Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Brieschel » 07.04.2012, 20:27


Auch ohne einen Hr. Kuntz wird es den FCK weiter geben und es wird auch weitergehen.
Soviele Fehler wie dieses Saison begangen wurden dürften eigentlich nicht ungestraft bleiben.
Leichtfertig wurde die Bundesligazugehörigkeit hergeschenkt.



Beitragvon salamander » 07.04.2012, 20:27


Ach herrje. Ein Sportdirektor soll Kuntz also einbremsen? SK ist VV. Er wäre dem SD vorgesetzt und nicht dessen Widerpart. Ich glaube, da liegen falsche Vorstellungen zugrunde. SK wünscht sich ja auch einen SD. Aber nicht als großen Kontrolleur oder Widersacher, sondern, damit er ihm im Transfergeschäft organisatorische Aufgaben abnimmt und der VV nicht wochenlang durch Verhandlungen in Israel lahmgelegt ist. Die letztliche Frage aber, ob Israel oder nicht, wird auch weiterhin von SK entschieden.

Auch ein anderer AR hätte die Transfers dieses Jahres übrigens nicht gestoppt. Das fällt in die operative Handlungsfreiheit des Vorstandes. Keine der Verpflichtungen war finanziell off-limits oder sportlich offensichtlich so blödsinnig, dass der AR hätte zwingend eingreifen müssen. Wenn der AR 2-3 Altspieler zu seinen Mitgliedern zählte und die bei jedem Transfer mitreden wollten, dann macht dies auch auf Dauer kein starker VV mit.

Letztlich läuft es auf die Frage hinaus, ob man SK weiter vertraut. Falls ja, dann muss man ihm auch weiter die Handlungsfreiheit geben. Falls nein, soll man Alternativen nennen. So, wie die Teilnehmerstruktur auf den Mitgliederversammlungen ist, zweifle ich nicht an letztlich großer Unterstützung für SK und Rombach, auch, wenn es einigen Unmut geben wird.



Beitragvon paulgeht » 07.04.2012, 20:30


Red_Devil hat geschrieben:Dr. Martin Sester und Jürgen Kind müssen aber entlastet werden. Sester bis zu seinem Rücktritt und Kind dann nach Sesters Rücktritt.

Keine Frage das beide dann in einen neugewählten Aufsichtsrat müssten, sofern dann gewählt würde.


Warum das denn bitte?!?! Weil sie aus einer anderen Ecke wie der Rest des AR kommen!?

Bei Kind, ok... der ist jetzt noch nicht lange dabei, aber Sester (muss der dann überhaupt rückwirkend noch entlastet werden??) war lange genug Mitglied im AR und hat somit die Entscheidungen mitgetragen. Hätte er diese nicht verantworten können, dann wäre der Rücktritt die logische Folge gewesen. Durch das Rumgeiere und dem Rücktritt vom Rücktritt, der dann doch zum Rücktritt führte hat er auch dem Gremium "Aufsichtsrat" in Sachen Ernsthaftigkeit und Ansehen keinen Gefallen getan. Mit Sicherheit ist da vieles dumm gelaufen, dennoch hat er lange genung die Arbeit des AR mitzuverantworten.

Es geht nicht darum, jetzt alles und jeden über die Klinge springen zu lassen, aber jetzt anzufangen einzelne Leute rauszunehmen (und im Gegenzug ein paar Hauptakteure die Vollschuld für die Situation anzukreiden), nur weil die aus der Sympathieecke kommen halte ich für mindestens genauso gefährlich!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Hajoe » 07.04.2012, 20:32


oesifckfan hat geschrieben:Puh, da werden so manche Offizielle wohl Personenschutz brauchen. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass dort Kuntz seinen Rücktritt bekannt geben wird!


Zu schön um wahr zu sein.



Beitragvon kohlerworscht » 07.04.2012, 20:34


Ganz starker Schritt. Ich werde da sein, die Analyse hören und Stefan Kuntz den Rücken stärken. Denn auch wenn es viele Fehler gab, mehr Kompetenz ist im Lautrer Umfeld sicherlich nicht zu finden. Bauckhage lässt grüßen.



Beitragvon Sancho&Pancho » 07.04.2012, 20:41


Ich sehe das Hauptprobkem weiterhin im Scoutingsystem. Diese leute dort beobachten Spieler, geben Empfehlungen ab, auf die die Personalentschedungen des Vorstands und des Trainerstabs basieren. Ihr glaubt doch wohl nicht, dass SK kommende Spieler selbst beurteilt, Er muss sich da, wie in der freien Wirtschaft auch, auf den Rat und die Empfehlungen seiner Leute Verlassen.

UND HIER muss was getan und aufgearbeitet werden!

Sei es in form der Installation eines Sportdirektors, der m.E. unabdingbar ist mittlerweile in einem Profiverein.

Das geschäft ist mittlerweile so allumfassend, dass das ein Mann nie alleine als VV bewältigen kann.

Beim FCK stimmen die Strukturen nicht und das ist das Problem.



Beitragvon betzeopa » 07.04.2012, 20:46


Nach dem Ergeben im Abstiegs"kampf" und der Nullchance noch etwas (auch mit diesem Trainer) zu bewegen ist Zeit für eine kritische Betrachtung der Situation.

1) Bis zur Winterpause haben wir noch auf Augenhöhe mit den andren Mannschaften gespielt. Wir waren immer dran. Aus welchem Grund dort nicht punktuell (Stürmer, 6-er) sondern so gravierend in der Breite (und wohl auch Tiefe) verstärkt wurde, wurde uns bisher nicht plausibel vermittelt. Es wurde eine (für außen stehende) intakte Mannschaftsstruktur zerschlagen und wichtige Spieler (Bsp. Amedik, Nemec, Ilicevic...) abgegeben und schwache Spieler (Yahia, Wagner, Jörenson oder so...) dazugeholt. Eine neue Mannschaft mit "Gesichtern" und Fußballern hat sich nicht (mehr) gefunden! Vielleicht erfahren wir mal die echten Gründe für diese nachhaltigen Veränderungen.

2) Es wurde zu lange an Kurz festgehalten. Spätestens nach dem Spiel gegen Köln ging nichts mehr. Eine Entlassung war überfällig und das hat nichts mit dem Menschen Kurz zu tun!

3) Es wurde ein, für die Situationen gegen den Abstieg und für einen Wiederaufstieg, falscher Trainer verpflichtet. Die Trainerverpflichtung ist leider nur durch Seilschaften der Vergangenheit (Haber-Balakov beim VFB; Kuntz-Balakov bei der Trainerlizenz) gerechtfertigt und nicht durch nachhaltige fachliche Arbeit beim FCK!

4) Fehler werden eben mal gemacht. St. Kuntz haben wir viel zu verdanken. Aber auch er darf Fehler nur einmal machen und muss daraus lernen. Seine Dünnhäutigkeit stört und ist nicht gut für eine konstruktive Diskussionskultur und lässt konstuktiven Kritikern in den eigenen Reihen keinen Raum. Das hilft einer Weiterentwicklung des FCK nicht. Ich hoffe Kuntz macht weiter und holt sich echten Sachverstand noch in den Vorstand dazu (finanziell und fußballerisch) und fürchtet sich nicht vor kompetenten Menschen. Es hilft werder Kuntz noch dem FCK sich mit Schwachen zu umgeben!

5) Wir Fans dürfen uns durch das Geschwafel vom Zusammenhalt nicht mehr unserer Stimme im Stadion berauben lassen und müssen, wie früher auch, lautstark unseren Missstimmungen Ausdruck geben. Auch bei uns viel früher.

6) Wir werden uns auf eine schwere 2.Liga Saison einstellen müssen und der Wiederaufstieg ist meiner Ansicht in weiter Ferne.

