Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon carpe-diabolos » 16.04.2012, 16:42


WernerL hat geschrieben:
carpe-diabolos hat geschrieben:Der Abstieg war nach den Abgängen nicht zwingend, aber zu erwarten.


Die Herzblutzuschauer werden zu Gunsten der VIPs immer mehr an en Rand gedrängt!!! Im Zentrum herrscht die Gier nach Events, das Geschehen auf dem Rasen ist Nebenschauplatz und interessiert kaum. Viele Plätze werden erst 10 Minuten nach Anpfiff eingenommen. Null Stimmung inklusive!!!


Du hast das Leben nicht begriffen ....Herzblutzuschauer sind bei allen Vereinen in der Minderheit...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es sind eben im Schnitt immer die Eventfans die einem Unternehmen Verein das Geld bringen...

Beim FCK kommen doch auch fast kaum echte Fans mehr dahin...lass es in der 2. Liga noch 20.000 sein...

Oder glaubst du mit deinen 100 Euro für die Westdauerkarte da einen großen Teil erbracht zu haben...das ist ein Witz...!!!

Der VIP zahlt 2000 im Jahr alleine für die Karten in den Logen und besseren Plätzen...und bringt Geschäftspartner und Kontakte ins Land...

wo leben hier manche....??????????



Ohne irgendwelche Kenntnisse Kritik an mir zu üben ist auch Nullniveau:

Ich habe seit 34 Jahren ene Dauerkarte.
Wer sagt Dir, dass ich in der West stehe? Wer sagt Dir, dass ich nur 1 Dauerkarte besitze?

Im Schnitt bringen die treuen Fans das Geld, weil sie wieder andere begeistern und ins Stadion mitbringen (Freunde, Bekannte).
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Veedaa » 16.04.2012, 16:43


Gutsel hat geschrieben:
Comu6 hat geschrieben:
Und Leute die sich vom FCK abwenden nennst du FCK-FANS??? Ein Fan der sich abwendet ist keiner!


Du hast vergessen zu erwähnen, daß so jemand zu den Bayern, Wolfsburg, oder Hoffenheim gehen soll.

Wenn jemand gegen Real und Barcelona in der West gestanden hat und auch in Leverkusen und Wolfsburg beim Abstieg dabei war, aber sich jetzt diese Fanverarschung nicht mehr geben will, dann ist er also kein FCK Fan???

Grow up - Du Möchtegern-Hardcorefan!

Es besteht ein Unterschied zwischen "sich vom FCK abwenden" und "diese Saison nicht mehr ins Stadion gehen".



Beitragvon Flankengott » 16.04.2012, 16:46


Ich freue mich schon sehr auf den 09.05. Denn dann werden die ganzen Internet-Heckenschützen entlarvt.
Mal sehen wer sich dort in ähnlich kritischer Form äussern wird.
Bin echt gespannt. Bei der Summe von Kuntz-Kritikern die sich hier im Forum tummeln, steht einer Abwahl des Vorstandes samt Aufsichtsrat nichts mehr im Wege.
Mal sehen wie die potentiellen Nachfolger den Karren flott bekommen wollen.
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon Block8.1-Fan » 16.04.2012, 16:52


Flankengott hat geschrieben:Ich freue mich schon sehr auf den 09.05. Denn dann werden die ganzen Internet-Heckenschützen entlarvt.
Mal sehen wer sich dort in ähnlich kritischer Form äussern wird.
Bin echt gespannt. Bei der Summe von Kuntz-Kritikern die sich hier im Forum tummeln, steht einer Abwahl des Vorstandes samt Aufsichtsrat nichts mehr im Wege.
Mal sehen wie die potentiellen Nachfolger den Karren flott bekommen wollen.



Dort wird gar keiner stehen. Denn das ist ja das schöne am anonymen Internetforum - man ist nicht gezwungen nach vorne zu treten. Und noch weniger werden ans Rednerpult treten um dort was schlaues zu sagen.

