Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schlossberg » 24.06.2014, 11:28


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Wahrlich exzellenter, wirklich wertvoller Beitrag, lieber FCK-Tisch100. Dir meinen allerherzlichsten Dank dafür!

Meinen Dank ebenfalls!

Bei solchen Beiträgen wünscht man sich dann doch wieder, dass jemand auf dem Berg hier mitliest, und zwar nicht als Rattenjäger, sondern um das, was da steht, auch zu verstehen und in die Arbeit einfließen zu lassen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon MäcDevil » 24.06.2014, 11:31


paulgeht hat geschrieben:@FCK-Tisch100

Super Beitrag mit ganz vielen - wie ich finde - richtigen Gedanken!

Was daran super ?...der FCK hat seit Wieschemann-Skandal kein Geld. Jedes Jahr dasselbe Gezeter ! Man ist mit wenig Geld aufgestiegen und konnte sogar die Klasse halten !!!
Der FCK muss gerade jetzt jedes Konto ausreizen bis man eine Elf hat die aufsteigt !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon ks_969 » 24.06.2014, 11:32


MäcDevil hat geschrieben:
Der FCK will immer aufsteigen ! :wink:
Fakt ist, das seit Runjaic ein mentaler Negativ-Trend vorliegt. Keine Leidenschaft, kein Kampfgeist und das stört mich hundsgemein. Zudem darfst du dich nicht auf das Glatteis führen lassen. Immer wenn ein Ziel nicht erreicht wird findet ein Umbruch im Fussball statt. Ist schon peinlich genug, das man mit dem letztjährigen Kader nicht aufgestiegen ist. In meinem Bekanntenkreis habe sie alle nur mit dem Kopf geschüttelt.


Klar wollen die Aufsteigen....oder müssen....das kannst du immer zwischen den Zeilen lesen wenn ein verantwortlicher beim FCK über die Zukunft spricht. Wenn wir diese Saison nicht aufsteigen dann wird es nach dem Philosophiewechsel auch noch den finanziellen Etatwechsel geben. Dan aktuellen können wir nämlich nicht länger in der 2.Liga halten. Und dann sind die Aufstiegsvorraussetzungen noch mal schlechter.

Heißt der Trend beim FCK geht eher Richtung dauerhaft 2.Liga als in der 1.Liga etablieren.

Dazu muss man nur noch das Problem mit dem Stadion aus der Welt schaffen (denn auch das neue Pachtmodell ist nicht für dauerhaft 2.Liga ausgelegt) und alle fühlen sich in der 2.Liga wohl.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Eilesäsch » 24.06.2014, 11:37


Fortounis kann, will aber nicht!
Drazan will, kann aber nicht!

Man wollte doch Spieler haben die hungrig sind. Zudem ist es keine beschlossene Sache das Drazan bleibt, er darf sich im Training anbieten, wie jeder andere auch.
Wir müssen uns auf das Urteilungsvermögen unserer Coaches verlassen können.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Flo » 24.06.2014, 11:40


MäcDevil hat geschrieben:Der FCK muss gerade jetzt jedes Konto ausreizen bis man eine Elf hat die aufsteigt !

Und wenn das nicht klappt? Oberliga Südwest?



Beitragvon Mac41 » 24.06.2014, 11:45


FCK-Tisch100 hat geschrieben:Formt das als Leitbild und dann richtet den Verein danach aus.

Werte als Leitbild schliessen aber nicht die Installation eines schmalen Vorstands mit Fachleuten für Sport, Wirtschaft, Marketing und Recht aus. DAS MUSS PASSIEREN, JETZT!
Und: Installation eines AR der "Aufsicht" so versteht wie es das Wort aussagt.
Neuaufbau mit eigener Jugend und "Pespektivspielern" über max. 2 Jahre mit dem Ziel Klassenerhalt, kein Geschwafel von Ziel ist "Top 5". Das ist eh das blödeste Ziel das ich ausrufen kann. In der zweiten Liga kann es nur hop oder top als Ziel geben. Aufstieg oder Klassenerhalt. Das Mittelfeld der zweiten Liga ist ein Niemandsland ohne sportlichen Wert.


Super formuliert, diese Leitbilddiskussion vermisse ich schon lange!


Für was steht der FCK, was will er sein und wohin soll er sich entwickeln.
Der FCK ist seit 2008 statt Leitbildern nur oberflächlichen Marketingsprüchen gefolgt.
Hatte das Herzblut ja noch kurzfristig Sinn - was soll ich existentialistische Diskussionen führen, wenn mir das Wasser bis zum Halse steht, kamen nach der vermeintlichen finanziellen und sportlichen Konsolidierung mit der ersten Bundesligasaison, nur noch Marketingsprüche, wie Tradition, Respekt oder Leidenschaft, die als hohle Phrasendrescherei entlarvt wurden.

Es ist doch nur die Verklärung des Gewurschtels gewesen und heute hat man das Problem, einer harten Realität ins Auge sehen zu müssen, und nicht zu wissen, wie man es erklären soll.
Kein Sponsor, der Zuschauerschwund, die finanziellen Behelfslösungen, eine gewisse Agonie ist hier nicht von der Hand zu weisen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon ks_969 » 24.06.2014, 12:06


Mac41 hat geschrieben:
Es ist doch nur die Verklärung des Gewurschtels gewesen und heute hat man das Problem, einer harten Realität ins Auge sehen zu müssen, und nicht zu wissen, wie man es erklären soll.
Kein Sponsor, der Zuschauerschwund, die finanziellen Behelfslösungen, eine gewisse Agonie ist hier nicht von der Hand zu weisen.


Ja da ist schon was dran.....

Wobei ich sagen muss....das ich so manche Einstellung unseres Vorstandes nicht ganz nachvollziehen kann. Angesprochen auf die Sponsorensituation wird da nur allzu gerne darauf verwiesen, das dies ja Sache des Vermarkters sei.
Da fehlen mir einfach auch mal als Vorstand ein Paar Worte zu der Situation....das man vielleicht selbst mit der Situation unzufrieden ist und schnellstmöglich einen Sponsor will bzw. mit der Arbeit des Vermarkters vielleicht unzufrieden ist. Aber nö...man verweist dann lieber darauf....das der Vermarkter ja eine gewisse Summe garantiert. Wir sind einfach zufrieden so wie es ist.

Siehst du denn da irgend einen Kampfgeist im Vorstand....noch irgend was erreichen zu wollen? Ich eigentlich nicht.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon antikochteufel » 24.06.2014, 12:13


Das Schlimme ist für mich mittlerweile allerdings auch die Erkenntnis, dass ein solchermaßen zu entwickelndes Leitbild (Danke FCK-Tisch für deine Ausführungen, die vieles beinhalten, mit dem ich mich problemlos identifizieren könnte) von der amtierenden Führungsriege nicht GLAUBWÜRDIG vermittelbar wäre. Nicht nach dem, was in den letzten Jahren in die entgegengesetze Richtung lief und nicht nach den jüngsten "Verfehlungen".
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Oracel » 24.06.2014, 12:14


Wenn ich das ganze so über die Planungsphase verfolge, sehe ich zur Zeit bisher den schlechtesten zusammengestellten Kader seit des fast Abstieges.
Hab da echt ein schlechtes Bauchgefühl wenn ich das so verfolge.
Ich sehe da so was wie,
"die wollten mal und konnten nicht"
Lohnt es sich da echt noch auf den Berg zu gehen,
ich glaube eher nicht.
Sollten sich in der Sommerpause mal mit mehreren Erstligisten messen, attraktiven Turbo Tor Fußball spielen.
Das ganze Trainieren hilft nix wenn sie nur rumgurken und sich mit unterklassigen messen außer sie spielen bald unten mit!
Zudem sollten sie sich mal um gute Hauptsponsoren kümmern. Mensch in der Region sollte sich doch ein vernünftiger Hauptsponsor zu finden sein.
Aber mit so einer bescheidenen Planung ist schlecht werben. Man könnte echt denken da oben sitzen nur Praktikanten und keine gestandenen Männer die einst auf dem Platz standen.
Ich bin mal gespannt was sich noch so alles bewegt bis der erste reguläre Anpfiff kommt.



Beitragvon FCK-Tisch100 » 24.06.2014, 12:19


ks_969 hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:
Es ist doch nur die Verklärung des Gewurschtels gewesen und heute hat man das Problem, einer harten Realität ins Auge sehen zu müssen, und nicht zu wissen, wie man es erklären soll.
Kein Sponsor, der Zuschauerschwund, die finanziellen Behelfslösungen, eine gewisse Agonie ist hier nicht von der Hand zu weisen.


Ja da ist schon was dran..

Wobei ich sagen muss....das ich so manche Einstellung unseres Vorstandes nicht ganz nachvollziehen kann. Angesprochen auf die Sponsorensituation wird da nur allzu gerne darauf verwiesen, das dies ja Sache des Vermarkters sei.
Da fehlen mir einfach auch mal als Vorstand ein Paar Worte zu der Situation....das man vielleicht selbst mit der Situation unzufrieden ist und schnellstmöglich einen Sponsor will bzw. mit der Arbeit des Vermarkters vielleicht unzufrieden ist. Aber nö...man verweist dann lieber darauf....das der Vermarkter ja eine gewisse Summe garantiert. Wir sind einfach zufrieden so wie es ist.

Siehst du denn da irgend einen Kampfgeist im Vorstand....noch irgend was erreichen zu wollen? Ich eigentlich nicht.


Ich sehe einen Kampgeist, allerdings ist der völlig falsch gepolt und geht in die Richtung "bloß nicht die Wahrheit nach außen dringen lassen, wir machen einen tollen Job im Vorstand und konstruktive Kritik oder Ratschläge sind nichts für uns..."

Einem Vermarkter muss man eben auch ein klares Bild davon geben, was man darstellen will! Wir müssen schon selbst als FCK die Arbeit machen eine Identität zu schaffen, die vermarktet werden kann. Und wir müssen diese Identität auch leben, das ist sicher die Schwierigkeit! Die Identität leben und als Vorstand oder verantwortliche die Identität VORLEBEN!

Der Vermarkter hat den Job Sponsoren zu suchen, die UNSERE Werte, UNSERE Identität für ihre Zwecke nutzen wollen. Dafür soll ein Sponsor Geld bezahlen und zwar möglichst viel. Die Inhalte müssen WIR der FCK liefern, nicht der Vermarkter.
Das was wir im Moment darstellen, dafür würde ich als Investor auch keinen Cent springen lassen. Ich würde einen PLAN, eine VISION, verlangen, Basta!



Beitragvon FCK-Ralle » 24.06.2014, 12:53


moddi1.FCK hat geschrieben:Jetzt haben wir den Salat - den wir uns doch (viele von uns) gewünscht haben.

Der Neustart, der seit 2 Jahren überfällig ist.

Altgediente Spieler raus - neue rein. Verborgene Talente wollten wir haben.

Seltsam, auch bei mir sorgt der Trend bisher für etwas Magenkrämpfe.

Wir sollten einfach einsehen, nach diesem wirklichen Umbruch, kann die nächste Saison nur eine Wundertüte werden.

Es ist alles, aber auch nichts möglich.

....



...
[/quote]

