Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon chrissi1810 » 16.04.2012, 18:19


Benutzernamen hat geschrieben:
K-TOWNFOREVER hat geschrieben:Servus Leute.

Also was manche von euch abgeben is ja grauenhaft.
Was wären wir ohne Stefan Kuntz noch aufem Betze? Hätte er 2008 kommen müssen um unseren FCK aus der Scheiße zu ziehen? Hätte er das machen müssen?

richtig ... hier in der Landeshauptstadt lachen sie sich schlapp wenn sie lesen wie hier einzelne Personen niedergemacht werden

Stimmt

Hätte er 95 nach Istanbul, 97 nach Bielefeld gehen müssen? Trotz Angeboten von uns?

Anscheinend ja.

Dann mach dich erst mal schlau warum er dahin gegangen ist.



Beitragvon Hatschongelb » 16.04.2012, 18:19


YouriDjorkaeff hat geschrieben:Ich denke, es wäre sinnvoll die Ruhe zu bewahren und mit kühlem Kopf die nächste Saison zu planen.


Sehe ich auch so. Außerdem bin ich gegen Erdbeben. :wink: :wink: :wink:



Beitragvon Höllenschlange » 16.04.2012, 18:23


@SK
Wie soll das geschehen?

Indem wir bei Neuzugängen neben der fußballerischen Qualität sehr viel Augenmerk auf Charakterstärke, Druckresistenz und Verkörperung dieser Tugenden legen

Kleiner Tipp am Rande, Herr Kuntz - belastbare Spieler mit Herz, Charakter und Kampfkraft finden Sie beim FC Ingolstadt, Eintracht Frankfurt und in Polen bei Zaglebie Lubin...
Sehen Sie in der Kaderzusammenstellung große Versäumnisse bei sich selbst? Kreiden Sie es sich selbst an, dass es so schiefgelaufen ist?

Natürlich muss ich mir das mit ankreiden. Nur: Alle Transfers sind nach Absprache oder auf ausdrücklichen Wunsch des Trainers geschehen.

MK zu feuern war völlig richtig & völlig zu spät.
Nachdem Sie jedoch die ganze Zeit bedingungslos zu ihm gestanden haben, muss ich hierzu sagen:

GANZ SCHLECHTER STIL !!!
Welche Entscheidungen würden Sie heute anders treffen?
Bei Itay Shechter haben uns für einen international erfahrenen Stürmer entschieden, dem wir zugetraut haben, „Lucky“ (Lakic) halbwegs zu ersetzen.

...aber dass das ein ganz anderer Stürmertyp ist und Itay allein von der Körpergröße her nicht zum Alleinunterhalter taugt, haben Sie als ehemaliger Torwart natürlich übersehen...
Wo liegen denn die Ansätze?
Die Ansätze sind immer dann da, wenn du etwas siehst und eine andere Meinung hast - und eine handelnde Person nicht. Dann stellst du das zur Diskussion, aber die Entscheidung bleibt beim Verantwortlichen.

Aha, dann hat MK also zuviel durchgehen lassen...
Können Sie da konkreter werden?

Im Grunde passiert jede Woche irgendwas, was du sehen kannst. Die eine oder andere Disziplinlosigkeit, die eine oder andere Folgeentscheidung. Aber ich will und werde sicher nicht meinem Trainer in irgendwas reinreden.

Herr Kuntz, bei Fremdwörtern wie "konkret" hilft Ihnen notfalls der Duden. Der Interviewer hat nicht um Wiederholung gebeten...
Haben Sie das Gefühl, dass es Gruppen gibt, die dem FCK gezielt schaden wollen?

Ja.

Bleibt die Frage nach den Motiven. Hätten Sie am besten gleich mal mit beantworten sollen.
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 16.04.2012, 18:30, insgesamt 3-mal geändert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Mac41 » 16.04.2012, 18:23


akis hat geschrieben:@ Brehme:
Guter Hinweis. Wie wäre denn dann die korrekte Bezeichnung für das Binnenverhältnis Kuntz - FCK? Er hat doch wohl einen befristeten Arbeitnehmervertrag für seine Geschäftsführertätigkeit.