Es wird laut, dann erklärt, dann laut, dann diskuttiert, dann abgenickt, dann geklatscht.. und dann fährt man nach Hause!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon helleva » 16.04.2012, 16:52


Also als normal-mit-denkender Fan denke ich - dass SK sich zum Beispiel bei der Spielaufstellung miteingemischt hat - darauf komme ich, da ja ein KB nach 2 Trainingseinheiten noch keine Ahnung von der gesamten Mannschaft hatte und bei der Aufstellung bestimmt Marco Haber oder Stefan Kuntz seine Hände mit im Spiel hatte. Normal oder?

Ausserdem denke ich immer noch, dass er die Transfers getätigt hat. Denn er war ja selbst damals in Israel vor Ort und hat sich danach dafür feiern lassen - wieso kann er denn jetzt nicht alleine dafür stehen?

Und zu den sog. "Disziplinlosigkeiten" hier muss der Verein bestrafen und nicht der Trainer alleine. Auch hier finde ich, macht es sich SK zu leicht die Schuld wegzuschieben! Ein Allofs und ein U. Hoeness vertreten ja auch die Strafen des Vereins nach aussen und nicht der Trainer. :!:
Und wenn er schon so ein "weises und sehendes Auge dafür gehabt hat" dann hätte er auch entspr. handeln sollen und nicht jetzt sagen: ich habs gesehen - aber ich konnte ja nicht!!

Billig ist das!

Ausserdem denke ich nicht, dass die Disziplinlosigkeiten und deren Nichtahndung an der kompletten Misere jetzt Schuld sind. Auch hier wird einfach auf etwas gezeigt, was nicht zur Verantwortung gezogen werden kann.

Trotzdem soll es nicht heissen: SK weg. Ich würde mir nur ein bisschen mehr Charakter in dieser Situation wünschen und weniger Interviews die jede Woche einen neuen Wind einschlagen.
:teufel2: :teufel2:



Beitragvon Gutsel » 16.04.2012, 16:53


Veedaa hat geschrieben:Es besteht ein Unterschied zwischen "sich vom FCK abwenden" und "diese Saison nicht mehr ins Stadion gehen".


Das ist richtig.

Mir geht es um die Fans, die erst wieder auf den Betze gehen werden, wenn sie das Gefühl haben, daß sich da oben bei den Verantwortlichen und der Mannschaft etwas Grundlegendes zum Positiven geändert hat. Das hat nicht nur mit sportlichem Erfolg zu tun.



Beitragvon Schlossberg » 16.04.2012, 16:56


Mac41 hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:...Rederecht und Redezeit am 9...

Du stellst Fragen!
Wenn Stefan und Fritz und Prof. Dr. Dr.h.c. geredet haben erübrigt sich deine Frage! Da hast du keine Fragen mehr.
Da bin ich mir nicht sicher. Möglich ist aber, dass mir nach den Ausführungen der Genannten die Spucke wegbleibt, so dass ich nicht mehr in der Lage sein werde, irgendetwas zu sagen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Steel » 16.04.2012, 17:00


Schade das hier manche nicht begreifen worum es geht sich daran erfreuen wenn andere fertig gemacht werden Fritz Walter würde sich im Grab umdrehen. Das hatt nichts mit den Werten zu Zügen die unser Fritz vertreten hatt . Denkt mal mehr nach.



Beitragvon Steini » 16.04.2012, 17:10


Unglaublich auf der einen Seite die Jubelperser, die SK alles verzeihen mit Hinweis auf den 18.5.2008
auf der anderen Seite die Heckenschützen, die SK und seine Entourage absägen wollen.

Und was ist mit der schweigenden Mehrheit?
Die sitzt dazwischen und schüttel de Kopp ob dieser Extreme.

Egal wie fundiert jemand argumentiert und SK seine Fehler vorhält, ohne Ihn deswegen zum Teufel jagen zu wollen, egal es kommt sofort die 18.5.Keule.

