Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Sigi-8 » 21.09.2011, 10:24


Warum sich Heidel erst jetzt entschuldigt? Vielleicht hat er es wie viele von uns gar nicht mitbekommen und es musste ihm erst zugetragen werden. Außerdem glaube ich, dass er sich im Moment um andere Dinge zu kümmern hat, als Fangesangs-Recherche zu betreiben. Für die 05er geht es nämlich gerade schön bergab, was ich gut finde, denn ich habe M1 als Abstiegskandidaten getippt :wink: .
Finde es aber gut, dass er sich entschuldigt hat, denn trotz aller Rivaität und Antipathie gibt es einfach Dinge, von denen sich ein Verein distanzieren muss und das hat er getan!



Beitragvon Piranha » 21.09.2011, 10:26


2007kaii hat geschrieben:
Fritz Walter , Ottmar Walter, Horst Eckel u.v.m
Ihr seit nicht nur lautrer helden nein ihr seit deutschlands Helden und jeder der ein bisschen Fussballsachverstand hat weiss das auch ...
:!: :!:


Mit dem Heldentum ist das so eine Sache. Aber wenn auf jemand das Wort zutrifft, dann auf Liebrich, Kohlmeyer, Eckel u.v.m., und dazu Morlock, Posipal, Mai u.v.m., die die letzten Generationen gar nicht mehr kennen. Ihnen werden blasse geldgierige Idole (nicht verwechseln mit Idioten) eingeredet und jeder halbwegs flache Schuß als künstlerische Leistung verkauft.

Solches Heldentum entsteht nur in einer besonderen historischen Situation, wenn sich einzelne aus der Asche, die andere hinterlassen haben, aufstehen und andere mitreißen.
Es ist nicht nur das Trauma von solchen Möchtegern-Traditionsvereinen wie Mainz, daß ausgerechnet in einem Ort in der Westpfalz , abseits der Metropolen, dieses Heldentum entstand (mit dem Waldhofer Herberger), dias die bisherigen "Führer-Städte" zu neuem Leben erweckte.

Was muß ein Retorten-Verein machen, wenn er sich anstelle dieser gewachsenen, traditionsreichen und verdienstvollen Vereine setzen will, weil irgendein schlecht gepolter Geldhai beschlossen hat, mit Fußball Geld zu verdienen?
Er muß den Mythos dieser Tradionsvereine zerstören. Helfer und Helfershelfer können die sich in der veröffentlichten Meinung leicht besorgen.

Deshalb glaube ich nicht, daß die Blasphemie gegen Fritz Walter in den Köpfen halbstarker bzw. hirnloser Schwarzgewandeter entstanden ist, sondern eine gezielte, von langer Vereinshand gesteuerte Aktion, zur Rechtfertigung der eigenen Existenz.

Aber alter Adel verpflichtet auch. Deshalb nehm ich die Entschuldigung dem Heidel ab. In seinem Alter hat er ja noch mitbekommen, wie sich Maninzer, Koblenzer u.v.m. in der Sonne des FCK wärmten, als "Rheinland-Pfälzer". Natürlich kam seine Besinnung auch daher, daß der Schuß nach hinten losgegangen ist. Das Bewußtsein ist noch zu weit verbreitet, daß der deutsche Fußball bzw. DFB ohne den (damaligen) FCK heute nie und nimmer dort wäre, wo er steht.

Und weil der FSV Mainz keine stadtübergreifende Bedeutung und Tradition hat, noch nicht einmal halbwegs in der Südwest-Oberliga, verwundern auch die Ausführungen der "Rheinzeitung". Wann pilgerten jemals "zigtausende" Mainzer zu einem Fußballspiel von Mainz nach Kaiserslautern? Tausende ist schon übertrieben Früher, als "Anhänger" des FCK war das schon eher möglich.

Den Mainzern ins Stammbuch: Emotionen kann man nicht erzwingen, nicht mit Geld,großer Klappe oder verdeckten Marketingtricks. Sie müssen wachsen, und brauchen lange Zeit, Generationen, um tiefe Wurzeln zu schlagen. Sie brauchen die Zeit, die Mainz nicht haben wird.
Zuletzt geändert von Piranha am 21.09.2011, 10:37, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Lautrer Jung » 21.09.2011, 10:26


Das Rückspiel wird kommen :teufel2:
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon scheiss fc köln » 21.09.2011, 10:27


BernddasBrot2 hat geschrieben:@scheissfcköln
er hätte umgehend, also sofort nach dem verlegten Spiel der Clowns aus der Deckung kommen müssen.


Warum? Du siehst doch, was die "Entschuldigung" wert ist. Das wäre vor zwei oder drei Tagen nicht anders gewesen. Mal davon ab, glaube ich, einige hier von uns brauchen sowas doch auch. Denen ist Mainz halt doch nicht so egal, wie sie es immer hinstellen wollen. da schaukelt man sich halt gerne hoch, und beim nächsten Aufeinandertreffen gibt´s ´ne passende Antwort.



Beitragvon Betzi191 » 21.09.2011, 10:27


Es geht ja nur um das, WAS sie gesungen haben und WEN sie damit verunglimpfen. Das hat nichts, aber auch rein garnichts mit Fan-Rivalität oder sonstigem zu tun. Das ist einfach nur arm und furchtbar respektlos gegenüber Fritz Walter und dem gesamten deutschen Fußball.
Und darum gehts! Bei aller Liebe,ich glaube nciht, dass ein Bremer Fan einen Uwe Seeler derart durch den Dreck schleift wie es hier geschehen ist. Da gibt es auch bei der größten Form der Abneigung noch einen Funken Respekt der Person gegenüber.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014



Beitragvon kepptn » 21.09.2011, 10:28


Sigi-8 hat geschrieben:Warum sich Heidel erst jetzt entschuldigt? Vielleicht hat er es wie viele von uns gar nicht mitbekommen und es musste ihm erst zugetragen werden. ...


Die Entschuldigung hast du aber schon gelesen?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon morlautern1971 » 21.09.2011, 10:47


pfalzdeiwel hat geschrieben:Eine Entschuldigung ist eine Höflichkeit, die immer zu spät kommt.
Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Ãœber seinen Schatten zu springen und es doch zu tun hat Respekt verdient.
Das da gleich wieder rumgemotzt wird ist absolut unverständlich.


Schön knapp auf den Punkt gebracht, pfalzdeiwel. Danke.

Genau, wie es im Sport dazu gehört, eine erlittene Niederlage mit Respekt vor dem Gegner anzunehmen (was uns am Samstag zum Glück und auch völlig verdient erspart geblieben ist!!!), kann man ruhig auch mal eine berechtigte und wie ich finde im Rahmen (Mitgliederversammlung) und in der Wortwahl ("ich habe mich geschämt") absolut angemessene Entschuldigung vom Gegner annehmen.

Lustig, dass das eine vielen hier offenbar genau so schwer fällt, wie das andere.
Aber schon auch ein bisschen traurig.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Ktown22 » 21.09.2011, 10:48


kann mir jetzt bitte mal einer erklären was mainz ist ??????



Beitragvon hardy68 » 21.09.2011, 10:52


Ktown22 hat geschrieben:kann mir jetzt bitte mal einer erklären was mainz ist ??????


Nichts!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 21.09.2011, 10:52


@ Ktown22

Mein Gott "Ktown22", was weiß ich, eine Autobahnausfahrt, ein Rastplatz...??? :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon desTeufelsGeneral » 21.09.2011, 10:54


Ktown22 hat geschrieben:kann mir jetzt bitte mal einer erklären was mainz ist ??????


klar, mach ich gerne !
also......Mainz ist.......

äh.........

Moment noch.......

.....hann ich verjässe !!
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon Sigi-8 » 21.09.2011, 11:00


@kepptn
ja, habe ich und ich habe sie ja auch für gut befunden.

Ich wollte denjenigen, die die Entschuldigung als für zu spät erachtet haben, nur schreiben, dass er von der Sache vielleicht erst spät erfahren hat. Und dass er sich also nach Kenntnisnahme sogar schnell entschuldigt hat!



Beitragvon tk » 21.09.2011, 11:06


betzemethusalem hat geschrieben:Des muss jetzt mol raus ...



ganz wunderbar und, wie ich finde, eben doch sehr passend zum thema. es geht nämlich genau darum, dass dieses immer alltäglichere, wahnsinnig kindische wir-sind-die-harten-gehabe immer öfter umschlägt in handlungen, die nix mehr mitm betze und schon gar nicht mit dem erbe fritz walters zu tun haben.

keiner hier mag den depp, wir alle lieben den fck und vielleicht noch mehr fritz walter und all das, was wir ihm und seiner elf zu verdanken haben. zu eben diesem fritz walter gehörte aber auch: denen, die - aus welchen gründen auch immer - fehler machen, eine nächste chance zu geben (stichwort straffällig gewordene jugendliche).

reflexartiges wegbeissen von allem, was nicht fck ist, passt dazu nicht - finde ich. aggressivität in der kurve und auf dem platz soll und muss sein. die eigene mannschaft auspfeifen, einzelne spieler bespucken und - ja, auch das - das bemühen anderer einfach grundsätzlich nicht anerkennen, ist, sorry, dumm.

ich finde gut, dass sich heidel für assis entschuldigt, die er selbst zwar verantworten muss, auf die er aber kaum einfluss haben kann. entsprechend erkenne ich das einfach mal an, ohne dadurch die schmährufe irgendwie zu relativieren. den depp mag ich deshalb immer noch nicht. deshalb muss ich aber nicht immer gleich pawlowesk pöbeln, sobald auch nur ein mainzer den mund aufmacht.



Beitragvon mastawilli » 21.09.2011, 11:17


Ktown22 hat geschrieben:kann mir jetzt bitte mal einer erklären was mainz ist ??????


Das ist die Stadt, in der 2005 während eines Fußballspiels der 1. deutschen Bundesliga ein einheimischer Fan einen anderen gefragt hat, was eine "Mowache" sei.



Beitragvon Ktown22 » 21.09.2011, 11:23


ja Dank euch auf jeden Fall !!! :wink:

hab nebenbei auch mal danach gegoogelt,da steht is nen haufen Scheiße !!!

meine Vorahnung hat sich also bestätigt 8-)



Beitragvon hardy68 » 21.09.2011, 11:34


Sigi-8 hat geschrieben:@kepptn
ja, habe ich und ich habe sie ja auch für gut befunden.

Ich wollte denjenigen, die die Entschuldigung als für zu spät erachtet haben, nur schreiben, dass er von der Sache vielleicht erst spät erfahren hat. Und dass er sich also nach Kenntnisnahme sogar schnell entschuldigt hat!


Bitte nochmal lesen: "Ich habe auf der Bank gesessen und mich geschämt"!!!!

Er hat das also direkt mitbekommen!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon basdri » 21.09.2011, 11:43


hardy68 hat geschrieben:Bitte nochmal lesen: "Ich habe auf der Bank gesessen und mich geschämt"!!!!

Er hat das also direkt mitbekommen!


Und hat es versäumt im laufenden Spiel den Schömbs umzugrätschen, sich das Mikro zu schnappen und eine Durchsage a la:
Ich als euer Oberdepp befehle euch Deppen sofort die dreckigen Schandmäuler zu halten und entschuldige mich bei allen Anwesenden Lautrer Musterknaben für das unsägliche Verhalten der depperten Deppen im Deppenblock.
zu machen.
NOrange!



Beitragvon paulgeht » 21.09.2011, 11:49


basdri hat geschrieben:[...]

Und hat es versäumt im laufenden Spiel den Schömbs umzugrätschen, sich das Mikro zu schnappen und eine Durchsage a la:
Ich als euer Oberdepp befehle euch Deppen sofort die dreckigen Schandmäuler zu halten und entschuldige mich bei allen Anwesenden Lautrer Musterknaben für das unsägliche Verhalten der depperten Deppen im Deppenblock.
zu machen.


ich versteh' nur Depp. :wink:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Derkemer » 21.09.2011, 11:54


En Scheiß hat der sich geschämt! Der war früher schon ein Wi...... und isses heut noch. Genauso ein Depp wie die Idioten ide das gesungen ham.

Der einzige Unterschied is, dass er eine Funktion im "Geschäft" Bundeslig-Fußball hat und entweder selbst so clever is (unwahrscheinlich) oder zumindest irgendwelche Berater hat, die ihm empfohlen oder ernsteres haben, sich aus politischen Gründen zu entschuldigen!!! Feierabend! Keine Reuhe, keine aufrichtige Scham! Die können sich ihre Entschuldigung in ihren gecremten A.... stecken!!!

Was bleibt ist der blanke Neid, dass der Betze in seiner langen Tradition solch eine großartige Fußball-Legende wie Fritz Walter hervorgebracht hat, wärend der Depp netmal annährend sowas wie eine nennenswerte Vergangenheit besitzt. Und sobald der temporäere BuLi-Ausflug wieder beendet is, wird die Dauerkarte wieder gegen das Sky-Paket getauscht - allerdings laufen dann wieder die Spiele des großen FC Bayern :-D



Beitragvon Hajoe » 21.09.2011, 12:01


betzemethusalem hat geschrieben:Des muss jetzt mol raus ...

... lange habe ich mir dieses "Geschreibe" rund um unsere Begegnungen gegen MZ angeschaut und teilweise nur noch mit dem Kopf geschüttelt.

Mir ist es schlichtweg egal was aus Mainz kommt, ob das Image des "Spaßvereins" jetzt engültig in der Öffentlichkeit weg ist, egal in welcher Liga die spielen oder welche "internationalen Erfolge" :lol: die erreichen.

Ich bin FCK-Anhänger seit über 40 Jahren. Deshalb interessiert mich nur mein Verein und seine sportliche Entwicklung. Und das schon immer mit Herzblut bevor überhaupt irgendein "Merchandiser" diesen Begriff einführte.

Über meine gesamte FCK-Zeit gab es immer sportliche und regionale Rivalitäten und jeder Verein schart nach einer gewissen Zeit "fußballferne sog. erlebnisorientierte "Deppen" (dieser Begriff ist kein Privileg für Menschen aus MZ) um sich.

Vielmehr sollte es für die Vielzahl der echten Fußballanhänger ein Anliegen sein dafür zu sorgen, dass das positive Image seines Vereind gefördert wird.

Vergangene Saison musste ich in Fft. erstmals nach Lakis vergebener Großchance ungeplant das Stadion verlassen, weil Sitzschalen von oben auf FCK-Fans geworfen wurden. In WOB wurde vom Oberrang auf FCK-Fans becherweise etwas Flüssiges runter gekippt.

Von wem aber? Ja von "FCK-Anhängern" auf FCK-Fans.

Soll heißen alle Vereine haben Probleme mit negativen Entwicklungen und größte Schwierigkeiten diese in den Griff zu bekommen.

Deshalb möchte ich über Entschuldigungen aus MZ, ob überhaupt, ob zum richtigen Zeitpunkt oder auch von wem auch immer, nicht diskutieren. Die Entschuldigung ist da und auch dort gibt es Anhänger des Vereins, die solche Ereignisse wie geschehen verabscheuen und sich glaubhaft distanzieren.

Mein Verein, mein Fußball und alle Sportfreunde stehen vor einer Entwicklung die böse enden kann.

Ich jedenfalls lass mir meinen Spaß als FCK-Anhänger nicht von "Randgruppen" egal welcher Coleur nicht versauen.

Darüber sollten FCK-Freunde mal nachdenken und gemeinsam dafür stehen, dass unser Verein positive Schlagzeilen macht.

Aggressives Spiel, Kampf und Leidenschaft auf den Rängen, aber alles im Rahmen sportlicher Rivalität, so sollte es sein.

... das musste mal raus und jetzt auf 3 Punkte bei Felix` Resterampe :teufel2:


Dickes Kompliment für deinen Beitrag mit hoher Qualität.
Das unterschreibe ich sofort.
Die meisten Schreiber hier sind anscheinend auf einem Auge blind.
Wie oft schon haben sich sogenannte Lauternfans bei Auswärtsspielen benommen wie Sau.
Nachdenken wäre angesagt !!!!!



Beitragvon Wil Hegermeister » 21.09.2011, 12:10


ich schließ mich den Kommentaren von

Ingelum
rmpa77
tk

komplett an. Als in Mainz lebender Pfälzer sind das genau die Beobachtungen, die ich teile.

Heidel mag sonst auch so unqualifiziert wie kalkuliert gegen Lautern wettern, die Entschuldigung in diesem Fall ist m.M.n. aufrichtig und zu begrüßen!

Und zu den "Fans" "Ultras" oder wie auch immer haben die oben genannten ja schon alles gesagt: Keine Ahnung von nix...
Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!



Beitragvon FCK-Ralle » 21.09.2011, 12:11


Die Entschuldigung von Heidel ist absolut in Ordnung.

Wenn er es ehrlich gemeint hat (wovon ich mal ausgehe), dann sollten/werden sich die Mainzer Sympathisanten mit ein bisschen Hirn ein Beispiel nehmen und sich auf Schmährufe gegen den Gegner und nicht gegen verdienter Fußballidole beschränken.

Aber Vollspacken gibt es in jeder Fan-Gemeinde, da kann auch kein Verantwortlicher was machen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Hajoe » 21.09.2011, 12:22


Derkemer hat geschrieben:En Scheiß hat der sich geschämt! Der war früher schon ein Wi...... und isses heut noch. Genauso ein Depp wie die Idioten ide das gesungen ham.

Der einzige Unterschied is, dass er eine Funktion im "Geschäft" Bundeslig-Fußball hat und entweder selbst so clever is (unwahrscheinlich) oder zumindest irgendwelche Berater hat, die ihm empfohlen oder ernsteres haben, sich aus politischen Gründen zu entschuldigen!!! Feierabend! Keine Reuhe, keine aufrichtige Scham! Die können sich ihre Entschuldigung in ihren gecremten A.... stecken!!!

Was bleibt ist der blanke Neid, dass der Betze in seiner langen Tradition solch eine großartige Fußball-Legende wie Fritz Walter hervorgebracht hat, wärend der Depp netmal annährend sowas wie eine nennenswerte Vergangenheit besitzt. Und sobald der temporäere BuLi-Ausflug wieder beendet is, wird die Dauerkarte wieder gegen das Sky-Paket getauscht - allerdings laufen dann wieder die Spiele des großen FC Bayern :-D


Du bräuchtest eine neue Tastatur.



Beitragvon Giggs » 21.09.2011, 12:31


Schade, dass keiner auf meinen Post einging. Aber die 05er sind halt so wichtig, dass man ihnen die gesamte Aufmerksamkeit zu kommen lassen muss. :lol: Unglaublich wie man einem Verein und den Idioten vom Samstag so viel Aufmerksamkeit schenken kann...

Um mich noch mal zu wiederholen: Heidel und Strutz sind zwar Verantwortliche von Mainz 05, aber wissen genau um die Bedeutung von Fritz Walter... Oder meinen manche noch, dass sie gerne den Weltmeistertitel von 54 zurück geben würden, weil u.a. Fritz Walter daran beteiligt war? Ich finde die Entschuldigung gut und glaubwürdig...



Beitragvon ww-devil » 21.09.2011, 12:31


Absolut anständig und korrekte Aktion von M05.

Wer kann schon was für solche Idioten unter den eigenen Fans ...?

Wenn wir solche Vollpfosten in unsereren Reihen sehen: Bitte sofort ausbremsen!

Lasst uns zeigen, dass der FCK eine tolle Fankultur hat!!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betze-Chris, BlackDevil, dunnEY, Flasher1986, katzweiler, MathiasvunNW, Michel85, NurderFCK78, Rot-FrontCFC und 161 Gäste