Nein, aksis, weder noch!
Er ist kein Geschäftsführer, das ist übrigens kein Beruf, noch ist er Arbeitnehmer, sondern er ist hauptamtlicher Vorstand und hat einen Anstellungsvertrag.
Er hat umfangreiche Haftungsrisiken, die Stefan sich mal genau durchlesen sollte!

Persönliche Haftungsrisiken von
Vorstandsmitgliedern


Haftung der Vorstandsmitglieder
Vorstandsmitglieder repräsentieren als Organmitglieder den Verein. Sie sind für die Beachtung der Vereinssatzung und aller gesetzlichen Vorschriften verantwortlich. Hierbei ist ohne Bedeutung, ob sie ehrenamtlich tätig werden oder ein Entgelt erhalten.
Vorstandsmitglieder können Außenstehenden (z.B. Finanzamt, Zuschussgebern, Kunden des Vereins) insbesondere in folgenden Fällen mit ihrem Privatvermögen haften:

unzutreffende Ausstellung von Spendenbescheinigungen (Zuwendungsbestätigungen) oder Fehlverwendung der zugewandten Mittel,
Verletzung der steuerlichen oder sozialversicherungsrechtlichen Aufzeichnungs- oder Buchführungs- oder der zugehörigen Erklärungspflichten,
mangelnde finanzielle Vorsorge zur Zahlung fälliger Steuern oder Versicherungsbeiträge,
Fehlverwendung von Baudarlehn oder Bauzuschüssen,
Hinauszögern des Insolvenzantrages.

Gegenüber dem Verein (Innenverhältnis) haften die Vorstandsmitglieder persönlich für eine sorgfältige Vereinsführung. Sie sind insbesondere verpflichtet
die Vereinsziele strikt zu verfolgen,
die Aufbau- und Ablauforganisation des Vereins an den Satzungszielen auszurichten,
alle fachlich (z.B. Heim-, Qualitätssicherungsgesetz) und allgemein einschlägigen sowie insbesondere auch alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften zu beachten,
ordnungsmäßig Rechenschaft zu legen,
alle anderen Organmitglieder und die Mitgliederversammlung zeitnah und ausreichend über wichtige Vorkommnisse zu informieren,
alle sinnvollen Möglichkeiten auszuschöpfen, um einen dem Verein drohenden Schaden abzuwenden oder seinen wirtschaftlichen Niedergang zu verhindern.
Weitere Voraussetzung einer persönlichen Haftung der Vorstandsmitglieder ist schuldhaftes Handeln oder Unterlassen. Hierbei wird der Maßstab einer umsichtigen, seinen Aufgaben gewachsenen Person angelegt. Mit einem Mangel an Befähigung oder Erfahrung kann sich ein Vorstandsmitglied nicht entlasten; es muss über die für die übernommene Geschäftsaufgabe erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
Dem in Anspruch genommenen Vorstandsmitglied hilft es nicht, wenn
es seine Tätigkeit ehrenamtlich ausgeübt hat, da die haftungsrechtlichen Vorschriften nach der Rechtsprechung (z.B. BGH, Urteil vom 7.10.1963 - VII ZR 93/62, BB 1964 S. 100) hierfür keine Sonderregelungen enthalten,
es die laufende Geschäftstätigkeit an einen hauptamtlichen Angestellten ("Vereinsgeschäftsführer") delegiert hat, da das Vorstandsmitglied weiterhin die Geschäftsführungsverantwortung trägt,
die Mitgliederversammlung den Vorstand entlastet hat. In der Regel war die Mitgliederversammlung vor dem Entlastungsbeschluss nicht ausreichend über den Regressanspruch informiert worden oder die Entlastung ist aufgrund der gemeinnützigkeitsrechtlichen Vorgaben wirkungslos (OLG Hamm, Beschluss vom 29. April 1999 - 2 Ws 71/99).

http://www.vonholt.de/Sachgebiet/Vorstand/Haftung.htm
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Höllenschlange » 16.04.2012, 18:27


YouriDjorkaeff hat geschrieben:Woher rührt eigentlich das Bedürfnis, immer einen Schuldigen benennen zu müssen?

