Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon zuluhed77 » 03.11.2011, 14:47


Wichtig ist, einen vernünftigen Konsens zu finden und nicht denen nachzugeben, die sich am lautesten und am häufigsten beschweren.

Da musste ich auch leicht schmunzeln.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft



Beitragvon Hellfire_LD » 03.11.2011, 14:54


Kessel hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Auf viele Fragen wurde pampig reagiert ..auf die Bierfrage wurde einfach gar nicht geantwortet..da kann man sich dieses Frage- Antwort-Spiel bald sparen.
:x


Hmm...stimmt. Keine Antwort is auch ne Antwort. Zudem war mir zwar bewusst, dass unser Bier schweineteuer ist aber das es das teuerste der Liga ist, ist schon heftig!



Nicht billig, dafür aber auch nicht gut ! :wink:
In die Hölle ist es überall gleich weit.



Beitragvon neukölln teufel » 03.11.2011, 14:59


Um mal tontechnisch etwas klugzuscheißen.
Als Last bezeichnet man den Widerstand, also die Ohmzahl eines, oder mehrerer miteinander verschalteten Lautsprechern.
Erhöht man die Last, also den Widerstand der Lautsprecher, hat der Verstärker mehr zu treiben, die Lautstärke wird geringer.
Im Umkehrschluss wäre die Anlage auf dem Betze, würde sie mit halber Last betrieben, doppelt so laut!
:lol:
Es ist also tatsächlich ziemlicher Unsinn den WKV da scheibt

So und ich finde die Antwort im übrigen auch nicht besonders pampig.
es offenbahrt sich genau das Problem, warum WKV auch im Forum immer angeeckt ist. Inhaltlich gar nicht mal schlechte Äußerungen oder Fragen werden mit einer Überheblichkeit und Frechheit vorgetragen, dass einem als angesprochener der Hut hochgeht.
o > []



Beitragvon Schleder » 03.11.2011, 15:13


Wann werden eig. die nächsten spieltage terminiert=?
Fritz-Walter-Stadion erhalten!



Beitragvon cafeloddi » 03.11.2011, 15:14


neukölln teufel hat geschrieben:Um mal tontechnisch etwas klugzuscheißen.
Als Last bezeichnet man den Widerstand, also die Ohmzahl eines, oder mehrerer miteinander verschalteten Lautsprechern.
Erhöht man die Last, also den Widerstand der Lautsprecher, hat der Verstärker mehr zu treiben, die Lautstärke wird geringer.
Im Umkehrschluss wäre die Anlage auf dem Betze, würde sie mit halber Last betrieben, doppelt so laut!
:lol:
Es ist also tatsächlich ziemlicher Unsinn den WKV da scheibt

Der einzige der hier ziemlichen Unsinn schreibt bist Du. Es ist richtig wenn ich mehrere Lautsprecher miteinander verdrahte, parallel oder in Reihe, steigt oder fällt der Widerstand. Steigt der Widerstand brauchst Du einen laststabilen Verstärker der in der Lage ist die Lautsprecher zu betreiben. Das hat aber nichts mit der Lautstärke zu tun. Je lauter die Lautsprecher spielen sollen desto mehr Verstärkerleistung brauchst du, das hat aber insofern wieder nichts mit dem Widerstand zu tun. Also, hallbe Verstärkerleistung ist halbe Lautstärke. Widerstand wird in Ohm und Leistung in Watt gemessen. Verwechsle bitte nicht Äpfel mit Birnen.



Beitragvon Kris » 03.11.2011, 15:37


Irgendwie merkwürdig. Bei keiner Antwort hat man das Gefühl der Fragesteller wurde für voll genommen.
Mir gefällt sowas überhaupt nicht, wenn Anliegen von der Fanbasis (und ich habe einige Fragen wiedererkannt, die ich mir auch schon gestellt habe) pampig und schnippig abgespeist werden.

5€ für den Versand eines Briefes innerhalb Deutschlands ist schlicht und ergreifend nicht hinnehmbar.

Die Antwort auf die Bierpreisfrage würde ich den Herren gerne um die Ohren hauen.
>> "Die Bierpreise richten sich zum größten Teil nach dem Einkaufspreis"<<
Wollen die mich, respektive uns, verarschen? Sponsor seit 100 Jahren, wichtigste Tribüne heißt so, riesen Absatzmarkt und das 0,4 (nicht mal 0,5l) kostet in die Richtung von 4€ im Einkauf? Bei der Einkaufsmenge? Hört auf uns zu belügen und senkt den Bierpeis auf ein bundesligaübliches Niveau!!!



Beitragvon Red-White-Power » 03.11.2011, 15:43


...Die Stadionanlage wird nicht auf halber Last gefahren. Man sollte immer nur Meinungen zu etwas äußern, von dem man Ahnung hat. Zur Frage: Vielen Fans in der Kurve ist die Beschallung zu laut, anderen zu leise. Wichtig ist, einen vernünftigen Konsens zu finden und nicht denen nachzugeben, die sich am lautesten und am häufigsten beschweren...

Sehr geile Antwort auf eine saudumme Frage!
Habe vorher noch nie gehört das jemand die Musik lauter haben will ganz im Gegenteil, gibt nix schlimmeres als ohrenbetäubendes Gedudel bis kurz vor Anpfiff wie es in vielen anderen Stadien gehandhabt wird!
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE



Beitragvon Giggs » 03.11.2011, 15:59


Mein Gott... Wäre der Gruber so furchtbar arrogant, würde er bestimmt nicht umgehend e-Mail Anfragen beantworten. Auch am Rande des Trainingsplatz macht er immer einen normalen und bodenständigen Eindruck.

Man sollte auch mal froh sein, dass es überhaupt die Fragerunde gibt.

Ich habe mich selbst schon 2 mal per Mail an ihn gewandt und bekam jedes mal eine nette und zufriedenstellende Antwort. Und das noch am gleichen Tag...

Ãœber unseren Pressechef brauchen wir uns wirklich nicht zu beschweren.

Außer "wenn man keine Ahnung hat" kann ich eigentlich überhaupt keine Arroganz rauslesen und wo er jetzt sonst pampig war... Na ja... Wie schon geschrieben wurde... Unterschied: geschriebenes Wort und das Gesagte...

Ãœbrigens hat Gruber nicht alle Antworten gegeben...
Zuletzt geändert von Giggs am 03.11.2011, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Veedaa » 03.11.2011, 16:01


Man sollte lieber Funktionäre für sowas abstellen, die auch Lust dazu haben, ansonsten macht eine solche Aktion keinen Sinn. Fand manche Antworten doch sehr pampig und teilweise auch frech. Es ist aber nicht nur Gruber, bei dem ich bereits mehrfach genannten Eindruck hatte. Fans werden bei den wenigsten Vereinen für voll genommen...der FCK gehört nunmal auch zur Mehrheit.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 03.11.2011, 16:08


callipso hat geschrieben:naja..wen wundern die pampigen antworten.
die fragen sind auch alle gar schlecht und sowas von schonmal dagewesen.

gähn!


Kleiner Tipp...einfach nicht lesen. :nachdenklich:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 03.11.2011, 16:17


Giggs hat geschrieben: ... Man sollte auch mal froh sein, dass es überhaupt die Fragerunde gibt.
...


So sieht's aus.

Aber wir kriegen es durch Dauer-Gemaule und -Genöle schon noch hin, dass das Ganze irgendwann wieder eingestampft wird. Vorher geben einige doch keine Ruhe.

Achja, geht man an die Fragestellung des WKV genauso kritisch und sensibel heran wie an die Antwort von Herrn Gruber, kann man m.E. auch in der Frage einen latent provozierend-ironischen Unterton herauslesen.

Insofern: wie man in den Wald hineinruft...

Was die Antworten angeht:
Mich würde v.a. mal interessieren, welche "bestimmte Fangruppe" DBB lt. FCK-Presseabteilung repräsentiert.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass wir hier eine sehr heterogene Gruppe von Usern sind, was m.E. ja auch den besonderen Reiz hier ausmacht.
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 03.11.2011, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon fck'ler » 03.11.2011, 16:23


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:....
Achja, geht man an die Fragestellung des WKV genauso kritisch und sensibel heran wie an die Antwort von Herrn Gruber, kann man m.E. auch in der Frage einen latent provozierend-ironischen Unterton herauslesen.

Insofern: wie man in den Wald hineinruft...


Da gebe ich dir schon voll und ganz Recht, jedoch sollte man zwischen einem Hobby-Internet-Schreiberling und einem sicherlich gut bezahlten Pressesprecher eines Bundesligaclubs unterscheiden. Stichtwort Professionalität.



Beitragvon salamander » 03.11.2011, 16:23


Also, wenn das ganze ein wortgetreues Protokoll ist, dann sind die Antworten von Gruber durchaus pampig, und zwar nicht nur in Bezug auf den WKV. Entweder hat der Mensch grundsätzlich keine Lust auf DBB, oder er findet es unter seiner Würde, dass er solche Fanfragen beantworten muss (vielleicht eine Anweisung von Kuntz) oder er ist drundsätzlich dummdreist-agressiv. In jedem Fall gilt: Seine Antworten lassen den Respekt vor den Fragestellern vermissen.

Vielleicht hat ihn auch einfach genervt, wie hier in den vergangenen Wochen auf Kurz (Ergebniskrise und Spielweise) und Kuntz (Werbung für das Einkaufscenter) eingeprügelt wurde. Wenn das so ist, finde ich das nachvollziehbar, aber dann soll er das sagen und nicht mit frechen Einzeilern antorten. Die Frage, warum das Bier so teuer ist, damit zu beantworten, dass die Leute die Preise ja zahlen, ist eine bodenlose Frechheit. Das hätte er sich sparen können.

Und seit wann vertritt DBB "die Stimmung einer gewisse Fangruppe". Hier ist doch alles vertreten, von alt bis jung, Pyrofreunde und -gegner, Kuntz-Jünger und -hasser, Kutten und Ultras, Tribünensitzer und Allesfahrer. Was meint er denn, für welche Gruppe DBB steht???? Wenn es so wäre, wie er sagt, hätten wir hier wohl kaum so heftige Diskussionen.

Insgesamt: Arm, Herr Gruber. 6, setzen.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 03.11.2011, 16:30


salamander hat geschrieben: ... Die Frage, warum das Bier so teuer ist, damit zu beantworten, dass die Leute die Preise ja zahlen, ist eine bodenlose Frechheit. Das hätte er sich sparen können. ...


Schon bisschen undiplomatisch, aber eigentlich hat er ja Recht: wenn die Bierpreise erhöht werden und der Absatz aber trotzdem steigt bzw. nicht fällt, kann man schon davon sprechen, dass die Zuschauer die Preiserhöhung angenommen haben.

Ich muss mir ja keine Stadionplörre holen, die meisten machen es aber, egal, was der Becher kostet.

Dafür sind bei uns die Fanshop-Artikel recht günstig, v.a. im Vergleich zu Vereinen mit Big 3 (adidas, puma, nike)-Ausrüsterverträgen.

Ist m.E. eine Frage des "Pakets".
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Giggs » 03.11.2011, 16:31


salamander hat geschrieben:Also, wenn das ganze ein wortgetreues Protokoll ist, dann sind die Antworten von Gruber durchaus pampig, und zwar nicht nur in Bezug auf den WKV.


Kann man das irgendwo konkret festmachen oder ist das eher ein subjektives Gefühl?

Manche Antworten sind kurz und bündig. Ich finde aber ausreichend. Kommt deshalb der Eindruck auf, dass er pampig antwortete?

Trotz der Antworten, sollte man Grubers sonstiges Engagement nicht vergessen und durch die Antworten gleich auf Arroganz schließen...

Wer schon mit ihm im E-Mail Kontakt stand oder am Rande eines Trainings beobachte, weiß vielleicht was ich meine.
Zuletzt geändert von Giggs am 03.11.2011, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon antikochteufel » 03.11.2011, 16:32


Na ja, Herr Gruber kommt ja auf dbbb auch nicht so gut weg meistens. Die Aussendarstellung des FCK und i.B. nach dem Pokalspiel in Frankfurt inkl. dem Allerweltsgesülze ist alles andere als erbaulich. Vllt. sollte man einräumen, dass die Position eines Pressesprechers vllt. wirtschaftlich, aber beruflich sicher keine große Herausforderung darstellt. Obwohl, mehr machen könnte man schon draus.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Otto78 » 03.11.2011, 16:34


:lol: Die Karlsbergbrühe das teuerste Bier der Liga. Hätt mer doch bei Zeit uff Bitburger umgstellt, als man die Chance hatte. Na ja, solangs em Kuntz sei änzichschder grober Schnitzer bleibt gehts jo noch 8-)
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon salamander » 03.11.2011, 16:35


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
salamander hat geschrieben: ... Die Frage, warum das Bier so teuer ist, damit zu beantworten, dass die Leute die Preise ja zahlen, ist eine bodenlose Frechheit. Das hätte er sich sparen können. ...


Schon bisschen undiplomatisch, aber eigentlich hat er ja Recht: wenn die Bierpreise erhöht werden und der Absatz aber trotzdem steigt bzw. nicht fällt, kann man schon davon sprechen, dass die Zuschauer die Preiserhöhung angenommen haben.

Ich muss mir ja keine Stadionplörre holen, die meisten machen es aber, egal, was der Becher kostet.

Dafür sind bei uns die Fanshop-Artikel recht günstig, v.a. im Vergleich zu Vereinen mit Big 3 (adidas, puma, nike)-Ausrüsterverträgen.

Ist m.E. eine Frage des "Pakets".


Er hat viele Optionen, die alle "gehen". Er kann auf das von Dir skizzierte "Paket" verweisen. Er kann anmerken, dass die Brauerei schon viel für den FCK getan hat und ihr Geld dazu beiträgt, Stehplätze zu erhalten. Er könnte darauf hinweisen, dass dem Fan mit der Nordtribüne eine branchenunübliche Möglichkeit bietet, nach dem Spiel ein Bier im Warmen zu trinken.

Das tut er aber nicht. Und ich frage mich, warum.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 03.11.2011, 16:35


fck'ler hat geschrieben: ... Da gebe ich dir schon voll und ganz Recht, jedoch sollte man zwischen einem Hobby-Internet-Schreiberling und einem sicherlich gut bezahlten Pressesprecher eines Bundesligaclubs unterscheiden. Stichtwort Professionalität.


Aber auch der "Hobby-Schreiberling" muss damit rechnen, dass die Art und Weise, wie er fragt, die Art und Weise der Antwort beeinflusst. Hat mit Professionalität nur bedingt etwas zu tun.

Ich finde es sogar authentischer, wenn auch ein "Professioneller" mal offen zeigt, dass ihm die Art / der Hntergrund der Frage auf den Sack geht.

Nix kotzt mich mehr an als austauschbares, aalglattes Mainstream-Gequatsche.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 03.11.2011, 16:40


salamander hat geschrieben: ... Das tut er aber nicht. Und ich frage mich, warum.


Weil er vielleicht auch einfach von der Frage angepisst war, was ich zumindest z.T. nachvollziehen kann, weil sie in ähnlicher Form schon x-mal gestellt wurde in den letzten Jahren.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon DevilsPower » 03.11.2011, 16:45


Also ich finde die Frage/Antwort-Geschichte eigentlich sehr gut, aber diesmal irgendwie schwach!
Erstens werden viele Fragen nicht wirklich beantwortet!
Zweitens empfinde ich viele Antworten auch als pampig und besserwisserisch. Bei der Antwort auf die Frage von WKV kann ich es nachvollziehen, trotzdem ist das Verhalten nicht angebracht für einen Pressesprecher! Wer fragt hat auch oft keine Ahnung, sonst würde er ja nicht Fragen! :-)
Die Antwort auf die Frage nach einem Meckerkasten finde ich auch extrem patzig! "sollte eigentlich jedem bekannt sein".

