Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon daachdieb » 25.05.2014, 12:18


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Trotzdem stellt sich natürlich gerade bei einem klammen Fußballverein auch immer die Kostenfrage, m.a.W. was ist wirklich nötig?

Bei einem klammen Fußballverein ist es genau so, wie bei einer klammen Gemeinde: kaum einer reißt sich darum den Job zu machen.

Was ist wirklich nötig?
Ruhig weiter atmen, regelmäßig trinken und ab und zu feste Nahrung zu sich nehmen. Dann sollte es noch ne Zeit lang klappen .

Fußball? Vereinsleben? Wiederkehrende Debatten um das Gehalt des VV eines klammen Fußballvereins?

Eher nicht ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.05.2014, 12:25


daachdieb hat geschrieben:Was ist wirklich nötig?
Ruhig weiter atmen, regelmäßig trinken und ab und zu feste Nahrung zu sich nehmen. Dann sollte es noch ne Zeit lang klappen.


Für dich und mich völlig richtig (ausreichend Schlaf und regelmäßiger Stuhlgang übrigens nicht zu vergessen). Aber für einen Zweitligafußballverein mit vergleichsweise hohen Fixkosten?
- Frosch Walter -



Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.05.2014, 12:29


Hellboy hat geschrieben:Du meinst, im Vergleich zu unserem üppig gefüllten Bundeshaushalt...? :wink:


:D Das ist dann allerdings ein anderes Forum.
- Frosch Walter -



Beitragvon daachdieb » 25.05.2014, 12:35


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Aber für einen Zweitligafußballverein mit vergleichsweise hohen Fixkosten?

Um das Thema (von meiner Warte aus) abzuschließen:
Die Frage, ob SK den Verein ausbeutet oder sich selbst für den Verein ausbeutet stellt sich mir nicht, da hier niemand eine Antwort darauf geben kann.
Die Spekulationen in die ein oder andere Richtung und die daraus resultierende Gefahr eine Sozialneiddebatte loszutreten bringen genau niemanden weiter.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon mxhfckbetze » 25.05.2014, 13:10


Hofe, dass Schupp mal einen asiatischen Spieler holt.
Die Jungs brennen immer.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 25.05.2014, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mac41 » 25.05.2014, 13:17


mxhfckbetze hat geschrieben:Hofe, dass Schupp mal einen asiatischen Stürmer holt.
Die Jungs brennen immer.


Du kannst auch nichts dafür!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Benutzernamen » 25.05.2014, 14:01


johü hat geschrieben:zwei Grinsemänner. Mich würde mal interessieren, ob SK jetzt einen
niedriger dotierten Vertag erhielt.


Natürlich. Schließlich hat er jetzt mehr Mitarbeiter zu verantworten.

Schön, dass man ihn nun für 2015 vom Markt nahm, bevor er zu teuer für uns wurde und die KOnkurrenz ihre Antennen ausfuhr.



Beitragvon hierregiertderfck » 25.05.2014, 14:33


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
xxstadtkindxx hat geschrieben:ja und der größte schwätzer unter allen ist Rheinteufel222, das der hier überhaupt noch was sagen darf ist der Vetternwirtschaft einer Internetseite zu verdanken, jedes mal ne große Fresse und nix dahinter ! Erschreckend das er hier überhaupt noch was sagen darf.


:winken:

Du warst ja gar nicht gemeint: Er schrieb doch "Rheinteufel222", wobei dein Username "Rheinteufel2222" lautet. :D

Warum muss man von dem Typ eigentlich immer nur lesen, wer eine große Fresse hat und wer nicht :?:
Wenn mich nicht alles täuscht ist er doch hier selbst immer als einer der ersten dabei, sobald es Konfrontationen gibt.

Selbst wenn man ein Treffen anbietet, macht einen das auch nicht besser. Das kann in einem Forum ebenso jeder, wie jemanden beleidigen.

Müssen diese Vergleiche, wer hier die dickeren Eier hat, denn unbedingt sein?



Beitragvon Rückkorb » 25.05.2014, 15:17


Leute, bitte, kommt runter von den Bäumen. Hier baut sich in den letzten Tagen eine irrationale Nörgelspirale auf, gegen die ist ein Wirbelsturm gar nichts. Seit Jahren lese und schreibe ich hier. Was sich derzeit hier allerdings abspielt, ist das weitaus unterste Niveau, das wir jemals hatten. Das Forum habe ich immer als ein kritisches gechätzt. Aber diese ständige Dumpfkritik, egal was passiert, wir hauen drauf, ist doch nur destruktiv. Habt doch mal bitte etwas mehr Realitätssinn, wobei ich hoffe, dass jeder weiß, wer gemeint ist und wer nicht, Abstufungen inbegriffen.

Zu Markus Schupp als Sportdirektor:
- Ich finde gut, dass wir einen Sportdirektor haben. Lieber jetzt als gar nicht.
- Ich finde gut, dass man beim Verhandeln nichts übers Knie gebrochen und sich die nötige Zeit genommen hat. Lieber offene Fragen während der Verhandlungen klären als später festzustellen, dass man voreilig unterschrieben hat.
- Ich finde gut, dass wir mit Markus Schupp jemanden haben, der Stallgeruch hat und den Stefan Kuntz kennt. Da wissen die Protagonisten besser, woran sie miteinander sind. Sicher wäre jemand ohne Stallgeruch auch denkbar gewesen. Allerdings so sehr Insider oder mit Kuntz verbandelt ist Markus Schupp auch nicht mehr.
- Ich finde gut, dass wir mit Markus Schupp jemanden haben, der mit bescheidenen Mitteln etwas aufbauen und bewegen kann. Was er in Aahlen gemacht hat, imponiert. Der nächste Schrift zu uns, ist daher nur folgerichtig.
- Ich finde gut, dass man im Zusammenhang mit diesem Projekt auch den Vertrag von Kuntz verlängert hat. Mir ist es lieber, hier für ein paar Jahre Klarheit und möglichst Ruhe für die Projektumsetzung zu haben, Runjahic mit einbezogen, als absehbar unklare Verhältnisse zu haben.
Sicher kann man das alles anderes sehen. Aber was passiert ist, ist sicher keine Katastrophe.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Benutzernamen » 25.05.2014, 15:46


Ich habe aus Aalen keine einzige positive Stimme zum Schupp lesen dürfen bislang. Und er ist - im Gegensatz zu vielen beim HSV - ja nicht in einer katastrophlaen Lage gegangen, wo Grabenkämpfe allenortens stattfanden. Und man imme wieder den schwarzen Pter hin und herschiebt, um sein Gesicht zu wahren.

Hier im Forum geisterte z. B. mal dies umher:

Zum Thema Schupp:

Ihr müßt meinen Worten natürlich keinen Glauben schenken. Es sei aber gesagt, dass ich mich in den Jahren öfters mit Markus Schupp unterhalten habe und er mir an der Aufstiegsfeier 2012 auch das "DU" angeboten hat.

Gegen Ende war er nicht mehr so gut auf mich zu sprechen. Wohl weil ich, wie viele andere auch, seine "Arbeit" zu sehr kritisiert und in Frage gestellt habe.

Was die Transfers angeht, so hat die damals Hasenhüttl in Hauptverantwortung eingetütet und nicht Schupp. Auf dessen Kappe gehen eher so "Glanzleistungen" wie ein Takuma Abe (welchen Schupp unbedingt wollte und trotz Klammer Kassen und einem Veto von Hasenhüttl gekauft, also nicht ablösefrei, hat. Dass der davor schon bei Union Berlin und anderen Vereinen wegen seiner nichtvorhandenen Deutsch oder Englischkenntnisse als wenig geeignet eingestuft und abgelehnt wurde, schien Schupp nicht zu interessieren.

Das war auch das Zerwürfnis, weshalb Hasenhüttl im Juli 2013 von Aalen ging. Es gab ein Gespräch mit dem Präsidenten wo Hasenhüttl sagte, dass entweder Er oder Schupp zu gehen haben. Präsi Scholz willigte gegen Ende sogar ein, dass Schupp zu gehen habe, da hatte sich Hasenhüttl aber schon entschieden selbst zu gehen.

Lang ist Schupp dann ja nicht mehr bei uns geblieben.

Ausser in Interviews ala "Boris Becker" dutzendfach "Ja gut ähm, ähm ähm ähm, so viel zu diesem Thema" zu sagen, glänzte er er durch Abwesenheit und sein fürstliches Gehalt (man sprach von ca. 500.000€/Jahr, was in Aalen nen Batzen Geld ist), welches je zur Hälfte vom damaligen Sponsor IMTECH und dem VfR bezahlt werden mußte. Allein wegen IMTECH kam er damals überhaupt, dessen Repräsentant er ist. IMTECH hatte uns davor auch schon so "Größen" wie Jürgen Kohler einbebrockt und ist mit Schuld an der jetzigen Finanznot.

Doch das könnt ihr ja alles bereits meinem vorherigen Posting zu Schupp entnehmen. Es sei noch erwähnt, dass er sich davor auch schon bei Rapid Wien quasi selbst ins Gespräch gebracht hatte und wohl auch mal bei 1860 München reinschaute. Wobei Wien gesichert und 1860 von meiner Seite aus nicht bestätigt werden kann, was nicht heißen soll, dass es nicht doch so war.

Edit: Ich wage zu behaupten, dass wenn Ihr 10 Aalener im Stadion nach Schupp fragt, Ihr von 8 ein ähnliches schlechtes Bild gezeichnet bekommt



Beitragvon mxhfckbetze » 25.05.2014, 16:11


Besser gehasst als weggelobt.
Viel Ehr , viel Feind.
everybodys darling, everybodys DEPP.



Beitragvon Benutzernamen » 25.05.2014, 18:24


Warum haben wir dann nicht Jäggi zurückgeholt?

Oder Wolf, der wahrschinlich noch bis vor 3 Tagen und 4 Stnden einen Vertrag bei uns hatte...


Aber wenn man keine einzige (!) posiive Stimme erhört, ist es bisschen arg dünn. Aus welcher Perrspektive auch immer.



Beitragvon Schlossberg » 25.05.2014, 20:42


fußballwombel hat geschrieben:@ Schlossberg

Haben sich die Ahlener auch konkret geäußert warum sie froh sind dass er weg ist?

Der Aalener kreidete ihm den Weggang von Hasenhüttl an.
---------------------
Das Bild ist aber nicht so einseitig.
Von so manchen Aalenern wird die von Schupp initiierte Beförderung von S. Ruthenbeck zum Aalener Cheftrainer durchaus positiv gesehen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon paulgeht » 25.05.2014, 21:39


Zur Person Markus Schupp kann ich wenig sagen. Zwar lässt sich ja das eine oder andere über seinen Werdegang und seine bisherige Arbeit nachlesen, doch leider bringt das ja keine Erfolgsgarantie mit sich, wie wir im Fall Franco Foda schmerzhaft erfahren mussten.

Die Vertragsverlängerung von Stefan Kuntz kann ich noch immer nicht nachvollziehen, den Versuch dagegen, mehr sportliche Kompetenz ins Boot zu holen schon eher. Denn das ist genau das, was seit einigen Monaten von vielen hier gefordert wurde: Kuntz, der irgendwann, irgendwo sein "glückliches Händchen" verloren hat, sollte wie für den "wirtschaftlichen Bereich" eine verantwortliche Person verpflichten, an die er die (oder Teile der) sportlichen Kompetenzen abtritt. Zwar hätte ich - rein vom Gefühl her - lieber gesehen, wenn Schupp als gleichberechtigtes Vorstandsmitglied seine Arbeit aufnimmt, letztlich aber müsste das doch auf seine Arbeit primär erst einmal keinen Einfluss haben. Kuntz sollte für den sportlichen Bereich Aufgaben abgeben - das ist jetzt passiert und das finde ich zumindest auf dem Papier gut.

Dem neuen Weg auf junge Spieler zu setzen, egal ob gewollt oder durch die schwieriger gewordene, finanzielle Situation erzwungen, kann ich ebenfalls mehr Positives als Negatives abgewinnen. Nur so lässt sich ein motiviertes, meinetwegen "hungriges" Team für die Zukunft aufbauen - und wer weiß, vielleicht kann man einer jungen, gewachsenen Mannschaft auch mal schneller eine Niederlage in Sandhausen oder Ingolstadt verzeihen, als der etwas satt wirkenden Altherren-Truppe. Wenn mit der Installation eines Sportdirektors und der "neuen Philosophie" zudem in Zukunft solch Sensationstranfers wie die Verpflichtung von Benni Köhler oder Chinedu Ede ausbleiben, schont das vielleicht sowohl das Teamgefüge, als auch die Vereinskasse.

Allerdings sollte man nicht aus der allgemeinen "Ermüdung" im Umfeld (und auf der Geschäftsstelle) in eine verfrühte Zufriedenheit verfallen, denn auch dieser, am Samstag angekündigte Philosophie-Wechsel muss sich erst in der Realität beweisen. Die - wie ich finde - doch recht langen Verhandlungen von sieben Wochen lassen zumindest vermuten, dass der Weg zu einem Konsens zwischen Kuntz, AR und Schupp nicht immer ganz einfach war. Ob sich diese Konstellation (und Philosophie) dann auch im Alltag bewährt, wenn wir vor der Transferphase im Januar wieder einmal vor 5000 Zuschauern in Aue den Ausgleich kurz vor Schluss bekommen sozusagen und das Umfeld ob der dahinschwindenden Aufstiegschancen unruhig wird - das muss man erst einmal noch abwarten. Stefan Kuntz hat schon oft bewiesen, dass er, sollte sich die Kritik zu sehr an seiner Person festmachen, zu Schnellschüssen bereit ist.

Ich hoffe inständig, dass Markus Schupp seine in Aalen unbestritten gute Arbeit auch in Ruhe und weitgehend unabhängig in Lautern umsetzen kann - und dass er nicht nur als Blitzableiter für den deutlich angekratzten Stefan Kuntz verpflichtet wurde.

Denn was machen wir, wenn sich der Erfolg auch in der nächsten und übernächsten Saison nicht einstellt?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon antikochteufel » 26.05.2014, 06:07


paulgeht hat geschrieben:Denn was machen wir, wenn sich der Erfolg auch in der nächsten und übernächsten Saison nicht einstellt?


Dann definieren wir um, was ERFOLG ist. Z.B. mit einer so jungen und unerfahreren Truppe die Klasse in Liga 2 zu halten. Ja, und der Neuaufbau braucht Zeit, da muß man geduldig bleiben.
Das wird eh eine Herkulesaufgabe, Nachwuchsspieler zu gewinnen, die mittelfristig für den Aufbau "verwendet" werden können, angesichts der starken Buli-Konkurrenz mit Mainz und Hoffenheim. Zum Glück gibt`s Fünfstück.
SK wird sich ja in Zukunft verstärkt im NLZ(Vermarktung) engagieren :nachdenklich:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Der alter FCKler » 26.05.2014, 07:35


Mal sehen wie sich das entwickelt, grundsätzlich bin ich mal positiv eingestellt. Hoffen wir auf langfristig bessere Zeiten.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon MäcDevil » 26.05.2014, 07:41


Man kann jetzt nur hoffen, dass Schupp auf seinen vorherigen Stationen dazugelernt hat und ihm Glück wünschen. Was Hoffnung macht ist, dass er wieder so schnell wie möglich ins Oberhaus will im Gegensatz zur Euphorie-Bremse Kuntz. Der mir zur Zeit etwas zu flach stapelt für einen FCK-Anhänger/Teufel.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon mxhfckbetze » 26.05.2014, 08:54


Markus Schupp wird auch beim FCK dazu lernen müssen.
Aber dazu ist er mMn auch bereit.



Beitragvon FCK-Ralle » 26.05.2014, 09:54


Der alter FCKler hat geschrieben:Mal sehen wie sich das entwickelt, grundsätzlich bin ich mal positiv eingestellt. Hoffen wir auf langfristig bessere Zeiten.

So isses.

Ich bin mal auf die ersten Neuzugänge gespannt, die Schupp uns präsentiert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon ww-devil » 26.05.2014, 12:42


Leute Leute ......

einfach mal Geduld in´s Gesicht packen und abwarten.
Von den Fachleuten der Journalie wird Schupp´s Arbeit in Aalen durchaus positiv beurteilt.

Lassen wir ihn doch einfach mal in Ruhe seinen Job machen. Diese Ungeduld und Masse an Bedenkenträgern gibt´s wahrscheinlich nirgends so extrem wie am Betze.

Herzblut eben .... aber nützt ja nix. Die Zeiten haben sich geändert - dass müssen wir mal ankernennen! ;-)



Beitragvon Palzschnuut » 26.05.2014, 14:38


Ob Kuntz, Schupp und Runjaic gut miteinander klar kommen, wird in erster Linie darüber entscheiden ob wir Erfolg haben oder nicht.

Bei der Gestaltung unserer neuen Mannschaft wird jeder ein Wörtchen mitreden können. Wenn sie es schaffen die Entscheidungen immer unter dem Gesichtspunkt zu treffen, was für den FCK gut ist, dann wird auch etwas Vernünftiges dabei heraus kommen.

Warten wir doch alle die Transferperiode ab. Bei uns wird sich auf jeden Fall viel bewegen.

Kosta Runjaic wird hoffentlich genug Zeit bleiben, aus den vielen neuen Spielern auch noch eine Mannschaft zu formen. Ob die Transfers richtig waren, können wir eh erst nach den ersten Spielen beantworten.

Wenn der Umbruch konsequent verfolgt wird und die Mannschaft wieder ein Gesicht erhält, kann ich auch anfänglich schlechte Ergebnisse verkraften. Trotdem muss aber eine Fortentwicklung der Mannschaft erkennbar sein.

Aufgrund der Entscheidungen unserer Vereinsführung gehe ich davon aus, dass denen bewusst ist, wie die Stimmung an der Basis ist. Noch eine Patrone haben sie nach einem Scheitern nicht mehr.



Beitragvon TORSTEN70 » 26.05.2014, 18:04


Hallo Markus,
Herzlich Willkommen an alter Wirkungsstätte. Bitte nimm dir eins zu Herzen: Lass dir nicht in dein Konzept reinreden!!! Du musst die Mannschaft wieder auf den richtigen Weg bringen. KUNTZ u. RUNJAIC haben bisher versagt und auf ganzer Linie, was den sportlichen Bereich betrifft. Man muss sich nur die Transfers der Vergangenheit ansehen und die Notkäufe in der Winterpause. Alles nur aus der Verzweiflung heraus. Zum Ende der Saison durften die Jungen auf den Platz. Du hast das wissen, weisst wer auf den Betze passt. Keine Luschen, die nur die Hand aufhalten. Besser mal den Talenten "drei" Euro mehr geben!!! Ich wünsche dir gutes Gelingen und lass dich nicht....gehe deinen Weg!!! Gruss Torsten



Beitragvon Rheinteufel2222 » 27.05.2014, 00:15


Ihr kennt doch immer diese Diätwerbungen mit den Vorher-Nachher-Bildern. -> http://www.der-betze-brennt.de/fotos/13 ... =9#gallery
- Frosch Walter -



Beitragvon antikochteufel » 31.05.2014, 18:53


Wie meinst du das denn, Rheinteufel?
Vorher Rombi, nachher Rossi?
Alles unter dem derzeitigen Motto "Lauern speckt ab", "die Visionäre vom Betzenberg basteln am neuen FCK light", während Rombi vorm nächstgelegenen Schaufenster auf und ab gehend singt: "Ich will so bleiben, wie ich bin, will so bleiben, wie ich bin."
Und der Betzenberg wird demnächst zum Becelberg umgetauft :lol:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 11.01.2015, 16:02


Schlossberg hat geschrieben:Nur eine Anekdote am Rande.

Am Rand einer Sportveranstaltung Unterhaltung mit mir bis dahin unbekannten Aalenern.
Wie der Teufel es will, offenbare ich den Namen meiner Geburtsstadt.
Da kommt dann sofort, ohne irgendeine diesbezügliche Frage:
"Ihr habt ja jetzt den Schupp, Gottseidank sind wir DEN los!",
begleitet von einem schadenfrohen Lachen.

Ich schätze, wenn ich diese Leute mal durch Zufall wieder treffe, werden sie sich an diese Äußerung nicht mehr erinnern wollen.

..........................................................

Mit der möglichen Ausnahme Philipp Hofmann (und die ginge nur zum geringsten Teil auf Schupps Deckel) sind, so weit man das heute beurteilen kann, in seiner Amtszeit keine gravierenden Fehler gemacht worden.
Schupp hat sehr an Statur gewonnen, strahlt Sachlichkeit und Seriosität aus und vermittelt den Eindruck, dass unter seiner Regie professionell gearbeitet wird. Was mir auch gefällt, ist seine Zurückhaltung bei öffentlichen Äußerungen, Interviews etc. Ein großer Redner ist er nicht, in Pressekonferenzen ist Ähm sein häufigstes Wort. Na und? Nein, gut so.

Im Herbst ist viel spekuliert worden, im kommenden Sommer drohe wieder ein kompletter Neuanfang, für den wir aber, wenn wir nicht aufstiegen, eigentlich gar kein Geld hätten. Diese Unkenrufe schienen auch nicht so ganz unberechtigt zu sein.
Schupp hat es geschafft, die Probleme wesentlich kleiner zu machen. Natürlich gibt es noch viel zu tun. Doch wenn man einfach einmal den Kader vom 24. Mai 14 mit dem heutigen vergleicht, einschließlich der "Leichen", kann man nicht umhin, ein positives Zwischenfazit zu ziehen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste