Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon no_remorse » 03.11.2011, 23:55


paulgeht hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich... Würde man das Betzelied, egal ob auf halber oder voller Last, auf jeden Fall lauter als jetzt, abspielen, würden hier doch nach zwei Spieltagen die ersten schreien, dass das traditionelle Betzelied nur noch zum Event verkommt und die echten Fans nicht mehr hörbar sind...
Erst wenn der Tag kommt, an dem der Text à la Hoffenheim auf Leinwand eingeblendet wird, habe ich ein Problem damit.



ganz genau!
wenn man YNWA ohne musikalische untermalung singen kann dann muss das vereinslied doch im schlaf gesungen werden können.
deshalb blöde frage, blöde antwort.



Beitragvon no_remorse » 04.11.2011, 00:49


Mal ehrlich: Der Typ ist offensichtlich angepisst. Und da er Teil der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins ist und dafür hoch bezahlt wird, gibt es entweder tieferliegende Gründe oder er ist einfach unprofessionell.



ihr stellt euch alle an als hätte man euch den lutscher weggeholt.
im stadion den gegener beschimpfen und dann heulen wenn man mal trockene antworten bekommt.
kuntz sollte den pressesprecher von hoffenheim abwerben. der weiß wie man mit kunden unzugehen hat.
sind wir hier auf dem fußballplatz oder in der oper?

apropos öffentlichkeitsarbeit:
einige sollten nicht vergessen das einige rubriken dieses forums von unregistrierten eingesehen werden können. was phasenweise wirklich blamabel für uns als fck-fans sein kann.



Beitragvon Südpälzer » 04.11.2011, 00:55


diabolic.red hat geschrieben:
salamander hat geschrieben: Der Typ...


... liest hier mit. Professionalität hin oder her. Wenn ich mir ständig solche Bezeichnungen anschauen müsste, und von den gleichen Leuten dann noch pampige Fragen gestellt bekomme, dann würde ich darauf auch irgendwie reagieren.
Vermutlich etwas anders, aber man kann auch ein wenig Respekt gegenüber anderen aufrecht erhalten, wenn sie nicht so arbeiten, wie man sich das vorstellt.

Wenn der "werte Herr" (so besser?) ein Problem mit der Ausdrucksweise derjenigen hat, die die Basis für den Erfolg dieses Sports darstellen und somit u.a. seinen Arbeitsplatz erst ermöglichen, dann braucht er nicht von oben herab Antworten geben, sondern kann gerne kündigen und sich beim Tennis, Sprungreiten oder Golf in irgendeiner Presseabteilung bewerben.
Do konner dann vor 5 Akademiker lawere, bloß horcht em schunsch kä Sau zu. :lol:

Aber Fußball ist halt Fußball - Volkssport!



Beitragvon Chris_KL » 04.11.2011, 01:16


no_remorse hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich... Würde man das Betzelied, egal ob auf halber oder voller Last, auf jeden Fall lauter als jetzt, abspielen, würden hier doch nach zwei Spieltagen die ersten schreien, dass das traditionelle Betzelied nur noch zum Event verkommt und die echten Fans nicht mehr hörbar sind...
Erst wenn der Tag kommt, an dem der Text à la Hoffenheim auf Leinwand eingeblendet wird, habe ich ein Problem damit.



ganz genau!
wenn man YNWA ohne musikalische untermalung singen kann dann muss das vereinslied doch im schlaf gesungen werden können.
deshalb blöde frage, blöde antwort.

Das YNWA wird ja nicht ganz gesungen, sondern nur der Refrain ;)
Und beim Betzelied singen 90 % aller Leute auch nur den Refrain :x
Hier das YNWA in bestform : http://www.youtube.com/watch?v=T00x5sRbZrc



Beitragvon no_remorse » 04.11.2011, 01:24


Chris_KL hat geschrieben:Das YNWA wird ja nicht ganz gesungen, sondern nur der Refrain ;)
Und beim Betzelied singen 90 % aller Leute auch nur den Refrain :x
Hier das YNWA in bestform : http://www.youtube.com/watch?v=T00x5sRbZrc



stell dir vor...das ja auch ihr vereinslied. :teufel2:



Beitragvon Chris_KL » 04.11.2011, 01:52


no_remorse hat geschrieben:
Chris_KL hat geschrieben:Das YNWA wird ja nicht ganz gesungen, sondern nur der Refrain ;)
Und beim Betzelied singen 90 % aller Leute auch nur den Refrain :x
Hier das YNWA in bestform : http://www.youtube.com/watch?v=T00x5sRbZrc



stell dir vor...das ja auch ihr vereinslied. :teufel2:

Wie soll ich das jetzt deuten ? :lol:
In der Form:''Das ist auch deren Vereinslied, das müssen die ja auch gut singen''?
-Wenn ja, warum kann dann unser halbes Stadion unser Vereinslied nicht?



Beitragvon rosicky » 04.11.2011, 01:58


Als PRESSESPRECHER sollte, nein muss man in der Lage sein auch auf "nervige" Fragen souverän und freundlich zu antworten...

Zum Thema Bierpreise:

Der Preis ist unfassbar hoch und noch dazu ist das Karlsberg Pils eins der schlechtesten Biere überhaupt :D
Bild



Beitragvon dazlak69 » 04.11.2011, 02:07


Chris_KL hat geschrieben:Das YNWA wird ja nicht ganz gesungen, sondern nur der Refrain ;)
Und beim Betzelied singen 90 % aller Leute auch nur den Refrain :x
Hier das YNWA in bestform : http://www.youtube.com/watch?v=T00x5sRbZrc


Geht noch besser... und zwar, wenn auch der Gegner mitmacht und somit das ganze Stadion die Schals hochhält.
Da bekäm ich ne Gänsehaut, wie ne Rauhfasertapete!! 8-)
http://www.youtube.com/watch?v=Xfgqi-Ua ... re=related



Beitragvon diabolic.red » 04.11.2011, 02:13


@ Südpälzer

Wenn du also Brötchen verkaufst und dumm angemacht wirst, dann sagst du nicht freundlich aber bestimmt, dass du das nicht möchtest, sondern kündigst. Das wäre sicher mal eine Revolution auf der Dienstleistungsebene. Das da noch keiner dran gedacht. :nachdenklich:



Beitragvon no_remorse » 04.11.2011, 02:16


dazlak69 hat geschrieben:Geht noch besser... und zwar, wenn auch der Gegner mitmacht und somit das ganze Stadion die Schals hochhält.
Da bekäm ich ne Gänsehaut, wie ne Rauhfasertapete!! 8-)
http://www.youtube.com/watch?v=Xfgqi-Ua ... re=related



die beiden vereine verbindet eine freundschaft.
sollte man dazu sagen.
bin mir jetz nicht sicher ob das sogar auch die vereinshymne von celtic ist, glaub sogar schon.



Beitragvon mastawilli » 04.11.2011, 02:52


Thomas hat geschrieben:Marky und mastawilli fragen:
Sky bzw. die DFL-Produktionsfirma Sportcast kratzt mit den Übertragungen der FCK-Heimspiele am Mythos Betze, schwächt ein Alleinstellungsmerkmal des Vereins, vergrault „TV-Fans“ und macht Neugierigen wenig Lust auf einen Stadionbesuch. Wie kann der Verein gegen das massive Herunterregeln der Geräuschkulisse vorgehen? Beispiele sind das 3:3 gegen Stuttgart aus der Vorsaison oder auch das jüngste Heimspiel gegen Bayern.

Christian Gruber, Pressesprecher: Diese Theorie ist leider vielfach widerlegt. Die entsprechenden Mikros wurde mehrfach kontrolliert, die Kompressoren ebenfalls und auch die Regelungen des Tonregisseurs werden gecheckt. Die unterschiedliche Wahrnehmung liegt eher daran, dass die Mikrofonie im Osten mehr Hallraum hat. Zudem greift ab einer bestimmten Lautstärke die Kompression. Ist uns aber auch ein Dorn im Auge und wir diskutieren über diese „Wahrnehmung“ regelmäßig.

Quelle: Der Betze brennt / 1. FC Kaiserslautern


Mein lieber Herr Gruber,

ich habe unzählige Live-Aufnahmen, die ihre ach so tolle "Wiederlegung" widerlegen.
Ein Jan Moravek ballert die Pille in der 90. Minute gegen die SchwarzGelben in den Winkel, das Stadion explodiert. Die Lautstärke dieses Knalls ist für eine Sekunde zu erahnen, bis der Ton so dermaßen herungergeregelt wird, dass man wirklich fast nichts mehr hört!
Gleiches gilt beim 3:3 gegen den VFB. Die Tore Fallen, der Jubel bricht aus, das Mikro dreht runter.
Hat der Tontechniker da etwa Kompression mit Kompensation verwechselt?

Ich bin kein Tontechniker. Die gesamten Fangesänge über die 90 Minuten werden schlecht in die Wohnzimmer transportiert. Woran das liegen mag? Ich weißes nicht. Aber wenn mir hier einer weißmachen will, bei Toren vor der West (es ist interessanterweise wirklich nur vor der West), würden die Mikros nicht herabgeregelt, dann lügt er!
In der Tat hört man kleine Fangruppen bei leeren Tribünen ziemlich deutlich und gut (Leverkusen im Pokal sowie viele andere 2. Liga Gästegrüppchen). Wieso aber über 90 minuten nur Mainzer, Dortmunder, Bayern und Schalke zu hören sind, wo doch das Stadion ausverkauft ist und der "Hall" überall gleich sein sollte, das soll mir mal einer erklären.

Das Spiel gegen die Bayern kam auf Sky HD. Demnach in 5.1 Dolby Digital. Es gibt hier extra Tonkanäle für die beiden Fankurven, die in meiner Aufnahme separat voneinander zugeschaltet werden können. Der Kanal vor der Westtribüne spiegelt die Stimmung wunderbar wieder. Es kommen klasse Gesänge bei den Mikros an. Schaltet man alle Regler auf Normal, stellt quasi den originalen Fernsehton her... dann hört man von den Gesängen fast nichts mehr! Viel schlimmer noch: man hört nur noch die Batzis!
Mein lieber Herr Gruber, diskutieren sie ruhig weiter über Ihre eigene "Wahrnehmung". Ich bin, vermutlich ebenso wie Sie, auch regelmäßig im Stadion. Mir kanns eigentlich egal sein. Aber mir blutet das Herz wenn ich im Nachhinein solch tolle Spiele mit solch grauenhaft abgebildeter Kulisse ansehen muss. Schlimm ist, dass Sie nach eigenem Wortlaut sogar "regelmäßig" über dieses Thema diskutieren, das scheinen ja sehr fruchtbare (oder gar furchtbare?) Diskussionen zu sein.
von 2008 bis heute, soweit reichen meine Aufnahmen, hat sich an der gesamten Tonregelung rein garnichts getan.

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg beim Diskutieren



Beitragvon W.Schnarr » 04.11.2011, 08:34


Die sprachliche Verhaltensweise des Herrn Gruber ist - sagen wir es einmal sine ira et studio - grenzwertig. Er ist nicht abweisend, aber auch nicht freundlich. Man bekommt eher den Eindruck daß er eine lästige Pflicht erfüllt als dass man das Gefühl bekommen könnte da ist einer von uns der sich mal bei einem Bierchen mit uns unterhält und auch etwas Geduld und etwas großzügige Langmut hat.

Wie kommt soetwas zustande ?

Jede Firma, und so müssen wir den den FCK in diesem Zusammenhang einmal sehen, hat einen corporate governance, eine geschriebene oder ungeschriebene Firmenphilosophie, einen Ordnungsrahmen für die Firmenführung.
Beim FCK hat sich mit Stefan Kuntz in dieser Hinsicht sehr viel geändert. Der Stefan hat den Karren übernommen als er mehr als knietief im Schlamm steckte und hat gezogen wie ein Tier - erfolgreich. Dass sich bei solchen Leuten schon einmal gewisse Alleinherrscherattitüden einschleichen ist menschlich und verständlich.
Die nächsten Führungsebenen sind an die Vorgaben des großen Bosses gebunden und versuchen ihn zu imitieren. Und genau da liegt das Problem.
Während der Stefan ein feines Gespür dafür hat wenn er mal überzieht und sofort sein "bester Schwiegersohn der Welt - Lächeln aufsetzt", ist hier genau der Punkt erreicht wo man ihn nicht mehr imitieren kann, die authentische Persönlichkeit des jeweiligen Protagonisten kommt durch.

Im Ergebnis haben wir dann halt einen Herrn Gruber, der, wie es ein anderer Poster nennt, ziemlich angepisst wirkte.

Der Herr Gruber sollte sich etwas geschmeidiger zeigen und vor allen Dingen sollte er sich frei machen von inneren Stimmungen. Es scheint mir, ich kann mich irren, so zu sein, daß zwischen den Fans und der "Firmenleitung" zur Zeit ein Knistern zu spüren ist. Da war das Verhalten der Fans gegenüber Lakic, die Pfiffe gegenüber Sukuta Pasu, die Kritik am Trainer, die nervenden Strafzahlungen wegen der "Pyromanen" und und und.

Der kleine Zornesausbruch nach Frankfurt von Stefan mit dem eigentlich sachfremden Hinweis auf den Stadionnamen ließ schon erahnen daß da irgendetwas brodelt. Ich kann nur sagen "wehret den Anfängen". Fans sind nicht Fans, 50.000 Leute sind keine homogene Masse. Hier liegt nämlich auch der Unterschied zwischen einer richtigen Firma und einem Fußballverein. Oder kennt jemand hier im Board eine Firma in der mit Herzblut geliebt und gelitten wird ?

Der Herr Gruber sollte sehr schnell zu erkennen geben daß er mal in sich gegangen ist.



Beitragvon W.Schnarr » 04.11.2011, 08:56


Hallo mastawilli,

gleich vorweg, ich bin auch kein Tontechniker, aber ich meine eine Erklärung zu haben für das von Dir geschilderte Phänomen.

Ist Dir schon einmal aufgefallen daß Du Deinen Fernseher bei der Lautstärke ganz normal eingestellt hast, dann kommt eine Werbepause und schon ist der Fernseher unerträglich laut.

Bei einem Film wird da ganz offensichtlich ein Mittelwert eingestellt, sodaß vom leisesten Flüstern bis zum Pistolenschuß alles normal im Wohnzimmer ankommt.
Die Werbebotschaft flüstert nicht, schiesst nicht mit Pistolen, bringt aber Geld. Also wird der Regler einfach paar Stufen hochgefahren. Die Fernsehanstalten streiten dies hartnäckig ab. Darüber kann ich nur lachen, denn wenn sich Zuschauer ständig beschweren, dann könnte ich den Regler bei der Werbung ja auch herunterdrehen, oder ?

Der Betze wird offensichtlich elektronisch abgeregelt wie die Vuvuzelas in Südafrika. Was dann rüberkommt ist die Stadionathmosphäre aus dem Beerdigungsinstitut "Ruhe sanft".
Beschämend ist nicht der Fakt daß man es tut, sondern daß man es bestreitet und damit den Fan für blöd verkauft. Ich betrachte solche Lügengeschichten immer als persönliche Beleidigung weil man sich offensichtlich zu fein ist sich einem angemessenen Austausch von Argumenten zu stellen.



Beitragvon Weschtkurv » 04.11.2011, 10:44


Ballkontakt hat geschrieben:
Schobbe fragt: Wird nächste Saison wieder das bis 2010 verwendete FCK-Wappen auf den Trikots sein, steht dies schon fest?

Christian Gruber, Pressesprecher:
Dies ist der aktuelle Plan.


Halleluja !

Nix Halleluja.
1. Das eckige, kantige, sieht besser aus.
2. Mit dem sind wir noch nie abgestiegen.
Zwei gewichtige Gründe für mich, an dem "Traditionswappen" festzuhalten. :wink:



Beitragvon 19teufel70 » 04.11.2011, 10:54


sollte man lesen ......
http://www.fckfreunde-feierdeiwel.de/fo ... post178473

sehr gut geschrieben
KEINE GEWALT UND KEINE PYROTECHNIK IM STADION !!!!!
ECHTE FANS UNTERSTÃœTZEN IHREN VEREIN UND SCHADEN DEM VEREIN NICHT !!!!



Beitragvon paulgeht » 04.11.2011, 11:06


19teufel70 hat geschrieben:sollte man lesen ......
http://www.fckfreunde-feierdeiwel.de/fo ... post178473

sehr gut geschrieben


gnajajaja - und jeder darf jetzt versuchen seine eigene Rechnung zu begleichen. Mein Gott, es ist doch durch Thomas' Post längst geklärt worden. Man kann dann halt auch immer versuchen zur Eigenprofilierung die Leiche im Keller zu finden.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Yves » 04.11.2011, 11:07


Es ist echt fantastisch, wie sehr man sich über gewisse Dinge echauffieren kann. Irgendwie finde ich es zwar klasse, dass hier schon 5 Seiten vollgetextet werden, in denen der "Ton" des Pressesprechers kritisiert wird. Nicht, weil ich die Kritik gerechtfertigt, vernünftig oder auch nur im Ansatz als sinnvoll erachte. Nein - ich finde es deshalb toll, weil wir anscheinend wirklich kaum ernstahfte Probleme haben.

Welche Fan wird sich vom FCK abwenden, weil irgendein Angestellter eine Antwort auf eine Frage gegeben hat - die so einigen nicht gefallen hat? Wohl keiner, weil ein Pressesprecher wirklich nur eine sehr begrenzte Wirkung auf Fans hat, wie ich hoffe.

Werden wegen dieser Aussage irgendwelche Pressefuzzis von Zeitungen und Fachzeitschriften auf uns eindreschen? Naja, mit einer Meldung darüber würden sie sich wohl komplett lächerlich machen.

Wichtig ist auf dem Platz. und ich fänd es schlimmer, wenn Spieler, Trainer, oder der Vorstand den Fans gegenüber so auftreten würden, dass es wirklich kritikwürdig wäre.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind



Beitragvon 19teufel70 » 04.11.2011, 11:08


ich versteh jetzt nicht wo das Problem ist?
KEINE GEWALT UND KEINE PYROTECHNIK IM STADION !!!!!
ECHTE FANS UNTERSTÃœTZEN IHREN VEREIN UND SCHADEN DEM VEREIN NICHT !!!!



Beitragvon Peter Gedöns » 04.11.2011, 11:10


paulgeht hat geschrieben:gnajajaja - und jeder darf jetzt versuchen seine eigene Rechnung zu begleichen. Mein Gott, es ist doch durch Thomas' Post längst geklärt worden. Man kann dann halt auch immer versuchen zur Eigenprofilierung die Leiche im Keller zu finden.

Was Thomas schreibt und wie Grubers Außendarstellung bei den Antworten rüberkommt, sind halt zwei Paar Schuhe. Ich kann lang sagen, dass es nicht bös gemeint war, wenn ich meiner Frau sage, dass sie in dem Kleid dick wirkt (tust du nicht, untersteh dich und beschwer dich jetzt :D ). Sie wird es trotzdem so auffassen, wie es klingt.

Aber wenn man Grubers Ton kennt, kann man das einschätzen. Im Grunde macht er seine Arbeit gut und das zählt.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon hardy68 » 04.11.2011, 11:29


19teufel70 hat geschrieben:sollte man lesen ......
http://www.fckfreunde-feierdeiwel.de/fo ... post178473

sehr gut geschrieben


Aha, da treibt sich also der WKV rum.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon timmchen » 04.11.2011, 12:40


Der Preis ist unfassbar hoch und noch dazu ist das Karlsberg Pils eins der schlechtesten Biere überhaupt :D[/quote]


stimmt wenn es Bitburger wäre fänd ich den Preis ok.......blick nur die Tabelle nicht weil es in der Allianz Arfena 20 Cent teurer war und es gab Leichtbier....pfui



Beitragvon mastawilli » 04.11.2011, 12:42


W.Schnarr hat geschrieben:Hallo mastawilli,

Der Betze wird offensichtlich elektronisch abgeregelt wie die Vuvuzelas in Südafrika. Was dann rüberkommt ist die Stadionathmosphäre aus dem Beerdigungsinstitut "Ruhe sanft".
Beschämend ist nicht der Fakt daß man es tut, sondern daß man es bestreitet und damit den Fan für blöd verkauft. Ich betrachte solche Lügengeschichten immer als persönliche Beleidigung weil man sich offensichtlich zu fein ist sich einem angemessenen Austausch von Argumenten zu stellen.


Nichts anderes als das will ich ja damit sagen.
Warum die Stimmung während des Spiels so dermaßen mies rüberkommt, oder gar ein extra für die Kurve angelegter Tonkanal (Bsp Bayernspiel), der wunderbare Gesänge aufnimmt, so heruntergeregelt wird, ist mir nicht ganz verständlich.
Aber dass man sich hier hinstellt und sagt, hier würde absolut nichts heruntergeregelt werden... das ist eine Frechheit und lässt sich ganz klar widerlegen.
Aber nein, die Frage wurde nun gestellt, beantwortet. Und damit ist das Thema für den Herrn Gruber wohl auch erledigt



Beitragvon werauchimmer » 04.11.2011, 12:51


Gruber hat sich im Ton vergriffen, Thomas macht die Passage nicht raus - Gruber entschuldigt sich nicht - warum eigentlich?
Wäre doch so einfach?

So wird eine doofe Zeile zur Bild-Schlagzeile: Gruber rastet aus und macht Fans dumm an!
Er ist ja jetzt schon bei einigen Fans unten durch. Ist es das wert? Oder ist es nicht so, dass man auch mal Fehler machen kann?
Blöder gehts kaum noch.

Mal sehen, wer das Thema überlebt: Gruber oder die FCK Fans?

In diesem Sinne: Kurz raus ! ;-)



Beitragvon bene667 » 04.11.2011, 13:17


Peter Gedöns hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:gnajajaja - und jeder darf jetzt versuchen seine eigene Rechnung zu begleichen. Mein Gott, es ist doch durch Thomas' Post längst geklärt worden. Man kann dann halt auch immer versuchen zur Eigenprofilierung die Leiche im Keller zu finden.

Was Thomas schreibt und wie Grubers Außendarstellung bei den Antworten rüberkommt, sind halt zwei Paar Schuhe. Ich kann lang sagen, dass es nicht bös gemeint war, wenn ich meiner Frau sage, dass sie in dem Kleid dick wirkt (tust du nicht, untersteh dich und beschwer dich jetzt :D ). Sie wird es trotzdem so auffassen, wie es klingt.

Aber wenn man Grubers Ton kennt, kann man das einschätzen. Im Grunde macht er seine Arbeit gut und das zählt.


Ich sehe also im Kleid dick aus..komm Du mir nach Hause.. :x
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon diabolic.red » 04.11.2011, 13:37


mastawilli hat geschrieben:
Aber dass man sich hier hinstellt und sagt, hier würde absolut nichts heruntergeregelt werden... das ist eine Frechheit und lässt sich ganz klar widerlegen.
Aber nein, die Frage wurde nun gestellt, beantwortet. Und damit ist das Thema für den Herrn Gruber wohl auch erledigt


Das stimmt doch auch überhaupt nicht. Er hat doch eindeutig geschrieben, dass die Kompression ihnen auch ein Dorn im Auge ist. Damit bestätigt er unseren Eindruck, dass wir heruntergeregelt werden und sagt gleichzeitig, dass sie das auch nicht gut finden.
Bevor man seitenweise loszetert, sollte man vielleicht erstmal verstehen, was geschrieben wurde.
Zur Nor erklärt einem das Internet, was Kompression in diesem Zusammenhang bedeutet. :nachdenklich:

Ein Jan Moravek ballert die Pille in der 90. Minute gegen die SchwarzGelben in den Winkel, das Stadion explodiert. Die Lautstärke dieses Knalls ist für eine Sekunde zu erahnen, bis der Ton so dermaßen herungergeregelt wird, dass man wirklich fast nichts mehr hört!


Auch Kompression und nicht nur bei uns so...

Ich finde das übrigens auch scheiße, aber ich wage mal wieder stark zu bezweifeln, dass das vom Verein extra gemacht wird, um uns zu ärgern. Da muss man eher bei Sky und der Übertragungsfirma randalieren.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AlterSack, AppenzellerTeufel und 91 Gäste