Fragst Du das ehrlich? Also gut...
Bei mir z.B. steht die Angst im Vordergrund, dass der "Schuldige" - wer auch immer es ist - weiter verheerende Fehler macht. Könnte ja sein, dass derjenige einfach nicht anders kann.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Benutzernamen » 16.04.2012, 18:28


chrissi1810 hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:
Hätte er 95 nach Istanbul, 97 nach Bielefeld gehen müssen? Trotz Angeboten von uns?

Anscheinend ja.


Dann mach dich erst mal schlau warum er dahin gegangen ist.


Weil er sich vorher geschäftlich verspekulierte.

In letzter Instanz sind die Beweggründe aber die selben.



Beitragvon Torben » 16.04.2012, 18:32


Pro Stefan, pro FCK, pro Wiederaufstieg.

Mehr gibts nicht zu sagen. Ich denke, dass aus dieser Saison Lehren gezogen werden und wurden.

Und dann noch von der allerersten Seite:
Overchurch7.1 hat geschrieben:Haben Sie das Gefühl, dass es Gruppen gibt, die dem FCK gezielt schaden wollen?


Ja..........Das DBB-Forum!!


Das unterschreibe ich sofort. Was hier an Stimmungsmache seit einem halben Jahr erst gegen Kurz, nun gegen Kuntz getrieben wird, ist unter aller Sau...



Beitragvon emWaltersoiFritz » 16.04.2012, 18:34


Höllenschlange hat geschrieben:
Haben Sie das Gefühl, dass es Gruppen gibt, die dem FCK gezielt schaden wollen?

Ja.

Bleibt die Frage nach den Motiven. Hätten Sie am besten gleich mal mit beantworten sollen.


wenn einer dem FCK SCHADEN will, dann frag ich NICHT nach den Motiven, sondern gebe Ihm einen ....

Hier scheint es ja nur noch darum zu gehen, wer SK am Härtesten in den A ... treten kann.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon Berthold » 16.04.2012, 18:38


Mac41 hat geschrieben:
akis hat geschrieben:@ Brehme:
Guter Hinweis. Wie wäre denn dann die korrekte Bezeichnung für das Binnenverhältnis Kuntz - FCK? Er hat doch wohl einen befristeten Arbeitnehmervertrag für seine Geschäftsführertätigkeit.


Nein, aksis, weder noch!
Er ist kein Geschäftsführer, das ist übrigens kein Beruf, noch ist er Arbeitnehmer, sondern er ist hauptamtlicher Vorstand und hat einen Anstellungsvertrag.
Er hat umfangreiche Haftungsrisiken, die Stefan sich mal genau durchlesen sollte!

Persönliche Haftungsrisiken von
Vorstandsmitgliedern


Haftung der Vorstandsmitglieder
Vorstandsmitglieder repräsentieren als Organmitglieder den Verein. Sie sind für die Beachtung der Vereinssatzung und aller gesetzlichen Vorschriften verantwortlich. Hierbei ist ohne Bedeutung, ob sie ehrenamtlich tätig werden oder ein Entgelt erhalten.
Vorstandsmitglieder können Außenstehenden (z.B. Finanzamt, Zuschussgebern, Kunden des Vereins) insbesondere in folgenden Fällen mit ihrem Privatvermögen haften:

unzutreffende Ausstellung von Spendenbescheinigungen (Zuwendungsbestätigungen) oder Fehlverwendung der zugewandten Mittel,
Verletzung der steuerlichen oder sozialversicherungsrechtlichen Aufzeichnungs- oder Buchführungs- oder der zugehörigen Erklärungspflichten,
mangelnde finanzielle Vorsorge zur Zahlung fälliger Steuern oder Versicherungsbeiträge,
Fehlverwendung von Baudarlehn oder Bauzuschüssen,
Hinauszögern des Insolvenzantrages.

Gegenüber dem Verein (Innenverhältnis) haften die Vorstandsmitglieder persönlich für eine sorgfältige Vereinsführung. Sie sind insbesondere verpflichtet
die Vereinsziele strikt zu verfolgen,
die Aufbau- und Ablauforganisation des Vereins an den Satzungszielen auszurichten,
alle fachlich (z.B. Heim-, Qualitätssicherungsgesetz) und allgemein einschlägigen sowie insbesondere auch alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften zu beachten,
ordnungsmäßig Rechenschaft zu legen,
alle anderen Organmitglieder und die Mitgliederversammlung zeitnah und ausreichend über wichtige Vorkommnisse zu informieren,
alle sinnvollen Möglichkeiten auszuschöpfen, um einen dem Verein drohenden Schaden abzuwenden oder seinen wirtschaftlichen Niedergang zu verhindern.
Weitere Voraussetzung einer persönlichen Haftung der Vorstandsmitglieder ist schuldhaftes Handeln oder Unterlassen. Hierbei wird der Maßstab einer umsichtigen, seinen Aufgaben gewachsenen Person angelegt. Mit einem Mangel an Befähigung oder Erfahrung kann sich ein Vorstandsmitglied nicht entlasten; es muss über die für die übernommene Geschäftsaufgabe erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
Dem in Anspruch genommenen Vorstandsmitglied hilft es nicht, wenn
es seine Tätigkeit ehrenamtlich ausgeübt hat, da die haftungsrechtlichen Vorschriften nach der Rechtsprechung (z.B. BGH, Urteil vom 7.10.1963 - VII ZR 93/62, BB 1964 S. 100) hierfür keine Sonderregelungen enthalten,
es die laufende Geschäftstätigkeit an einen hauptamtlichen Angestellten ("Vereinsgeschäftsführer") delegiert hat, da das Vorstandsmitglied weiterhin die Geschäftsführungsverantwortung trägt,
die Mitgliederversammlung den Vorstand entlastet hat. In der Regel war die Mitgliederversammlung vor dem Entlastungsbeschluss nicht ausreichend über den Regressanspruch informiert worden oder die Entlastung ist aufgrund der gemeinnützigkeitsrechtlichen Vorgaben wirkungslos (OLG Hamm, Beschluss vom 29. April 1999 - 2 Ws 71/99).

http://www.vonholt.de/Sachgebiet/Vorstand/Haftung.htm



Meine Fresse. Wenn " Der Heilige Stefan " ( bei vielen Blinden immer noch ), dass liest, ob er dann überhaupt am 09.05.2012 zur AOMV erscheint. Da ergeben sich mir gerade MEHR wie nur Zweifel. VLT. stehen wir Mitglieder alleine da, weil sich
der Prof. dann alleine garnicht mehr her traut. Und ich habe mich schon gefreut auf den Tag. Sch......, hab mich wohl zu FRÃœH gefreut. :nachdenklich:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon emWaltersoiFritz » 16.04.2012, 18:39


Benutzernamen hat geschrieben:Weil er sich vorher geschäftlich verspekulierte.

In letzter Instanz sind die Beweggründe aber die selben.


und warum wurde er dann vom FCK verpflichtet, warum habt ihr ihn alle 3 Jahre lang zugejubelt. Ach ich weiß. Ich habt euch damals schon gefreut ihn irgendwann vom Berg zu jagen.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon Veedaa » 16.04.2012, 18:39


@Höllenschlange: auch hier nochmal für die, die nicht lesen können. Er sagt man habe entweder in Absprache, oder auf ausdrücklichen Wunsch des Trainers Spieler verpflichtet. Hiermit nimmt er einen Teil der Schuld auf sich, wie man am Abschnitt "in Absprache" sieht. Das impiziert, dass auch er dem Trainer Spieler empfohlen hat und somit einige Transfers mitverschuldet hat. Andererseits erwähnt er, dass auch Kurz einige Spieler, die ein Griff ins Klo waren, haben wollte, was vollkommen legitim ist, da ja doch noch einige Gestalten hier, oder in anderen Foren und auch im Stadion rumgeistern, die meinen Kuntz würde die alleinige Verantwortung und somit Schuld an allen getätigten Transfers im Sommer und Winter sowie der Erderwärmung tragen, was schlicht falsch ist.
Alles in allem sagt Kuntz hier nur, dass der früher gescholtene, nun gefeierte Ex-Trainer Kurz ebenfalls einige dieser Spieler zu verantworten hat, was weder etwas mit Nachtreten, noch in der Folge mit schlechtem Stil zu tun hat. Ihr wollt die Transparenz, ihr bekommt sie. Kuntz erläutert, wie die Transfers gelaufen sind. Ihr habt die Transparenz, ihr seid nicht zufrieden. Das hat mal sowas von gar nichts mit Schuldzuweisungen und "Nicht-Eingeständnissen" zu tun. Aber man liest ja meist auch nur das, was man möchte.



Beitragvon führmichzumschotter » 16.04.2012, 18:40


Beim Durchlesen der Beiträge bekommt man das Gefühl, dass eine große Menge Wut (verständlicherweise) einen Schuldigen sucht. Nur frage ich mich wer denn sonst alles richtig machen würde. Wir brauchen Kontinuität auch in einer schweren Negativphase. Deshalb sollten wir kritisch fragen, was lief schief, klare Forderungen stellen, was kann besser gemacht werden und ansonsten erst mal den Ball flach halten, was Vorstand-raus Rufe angeht, solange kein geeigneter Nachfolger in irgendeiner Art und Weise präsent ist. Und selbst dann (s. Stefan Effenberg in Mgladbach) tun wir uns keinen Gefallen wieder von vorne einen Neuanfang auszurufen. Noch hat SK Zeit und Kredit, um uns zu zeigen, dass das alles ein großes Mißverständnis war. Hoffentlich!



Beitragvon Höllenschlange » 16.04.2012, 18:41


emWaltersoiFritz hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben:Bleibt die Frage nach den Motiven. Hätten Sie am besten gleich mal mit beantworten sollen.


wenn einer dem FCK SCHADEN will, dann frag ich NICHT nach den Motiven, sondern gebe Ihm einen ....

Hier scheint es ja nur noch darum zu gehen, wer SK am Härtesten in den A ... treten kann.

Hi, genau das würde mich interessieren.
SK hat sich zu erklären, ich denke da sind wir uns alle einig!
Aber wie es weiter oben schon jemand schrieb: den meisten dürfte das Wohl des FCK am Herzen liegen. SKs Aussage suggeriert hier jedoch, dass jeder, der ihn (SK) kritisiert, dem Verein schaden wolle.
Ein solche Interpretationsmöglichkeit sollte er deswegen derzeit tunlichst vermeiden. Also bitte das Kind beim Namen nennen, bspw. "Herr XY möchte an meiner Stelle VV / Trainer / Aufsichtsrat werden, weil er aus dem und dem Grund die Kontrolle über das oder jenes haben möchte..."
Alles andere ist Kindergarten.
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 16.04.2012, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon emWaltersoiFritz » 16.04.2012, 18:42


Berthold hat geschrieben:Meine Fresse. Wenn " Der Heilige Stefan " ( bei vielen Blinden immer noch ), dass liest, ob er dann überhaupt am 09.05.2012 zur AOMV erscheint. Da ergeben sich mir gerade MEHR wie nur Zweifel. VLT. stehen wir Mitglieder alleine da, weil sich
der Prof. dann alleine garnicht mehr her traut. Und ich habe mich schon gefreut auf den Tag. Sch......, hab mich wohl zu FRÃœH gefreut. :nachdenklich:



Wichtig ist doch nur, daß bei der AOMV der heilige Berthold dabei ist
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon Berthold » 16.04.2012, 18:43


Torben hat geschrieben:Pro Stefan, pro FCK, pro Wiederaufstieg.

Mehr gibts nicht zu sagen. Ich denke, dass aus dieser Saison Lehren gezogen werden und wurden.

Und dann noch von der allerersten Seite:
Overchurch7.1 hat geschrieben:Haben Sie das Gefühl, dass es Gruppen gibt, die dem FCK gezielt schaden wollen?


Ja..........Das DBB-Forum!!


Das unterschreibe ich sofort. Was hier an Stimmungsmache seit einem halben Jahr erst gegen Kurz, nun gegen Kuntz getrieben wird, ist unter aller Sau...


Stimmungsmache ??????????????? Hee, wach endlich auf.Oder hast du garnichts verstanden all die Letzten Monate. Immer noch " Den Heiligen Stefan" sehen??? Wer hat den dies alles zu verantworten ???? Und komm mir jetzt nicht mit dem Geld und solchen schwachsinnigen Dingen. Die WAHREN Dinge liegen klar auf der Hand.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Höllenschlange » 16.04.2012, 18:43


Veedaa hat geschrieben:@Höllenschlange: ...Das hat mal sowas von gar nichts mit Schuldzuweisungen und "Nicht-Eingeständnissen" zu tun. Aber man liest ja meist auch nur das, was man möchte.

Hallo "Veedaa".
Habe das schon so gelesen.
In meinen Augen ist das trotzdem kein guter Stil.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Berthold » 16.04.2012, 18:44


emWaltersoiFritz hat geschrieben:
Berthold hat geschrieben:Meine Fresse. Wenn " Der Heilige Stefan " ( bei vielen Blinden immer noch ), dass liest, ob er dann überhaupt am 09.05.2012 zur AOMV erscheint. Da ergeben sich mir gerade MEHR wie nur Zweifel. VLT. stehen wir Mitglieder alleine da, weil sich
der Prof. dann alleine garnicht mehr her traut. Und ich habe mich schon gefreut auf den Tag. Sch......, hab mich wohl zu FRÃœH gefreut. :nachdenklich:



Wichtig ist doch nur, daß bei der AOMV der heilige Berthold dabei ist


Jaaa, der ist dabei. Sicher !
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon emWaltersoiFritz » 16.04.2012, 18:46


Berthold hat geschrieben:Jaaa, der ist dabei. Sicher !


dann sehen wir uns ja und da kannst die wahren Dinge ja einem geneigten Publikum offenbaren. Vielleicht erkennt man dich auch an deinem Heiligenschein.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon Benutzernamen » 16.04.2012, 18:48


emWaltersoiFritz hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Weil er sich vorher geschäftlich verspekulierte.

In letzter Instanz sind die Beweggründe aber die selben.


und warum wurde er dann vom FCK verpflichtet, warum habt ihr ihn alle 3 Jahre lang zugejubelt. Ach ich weiß. Ich habt euch damals schon gefreut ihn irgendwann vom Berg zu jagen.


Was sich iregndwelche schlichtere Gemüter da wieder in ihrem eigenen Kosmos zusammenreimen, ist hier sicherlich uninteressant.

Ich wollte lediglich anführen, dass der FCK für Stefan ebenfalls das beste ist, was ihm passieren konnte. Genau wie für ihn damals Besiktas besser war als wir. Und später Bielefeld. Kommen bessere Angebote (die aber im Gesamtpaket ausbleiben werden), wird er eben weiterziehen. Ist doch kein Problem.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 16.04.2012, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Berthold » 16.04.2012, 18:49


emWaltersoiFritz hat geschrieben:
Berthold hat geschrieben:Jaaa, der ist dabei. Sicher !


dann sehen wir uns ja und da kannst die wahren Dinge ja einem geneigten Publikum offenbaren. Vielleicht erkennt man dich auch an deinem Heiligenschein.


Wenn du weist, wie der Almenopa aussieht, also der von " Der Heidi " mit dem Geissenpeter, dann wirst du mich schon erkennen. :lol:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon geowil » 16.04.2012, 18:50


Schlossberg hat geschrieben:1.
"Da muss ich doch irgendwann fragen: Was bewegt diese Leute? Sorge um den FCK? Oder hat das vielleicht etwas damit zu tun, dass da einer hier einmal viel Geld verdient hat und dann nicht mehr zum Zug gekommen ist."

werauchimmer, wo bleibt Dein Aufjaulen?



werauchimmer!? Tatsächlich? Das würde ja einiges erklären!



Beitragvon emWaltersoiFritz » 16.04.2012, 18:53


Benutzernamen hat geschrieben:Ich wollte lediglich anführen, dass der FCK für Stefan ebenfalls das beste ist, was ihm passieren konnte.


sorry, daß ich mich damit auf deinen Post bezogen hatte. Ich habe nur wirklich Angst um den FCK, daß wir nicht nur den Absteig zu verkraften haben, sondern den Beginn eine Menge Grabenkämpfe und uns gegenseitig zerfleischen.

Das größte Problem für mich, daß in einer solchen Situation Dr Sester sich quasi selbst ins Abseits gebracht hat. Den Prof brauch ich nicht, aber mehr Ruhe und Gelassenheit wäre am Besten. Und wenn jemand Köpfe fordert muß er Alternativen anbieten. Aber das interessiert doch die Meute nicht.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon Benutzernamen » 16.04.2012, 19:01


emWaltersoiFritz hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Ich wollte lediglich anführen, dass der FCK für Stefan ebenfalls das beste ist, was ihm passieren konnte.


sorry, daß ich mich damit auf deinen Post bezogen hatte. Ich habe nur wirklich Angst um den FCK, daß wir nicht nur den Absteig zu verkraften haben, sondern den Beginn eine Menge Grabenkämpfe und uns gegenseitig zerfleischen.

Das größte Problem für mich, daß in einer solchen Situation Dr Sester sich quasi selbst ins Abseits gebracht hat. Den Prof brauch ich nicht, aber mehr Ruhe und Gelassenheit wäre am Besten. Und wenn jemand Köpfe fordert muß er Alternativen anbieten. Aber das interessiert doch die Meute nicht.


Und genau aus diesem Grund bin ich auch weiterhin für eienn Verbleib von Stefan, weil dieser im Gesamtpaket für mich das größte Potential auf Besserung verspricht. Rettig wäre nat. geil. Unabhängig, nüchtern, innovativ, gut vernetzt, hochproffessionell. Aber den zieht es wohl wieder zur DFL.

Aber ich habe ein Problem damit, wenn dargestellt wird, dass der FCK Stefan nötiger hat, als er uns. Der FCK war für ihn auch ein Glücksfall. soetwas wie hier wird er nie wieder finden. Ganz einfach, weil er nirgendwo sonst eine derartige Aura verspürt, auf eine derartige Vergangenheit aufbauen kann wie hier.

Und weil er deshalb nirgendwo sonst als - nennen wir mal das Kind beim Namen - Alleinherrscher (denn letztlich geht alles über ihn) und VV agieren kann wie hier. Und für einen reinen Sportdirektor bezahlt ihm sicherlich Niemand sein aktuelles VV-Gehalt.

Er ist sicherlich nicht unglücklicher über seine Anstellung als wir.



Beitragvon Mac41 » 16.04.2012, 19:06


Nochmal der Hinweis:
Die AOMV kann Stefan nicht abberufen oder Stefan das Vertrauen entziehen, es geht höchstens, daß er keine Mehrheit für eine etwaige Entlastung bekommt. Aber selbst das hätte keine Konsequenzen.
Die AOMV kann auch keinen Beschluß fassen, so wie Stefan es anbietet:
Wenn dann irgendjemand sagt, das wollen wir nicht, das ist nicht der Weg des FCK, den die Mitglieder haben wollen, dann müssen sie dem Aufsichtsrat den Auftrag geben, den Vertrag mit mir zu lösen. Dann werde ich mich dem beugen.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 19022.html
Der Aufsichtsrat kennt kein imperatives Mandat, die MV kann ihnen nicht sagen, was AR-Mitglieder zu tun und zu lassen haben.
Daher ist es auch völliger Kokolores hier zu behaupten, da wollten irgendwelche Gruppen Stefan an den Karren fahren. Das macht er schön selber.
Stefan kann sich gerne vor die Mitglieder stellen und die Bußformel sprechen:
Confiteor … quia peccavi nimis cogitatione, verbo, opere et omissione:
mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa …
Es muss nur ein Mitglied Anzeige erstatten oder Klage einreichen.....
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon wk58 » 16.04.2012, 19:08


hmmm

viele scheinen nur draufhauen zu wollen,viele fordern den Kopf von SK.

Haben die alternativen die es besser machen können.


Ich kann nur etwas verbessern wenn ich es besser machen kann.

Also wer soll neuer VV werden???

:teufel2: :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: knallinger und 120 Gäste