Danke so ist es. Aber wieso Salat? :wink:
Seit Jahren wir hier ein Umdenken gefordert. Ein ruhiger, vernünftiger und vor allem nachhaltiger Aufbau einer konkurrenzfähigen Mannschaft. Weg von den Hauruck-Aktionen und von der Philosophie mit teuren Spielern von den Reserverbänken der 1. Liga und wühltischähnlichen Aktionen in den Transferperioden den Aufstieg erzwingen zu wollen. Jetzt geht es endlich mal in diese Richtung und trotzdem ist es auch nicht Recht. Manche muss man nicht verstehen.
Keine Frage, der FCK gehört in die Bundesliga. Da sind wir uns denke ich alle einig. Ich würde auch lieber heute als morgen, wieder am Sammschdaach um halwer viere uff de Betze gehe. Nur müssen sich wir Fans im Klaren sein, dass der Aufstieg, wenn der Weg des nachhaltigen Aufbaus eingeschlagen wird, kein selbsläufer wird und vor allem Zeit braucht. Das geht leider in den allerwenigsten Fällen von heute auf Morgen. Wir Fans brauchen vor allem das was wir nicht haben - viel Geduld und einen langen Atem. Ich für meinen Teil habe ob der momentanen Situation auch Magengrummen. Nur wenn ich genauer drüber nachdenke liegt es vielleicht daran, dass ich auch ungeduldig bin und so schnell wie möglich die Rückkehr in die Bundesliga feiern möchte? Auch wir Fans sollten umdenken. Ich nehme mich da nicht aus. Diese Saison - und vielleich auch die nächste rechne ich mal nicht mit dem Aufstieg. Wenn, dann kann ich nur positiv überrascht werden. Deshalb halte ich trotzdem dem FCK die Treue. Der Weg ist, wenn man sich es genau überlegt richtig. Gelingt es, und wir schaffen in 2-3 Saisons der Aufstieg, dann mit einer gesünderen mannschaftlichen Basis, damit wir hoffentlich langfristig in der BuLi bestehen können und nicht nach 2 Saisons wieder runter müssen. Der Plan ist eigentlich der einzig richtige. Ich hoffe nur es funktioniert auch so.

Warum regen wir uns also auf, wenn noch keine Ziele ausgegeben werden? Finde ich nicht verwerflich. Ich würde mich in der momentanen Konstellation auch nicht festlegen wollen. Mal abwarten was noch kommt.
Ziel ist sowieso der Aufstieg - nur der Zeitpunkt ist offen.

Und wenn ich die Kommentare zu den 4 Jungs denen ein Wechsel nahegelegt wird, lese... meine Güte. Hier Mobbing zu unterstellen ist das lächerlichste was ich je gehört habe. Ich weiß warum ich diese Wort bald nicht mehr hören kann. Bei jedem scheiß fliegt irgendwo das Wort Mobbing rum. Warum? Weil man den Jungs gesagt hat was Sache ist? Ist es heutzutage Mobbing, wenn man seinem Gegenüber die ehrliche Meinung sagt? Ich glaub ich spinne. Die Jungs sind vom Training freigestellt, damit sie einen neuen Verein suchen können - so what? Ist doch in Ordnung. Und warum soll man damit hinterm Berg halten? Das ist doch sein Wochen bekannt.
Und zu Fortounis. Warum wird er jetzt wieder in den Himmel gelobt? Klar er hat fantastische Anlagen, aber auf gut deutsch gesagt keine Eier. So zumindest das Gefühl. Er hat es nicht geschafft unter 5 :!: Trainern konstant gute Leistungen zu bringen. Und dass ist allein Runjaic's Schuld? Ne Leute, das ist mir zu einfach. Was Kosta mit 1-2 guten Spielen und Trainingsleistungen aufbaut, reißt er in den nächsten Spielen ein und das mit inzwischen erschreckender Regelmäßigkeit. Leider. Er hat das Talent ein großer zu werden, aber er muss jetzt die A...backen zusammenkneifen und mal zwei Schritte mehr tun als nötig - auch wenns weh tut. Und denen, die ihm bei einem möglichen Weggang woanders den Durchbruch zutrauen, kann ich nur sagen: Wenn er seine Arbeitseinstellung nicht ändert, glaube ich nicht mehr daran.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon ks_969 » 24.06.2014, 13:13


FCK-Tisch100 hat geschrieben:
Ich sehe einen Kampgeist, allerdings ist der völlig falsch gepolt und geht in die Richtung "bloß nicht die Wahrheit nach außen dringen lassen, wir machen einen tollen Job im Vorstand und konstruktive Kritik oder Ratschläge sind nichts für uns..."

Einem Vermarkter muss man eben auch ein klares Bild davon geben, was man darstellen will! Wir müssen schon selbst als FCK die Arbeit machen eine Identität zu schaffen, die vermarktet werden kann. Und wir müssen diese Identität auch leben, das ist sicher die Schwierigkeit! Die Identität leben und als Vorstand oder verantwortliche die Identität VORLEBEN!

Der Vermarkter hat den Job Sponsoren zu suchen, die UNSERE Werte, UNSERE Identität für ihre Zwecke nutzen wollen. Dafür soll ein Sponsor Geld bezahlen und zwar möglichst viel. Die Inhalte müssen WIR der FCK liefern, nicht der Vermarkter.
Das was wir im Moment darstellen, dafür würde ich als Investor auch keinen Cent springen lassen. Ich würde einen PLAN, eine VISION, verlangen, Basta!


Ja nur wird es diese VISION oder ein Konzept nicht geben beim FCK. Zumindest nicht unter der aktuellen Führung von AR und Vorstand. Ich kanns mir zumindest nicht vorstellen.

Ich muss dir auch ganz ehrlich sagen, das ich den Weg beim FCK....den Sponsor über einen Hamburger Vermarkter zu suchen...nicht unbedingt als den erfolgreichsten ansehe. Warum nehmen wir das als Verein nicht selbst in die Hand? Denn Sportfive vermarktet in der 2.Liga kaum Vereine. Außer uns nur drei andere. Haben die wirklich so viel Erfahrung in der 2.Liga??? Und in der ersten Liga vermarkten sich 11 Vereine selbst. Kann man hier nachlesen....

http://s17297449.onlinehome-server.info/cms/wp-content/uploads/2014/03/SPORTFIVE-SponsoringPlaner_2014_151.pdf

Ich glaub das wenn wir mit Kuntz....der ja in der Öffentlichkeit gut ankommt....bei der Vermarktung mindestens genauso erfolgreich wären als mit Sportfive. Und für lau werden die diese Vermarktung ja auch nicht machen.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon ks_969 » 24.06.2014, 13:25


FCK-Ralle hat geschrieben:
Danke so ist es. Aber wieso Salat? :wink:
Seit Jahren wir hier ein Umdenken gefordert. Ein ruhiger, vernünftiger und vor allem nachhaltiger Aufbau einer konkurrenzfähigen Mannschaft. Weg von den Hauruck-Aktionen und von der Philosophie mit teuren Spielern von den Reserverbänken der 1. Liga und wühltischähnlichen Aktionen in den Transferperioden den Aufstieg erzwingen zu wollen. Jetzt geht es endlich mal in diese Richtung und trotzdem ist es auch nicht Recht. Manche muss man nicht verstehen.
Keine Frage, der FCK gehört in die Bundesliga. Da sind wir uns denke ich alle einig. Ich würde auch lieber heute als morgen, wieder am Sammschdaach um halwer viere uff de Betze gehe. Nur müssen sich wir Fans im Klaren sein, dass der Aufstieg, wenn der Weg des nachhaltigen Aufbaus eingeschlagen wird, kein selbsläufer wird und vor allem Zeit braucht. Das geht leider in den allerwenigsten Fällen von heute auf Morgen. Wir Fans brauchen vor allem das was wir nicht haben - viel Geduld und einen langen Atem. Ich für meinen Teil habe ob der momentanen Situation auch Magengrummen. Nur wenn ich genauer drüber nachdenke liegt es vielleicht daran, dass ich auch ungeduldig bin und so schnell wie möglich die Rückkehr in die Bundesliga feiern möchte? Auch wir Fans sollten umdenken. Ich nehme mich da nicht aus. Diese Saison - und vielleich auch die nächste rechne ich mal nicht mit dem Aufstieg. Wenn, dann kann ich nur positiv überrascht werden. Deshalb halte ich trotzdem dem FCK die Treue. Der Weg ist, wenn man sich es genau überlegt richtig. Gelingt es, und wir schaffen in 2-3 Saisons der Aufstieg, dann mit einer gesünderen mannschaftlichen Basis, damit wir hoffentlich langfristig in der BuLi bestehen können und nicht nach 2 Saisons wieder runter müssen. Der Plan ist eigentlich der einzig richtige. Ich hoffe nur es funktioniert auch so.

Warum regen wir uns also auf, wenn noch keine Ziele ausgegeben werden? Finde ich nicht verwerflich. Ich würde mich in der momentanen Konstellation auch nicht festlegen wollen. Mal abwarten was noch kommt.
Ziel ist sowieso der Aufstieg - nur der Zeitpunkt ist offen.

Und wenn ich die Kommentare zu den 4 Jungs denen ein Wechsel nahegelegt wird, lese... meine Güte. Hier Mobbing zu unterstellen ist das lächerlichste was ich je gehört habe. Ich weiß warum ich diese Wort bald nicht mehr hören kann. Bei jedem scheiß fliegt irgendwo das Wort Mobbing rum. Warum? Weil man den Jungs gesagt hat was Sache ist? Ist es heutzutage Mobbing, wenn man seinem Gegenüber die ehrliche Meinung sagt? Ich glaub ich spinne. Die Jungs sind vom Training freigestellt, damit sie einen neuen Verein suchen können - so what? Ist doch in Ordnung. Und warum soll man damit hinterm Berg halten? Das ist doch sein Wochen bekannt.
Und zu Fortounis. Warum wird er jetzt wieder in den Himmel gelobt? Klar er hat fantastische Anlagen, aber auf gut deutsch gesagt keine Eier. So zumindest das Gefühl. Er hat es nicht geschafft unter 5 :!: Trainern konstant gute Leistungen zu bringen. Und dass ist allein Runjaic's Schuld? Ne Leute, das ist mir zu einfach. Was Kosta mit 1-2 guten Spielen und Trainingsleistungen aufbaut, reißt er in den nächsten Spielen ein und das mit inzwischen erschreckender Regelmäßigkeit. Leider. Er hat das Talent ein großer zu werden, aber er muss jetzt die A...backen zusammenkneifen und mal zwei Schritte mehr tun als nötig - auch wenns weh tut. Und denen, die ihm bei einem möglichen Weggang woanders den Durchbruch zutrauen, kann ich nur sagen: Wenn er seine Arbeitseinstellung nicht ändert, glaube ich nicht mehr daran.



Zeit und Geduld alleine werden aber nicht reichen. Man muss den Leuten schon was an die Hand geben. Nennen wir es ein Konzept oder wie auch immer. Das kann sich dann jeder zu Gemüte führen und dann sagen....ja das will ich unterstützen ....oder nein das gefällt mir nicht. Beim FCK aber wird nur mal kurz wieder was von Philosophiewechsel geredet bei einer PK....und das wars dann. Jetzt sollen alle wieder ganz viel Geduld mitbringen. Dabei hat man noch nichts schlüssiges präsentiert! Außer einen SD zu holen und zu sagen man will jetzt mehr auf junge hungrige Spieler setzen. Gepaart mit ein paar älteren satten Spielern aus der Vorsaison. :?

Sorry aber wenn ich als Verein wirklich einen Kurswechsel vollziehen will und auch die Unterstützung der Fans und Mitglieder will, dann muss ich diese eben auch mal richtig abholen! Man hätte ja eine AOMV oder ähnliches ausrufen können, wo man den Fans und Mitgliedern das neue Konzept inkl. Finanzierung oder eben den neuen Weg den man gehen möchte, mal ausführlich erläutert. Dann würde es mir auch sehr leicht fallen dies zu unterstützen. Und man hätte volle Rückendeckung.

So aber fühlt sich das ganze wieder einmal nur sehr Halbherzig an....zumindest für mich.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon szymaniak » 24.06.2014, 13:48


EchterLauterer hat geschrieben:... abgesehen vom menschlichen Aspekt ist sowas eine reine Kapitalvernichtung.