7) Wer den Weg mit dem FCK mitgehen will soll dies tun, es lohnt sich! Ich gehe ihn mit, ebenso wie ich ihn die letzten 44 Jahre mitgegangen bin!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon FCK58 » 07.04.2012, 20:53


Jeder redet hier vom Sportdirektor. Schön und gut. Das wichtigste haben dabei aber alle vergessen: Wir brauchen einen Finanzdirektor a´la Dr. Ohlinger und keinen Existenzgründer a`la Fritz´schen G.
Ohne ordentliche Finanzen hilft dir auch der beste SD nix.
Und wollen wir wetten, aus welchem Stall der neue SD kommen wird? Der Klüngel um SK wird auch bei dieser Personalie nur noch dicker werden.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon zet » 07.04.2012, 20:56


salamander hat geschrieben:Letztlich läuft es auf die Frage hinaus, ob man SK weiter vertraut. Falls ja, dann muss man ihm auch weiter die Handlungsfreiheit geben. Falls nein, soll man Alternativen nennen. So, wie die Teilnehmerstruktur auf den Mitgliederversammlungen ist, zweifle ich nicht an letztlich großer Unterstützung für SK und Rombach, auch, wenn es einigen Unmut geben wird.


Ich glaube, dass hier ist der springende Punkt. Vor lauter Begeisterung über diese außerordentliche MV sollte nicht vergessen werden, dass im Gegensatz zu dem, was einem einige hier Glauben machen wollen, die Stimmung insgesamt gegen den Vorstand bei weitem nicht so schlecht ist. Diese ganzen Verschwörungstheorien und Schmierberichte der letzten Wochen, die hier so megabreit getreten wurden, haben außerhalb von DBB wahrscheinlich kaum Spuren hinterlassen, auch wenn das bei dem ganzen Getöse hier manchmal kaum zu glauben ist. Wenn da nicht eine wirklich konstruktive Opposition mit mindestens Markus Merk auftaucht, passiert von der Zusammensetzung her gar nichts - meiner persönlichen Meinung nach auch hoffentlich. Ich hoffe aber auch, dass von Vereinsseite die Chance genutzt wird, einige Themen, die hier immer wieder als Argumente gegen SK und den AR aufgebracht werden, mal glaubwürdig auszuräumen und hoffe, dass dies die Absicht hinter dieser Versammlung ist. Es reicht mir für mich übrigens, wenn dies zu meiner Zufriedenheit gelingt, die üblichen Basher werden eh nicht überzeugt werden können .....
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon Wailando » 07.04.2012, 20:58


FCK58 hat geschrieben:Jeder redet hier vom Sportdirektor. Schön und gut. Das wichtigste haben dabei aber alle vergessen: Wir brauchen einen Finanzdirektor a´la Dr. Ohlinger und keinen Existenzgründer a`la Fritz´schen G.
Ohne ordentliche Finanzen hilft dir auch der beste SD nix.
Und wollen wir wetten, aus welchem Stall der neue SD kommen wird? Der Klüngel um SK wird auch bei dieser Personalie nur noch dicker werden.


Aha, du kennst also die Zahlen, was hat Fritz'schen G. falsch gemacht?

Wenn du eine Firma hättest, würdest du da Leute einstellen die du kennst und denen du vertraust oder Leute die du nicht kennst und deren Qualifikation du nicht bewerten kannst?



Beitragvon billshankly » 07.04.2012, 21:03


100% Stefan Kuntz!
Die Dumpfbacken und Heckenschützen, die in diesem Forum bereits seit 4 Jahren unterwegs sind, dürfen höchstens 10% bekommen. Wer ist bitte Perspektive FCK?
Meine Stimme hat Stefan Kuntz bereits heute sicher!
Und dies zum Wohle unseres geschundenen Vereins. Ich sehe niemanden, der Stefan Kuntz im Moment ersetzen könnte.



Beitragvon Wailando » 07.04.2012, 21:05


Mit Kuntz ...
... sind wir damals in der 2.Liga geblieben.
... ist wieder Ruhe in den Verein gekommen.
... haben wir uns in der 2.Liga (mit geringem Etat) wieder konsolidiert.
... sind wir wieder in die 1.Liga aufgestiegen.
... haben wir uns wirtschaftlich erholt, neue Sponsoren an Land gezogen, gesund gewirtschaftet.
... sind wir letzte Saison mit dem kleinsten Etat in der Liga 7. geworden.

Die Einstellungen der Trainer Sasic und Kurz waren absolut richtige. Auch die Verpflichtungen der meisten Spieler.

