Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 12.06.2014, 15:58


scheiss fc köln hat geschrieben:Bestimmt zusammen mit Zoller ´nen Twitter-Kurs an der VHS besucht....



:D
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon SEAN » 12.06.2014, 16:01


sdw hat geschrieben:Durch frustrierte Fans die zuhause bleiben, durch schlechter werdende Stimmung aufgrund ausbleibender Fans, durch weniger "Eventbesucher" da schlechtere Stimmung... diesen Teufelskreis konnte man die letzten Jahre beobachten und mit solchen Aktionen und solchen Statements wird man ihn nicht durchbrechen.

Durch solche Spiele bleiben genauso viel Zuschauer in Zukunft zuhause wie solche, die sich durch viele Fanaktionen in den Stadien auch gestört fühlen.
Ich find das echt witzig, das von Vereinsseite immer alles gefordert wird, aber von der anderen Seite nix, aber wirklich nix entgegengebracht wird. Im Gegenteil, man schreibt teilweise sogar von Fanseite den eigenen Fans vor, was sie zu Singen haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon DSWFisch » 12.06.2014, 16:02


18.03.11
Union Berlin sagt Testspiel gegen Leipzig ab

Eigentlich wollte der 1. FC Union am kommenden Freitag den Regionalligisten RB Leipzig in der Alten Försterei empfangen. Doch nun ist die Partie abgesagt – offenbar wegen befürchteter Fanproteste gegen den umstrittenen Gastverein. ...

http://www.morgenpost.de/sport/union/ar ... ig-ab.html

die haben auch ihren echten stadion namen



Beitragvon Sissi » 12.06.2014, 16:03


Was kosten uns eigentlich die Spieler die auf dem Abstellgleis stehen ?

Hoffe wir müssen deswegen den Stadionname nicht verkaufen...
Pro Fanabteilung !



Beitragvon paulgeht » 12.06.2014, 16:03


Seit1969 hat geschrieben:[...]Könnte fast endlos fortgesetzt werden.


Du wirfst also all diese Vereine mit einem reinen Werbekonstrukt in einen Topf? Köln, Dortmund, Schalke, Leipzig? Na denn...


Seit1969 hat geschrieben:Unsere Spieler wollen auch bezahlt werden!
[...]


Genau. Es muss ziemlich bitter um diesen Verein stehen, wenn wir auf dieses Spiel angewiesen sind. Dabei betonen von Kuntz bis Rombach doch alle immer, wie gut wir doch aufgestellt sind... Kann man sich ja mal merken bis zur JHV.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Seit1969 » 12.06.2014, 16:04


Bree.Schreiz hat geschrieben:
.....Sollte es aber so sein, interessiert den Verein halt nicht die Meinung seines überwiegenden Anhangs.....
.

Na das ist aber mal eine verwegene Aussage. Woher weisst du so genau wer und wie viele deiner Meinung sind. Kann es nicht aber auch genau anders sein?
Nur weil eine Gruppe ganz besonders laut und viel schreit, muss das nicht die Mehrheit sein.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Bree.Schreiz » 12.06.2014, 16:08


Seit1969 hat geschrieben:
Bree.Schreiz hat geschrieben:
..Sollte es aber so sein, interessiert den Verein halt nicht die Meinung seines überwiegenden Anhangs..
.

Na das ist aber mal eine verwegene Aussage. Woher weisst du so genau wer und wie viele deiner Meinung sind. Kann es nicht aber auch genau anders sein?
Nur weil eine Gruppe ganz besonders laut und viel schreit, muss das nicht die Mehrheit sein.


Na ja, eine empirische Studie kann ich sicher nicht bieten. Dann sollen die Befürworter halt eine eigene Petition starten die dieser These widerspricht.

Immerhin gibt es aber bereits über 4000 Unterzeichner. Das ist sicherlich recht stattlich, zu mal sich die wenigsten zu so etwas durchringen können, selbst die die eigentlich für eine Absage sind.

Aber wie gesagt, ich revidiere meine Meinung gerne wenn du 4001 Befürworter des Spiels anschleppst ;-)



Beitragvon werauchimmer » 12.06.2014, 16:12


Sorry, aber das ist so typisch für diese "Vereinsführung".
Genau das ist Paradebeispiel für die Unfähigkeit von Kuntz.
Einen Nulpenbuss ausgelassen, einen Günstling aus dem Verein geworfen, einen Marketingvorstand abgesetzt und wir müssten uns ganz sicher nicht derart prostituieren.

Aber auf die Gleichung kommt man ja nicht in dem Verein. Stattdessen lässt man Rossi so einen Müll absondern.

Nacktzelte akzeptieren, Dick grußlos, mit Falschmeldungen garniert abservieren, Testspiele gegen RedBull gegen den erklärten Willen von über 4000 Fans durchziehen - das passt. FCK-Herz, was willst Du mehr. Die Ratten verlassen bei uns nicht das Schiff, sondern sie haben den Verein seit Jahren fest im Griff.

Allllleeeeesss suuuuuppiiiii, Danke für Nichts!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 12.06.2014, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Seit1969 » 12.06.2014, 16:14


@Bree.Schreiz
Warum sollte ich? Mir ist die braune Pisse schlicht egal. Ich verweigere mich nach einmaligem Testen. Aber wie viele von den 4000 kaufen sich das Zeug, mischen um cool zu sein den Vodka rein und unterstützen damit den verhassten RB Konzern und seine fussballsportlichen Ambitionen?
Das würde mich brennend interessieren!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon jan » 12.06.2014, 16:15


Nachvollziehbar den Test nicht abzusagen. Hier weiß ja keiner wie der Vertrag bzgl. des Vereinsjubiläum von Lustenau aussieht.

Die Aussage von Rossi in diesem Stil allerdings nicht. Zeigt eindeutig wie weit er mittlerweile von den Fans weg ist. Das wird "seine" GL bestimmt nicht anders sehen.

Scheint mir fast hier ist jemand von der Betriebsblindheit betroffen.



Beitragvon Giggs » 12.06.2014, 16:19


Vertrag ist ein gutes Stichwort. Vielleicht kann man sich nicht die Konventionalstrafe leisten, will dies aber nicht zugeben. :nachdenklich: Jedenfalls bin ich erleichtert, dass man trotz Deals a la Occean den Stadionnamen halten konnte...
Zuletzt geändert von Giggs am 12.06.2014, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Aramedis » 12.06.2014, 16:19


sdw hat geschrieben:
Jisatsu hat geschrieben:Das Testspiel macht sportlich ind finanziell Sinn.


Es macht aber gegenüber den eigenen Fans keinen Sinn!

Wirtschaftliche Sichtweise hin, sportliche Sichtweise her: Die meiner Meinung nach Mehrheit will gegen diesse Kommerzvereine wie Hoffenheim, "Rasenball" Leipzig, RedBull Salzburg nunmal kein Testspiel bestreiten. Und langfristig wird diese Missachtung der "Volksseele" den FCK teurer zu stehen kommen als die Absage eines solchen Testspiels...

Durch frustrierte Fans die zuhause bleiben, durch schlechter werdende Stimmung aufgrund ausbleibender Fans, durch weniger "Eventbesucher" da schlechtere Stimmung... diesen Teufelskreis konnte man die letzten Jahre beobachten und mit solchen Aktionen und solchen Statements wird man ihn nicht durchbrechen. Man entfernt sich immer weiter von der Basis ohne gleichzeitig auf diese verzichten zu können aufgrund finanzstarker Sponsoren und nachdrängender fussballbegeisterter Massen welche die leeren Plätze des ehemals harten Kers füllen würden.

Tja... der FCK 2014... es geht bergab! :|


Was ein Schwachsinn ist das denn bitte!
Sorry eigentlich ist das nicht deine Art aber dieser Kommentar schlägt dem Fass den Boden aus!

Woher nimmst du dir das Recht eine Mehrheit zu bilden wo keine ist? Bis dato haben diese Petition ca. 4.300 leute unterschrieben. Wie viele davon sind Lautrer Anhänger?
Richtig du kannst es nicht beantworten.
Keine SAU kann das beantworten. Ein Name eine gefakte E-Mail und man treibt diese Petition in den Himmel!
Noch nicht einmal das muss sein. Da Unterschreiben Dresden "Fans" die noch vor einem Jahr unsere Busse geschredert haben eine Petitionen und kommentieren "in den Farben getrennt in der Sache vereint" und in 2 Jahren tretten sie wieder alles kurz und klein!
Wenn das die Leute sind die diese Petition unterschreiben dann Frag ich dich!!
Wieso zur Hölle nimmst du dir das Recht heraus von einer Mehrheit zu sprechen???
Da kommt mir die Galle hoch!!!

Ich kann mit RB nichts Anfangen weder in NewYork noch in Salzburg und auch nicht in Leipzig was dort passiert ist eine Schande für den Fußball vor allem wenn man sieht wie die sich jetzt auch noch die Spieler zuschieben. Sollte der Artikel aus dieser Sportzeitung in Österreich stimmen und Kempl überlegt tatsächlich nach Leipzig zu gehen, wohlgemerkt ein Mann mit einem Marktwert von 18 mio, dann ist das letzte bisschen zerstört.

Aber das ist nicht die Angelegenheit des FCK, dieser macht so viel um alte Traditionen zu bewahren die andere mit Füßen tretten. Oder denkt ihr wirklich de Fritz findet das so gut das der FCK alle paar Monate Strafen aufgebrummt bekommt weil der Traditionsreiche Fan mit Bengalos um sich ballert? Aber dann so eine beschissene Petition unterschreiben.
Sieht es als Kopfgeld für die scheiße die übers Jahr gebaut wird. Damit ist dieses Jahr wieder fein raus und ihr könnt traditionsbewusst weiterhin mit Bengalos um euch werfen.

Und den Teufelskreis den du beschreibst hat kaum was mit einem Testspiel zu tun sondern ist der Tatsache geschuldet wie die Kerle da auf dem Platz rum laufen!
Ohne finanzstarke Sponsoren wird es diesen Verein nicht mehr lange geben! Mach die Augen auf! Wir nagen jetzt schon am Hungertuch. Und was macht der FCK das einzig verbliebene was noch Geld einbringen könnte wird nicht vermarktet und das ist das Stadion.
Alle anderen tun es, nur wir nicht. Geld das man bräuchte um mitzuhalten wird nicht genutzt weil man dies so fest verankert hat um auch den Fans gegenüber die Tradition zu bewahren. Und ihr geht auf die Barikaden wegen einem lausigen Testspiel?

Bescheuert!!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon jan » 12.06.2014, 16:22


Seit1969 hat geschrieben:@Bree.Schreiz
Warum sollte ich? Mir ist die braune Pisse schlicht egal. Ich verweigere mich nach einmaligem Testen. Aber wie viele von den 4000 kaufen sich das Zeug, mischen um cool zu sein den Vodka rein und unterstützen damit den verhassten RB Konzern und seine fussballsportlichen Ambitionen?
Das würde mich brennend interessieren!



Hier hab ich ne schöne Geschichte. Weiß zwar nicht mehr bei welchem Spiel es war aber das ist Nebensache.
Ein sichtlich angetrunkener FCK Fan gab sein bestes und trällerte einen Schmähgesang nach dem anderen gegen Red Bull.
Beim stop an einer Raststätte sah ich dann wie er sich RB kaufte um es unter seinen Vodka zu mischen...

Ich gebe zu ab und an trinke ich es auch.
Es schmeckt mir zwar nicht, aber gerade auf meinen langen Autofahrten ist RB bisher der einzigste Energydrink der mir zwar keine Flügel, aber immerhin ein bisschen mehr Energie verleiht.
Jetzt dürft ihr mich steinigen :teufel2:



Beitragvon Bree.Schreiz » 12.06.2014, 16:23


Seit1969 hat geschrieben:@Bree.Schreiz
Warum sollte ich? Mir ist die braune Pisse schlicht egal. Ich verweigere mich nach einmaligem Testen. Aber wie viele von den 4000 kaufen sich das Zeug, mischen um cool zu sein den Vodka rein und unterstützen damit den verhassten RB Konzern und seine fussballsportlichen Ambitionen?
Das würde mich brennend interessieren!


Wie soll man denn so was beantworten können? Würde eh keiner zugeben ;-)

RedBull ist auch nicht per se des Teufels. In Trendsportarten ist das ja alles auch nicht weiter schlimm das dort Sponsoring betrieben wird.
Wegen mir sogar in der Formel1.

Da ist es aber Sponsoring zum Werbezweck während es im Volkssport Fußball eine völlig andere Kiste ist.

Das Problem ist nicht dieses Spiel an sich. Das Problem ist das solche Konstrukte durch Testspiele dieser Art weiter an Legitimation gewinnen. Und man sägt sich als "regulärer" Verein am eigenen Ast um des kurzfristigen Geldeingangs wegen.



Beitragvon Kris » 12.06.2014, 16:24


Ich hoffe wir bekommen bald einen neuen Pressesprecher. Sein Twitterpost hat die selbe Logik wie "Nachts ist es kälter als draußen".

Ich versuch mal aus seinem Blödsinn einen Gegenargument zu bilden: Wenn man solche Testspiele nicht absagt, dann verprellt man die Fans. Und weniger Fans bedeuten weniger Ticketeinnahmen, weniger Merchandise, weniger Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit und somit auch eine geringere Attraktivität für Sponsoren.

Bitte bitte lieber FCK versucht mal ein bisschen, nur ein ganz ganz kleines bisschen, zu eurem Fussvolk herunterzukommen. Ihr (da oben) geht mir total auf den Sack! Unser Vorstand ist damals zu uns gekommen, um genau diesen Schulterschluss wieder herbeizuführen und einige Jahre später wird alles in der Macht stehende getan, um wieder einen riesen Keil in die Verbindung Fan<->Verein zu treiben. Und begründet wird es immer mit der mangelnden Kohle. Es nervt!



Beitragvon redsnapper » 12.06.2014, 16:29


@DSWFisch
Hab mich vielleicht Falsch ausgedrückt.ich meinte die regulären FCK Spiele. Anschauen würde ich so ein Freundschaftspiel auch nicht.



Beitragvon Schlossberg » 12.06.2014, 16:45


Mit solchen Petitessen wie 4000 Online-Petitionsunterzeichnern gibt sich Führung auf dem Berg nicht ab.
Wo kämen wir denn da hin!

Nein, bei solchen Dingen bedeutet man dem Hilfskellner, er solle sich mal kurz darum kümmern, aber ja nicht zu viel Aufwand hineinstecken.
Wo kämen wir denn da hin!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Rossobianco » 12.06.2014, 16:46


Zwei Themen, die miteinander sachlich und emotional überhaupt nichts zu tun haben. Weder war der VfB Stuttgart jemals Eigner des Neckarstadions. Noch trug dieses den Namen eines deutschen Fußballhelden!

Auf der anderen Seite konnte der FCK niemals für sein Stadion eine annähernd adäquate Summe generieren, die einen Namensverkauf gerechtfertigt hätte. Die Begründung allein zeigt daher die Kompetenz des Pressesprechers! Und das ist die Aussage eines Presseverantwortlichen eines Bundesligavereins!

Zumal dieser - ehemals Chef der größten Ultra-Gruppierung, jetzt in Lohn und Brot - seine eigenen Ideale sträflich verrät. Wenn der FCK das Geld von Red Bull benötigt, um sein Trainingslager bezahlen zu können, sollte er sich vielleicht lieber keinen Pressesprecher leisten!

Ein peinliches Bild, dass der FCK da abgibt! Sportlich, finanziell, medial!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon fcksince93 » 12.06.2014, 16:50


Wir brauchen jeden cent. Trotzdem ist der Twitter Eintrag nicht professionell. Es geht aber auch schlechter, wenn er zb gesagt hätte das es an unseren pyromanen im Block liegt. Sonnige grüsse vom Gardasee



Beitragvon eldon » 12.06.2014, 16:55


Fragt sich denn keiner,ob hinter dem Twittereintrag mehr steckt? Vielleicht nutzt man das Spiel für ein Treffen mit Mateschitz,um einen Sponsorenvertrag auszuhandeln! Ohne Hauptsponsor geht es nämlich sehr wohl um unseren Stadionnamen.Außerdem versteh ich nicht wie man sich über solch einen Test aufregen kann,weil es die Vereine erstens schon gibt und zweitens nur sich selbst schadet,wenn man ihn nach Vereinbarung wieder absagt,dann lieber erst garnicht ausmachen!!
Für mehr Fans im Stadion! :teufel2:



Beitragvon Südpälzer » 12.06.2014, 16:57


Wir brauchen jeden Cent? Dachte, uns geht es doch angeblich sooo gut.
Aber danke lieber, großer SC Austria Lustenau, dass du dem kleinen FCK ein Trainingslager ermöglichst!



Beitragvon Anni4691 » 12.06.2014, 16:58


Ich fass es nicht! Ich kann diese Traditionsscheiße nicht mehr hören!!! Wohin hat uns diese Sozialromantik gebracht? Wir steigen in hundert Jahren nicht in die erste Liga auf. Und nur dort wird Fußball gespielt! 2.Liga ist doch kein Fußball, dass ist das pure Grauen, fürchterlich!
Wir können froh sein, wenn wir nicht irgendwann in der Regionalliga spielen müssen. Ein wichtiger Grund dass es abwärts geht ist diese Vergangenheitsromantik, ich kanns nicht mehr hören! Wenn mir die BASF 20 Millionen im Jahr hinlegen würde, wäre ich gerne bereit im BASF-Stadion zu spielen! Mann, Mann, Mann ...Wacht auf, sonst ist unser ach so traditionsreicher FCK bald ganz verschwunden!!!
Und das sagt einer der über 20 Jahre eine Dauerkarte hatte... :x



Beitragvon scheiss fc köln » 12.06.2014, 17:02


Ich frage mich, warum Red Bull, bzw. Lustenau uns überhaupt da antanzen lassen will? Es gäbe ja durchaus attraktivere Testspielgegner, als den FCK...

Hat da damals jemand bei den Verhandlungen um den Wechsel Rodnei´s irgendwie gepennt?

Und wenn wir die Moppen tatsächlich so dringend brauchen, um ein Trainingslager in BAD KREUZNACH! zu finanzieren - ja, dann bleibt doch halt am heimischen Betze!



Beitragvon Bree.Schreiz » 12.06.2014, 17:03


eldon hat geschrieben:Fragt sich denn keiner,ob hinter dem Twittereintrag mehr steckt? Vielleicht nutzt man das Spiel für ein Treffen mit Mateschitz,um einen Sponsorenvertrag auszuhandeln!


Das ist doch mal ne nette Idee. Darf man dann noch im Ligaspiel gg. RedBull gewinnen oder wird das direkt mit in den Vertrag als Klausel aufgenommen, dass man gegen den Stammverein nur zu Werbezwecken mitantreten darf?



Beitragvon antikochteufel » 12.06.2014, 17:04


Realsatire wider Willen, verfasst von Einem, dessen Namen wohl jeden Gaul zum wiehern bringt.
Frag mich schon, wann die nächste Peinlichkeit vom Berg kommt. :?:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alexanderkilian und 54 Gäste