Nächste Mal bitte wieder in einem vernünftigen Ton, sonst brauch das kein Schwein!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon diabolic.red » 03.11.2011, 16:45


Ja, dann sollte man sich wohl mal fragen, warum sie immer wieder gestellt werden muss.
Bedeutet doch nichts anderes, als das null daran geändert wird. Und nach außen hin auch niemand mitbekommt, ob überhaupt darüber gesprochen wird.

Wobei mir die Bierpreise sowieso egal sind. Ich brauch kein Bier beim Fussball. Zumindest nicht im Stadion zu utopischen Preisen.
Danach ist besser. :)



Beitragvon tim_price » 03.11.2011, 16:46


Grundsätzlich finde ich die Rubrik "DBB hakt und fragt nach" spitze, da man sich immer wieder erhofft etwas zu erfahren, was nicht wonaders schon steht. Und ich finde es auch gut, dass sich Gruber und die anderen den Fragen stellen. Ob der Interviewte dabei pampig oder sehr freundlich antwortet ist mir eigentlich ziemlich egal.

ABER...

Wenn man davon ausgeht, dass bei kritischen Interviews auch Informationen über den Tisch kommen sollen, dann erweckt es den Eindruck, dass doch sehr viele vertröstende und "halbgare" Antworten gegeben wurden. Man lässt sich viele Optionen offen, auch wenn man gut informiert zu sein scheint. Man kümmert sich drum, bald oder irgendwann. Oder man kann da eben nix machen. Nix genaues weiß man aber nicht.

Klare Aussagen kann ich irgendwie nicht so Recht erkennen.

Und mich würde auch interessieren was die 16 000 Leute bei DBB für eine Gruppierung sind. :nachdenklich:

Dass der Trainer oder Kuntz hier nicht ab und an mal rein schauen glaube ich auch nicht, ist aber auch eigentlich egal. Nur kann es Gruber ja nicht wissen...
Selbst Klopp liest hier mit vor Spielen gegen den BVB.



Beitragvon neukölln teufel » 03.11.2011, 16:47


cafeloddi hat geschrieben:Der einzige der hier ziemlichen Unsinn schreibt bist Du. Es ist richtig wenn ich mehrere Lautsprecher miteinander verdrahte, parallel oder in Reihe, steigt oder fällt der Widerstand. Steigt der Widerstand brauchst Du einen laststabilen Verstärker der in der Lage ist die Lautsprecher zu betreiben. Das hat aber nichts mit der Lautstärke zu tun. Je lauter die Lautsprecher spielen sollen desto mehr Verstärkerleistung brauchst du, das hat aber insofern wieder nichts mit dem Widerstand zu tun. Also, hallbe Verstärkerleistung ist halbe Lautstärke. Widerstand wird in Ohm und Leistung in Watt gemessen. Verwechsle bitte nicht Äpfel mit Birnen.


Sehr wahrscheinlich Unsinn..
In Anbetracht der Tatsache dass du nicht ganz Fachfremd zu sein scheint dürften dir vielleicht die Formeln P=U*I und R=U/I etwas sagen.
Die Leistung ist somit abhängig vom Widerstand der dranhängt.
Nicht umsonst ist die Angabe in Watt eines Verstärkers sehr oft mit dem Zusatz "an xOhm"
Ein Verstärker der beispielsweise in der Lage ist 8 und 16 Ohm zu treiben wird an 16 Ohm weniger Leistung bringen, als an 8 Ohm.
Nicht schreien, denken.
:nachdenklich:
Zuletzt geändert von neukölln teufel am 03.11.2011, 17:57, insgesamt 3-mal geändert.
o > []



Beitragvon antikochteufel » 03.11.2011, 16:47


@HAP. Ich bin mir sicher, dass ein professionelleres und kundenorientiertes Vorgehen prinziiell möglich wäre.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 68 Gäste