Kapitalvernichtung können wir uns locker leisten.
Der FCK-Portemonnaie ist nämlich randvoll, bis Oberkante Unterlippe.

Markie hat geschrieben:Aber Kuntz hat ja jetzt Zeit für die ganzen anhängigen Prozesse, er ist ja gewissermaßen selbst freigestellt von jeglichen nutzenbringenden Maßnahmen ... :nachdenklich:

Der VV ist nun der Grußonkel, von allen wichtigen Entscheidundungen befreit u. somit auch aus der Verantwortung. Er hat sich ganz geschickt unantastbar gemacht u. natürlch weiterhin hochdotiert.
Einmaliger großer Wasserkopf in der Vorstandsetage des FCK. Ein Novum in der 2. Liga.
Der FCK kann sich solch einen Wasserkopf locker leisten, weil wir das Geld täglich mit dem Heuwagen auf den Betzenberg einfahren.
Und der VV kann sich jetzt endlich primär auf das konzentrieren was er am besten kann, nämlich babbeln.
Ab sofort gehen wir goldenen Zeiten entgegen.
Alles wunderbar, alles perfekt in der Käseglocke auf dem Betze.



Beitragvon MäcDevil » 24.06.2014, 14:03


FCK1900 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Der FCK muss gerade jetzt jedes Konto ausreizen bis man eine Elf hat die aufsteigt !

Und wenn das nicht klappt? Oberliga Südwest?

Habe ja nicht von erhöhten Schulden geredet. Nur von der Schmerzgrenze die der Verein ertragen kann. Einen Sparkurs zu fahren, wenn es um die Existenz des Vereines geht ist der falsche Weg !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon FCK-Ralle » 24.06.2014, 16:14


ks_969 hat geschrieben:
Zeit und Geduld alleine werden aber nicht reichen. Man muss den Leuten schon was an die Hand geben. Nennen wir es ein Konzept oder wie auch immer. Das kann sich dann jeder zu Gemüte führen und dann sagen....ja das will ich unterstützen ....oder nein das gefällt mir nicht. ...
Sorry aber wenn ich als Verein wirklich einen Kurswechsel vollziehen will und auch die Unterstützung der Fans und Mitglieder will, dann muss ich diese eben auch mal richtig abholen! Man hätte ja eine AOMV oder ähnliches ausrufen können, wo man den Fans und Mitgliedern das neue Konzept inkl. Finanzierung oder eben den neuen Weg den man gehen möchte, mal ausführlich erläutert. Dann würde es mir auch sehr leicht fallen dies zu unterstützen. Und man hätte volle Rückendeckung.



Ich stimme dir in Teilen zu.
Natürlich wäre es wünschenswert und zumindest den Mitgliedern gegenüber ein Muss die Neuausrichtung des Vereins (Konzept) darzulegen und wie du richtig sagst diese richtig abholen. Etwas mehr Transparenz wäre durchaus angebracht. Wenn es denn ein Konzept gibt, davon gehen wir mal aus. Schließlich kommen ja stückweise Infos raus (neuer SD, auf Jugend setzten, etc.)

Andererseits wundert es, dass der Vorstand das Konzept nicht öffentlich macht, wenn jeder kleine Tropfen, der rauskommt schon von vornherein verrissen wird, ob zurecht oder aus mangelnder Geduld sei dahin gestellt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon FCK58 » 24.06.2014, 18:59


Eilesäsch hat geschrieben:Fortounis kann, will aber nicht!
Drazan will, kann aber nicht!

Man wollte doch Spieler haben die hungrig sind. Zudem ist es keine beschlossene Sache das Drazan bleibt, er darf sich im Training anbieten, wie jeder andere auch.
Wir müssen uns auf das Urteilungsvermögen unserer Coaches verlassen können.



Bei Fortounis sehe ich aber auch noch ein anderes Problem. Das robuste Spiel in Liga 2 verträgt der nicht.
Ist euch schon einmal aufgefallen,was passiert war, wenn er gespielt hatte?
Man hat ihn bei fast jedem Ballbesitz konsequent auf die Nase gelegt. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass der Junge häufiger auf dem Rasen lag als zu spielen. So etwas verträgt der Hänfling nicht. Ruckzuck hatte er die Lust verloren und war aus dem Spiel genommen.
Ich glaube, dass er bei einem Bundesligisten aus dem unteren Tabellenbereich wesentlich besser aufgehoben wäre als bei uns. Dort spielen seine Gegner einen Fußball, der dem Jungen (und seiner Statur) erheblich besser liegt.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon AlbiundIssi » 24.06.2014, 20:18


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Albi, ab welchem Tabellenplatz wäre es denn erlaubt auf ihn einzuhauen, wenn du es entscheiden dürftest?


weißte, ich seh das SO:

im sport ist hauen genausowenig am platz
wie beißen (siehe suarez...)

folglich:
kritik daran, dass die sportlichen ziele nicht
erreicht wurden, ist vollkommen in ordnung -
aber was "ihr" macht, ist ja etwas anderes:
immer wieder auf dieselbe art und weise
wird draufgehauen - mit allen mitteln...

und aus meiner sicht macht das weder sinn
noch ist es gutzuheißen

jetzt klarer?



Beitragvon AlbiundIssi » 24.06.2014, 21:55


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich seh schon kommen, dass Fortounis (...) zum hundertsten mal zum neuen Hoffnungsträger im zentralen Mittelfeld ausgerufen wird

diesmal bist du nicht schlecht informiert -
ich weiß aus sicherer quelle, dass fortounis
gerade unterwegs ist, um sich spezialschuhe
mit absätzen anfertigen zu lassen:
er wird unser neuer abwehrchef in der innenverteidigung!
potto hat geschrieben:Mittlerweile behauptet man ja auch, die schwachen Leistungen der letzten Jahren wären durch die schlechte Stimmung auf dbb zustande gekommen

verwechselt man hier nicht die Reihenfolge?

jo, da verwechselt man die reihenfolge -
das rechtfertigt hier aber nicht ein gepöbel
jenseits der guten kinderstube
:wink:
Zuletzt geändert von Thomas am 24.06.2014, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelbeitrag zusammengefügt, bitte zukünftig die Bearbeiten-Funktion nutzen - danke!



Beitragvon kulak » 24.06.2014, 22:08


Bild
es macht keinen Spaß mehr...



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.06.2014, 22:43


Eilesäsch hat geschrieben:Man wollte doch Spieler haben die hungrig sind.


Ich glaube mittlerweile, die Aussage war so zu verstehen, dass wir jetzt nur noch Gehälter zahlen können, mit denen sich die Spieler nicht mehr genug zu essen kaufen können.
- Frosch Walter -



Beitragvon werauchimmer » 24.06.2014, 22:54


Leitbilddiskussion? Das können da oben noch nicht mal zwei Mann unfallfrei aussprechen, geschweige denn kapieren die was das sein soll.

Zielvorgaben? Die haben die:Das Gehaltskonto so lange noch voll machen, so lange es noch geht, nach mir die Sintflut!
Das setzen sie auch konsequent um.

FCKTisch100: Respekt, klare Ansagen, gute Ansätze, guter Duruchblick - das fällt auf!!



Beitragvon SEAN » 24.06.2014, 22:54


Eilesäsch hat geschrieben:Man wollte doch Spieler haben die hungrig sind.


Hat Suarez schon unterschrieben? :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.06.2014, 23:10


werauchimmer hat geschrieben:Leitbilddiskussion? Das können da oben noch nicht mal zwei Mann unfallfrei aussprechen, geschweige denn kapieren die was das sein soll.


Würde mich überraschen, wenn das beim sechsmonatigen Fernstudium dabei war.
- Frosch Walter -



Beitragvon Schlossberg » 24.06.2014, 23:27


SEAN hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben:Man wollte doch Spieler haben die hungrig sind.


Hat Suarez schon unterschrieben?


Der Tag ist gerettet.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil und 201 Gäste