Ja, diese Saison, vor allem in der Rückrunde ist einiges schiefgelaufen, die Transfers sind nicht eingeschlagen (vor allem in der Offensive), hinzu kamen ständig Verletzungen von Spielern (Schechter, Kouemaha). Aber konnte man damit nicht rechnen, dass es vielleicht nicht so gut läuft? Wir wussten vorher, dass wir wieder den geringsten Etat der Liga haben. Wir wussten vorher dass gute Spieler den FCK verlassen haben und es schwer sein wird gleichwertige zum FCK zu lotsen. und wir wussten auch dass es dieses Jahr wieder um den Abstieg geht. Nun ist es wohl soweit, und es geht runter in Liga 2… klar ist das kacke… aber war auch irgendwie vorhersehbar…
Kuntz hat in den letzten Jahren aus dem Haufen Scheiße, welche seine Vorgänger hinterlassen haben, wieder einen Konkurrenzfähigen Verein gemacht, der aktuell aus wirtschaftlicher Sicht irgendwo zwischen Liga 1 und Liga 2 seinen Platz hat. Kuntz hat sehr, sehr vieles richtig gemacht. Und ich traue ihm ohne weiteres zu, dass er den Verein auch weiterhin voran bringt. Es wird auch immer mal wieder weniger gute Zeiten geben, so wie jetzt…
Ich habe keinen Bock, dass es bei uns wieder Zustände wie vor einigen Jahren gibt, in denen selbsternannte Experten das Ruder in der Hand hatten. Ich habe keine Lust, dass die Leute die am lautesten SCHREIEN wieder Zuspruch bekommen.

In diesem Sinne PRO Stefan Kuntz



Beitragvon Steel » 07.04.2012, 21:07


Das ist genau die richtige Reaktion auf die sogenannten Experten die immer alles besser wissen und alles schlecht machen. Ich bin fest der Meinug wer diesen Verein liebt wird Kuntz weiter machen und er wird aus dieser Zeit noch gestärkter hervorgehen alle wissen was wir ihm zu verdanken haben. Ich werde dabei sein meine Stimme wird Kuntz gelten ganz klar. Hoffe das viele kommen und auch für ihn stimmen werden. Nie wieder die Zeiten mit den sogenannten Experten die dann nur ihr Maul aufbekommen wenn es nicht läuft. Wenn sie gefordert werden sich feige zurück ziehen man kann ja eh nichts machen und Arrogante Kommentare reißen gegen Kuntz und es auch nicht besser wissen. :teufel2:



Beitragvon betzeben81 » 07.04.2012, 21:08


Wailando hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Jeder redet hier vom Sportdirektor. Schön und gut. Das wichtigste haben dabei aber alle vergessen: Wir brauchen einen Finanzdirektor a´la Dr. Ohlinger und keinen Existenzgründer a`la Fritz´schen G.
Ohne ordentliche Finanzen hilft dir auch der beste SD nix.
Und wollen wir wetten, aus welchem Stall der neue SD kommen wird? Der Klüngel um SK wird auch bei dieser Personalie nur noch dicker werden.


Aha, du kennst also die Zahlen, was hat Fritz'schen G. falsch gemacht?

Wenn du eine Firma hättest, würdest du da Leute einstellen die du kennst und denen du vertraust oder Leute die du nicht kennst und deren Qualifikation du nicht bewerten kannst?



Nun ja aus eigener Erfahrung kann ich nur soviel dazu sagen das man keine Freunde einstellen sollte, da die Gefahr besteht falls der/die etwas falsch machen man eben befangen sein könnte.
Das mit der Qualifikation sehe ich so: Das weis man nie im voraus wenn ein Bewerber sich bewirbt..... Warum sollte da ein Verein anders sein als ein Unternehmen?

Grüsse vom Ben



Beitragvon salamander » 07.04.2012, 21:12


FCK58 hat geschrieben:Jeder redet hier vom Sportdirektor. Schön und gut. Das wichtigste haben dabei aber alle vergessen: Wir brauchen einen Finanzdirektor a´la Dr. Ohlinger und keinen Existenzgründer a`la Fritz´schen G.
Ohne ordentliche Finanzen hilft dir auch der beste SD nix.
Und wollen wir wetten, aus welchem Stall der neue SD kommen wird? Der Klüngel um SK wird auch bei dieser Personalie nur noch dicker werden.


Ich dachte, wir reden über eine sportliche Krise?! Gibt es auch eine finanzielle? Soweit ich weiß, ist die Lizenz nicht gefährdet und wir gehen mit einem 10-Mio-Sportetat ins erste Zweitligajahr, was vergleichsweise ordentlich wäre und zumindest finanziell einen direkten Wiedertaufstieg oals Option offenlässt. Die budgetseitigen Rahmendaten wurden ja von SK schon genannt. Wir werden gleichwohl in Liga 2 die volle Miete zahlen und auch gestundete Beträge wie geplant tilgen. Hört sich alles nicht dramatisch an.

Gibt es neue Erkenntnisse über Unregelmäßigkeiten? Steuerliche Fragwürdigkeiten? Unlautere Bilanztricks oder -löcher? Schwarze Kassen? Untreue?

Für substanzielle Hinweise (keine Gerüchte) wäre ich sehr dankbar.



Beitragvon Wormser » 07.04.2012, 21:19


PRO Stefan Kuntz! :teufel2:


Deine Nachricht enthält 27 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon FCK58 » 07.04.2012, 21:23


Wailando hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Jeder redet hier vom Sportdirektor. Schön und gut. Das wichtigste haben dabei aber alle vergessen: Wir brauchen einen Finanzdirektor a´la Dr. Ohlinger und keinen Existenzgründer a`la Fritz´schen G.
Ohne ordentliche Finanzen hilft dir auch der beste SD nix.
Und wollen wir wetten, aus welchem Stall der neue SD kommen wird? Der Klüngel um SK wird auch bei dieser Personalie nur noch dicker werden.


Aha, du kennst also die Zahlen, was hat Fritz'schen G. falsch gemacht?

Wenn du eine Firma hättest, würdest du da Leute einstellen die du kennst und denen du vertraust oder Leute die du nicht kennst und deren Qualifikation du nicht bewerten kannst?



Stell dir vor, ich habe sogar eine eigene Firma. Klein, fein und mein. Und ich betreue sogar noch so ganz nebenbei einen weiteren kleinen Betrieb in der Familie maßgeblich mit. Quasi vergleichbar mit einem VV. Und was glaubst du, was ich mache?
Übrigens: Wenn bei einem mittelständischen Betrieb ein Mitarbeiter für eine führende Funktion eingestellt wird. Was glaubst du, was die dann machen? Denkst du, die nehmen den Spezi vom VV als Finanzchef? Oder den Schwager mal kurz als Vertriebskoryphae? Vielleicht noch die Oma als Leiterin des Ausbildungszentrum?
Denke bitte einfach einmal nach, dann verstehst du auch, was mir so stinkt. Nicht die Tatsache, daß SK VV ist. Ganz bestimmt nicht. Das soll er ruhig bleiben. Aber sein ganzes Prozedere drumherum, daß kotzt mich an. Und da soll er gefälligst etwas ändern - und zwar schnell. Er macht es sich nämlich gerade nicht einfacher.
Und was Rombach betrifft, ich Wette, der wurde von SK vorgeschickt. Frei nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung und wohl wissend, daß die Abnicker im Verein genauso in der Überzahl sind wie im AR.
Oder glaubst du etwa das Geschwätz, welches von einigen hier verbreitet wird, die befürchten SK könnte zurücktreten? Nie und nimmer.
Zuletzt geändert von FCK58 am 07.04.2012, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon betzeben81 » 07.04.2012, 21:27


Stell dir vor, ich habe sogar eine eigene Firma. Klein, fein und mein. Und ich betreue sogar noch so ganz nebenbei einen weiteren kleinen Betrieb in der Familie maßgeblich mit. Quasi vergleichbar mit einem VV. Und was glaubst du, was ich mache?
Übrigens: Wenn bei einem mittelständischen Betrieb ein Mitarbeiter für eine führende Funktion eingestellt wird. Was glaubst du, was die dann machen? Denkst du, die nehmen den Spetzi vom VV als Finanzchef? Oder den Schwager mal kurz als Vertriebskoryphae? Vielleicht noch die Oma als Leiterin des Ausbildungszentrum?
Denke bitte einfach einmal nach, dann verstehst du auch, was mir so stinkt. Nicht die Tatsache, daß SK VV ist. Ganz bestimmt nicht. Das soll er ruhig bleiben. Aber sein ganzes Prozedere drumherum, daß kotzt mich an. Und da soll er gefälligst etwas ändern - und zwar schnell. Er macht es sich nämlich gerade nicht einfacher.
Und was Rombach betrifft, ich Wette, der wurde von SK vorgeschickt. Frei nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung und wohl wissend, daß die Abnicker im Verein genauso in der Überzahl sind wie im AR.
Oder glaubst du etwa das Geschwätz, welches von einigen hier die befürchten SK könnte zurücktreten? Nie und nimmer.[/quote]


Der schlug ein :lol: Abgesehen davon sehe ich es genau so wie Du. Mich ärgert an der Sache an sich nicht das er das gemacht hat sondern einfach nur deshalb das da keiner etwas dagegen gemacht hat.
Zuletzt geändert von betzeben81 am 07.04.2012, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Calvados » 07.04.2012, 21:27


EchterLauterer hat geschrieben:Super-Termin.
Mitten in der Woche.
Da können viele wieder nicht kommen - gut gemacht.

Wenn das für diejenigeneine Herzenangelegenheit ist,dann kömmen sie auch.

überalles am am MECKERN!!!
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon salamander » 07.04.2012, 21:27


Und wenn ich schon dabei bin: Was konkret wirft man eigentlich Grünewalt vor? Seine BWL-Fachrichtung (Marketing statt Buchhaltung)? Dass er von einer kleinen Firma ohne große Erfolge kam? Dass er eine komische Brille trägt und bubenhaft aussieht? Dass er SK schon vorher kannte?

Alles schön und gut, aber dass kann doch nicht ernst gemeint sein, das hat doch alles nichts mit seiner jetzigen Aufgabe zu tun. Das rechtfertigt doch nicht ein derartiges Bashing gegen diese Person, wie es in diesem Forum ("Fritzchen") üblich ist. Es muss doch irgendwelche konkrete Dinge geben, die er nachweislich falsch gemacht hat. Fehler, Schlampereien, Dinge, die zum Nachteil des Vereins geregelt wurden. Wirtschaftliche Sachverhalte, von denen man glaubt, dass z.B. Ohlinger sie besser gelöst hätte.

Oder hätte er SK daran hindern sollen, Shechter zu kaufen?

Auch hier bitte ich um Aufklärung, das würde mir wirklich helfen.



Beitragvon FCK58 » 07.04.2012, 21:28


@Salamander
Ich traue eben Fritz´schen G. nicht über den Weg und halte seine Qualifikation für fragwürdig. Zumindest für diesen Job.
Für mich ist ein - mehr oder weniger - gescheiterter Existenzgründer auf einer solchen Position der falsche Mann. Oder hältst du ihn für die bessere Wahl im Vergleich mit einem Kaliber a´la Dr. Ohlinger?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Peter Gedöns » 07.04.2012, 21:42


salamander hat geschrieben:Und wenn ich schon dabei bin: Was konkret wirft man eigentlich Grünewalt vor? Seine BWL-Fachrichtung (Marketing statt Buchhaltung)? Dass er von einer kleinen Firma ohne große Erfolge kam? Dass er eine komische Brille trägt und bubenhaft aussieht? Dass er SK schon vorher kannte?

Mir schmeckt er nicht, weil Leute, die beruflich mit ihm zu tun hatten bzw. seine Arbeit vor dem FCK kannten, keine hohe Meinung von ihm haben. Leute, deren Urteil ich vertraue. Schlechte Referenzen nennt man das.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon Wailando » 07.04.2012, 21:47


FCK58 hat geschrieben:
Wailando hat geschrieben:Aha, du kennst also die Zahlen, was hat Fritz'schen G. falsch gemacht?

Wenn du eine Firma hättest, würdest du da Leute einstellen die du kennst und denen du vertraust oder Leute die du nicht kennst und deren Qualifikation du nicht bewerten kannst?


Stell dir vor, ich habe sogar eine eigene Firma. Klein, fein und mein. Und ich betreue sogar noch so ganz nebenbei einen weiteren kleinen Betrieb in der Familie maßgeblich mit. Quasi vergleichbar mit einem VV. Und was glaubst du, was ich mache?
Übrigens: Wenn bei einem mittelständischen Betrieb ein Mitarbeiter für eine führende Funktion eingestellt wird. Was glaubst du, was die dann machen? Denkst du, die nehmen den Spetzi vom VV als Finanzchef? Oder den Schwager mal kurz als Vertriebskoryphae? Vielleicht noch die Oma als Leiterin des Ausbildungszentrum?
Denke bitte einfach einmal nach, dann verstehst du auch, was mir so stinkt. Nicht die Tatsache, daß SK VV ist. Ganz bestimmt nicht. Das soll er ruhig bleiben. Aber sein ganzes Prozedere drumherum, daß kotzt mich an. Und da soll er gefälligst etwas ändern - und zwar schnell. Er macht es sich nämlich gerade nicht einfacher.
Und was Rombach betrifft, ich Wette, der wurde von SK vorgeschickt. Frei nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung und wohl wissend, daß die Abnicker im Verein genauso in der Überzahl sind wie im AR.
Oder glaubst du etwa das Geschwätz, welches von einigen hier die befürchten SK könnte zurücktreten? Nie und nimmer.


Schön dass du ein eigenes Unternehmen hast. Die erste Frage, was Fritz G. falsch gemacht hat, hast du nicht beantwortet.

Wenn du einen Angestellten suchst mit bestimmten Qualifikationen und du kennst jemanden aus deinem Bekanntenkreis mit genau diesen Qualifikationen und du findest, dass diese Person zudem vertrauenswürdig ist, dann würdest du diese nicht fragen ob sie bei dir Anfangen möchte? Mag sein, dass das deiner Unternehmensphilosophie widerspricht, aber ich sehe da kein Problem...
Der FC Bayern wäre ja nach deiner Argumentation der größte Klüngel-Verein Deutschlands, oder ist das bei denen anders? Auch bei Führungspositionen in Großunternehmen und in der Politik findet so ein "Geklüngel" statt... Solange es der Sache und nicht der Selbstbereicherung dient, ist das auch vollkommen nachvollziehbar



Beitragvon Manni_in_Rot » 07.04.2012, 21:52


Wie kann man sich nur von so einer fehlgeschlagenen Saison verblenden lassen und einem Mann wie Stefan Kuntz so dermaßen an den Karren fahren wie einige User hier?SK war der größte Glücksfall,der uns in den letzten 5 Jahren passiert ist.Seht doch mal das ganze Geleistete und nicht nur dieses Saison.Klar gab´s Fehlgriffe in der Transferpolitik, aber einige stellen es so dar,als hätte dies SK mit Absicht verbockt. :nachdenklich:

Wenn dann so User wie Pepe mit solchen Bankvergleichen kommen,wird mir ganz anderst.Aber dann bleiben wir mal bei dem Vergleich und denken mal eine Alternative dazu.Wenn du deine Bank wechselst,wie in diesem Fall aus Unzufreidenheit,wer gibt dir dann die Garantie das es mit einer neuen Bank besser läuft?

Stefan Kuntz hat uns was versprochen und bei dem Versprechen ist halt der schlechtere Fall eingetreten.Und zwar das es von Anfang an nur gegen den Abstieg ging.Nicht mehr und nicht weniger.Wieso sollte er jetzt keine 2 Chance erhalten?



Beitragvon FCK58 » 07.04.2012, 21:57


@Wailando
Lies´bitte einfach die Antworten von mir und Peter Gedöns zu einem Post von Salamander.

Und nein: Bei gleicher Qualifikation würde ich einen externen Mitarbeiter einem Spezi immer vorziehen. Das ist übrigens in 2 Fällen gerade geschehen und ich bin sicher, daß das richtig war. Gerade dann, wenn einmal Probleme auftreten sollten - und die gibt´s immer.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCK-Marc93 und 254 Gäste