Ist so ähnlich wir unser Fritz Walter der sich seit Monaten nur noch in seinem Grab umdreht.

Da werden Statements als Facts präsentiert, wo ich einfach nur vor Lachen auf den Boden sinke und in Gedanken die Bälle die unsere Stürmer verstolperten, in Gedanken ins Tor wuchte.

Selbstverständlich ist der viel zu gutmütige mit einer Wahnsinns Ruhe ausgestattete ehemalige Trainer der alleinige Schuldige.

Fans hört Ihr die Signale, auf zum letzten Gefecht am 9.5. werden die Messer gewetzt.

Wisst Ihr was? Gar nix wird passieren. SK wird jämmerlich leidend guggen und freiwillig auf 600 K seines Gehalts verzichten, damit wir nicht wieder bei der Stadt betteln müssen.
Ballakopp erhält wie jeder Angestellte beim FCK eine Jobgarantie (komme was da wolle) und SK erklärt seinen Lemmingen...sorry den Mitgliedern, wie Bundesliga Management geht. Er wird von großen Fehler reden und der Absicht den Karren auch wieder aus dem Dreck zu ziehen. Wörtlich wird kommen:

"Ich bringe den FCK dahin wo" .... tiefes Luft holen nein nicht da wo er Ihn vorgefunden hat... nein..."ich bringe Ihn in die Bundesliga zurück und zwar sofort." Lang anhaltender Applaus. Rombach steht auf und fällt Ihm um den Hals...unsere Ultras machen einen Poggo oder wie dess hääst...

OK, dann bekommt er diese zweite Chance, aber nur 12 Monate und wehe im Dezember 2012 stehen wir nicht mit 39 Punkten auf dem ersten Platz der 2. Liga.
Ach Ihr haltet das für Utopie? Ja was denn nun? SK hat uns am 18.5. gerettet, SK der macht das, keine Angst der läuft sogar übers Wasser.
Sogar naggisch.
Glaubt Ihr nett? Ich auch nicht. Aber die versprochenen Transparenz lieber Stefan Kuntz, diese wollen wir bitte nun endlich bekommen.
Ihre verfehlte Informationspolitik ist genauso schlimm wir der Tabellenplatz. Oder die schief gelaufenen Transfairs eines Marco Kurz.
Ja wie nun Herr Rombach? Sie sagten doch schon so oft: "Wir wissen das SK ein Alphatierchen ist."
Ja was denn nun? Da glaubt einer noch das nur unser ehmaliger Trainer den Abstieg zu verantworten hat? Leute, solches hat selbst Marco Kurz nicht verdient.
Jetzt wird mir alles klar, MK war unser Felix von Lautre und SK ist es nicht gelungen besser hinzusehen. Dann wechsel den Optiker.

Ok ...dass war persönlich, dafür entschuldige ich mich, doch eines erwarte ich wenn SK weiter macht:

Etwas mehr Bescheidenheit. Nicht alles was positiv läuft haben wir Ihnen zu verdanken, genauso wenig wie Sie allein für den Misserfolg verantwortlich sind.
Zuletzt geändert von Steini am 16.04.2012, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Benutzernamen » 16.04.2012, 17:11


Comu6 hat geschrieben:
akis hat geschrieben:"Überleg mal, wo wir ohne Stefan heute stehen würden."
Das liest man ja öfter. Darin liegt aber ein dicker logischer Fehler. Denn wo wir ohne ihn HEUTE STÜNDEN, weiß kein Mensch, das ist alles reine Spekulation. Da kann es gar nichts zu überlegen geben. Wo wir aber mit ihm HEUTE STEHEN, wissen wir genau. Der Blick auf die Tabelle reicht.


Stimmt: In Liga 1. Mit einem Etat der uns auch momentan auf Platz 5 in Liga 2 stehen lassen könnte... Und das Ergebnis in beiden Fällen wäre das gleiche. In der Saison 2012/13 wird um den Aufstieg in die 1. Bundesliga gespielt.


Achh Herje...dass das immer noch zieht...

Frankfurt darf man gelten lassen. Und die anderen 17?

Was ist mit Augsburg und Freiburg? Was ist mit Nürnberg, deren aktuelle Erfolge von low-budget-Spielern getragen werden?

Wir stehen tabellarisch sicher keinen Deut besser da, als es unsere Finanzen erlauben. Und damit meine ich einzig und alleine den Fakt des Tabellenplatzes bzw. den Fakt, dass wir ja immer noch der 18. beste Klub in Deutschland sind.

Wenn ich dann aber noch die Auftritte an sich, die Spiel-Aufassung und vor allem die Mentalität i die Bewertung miteinbeziehe...und uns mit Fürth, Freiburg, Augsburg, Dü oder sogar Paderborn vergleiche, fallen wir hierbei ökonomisch betrachtet sicherlich nicht in die Sparte des "Maximal-Prinzips".

SK hat drei Jahre so ziemlich alles richtig gemacht. Vielleicht wurden da aber auch schon Fehler gemacht, die uns diese Saison per Bumerang selbst erschießen? Dieser Mentalitäts-Verfall ist ja nicht nur AUF dem Platz unverkennbar...wenn ich dran denke, wann man hier anfing unter sportlichen gesichtspznkten Mannschaft und Trainer zu kritisieren. :nachdenklich:

Dennoch schnitt er unter dem Strich sehr gut ab. Diese Saison hat er so ziemlich alles verbockt, was man innerhalb von 9 Mon. verbocken kann. Das was er verbesser wollte (Trainer, Sturm-Misere) hat er gar verschlimmbessert.

Dennoch glaube ich, dass da noch was kommt. Was das sein wird, wird man hoffentlich am 09. Mai erfahren.

Ich würde gerne mit ihm weitermachen. Wenn der Weg entsprechend eingeschlagen wird.



Beitragvon K-TOWNFOREVER » 16.04.2012, 17:14


Servus Leute.

Also was manche von euch abgeben is ja grauenhaft.
Was wären wir ohne Stefan Kuntz noch aufem Betze? Hätte er 2008 kommen müssen um unseren FCK aus der Scheiße zu ziehen? Hätte er das machen müssen?
Manche von euch schießen auf ihn und wollen ihn stürzen. Da frag ich mich, liegt euch was an unsrem FCK? Klar hat Stefan Fehler gemacht diese Saison und auch entscheidende, aber er is der Richtige Mann für uns.
Viele regen sich auf das er sagt das die Transfers mit dem Trainer abgesprochen waren und er diese Spieler auch wollte. Warum soll das plötzlich eine Lüge sein? Marco Kurz hat doch immer die Mannschaft in Schutz genommen jedes Spiel und hat gesagt das wir da unten rauskommen und es packen net abzusteigen. Außerdem sagte er auch das die Mannschaft stark und gut genug ist in der Bundesliga zu bleiben. Wieso lügt jetzt laut eurer Meinung Herr Kuntz.? Er gesteht doch seinen Fehler ein. Wieso feiern paar Vollidioten Marco Kurz? Vor 6 Wochen habt ihr noch Kurz Raus gerufen!!!! Ihr habt sie doch nimmi alle.
Ihr macht genau das was einen Verein wie unseren Kaputt macht. Es wird nur noch Schuldige gesucht und jeden wollt ihr absägen. Aber das is Falsch.
Um eines noch klarzustellen, ich stehe auch net hinter der Mannschaft. Weil es sind Spieler dabei die wollen net und können auch net. Aber uns geht es um den Verein und deswegen glaubt mirs muss Stefan Kuntz bleiben.
Aber wenn er gefällt wird und er gehen muss, dann kommen ja wieder unsere Lieblinge wie Fritz Fuchs oder Rene C Jäggi der nur abkassiert hat.
Und das mim Nachwuchsleistungszentrum wäre zwar früher schon nötig gewesen aber hauptsache es wurde erkannt und jetzt in Angriff genommen.
Also Leute wir sehen uns am 9.Mai und dann will ich mal euch Nörgler bei der Versammlung hören.
Ich grüße euch. :teufel2:
Wir werden niemals untergehen!!!!!!!!!

NUR DER FCK



Beitragvon Betzesüchtig!! » 16.04.2012, 17:16


Schlossberg hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Du stellst Fragen!
Wenn Stefan und Fritz und Prof. Dr. Dr.h.c. geredet haben erübrigt sich deine Frage! Da hast du keine Fragen mehr.
Da bin ich mir nicht sicher. Möglich ist aber, dass mir nach den Ausführungen der Genannten die Spucke wegbleibt, so dass ich nicht mehr in der Lage sein werde, irgendetwas zu sagen.


es ist glaub ich eh ganz gut, dass es bis dahin noch ein paar wochen sind. aktuell ringt man ja schon in anbetracht der gezeigten "leistungen" nach worten...



Beitragvon Schlossberg » 16.04.2012, 17:17


Allenfalls einer geistesschwachen Minderheit geht es hier darum jemand fertig zu machen.
Ich bin überzeugt, dass den meisten Schreibern hie das Wohl des Vereins oberste Richtschnur ist.

...................................................

In diesem Thread geht es um unseren Vorsitzenden und Geschäftsführer.
Er hat sich Verdienste erworben, aber insbesondere in der laufenden Saison hat er auch schwerwiegende Fehler gemacht.
Die Verdienste wollen wir kontinuiert sehen, auf eine Wiederholung der Fehler verzichten wir.
Also ist eine wichtige Frage für die AOMV, auf die ich mir, alter Träumer der ich bin, ein paar Antworten erhoffe:
Wie verhindern wir eine Wiederholung der gemachten Fehler?

Dazu gehört, die Fehler zu benennen.

Fehler in der Jugendarbeit

Fehler im scouting

Fehler im Personal- und Organisationsbereich

Fehler bei der Handhabung von Disziplinlosigkeiten (nicht nur einer ganz bestimmten)

etc.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Benutzernamen » 16.04.2012, 17:22


K-TOWNFOREVER hat geschrieben:Servus Leute.

Also was manche von euch abgeben is ja grauenhaft.
Was wären wir ohne Stefan Kuntz noch aufem Betze? Hätte er 2008 kommen müssen um unseren FCK aus der Scheiße zu ziehen? Hätte er das machen müssen?


Hätte er 95 nach Istanbul, 97 nach Bielefeld gehen müssen? Trotz Angeboten von uns?

Anscheinend ja.

Lautern war für ihn der gleiche Glücksfall wie er damals für uns.

Man sollte hier ein wenig mehr Nüchternheit walten lassen. Er ist kein Märtyrer, der sich seinen Weg verbaute um als Bittsteller zum FCK zu kommen. Schon gar kein Walter, der trotz besserer Angebote hier bleibt.

Der FCK samt Machtfülle und den daraus folgenden Konsequenzen (Gehalt, Selbst-Verwirklichung, Ich-Show) ist das Beste, was ihm passieren konnte.

Bitte ein wenig mehr Gleichgewicht in der "Geben-und-Nehmen-Geschichte", die hier manche aufziehen wollen.



Beitragvon kepptn » 16.04.2012, 17:30


Steini hat geschrieben:... alles verzeihen mit Hinweis auf den 18.8.2008 ...


:teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon akis » 16.04.2012, 17:31


So wichtig ein Kuntz vielleicht war, vielleicht ist, vielleicht sein wird: Den FCK gab es lange vor ihm und wird es hoffentlich noch lange nach ihm geben. Er ist der Top-Arbeitnehmer des Vereins auf Zeit, nichts mehr, nichts weniger.



Beitragvon Hatschongelb » 16.04.2012, 17:33


Den ganzen Internet-Hetzern, die sich hier als heilige Inquisition aufspielen, sei gesagt:

Ihr habt in diesem Verein gar nix zu melden.
Null. Niente. Nada.
Und das ist auch gut so.

Und am 09. Mai macht ihr euren Mund auch nicht auf. Wetten, dass?



Beitragvon Steini » 16.04.2012, 17:33


kepptn hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:... alles verzeihen mit Hinweis auf den 18.8.2008 ...


:teufel2:


Scheisse des iss de Geburtstag meiner Mutter


18.5. schrei ...



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 16.04.2012, 17:45


akis hat geschrieben:... Er ist der Top-Arbeitnehmer des Vereins...


Schon allein aufgrund seiner organschaftlichen Vertretungsmacht ist die von Dir behauptete Arbeitnehmereigenschaft des SK grundsätzlich zu verneinen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon akis » 16.04.2012, 17:49


@ Brehme:
Guter Hinweis. Wie wäre denn dann die korrekte Bezeichnung für das Binnenverhältnis Kuntz - FCK? Er hat doch wohl einen befristeten Arbeitnehmervertrag für seine Geschäftsführertätigkeit.



Beitragvon hunsrückradler » 16.04.2012, 17:49


Vieles was hier geschrieben wird ist bestimmt richtig. Aber Spekulationen und Äußerungen im Konjunktiv bringen uns, was die Zukunft angeht, sicher nicht so wirklich weiter.

Auch sehe ich den Fokus zu sehr auf einzelne Personen gerichtet. Um die geht es aber, wenn überhaupt, nur sekundär. Primär geht es nur um eins, um den

[b]1. FC Kaiserslautern
[/b]

Alle sollten sich dessen bewußt sein, vom VV bis zum Gelegenheitsbesucher. Wenn wir wieder Erfolg haben wollen, müssen wir zusammenstehen, ausnahmslos.

Nicht das ich falsch verstanden werde, Kritik muss sein, die realistische Auswahl des - für den Verein - besten Personals, auf allen Ebenen ist ein notwendiges Muss, ohne wenn und aber. Bis dahin können wir uns streiten, aber wenn diese Entscheidungen gefallen sind, sollten wir gemeinsam schreiten und die unterstützen, die gewillt sind, jeden tag aufs neue ihr bestes zu geben.
Was wir als erstes brauchen ist die Identifikation Fans - Mannschaft. Also liebe Spieler, ARBEITET daran, wir tuns auch!
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford



Beitragvon Markie » 16.04.2012, 17:51


Steini hat geschrieben:Da glaubt einer noch das nur unser ehmaliger Trainer den Abstieg zu verantworten hat?


Steht ganz klar drin, welche Verantwortung der hat: Transfers wurde entweder partnerschaftlich besprochen = 50% Verantwortung oder es waren seine Wunschspieler =50% Verantwortung, also 100%. :D



Beitragvon Höllenschlange » 16.04.2012, 18:03


Steini hat geschrieben:
Overchurch7.1 hat geschrieben:Haben Sie das Gefühl, dass es Gruppen gibt, die dem FCK gezielt schaden wollen?


Ja..........Das DBB-Forum!!


:lol: :lol: :lol: und allen voran dieser Overchurch7.1 reloaded abgehalftert.

Klasse Spruch ... :lol:

@Thomas Du bist aber auch ein böser Mensch, hast vor etlichen Jahren (lange vor SK) ein Forum gegründet, um heute SK und dem FCK den Kampf an zusagen.
Glauben mache was Sie schreiben?
Ich denke schon oder?


Oh sorry ich glaub Oberlurch 7.1 hatte dies ironisch gemeint dann sorry Overchurch7.1

7.1 ??? ist das nicht der Block aus dem immer volle Bierbecher fliegen?

@Steini, so leid es mir tut, da muß ich "Overchurch" einfach mal in Schutz nehmen.
Wer seine Postings bereits länger liest, weiß dass er das nicht böse meint. Im Gegenteil, er lässt klar erkennen, dass er einfach ein Riesendefizit an Durchblick hat...(Komisch, die Aussage kommt mir irgendwie...is auch egal).
Jedenfalls überschätzt er -von sich wahrscheinlich auf andere schliessend- permanent die Bedeutung, den Einfluß und die "Macht" dieses Forums. Er lebt im festen Glauben, dass dbb die Welt aus den Angeln heben könnte, Wir haben ja auch MK entlassen...
Desweiteren setzt er sich vehement für die De-Anonymisierung des Internets bzw. dieses Forums ein. Dahinter steckt die Fehleinschätzung, dass Leute wie Du und ich anders posten würden (im Klartext: Meinungen, die er nicht lesen möchte), wenn Klarnamen zu lesen wären.
Dabei verdrängt er jedoch völlig, dass er selbst den größten Nachteil hätte, da seine zahlreichen Beleidigungen dann an konkrete Adressaten gerichtet wären und diese (die Beleidigungen) somit strafrechtlich verfolgt werden könnten...

Du, lieber "Steini", merkst also, dass "Overchurch" die Welt so ganz anders sieht, wie Du oder ich bzw. wie sie wirklich ist.
Ihm hier Absicht unterstellen zu wollen ist deshalb völlig fehl am Platze!
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Hatschongelb » 16.04.2012, 18:06


Markie hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Da glaubt einer noch das nur unser ehmaliger Trainer den Abstieg zu verantworten hat?


Steht ganz klar drin, welche Verantwortung der hat: Transfers wurde entweder partnerschaftlich besprochen = 50% Verantwortung oder es waren seine Wunschspieler =50% Verantwortung, also 100%. :D


Schon mal daran gedacht, dass man unter "Transfers" auch SpielerABGÄNGE verstehen kann? Oder war Kurz von Micanski, Nemec, Rivic oder Amedick überzeugt??? Chancenlos und verscherbelt...



Beitragvon YouriDjorkaeff » 16.04.2012, 18:10


Ganz ehrlich: ich kann diesen ganzen Mist nicht mehr hören, lesen oder sonst was!!

Woher rührt eigentlich das Bedürfnis, immer einen Schuldigen benennen zu müssen?

Ja klar, es wurden Fehler gemacht! Aber warum fällt es manchen hier so schwer zu akzeptieren, dass im Fußball sehr viele Faktoren eine Rolle spielen? Es ist ja nun mal nicht so, dass man einfach, wie beim Bundesligamanager-Spiel, einen Spieler für viel Geld holt, ihn in die Mannschaft stellt und der Computer an Hand der Statistiken das Ergebnis berechnet.

Stuttgart z.B. die haben eine ziemlich miese Hinrunde gespielt, jetzt spielen die richtig gut und marschieren vorneweg. Woran liegt das?
Ist doch im Grund die gleiche Mannschaft der Hinrunde. Liegt es am Trainer? An ihrem Transfer Ibisevic? Daran, dass sie einen Lauf haben? An dem tollen (Schlüssel-)Spiel gegen Dortmund (4:4)?
Was ist beim Erfolg der Stuttgarter der ausschlaggebende Faktor? Oder sind es alle Faktoren zusammen?

Ohne Frage, der FCK hat eine schlechte Transferpolitik betrieben, aber das allein ist noch nicht der Grund für den (vermutlichen) Gang in die 2. Liga. Es sind hier sehr viele Faktoren zusammengekommen. Das Team konnte ja leider aufgrund der Torflaute kein Spiel drehen und sich dadurch Selbstvertrauen holen. Dass nach so vielen Niederlagen das Selbstvertrauen weg ist und die Beine schwer werden ist doch vollkommen klar. Dieser Teufelskreis konnte leider nie durchbrochen werden.

Ich denke, es wäre sinnvoll die Ruhe zu bewahren und mit kühlem Kopf die nächste Saison zu planen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste