema Viagogo stehen wie man will aber zu diesem Geschreibe fehlt mir so ein Smily der die Brücke runterspringt, sich vor nen Zug wirft oder schlimmeres veranstaltet. Aber na ja um dem ganzen ein bissel Ausdruck zu verleihen :kotz:


Anstatt zu kotzen, solltest du lieber auch mal andere Vorgänge in Erwägung ziehen...

Du kannst wirklich ausschließen, dass ein Unternehmen, welches Geschäfte durch Exklusivität macht, vielleicht einfach kein großes Interesse mehr hatte? Wir haben ein großes Stadion, in Liga 2 wird es so gut wie bei jedem Spiel ausreichend Karten geben. Meistens sogar in fast allen Kategorien... Denk mal drüber nach...

Und zum Thema "Macht uns die Vereinsführung vielleicht doch ab und an was vor": Zwei, drei Jahre lang wurde uns erzählt, dass Marco Haber als zweiter Team-Manager gebraucht wird, dass generell zwei Team-Manager gebraucht werden. Nun macht Haber was anderes, und wir brauchen nur noch einen Teammanager... Nur mal als Beispiel...

Könnte es sein das es eine neue Aufgabenverteilung gibt, wurde mal nach recherchiert oder wieder nur einfach mal was hier reingeschrieben?
Neueste Info sollte diese noch nicht bekannt sein wir haben einen Sportdirektor bekommen, der von vielen Fans und Mitgliedern seit Jahren gefordert wird!
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon fckfans » 29.07.2014, 16:04


InvalidenScout hat geschrieben:Was wir an dem viagogo Geschäft verlieren, können wir in 20 Spielen gegen Red Bull nicht reinholen. Wenn wir es also nicht geschafft haben eine ggf fällige Nichtantrittsstrafe aus der Portokasse zu zahlen, dann kann man mal seinen Taschenrechner bemühen und sich ausrechnen, welches Szenario bei viagogo wahrscheinlich ist.
Wissen werden wir es nie. Deshalb bleibt mir nur ein: Sehr gut Herr Kuntz, gut gemacht :love:

PS: wozu die Fans alles fähig sind, wahnsinn

Verstehe nicht was da zum Ausdruck kommen soll???
Den Rest kann man recherchieren, die Bilanz zeigt genau was viagogo gezahlt hat. Die Nichtantrittsstraffe, setzt sich aus mehreren Vergehen zusammen, ist auch recherchierbar oder beim Fck zu erfragen und vom Veranstalter und den Verbänden zu bestätigen. Nur was soll das bringen? Zudem SK diese Entscheidung nicht alleine trifft!
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon kepptn » 29.07.2014, 16:34


Aramedis hat geschrieben:... zu diesem Geschreibe fehlt mir so ein Smily der die Brücke runterspringt, sich vor nen Zug wirft oder schlimmeres veranstaltet. Aber na ja um dem ganzen ein bissel Ausdruck zu verleihen :kotz:


Nimm doch seinen Cousin: Bild
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon wkv » 29.07.2014, 16:38


fckfans hat geschrieben:Verstehe nicht was da zum Ausdruck kommen soll???
---------------
Zudem SK diese Entscheidung nicht alleine trifft!


Dass nicht der FCK gekündigt habe, sondern Viagogo ...weil nicht rentabel.

Und tut er nicht? Welche Entscheidung trifft er nicht alleine?



Beitragvon daachdieb » 29.07.2014, 16:44


wkv hat geschrieben:Welche Entscheidung trifft er nicht alleine?

Wie der Trainer aufstellen und spielen lassen soll :daumen:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon betzefan94 » 29.07.2014, 17:12


Ich muss schreiben, dass manche sich wirklich
Gedanken machen darüber, was andere schreiben.

Die Würze liegt oft in den kurzen, knackigen Posts.
Gefällt mir. :daumen:
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon steff-5.1 » 29.07.2014, 17:25


Die verhasste Verbindung zur "Ticketbörse" wurde gekappt.
Endlich keine Einnahmen mehr aus dieser Richtung...wir verdienen ja genug...zum Beispiel durch Tradition!

Wichtig ist natürlich festzuhalten, dass Stefan Kuntz die Schuld daran trägt, dass es überhaupt zur Zusammenarbeit gekommen ist...raus mit dem Kuntz.
Festzuhalten ist aber auch, dass er absolut nichts mit der Beendigung zu tun hat...raus mit dem Kuntz. Ach, ist doch auch egal um was es geht, Hauptsache man findet etwas Negatives daran! :daumen:



Beitragvon Wutti10 » 29.07.2014, 17:27


Ich interpretiere diese Nachricht einmal wohlwollend in der Art und Weise, dass unsere Vereinsführungen dem Willen der Vereinsmitglieder gefolgt ist und die Partnerschaft gegen den Willen von Viagogo und trotz eigener wirtschaftlicher Einbußen beendet hat.

Eventuell kommen sonst noch böse Zungen auf die Idee, dass das Geschäftsmodell bei einem 2.Ligaverein mit einem halbleeren Stadion nicht funktioniert und Viagogo vielleicht keinen Bock auf eine weitere Zusammenarbeit mehr hatte.
Zumindest in Summe wäre das wieder eine Firma mehr, die in der Zusammenarbeit mit uns keinen wirtschaftlichen Nutzen sieht.
Wenn das zutrifft, ist es eventuell auch möglich, dass der Verein in der nächsten Saison die Trikots auf dem freien Markt kaufen kann und nicht mehr auf die Ideenlosigkeit irgendwelcher Ausrüster angewiesen ist.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon Fritz » 29.07.2014, 17:30


Ich bin Mitglied und Fan seit ich denken kann, habe aber so meine bedenken was den Einfluss von Fans in die Arbeit des Vorstandes angeht. In jedem Spiel sind ca. 10000 Vorstandsvorsitzende im Stadion, die alles zu wissen glauben und alles besser können.
Ich finde die Arbeit von Kuntz & Co. in den letzten Jahren gut (außer die Fälle Illicevic und Trapp, da hatte aber wohl auch der Trainer mit Schuld), Fehler macht jeder und die schwersten wurden nunmal in der Vor-Kuntz-Zeit gemacht. Und wenn der Vorstand sagt, das Geschäft mit Viagogo ist gut für den Verein, dann glaub ich das erst mal.
Denn die Verträge kenn ich nicht. Und das man sich damit brüstet den Verein mit einem Mitgliederentscheid in die richtig Richtung gelenkt zu haben kann ich deshalb nicht nachvollziehen. Im Moment braucht der Verein jeden Euro (EGAL woher), aber bestimmt keine machtdemonstrierenden Mitglieder. Denn wenn es schief läuft steht bestimmt kein Mitglied da und sagt: Ok, war sch...e , ich wars. Dann wird auch auf den Vorstand gehauen. Ich persönlich könnte mich sogar mit einer Ausgliederung der Profi-Fußball-Abteilung anfreunden. Es gibt ja einige Beispiele wo das sehr gut und erfolgreich funktioniert. Profi-Fußball braucht Profi-Entscheidungen. Und ich bin nur Mitglied und Fan und will einen erfolgreichen FCK sehen, ob das allerdings mit solchem Einfluß von außen funktioniert wage ich zu bezweifeln. Das einzelne Mitglied das abstimmt verschwindet in der Masse, der Vorstand steht mit seinem guten Namen und muß sich für seine Arbeit rechtfertigen. Kritische Mitglieder sind immer willkommen, nur zu viel Einfluß kann auch schaden. Nichts für ungut, NUR DER FCK !!! :teufel2:
Always look on the bright side of life....



Beitragvon wkv » 29.07.2014, 17:37


Oh, die Argumentation von Teilen des FCK, welche eine Ausgliederung wünschen, geäussert in einer internen Runde, als Reaktion auf die letzte JHV, fast 1 zu 1 übernommen.....

Interessant.



Beitragvon Fritz » 29.07.2014, 17:46


Von der internen Runde weiß ich nichts, warst du dabei?? Den Gedanken an eine Ausgliederung gibt es meinerseits nicht erst seit der letzten JHV, da konnte ich aus beruflichen Gründe auch nicht teilnehmen. Ich seh das eher aus wirtschaftlichen Gründen, denn es geht einfach um das überleben des Vereins und da sollt man nach allen Seiten offen sein. Moderne und Tradition kann man auch verbinden!
NUR DER FCK !!!
Always look on the bright side of life....



Beitragvon daachdieb » 29.07.2014, 17:49


wkv hat geschrieben:..., geäussert in einer internen Runde, als Reaktion auf die letzte JHV, fast 1 zu 1 übernommen...

Äh, von was sprichst du gerade?
Lass uns daran teilhaben.

Wenn du der Meinung bist der FCK sollte sich mit dem Thema niemals nicht befassen, weil ist ja iggittebäh, dann erzähle nicht mehr du wünschst dir professionelles Handeln der Verantwortlichen.

Die Augen zu verschließen wäre unprofessionell. Und nicht schon mal "darüber gesprochen" bzw "darüber nachgedacht" zu haben wäre verantwortungslos.

Wenn du einen Plan brauchst liegt ein Entwurf - auch wenn du dir wünschst ihn niemals herausnehmen zu müssen - besser schon in der Schublade. Sonst könnte es sein, daß du zu spät in die Pötte kommst.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon InvalidenScout » 29.07.2014, 17:55


fckfans hat geschrieben:
InvalidenScout hat geschrieben:Was wir an dem viagogo Geschäft verlieren, können wir in 20 Spielen gegen Red Bull nicht reinholen. Wenn wir es also nicht geschafft haben eine ggf fällige Nichtantrittsstrafe aus der Portokasse zu zahlen, dann kann man mal seinen Taschenrechner bemühen und sich ausrechnen, welches Szenario bei viagogo wahrscheinlich ist.
Wissen werden wir es nie. Deshalb bleibt mir nur ein: Sehr gut Herr Kuntz, gut gemacht :love:

PS: wozu die Fans alles fähig sind, wahnsinn

Verstehe nicht was da zum Ausdruck kommen soll???
Den Rest kann man recherchieren, die Bilanz zeigt genau was viagogo gezahlt hat. Die Nichtantrittsstraffe, setzt sich aus mehreren Vergehen zusammen, ist auch recherchierbar oder beim Fck zu erfragen und vom Veranstalter und den Verbänden zu bestätigen. Nur was soll das bringen? Zudem SK diese Entscheidung nicht alleine trifft!


Der FCK ist keine exakte Wissenschaft. Recherchieren und mit Zahlen rumspielen überlasse ich den Spezialexperten von tm. Da können wir eh alle nur blind raten.
Was wir uns aber überlegen können, ist für wie wahrscheinlich wir es halten, dass ein finanzieller Kindergeburtstag, mit bei den Fans gleicher Wertigkeit wie viagogo, durchgezogen wird, während man bei viagogo auf die Fans hört und eine wesentlich höhere Summe in den Wind schlägt.
Ich hoffe jetzt, dass jetzt klarer ist, was zum Ausdruck kommen soll. Es geht dabei nicht darum Kuntz wegen jeder Kleinigkeit anzugreifen, wie das der ein oder andere hat verlauten lassen. Aber die :love: müssen im Moment schon Strohhalme wie viagogo suchen, um ihren Helden hochheben zu lassen. Putzig finde es immer, wenn man herausstellen will, dass Kuntz Entscheidungen nicht alleine trifft, wenn sie negativ sind. Dann aber auf 2008 verweisen, als Kuntz den FCK im Alleingang vor der Apokalypse gerettet hat.

Beispiel gefällig?
Kuntz hat das saugeil gemacht mit dem Zoller. Nicht nur im Alleingang entdeckt und für billig Geld auf den Betze geschleppt, sondern auch noch für Millionen (die Summe kann ja nicht hoch genug sein) verscherbelt. Aber Nulpen, die man verpflichtet hat, waren Gemeinschaftsentscheidungen oder sogar explizit Wunschspieler des jeweiligen Trainers.


Nicht falsch verstehen. Ich gönne es den :love: ja. So lässt es sich wesentlich entspannter leben. Aber ich kann das leider nicht.



Beitragvon wkv » 29.07.2014, 18:06


daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:..., geäussert in einer internen Runde, als Reaktion auf die letzte JHV, fast 1 zu 1 übernommen...

Äh, von was sprichst du gerade?
Lass uns daran teilhaben.


Gerade du weißt sehr wohl, von welchem Kreis ich rede, wer der Ausgliederung vor allem als Folge der letzten JHV das Wort redet und warum.

:wink:



Beitragvon daachdieb » 29.07.2014, 18:19


InvalidenScout hat geschrieben:Ich hoffe jetzt, dass jetzt klarer ist, was zum Ausdruck kommen soll.

Was zum Ausdruck kommen SOLL ist doch recht egal. Was zum Ausdruck kommt ist ein relativ großes Maß an Abneigung gegen Kuntz. Der aber hier der falsche Adressat in der Debatte ist*.

Denn wenn einem die Entscheidung nicht gefällt und man deshalb hier auf Kuntz rumhaut hat man zwar einen schönen spin, aber den falschen erwischt. Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt: Wer die Vertrags-nicht-Verlängerung ausschließlich Kuntz ans Revers heften will macht den gleichen Fehler.

Ohne den Antrag der "Perspektive" - keine Entscheidung gegen Viablabla.
Selbst wenn die ihr Angebot für eine Vertragsverlängerung halbiert hätten, sie wären immer noch "Partner". Oder wettest du da dagegen? Es war ja nur eine nicht bindende "Empfehlung" der Mitglieder ;)

Wer sich also so-oder-so bedanken will soll das bei der "Perspektive" tun und nicht bei Kuntz.

* was kursiv ist wurde im Nachhinein verändert bzw ergänzt.
Zuletzt geändert von daachdieb am 29.07.2014, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon InvalidenScout » 29.07.2014, 18:28


daachdieb hat geschrieben:
InvalidenScout hat geschrieben:Ich hoffe jetzt, dass jetzt klarer ist, was zum Ausdruck kommen soll.

Was zum Ausdruck kommen SOLL ist doch recht egal. Was zum Ausdruck kommt ist ein relativ großes Maß an Ahnungslosigkeit.

Dass bei dir nicht all zu viel ankommt, ist ja nix neues. Was neues wäre, wenn du nicht im Namen anderen schreiben würdest.

daachdieb hat geschrieben:Denn wenn einem die Entscheidung nicht gefällt und man deshalb hier auf Kuntz rumhaut hat man zwar einen schönen spin, aber den falschen erwischt. Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt: Wer die Vertrags-nicht-Verlängerung ausschließlich Kuntz ans Revers heften will macht den gleichen Fehler.

Du darfst mir gern eine Stelle zeigen, wo ich auf jemandem rumhaue. Aber mach dir keine Umstände, ich weiß ja, wie schwer dir das lesen fällt.

daachdieb hat geschrieben:Ohne den Antrag der "Perspektive" - keine Entscheidung gegen Viablabla.
Selbst wenn die ihr Angebot für eine Vertragsverlängerung halbiert hätten, sie wären immer noch "Partner". Oder wettest du da dagegen? Es war ja nur eine nicht bindende "Empfehlung" der Mitglieder ;)

Wer sich also so-oder-so bedanken will soll das bei der "Perspektive" tun und nicht bei Kuntz.

Ich wüsste nicht, wozu man sich bei einem der beiden bedanken sollte. Dass die Perspektive das nun für sich PR-technisch ausschlachtet, von mir aus. Es glaubt doch eh keiner dran, dass die irgendwas bewirkt haben (außer dass der FCK nun eine feine Ausrede hat). Andererseits kann man sich bei Kuntz schon irgendwie bedanken. Als Chef-Entscheider es soweit kommen lassen, dass keiner mehr Bock hat ins Stadion zu gehen, ist schon eine reife Leistung.



Beitragvon wkv » 29.07.2014, 18:30


daachdieb hat geschrieben:Ohne den Antrag der "Perspektive" - keine Entscheidung gegen Viablabla.


Das interessiert mich jetzt. Laut Satzung dürfen doch nur natürliche Personen Mitglied im Verein sein...

Die Perspektive hat diesen Antrag gestellt? Wie das?



Beitragvon daachdieb » 29.07.2014, 18:46


wkv hat geschrieben:Das interessiert mich jetzt. Laut Satzung dürfen doch nur natürliche Personen Mitglied im Verein sein...

Die Perspektive hat diesen Antrag gestellt? Wie das?

Wo du Recht hast hast du Recht.
Ich dachte der Antrag wäre "aus dem Umfeld der Perspektive" - so wie es auch im Eröffnungsbeitrag steht - gestellt worden.

Edith fragt gerade, woher du weißt, daß die Antragstellerin nicht "Perspektive" mit Nachnamen heißt ;)
Zuletzt geändert von daachdieb am 29.07.2014, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 29.07.2014, 19:34


daachdieb hat geschrieben:Edith fragt gerade, woher du weißt, daß die Antragstellerin nicht "Perspektive" mit Nachnamen heißt ;)


Aus dem Museum..... :D

Aber interessant, was du so alles aus der Hüfte geschossen parat hast... :D



Beitragvon daachdieb » 29.07.2014, 19:50


wkv hat geschrieben:Aber interessant, was du so alles aus der Hüfte geschossen parat hast... :D

Immerhin habe wir jetzt alle Erbsen gezählt.
Ob jetzt "die P." oder "aus dem Umfeld der P." oder - wie es auf der Website der P. zu lesen ist - "aus den Reihen der P." ist jetzt wirklich überaus maßgeblich für die Debatte.

Aber gut, daß wir das geklärt haben :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 29.07.2014, 19:52


Ist gut, Hauser....oder eher Kienzle? :D

...................dämliche 50 Zeichen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste