Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon eme » 14.04.2014, 15:32


Südpälzer hat geschrieben:
KingofEngland hat geschrieben:Wahrscheinlich besser als wieder ein kleiner Schjönberg, Fuchs etc.! ;-) Man muss immer nach dem Besten streben! :D Schrott hatten wir genug.

Auch wahr. :wink:

Für einen echten Gegenpol zu Kuntz kann es aber doch nur einen geben. Ciri! :D


Das würde ich zu 100% unterschreiben, nur glaube ich nicht dass es jemals passieren wird. Leider.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon hessenFCK » 14.04.2014, 15:32


Wutti10 hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:...also kann man sagen, nach drei relativ guten Jahren beim VFB ging es ständig abwärts - also einer der sich durchbeißen kann... :D - was ist der derzeit beim FCK - Mannschaftsbetreuer, rechte Hand des Zeugwarts? was?


Teammanager.
Ein wenig mehr Respekt vor dem verantwortungsvollen Posten, bitte.
Wer soll den sonst die Freikarten verschenken und die Hotelbuchungsportale bedienen.


Wutti, ich habe den größten Respekt vor allen die ihre Aufgaben im Verein haben - bei Haber habe ich den Eindruck was Gerd Müller bei den Bayern ist, ist bei uns Marco Haber... :D



Beitragvon hessenFCK » 14.04.2014, 15:35


MäcDevil hat geschrieben:Das gibt wohl eher einen Sportdirektor und Berater auf Teilzeit für eure Eminenz Kuntz.

Bei SKY stand neulich ein Fussball-Experte und anscheinend Ex-Fussballer mit grauen Haaren - ziemlich groß - dunkle Jacke. Der mit dem FCK ganz schön geliebäugelt hat. Da habe ich nur gedacht: Das wäre der ideale Sportdirektor !

So, jetzt schlagt mich - mir fällt der Name nicht mehr ein...vielleicht kennt ihn einer hier ?!


...also Haber war es nicht - könnte mich mit dem auch anfreunden - hat der nicht auch mal bei Bayern gespielt - hmmm, mir fällt der Name auch nicht ein?



Beitragvon Scrooge McDuck » 14.04.2014, 15:35


hessenFCK hat geschrieben:
...sorry, wenn das deine Denke ist, dann kann ich mich nur ausklinken - nicht meine Welt mit Haber!

Wenn man es dir auf dem Silbertablett servieren muss, dann eben so: Es sollte mich nicht wundern, würde die Position des Sportdirektors mit Marco Haber besetzt. Jetzt verständlich, was ich vollkommen ironiefrei sagen möchte?
Vigilo confido.



Beitragvon steff-5.1 » 14.04.2014, 15:43


Määnzer hat geschrieben:Was hätten die gemacht, wenn wir im DFB-Pokal nicht so weit gekommen wären :nachdenklich:


Lest ihr eigentlich auch oder kommentiert ihr nur???
Die hätten genau das gemacht, was im Artikel steht und was schon seit nem halben Jahr bekannt ist?

Ist echt schlimm hier...... :nachdenklich:



Beitragvon alaska94 » 14.04.2014, 15:44


Uli Hoeness hat doch im MOment nichts zu tun oder? *ironie aus*

Der beste Manager ist leider bei Köln. Mal sehen wen der FCK aus dem Hut zaubert.



Beitragvon Dieter Trunk » 14.04.2014, 15:46


By the way: Haber wurde kürzlich "degradiert" und ist daher seit kurzem sowieso nicht mehr für die Belange der ersten Mannschaft zuständig, sondern Richtung U23 "verschoben" worden.



Beitragvon Pfaelzer01 » 14.04.2014, 15:52


Dieter Trunk hat geschrieben:By the way: Haber wurde kürzlich "degradiert" und ist daher seit kurzem sowieso nicht mehr für die Belange der ersten Mannschaft zuständig, sondern Richtung U23 "verschoben" worden.



der wurde nicht degradiert... der nimmt nur anlauf für die neue stelle.. :shock:
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon hessenFCK » 14.04.2014, 15:53


Scrooge McDuck hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:
...sorry, wenn das deine Denke ist, dann kann ich mich nur ausklinken - nicht meine Welt mit Haber!

Wenn man es dir auf dem Silbertablett servieren muss, dann eben so: Es sollte mich nicht wundern, würde die Position des Sportdirektors mit Marco Haber besetzt. Jetzt verständlich, was ich vollkommen ironiefrei sagen möchte?


...dann serviere ich dir auch mal was auf dem Silbertablett - wenn dein wundern, deiner denke entspricht - dann musst du aber schon mit dem FCK abgeschlossen haben. Der FCK überrascht mich oft (manchmal auch negativ) - nee, soweit würde selbst SK nicht gehen! Trenne dich mal ganz schnell von solchem Gedankengut... :D



Beitragvon paulgeht » 14.04.2014, 15:56


Ob der neue Sportdirektor einen gleichberechtigten Vorstandsposten erhalten soll - und somit vom Aufsichtsrat eingestellt werden müsste - oder dem Vorstand untergeordnet wird und damit Kuntz selbst die Auswahl trifft, wurde derweil noch nicht bekannt.


Ich weiß jetzt nicht, was ich mir eher wünschen soll...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Lautrer Jung » 14.04.2014, 16:00


Wir brauchen einen starken Mann neben Kuntz!
Es kann nicht sein, dass ein solch großer Verein von einem Mann geführt wird :!:
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Määnzer » 14.04.2014, 16:03


steff-5.1 hat geschrieben:
Määnzer hat geschrieben:Was hätten die gemacht, wenn wir im DFB-Pokal nicht so weit gekommen wären :nachdenklich:


Lest ihr eigentlich auch oder kommentiert ihr nur???
Die hätten genau das gemacht, was im Artikel steht und was schon seit nem halben Jahr bekannt ist?

Ist echt schlimm hier... :nachdenklich:


Sorry, dass es so schlimm ist!

Ich habe folgendes gelesen:
" Laut Finanzvorstand Fritz Grünewalt reduziert sich dadurch lediglich der Verlust des FCK in dieser Saison auf unter eine Million Euro. Demnach hatte der Verein ohnehin mit einem Minus von rund 1,5 Millionen kalkuliert, dazu komme außerplanmäßig etwa die gleiche Summe durch rückläufige Zuschauer-, Hospitality- und Sponsoringeinnahmen. "

Nehmen wir jetzt mal an, wir wären schon gegen Union rausgeflogen. Die 4 Millionen ist ja nur das Halbfinale - so habe ich das mal gelesen.

Da Du ja der Finanzexperte bist, dann sage mir mal, wie der Verlust dann ausgesehen hätte - bei einer Niederlage bei Union.

Erkläre es mir als Unwissender und nur dämlich Kommentierender!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild



Beitragvon hessenFCK » 14.04.2014, 16:09


...seht es doch einfach mal so: es geht zunächst mal in die richtige Richtung. Jetzt hier Namen und Wünsche zu äußern führt zu nichts. Wir können eh nur kleine Schritte machen, die dann eventuell zu einem großen führen (mehr geht nicht). Ich jedenfalls wünschte mir, wer auch immer es sein mag (nur nicht Haber), dass er auch die Zeit bekommt, die Dinge anzupacken. Der hochgelobte Manager vom FC Köln (Schmadtke) wird auch beweisen müssen, was er drauf hat - BL1 wird nicht leichter für ihn.



Beitragvon Wutti10 » 14.04.2014, 16:11


Lautrer Jung hat geschrieben:Wir brauchen einen starken Mann neben Kuntz!
Es kann nicht sein, dass ein solch großer Verein von einem Mann geführt wird :!:


Vor allen Dingen brauchen wir einen reichen Mann neben Kuntz. Bezahlen können wir nämlich nicht viel.
Ich weiß nicht, ob der oben genannte große grauhaarige Mann diese Voraussetzungen erfüllt.



Beitragvon Kerosin » 14.04.2014, 16:22


Wenn der Schdefoon jetzt 50% weniger Arbeit hat, wirkt sich das dann auch auf seinen Gehaltszettel aus?
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell



Beitragvon stolzer,fck,fan » 14.04.2014, 16:23


Es wird nach meinem Gefühl Markus Schupp ....
Er war beim Heimspiel usw.
Wäre eine gute Lösung ....

Mal was anderes wo geht ihr das Pokal Spiel schauen
Ich werde mal ins Hähnchen lokal gehn das von der frau ballack :D :D
Wer kommt noch einfach ne PN an mich wir sind ein paar leute aber um so mehr umso besser :teufel2: :teufel2:
Ich Trage meine Kutte mit Stolz!!!!hätte ich zwei leben beide gehörten dir !!!



Beitragvon wernerg1958 » 14.04.2014, 16:25


Mal ganz salopp jetzt soll einer die Tour fahren wo kein LKW mehr da ist.
Und wenn der Herr Kuntz den SD selbst einstellt, mit Verlaub dann brauchen wir auch keinen. Warum weil er einen starken bzw. in sportlichen Dingen gleich gestellten Mann nicht will.

Wenn SD dann muß der auch selbstständig Handeln können, und dem Aufsichtsrat Rede und Antwort stehen.
Alles andere kostet wirklich nur Geld, aber Geld scheint ja keins mehr da zu sein das hat SK ja schon alles verbraten.

Die Zukunft ist also nicht rosig sondern dornig, aber auch das sollten die meisten wissen. Der Trend heißt Abwärts!
Wie würde Uli Hoenes sagen the trend iss the friend



Beitragvon mxhfckbetze » 14.04.2014, 16:27


Kerosin hat geschrieben:Wenn der Schdefoon jetzt 50% weniger Arbeit hat, wirkt sich das dann auch auf seinen Gehaltszettel aus?

Ãœber Geld (Gehalt) spricht und schreibt man nicht.......ausser den Summen die bei der JHV genannt werden.



Beitragvon Bronko » 14.04.2014, 16:29


Mal nebenbei: Was hat Schupp eigentlich für Referenzen, die seine Lobpreisung hier begründen? Habe seinen Werdegang nach Ende seiner Fußballerlaufbahn leider nicht verfolgt...



Beitragvon Veedaa » 14.04.2014, 16:33


Einen Sportdirektor im Voraus zu beurteilen ist immer ganz schwer. Ich hätte z.B. auch nie damit gerechnet, dass Schmadtke so gut mit den Kölner Verhältnissen zurecht kommt. Dufner hat in Freiburg mit geringen Mitteln weit mehr erreicht, als in Hannover mit ordentlich Kohle. Der Fall Kreuzer dürfte uns allen bekannt sein.

Schupp hat in Aalen tolle Arbeit geleistet. Ob er das bei uns auch schaffen würde, weiß ich nicht. Insofern gilt es bei jedem Kandidaten(wobei der Buschfunk sich schon sehr, sehr sicher ist, dass es Schupp wird) erstmal abzuwarten.
Zuletzt geändert von Veedaa am 14.04.2014, 16:35, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon mxhfckbetze » 14.04.2014, 16:33


Bronko hat geschrieben:Mal nebenbei: Was hat Schupp eigentlich für Referenzen, die seine Lobpreisung hier begründen? Habe seinen Werdegang nach Ende seiner Fußballerlaufbahn leider nicht verfolgt...

Er hat in Aalen die Grundkenntnisse und die Erfahrung als SD gesammelt.

Einen erfahreneren alten Fuhrmann kann sich der FCK nicht leisten.



Beitragvon wernerg1958 » 14.04.2014, 16:34


@Bronko,

richtig gute gar keine, ähnlich wie Kuntz, er ist halt aus Bollenbach und alter FCK`ler hat aber auch bei Bayern gespielt das hat SK nicht.



Beitragvon de79esche » 14.04.2014, 16:35


Ich würde sagen, dann hau mer mal die Zwockel weg und schon schreiben wir schwarze Zahlen.
Unter dem Motto von Udo: "Zieht den Bayern die Lederhosen aus, Lederhosen aus, Lederhosen aus! :beer:



Beitragvon FCK-Ralle » 14.04.2014, 16:36


potto hat geschrieben:
Halfar begann das Fußballspielen beim MFC Phönix Mannheim 02 und wechselte 1997 zur E-Jugend des 1. FC Kaiserslautern. Als U-17-Junior wurde er 2005 als mit der Fritz-Walter-Medaille in Silber ausgezeichnet.

Schon klar, die Fans wollten lieber einen Finnen als einen unserer Buben


Darum gehts doch gar nicht. Fakt ist, dass sich sogar die Kölner von der Saison unsicher waren ob Halfar nach seinen vielen Verletzungen und Formtiefs jemals wieder in die Spur kommt. Warum waren die wohl so scharf drauf Peszko noch ein Jahr zu halten? Halfar war vor der Saison ne Wundertüte. Stand nicht sogar ein mögliches Karriereende im Raum? Ok es ist gut gegangen. Ist schön für ihn. Freut mich. Und ja ich hätte ihn auch vor der Saison gern bei uns gesehen. Zwar nicht anstatt Ring sondern mit Ring, aber ok. Ich finde da kann man keinem einen Strick drehen. Die Schritte sind nachvollziehbar. Und ich sehe ebenfalls Ring nicht so schlecht. Bin überzeugt der wird noch - wenn man ihn mal dauerhaft lässt.

Und zum Thema Sportdirektor kann ich nur sagen ENDLICH. Diese Personalie ist schon seit Jahren überfällig. Es hat mir erfreut dies zu lesen.
Und an Wutti10:
Für was wir einen Sportdirktor brauchen ist doch offensichtlich. Damit diese übermäßige Fluktuation endlich aufhört. Wir brauchen vordergründig einen der gut vernetzt ist und an den ein oder andere positive Überraschung bei den Neuverpflichtungen. Ebenso ist es seine Aufgabe anständige Verträge mit den Spielern zu schließen und Vertragsverhandlungen zu führen. Hintergründig und das ist fast noch wichtiger ist, dass er endlich mal ein vernünftiges Scouting-Netz aufbaut, damit uns nicht mehr so oft "Schnäppchen" durch die Lappen gehen.
So kann er Kuntz und Runjaic entlasten, damit sie sich auf ihr Themengebiet (Repräsentation, Vereinsführung, Sponsorensuche etc. bzw. Training)

Die Kandidaten?
Hm Schupp find ich nicht schlecht. Könnte passen, hat bereits Erfahrung in dem Metier und soweit ich das verfolgen konnte in Aalen gute Arbeit geleistet.

Poschner fänd ich persönlich auch nicht so schlecht. Steht ja nun aber bei den Löwen in Lohn und Brot.

Mein persönliche Favorit, und da muss ich mich einigen Vorrednern anschließen, wäre Ciri.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon wernerg1958 » 14.04.2014, 16:38


Schupp wurde auch beim KSC gegangen weiß jetzt nur nicht ob Trainer oder Manager glaub Trainer.

Also Schupp als SD ist Unsinn da könnte ich das auch machen o.k hab nicht bei Bayern und als Profi gespielt aber Geld ausgeben kann ich auch.

Achso ist ja keins da, ohne Geld ausgeben kann ich nicht. :shock:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadenTeufel8493, d25, Wambe74 und 74 Gäste